Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hühner sind Stubenhocker
Hallo...bin ja absoluter Neuling was Hühner angeht....aber das was meine beiden Hennen da mit mir machen grenzt ja schon an Nötigung.
Ich muss die zwei Damen mindestens 3 mal am Tag nach draussen setzen ansonsten würden sie den ganzen Tag in der Bude hocken>:(
Wenn sie dann draussen sind picken sie ein wenig rum und spätestens eine halbe Stunde später sind sie wieder drin.
Hab mir schon überlegt ob das vielleicht Stadthühner sind die mit so einem freien Landleben nix anfangen können:laugh
Ok....ich hab sie erst drei Tage aber ich dachte das so ein Huhn (die beiden sind bestimmt Hybriden....hab sie von einem Geflügeklhändler der alle 6 Wochen hier vorbei kommt) vor Begeisterung Salsa tanzt wenn es denn mal so einen grossen Garten zur Verfügung hat.
Nun denn....ich harre der Dinge die da kommen und setze Waltraud und Mariechen weiterhin brav dreimal täglich in den Garten:jaaaa:
LG Keks
Hallo,
ich hab´s momentan genauso. Gestern früh hab ich 5 Hybriden geholt.
Eines war gestern schon mehrfach kurz draußen. Aber die anderen bis jetzt nix... komisch. Es sind auch noch andere Hühner dabei, die es ihnen eigentlich zeigen, daß man raus gehen kann.
Aber ich setze sie nicht zwangsweise raus, bei mir müssen sie das immer von alleine verstehen, da ich auch noch einen Drahttunnel von 5m Länge bis zur Stalltüre habe. Sonst gibt´s abends eine Hetzjagd.
Von mit aus können sie den Rest des Lebens im Stall verbringen :laugh...wenn sie meinen......
ChickenJunkie
07.06.2013, 17:37
Haaalt, stop: Alles i.O.!
Deine Chickas haben Schiss! Alles neu und unbekannt, da hat Huhn Angst der böse Fuchs wartet im Gebüsch um bei passender Gelegenheit raushüpfen und seinen Trenchcoat aufreißen um ihnen seinen... na, äh, komm, Du weißt was ich meine.
Hab Geduld! Das dauert ein, zwei Wochen bis die sich eingelebt haben. Nicht nur Du bist Anfänger - Deine Hühner sind es auch....
Lieben Gruß
markus
Na dann ists ja ok...dann wird sich das geben.
Und irgendwann werden sie draussen immer wieder hin und her rennen und hoffen das der "böse Fuchs" nun endlich seinen Trenchcoat aufreisst....damit sie sich totlachen können:laugh
So ein Mist...jetzt hat die eine doch tatsächlich auf dem Rückweg in den Stall ein Ei verloren....jetzt isses hin...und die andre kommt gleich, freut sich und frisst es auf....na toll
ChickenJunkie
07.06.2013, 19:22
Halt durch, Du schaffst das...:D
Das gibt sich - meine sind jetzt 9 Tage da, dürfen seit 7 Tagen raus und am Anfang sassen sie stundenlang im Stall vor der offenen Klappe, bis sie mal raus sind. Dafür musste ich sie abends einzeln aus den Büschen "pflücken" und zur Klappe reinschieben... Seit gestern haben sie es kapiert, dass man am Abend von selber wieder reingeht, und alle schliefen auf der Stange, als ich gegen 21.45 zum Klappe schliessen kam. Nun hoffe ich dass das heute auch wieder klappt :laugh
Es sind auch Legehybriden, aber ein Ei hat noch keine draussen verloren *g*, da sind sie total zuverlässig und benutzen vom ersten Tag an ihr Nest im Häuschen. Eigentlich hatte ich sie die ersten zwei Tage auch genau deswegen nicht rausgelassen.
Du siehst - es wird auch bei Dir klappen, in einer Woche hast Du bestimmt perfekte Freilandhennen!
LG
Hühnerbruno
07.06.2013, 21:30
Du musst dir mal überlegen, wie die Hühner wohl bis jetzt gelebt haben...
In der Aufzucht von Hybriden kommt es auf jeden Cent an.
Die kennen es eben nicht.
Da bin ich ja echt froh, dass ich meine drei Hühner und den Hahn von Züchtern geholt habe! Die durften am zweiten Tag raus und alles leif ganz wunderbar. Die gehen auch erst abends zum Schlafen wieder rein!
Chrissi 1
08.06.2013, 07:40
Hallo
Ich hab auch neue Hühnchen und die machen es genau andersherum : Die wollen nicht in den Stall sondern hocken nur davor herum. Was soll ich tun sie reintragen ?
Orpington/Maran
08.06.2013, 08:04
Ert mal 2 Tage in den Stall sperren, dann wissen sie, wo Zuhause ist....Futter und Wasser gibt es natürlich auch nur im Stall;D
Meine Hybriden saßen auch die erste Woche nur im Stall, dann kam die schrittweise Annäherung an das Fremde, jetzt sind sie Partyhühner, und gehen als letzte in den Stall...
Chrissi 1
08.06.2013, 08:42
Danke ich hab auch noch Seidenühner und die bleiben auch ewig draußen manchmal sogar bis um neun
Hab ja auch Seidis und Orpis und die Seidis sind immer länger wach ;)
Mein Nachbar hatte sich hybriden geholt. Haben sich in der dunkelsten Ecke im Stall zusammen gekrochen. Um alles zu beschleunigen hat er dann von einem anderen Geflügelhändler nen 5. Huhn geholt. Dieses war eher so "Los Leute auf gehst! Raus mit uns! Auslauf kann auch an den nicht dunklen Ecken verwendet werden! Los, los, los!" Und hat die anderen dann mitgeschleift. Auch ne Hybriden - woran es liegt? Wer weis.
Nun gut...jetzt gehen sie raus...muss sie nicht mehr tragen. Allerdings erst zwischen 11 und 12 am Mittag. Vorher wird gefuttert....dann noch ne Runde Augen zudrücken...anschliessend Nest zurecht rücken und Ei legen und erst danach wird mal geguckt was das Wetter so macht.
Ist echt lustig mit den Huhnies:laugh
Einstein
08.06.2013, 18:51
Hallo,
meine zwei Bresse von diesem Jahr gehe auch nur raus, wenn es keiner sieht.
Die leben mehr im Stall als draussen, obwohl sie da, wo sie her sind, draussen waren.
Hier ist es ihnen irgendwie peinlich oder so, keine Ahnung.
Alle Anderen sieben sind draussen und freuen sich ihres Lebens. Auch gut.
LG Ulrike
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.