Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Wurstrezept mit den Innereien, die beim Schlachten anfallen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wurstrezept, in dem ich die ganzen Innereien verwerten kann. Wichtig ist mir, daß ich nicht allzu viel dazukaufen muß.
Mir geht es in erster Linie um die Verwertung von Hals, Magen, Niere, Herz und Leber, die ich im Moment im Freezer lagere.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Tanja
Lies dich da mal durch. Lohnt sich!
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/35227-Innerreien-verwerten
Danke :). Einer der weiterführenden links auf der Seite hat mir geholfen.
Jetzt weiß ich, daß man auch die Kämme verwerten und die Beine an die Hunde verfüttern kann ( ich habe keine Hunde..). Und in jedem Rezept wurden Zwiebeln verwendet.
Wenn ich genug Innereien gesammelt habe, drehe ich alles mit etwas Zwiebel durch den Fleischwolf, geb noch etwas Fett für die Streichfähigkeit dazu und gare das dann im Wasserbad. Mal gucken, ob es schmeckt.
Ich dachte an eine Hausmacherwurst aus dem Glas.
legaspi96
10.07.2013, 19:20
Zwiebel solltest Du vorher gar dünsten, sonst kann es passieren, das die Gläser aufgehen.
Grüße
Monika
Die Hühner"pfoten" kannst Du auch zu einer Art Sülze machen oder auskochen etc... In Polen wird das noch heute gemacht.
Werden die Pfoten dann mitgegessen? Oder benutzt man die nur als Geliermittel?
Viele Grüße,
Tanja
Die machen die Schuppenhaut runter. Und sie werden gekocht.
Ist paar Jahre her, mindestens 10, dass ich das bei den Nachbarn einer Bekannten mitbekam. Ich weiss es nicht mehr genau, wie das ging, aber es wurde mir erklärt, dass man daraus Sülze oder/und Suppe kocht und sie knabbern die Pfoten auch ab. Soll aber bischen Arbeit machen.
Ob sich das für die paar Füße lohnt, die man normalerweise vom Schlachten hat?
Die bekam man damals jedenfalls sehr günstig "tonnenweise" in jedem Fleischerladen in PL.