Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Meine ersten Augsburger, danke Jussi !

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88

    Meine ersten Augsburger, danke Jussi !

    So, nun haben sie die lange Fahrt von Bayern in den hohen Norden geschafft,was hab ich gebibbert und gezittert das alles gut geht, aber kamen ganz munter hier an. Hier nun die ersten Schnappschüsse, schöne Fotos folgen noch in der Zukunft.

    Augsburger Ankunft 004.JPGAugsburger Ankunft 006.JPGAugsburger Ankunft 013.JPGAugsburger Ankunft 014.JPGAugsburger Ankunft 015.JPGAugsburger Ankunft 016.JPGAugsburger Ankunft 017.JPGAugsburger Ankunft 019.JPGAugsburger Ankunft 021.JPGAugsburger Ankunft 026.JPG

  2. #2

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Themenstarter

  3. #3
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.781
    Bitte, gern geschehen! Wenn ich jetzt sehe, wie zuhause sie schon bei Dir aussehen - einfach super! Die Reise war zwar lang und sicher anstrengend, aber sie haben es ja wohl echt ganz gut weggesteckt. Bin gespannt wie sie drauf sind, wenn sie morgen vielleicht schon das erste mal raus gehen. Ich freue mich auch, wenn ich Dich wohl ein wenig mit meiner Augsburger Begeisterung anstecken konnte. Je mehr Leute sich wieder an die Nachzucht wagen, umso besser für den Arterhalt, oder?

    Auf dem letzten Bild sieht man den traumhaft schönen Kamm Deines Fridolins! Präge ihn Dir gut ein - genau so ist er nämlich perfekt ! Wer weiß, ob einer von uns nächstes Jahr überhaupt so einen guten in der Nachzucht hat. Ach wie schön! Dann können wir gemeinsam füreinander mitfiebern!

    So, heute Nacht schlafe ich jetzt sicher deutlich besser, als letzte Nacht ... Wünsche Dir mit Deinen ersten vier Augsburgern eine lange und vor allem gesunde, gemeinsame Zeit!

    P.s.: Die 202 hatte Hannah auch ganz besonders gern und die ältere Henne mit dem hinten leider offenen Kamm, die sonst aber sehr schön groß mit einem super Gesicht und Gefieder ist, kommt auch oft selbständig an.
    Wenn der Gockel so ein wenig scheu bleibt ist das ja auch ganz gut.
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Ja, ich freue mich auch das alles gut gegangen ist und ich laß mich gern anstecken mit der Begeisterung ,
    auch wenn ich gerade viel um die Ohren habe, bei meinen Tieren fällt es einfach oft ab.. da wird man ruhig und erfreut sich an so kleinen Dingen wie ein zutrauliches Huhn oder einem schönem Hahn und ja.. ich werde mir Fridolins Kamm gut einprägen ;-) und so schlimm rot finde ich die Ohrscheiben gar nicht, da muß man schon genau hinsehen

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Ruapehu und Jussi,


    wie schön, das sie die Fahrt gut überstanden haben und scheinbar genug Luft hatten...

    Nun warten wir auf ein paar mehr Photos dieser schönen Hühner!



    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  6. #6
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.032
    Hast du schöne Hühner bekommen. Augsburger, noch nie gehört

    Da ich schwarze Hühner mit dunklen Augen und Läufen mag, muss ich mich mal bei Jussi einlesen.

    Viel Spaß mit den Prachtexemplaren.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #7
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.781
    Ja, gell?! Ich bin natürlich parteiisch, aber nicht weniger vernarrt in diese schöne Rasse ! Freue mich schon auf die nächste Brutsaison!
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Ich finde meine Augsburger auch sehr schön und nächstes Jahr hoffe ich das es ein paar Küken hier im Norden mehr geben wird. Ist für mich das erste Mal das ich dann brüte und ich hoffe ich mach dann alles richtig..

  9. #9
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.781
    Klar machst du alles richtig - hast ja das Hüfo und bis dahin sicher auch deinen Regionalverein !
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Verden
    PLZ
    27283
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    https://www.youtube.com/watch?v=9O9HFv9PD98

    mal belebter Bilder von der Augsburger Truppe, sie haben Hundefutter kennengelernt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Meine drei Augsburger
    Von Maranmamma im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 22:19
  3. Meine ersten BE!
    Von Ännchen im Forum Das Brutei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:52
  4. Das Wunder unterm Eisbecher und danke danke Heissi
    Von Alpenfee711 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •