Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich die Glucke?!

Hühner-Mädel
18.08.2006, 20:50
Hallo, ich möchte jetzt 5 Eier ausbrüten (in der Brutmaschine) ich stele diese in mein Zimmer und ab dem 12 Tag fange ich dann als mal an der Brutmaschine zu sitzen und zu Glucken, wenn sie dann schlüpfen und ich dabei bin, sehen sie mich dann als ihre Mutter? wäre echt schön, ich hatte schon mal Küken die mir gefolgt sind, aber die haben dann ihrendwann scheu zu mir und anderen entwickelt, wie bekomme ich es hin das Meine Kinder mich von anfang an als Ihre Mom sehen und dann Zahm bleiben.

Cia Hühner-Mädel

nadine1204
18.08.2006, 21:21
Also meine Küken sehen mich als ihre Mama an, auch wenn ich nicht gegluckt habe. Sie haben mich als erste gesehen und sehen mich dann wohl als ihre Mama an. Sie sind zahm und kuschelig, obwohl sie jetzt schon bei den "alten" sind. Ich muß dazu sagen, ich habe noch Fremdeier mit in den Brüter getan und diese weißen Hühner sind wild und sind nicht so zahm, wie dei braunen und wie die eigenen. Vielleicht liegt es daran, das ich die braunen einfach lieber mag?!

Schlimm wäre es gewesen, wenn sie als erstes meinen Hund gesehen hätten, der hatte eh was anderes mit ihnen vor. ;)

Hühner-Mädel
18.08.2006, 22:32
Ja, also meine Küken, werden in meinem Zimmer asugebrütet dürfen dann als bei mir rumrenne.

Wenn die Küken jetzt schlümpfen wenn ich weg bin und dann heim komme und sie mich sehen nehmen sie mich trotzdem als Mama? (also wenn sie mich als erstes sehen)??

Wäre schön, wenn die sich dann Abends auf ein Tuch in mein Bett guscheln, wenn ich Fern schaue. Also meine hunde müssen dann aus dem Zimmer bleiben, die würden sie auch fressen.

Cia

Original von nadine1204
Also meine Küken sehen mich als ihre Mama an, auch wenn ich nicht gegluckt habe. Sie haben mich als erste gesehen und sehen mich dann wohl als ihre Mama an. Sie sind zahm und kuschelig, obwohl sie jetzt schon bei den "alten" sind. Ich muß dazu sagen, ich habe noch Fremdeier mit in den Brüter getan und diese weißen Hühner sind wild und sind nicht so zahm, wie dei braunen und wie die eigenen. Vielleicht liegt es daran, das ich die braunen einfach lieber mag?!

Schlimm wäre es gewesen, wenn sie als erstes meinen Hund gesehen hätten, der hatte eh was anderes mit ihnen vor. ;)

Kexkruemel
20.08.2006, 12:41
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Küken sind doch keine Kuscheltiere...ausserdem werden die auch mal groß...willst du Hühner mit ins Bett nehmen? Die gehören auf die Wiese und in einen schönen gemütlichen Stall!!!

SetsukoAi
20.08.2006, 14:32
Würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen, bisher haben mich sowohl Hühnerküken, als auch Enten und Gänseküken nach dem Schlupf in der Brutmaschine als erstes gesehen und wenn eines mal 2 Tage zu früh geschlüpft ist habe ich es auch öffter mal durch die Wohnung getragen und beim Essen in einen Korb neben mich gestellt damit es nicht ganz alleine war und alle sind bis jetzt normale Erwachsene Tiere geworden und keine war so überdurchschnittlich zahm. Ich habe natürlich schon Enten gehabt die sich auch gerne streicheln liesen, aber auch nicht immer.
Und hinterher laufen tun sie fast alle, vor allem wenn sie auf fressen hoffen.

In den ersten Tagen werden sie vielleicht noch folgen. aber später hört das auf.

Es gibt natürlich auch Rassen die längere Zeit zutraulich bleiben. So hatte ich mal eine braune Legehybride die ich schon bekommen hab als sie als Legehuhn auf einem Hof "aussortiert" wurde. Das war sehr zutraulich. Aber bei Wilden Hühnern, welche auch noch viel wildes Blut in sich tragen ist die Chance so gut wie 0 das dass was wird mit Mama spielen.

Das bekommt man nur hin wenn man immer mit den Küken unterwegs ist und auch wenn sie erwachsen sind diese immer mitgenommen und verhätschelt und vertätschelt werden, aber sind es denn dann immernoch Hühner?

Arne
20.08.2006, 15:36
Irgendwie geht mir das Bild nicht aus dem Kopf: Hühner-Mädel in einem Osternest im Schneidersitz mit Eiern ringsum.......:rofl DAS wäre ein hübsches Foto wert...... ;) :D :D

Hühner-Mädel
20.08.2006, 19:02
Die Küken sind am anfang in meinem Zimmer, ich kann die ja so klein noch nicht in den Stall ohne Rotlichtlampe und mit großen Hühnern tun, und die dürfen dann in meinem Zimmer rumdüsen und auch in mein Bett, ich weiß schon das die keine Kuscheltiere sind.

Cia H-M

Wäre schon lustig ich asl "Henne " in nem Nest.
:D

dehöhner
20.08.2006, 20:15
Arne hat Humor :D
Mir ist gar nicht dran gelegen, daß meine Hühner wie Kuscheltiere in meinem Zimmer rumlaufen und schon gar nicht im Bett.
Ich denke, daß man damit dem Tier keinen Gefallen tut, denn ein Huhn hat andere Bedürfnisse als mein Kuscheltier zu sein.

dehöhner

Hühner-Mädel
20.08.2006, 20:42
@dehöhner

Es soll ja nicht mein Kuscheltier sein!!! Aber ich kann sie ja schlecht raus lassen bei der Vogelgrippe... und dann sürfen sie wenigstens im Zimmer rumsuchen und einigermasen Huhn sein, wenns sie s schon nicht drausen dürfen, sie wohnen dann in einem Hasen käfig auf meinem Terrarium, da sind sie die meiste Zeit drinne, wenn dann die mal ins Zimmer dürfen ist das doch ne schöne Abwechslung vom Käfig.

Cia H-M

Valentina
20.08.2006, 21:04
Guten Abend,

Original von Hühner-Mädel
. und dann sürfen sie wenigstens im Zimmer rumsuchen und einigermasen Huhn sein, wenns sie s schon nicht drausen dürfen, sie wohnen dann in einem Hasen käfig auf meinem Terrarium, da sind sie die meiste Zeit drinne, wenn dann die mal ins Zimmer dürfen ist das doch ne schöne Abwechslung vom Käfig.

das kannste echt nicht machen. Das ist Tierquälerei.
Vielleicht für Deine Bedürfnisse eher ein anderes Tier?

Gruß

Valentina

Hühner-Mädel
20.08.2006, 21:06
Was is Tierquälerei??? das sie nicht raus können ist ja net meine schuld, ich habe die Vogelgrippe net erfunden!
Und ich kann die Küken nicht raus tuhen ohne Rotlicht und zu den alten, wo soll ich sie sinst hin tuhen??? in den Pferde stall, oder was?

SetsukoAi
20.08.2006, 21:18
Vogelgrippe?

PLZ 64... habt ihr etwa noch Aufstallpflicht? Denke wohl nicht.

Es geht eher darum das du ein Küken nicht wie einen Hamster oder sonstiges Haustier halten kannst. Also sie auch nicht in dein bett holen solls.

Hühner-Mädel
20.08.2006, 21:20
des war doch auch nur en Jocke und die Küken sind die erste Zeit immer in nem großen hasemkäfig, bis sie federn haben, dann kommen sie in einen aufzugs käfig.

Hühner-Mädel
20.08.2006, 21:29
Ich beende hiermit die Diskussion, das wird ja nichts, wie ich die Küken groß ziehe, die sind die erste Zeit in nem Käfig mit Rotlicht der 150cm lang ist, und dann kommen sie in einen Käfig.

und Thema beendet.

Valentina
20.08.2006, 21:31
Original von Hühner-Mädel
des war doch auch nur en Jocke und die Küken sind die erste Zeit immer in nem großen hasemkäfig, bis sie federn haben, dann kommen sie in einen aufzugs käfig.

ach so. Das ging aus Deinen Ausführungen nicht hervor.
Zu Deiner Ausgangsfrage: Wenn Du Tiere haben willst, die auf Dich geprägt sind, dann geht das mit Hühnern eh nicht. Also die lassen sich schon prägen (m.W.), aber nicht lebenslang.
Mit Graugänsen funktioniert das, hat Lorenz ja vorgemacht. Auch mit Rabenvögeln.
Wobei dann noch immer zu überlegen ist, wem man mit so etwas einem Gefallen tut - den Vögeln oder sich selbst.

Gruß

Valentina

Hühner-Mädel
20.08.2006, 21:32
Ich hatte aber schon mal Küken die mir gefolgt sind.##

Beatrix
21.08.2006, 08:51
Die Vorstellung,dass die kleinen Federbällchen mit dir auf dem Bett sitzen,ist bestimmt sehr schön für dich.
Die Sache hat aber einen kleinen Haken:Die Süßen wissen nicht,dass sie ruhig neben dir sitzen sollen.Die würden wie die Verrückten überall rumwuseln,Da ist nix mit süßem Kuscheln.Dann denke ich,dass sie dein Bett auch verschmutzen und die Gefahr besteht,dass du eins zerquetschst.
Es sind halt Tiere und keine Plüschis,auch wenn sie so aussehen.
Was das Zahmsein betrifft:Ich habe meine Zwergwachteln auch immer in der Küche aufgezogen,dass sie in der Voliere nicht zerpickt werden.Wenn den Kontakt weiter ganz eng hälst und mit ihnen schmust,wenn sie draußen sind,werden sie vielleicht zahm bleiben.Meine Wachteln sind alle handzahm und kommen sofort auf die Hand geklettert,um sich streicheln zu lassen.Das braucht aber Geduld und wirklich tägliche Streicheleinheiten.Sobald du damit aufhörst,lässt die Vertrautheit nach.
Vielleicht solltest du dir eins raussuchen und das immer bekuscheln,dann wird es dir schon folgen.
Es ist übrigens ein Irrtum,dass Tiere die erste Person,die sie sehen,als Mutter nehmen. Das muss man sich bei jedem Tier mit ganz viel Liebe und Pflege erst verdienen.
Ich wünsche dir viel Glück bei dem Versuch!
Trixi!