Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine Hühner sind Stubenhocker

Land
    Bayern

Meine Hühner sind Stubenhocker

Hallo...bin ja absoluter Neuling was Hühner angeht....aber das was meine beiden Hennen da mit mir machen grenzt ja schon an Nötigung.

Ich muss die zwei Damen mindestens 3 mal am Tag nach draussen setzen ansonsten würden sie den ganzen Tag in der Bude hocken

Wenn sie dann draussen sind picken sie ein wenig rum und spätestens eine halbe Stunde später sind sie wieder drin.

Hab mir schon überlegt ob das vielleicht Stadthühner sind die mit so einem freien Landleben nix anfangen können

Ok....ich hab sie erst drei Tage aber ich dachte das so ein Huhn (die beiden sind bestimmt Hybriden....hab sie von einem Geflügeklhändler der alle 6 Wochen hier vorbei kommt) vor Begeisterung Salsa tanzt wenn es denn mal so einen grossen Garten zur Verfügung hat.

Nun denn....ich harre der Dinge die da kommen und setze Waltraud und Mariechen weiterhin brav dreimal täglich in den Garten

LG Keks

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Hallo,

ich hab´s momentan genauso. Gestern früh hab ich 5 Hybriden geholt.

Eines war gestern schon mehrfach kurz draußen. Aber die anderen bis jetzt nix... komisch. Es sind auch noch andere Hühner dabei, die es ihnen eigentlich zeigen, daß man raus gehen kann.

Aber ich setze sie nicht zwangsweise raus, bei mir müssen sie das immer von alleine verstehen, da ich auch noch einen Drahttunnel von 5m Länge bis zur Stalltüre habe. Sonst gibt´s abends eine Hetzjagd.

Von mit aus können sie den Rest des Lebens im Stall verbringen ...wenn sie meinen......
    Grüße
    Moni

PLZ
    41564
    Haaalt, stop: Alles i.O.!
    Deine Chickas haben Schiss! Alles neu und unbekannt, da hat Huhn Angst der böse Fuchs wartet im Gebüsch um bei passender Gelegenheit raushüpfen und seinen Trenchcoat aufreißen um ihnen seinen... na, äh, komm, Du weißt was ich meine.
    Hab Geduld! Das dauert ein, zwei Wochen bis die sich eingelebt haben. Nicht nur Du bist Anfänger - Deine Hühner sind es auch....

Lieben Gruß

markus
    0,1 Ehefrau 1,1 Kinder 0,2 Araucana-Mix 0,2 Sperber 0,2 Sussex

Land
    Bayern
    Themenstarter
    Na dann ists ja ok...dann wird sich das geben.

Und irgendwann werden sie draussen immer wieder hin und her rennen und hoffen das der "böse Fuchs" nun endlich seinen Trenchcoat aufreisst....damit sie sich totlachen können

So ein Mist...jetzt hat die eine doch tatsächlich auf dem Rückweg in den Stall ein Ei verloren....jetzt isses hin...und die andre kommt gleich, freut sich und frisst es auf....na toll

PLZ
    41564
    Halt durch, Du schaffst das...
    0,1 Ehefrau 1,1 Kinder 0,2 Araucana-Mix 0,2 Sperber 0,2 Sussex

PLZ
    72
    Das gibt sich - meine sind jetzt 9 Tage da, dürfen seit 7 Tagen raus und am Anfang sassen sie stundenlang im Stall vor der offenen Klappe, bis sie mal raus sind. Dafür musste ich sie abends einzeln aus den Büschen "pflücken" und zur Klappe reinschieben... Seit gestern haben sie es kapiert, dass man am Abend von selber wieder reingeht, und alle schliefen auf der Stange, als ich gegen 21.45 zum Klappe schliessen kam. Nun hoffe ich dass das heute auch wieder klappt
    Es sind auch Legehybriden, aber ein Ei hat noch keine draussen verloren *g*, da sind sie total zuverlässig und benutzen vom ersten Tag an ihr Nest im Häuschen. Eigentlich hatte ich sie die ersten zwei Tage auch genau deswegen nicht rausgelassen.
    Du siehst - es wird auch bei Dir klappen, in einer Woche hast Du bestimmt perfekte Freilandhennen!
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    47
    Du musst dir mal überlegen, wie die Hühner wohl bis jetzt gelebt haben...
    In der Aufzucht von Hybriden kommt es auf jeden Cent an.
    Die kennen es eben nicht.
    Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer

Da bin ich ja echt froh, dass ich meine drei Hühner und den Hahn von Züchtern geholt habe! Die durften am zweiten Tag raus und alles leif ganz wunderbar. Die gehen auch erst abends zum Schlafen wieder rein!

Hallo

Ich hab auch neue Hühnchen und die machen es genau andersherum : Die wollen nicht in den Stall sondern hocken nur davor herum. Was soll ich tun sie reintragen ?

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ert mal 2 Tage in den Stall sperren, dann wissen sie, wo Zuhause ist....Futter und Wasser gibt es natürlich auch nur im Stall
    Meine Hybriden saßen auch die erste Woche nur im Stall, dann kam die schrittweise Annäherung an das Fremde, jetzt sind sie Partyhühner, und gehen als letzte in den Stall...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte