PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst und Krempel

Seiten : 1 [2] 3

Floyd
27.06.2012, 23:45
Da hab ich auch was zum Thema: Wer oder was war zuerst da, Huhn oder Ei?
Liebe Grüsse von Brigitte

75612

Sorteng
28.06.2012, 12:28
@pekinese:
womit du auch weitermachst stell das fertige bild hier rein würde mich interessieren wie es dann aussieht, durch den geringen kontrast kann man das bild ja so noch nicht soo gut sehen^^

Myfanwy
08.07.2012, 11:11
Falls irgendwer an huhnigen Vintage-Grafiken Interesse hat - vielleicht auch als witzige Deko zu gebrauchen http://graphicsfairy.blogspot.co.at/search/label/Birds%20And%20Eggs ich finde die alten Schaukarten mit den Eiern und Nestern recht hübsch. Es gibt auf der Seite auch einen Link zu alten Hühnerbildern.

cimicifuga
24.07.2012, 21:19
neulich im bioladen entdeckt :-*
ganz kleine hahn und henne nudeln 8)

7732177322

July-Plankton
24.07.2012, 21:27
Marie, das ist ja geil! ;D
Hab ich leider noch nirgends entdeckt. :(
Wäre sonst sicher im Einkaufsbeutel gelandet!

labschi
24.07.2012, 23:04
Hey, die finde ich auch klasse. Total cool. Und schmecken sie denn?

LG
Labschi

Myfanwy
25.07.2012, 07:53
Hm, das hab ich mich auch grad gefragt. Meist sind Nudeln, die lustig aussehen , eher auch - nun ja, lustig im Geschmack. Von Demeter hab ich allerdings noch nie sowas gesehen. Die sind ja mal richtig goldig.

cimicifuga
25.07.2012, 17:07
hab sie grade verkostet - schmecken wie ganz normale nudeln ohne ei. also auch für kinder wie mich essbar 8)
hab sie allerdings in einer suppe drin. vielleicht üderdeckt die suppe auch einen eventuell "lustigen" geschmack ;)

Lupus
15.08.2012, 12:59
In einem Vorgarten in Radevormwald steht ein Hühnchen, wohl aus Zement gegoßen, dem Körpervolumen etwa einem Schäferhund entsprechend, von Hand nicht zu bewegen. Dieses Huhn ist an Selbstabholer kostenlos abzugeben.
Die Beladung müßte sicherlich mit einem Gabalstabler erfolgen. Interessenten bitte per PN melden.
Viele Grüße
Lupus

July-Plankton
15.08.2012, 13:45
Mist, mit 550km definitiv zu weit, um meins zu nennen!
:(

Floyd
16.08.2012, 17:38
Hallo,
diese Glucken waren so um die vorletzte Jahrhundertwende modern, geschätzte 100 Jahre +/- ?
Genau weiss ich es auch nicht aber ein Bekannter der mit alten Dingen handelt, wollte sie mir schon öfter abschnacken...
Diese alten Dinger gibt es nicht mehr so oft in einem guten Zustand.
Rasse ? Vielleicht weiss das einer hier??

Ich bin momentan bei Mutti in Deutschland, und was entdecken meine flinken Augen auf der Vitrine:

78966

Das Huhn ist mir früher nie aufgefallen, aber Mutter behauptet sie besitze es schon seit ewigen Zeiten.
Darauf hin habe ich ihr Hokis Foto und Myfanways Kommentar gezeigt, und sie hat mir versprochen immer recht vorsichtig das kostbaren Kunsthuhn zu behandeln.

Hoki
16.08.2012, 17:43
@Floyd ,
hehe, super , siehst Du , es gibt noch mehr davon...

Myfanwy
17.08.2012, 07:23
Was ihr bei euren Muttis und Omis alles finden könnt :bravo ....bei meiner ist da nix mit Hühnchen, da gibt es nur Hunde und Katzen ;)

Brigitte, ist das Huhn aus Glas oder Keramik? Wenn es Keramik ist, ist es dann vllt. am Boden gemarkt? Das könnte dann Aufschluss über das alter geben.

Ich hab ja kürzlich zum Geburtstag, von meinen Lieben ein Frühstücks-Service, mit ganz vielen Hühnchen drauf, bekommen. Allerliebst - muss ich mal Bilder machen.

Floyd
18.08.2012, 12:51
Hallo Karin,
das Huhn ist aus Keramik, habe aber noch nicht drunter geschaut, ich werde es heute Abend mal ein, oder auch zwei Augen drauf schmeissen.
Stell mal bitte die Fotos von Deinem Frühstücks-Service ein, sind es gemalte, oder figürliche Hühnis.

Floyd
20.08.2012, 15:29
[QUOTE=Myfanwy;797516]

Brigitte, ist das Huhn aus Glas oder Keramik? Wenn es Keramik ist, ist es dann vllt. am Boden gemarkt? Das könnte dann Aufschluss über das alter geben.

Habe mal das Keramikhuhn untersucht und am Boden nur eine Nummer entdeckt: 4774

Hoki
20.08.2012, 18:31
http://img822.imageshack.us/img822/9043/p8200053r.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/p8200053r.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hier ein Flohmarktfund vor ca. 25 Jahren , ein Eierhalter von Villeroy u. Boch.

Hoki
20.08.2012, 18:36
http://img163.imageshack.us/img163/5121/p8200055s.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/163/p8200055s.jpg/)

...und Eierschüssel "Intacado"...

Hoki
20.08.2012, 18:42
http://img834.imageshack.us/img834/69/p8200064.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/834/p8200064.jpg/)

und ein Kragenfasan.

Myfanwy
21.08.2012, 09:57
Hm, Brigitte, mit der Nummer allein kann ich leider nix anfangen. Ist aber vermutlich eh egal, weil das gute Stück ohnehin nicht veräußert wird. Meist ist der ideelle Wert ja viel höher als der materielle. Ich freu mich einfach immer, wenn ich so schöne alte Stücke seh.

Hoki, dein V&B Eierteller ist ja auch richtig Klasse!

So, nun zu meinen Schätzen:
Das Geschirr hab ich, wie gesagt, von meinen Lieben zum Geburtstag bekommen. Die beiden Eierbecher hab ich mir im Mai aus Canterbury mitgebracht. Um ein Haar hätt ich mir ja auch noch ein Porzellanhuhn auf einem Körbchen gekauft, nur leider war es für den Koffer zu groß und viiieeel zu schwer. Gewichtsbeschränkungen bei Flugreisen sind soooo ätzend!

792887928979290

Hoki
21.08.2012, 11:12
Karin , das sind ja sehr schöne Stücke.

Floyd
21.08.2012, 18:56
Ihr habt ja schöne Porzellan-Kunstwerke, auch der Kragenfasan ist sehr hübsch.
Karins engl. Eierbecher sind ja der Knaller, die würde ich sofort mopsen. :cool:

Myfanwy
22.08.2012, 07:54
Dann muss ich sie also wegschließen, wenn du mal zum Käffchen kommst :laugh

Ich hab mich da nämlich heftigst beherrschen müssen beim Kauf. Da gab es die tollsten Rassen und ich konnte aus Platz- und Gewichtsgründen nur zwei mitnehmen - kannst du dir meine Seelenqualen vorstellen? Ich hab mich dann eben für Buttercup und Dorking entschieden, weil sie farblich zueinanderpassen.

Lexx
22.08.2012, 08:38
Gnä´ Frau, warum fahren´s denn bittschön nedd mit´m Bussi-Bus nach Frankreich und dann durch an Eurotunnel? Do kennans dann einkaufen, bis dann nur noch gnä´ Frau sölbst und Spatzerl ins Busserl passen ;)

Lupus
22.08.2012, 21:27
Hallo,
Nacholgend die Legende von der Wolfs- und der Feeneibe. Im letzten Jahr haben Baumfrevler einen Seitenstamm
der Wolfseibe abgesägt und verrotten lassen. Ein Holzschnitzer aus Arnbruck hat jetzt aus diesem Holz einen Wolf und 2 Hasen geschnitzt. Ein Hase geht in die Hasensammlung nach Schwabach, während der zweite Hase ins Hasenmuseum http://www.eppelheim.de/p/d3.asp?artikel_id=1307 in Eppelheim "geht".

Vor langer, langer Zeit, noch bevor die tiefen und undurchdringlichen Eichen- und Buchenwälder im Tal der Wupper von Menschen bewohnt waren, lebte zwischen den heutigen Ortschaften Beyenburg und Krebsöge eine wunderschöne Fee, die wurde immer von einem strohgoldenen Wolf begleitet.
Eines Tages ergab es sich, dass eine Jagdgesellschaft mit der Brackenmeute auf der Jagd nach dem Ur, dem Wisent und dem wilden Keiler, das Tal der Wupper streifte.
Der wildeste Jäger, ein blonder Bursche von edlem Geblüt, der mit den Hunden voranritt, sah die Fee und den Wolf. Sein Herz entflammte für die schöne Erscheinung und er nahm die Verfolgung der flüchtenden entschwebenden Wesen auf.
Die Wupper war noch ein wilder Fluß, der sich selbst das Bett grub und öfters seinen Lauf änderte.
Wo sich heute die Wupperinsel nahe der Ortschaft Dahlhausen befindet, endete die wilde Hatz. Die Hunde hatten den Wolf gestellt. Der Jäger nahm seinen Bogen und den Speer aus Eibenholz und erlegte den Wolf.
Als er zu dem Wolf ging, war der nicht auffindbar. Der Jäger legte seinen Bogen am Erlegungsort nieder. Er nahm seinen Speer und ging zu der Stelle, von wo er die Fee entfleuchen sah. Als er weder die Fee noch den Wolf fand, rammte der Jäger seinen Speer in den Boden.
Am Erlegungsort des Wolfes wachsen heute noch auf der Wupperinsel Eiben, umrankt von gelblühenden Wildrosen. Rote Wildrosen umranken die Eibe an dem Ort, wo die Fee für immer verschwand. Die Eiben heißen im Volksmund "Die Wolfseibe" und "Die Feeneibe".
Weder der Wolf noch die Fee wurden jemals wieder gesehen. Man sagt, dass in dunklen Nächten, wenn der Wind die Wolken jagt und die Äste der Buchen und Eichen zaust, man im Tal der Wupper, entfernt ein sehnsüchtiges Heulen, wie das eines Wolfes hören kann.
Von den Berghöhen sieht man, besonders im Frühjahr und im Herbst, zwischen Nacht und Traum, die Feenschleier durch das Tal der Wupper ziehen.

Lupus
02.09.2012, 18:02
Huhn findet eine neue Heimstatt im Deutschen Geflügelmuseum http://www.thueringen.info/viernau-gefluegelmuseum.html

Lupus
30.09.2012, 22:31
Keramiktasse mit Schneehasenmotiv, ein Unikat und weiteres Exponat für die Hasensammlung im Stadtmuseum Schwabach.

Lupus
29.10.2012, 13:14
1908 wurde in Remscheid-Lennep, an der Schillerstraße, von der Industriellenfamilie Haas (Babcock-Büttner-Schilde-Haas) die Villa Haas erbaut. Schon damal zierte ein Hasenrelief über dem Eingang diese Villa. Dieses
Relief existiert heute noch.

Lupus
30.10.2012, 08:59
.....eine zweite Hasentasse aus der gleichen Sammlung und
dann mit dem "Hühnerreiter" zurück von den Hasen zum Geflügel.

Sorteng
05.11.2012, 21:45
wieder ein shamo kopf, diesmal nicht im original sondern mit einem filter in gimp bearbeitet so sieht es besser aus. die stabilo fineliner sind nicht schlecht aber der filter nimmt dem ganzen immer das kindliche was eine filzstiftzeichung zumindest aus meiner hand so an sich hat....
83988

July-Plankton
07.11.2012, 00:26
Sorteng... hast du das gemalt?? ?? *staun*
Ich wünschte ich könnte auch so gut malen. :-X

*Brahma-Kopf haben will* :biggrin:

Sorteng
09.11.2012, 00:23
klar hab ich den selbst gemalt, ist mittler weile aber nochmal leicht überarbeitet da ich wenn ich glaube fertig zu sein immer betriebsblind bin und erst ein paar stunden später offen sichtliche fehler erkenne.

du solltest es einfach mal versuchen, ich bin in nichts wirklich begabt probiere nur vieles aus, ich bin auch kein künstler und bei weitem kein zeichner, eher ein grobmotorischer kunsthandwerker. nimm dir ein bild, leg ein gitter drüber, übertrage das gitter in einem beliebigem verhältnis auf das papier und zeichne los, danach farbe drüber und fertig.....

das kann jeder, ohne viel übung....so siehts mittler weile aus.
84120

July-Plankton
09.11.2012, 00:26
ich bin auch kein künstler und bei weitem kein zeichner...

Sorti.... :bravo
Ich bin schwer begeistert!
Die vielen kleinen Striche, die liebevolle Hingabe... ich sehe jede Mühe in deinem Bild!

Das würde ich nie so hinkriegen. :-X

Sorteng
09.11.2012, 00:30
probieren geht über studieren :P

July-Plankton
09.11.2012, 00:32
>:(
Wenn du möchtest, stelle ich dir gleich ein Bild meiner "Künste" ein.
Dafür bekomme ich höchstens den Picasso-Ehrenpreis! :laugh

Sorteng
09.11.2012, 00:34
klar, warum denn nicht? das hier ist ja kein wettbewerb und kunst ist alles ;) außerdem will ich noch ne weile auf bleiben^^

July-Plankton
09.11.2012, 00:40
Wenn du noch eine Weile aufbleiben möchtest.... MALE!!!
MALE EINEN BRAHMA-KOPF! *zacki* :laugh
:p

Sorteng
09.11.2012, 00:42
dafür bin ich zu betrunken und du weist das ich gegen brahmas eine sehr starke abneigung habe.

Sterni2
27.11.2012, 20:50
stand gestern vor meinem Hühnerstall - find ich total hübsch :
85206

renitent
27.11.2012, 20:51
Wow, das ist schön ;D

July-Plankton
28.11.2012, 03:00
Mein Mann hat eine Schürze nach Hause gebracht, wo 2 Hühner abgebildet sind. :)
Er wollte sie erst schon wegschmeissen, bis ich ihn auf die kostbaren Symbole aufmerksam machte. :biggrin:
Werde mal ein Foto davon machen, wenn die Schürze aus der Wäsche zurück ist. ;)

Gaya
28.11.2012, 07:28
85216
8521785218

Hab auch noch was gefunden.
Das Hühnchen hat mir mein Mann vor ein paar Wochen aus einem Glasladen aus dem Bayerischen Wald mitgebracht und das andere ist meine Hippy-Räucherfeder :)

cimicifuga
28.11.2012, 17:27
stand gestern vor meinem Hühnerstall - find ich total hübsch :
85206
was meinst du mit "stand vor meinem hühnerstall"....heißt das, ein anonymer gönner hat dir das gemalt?
WOW :o

Mein Mann hat eine Schürze nach Hause gebracht, wo 2 Hühner abgebildet sind. :)
Er wollte sie erst schon wegschmeissen

versteh ich nicht, zuerst bringt er was nach hause und dann will er es wegschmeißen? ist das männliche logik? 8)

Sterni2
28.11.2012, 19:45
Ja weiß inzwischen, dass es von meiner Tante ist. Sie hat es vorm Wegschmeißen gerettet und gedacht, das muss sie mir bringen :) Gefällt mir sehr!

cimicifuga
28.11.2012, 22:38
brave tante! :jaaaa:

wer schmeißt sowas weg? :o

Sterni2
29.11.2012, 06:26
Ja seeehr liebe Tante :)

wer schmeißt sowas weg? :o

vielleicht ein steriler Stadtmensch, der bei dem Bild immer glaubt, aufräumen, alles wegzuhacken, neu betonieren zu müssen ? ;)

labschi
29.11.2012, 23:13
Hey, Sterni! Das ist ein wunderschönes Bild! Wer sowas wegwerfen will, hat keine Ahnung! Bestimmt hast Du da noch einen schönen Plazt an einer Wand bei Dir. (Äh, wenn nicht, ich hätte da noch ein Fleckchen fei!)

LG
Labschi

July-Plankton
29.11.2012, 23:31
versteh ich nicht, zuerst bringt er was nach hause und dann will er es wegschmeißen? ist das männliche logik? 8)

Mein Mann hilft teilweise mit bei Wohnungsentrümpelungen. Und sein Paßmann hatte da ein paar "Lumpen" mitgebracht. Wozu auch immer. :laugh
Unter diesen "Lumpen" hat sich dann diese Schürze angefunden. :biggrin:

Sterni2
30.11.2012, 14:49
@Labschi, das glaub ich schon, dass bei Dir noch Platz wär :D
- Also bei mir an der Wand ist tatsächlich kaum mehr Platz (selber malend unterwegs) - in seiner Kleinheit würds da auch untergehn. Aber hat einen anderen hübschen Platz derzeit :)
Du darfst es aber gern jederzeit anschauen kommen :)
Sterni

FliegenFly
01.12.2012, 22:17
Wir haben eine neue Uhr.

In der Mitte ist ein Huhn, und unten schwing ein Herz als Pendel....Quasi...."Un-ser - Herz - schlä-gt - für - Hüh-ner..." tick-tack.. *hihi

pyraja
02.12.2012, 09:21
Ei, Fly! Wo ist denn Dein Fotoapparat? :);)

Sorteng
10.12.2012, 22:24
hm...es hat zwar keine direkte verbindung, außer vielleicht das hühner auch ringe tragen. aber naja, ich möcht dafür kein thema eröffnen von daher bin ich mal so frei hier eines meiner hobbys vorzustellen.
Und zwar mache ich ringe aus holz...das ist eine sehr enspannende arbeit....hat was meditatives würde ich sagen. Und wärend man von einem schleifpapier zum nächsten geht wird das ergebnis immer klarer. Man schaut immer wieder wo was zu sehen ist, wie gleichmäßig alles ist und welche form am besten wäre. Das fängt schon beim holzstück an.
alles in allem aber eine sehr schöne sache in der ich mittler weile recht gut bin. So stecken in einem ring dann je nach material und form 3-5 stunden arbeit, bedingt durch völligen verzicht auf maschienen...aber wie gesagt meditative arbeit, es macht halt auch spaß.

Hölzer von links nach rechts: apfel, eiche, irgendein australisches holz das ein kumpel mitgebracht hat, wacholder.
unter eiche: robinie
unter robinie: pflaume
rechts von robinie: amaranth
86000

Hühnermamma
10.12.2012, 22:56
Das sind ja wunderschöne Stücke! Hast Du schon mal Essigbaum verarbeitet? Der hat auch eine sehr interessante Maserung in hell und dunkel.

Sorteng
11.12.2012, 16:46
hallo und danke.
essigbaum hatte ich bisher noch nicht...aber ich hatte so einiges noch nicht und ich nehme der haltbarkeit wegen nur sehr harte hölzer. ich weis nicht ob soein schnell wachsender essigbaum stark genug ist. aber wenn ich mal über holz stolpere schau ich es mir an.

renitent
11.12.2012, 16:49
Oh Sorteng, die sehen aber klasse aus :) Es ist schon interessant wie unterschiedlich Holz sein kann

cimicifuga
11.12.2012, 17:03
dass amaranth so holzig ist wusste ich auch nicht :bravo

pyraja
11.12.2012, 18:23
Die Pflaume ist auch genial, mit dem Ring innen! :resp:dafuer

Sorteng
11.12.2012, 18:48
du hast ein gutes auge...ich fürchte sowas schaff ich auch nie wieder aber etwas von dem holz hab ich noch vielleicht bekomm ich es nochmal hin. die form ist aber auch so wunderschön. und die ist nur entstanden indem ich den ring im rohling gesehen habe und diesen dann in die mitte gebracht hab :D

Lara44
12.12.2012, 19:20
wow, superschön. Die haben so was von 'Handschmeichlern', sicher schön zum Anfassen.

Jorge
12.12.2012, 19:57
Deine Ringe sehe wirklich toll aus. So etwas wollte ich auch immer schon mal anfangen. Allerdings tatsächlich auch nur zur Entspannung. Machst du sie für deine Freunde und Bekannten oder verkaufst du sie evt. sogar! Mich würde zudem interessieren, ob du dir vorher Gedanken über den Durchmesser und die Form machst (mit Ringschablone?) oder drauf los arbeitest? Und, mit was du sie zum Schluss "lackierst"!?

Lieben Gruß

Sorteng
12.12.2012, 20:47
ich verschenke hin und wieder einen an freunde oder bekannte...für eine holzspende vergebe ich auch nen ring...
aber ich verschenke längst nicht alle...so viel arbeit, sowas kann man nicht jedem dahergelaufenen schenken^^
verkaufen kann man sicher, dawanda.de wäre da ne gute möglichkeit aber an sich sind holzringe nicht sehr lohnend. die gibts auf jedem markt für 2 euro von sonstwoher....dein ring kann dann viel schöner und origineller sein und alles aber wer ist schon bereit für einen holzring einen stundenlohn von auch nur 5 euro zu zahlen? lassen wir das material mal außen vor.

über den durchmesser muss ich mir keine gedanken machen, ich habe nur einen bohrer der sagt 18mm alles andere geht nicht. aber vielleicht besorge ich mir auch mal einen mit 20 und 17 und so. Ich mache mir vorher gedanken, natürlich. Welche form zum holz passt, aber schablonen gibts dabei nicht. Ich seh die form im kopf und die wird dann rausgeschliffen. Das hat wenig mit drauf losarbeiten zu tun, es ist einfach der beste weg.

ich lackiere nicht, ich schleife einfach gut, dann poliere ich und dann kommt möbelwachs drauf. Das kann man sich mal auffrischen und damit hab ich bessere erfahrungne gemacht als mit lack.

Floyd
14.02.2013, 23:36
Heute flatterte ein Überraschungspaket von meiner Schwester ins Haus, und was soll ich sagen, es war eine komplette Blechhuhnfamilie drin. :jump
Den grossen Hahn im Hintergrund hatte sie mir schon vor längerer Zeit geschickt, ich hatte ein Foto von ihm schon mal eingestellt.

Blechhuhnige Grüsse von Brigitte

90157

Florku
15.02.2013, 14:48
Heute flatterte ein Überraschungspaket von meiner Schwester ins Haus, und was soll ich sagen, es war eine komplette Blechhuhnfamilie drin. :jump
Den grossen Hahn im Hintergrund hatte sie mir schon vor längerer Zeit geschickt, ich hatte ein Foto von ihm schon mal eingestellt.

Blechhuhnige Grüsse von Brigitte

Wie cool! :D Ich mag solche Blechtiere sehr gerne! :)

LG, flo

Floyd
15.02.2013, 19:53
Wie cool! :D Ich mag solche Blechtiere sehr gerne! :)

LG, flo

Ich auch, lieber Flo.:jaaaa:
Die Blechtucken sind für Innenräume einfach ideal:
sie mausern nicht, sie scharren nicht, sie verschmutzen nichts, sie stauben nur etwas ein.:cool:

Phönix
26.03.2013, 13:24
Hier meine gestrige Einkaufserrungenschaft und gleichzietig mein Ostergeschenk:

931379313893140

LG Phönix

Pekinese
19.06.2013, 18:03
http://i42.tinypic.com/wl89kg.jpg

Für sorteng nun,leider ist es nicht ganz so geworden wie es werden sollte .

Gruß

Sorteng
19.06.2013, 22:16
besten dank!

die idee hat definitiv was, das schwarz weiß mit den roten kämmen wirkt richtig gut. das konnte ich mir garnicht so richtig vorstellen als du es gesagt hast.

Sorteng
19.06.2013, 23:25
hier auch mal wieder was von mir, wieder nochmal mit pc bearbeitet und es sei wieder gesagt das es dadurch besser aussieht als in echt...aber diese stabilostifte sind einfach zu bequem :D der pc bügelt die unzulänglichkeiten dieser stifte auch hervorragend aus.
101404

Pekinese
20.06.2013, 11:28
nichts zu danken !

Die Stabilo Zeichnungen sind klasse, wielange brauchst du für so ein Bild ?
Bin nun am überlegen ob ich einen schwarzen Hahn mit Aquarell Buntstiften zeichnen soll.
Mal schauen ....

Sorteng
20.06.2013, 17:51
Aquarell buntstifte sind cool :D

ich weiß es nicht ich denke mit vorzeichnen mit bleisitft so maximal 2 stunden. ist immer mal sone ablenkung...

diesmal habe ich besonders lange gewartet bis ich das bild hochgeladen habe, aber es hilft wieder nichts ich muss ein paar partien noch dunkler machen...diese betriebsblindheit ist einfach beeindruckend.^^

Pekinese
24.06.2013, 19:59
Hallo zusammen,

Hatte malwieder ein Kribbeln in den Händen ...das heißt Blatt und Stifte mussten her.
Ich versuche nun gezielt in "abstrakter" dennoch erkennbarer Form zu zeichnen.
Heute wurde es ein cubalaya Hahn in Kohle/Aquarell.
Leider in gewohnt schlechter Qualität.

http://i39.tinypic.com/qxj4g4.jpg

Gruß

Sorteng
25.06.2013, 18:06
Durch dein gewohnt schlechtes Foto kann man es natürlich nicht optimal bewerten...aber es sieht schon recht klasse aus^^

Du solltest mal Shamos malen. :pfeif

Lotta
25.06.2013, 20:14
Hallo zusammen,

Hatte malwieder ein Kribbeln in den Händen ...das heißt Blatt und Stifte mussten her.
Ich versuche nun gezielt in "abstrakter" dennoch erkennbarer Form zu zeichnen.
Heute wurde es ein cubalaya Hahn in Kohle/Aquarell.
Leider in gewohnt schlechter Qualität.

http://i39.tinypic.com/qxj4g4.jpg

Gruß

Hallo,
das Bild finde ich toll! Vergiss mal Cubalaya und nenn das Bild Sumatra Hahn, passt perfekt!

Gruß Lotta

Jasmin1986
25.06.2013, 20:19
Hier meine gestrige Einkaufserrungenschaft und gleichzietig mein Ostergeschenk:

931379313893140

LG Phönix

Die sind ja toll! Wo bekommt man die denn?

Pekinese
25.06.2013, 20:45
So habe mich nun mal mit der Kamera an die Bilder getraut..aber irgentwie krieg ich das selbst damit nicht hin :(

http://i41.tinypic.com/654jfo.jpg

http://i44.tinypic.com/qswnia.jpg

http://i43.tinypic.com/ygi9k.jpg

gruß

Cubalaya
26.06.2013, 23:29
Hallo,
das Bild finde ich toll! Vergiss mal Cubalaya und nenn das Bild Sumatra Hahn, passt perfekt!

Gruß Lotta

Richtig, sieht eher mehr nach Sumatra aus... Allerdings passen für beide Rassen die langen Sporen nicht!!! ;)

MfG

Pekinese
26.06.2013, 23:35
Hallo zusammen,

vielen dank für euer feedback.
Die Sporen könnte ich ggbf. kürzen?!
Wüsste nurnicht wie ich es proportionstechnisch "glaubwürdig" reduzieren könnte,wie lang soll ich sie lassen?
Halb lang oder noch kürzer?

gruß

Lupus
04.07.2013, 13:44
Aufgebaumte Buschhuhnküken, ein wildblütiger Buschhahn sowie der bekannte Buschhahn "Der letzte Mohikaner"
zieren 3 Tassen, die jetzt das Deutsche Geflügelmuseum http://www.thueringen.info/viernau-gefluegelmuseum.html von mir erhielt.
Viele Grüße
Lupus

Sterni2
06.07.2013, 20:41
hab mal Werke aus meiner Kindheit gefunden:

102830 102831

Damals hatt ich anscheinend auch schon Hühner im Kopf ...
Die Hühner einfach aus Astgabeln, die kleinen Küken sind kleiner als eine Fingerkuppe.

PS: Hühner sind Fotomontage - hab ich rechts eins dazugefügt, welches ich erst am Foto vergessen hab

Lotta
07.07.2013, 12:13
Hallo Sterni2,
musstest Du auch immer vor Deinem Vater davon laufen? So wie das aussieht bist Du die Schwester von Michel aus Lönneberga!

Ganz toll!

Gruß Lotta

Sterni2
07.07.2013, 19:12
Mensch, Du triffst mich aber ... da ist nämlich tatsächlich was dran ... ;) - Und ich verstand Michael immer sehr gut! :)
Jedenfalls machte ich es oft heimlich, und versteckte meine dabei entstandenen Wunden sorgfältig, weil sonst hätt ich nie mehr schnitzen dürfen ;) - Am Hühnertrog kannst ja auch deutlich sehn, wieviel Schärfe mein Messerl hatte ;)
- Aber mein Großvater verstand mich und machte das Allerbeste: Er brachte mir eines Tages aus der Stadt ein Schnitzmesser mit ! :)

Pekinese
11.08.2013, 19:29
Hallo zusammen,

Hatte noch ein Stück schwarzes tonpapier über.
Da fand ich paduaner ganz passend.
Habe nun erstmal Seiten Profil vom Hahn fertig später kommt noch eine frontansich einer Henne dazu!
105179105180

Ps:irgendwas stimmt mit den Fotos nicht,bitte um Verzeihung versuche später mein Glück nochmal!

Gruss

Pekinese
11.08.2013, 19:38
http://i44.tinypic.com/2mfkcy9.jpg

Ich hoffe man erkennt es besser.

cimicifuga
11.08.2013, 19:50
mh, naja, kannst du mir sagen wie rum ich das angucken muss? wo ist was?

Pekinese
11.08.2013, 19:56
Kann die Bilder leider garnicht sehen,aber ich merke schon ist nicht berauschend...ich krame später einmal die Kamera aus :rotwerd

Sterni2
11.08.2013, 20:02
darf ich mal, finds nämlich super schön :

105181

LG Sterni

cimicifuga
11.08.2013, 20:04
ahaaaaaaa!!!! jetzt seh ich's auch! :jaaaa:

Pekinese
11.08.2013, 20:30
Oahr super!!!!
Vielen lieben dank Sterni!Hab leider kein Händchen für Technikgefriggel....
Bekomme bei dem Lieben Federvieh leider immernoch keine Federstruktur rein.

gruß

Sterni2
11.08.2013, 20:40
solche Bilder möchten schon besser rauskommen .... mit Verlaub ;)

105187 105188

Pekinese
29.08.2013, 20:18
Hallöchen,

War nun wieder "fleißig" und habe ein wenig was hingekritzelt.
Kann im Moment leider nur mit einem blässhuhn dienen.
La fleche und shamo kommen noch nach.

http://i42.tinypic.com/2pphf0k.jpg

Gruß

Sorteng
29.08.2013, 20:27
Hey ho Pekinese.
Das Auge ist dir aber hervorragend gelungen. Und auch sonst sieht es echt gut aus. Nur mit deiner Unterschrift nimmst du dich ganz schön wichtig. :p Ich hab die immer versteckt wenn ich denn eine gemacht hab. :D Aber stolz sei dir gegönnt, ist ja zurecht.

Hier ein Bild aus dem Internet das ich mit Acrylfarbe abgemalt habe. Darüber war noch ein Motivationsspruch für meinen Vater. Den hab ich hier aber abgeschnitten. Ich mag das Motiv. :D :D 106378

Pekinese
29.08.2013, 20:32
Hallo Sorteng,

ne mit der Unterschrift nehm ich mich nicht wichtig..sondern lenke von flecken ab :rotwerd
Und nettes Bild,das ist mal was anderes :laugh
Wielange hast du dafür gebraucht?

Sorteng
29.08.2013, 20:43
Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Clever clever. :D
Ich habe keine Ahnung. Das habe ich Nachts gemalt. Bin irgendwann gegen 23 Uhr mit der Idee aufgesprungen und war irgendwas gegen 24 Uhr fertig.

cimicifuga
30.08.2013, 22:23
ähem, also das blesshuhn gefällt mir eindeutig besser - besonders das auge ist super gut gelungen. mit welcher technik malst du? sind das aquarellstifte?

Pekinese
30.08.2013, 23:22
Das waren Aquarellstifte ,genau!
Und Weisser normalostift :)

gruß

Lupus
25.10.2013, 16:41
Die Skulptur "Auf Ostern wartend" für die Hasensammlung im Stadtmuseum Schwabach

Pekinese
30.10.2013, 16:39
Hallöchen zusammen,

Meinerseits gibt es wenig kreatives aber dank sorteng hab ich mich entschieden den Hahn in Wasserfarbe auf DIN a 4 zu bringen. Weis gar nicht mehr welche Rasse es war....
http://i41.tinypic.com/33os6ft.jpg

Brillenhuhn
30.10.2013, 17:00
das ist glaub son spanisches dingsbumshuhn :D

cimicifuga
30.10.2013, 19:15
geniales bild! :jaaaa:
ich glaube die rasse ist ganz einfach "spanier" ;)

Lupus
26.01.2014, 14:38
Siegfried Wurm bemalte jetzt einen Zunderschwamm mit einem Hasen-Motiv. Siegfrieds Vater war mit dem
bekannten Maler Karl Hofer in französischer Kriegsgefangenschaft. Von Karl Hofer lernte Wurm das Malen
und gab diese Kenntnisse an seinen Sohn Siegfried weiter. Z.Zt. bemalt Siegfried Wurm einen weiteren
Zunderschwamm aus dem Dahlhauser Forst, dem FFH-Gebiet "Wupper östlich von Wuppertal", mit einem
Buschhuhn-Motiv.
Die Exponate werden nach Fertigstellung den entsprechenden Museen und Sammlungen zur Verfügung gestellt.

Gruß
Lupus

Floyd
26.01.2014, 16:04
Hallo Lupus,
das ist ja mal eine Superidee, find ich richtig gut.:bravo

...übrigens die Bäumchen halten jetzt nochmal ihren wohlverdienten Winterschlaf im frostfreien Keller. Im Frühjahr mach ich nochmal ein paar Fotos.

Sterni2
26.01.2014, 17:57
@Pekinese: siehst Du die Tiere live und malst sie schnell?? - hängst hoffentlich alle diese Bilder auch auf!

Hab heute beim Entrümpeln auch noch ein älteres Bild gefunden, das ich einst für das Kinderzimmer unseres Krankenhauses gemalt hatte, sind auch Hühner mit drauf:

115669

pyraja
27.01.2014, 07:50
So ein goldiges Bild! :-*

Wald4tler
30.01.2014, 17:28
Hier ein paar Glaseier aus eigener Produktion, an der Glasbläserlampe hergestellt.

115885
115887
115888115889

Wald4tler
30.01.2014, 17:44
Noch ein paar Impressionen aus Glas.
115890115891115892
115893

Lupus
04.02.2014, 20:06
Noch ein von Siegfried Wurm bemalter Zunderschwamm mit
Hasenmotiv, diesmal für das Deutsche Hasenmuseum http://www.eppelheim.de/p/d3.asp?artikel_id=1307
in Eppelheim, siehe auch http://www.josefwalch.de/hasen.html

Lupus
14.03.2014, 19:09
Der Hase ist nicht nur der Osterhase, der Frühlingsbote oder das Kuscheltier - er ist in der Sagenwelt auch
Begleiter von Hexen oder dem Teufel. Hexen und Teufel sollen sogar Hasengestalt annehmen. Anbei Aufnahmen
eines "Hasen-Teufels" (Hasensammlung Stadtmuseum Schwabach) aus Lindenholz. Die Keule ist aus Olivenholz
mit einem Restrudiment einer Mistel.

mucke
14.03.2014, 19:55
Hi Sterni,
das Bild ist der Hammer!

@Pekinese: siehst Du die Tiere live und malst sie schnell?? - hängst hoffentlich alle diese Bilder auch auf!

Hab heute beim Entrümpeln auch noch ein älteres Bild gefunden, das ich einst für das Kinderzimmer unseres Krankenhauses gemalt hatte, sind auch Hühner mit drauf:

115669

schmue
14.03.2014, 21:26
@Pekinese Ich mag das Bild vom spanischen Gockel sehr. Aquarell würd mich ja auch reizen, vielleicht wag ich mich irgendwann mal dran.
@Sterni Das Bild ist so detailreich und "positiv", ich kann mir vorstellen, dass es im Kinderkrankenhaus genau am richtigen Ort ist und viel Freude bereitet :)

Ich habe früher oft gezeichnet aber dann die Freude daran verloren und hatte nun viele Jahre Pause. Letzte Woche hatte ich ganz spontan während der Arbeitszeit auf einmal wieder das Bedürfnis zu kritzeln. Das Motiv war eine Showgirlhenne einer Bekannten. Vielleicht kommt mit dem Hühnerkritzeln die Lust am Zeichnen zurück. Mal schaun :)
https://scontent-b-cdg.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/1800425_10201612597932987_1604643491_n.jpg

cimicifuga
15.03.2014, 09:07
wow, das ist toll! hast du das aus dem gedächtnis gemacht oder nach vorlage?

Hühner-Freund
15.03.2014, 09:44
Sieht das toll aus, richtig lebensecht :)

Lg Hannes

schmue
15.03.2014, 09:50
Danke euch :) Habs nach Vorlage gezeichnet, aus dem Gedächtnis wärs wohl nur ein Strichhühnchen geworden ^^

Lupus
20.03.2014, 14:43
In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts gab es im Wiebachtal http://www.ig-wiebachtal.de/ eine wilde Population von Buschhühnern.

Siegfried Wurm bemalte jetzt für das Deutsche Geflügelmuseum http://www.thueringen.info/viernau-gefluegelmuseum.html einen

Zunderpilz Fomes fomentarius mit einem Motiv "Buschhühner im Wiebachtal".

Pekinese
09.04.2014, 15:09
Klasse Zeichnungen auf den Pilzen!
Gefaellt mir sehr gut :)

Bei mir werden die wenigsten Zeichnungen aufgehaengt,verstauben eher in der Mappe ...

Habe mich nun einmal an zwei Enten probiert.
Mandarinenten Erpel und Brautenten Erpel.
Ich befuerchte das die Bilder nun recht dunkel wirken werden.

http://i62.tinypic.com/64h25l.jpg

Lupus
24.04.2014, 19:33
Vor Jahren vermittelte ich eine "einsame" Hennenskulptur an das Deutsche Geflügelmuseum.
Jetzt sah ich in Radevormwald eine ganze Hühnerherde.

Lupus
25.04.2014, 18:02
Nach einer Zeichnung von buschhons lasse ich z.Zt. in Lüdenscheid 50 Hutabzeichen anfertigen.
Falls die Abzeichen rechtzeitig fertig werden, bringe ich die Abzeichen zum Buschhuhntreffen mit nach
Neuhaus.
Lupus

Sterni2
10.05.2014, 18:46
... und schon wieder ist ein Geschenk eingetroffen hier: Töpfereien von meiner Tante!

122200

endlich mal blaufärbige Hühner, die auch richtig blau sind ! ;-)

cimicifuga
10.05.2014, 20:53
was macht man damit? anhänger?

Sterni2
10.05.2014, 22:02
Der obere Hahn hat zwei Löcher - den kann ich an die Tür des zweiten Stalls hängen.
Ansonsten: sich dran erfreuen :-)

Pekinese
25.05.2014, 12:32
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage ...
Und zwar habe ich hier Nandueier liegen die ich gerne bemalen möchte.
Eines wird mit Augsburgern verziert,bei dem anderen weis ich leider nicht so recht welches Motiv da drauf könnte ???
Vlt. hat ja jemand von euch eine Idee :)
Und noch etwas,was für Farbe soll ich denn dafür nehmen?
Acryl oder doch lieber Öl?

Gruß

Sorteng
26.05.2014, 17:15
Mich?

Pekinese
26.05.2014, 17:24
Tut mir Leid mein Lieber :D
Da hast du dich nun zu spaet gemeldet.

Habe nun das drauf geschmiert.
Fuer mein erstes mal mit Ei und zweites mal mit Oel bin ich "ganz zufrieden "

http://i57.tinypic.com/23if51c.jpg

Sorteng
26.05.2014, 19:29
Wer hat denn das Foto gemacht??? So viel Bildqualität bin ich von dir garnicht gewöhnt. ;)
Sieht ganz hübsch aus.^^

Lupus
05.06.2014, 18:03
Jägerhut mit Buschhuhnabzeichen und in Eichenlaub gefaßten Buschhahnsporenspitzen.

Floyd
07.06.2014, 15:00
Lieber Dietmar,

der Mistelzweig ist besonders hübsch, der würde auch wunderbar zur modernen Kleidung passen.

Übrigens, die Blauglockenbäumchen, und Trompetenbäumchen sind noch in Blumentöpfe und Eimern, evtl. pflanzen wir die im Herbst raus. Die Bäumchen könnten noch mal im Kartoffelkeller überwintern, dann sind sie im nächsten Jahr noch widerstandsfähiger. Ich mach mal neue Fotos.

Lupus
09.06.2014, 19:41
Hallo Brigitte,
ich habe in diesem Jahr die Blauglockenbäume ausgetopft, nachdem sie den Winter (der hier kein Winter war)
unbeschadet draußen im Topf überstanden haben.
Ursprünglich wollte ich gerne eine Mistel-Brosche im Jugenstil-Designe https://www.google.de/search?q=mistel+jugendstil&client=firefox-a&hs=MXk&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HPCVU-6tI-qv7AaklIDYDg&ved=0CDUQsAQ&biw=1280&bih=878#channel=np&q=mistel+jugendstil+&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch erwerben. Mittlerweile habe ich mich an die "Moderne" gewöhnt.
Viele Grüße
Dietmar

Sorteng
18.06.2014, 11:10
Ich habe mich mal wieder mit meinen Filzstiften ans Werk gemacht. Das Ergebnis ist ganz OK geworden aber wenn man nur mit 6 Farben malt merkt man schon die Limitationen...
Bisher hatte ich die Tiere immer danach ausgesucht das die Farben halbwegs reichen, diesmal hatte ich das vergessen. Und so kam es beim Gesicht schon eng wurde und beim Halsbehang musste ich dann frustriert feststellen das ich garkeine Chance hatte ihn richtig zu treffen. Naja dann habe ich ihn einfach schnell fertig gemacht, nächstes mal nehme ich wohl doch mal den Pinsel, dann kann ich auch farblich korrekt arbeiten.

Trotz der Probleme zeig ich den Hahn mal da er wenn auch nicht richtig doch ganz gut aussieht wie ich finde.
124958
Es ist ein Buschhahn von khg...

hühnerling
18.06.2014, 11:28
:bravo Zum nächsten Geburtstag gibt es dann einen größeren Farbkasten.

Sterni2
19.06.2014, 08:09
Super!
- Wie lange durfte er sich denn nicht bewegen? ;-)

Sorteng
20.06.2014, 20:01
Keine Ahnung, da er auf Foto gebannt war habe ich nicht auf die Zeit geachtet und war bewegungslos wie man es sich nur wünschen kann.

Da ich nun die Begrenztheit meiner Farbpalette nun zu respektieren weiß hab ich diesmal in schwarz-weiß gearbeitet.
Ein Lütticher-Kämpfer Hahn.
125096

Lotta
20.06.2014, 21:36
Mensch Sorteng,
da grübel ich seit Tagen....

Natürlich hat der Bursche da den Kopf eines Buschhahns gezeichnet, das ist einer von Khg!!!

Gruß Uwe

Sorteng
20.06.2014, 22:45
Ja genau Lotta. :D
Ich weiß nichtmehr woher ich das Bild habe, habe ich mir ganz am Anfang meiner Begeisterung mal rausgesucht und es stand schön groß khg drin. Hab ich ja auch druntergeschrieben das es ein Buschhahn von khg ist.:pfeif

Pekinese
30.06.2014, 12:47
Ich war mal wieder in Laune und habe einen Brahma Hahn auf eine alte sehr alte Wasserglocke gezeichnet,in Öl.
Jetzt noch ein bisschen bepflanzen und fertig :)

http://i57.tinypic.com/287krxl.jpg

Brillenhuhn
30.06.2014, 13:20
die glocke ist einfach der hammer!!

und so draussen bei der sonne, wunderschön! weiter so jenny :)

Sorteng
30.06.2014, 13:34
Jetzt noch ein bisschen bepflanzen und
dann sieht man ihn auch nicht mehr. :D

Sieht gut aus Peki. :)

Pekinese
30.06.2014, 13:44
Danke schoen.

Ja genau das war mein Gedanke Sorpeng :P
Dachte eher an haengenden Bluemchen.

Sorteng
21.12.2014, 14:00
137331
Ich weiß nicht ganz wohin damit, streng genommen ist es eine Geschenkverpackung denn das Geschenk ist im Schneemann.^^ Einen schönen 4ten Advent euch allen. :)

Lupus
17.06.2015, 20:39
Nach einer Zeichnung von buschhons lasse ich z.Zt. in Lüdenscheid 50 Hutabzeichen anfertigen.
Falls die Abzeichen rechtzeitig fertig werden, bringe ich die Abzeichen zum Buschhuhntreffen mit nach
Neuhaus.
Lupus

Buschhuhnabzeichen und eine Hutbrosche bestehend aus 2 Nutria-Nagezähnen und einen Caniden-Fangzahn, gefaßt in Silber, an einer
Jägerkopfbedeckung.

Lupus
29.07.2015, 07:52
22. August - 30. November 2015
Täglich von 11 - 18 Uhr
Hundertwasser in Radevormwald-Dahlerau dokumentiert das Schaffen eines der populärsten Künstler des 20. Jahrhunderts als Maler, Architekt und Ökologe. Das internationale Ansehen des Künstlers festigte sich nach einer bewegten Laufbahn, die er mit einem unverwechselbaren malerischen und graphischen Werk begann und mit dem Einsatz für eine natur- und menschengerechtere Architektur sowie mit weltweiten ökologischen Kampagnen fortsetzte.
Hundertwasser in Radevormwald-Dahlerau zeigt einen Querschnitt aus dem außergewöhnlichen graphischen Werk von 1951 bis 1999. Der Künstler beherrschte und erneuerte viele graphische Techniken und es gelang ihm, Graphik-Editionen herzustellen, bei denen die Blätter der Auflage Unikate sind, so verschieden wie die Blätter eines Baumes.
Originalplakate, die Hundertwasser für Umweltaktionen geschaffen hat, zeigen ihn als einen visionären Künstler, der die aufklärerische Kraft seiner Kunst dafür einsetzt, die Botschaft eines Lebens in Harmonie mit der Natur zu verbreiten und unsere natürlichen Lebensräume zu schützen. Hundertwasser forderte die individuelle, künstlerische Gestaltung aller Lebensbereiche und schuf selbst Objekte und Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens. In der Ausstellung sind Exemplare aus seinem Briefmarkenoeuvre zu sehen.
Die Ausstellung wird darüber hinaus durch eine umfangreiche Dokumentation in Form von Fotos, Texten und Handschriften über das Leben und Werk des Kosmopoliten sowie durch didaktisches Material ergänzt.
Im Verkaufsshop werden Objekte und Geschenkideen aus dem bekannten Museumsshop des KunstHausWien angeboten.
Der Besuch der Ausstellung ist barrierefrei!

Am Graben 4-6
42477 Radevormwald

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Radevormwald mbH & Co. KG
Telefon: 02195 932177
oder hundertwasser@radevormwald.de
Hohenfuhrstraße 6
42477 Radevormwald

Lupus
01.08.2015, 14:32
Ein von Siegfried Wurm bemalter Zunderpilz für das Pilzkundliche Museum http://www.pilzmuseum.de/ in Bad Laasphe

Lupus
25.08.2015, 22:45
Hier ein bebrannter Fichtenporling Fomitopsos pinicola als Exponat für das Pilzkunde-Museum Bad Laasphe http://www.pilzmuseum.de/ , hergestellt bzw. bebrannt von http://www.paas-pilze.de/

Lupus
24.09.2015, 08:16
In diesem Jahr malte Siegfried Wurm aus Radevormwald das Oelbild "Die Senne".
In der Senne lebten (und leben seit einiger Zeit wieder) halbwilde Warmblutpferde. Auf dem Bild befinden sich einige dieser Pferde. Der Hengst "verläßt" gerade das Bild und kommt auf den Betrachter zu.
Wahrscheinlich wird dieses Bild dem Deutschen Pferdemuseum http://www.dpm-verden.de/ gegeben.
Hier auch einige Informationen zur Senne https://de.wikipedia.org/wiki/Senne und den Senner Pferden http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/ausstellungen/senner/

Lupus
25.09.2015, 13:13
Neue Perspektiven

Lupus
29.11.2015, 14:00
Seit Jahren zierte eine tönerne Hasenskulptur den Steingarten meiner Frau. Im letzten Jahr erlitt der Hasenkörper
erhebliche Frostschäden. Die Schäden wurden mit entsprechender Füllmasse behoben und der Hase erhielt eine "neue Oberfläche" in Form eines Wildkaninchenfelles. Gemeinsam mit einem Gänse-Gössel-Präparat trat der "Hase aus dem Dahlhauser Forst" nun seine Reise nach Schwabach http://schwabach.de/de/stadtverwaltung/oberbuergermeister/285-kulturamt/einrichtungen-und-sachgebiete/stadtmuseum/ausstellungen-im-stadtmuseum-schwabach/413-weltreise-rund-ums-ei.html an.

Lupus

Sterni2
15.12.2015, 14:21
Habe heute ein urliebes Wichterlgeschenk von einer - noch - unbekannten Kollegin bekommen: 2 winzig kleine Schlüsselanhänger, samt Nest ;)

159977 159976

LG Sterni

Lupus
08.01.2016, 14:26
Angeregt durch die Hundertwasser-Ausstellung in Radevormwald wurden die
2 Eier-Installationen "Dunkelbunt", eine Hommage an Hundertwasser, geschaffen.
Die Installationen wurden auch der Eiersammlung in Schwabach zur Verfügung gestellt. Die Hühnereier stammen übrigens aus dem Projekt "bergisch pur" http://www.bergischpur.de/produkte/eier/

Orpington/Maran
08.01.2016, 16:04
So, habe den thread endeckt, und mir ein paar Seiten angesehen, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um Kunstgegenstände, bevorzugt Geflügel?! Dann stelle ich auch ein paar Bilder rein, meine Freundin hat jahrelang auf einem Indianerreservat unterrichtet, als Dank wurden ihr mehrere Bilder geschenkt
http://up.picr.de/24222683bl.jpg
http://up.picr.de/24222689sv.jpg

Dieses Bild sind fliegende Kanada Gänse, auf Leder gemalt
http://up.picr.de/24222693lv.jpg

Weisskopfseeadler, es gibt viele ( jetzt) davon, die meisten leben in der Nähe von Kükenproduzenten, die toten Hahnküken werden rausgeworfen, und die Adler fressen sie, so hat sich ein TEIL der Weisseekopfadlerpopulation in unserer Region ( wo ich damals wohnte) erholt
http://up.picr.de/24222730sk.jpg

Ein Foto von 1900, mich interessiert immer, wie damals die Hühner aussahen, ich denke, es waren barred rocks, bin mir aber nicht sicher

Batakie
09.01.2016, 15:52
Das sind schöne Bilder, hast du mal in Amerika gelebt? Hab letztes Jahr dort Urlaub gemacht und interessiere mich für die Kulturen der Amerikanischen Ureinwohner.
Ich war u. A. am Pipestonemonument, in Minesota, kennst du das?

Orpington/Maran
09.01.2016, 17:16
Habe jahrelang in Canada gewohnt, meine Freundin war Lehrerin in einem Indianerreservat in den Northern Territories

Orpington/Maran
09.01.2016, 19:14
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Wasagamack_First_Nation

Batakie
09.01.2016, 20:09
Canada kenne ich nicht, aber ein Bekannter von mir ist dahin ausgewandert. Wie war denn das leben dort, durch deine Freundin hattet ihr warscheinlich Kontakt zu den Indianern?

Damit das jetzt nicht völlig OT wird zeig ich euch mal ein Bild von einem meiner Ölgemälde , seid einigen Jahren übe ich mich in der Ölmalerei, es braucht ewig, bis so ein Bild fertig ist.
161269

Batakie
10.01.2016, 09:50
...jetzt fällt mir auf, das das Bild da noch garnicht fertig war, am Ende sah es dann so aus:
161291

...wie man sieht mag ich Pilze, bin oft in der Natur, das Thema Leben und Tod begenet einem dort immer wieder.

Orpington/Maran
10.01.2016, 10:55
Hier noch 2 Indianerkunst Bilder, leider habe ich dass eine vor Jahren unscharf fotografiert, als ich wieder meine Freundin besuchte, war es leider weg, ich finde das Bild an sich so schön, dass ich es trotzdem hier einstelle
http://up.picr.de/24239572fw.jpg
http://up.picr.de/24239579iq.jpg

flatter
10.01.2016, 10:58
@orpington/Maran:

Sehr schön, ich mag diese einfachen, sparsamen Linien.

Orpington/Maran
10.01.2016, 11:00
Ich liebe auch diese art der Malerei, aber es ist wahrscheinlich schwer, an die Bilder ( es sei denn, man arbeitet dort) zu kommen, meine Freundin kann ich nicht mehr fragen, sie ist vor gut 3 Jahren an MS gestorben, und der Transport im Flugzeug ist glaube ich auch nicht ganz ohne...ich finde,mes fängt auch ganz toll den "Spirit" ( Geist?!) vom Norden ein, diese Einsamkeit, die reine Natur , schwer zu erklären

flatter
10.01.2016, 11:06
Ich liebe auch diese art der Malerei, aber es ist wahrscheinlich schwer, an die Bilder ( es sei denn, man arbeitet dort) zu kommen, meine Freundin kann ich nicht mehr fragen, sie ist vor gut 3 Jahren an MS gestorben, und der Transport im Flugzeug ist glaube ich auch nicht ganz ohne...ich finde,mes fängt auch ganz toll den "Spirit" ( Geist?!) vom Norden ein, diese Einsamkeit, die reine Natur , schwer zu erklären

Sehr traurig! Aber diese wunderbaren Bilder sind bleibend.

sil
10.01.2016, 11:10
@batakie: Sowas würde ich mir sogar an die Wand hängen. Das gefällt mir.

Die indianischen Bilder haben was. Spirit trifft es gut.

Batakie
10.01.2016, 11:15
Danke Sil, ich versuche in meinen Bildern etwas ähnliches auszudrücken, wie das, was man auch in der Kunst der Indianer spüren kann...alle Geschöpfe hängen zusammen, Wakan Tanka, Großer Geist, was auch immer.

Sorteng
10.01.2016, 11:25
@Batakie: Hast du die "Die Söhne der großen Bären" Reihe von Liselotte Welskopf-Henrich gelesen? Großartige authentische Indianerbücher ohne die Lagerfeuer und Wild-West Romantik Verklärtheit von Karl May.
Dein Bild gefällt mir auch.^^ Aber sagmal ist das ein kleiner Mensch der unten links auf einem Pfifferling sitzt? :D

Batakie
10.01.2016, 12:05
Hallo Sorteng,
die Söhne des großen Bären hab ich noch nicht gelesen, vielleicht ist das ein guter Tip. Ich hab mich viel mit der Geschichte und Spiritualität von Indianern beschäftigt, das Buch "Ich rufe mein Volk" von Black Elk kann ich da sehr empfehlen. Ansonsten hab ich viel Carlos Castaneda und Heyemeyost Storm gelesen. In der Eifel gab es mal einen Platz wo Lame Deer und später Ben Cloud Schwitzhütten abgehalten haben, die haben auch einige " Weiße" iniziert zum Schwitzhüttenleiter. In diesen Kreisen hab ich viele Male an Ritualen teilgenommen, daher kommt meine Verbundenheit zu den Indianern.
Freut mich, das dir mein Bild gefällt, ja, der kleine Mensch da auf dem Pfifferling, das bin ich. Wenn du genau hinn siehst : Da steht auch eine kleine Teekanne auf dem anderen Pilz und die Tür in der Wurzel ist unsere Haustür :roll

@ Orpington Maran: Sehr schön, die Bilder !

Sorteng
10.01.2016, 23:10
Hallo, habe mal nach dem Black Elk gesucht. Die Hauptfigur der Söhne der großen Bärin ist auch vom Stamm der Oglala Lakota wie Black Elk. Die Bücher von Liselotte Welskopf-Henrich sind wirklich super. Allerdings sind diese Bücher die einzigen die ich je über Indianer gelesen habe. Mit dir und deinen Schwitzhüttenerfahrungen kann ich da nicht mithalten.
Die Qualität des Fotos lässt die Teekanne maximal erahnen.^^ Das da auch noch ne Tür ist habe ich allerdings erkannt, sogar noch bevor ich "dich" gefunden hatte.

Auch nochmal ein Bild das ich hier schonmal eingestellt hatte. Habe allerdings in der Zwischenzeit nochmal ein Detail am Auge verändert. Jetzt ist es endgültig fertig.
161341

Batakie
11.01.2016, 16:32
Hallo Sorteng,
ich finde deine Zeichnung sehr gut, du hast auf jeden Fall Talent zum Malen! Du hattest hier ja schon mehrere Hahnenportraits ausgestellt, die fand ich alle gut.
Bei mir hat auch alles mit Zeichnen angefangen, im Unterricht als ich noch zur Schule ging. Es gab kaum ein Fach das ich interessant fand, eigentlich nur Kunst und Biologie. Also hab ich die ganze Zeit gezeichnet:p was ja jeder als Kind tut. Später hab ich dann auch mit Farben größere Bilder gemalt und irgendwann hab ich mit Öl angefangen.
Als Gärtner hat man im Winter viel Zeit, das ist nicht schlecht für so ein Hobby.

Ich fahre nächste Woche nach Deutschland, da kann ich mal nach den Söhnen der großen Bärin suchen.Vielleicht kann ich es irgentwo bestellen, für Amazone bin ich zu altmodisch :D

Paultschi
11.01.2016, 18:37
Hallo zusammen,

@Sorteng: Das Portrait ist einfach genial!!!

Hier mal etwas vom Flohmarkt, wusste gar nicht, dass es soetwas mal gab;D

Sorteng
12.01.2016, 12:15
Ach so groß ist das nicht. Ich pause bei sowas die groben Proportionen ab. So einmal drum herum. Wo liegt das Auge und dergleichen. Die Details fülle ich dann ein. So ein gutes Auge habe ich sonst nicht für die Proportionen.

Aber malen ist auf jeden Fall ein gutes Hobby das mir auch Spass macht. :)

Batakie
12.01.2016, 13:25
Achso, du hast das abgepaust! Alter Mogler !:o..sieht trozdem gut aus.:cool:
Dieses Bild zeigt Uwe Belz beim Feuer machen, er hat eine Survivelschule in der Eifel und man konnte bei ihm alles über das Überleben in der Natur lernen. Ich glaube, seine Schule gibt es immer noch, falls es jemanden interessiert
einfach mal Eifelscout eingeben:
161380161381
Den Uwe hab ich von einem kleinen Faltblatt abgemalt, der Rest ist Phantasie.

ChiBo
13.01.2016, 00:37
Whow - ihr habt ja echt was drauf.
Künstler im Forum - wie cool.
Super gute Bilder :jaaaa:.

Und ein bißchen "abpausen" für die Proportionen ist, denke ich, erlaubt.
Haben bestimmt die "Großen" auch schon getan.

Früher habe ich auch ein bißchen gezeichnet/gemalt.
Huhn war aber keines dabei - hatte noch keine :-[.

Bin mittlerweile auf Holz umgestiegen.
Ist aber eher undankbar im Winter ...
Und das mit dem Übertragen von 2-D auf 3-D viel schwieriger als gedacht.
Meine Hühnerbüste steht unvollendet auf der Terrasse, weil ziemlich "daneben".
Und wenn die schöpferische Pause zu groß wird, wird Holz trocken, reißt und viel geht da nicht mehr. Zum Glück heize ich mit Holz :laugh.

Thread gefällt mir gut, werde ich im Auge behalten.

Batakie
13.01.2016, 11:28
Hallo ChiBo,

das mit dem Mogeln war nur Spaß, solange man sagt wie man es gemacht hat, kann man natürlich auch was abpausen.

Außerdem muß ja nicht alles perfekt sein, ich finde es schön, wenn Leute kreativ sind!:jaaaa:

Sorteng
13.01.2016, 14:09
Hab das auch als Spass verstanden.^^ Etwas gemaltes oder gezeichnetes wirkt immer anders als ein Foto den Hahn z.B. wollte ich einfach als eben soein Bild sehen. Also musste ich selber ran. Der Zweck heiligt dann alle Mittel. :D

ChiBo
14.01.2016, 00:11
Ups - war doch absolut d'accord mit euch :p !

Freue mich auf andere gemalte Werke von euch ... Wunderschön.

Aber natürlich auch über andere "Holzwürmer", falls hier welche zugange sind.
Wie gesagt, das mit dem "Abpausen" in 3D erschließt sich mir noch nicht so recht.

Irgendwann traue ich mich auch, hier ein Bild zu posten.

Floyd
15.01.2016, 22:07
Ich muss schon sagen, Batakie, Dein Pilz-Bild ist ja ne Wucht. :bravo
Auch diese Grössenumkehrung Pilz-Mensch mag ich sehr.
Ich liebe Pilze in ihrer Vielfalt, und Fliegenpilze besonders.

Es ist schon klasse, was kreative Menschen herstellen können, ob gemalt, geschnitzt, getöpfert, usw.
Ja ChiBo, Holzwürmer sind auch sehr interessant, ich würde mich über Fotos sehr freuen.

An Kunstwerke habe ich mich schon immer erfreuen können, aber keine selbst herstellen können, weil ich total untalentiert bin. Ich kann weder malen, singen oder tanzen.

Und nun zu den Indianergeschichten.
Übrigens Orpington-Maran, die Zeichnungen Deiner Freundin sind wirklich klasse.

Vor vielen Jahren hatte ich eine Buchvorstellung in einer Kölner Tageszeitung entdeckt, und es mir direkt bestellt.

161594
Indianer hatten mich schon als Kind in ihren Bann gezogen, da musste das Buch mit diesen wundervollen Fotos natürlich her.
E.S. Curtis hat die Fotos so zwischen 1899 und 1928 geschossen, und die sind wirklich einmalig.

161595

161596

161597

161598

161599

Floyd
15.01.2016, 22:37
Hier mal etwas vom Flohmarkt, wusste gar nicht, dass es soetwas mal gab;D

Neeeee Basti, ich auch nicht, Eischneepulver :neee:, was die Forscher schon damals für sonderbare Dinge hergestellt hatten :unsicher. Die Blechbüchse ist schon eine Rarität.:bravo

Batakie
16.01.2016, 14:12
Hallo Floyd,
endlich jemand, der Fliegenpilze mag! Ich bin völlig vernarrt in Pilze und verbringe im Herbst viel Zeit auf der Pilzjagt. Ich freu mich dabei auch an den Formen und Farben der Giftpilze:)

Einen schönen Bildband hast du da! Schade das diese Zeiten für die Plainsindianer schon lange vorbei sind..

@ All: Alle Menschen die mystisches und märchenhaftes mögen haben bestimmt Spaß an diesem Bild:
161630161631
Ist schwer, diese Bild gut zu kinipsen, entweder es spiegelt sich das Licht oder es ist unscharf. Magische Dinge sind eben schwer festzuhalten ;D

Noch etwas von den Indianern:
161632
Diese orginal indianische Pfeife haben wir in Amerika im Pipestonenationalmonument gekauft. Das ist ein Steinbruch, wo alle indianischen Stämme das Recht haben, den roten Stein abzubauen. Alles geschieht in Handarbeit. Man kann auch den Künstlern zusehen, wie so eine Pfeife hergestellt wird.
Der Ort ist schön gelegen, ein winziger Rest Prärie umgeben von unendlichen Mais und Sojaplantagen....

Paultschi
16.01.2016, 14:17
@Batakie: Wow, dass Bild ist genial :) Triffst bei mir da absoluten einen Nerv:jaaaa: Das Problem mit dem Ablichten kenne ich nur zu gut, im Original wirkt es einfach immer noch mal ganz anders.

Batakie
16.01.2016, 15:14
Danke Paultschi, das hat auch ewig gedauert, bis es fertig war.
Wenn du auch malst, zeig doch mal ein Bild von dir!

Paultschi
16.01.2016, 19:42
Hey Batakie,

leider habe ich von vielen Sachen gar keine Bilder, wie ich soeben feststelle:-[
Neulich habe ich für eine Freundin die Rumpelwichte von Ronja Räubertochter gemalt, vielleicht kennt die jemand von euch? (leider auch nicht so farbecht auf dem Foto)

Batakie
16.01.2016, 20:11
Hallo Paultschi,
ich kenne den Film von Ronja Räubertochter und ich mag ihn sehr. Dein Bild gefällt mir gut, es hat eine geheimnisvolle Stimmung. Man ist ganz tief in einem wilden Wald. Und die Rumpelwichte, sind das diese ewig schimpfenden Gnome?:roll

Paultschi
16.01.2016, 20:15
Genau die, das hört sich dann ungefähr so an "Pfui, Pfui, Pfui....Wiesu denn bluus?":laugh wenn sie schimpfen...

Lupus
19.01.2016, 13:53
seht einmal im gleichen Thread, Beitrag 19 von Wontolla

VG
Lupus

ascania
19.01.2016, 14:16
LUPUS: Der Teller ist das Modell "Maria Theresia" gibt es das noch irgendwo?

Batakie
19.01.2016, 20:04
Hallo Lupus,

die Kriegshauben sehen eindrucksvoll aus. Ich staune immer, wie direkt der Mensch im Einklang mit der Natur leben konnte, unsere Zivilisation hat uns nicht wirklich weitergebracht...

Floyd
19.01.2016, 20:45
Hallo Batakie, das Hexenküchenbild ist echt super. Die Motive, die Farben, fantastisch. :bravo
Ich bin ein totaler P. Bruegel und H. Bosch Fan, und besitze ein Buch: Meisterwerke im Grossformat, mit vergrösserten Teilansichten.
Über die lebhafte Phantasie der Künstler bin ich immer wieder sehr erstaunt, und könnte stundenlang die kleinsten Motive begutachten.

Batakie
19.01.2016, 21:27
Hallo Floyd,

Es freut mich, das dir meine Bilder so gut gefallen!

Bruegel und Bosch gefallen mir auch, früher hatte ich einen Hang zu noch düsteren Künstlern wie Giger und habe auch selbst schon so Horrorbilder gemalt.
Die Hexenküche ist so ein Mittelding: Ein bischen unheimlich aber auch geheimnisvoll und märchenhaft, schade, das ich es nicht vernümftig fotographieren kann...Wenn man malt hat man die Möglichkeit, so viele Dinge auszudrücken. Für mich ist das Malen auch terapeutisch.
Hier mal ein richtig düsteres Bild, es hat den Titel Mitternacht im Fundbüro:
161828

Lupus
19.01.2016, 23:36
@ ascania,
das Service "Maria Theresia" haben wir seit ca. 40 Jahren (war ein Hochzeitsgeschenk, glaube ich). Ob es noch
Neuware gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt aber viele Angebote im Internet.

@ Batakie
ich bin ein alter Mistelfreund, habe über 15 Arten in Kultur. Ein Bekannter malte für mich das Bild "Winternacht".
Habe dieses Bild in diesem Thread auch schon einmal vorgestellt.

LG
Lupus

Floyd
20.01.2016, 00:12
Hallo Dietmar-Lupus, die Baumfrau ist ja echt klasse, und die Misteln sowieso. Wer haust denn an den Baumwurzeln?

Batakie, ist das denn das Bild : Mitternacht im Fundbüro? Wenn ja, dann musst du mir den Titel mal erklären.

Ach ja, Arnold Böcklin - Die Toteninsel , die Urversion und die 2.Version gefallen mir sehr.

Batakie
20.01.2016, 07:52
@ Lupus: Das Gemälde gefällt mir sehr gut, es ist auch wirklich gut gemalt.:bravo

@ Floyd: Also, ich versuche dir mal den Titel zu erklären. Es gibt Dinge in der Seele mancher Menschen, die sie lieber garnicht wissen wollen und verdrängen, bei Traumas ist es ja auch so, das es ein Selbstschutz ist, sich nicht zu erinnern . Normalerweise dringt also nichts ins Bewußtsein als eine Grundlose Traurigkeit. Zu Mitternacht beginnt aber die Geisterstunde, da erwachen die verdrängten Anteile zum Leben und wandern umher in ihrer eigenen Welt. Im Fundbüro werden ja Dinge abgegeben, die jemand verloren hat und man weis nicht wem sie gehören. Es geht also darum, diese verlorenen Anteile der Seele wieder zu finden, um wieder ein ganzer Mensch zu werden. Daher also das Fundbüro.

In dem Bild hab ich dargestellt, was ich da in meiner Seele gefunden habe. Eine große Kälte und Einsamkeit, tiefe Traurigkeit, stumme Schreie , seltsame ineinander verwachsene Kreaturen und eine verschlossene Tür.

Das ist also die dunkele Seite meiner Seele, die auch mal gesehen und ausgedrückt werden wollte. Das sind Verletzungen, die in meiner Kindheit entstanden sind.
Die Natur und meine Tiere waren mir immer die liebsten Freunde und Zuflucht, daher hab ich mich auch stark von den
Indianern und ihrer Mythologie angezogen gefühlt. :)

Floyd
20.01.2016, 11:00
Danke für die Bildbeschreibung, Batakie.
Jetzt kann ich mir auch den Eingang zu der linken verschlossenen Tür erklären. Der Eingang sieht wie ein weit aufgerissener Mund aus, mit grossen Zähnen, und Stolpersteinen.
Auch oben rechts befindet sich noch so ein kleiner Eingang.

Lupus
31.01.2016, 09:11
Zur Fertigung einer Hutnadel such ich auch noch einige gut gekringelte schwarze Entenlocken und falls möglich, eine weiße Entenlocke. Könnt Ihr mir hier helfen?
Viele Grüße
Lupus

Orpington/Maran
27.03.2016, 17:31
Noch ein Bild vom hohen Norden
http://up.picr.de/25004112qz.jpg

Paultschi
25.06.2016, 19:46
Habe eben mal etwas mit meinen neuen Kreiden rumprobiert:)

Batakie
26.06.2016, 06:59
Hallo Paultschi,

ich finde es ganz hübsch.

schlumpfine
02.07.2016, 13:31
Hallo Floyd,

Bruegel und Bosch gefallen mir auch, früher hatte ich einen Hang zu noch düsteren Künstlern wie Giger und habe auch selbst schon so Horrorbilder gemalt.
Die Hexenküche ist so ein Mittelding: Ein bischen unheimlich aber auch geheimnisvoll und märchenhaft, schade, das ich es nicht vernümftig fotographieren kann...Wenn man malt hat man die Möglichkeit, so viele Dinge auszudrücken. Für mich ist das Malen auch terapeutisch.
161828

Gefällt mir sehr gut und nicht nur weil es so schön blau ist :laugh

Black Cock
02.07.2016, 13:57
Hallo Floyd,

161828

Echt sehr schön. :)

Batakie
24.07.2016, 02:53
Hallo Schlumpfine und Black Cock,
hab eure Posts grade erst gesehen, freut mich, das euch die Bilder gefallen! Ab und zu schaue ich ja mal nach, was sich so in diesem Faden getan hat...hier ist noch ein Bild von mir mit viel Blau, es zeigt einen Sonnenuntergang im Winter. Das Bild ist grad am fertig werden, ich male immer sehr lange an einem Bild, weil ich zwischendurch Pausen mache und ein anderes Bild anfange, hab auch nicht immer Zeit zum malen. So dauert es meist 2 Jahre bis eins fertig wird.
174069

Sterni2
24.07.2016, 06:30
Wow - und so ein schönes Leuchten im Hintergrund !!!

Batakie
24.07.2016, 07:58
Hallo Sterni 2,
ich werd nochmal ein Photo machen, wenn es ganz fertig ist.:)

Sterni2
24.07.2016, 10:18
Ja - und dann auch bissl größer wenns geht ;)

Batakie
24.07.2016, 13:25
Ok, wird gemacht;)

Black Cock
24.07.2016, 13:50
Hallo Schlumpfine und Black Cock,
hab eure Posts grade erst gesehen, freut mich, das euch die Bilder gefallen! Ab und zu schaue ich ja mal nach, was sich so in diesem Faden getan hat...hier ist noch ein Bild von mir mit viel Blau, es zeigt einen Sonnenuntergang im Winter. Das Bild ist grad am fertig werden, ich male immer sehr lange an einem Bild, weil ich zwischendurch Pausen mache und ein anderes Bild anfange, hab auch nicht immer Zeit zum malen. So dauert es meist 2 Jahre bis eins fertig wird.
174069

Auch wieder sehr schön. :)

Batakie
24.07.2016, 15:54
..es hat sich schon wieder etwas gewandelt, seit ich das Photo gemacht habe.Wenn es bald mal wieder Dauerregen gibt mal ich es fertig :)

Erwin Hahn
03.08.2016, 09:38
174651

Ist der nicht schön? Hat mir meine Tochter gemalt

Ghandi
03.08.2016, 10:09
174651

Ist der nicht schön? Hat mir meine Tochter gemalt

Hallo Erwin Hahn,

ein wirklich sehr schönes Bild, der Ausdruck der Augen - wunderbar. Deine Tochter hat das ausgezeichnet gemacht.

Liebe Grüße

Ghandi

Lupus
05.08.2016, 08:15
Nachfolgend ein Hinweis für Freunde der asiatischen Kunst und Kultur.
Landschaftlich schön gelegen in der Nähe des Wiebachtals befindet sich das Radevormwalder Asiamuseum. Asiatische Kunst, unzählige beeindruckende Götterfiguren und Skulpturen warten dort auf den interessierten und staunenden Besucher. Ein großer Teil der faszinierenden Ausstellungsstücke stammt aus China, Tibet und Thailand. Auf dem Gelände einer alten Hofschaft hat sich Peter Hardt, Galerist und Liebhaber der asiatischen Kultur, einen Traum erfüllt. Inmitten des Bergischen Landes kann man schon auf den Gartenflächen rund um das Museumsgebäude exotische Statuen bewundern und die besondere Atmosphäre genießen.
Im neugebauten Museum erwarten Sie lebensgroße Götter aus anderen Zeiten und Kulturen. An verregneten Tagen können sie auf 500qm einen Tag voller Farben und Formen genießen und sich inspirieren lassen von der schöpferischen Vielfalt Asiens.
Sollte das Wetter sich gnädig zeigen, erwartet Sie in der neu gestalteten Gartenanlage eine Oase der Ruhe und des Friedens. Auf der Terrasse mit Blick in das wunderschöne Wiebachtal können Sie die Sonne genießen oder aber auch ein nur dem Plätschern des Wasserfalls lauschen.
Damit die Jugend schon früh an fremde Kulturen und Völker heran geführt wird, ist der Eintritt ins Museum für Schulklassen frei.
Besonders herausgestellt und erhellend erklärt wird der Buddhismus. Markante Punkte des Freigeländes bilden aufwendig angefertigte Nachgüsse berühmter buddhistischer Bronze-Skulpturen.
Cafeteria; für Gruppen auf Wunsch auch Catering.
http://asianart-museum.de/das-museum/
Sieplenbusch 1, 42477 Radevormwald; Tel. 02195 – 931676; contact@hardt.de

Lupus
05.08.2016, 08:20
Noch einige Impressionen aus dem Außengelände des Asia-Museums. Innen geht es spannend weiter. Ein Besuch lohnt sich.

Lupus
25.10.2016, 10:19
Hallo liebe Geflügelfreunde,
wo wir schon bei Asien sind.... - es ist schon eine Kunst diese beiden Langschwanzhühnerrassen zu züchten.
Auch wenn ich kein Federvieh mehr habe, bin ich doch noch etwas in der Szene aktiv. Als Exponate für die Zoologische Sammlung der Universität Rostock http://www.zoologie.uni-rostock.de/sammlung/
suche ich einige möglichst lange Hahnenschwanzfedern der Ohiki und Onagadori. Hat jemand Kontakt
von Euch zu Züchtern dieser Rassen und kann mir bei der Beschaffung einiger Federn behilflich sein? Gerne höre/lese ich von Euch.
Viele Grüße
Lupus

Rocco
25.10.2016, 11:35
Hi Lupus,
versuche mal Dein Glück hier:
http://www.onagadori.de
Da hast Du die Europameisterin bei den Onagadoris von 2012.

Mfg Rocco

Sorteng
25.10.2016, 12:03
Hab Sie schon auf das Gesuch aufmerksam gemacht.

Lupus
27.10.2016, 20:48
Vielen Dank für den Hinweis. Habe bereits Kontakt aufgenommen und werde wahrscheinlich 2 Onagadori-Federn
erhalten. Von den Hühnern kurz zu den Hasen.2 Hasen mit Ostergelegen, geschnitzt aus dem Balkenholz eines etwa 100jährigen
Schiefer-Fachwerkhauses (siehe Haus im Hintergrund etwa Bildmitte), werden jetzt
dem Deutschen Hasenmuseum https://www.eppelheim.de/pb/,Lde/Start/Leben+in+Eppelheim/Hasenmuseum.html
als Exponate gespendet.
Das Haus steht in Radevormwald-Dahlhausen, gehörte meinem Großvater und ich
wohne bis zum heutigen Tag dort.

Rocco
27.10.2016, 20:54
Schicke Hasis!:jaaaa:
Aber wo ist das Haus? Auf der Website habe ich es nicht gefunden.:(

Schön, wenn das mit den Federn klappt.

mfg Rocco

Lupus
27.10.2016, 21:02
Schicke Hasis!:jaaaa:
Aber wo ist das Haus? Auf der Website habe ich es nicht gefunden.:(

mfg Rocco

Hallo Rocco,
das Haus ist nicht in Eppelheim, sondern in Radevormwald direkt an der Wupper. Dort wohne ich.
Das Museum ist in Eppelheim und bekommt von mir ab und zu Exponat- u. Literaturspenden.
VG
Lupus

Rocco
27.10.2016, 21:10
Hallo Rocco,
das Haus ist nicht in Eppelheim, sondern in Radevormwald direkt an der Wupper. Dort wohne ich.
Das Museum ist in Eppelheim und bekommt von mir ab und zu Exponat- u. Literaturspenden.
VG
LupusDas habe ich schon begriffen. Dachte aber, dass es auf der Website zu sehen ist.

mfg Rocco

tutulla
07.12.2016, 12:50
huhu ihr kunst und krempelfreunde ;D
angeregt durch lisa's vorschlag, dass ich hier mal auch etwas über meine kunstwerke posten könnte, tu ich das doch glatt mal :D

"gerade erst ist die farbe getrockent" - ich habe für muri eine ihrer 3 entzückenden katzen gezeichnet. da muri gerne einmal den werdegang dieses bildes dokumentiert haben wollte, habe ich ein paar fotos geschossen, vom anfang, bis zum ende...
so geht es mit einer zeichnung los: vom bildschirm übertrage ich die konturen eines jeweiligen bildes, damit die proportionen stimmen. mittels kohlepapier werden diese linien dann auf mein aqurellpapier gebracht. dann fange ich mit dem zeichnen an...
http://up.picr.de/27649382bx.jpg
hierfür verwende ich aquarellbuntstifte von farber - castell. diese stifte sind der hammer und mein bevorzugtes zeichenmaterial.
http://up.picr.de/27649383gq.jpg

http://up.picr.de/27649385rz.jpg

http://up.picr.de/27649386yb.jpg
zum schluss kommt der hintergrund dran. hierfür verwende ich gouache mit sehr viel wasser.
http://up.picr.de/27649387cn.jpg

auf meiner hp (der link ist beim anklicken meines avatars zu sehen) könnt ihr gerne stöbern und euch auch meine anderen zeichnungen und werke ansehen...

Batakie
07.12.2016, 14:04
Hallo tutulla,
das Bild ist super!:bravo
Sieht professionel aus!
Bei Gelegenheit schau ich mir mal deine Homepage an. Hast du dir das Malen selbst beigebracht?

Sterni2
07.12.2016, 14:14
WOW !! Tutulla - voll schön !!!!
Auf Deiner Homepage fehlt nur eins - die Vorstellung der Künstlerin :)

Super!
Sterni

tutulla
07.12.2016, 17:24
hallo ihr zwei :)
ja, das zeichnen und malen habe ich mir selbst beigebracht, bzw. habe ich wohl das talent geerbt. seit früher kindheit bin ich recht kreativ und habe, abgesehen von einigen pausen, immer wieder gemalt. das töpfern betreibe ich eig. kaum noch in ermangelung an möglichkeiten, meine werke brennen zu lassen - ohne auto ist das alles immer nicht so einfach...
hm - sterni - darüber muss ich mal nachdenken. bedarf es denn einer vorstellung meinereiner?
auf meiner tierpensions - hp habe ich mich nat. vorgestellt, da tierliebhaber in diesem falle ja schon ansatzweise wissen möchten, mit wem sie es zu tun haben, bevor sie eine erste kontaktaufnahme vornehmen.
aber für meine kunst-hp? was soll ich auch sagen? ich habe ja nicht studiert, kann keinen klassischen werdegang vom dilletanten bis hin zum künstler aufzählen.:laugh
aber ich werd s mir mal durch den kopf gehen lassen.

Sterni2
07.12.2016, 17:30
Also, wie wärs mit: Das bin ich. Punkt. FOTO. ;)

Heidi63
07.12.2016, 17:43
Einfach Spitze !!!

Floyd
07.12.2016, 22:48
Ohhhh tutulla, ich bewundere wirklich dein Talent, grosse Klasse. :flehan
Hab schon mal ein bisschen auf deiner HP gespinkst.

schlumpfine
08.12.2016, 13:13
gespinkst.

Gespinkst? ??? Spinkst du? :engel :rofl :versteck

tutulla
08.12.2016, 14:24
:flowers vielen dank für die blumen ihr lieben.
unsere liebe hvdh hat mir erzählt, dass es auf meiner hp "ärger" mit der nervigen werbung gibt.
da ich leider noch kaum aufträge über meine hompage bekomme, rentiert es sich für mich nicht, die werbung durch monatliche zahlungen an den plattformbetreiber wegschalten zu lassen. aber man kann die werbung ja durch anklicken des kleinen quadrates neben dem x weg"zaubern" ;) und somit sollte das werbedings nicht zu lästig sein. oder kann man tatsächlich nicht auf meiner hp lesen und stöbern, weil dieser werbeblock die ganzen seiten überdeckt?
da wäre ich über euer feedback dankbar, denn bisweilen erscheinen die dinge auf verschiedenen rechnern (pc's) ja unterschiedlich...

Sterni2
08.12.2016, 14:29
Also mal ganz ehrlich - mich stört so was auch. Auch wenn das nicht die ganze Seite überdeckt, so verhunzt es doch gewaltig das schöne Klima. Da geh ich freiwillig dann nicht mehr gern hin.
Vermutlich gäbs ja so Blocker, damit man das nicht sieht ... hab ich aber nicht.
LG Sterni

Heidi63
08.12.2016, 14:30
Ich hab nix von Werbung gesehen......:neee:

kattl73
08.12.2016, 14:30
Wow tutulla,
ich bin von Muri´s Katze sowas von beeindruckt! Das Fell sieht aus, wie echt. Das Bild ist unglaublich gelungen!
LG
Katrin

Floyd
08.12.2016, 22:31
Gespinkst? ??? Spinkst du? :engel :rofl :versteck

Jaaaaaaa Schlumpfine, "spinksen" ist die hohe Ruhrgebietssprache, die verlernt man nie.:neee:
Z.B. umme Ecke spinksen.

ChiBo
09.12.2016, 01:20
Für Firefox kann man sich so 'ne Werbeblockersoftware "ummerasös", also umsonst runterladen ;).
Auf meinem Mac tut's das gut.
Keine zehn Minuten incl. Google-Recherche und Ohhhhhmmmmm. *Genießersmilie*

Konnte tutullas HP in aller Ruhe angucken.

Respekt @tutulla !!!
Da sitzt du doch bestimmt auch ewig dran.

Finde auch (sehe jetzt nicht am Handy, wer's gesagt hat), dass du dich ruhig vorstellen könntest auf deiner Kunst-HP.
Talent geerbt, autodidaktisch verfolgt und perfektioniert. Hut ab.
Da braucht's doch kein Studium, wenn du Leute begeisterst.
Und das tust du doch !

tutulla
09.12.2016, 12:55
huhu chibo,
vielen dank für deine netten worte und das lob bezüglich meiner zeichnungen :)
naja - "ewig" sitze ich natürlich nicht an den jeweiligen portraits :p, aber für die reine zeichenarbeit brauche ich über 10 stunden. da habe ich dann die arbeit im vorfeld (beratung und besprechung mit dem kunden, bearbeitung des erwählten vorlagefotos, verpacken und versenden - hierfür gehen weitere 3 - 4 stunden insgesamt ins land) gar nicht berücksichtigt! rechne ich diese zeit ebenfalls ein, so kommen schon 13 - evtl. 15 stunden arbeit, die ich von entstehung bis versendung eines portraits benötige, zusammen.
ok - eine vorstellung meiner person auf meiner hp werde ich nun in angriff nehmen. vielleicht habt ihr recht und es ist einfach "höflicher", wenn ich ein wenig über mich erzähle?!
da habe ich aber gleich noch eine frage, chibo, in bezug auf die hp und die werbefreiheit...
ist es tatsächlich möglich, sich kostenfrei einen werbeblocker herunter zu laden, der dann auch auf kostenfreien hp-plattformen die werbung blockt?
das wäre ja genial...aber gibt s da denn keinen ärger mit dem hp-betreiber (sorry für meine dilletantische ausdrucksweise - ich kenne mich in sachen pc so gar nicht aus!)? denn dieser bietet ja werbefreiheit für die hp an - lässt sich diesen service aber etwas kosten. dieses geld geht ihm ja dann durch die lappen, wenn jeder sich einfach einen kostenfreien werbeblocker auf seinen pc herunterläd?
ich bin mir auch immer sehr unsicher, ob ich mir programme herunterladen soll - die können ja auch (für unwissende, wie ich es bin) evtl. schaden an meinem pc anrichten, wenn ich das falsche herunterlade..
wie sieht das hiermit aus:
http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/adblock-plus-alternativen-chrome-firefox-internet-explorer-download-1546595-389422.html
ich muss zugeben - ich verstehe nur bahnhof...
hast du evtl. einen link, der sicher, kostenfrei und einfach zu verstehen ist?

ChiBo
09.12.2016, 23:40
st es tatsächlich möglich, sich kostenfrei einen werbeblocker herunter zu laden, der dann auch auf kostenfreien hp-plattformen die werbung blockt?
Was soll ich sagen, tutulla?
ICH werde auf deiner HP jedenfalls nicht mit Werbung genervt.
Und bis jetzt kam noch niemand vorbei und hat mich gezwungen, dieses "Add-on" wieder zu deinstallieren :cool:.
Habe einfach bei Google - firefox werbung stoppen - eingegeben und mir so'n youtube-Filmchen angeguckt.
Bin da auch nicht fit, aber hat funktioniert, und mein Mac hat davon keinen Schaden genommen, so weit ich das beurteilen kann. Er ist nur schneller ohne Werbung und mir geht's besser :laugh.
(Vertraue da allerdings auch nur Firefox als Browser).

Was aber wohl NICHT geht (und ich denke, so hast du das verstanden) - oder zumindest weiß ich das nicht und kann ich mir auch gar gar nicht vorstellen:
Dass DU als Betreiberin einer Website die Werbung für deine USER blockierst, wenn du kostenfrei deine HP in's Netz stellst.
Das muss schon jeder Benutzer mit sich, seinem Computer und seinem Browser ausmachen, ob und wie er was installiert, um von Werbung verschont zu bleiben.

Somit hilft es DIR, was deine eigene Internetpräsenz angeht - wenig. Leider.
Da wirst du schon zahlen müssen, um deine Werke werbungsfrei präsentieren zu können.

Dass sich das nicht rechnet, wenn der Umsatz nicht stimmt - schon klar.
Schraub' mal ein bißchen an deinen Preisen @tutulla ;).
Weiß nicht, was du für so ein Tierporträt verlangst, aber bestimmt zu wenig, wenn ich mir deine Holzdosen so anschaue :p.

Nicht ganz mein Ding, die lebensechte Darstellung eines Tieres - aber super super gut gemacht :bravo.
Dachte echt, du sitzt länger dran. Da passt ja jedes Haar.

Boah, ich finde deinen Wolf toll, den Leo und - die Feldmaus.
Die ist für mich der absolute Wahnsinn. Da könnte ich mich reinsetzen, in dieses Mäusebild :laugh.
Da springt mich echt alles an. Soo viel Gefühl, soo viel alles.

Ich hoffe, @tutulla, du konntest mit Meinem Computer-Kauderwelsch ein bißchen was anfangen.
Besser bin ich leider nicht, mehr weiß ich auch nicht.

Ach ja: Auf deiner HP habe ich nicht gesehen, in welchem Programm du deine Website erstellt hast.
Muss das da nicht rein, wenn du so ein kostenfreies Dingenskirchen benutzt hast?

Für heute alles Liebe.
Hoffe, bis Weihnachten habe ich mein "Hurz"-Avatar fertig.
Dann siehst du, wie ich gerade nach ewig langer Zeit meine Bunststifte wieder an's "Laufen" kriege.

tutulla
10.12.2016, 10:30
liebe chibo,
super! hab ganz herzlichenh dank für deine ausführliche antwort :flowers
in der tat hatte ich es so verstanden, wie du vermutet hast: dass ich einen werbeblocker herunterlade und dann all meine (wenigen) hp-besucher werbefrei meine seite betrachten könnten - wie dusselig von mir. natürlich...wo du es noch einmal genauer erklärt hast, ist das ja gar nicht möglich.
da ich mit der werbung leben kann (wenngleich sie mir gar nicht gefällt - und schon erst recht nicht diese panzerspiel-dingend-werbung!) und ich mir einfach zu unsicher bin, so einen werbeblocker auf meinen pc zu laden, werd ich erst einmal bei gelegenheit meine nichte bebefragen, oder die leuts, die mir damals den pc verkauft haben (das sind pc-fachleute).
zu dienen anderen anmerkungen: 1000 dank für dein "boah" bezüglich des wolfes, der maus und dem leo...^^ du magst die bilder lieber in schwarz/weiß?! aber ich muss dir recht geben - mir gefallen die einfarbigen zeichnungen auch manchmal besser, denn sie wirken stimmungsvoller und teils auch edler. ich selber finde mein mäusebild ebenfalls sehr gelungen und schon seit langem wollte ich ein 2. dieser art zeichnen, denn das vorlagebild von pmp-art.com hat 2 mäuschen auf einem foto. dafür aber keine rose...ich habe das alles nur so abgewandelt - tjaaaaha! das ist die freiheit des künstlers...zu interpretieren und machen, wie er gerne möchte. geht bei einer auftragsarbeit natürlich nicht, es sei denn, der auftraggeber ließe mir ganz freie hand.
die holzbrandmalerei fertigt übrigens meine schwester - ich muss das jetzt unbedingt mal auf meiner hp ändern/deutlich machen...
ich bin nur für die zeichnungen und malereien veranzwortlich.
preise - ja du...das ist so eine sache. die meisten menschen finden meine zeichnungen schon sehr gut, doch wenn ich ihnen dann sage, dass ich je nach arbeitsaufwand ab 90 € zuzüglich porto berechnen muss (das bedeutet dann einen stundenlohn von unter 7,- wobei material - stifte, pinsel, papier, fixiersprax und verpackungsmaterial - sogar noch eingeschlossen sind!), dann bekomme ich von vielen zuvor sehr begeistert interessierten keine nachricht mehr...
also denke ich mir: soll ich noch günstiger sein? meine preise noch tiefer ansetzen, damit ich wenigstens ein paar aufträge bekomme?
das ist sehr frustrierend und auch irgend wie erniedrigend. vielleicht sollten sich menschen mit interesse an einem bild einmal überlegen, wieviel sie in der stunde verdienen...
ich war zwischenzeitlich einmal mit meinen preisen herunter gegangen...aber das ist einfach nicht fair.
naja. die geschichte hat es ja gelehrt. die arbeiten eines künstlers werden erst so richtig wertgeschätzt und dann extrem teuer, wenn der künstler verstorben ist :laugh

Sorteng
04.01.2017, 17:55
Mein Großvater macht schon seit Ewigkeiten Kunst, er malt und form Plastiken die auch bemalt werden. Er versucht immer wieder neues und seine Technik zu verbessern. Was er kann hat er sich selbst beigebracht. In der DDR nannte man es Volkskünstler Heute ist wohl Hobbykünstler das bessere Wort.

Vor bestimmt über 10 Jahren habe Ich ihm mal die Sporen von zweien unserer Althähne gegeben. Er hat die beiden Paare dann in Plastiken verarbeitet. Einmal sind daraus Ziegenhörner geworden und aus dem zweiten Paar die Hörner für eine Plastik die er "Teufelsweib" nennt.
Auch wenn keine Hühner dargestellt sind so sind Plastiken mit Hahnensporen doch irgendwie passend.^^

Die Ziege mag Ich sehr gerne. Überhaupt die Sache mit den Sporen finde Ich cool aber da bei uns kein Hahn mehr so alt wird das er so schöne Sporen entwickeln könnte gab es schon ewig keine neuen mehr.
182583182584182585182586182587
Er hat auch eine Flickr Seite auf der viele Seiner Werke zu sehen ist. Diese Hier:
https://www.flickr.com/photos/rtoepfer/with/11371312584/

Batakie
04.01.2017, 20:10
Hallo Sorteng,

die Seite von deinem Großvater ist einen Besuch wert. Besonders gut gefallen mir einige der Skulpturen, alles was so abgefahren oder traumähnlich aussieht, die Lebensbäume, mit den verschlungenen Körpern. Auch einige der runden bemalten Objekte find ich klasse!:bravo Diese runden Katzen...

Sorteng
04.01.2017, 21:02
Er hat über die Jahre eine ziemliche Bandbreite entwickelt.^^
Die Objekte sind Steine, er glättet sie und bemalt sie dann. Das hat er vor ein paar Jahren erst angefangen. Auch Hühner und Straußeneier, nachgemacht aus seiner Masse bemalt er viel.

tutulla
15.01.2017, 15:20
oh wow! ich war auch einmal auf der seite des großvaters. sehr beeindruckend und beachtlich! da werd ich gerne ab und an stöbern!!!

übrigens habe ich meine "olle" hp jetzt neu eingerichtet. wer mal schauen mag:
https://zeichenkunst-von-n-r.jimdo.com/
ist aber noch im aufbau...

Batakie
15.01.2017, 17:21
Ich finde, dir ist die Neugestaltung sehr gut gelungen. Leider scheint nochnicht alles zu funktionieren, aber du sagst ja, das du noch daran arbeitest, jedenfalls ist das eine gelungene Titelseite für deine Homepage!:bravo

tutulla
15.01.2017, 19:27
hi batakie,
ach das freut mich aber, dass du mal reingeschaut und dein statement dazu hiergelassen hast :bravo
könntest du mir denn sagen, welche bereiche noch nicht funzen?
denn wenn ich auf die hp gehe, klappt all das, was ich bisher freigeschaltet habe, bzw. eingestellt habe. nur eben, dass ich noch nicht alles auf die hp gestellt habe, was ich wollte...

Muri
15.01.2017, 20:06
Ich war auch schon schauen.... meine Bande ist ja komplett da :):jaaaa:
Schön geworden.

Batakie
15.01.2017, 22:12
Hallo Tutulla,
war jetzt nochmal auf deiner Seite und es funktioniert alles. Ich hatte zunächst versucht, die Bilder anzuklicken und hab jetzt erst die Überschriften bemerkt:rotwerd:)

ChiBo
15.01.2017, 23:21
Hi @tutulla.
Erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Irgendwie immer im Sinn du, aber dann doch überlagert worden von anderem Zeugs oder auch von nix, das mich manchmal einfängt.
Selbst mit meinem eigenen Avatar nicht weiter gekommen.

Auf gar gar gar keinen Fall würde ich aber mit den Preisen runter gehen für deine "Zeichnungen" an deiner Stelle.
Die sind echt gut und wer sowas will soll auch zahlen.

Was nichts kostet ist nichts wert.
Ich denke, das war schon immer so und so wird es heute wohl auch noch sein.
Angemessen finde ich deine Preise noch lange nicht ;).

ChiBo
15.01.2017, 23:40
Ups - war doch nicht gar nicht zu Ende.

Neue HP finde ich v i e l besser.

Bis jetzt nur über Smartphone beguckt.
Trete mich gerne in den Hintern, sie am PC zu beschauen.

Heute möchte ich den Compi nicht mehr anmachen, sonst finde ich den Weg zu Bett wieder mal viel zu spät .,,

Alles Liebe - ChiBo

tutulla
16.01.2017, 06:45
http://up.picr.de/28033402gn.gif liebe hühnerfreunde und gemeinde!
ich danke euch, bakatie, muri und chibo, für eure netten worte und den zuspruch für meine hp und meine zeichnungen :freund

bin noch weiter am basteln und verändern/verbessern.
es dauert ja immer ein bissl, bis alles weitestgehend so steht, wie man sich das so ungefähr vorstellt.
ich finde die möglichkeiten, die man da als absoluter pc-laie auf jim.. hat echt klasse - war nun jaaahre lang nur mit npa.. beschäftigt und hatte mich total mit dieser ätzenden werbung abgefunden. doch nachdem hier einige sagten (und zu recht!), dass auch sie die werbung als extrem störend empfinden, habe ich mich aus meiner gewohnheit rütteln lassen und konnte es nun selber nicht mehr ertragen. tja, es ist doch gut, wenn man ab und an mal input von außen bekommt :bravo
jetzt bin ich so gespannt, wie meine anderen 2 hp s im neuen gewand aussehen könnten, dass ich mir vorgenommen habe, auch sie umziehen zu lassen.
das wird ne menge arbeit, aber...man hat ja sonst nix zu tun :laugh

Floyd
16.01.2017, 17:46
Hu Hu Tuttulla, ich bin ja auch dabei. Gestern habe ich schon was rumgeschnüffelt, und ein paar herrliche Zeichnungen entdeckt.

Neeeiiiiinnnnn :neee:, nicht die niedliche Kätzchen und Hündchen, die mir aber auch gefallen, es sind die Ratte am Getreidehalm, und der Rabe, die mir besonders gut gefallen. Sehr aussergewöhnliche Zeichnungen, wunderbar.

Hu Hu chibo, habe dich schon sehr vermisst :jaaaa:, kriegst bald Haue, falls du dich hier nicht regelmässig meldest. :cluebat
Übrigens, auf den Hurz warte ich auch schon sehr ungeduldig. :unsicher http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_175.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_102.gif

tutulla
16.01.2017, 19:03
huhu floyd,
ja, du bist auch dabei - ich danke dir ganz herzlich für dein feedback und dein scharfes auge bei einem tippfehler:freund
^^ die "ratte" ist ja eigentlich ein mäuselein. da gibt es noch ein 2. mäuschen auf dem originalfoto, welches ich schon längst als 2. bild hätte zeichnen wollen, aber irgend wie noch nicht dazu gekommen bin. und die rabenzeichnungen sind auch mit meine favoriten, genau wie die "rattaus" mit der rose.
aber sag mal: was meinst du denn hiermit?
Übrigens, auf den Hurz? warte ich auch schon sehr ungeduldig häää?

Muri
16.01.2017, 19:21
Ja da will ich mal aufklären.
ChiBo hat im Wichtelfaden ( den Du wohl nicht aufmerksam verfolgt hast )angefangen zu malen und das Bild frei nach Hape Hurz getauft.....Und wir warten noch auf die Fertigstellung.:jaaaa:

tutulla
16.01.2017, 19:39
ahhh! jetzt ja.
gut, dass du da licht ins dunkel gebracht hast, muri.
ich muss gestehen, ich habe mich redlich bemüht, den wichtelfadenanschluss nicht zu verlieren. aber als das kleine mäuselein aus deiner fürsorglichen obhut wieder in die freiheit entlassen wurde und somit den faden nicht mehr aufnehmen konnte, ging er auch für mich verloren.
da hab ich dann einfach wohl so manchen spaß verpasst. :unsicher

Floyd
16.01.2017, 20:16
Ja genau, so wie Muri es schon erklärt hat.
Chibo malt ein Hühnerportrait für ihr Avatar, und suchte dafür einen Namen.
Da fiel mir der Hurz von Hape K. ein, denn Chibo mag so aussergewöhnliche Bezeichnungen.

Och ja, dann ist das ein Mäuslein, die mag ich auch sehr gerne.

Muri
16.01.2017, 20:43
ach Pipiline aber das ist OT was sie wohl macht?

ChiBo
16.01.2017, 23:57
Hi hi @Muri: DAS hast du dir gemerkt?
Whow. Ich bin schwerstens beeindruckt !!!
Wusste selbst nicht mehr, dass die Anfänge meines "Hurzes" im Wichtelfaden liegen :laugh.
Aber ja - stimmt -, ich habe Kokido den Namen da "abgeluchst" :p.

@Floyd: Du hast ja soo Recht.
Es fehlt auch nicht mehr viel. Schon lange faaast fertig.
Kleine Korrektur am Schnabel noch - und dann halt noch Hintergrund; oder eben keinen.
Dein animierter "Ungedulds-Smilie" würde vielleicht helfen ... wenn ich den denn ausgedruckt und an's "Wackeln" bekäme ;).
DIR bin ich es ja echt schuldig, meinen "Hurz" endlich Mal in's Leben zu kriegen :jaaaa:.
Deadline war ja - eigentlich - Ende letzten Jahres :rotwerd.

Und ja - die Maus von tutulla ist "Der Hammer".
Würde nicht in meine Wohnung passen aber die finde ich sowas von toll !!!
Als ich die gesehen habe letztes Jahr war ich hin und weg.
Zum Reinsetzen. Wusste gar nicht, dass ein Bild soo viel Gefühl transportieren kann.
So realistisch und zugleich so surreal.
Da riecht/spürt man regelrecht, wie die Rose duftet, die Einsamkeit, die Sehnsucht der Maus ...
Absolut fantastisch für mich diese Umsetzung.

OT: @Muri: Pipiline ist vielleicht in ein Haus eingezogen und es geht ihr brezig gut.
In "meinem" Dach tummtelt sich gerade so einiges an Getier.
Denke mal, größer als Pipiline, aber sie scheinen sich super wohl zu fühlen und nutzniesen meine Ofenheizung, die eh' mehr Dach als Wohnung heizt :laugh.
Mach dir keine Sorgen um die kleine Maus ...

ChiBo
17.01.2017, 02:32
Hi @tutulla,

heute Computer an, mir deine neue HP von da beguckt ;).

Bevor ich weiter einsteige:
Habe vor zwei oder drei Jahren einen Fernlehrgang zum Webdesigner absolviert.
So wie's aussieht kann ich weit weniger als du, aber so wie ich hoffe, konnte ich doch zumindest ein einigermaßen gutes Auge entwickeln ...

Ingesamt finde ich deine neue Internetpräsenz - wie gesagt - viel viel viel besser.

Deinen "header" finde ich SUPER.
Absoluter eyecatcher - komprimiert das, was du kannst. Voll gut.
Mit kleinen Abstrichen "natürlich" :laugh.

Was mir persönlich auch sehr sehr gefällt ist, dass da nichts wackelt, keine Bilder laufen ...
Einfach nur in Ruhe gucken können ...
Bin allerdings vom "alten Schlag". Also nicht unbedingt repräsentativ :-[.

Deine gewählte Schrift finde ich einen "Ticken" zu verspielt/zu schlecht leserlich, wenn Text länger wird.

Deine Bilder finde ich zum Teil zu groß. Muss scrollen, um die gesamte Zeichnung sehen zu können.
Hätte gerne Ein Bild von dir auf Einer Bildschirmseite. Denke, das würde besser wirken.
Zoomen kann User dann ja immer noch ;).

Absolut komfortabel und professionell finde ich deinen "nach oben"-Button.
Ich liebe solche Benutzer-"Leckerlis" :laugh.

Hast du mich eigentlich überhaupt nach meiner Meinung gefragt @tutulla :o?

Liebe Grüße von ChiBo :freund.

ChiBo
17.01.2017, 02:49
OT:
Hier rappelt's gerade mal wieder schwer ...
Wenn ich an Pipeline denke muss ich lächeln - denke nicht an zerfressenes Iso-Material :laugh.

Lupus
18.01.2017, 21:42
Das Deutsche Geflügelmuseum http://www.thueringen.info/viernau-gefluegelmuseum.html erhält jetzt als weitere Exponate für die dortige Eiersammlung noch ein Tee-Ei und ein Holz-Ei, geschnitzt aus dem Holz eines
über 100jährigen Birnenbaums mit einem "Thor-Antlitz"

tutulla
03.02.2017, 17:43
ohhh! chibo - das hab ich ja eben erst gelesen. ich bin so im wattegeier-wahn, dass ich es total verpeilt habe, dass du mir so ein wundervolles und hilfreiches feedback bezüglich meiner hp gepostet hast. ich danke dir von ganzem herzen!!! :bussi

was ich noch posten wollte:
http://up.picr.de/28209366jq.jpg

jetzt aber möchte ich noch auf deine anregungen eingehen.
meine bilder kommen teilweise zu groß auf dem bildschirm?
ok - das wird bei mir nicht so angezeigt. muss ich mal checken.
ein bild von mir möchte ich eig. nicht einstellen. hatte ich erst, doch mein mann war dagegen.
die schrift - ja, da geben ich dir recht. das hatte ich selber auch schon so im gefühl. aber die schrift gefällt mir so sehr...
mal schauen, ob ich das ändern werde...
1000 dank, liebe chibo!

tutulla
04.02.2017, 11:50
liebe chibo - aufgrund deiner sehr konstriktiven und hilfreichen anregung, habe ich heute alle bilder auf meiner hp verkleinert.
und den "nach oben button" auch auf meinen anderen web-seiten installiert.
die schrift hab ich noch nicht verändert...dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. ich liebe leicht geschnörkelte schrift...;)

ChiBo
05.02.2017, 00:11
liebe chibo - aufgrund deiner sehr konstriktiven und hilfreichen anregung, habe ich heute alle bilder auf meiner hp verkleinert.
und den "nach oben button" auch auf meinen anderen web-seiten installiert.
die schrift hab ich noch nicht verändert...dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. ich liebe leicht geschnörkelte schrift...;)

Hi tutulla, freue mich sehr, dass du meine "Kritik" als konstruktiv ansiehst.
Nur so sind meine Anregungen ja auch gemeint :freund.
Kann nicht Jede/r ab, wenn nicht nur positives Feedback kommt :-[.

Die Größe deiner Bilder finde ich jetzt sehr sehr komfortabel.
Die wunderschöne "Maus" auf einen Blick zu sehen. Whow - wie schön :p.

Ist leider so, dass je nach Bildschirmgröße und Browser die Website unterschiedlich erscheint.
Das hasse ich an diesem "Non-Print"-Bereich :o. Diese Unwägbarkeiten ...

Tutulla: Lass das mit der Schrift so, wenn es die Deine ist.
Dann passt das und ist auch gut so.
Ich habe auch immer wieder mal eine Lieblingschrift - und die muss es dann auch sein :laugh.

Verträgst du noch was?
Vor den Auslassungungszeichen "..." gehört eigentlich noch ein Leerzeichen hin. Dann wirkt das noch professioneller ;).

Viel Glück und verkaufe viele viele Bilder - aber NICHT unter Preis ...

Herzliche Grüße - ChiBo