Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich die Glucke?!

Ich die Glucke?!

Hallo, ich möchte jetzt 5 Eier ausbrüten (in der Brutmaschine) ich stele diese in mein Zimmer und ab dem 12 Tag fange ich dann als mal an der Brutmaschine zu sitzen und zu Glucken, wenn sie dann schlüpfen und ich dabei bin, sehen sie mich dann als ihre Mutter? wäre echt schön, ich hatte schon mal Küken die mir gefolgt sind, aber die haben dann ihrendwann scheu zu mir und anderen entwickelt, wie bekomme ich es hin das Meine Kinder mich von anfang an als Ihre Mom sehen und dann Zahm bleiben.

Cia Hühner-Mädel

PLZ
    58540
    Also meine Küken sehen mich als ihre Mama an, auch wenn ich nicht gegluckt habe. Sie haben mich als erste gesehen und sehen mich dann wohl als ihre Mama an. Sie sind zahm und kuschelig, obwohl sie jetzt schon bei den "alten" sind. Ich muß dazu sagen, ich habe noch Fremdeier mit in den Brüter getan und diese weißen Hühner sind wild und sind nicht so zahm, wie dei braunen und wie die eigenen. Vielleicht liegt es daran, das ich die braunen einfach lieber mag?!

Schlimm wäre es gewesen, wenn sie als erstes meinen Hund gesehen hätten, der hatte eh was anderes mit ihnen vor.

Themenstarter
    Ja, also meine Küken, werden in meinem Zimmer asugebrütet dürfen dann als bei mir rumrenne.

Wenn die Küken jetzt schlümpfen wenn ich weg bin und dann heim komme und sie mich sehen nehmen sie mich trotzdem als Mama? (also wenn sie mich als erstes sehen)??

Wäre schön, wenn die sich dann Abends auf ein Tuch in mein Bett guscheln, wenn ich Fern schaue. Also meine hunde müssen dann aus dem Zimmer bleiben, die würden sie auch fressen.

Cia

Original von nadine1204
    Also meine Küken sehen mich als ihre Mama an, auch wenn ich nicht gegluckt habe. Sie haben mich als erste gesehen und sehen mich dann wohl als ihre Mama an. Sie sind zahm und kuschelig, obwohl sie jetzt schon bei den "alten" sind. Ich muß dazu sagen, ich habe noch Fremdeier mit in den Brüter getan und diese weißen Hühner sind wild und sind nicht so zahm, wie dei braunen und wie die eigenen. Vielleicht liegt es daran, das ich die braunen einfach lieber mag?!

Schlimm wäre es gewesen, wenn sie als erstes meinen Hund gesehen hätten, der hatte eh was anderes mit ihnen vor.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Küken sind doch keine Kuscheltiere...ausserdem werden die auch mal groß...willst du Hühner mit ins Bett nehmen? Die gehören auf die Wiese und in einen schönen gemütlichen Stall!!!

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Würde mir da nicht so viele Hoffnungen machen, bisher haben mich sowohl Hühnerküken, als auch Enten und Gänseküken nach dem Schlupf in der Brutmaschine als erstes gesehen und wenn eines mal 2 Tage zu früh geschlüpft ist habe ich es auch öffter mal durch die Wohnung getragen und beim Essen in einen Korb neben mich gestellt damit es nicht ganz alleine war und alle sind bis jetzt normale Erwachsene Tiere geworden und keine war so überdurchschnittlich zahm. Ich habe natürlich schon Enten gehabt die sich auch gerne streicheln liesen, aber auch nicht immer.
    Und hinterher laufen tun sie fast alle, vor allem wenn sie auf fressen hoffen.

In den ersten Tagen werden sie vielleicht noch folgen. aber später hört das auf.

Es gibt natürlich auch Rassen die längere Zeit zutraulich bleiben. So hatte ich mal eine braune Legehybride die ich schon bekommen hab als sie als Legehuhn auf einem Hof "aussortiert" wurde. Das war sehr zutraulich. Aber bei Wilden Hühnern, welche auch noch viel wildes Blut in sich tragen ist die Chance so gut wie 0 das dass was wird mit Mama spielen.

Das bekommt man nur hin wenn man immer mit den Küken unterwegs ist und auch wenn sie erwachsen sind diese immer mitgenommen und verhätschelt und vertätschelt werden, aber sind es denn dann immernoch Hühner?

Irgendwie geht mir das Bild nicht aus dem Kopf: Hühner-Mädel in einem Osternest im Schneidersitz mit Eiern ringsum....... DAS wäre ein hübsches Foto wert......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Die Küken sind am anfang in meinem Zimmer, ich kann die ja so klein noch nicht in den Stall ohne Rotlichtlampe und mit großen Hühnern tun, und die dürfen dann in meinem Zimmer rumdüsen und auch in mein Bett, ich weiß schon das die keine Kuscheltiere sind.

Cia H-M

Wäre schon lustig ich asl "Henne " in nem Nest.

Land
    niedersachsen
    Arne hat Humor
    Mir ist gar nicht dran gelegen, daß meine Hühner wie Kuscheltiere in meinem Zimmer rumlaufen und schon gar nicht im Bett.
    Ich denke, daß man damit dem Tier keinen Gefallen tut, denn ein Huhn hat andere Bedürfnisse als mein Kuscheltier zu sein.

dehöhner

Themenstarter
    @dehöhner

Es soll ja nicht mein Kuscheltier sein!!! Aber ich kann sie ja schlecht raus lassen bei der Vogelgrippe... und dann sürfen sie wenigstens im Zimmer rumsuchen und einigermasen Huhn sein, wenns sie s schon nicht drausen dürfen, sie wohnen dann in einem Hasen käfig auf meinem Terrarium, da sind sie die meiste Zeit drinne, wenn dann die mal ins Zimmer dürfen ist das doch ne schöne Abwechslung vom Käfig.

Cia H-M

Guten Abend,

Original von Hühner-Mädel
    . und dann sürfen sie wenigstens im Zimmer rumsuchen und einigermasen Huhn sein, wenns sie s schon nicht drausen dürfen, sie wohnen dann in einem Hasen käfig auf meinem Terrarium, da sind sie die meiste Zeit drinne, wenn dann die mal ins Zimmer dürfen ist das doch ne schöne Abwechslung vom Käfig.
    das kannste echt nicht machen. Das ist Tierquälerei.
    Vielleicht für Deine Bedürfnisse eher ein anderes Tier?

Gruß

Valentina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte