Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine Hühner sind Stubenhocker

Land
    Bayern

Meine Hühner sind Stubenhocker

Hallo...bin ja absoluter Neuling was Hühner angeht....aber das was meine beiden Hennen da mit mir machen grenzt ja schon an Nötigung.

Ich muss die zwei Damen mindestens 3 mal am Tag nach draussen setzen ansonsten würden sie den ganzen Tag in der Bude hocken

Wenn sie dann draussen sind picken sie ein wenig rum und spätestens eine halbe Stunde später sind sie wieder drin.

Hab mir schon überlegt ob das vielleicht Stadthühner sind die mit so einem freien Landleben nix anfangen können

Ok....ich hab sie erst drei Tage aber ich dachte das so ein Huhn (die beiden sind bestimmt Hybriden....hab sie von einem Geflügeklhändler der alle 6 Wochen hier vorbei kommt) vor Begeisterung Salsa tanzt wenn es denn mal so einen grossen Garten zur Verfügung hat.

Nun denn....ich harre der Dinge die da kommen und setze Waltraud und Mariechen weiterhin brav dreimal täglich in den Garten

LG Keks

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Hallo,

ich hab´s momentan genauso. Gestern früh hab ich 5 Hybriden geholt.

Eines war gestern schon mehrfach kurz draußen. Aber die anderen bis jetzt nix... komisch. Es sind auch noch andere Hühner dabei, die es ihnen eigentlich zeigen, daß man raus gehen kann.

Aber ich setze sie nicht zwangsweise raus, bei mir müssen sie das immer von alleine verstehen, da ich auch noch einen Drahttunnel von 5m Länge bis zur Stalltüre habe. Sonst gibt´s abends eine Hetzjagd.

Von mit aus können sie den Rest des Lebens im Stall verbringen ...wenn sie meinen......
    Grüße
    Moni

PLZ
    41564
    Haaalt, stop: Alles i.O.!
    Deine Chickas haben Schiss! Alles neu und unbekannt, da hat Huhn Angst der böse Fuchs wartet im Gebüsch um bei passender Gelegenheit raushüpfen und seinen Trenchcoat aufreißen um ihnen seinen... na, äh, komm, Du weißt was ich meine.