Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Augsburger, danke Jussi !

Ruapehu
29.08.2014, 20:41
So, nun haben sie die lange Fahrt von Bayern in den hohen Norden geschafft,was hab ich gebibbert und gezittert das alles gut geht, aber kamen ganz munter hier an. Hier nun die ersten Schnappschüsse, schöne Fotos folgen noch in der Zukunft.

13040413040513040613040713040813040913041013041113 0412130413

Ruapehu
29.08.2014, 20:42
und hier noch ein paar ;-) 130414130415130416130417

Jussi
29.08.2014, 21:10
Bitte, gern geschehen! Wenn ich jetzt sehe, wie zuhause sie schon bei Dir aussehen - einfach super! Die Reise war zwar lang und sicher anstrengend, aber sie haben es ja wohl echt ganz gut weggesteckt. Bin gespannt wie sie drauf sind, wenn sie morgen vielleicht schon das erste mal raus gehen. Ich freue mich auch, wenn ich Dich wohl ein wenig mit meiner Augsburger Begeisterung anstecken konnte. Je mehr Leute sich wieder an die Nachzucht wagen, umso besser für den Arterhalt, oder?

Auf dem letzten Bild sieht man den traumhaft schönen Kamm Deines Fridolins! Präge ihn Dir gut ein - genau so ist er nämlich perfekt :jaaaa:! Wer weiß, ob einer von uns nächstes Jahr überhaupt so einen guten in der Nachzucht hat. Ach wie schön! Dann können wir gemeinsam füreinander mitfiebern!

So, heute Nacht schlafe ich jetzt sicher deutlich besser, als letzte Nacht ;)... Wünsche Dir mit Deinen ersten vier Augsburgern eine lange und vor allem gesunde, gemeinsame Zeit!

P.s.: Die 202 hatte Hannah auch ganz besonders gern und die ältere Henne mit dem hinten leider offenen Kamm, die sonst aber sehr schön groß mit einem super Gesicht und Gefieder ist, kommt auch oft selbständig an.
Wenn der Gockel so ein wenig scheu bleibt ist das ja auch ganz gut.

Ruapehu
29.08.2014, 21:15
Ja, ich freue mich auch das alles gut gegangen ist und ich laß mich gern anstecken mit der Begeisterung :laugh,
auch wenn ich gerade viel um die Ohren habe, bei meinen Tieren fällt es einfach oft ab.. da wird man ruhig und erfreut sich an so kleinen Dingen wie ein zutrauliches Huhn oder einem schönem Hahn und ja.. ich werde mir Fridolins Kamm gut einprägen ;-) und so schlimm rot finde ich die Ohrscheiben gar nicht, da muß man schon genau hinsehen :laugh

Einstein
29.08.2014, 21:48
Ruapehu und Jussi,

wie schön, das sie die Fahrt gut überstanden haben und scheinbar genug Luft hatten... :roll

Nun warten wir auf ein paar mehr Photos dieser schönen Hühner!

LG Ulrike

Kohlmeise
30.08.2014, 20:35
Hast du schöne Hühner bekommen. Augsburger, noch nie gehört???

Da ich schwarze Hühner mit dunklen Augen und Läufen mag, muss ich mich mal bei Jussi einlesen.

Viel Spaß mit den Prachtexemplaren.

Jussi
30.08.2014, 20:56
Ja, gell?! Ich bin natürlich parteiisch, aber nicht weniger vernarrt in diese schöne Rasse :D! Freue mich schon auf die nächste Brutsaison!

Ruapehu
30.08.2014, 22:30
Ich finde meine Augsburger auch sehr schön und nächstes Jahr hoffe ich das es ein paar Küken hier im Norden mehr geben wird. Ist für mich das erste Mal das ich dann brüte und ich hoffe ich mach dann alles richtig..

Jussi
30.08.2014, 22:56
Klar machst du alles richtig - hast ja das Hüfo und bis dahin sicher auch deinen Regionalverein :laugh!

Ruapehu
02.09.2014, 22:20
https://www.youtube.com/watch?v=9O9HFv9PD98

mal belebter Bilder von der Augsburger Truppe, sie haben Hundefutter kennengelernt:laugh

Jussi
03.09.2014, 07:40
Super - da ist ja wohl gleich klar, welche Henne der Boss ist :laugh! War bei uns auch schon so! Aber die ist ja auch vier Wochen älter als die anderen zwei Damen. Es ist so schade, dass bei ihr der Kamm nicht geschlossen ist, weil sie sonst die Größte von allen war und auch vom Gefieder her wunderhübsch wird.

Ruapehu
28.09.2014, 19:42
Heute waren meine Augsburger das erste Mal so richtig draußen und ich konnte ein paar Fotos machen von Fridolin und den seinen :-)

132370 132371
132372132373
132374132375
132376132377
132378

Ruapehu
28.09.2014, 19:54
http://youtu.be/UvX-dPXJrz0

So und hier hört man ihn krähen :-)

Jussi
29.09.2014, 07:19
Ach Mensch - herrliche Bilder von glücklichen Augsburgern! Freut mich total und die Portraits von Fridolin sind super geworden! Er hat auch massenmäßig gut zugelegt und ne schöne Brust bekommen. Trotzdem die gewünschte Rückenlinie beibehalten. Ich bin schon gespannt auf die ersten Küken im nächsten Jahr! Die Henne mit dem Hahnenring wird sicher bald anfangen zu legen. Die kleine Henne sieht auf dem Bild auch schon sehr gut aus.

Ich freue mich echt sehr, dass sie es bei Dir so gut haben und die lange Fahrt hat sich für die 4 sicher richtig gelohnt!!!

Ruapehu
29.09.2014, 20:16
Ja Jussi, es geht Ihnen richtig gut und Fridolin entwickelt sich prächtig. Auch die Hennen finde ich toll. Ich erfreue mich immer an den Glanz im Gefieder und der stolzen Haltung der Augis ;-)

franggenhuhn
29.09.2014, 20:59
....nichts schreiben ist auch nicht die richtige Lösung.

Merkt Ihr Beiden eigentlich, dass sich niemand mehr beteiligt? Alles was seit Kohlmeises Eintrag gelaufen ist, hättet Ihr auch per PN schicken können. Und meinen Eintrag kriegt Ruapehue dafür, damit Sie nicht glaubt, dass alle hier diese äußerst merkwürde Vorgehensweisen bezüglich "Ich betreibe jetzt auch Hühnerzucht" einfach über sich drüberplätschern lassen können. Ich finde es sehr schade, die Augsburger sind wirklich toll. Offensichtlich viel toller als die Lachshühner die Ruapehu sich 4 Wochen vorher zugelegt hat.
Warum muss der Hans jetzt in den Kochtopf? Verträgt er sich nicht so tolle mit Fridolin? Oder hast Du ernsthaft jemand gefunden, der den armen Kerl ohne seine Mädels lebend haben will?
Jussi tut mir einfach nur leid. Sie strampelt sich ab mit ihrer Erhaltungszucht und meint jemand ganz tollen gefunden zu haben. Ich hoffe für Dich Jussi, dass es diesmal bei Ruapehu klappt. Nicht das wieder eine andere Rasse dazwischen kommt, welche vielleicht dann doch noch besser ist als die Augsburger.

In meinen Augen ist das ein typischer Fall von: HÜHNER HABEN ICH WILL - und nicht richtig nachgedacht.

Auch nicht darüber, dass jemand anders mit dem Stamm Lachshühner vielleicht ernsthaft weiter gezüchtet hätte.

Verwirrte Grüße
Micha

Ruapehu
29.09.2014, 21:59
Wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man nicht verurteilen, nebenbei gibt es doc auch glatt Leute die mehr als eine Rasse haben, dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen !

Einstein
30.09.2014, 07:48
Micha,

nun bin ich auch verwirrt, will aber das hier nicht stören.

Mir gefällt der thread über die Freude Ruapehus über ihre Augsburger sehr gut, beteiligt hatte ich mich nicht wieder.
Nicht aus Desinteresse sondern weil ich nun nicht nach jedem Freudensprung mitspringen wollte.

LG Ulrike

Jussi
30.09.2014, 07:53
Hallo Micha,
brauchst nicht verwirrt sein! Hat alles für mich so super gepasst und Ruapehu macht das bisher alles super und nicht anders, als ich es auch machen würde. Sie hat daheim sooo viel Platz, da könnte sie sicher noch ein paar Rassen anschaffen :laugh!
Und ob sich Leute in einem Thread beteiligen oder nicht, da haben wir ja alle keinen 100%igen Einfluss drauf. Ich freue mich immer, wenn gerne einige mitschreiben, aber wenn dem nicht so ist, kann man es ja auch nicht ändern. Und ich denke schon, dass die Fotos hier auch für andere Leute, die sich für die Augsburger begeistern, sehr interessant sind. Wenn wir die jetzt auch noch per PN verschicken, dann wird man bei dieser seltenen Rasse hier wohl fast garkeine Bilder mehr zu sehen bekomen und das wäre doch sehr schade... ;)

Einstein
30.09.2014, 07:55
Genau, Jussi,

"Backstage" haben Augsburger nichts zu suchen!
:)

LG Ulrike

Ruapehu
30.09.2014, 20:48
Danke Ulrike und ja es macht mir Freude hier einfach mal zu
Zeigen wie sich die Hühner entwickeln. Auch ich lese oft still mit und antworte nicht in jedem Posting, noch ist hier kein Postingszwang grins, aber es wird in Foren oft
Interpretiert, zu sowas hab ich persönlich nicht mal zeit, mein tag ist voll ausgefüllt.Ich werde diesen tread weiter führen, allein damit jussi sehen kann was sich tut, was ich richtig
Mache,oder auch mal falsch.und ja ich wollte 10 Hühner haben und die hab ich jetzt auch

franggenhuhn
02.10.2014, 11:38
Wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man nicht verurteilen, nebenbei gibt es doc auch glatt Leute die mehr als eine Rasse haben, dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen !

....das ist keine Verurteilung. Es sind lediglich die Überlegungen die sich mir (und nicht mir allein, die Tatsache, dass Hans jetzt gehen muss "tot oder lebend", haben mir andere Forianer per PN geschrieben) zwangsläufig aufdrängen. Und nachdem Du hier fast alles über Deine Hühnerzucht veröffentlichst wäre es für uns alle sehr interressant gewesen eben diese Hintergründe zu erfahren. Wenn jemand voller Enthusiasmus in die Lachshuhnzucht einsteigt - 4 Wochen später eine zweite Rasse dazunimmt - dann der - ja eigentlich erfahrene Lachshahn - gehen muss, dann möchten wir vielleicht wissen warum?!

Das hätte mit Sicherheit auch Deine Verkaufschancen erhöht: Verkaufe erfahrenen Lachshahn wegen: Blutauffrischung, Änderung in der Zuchtlinie....etc.....

Aber die Anzeige hatte schon etwas schluck...:-X...gruseliges....

Das ist halt das gefährliche am Posten. Wir kriegen nur das mit, was Du hier schreibst und das war:
Die Lachse sind super..die habe ich mir ausgesucht, weil sie....
Die Lachse sind jetzt doch nicht mehr so toll - ich krieg' jetzt Augsburger!
Der Hahn muss weg - tot oder lebendig!

Und die Augsburger sind die tollsten Hühner auf der ganzen Welt!
(So Deine Beiträge, wie sie beim Publikum angekommen sind)

Und jetzt sag' Du mir, was Du denken würdest, wenn Du das von jemand anderen lesen würdest!!!!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Brillenhuhn
02.10.2014, 13:55
Das muss doch jeder für sich selber wissen.
Ich wollte unbedingt orpis, hab mir welche geholt und nach ubs nach wieder von ihnen getrennt.
Ich wollte unbedingt ne Lachshenne, die wohnt nun bei der Nachbarin.

Anfangs fand ich die auch alle toll, sind aber mit dee Erfahrung nicht mehr die Rassen die ich unbedingt weiter haben möchte. Und ein Hahn im Ofen ist auch lecker :)

Jussi
02.10.2014, 18:43
Hallo Brillenhuhn! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :)! Und ja, ich sehe das genauso wie Du - nur das mit dem Schlachten ist und bleibt nicht meins. Ich denke, Ruapehu kümmert sich super um alle ihre Hühner und der Hahn hat sie ja wohl auch schon ein paar mal attackiert. Sie hat alles mögliche deshalb unternommen und sich auch mit Rocco ausgetausch.
Jeder muss selbst entscheiden, was er in einer solchen Situation tut und das finde ich auch gut so. Ich hatte bis letztes Jahr auch einige verschiedene Rassen, bis ich mich dann absolut und total in die Augsburger verguckt habe - und jetzt bleibt es erst einmal dabei!

Ruapehu
05.10.2014, 17:34
Noch kurz zu dem Thema: Ich hab nie geschrieben das ich groß in die Lachszucht gehen möchte, habe nur mal erwähnt das ich gern mal Küken hätte.. erst mit den Augsburgern kam der Wunsch es vielleicht wirklich zu versuchen,ich hab auch Bresse, Legbar. Ich finde es schon mehr als verwunderlich das man MICH nicht direkt anschreibt und fragt per pn, sondern das hübsch hinter dem Rücken.. sowas mag ich total *grins*, ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht was Leute daraus interpretieren !!
Andere machen ihre Hähne fett zum schlachten.. ich sitz hier und schüttel wirklich nur mit dem Kopf. Trotzallem bleibt ein Huhn ein Nutztier, ob für Zucht, Topf oder Ausstellung usw. Ich selber kann auch nicht schlachten, aber wenn ihr Hühner abgebt.. ist natürlich es immer gewiß das sie an Altersschwäche sterben !?

@ Jussi
Echt, Du hattest auch andere Hühnerrassen ? ;-)) Hans zieht gleich aus und nicht für den Topf, er geht ins Nachbardorf und darf da mit 10 Hennen rumrennen.

@ Brillenhuhn
Manchmal geschehen Dinge im Leben die dazu führen seine Meinung zu ändern, Danke !