PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viel Pech auf einmal

kükchen
06.03.2013, 10:46
Ich habe mir in den Kopf gesetzt unbedingt Lavender Araucana in diesem Jahr auszubrüten.
Aber irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.
Hatte in England eine Züchterin gefunden, die mir auch die Eier nach Deutschland schicken würde, und dann sagt sie doch aufeinmal wieder ab.
Alle anderen Züchter schicken nicht über den großen Teich, weil die Eier den Flug wohl nicht überstehen und es immer Ärger gibt.
Also musste eine Lösung her...
Wir haben gute Freunde in England, also haben wir beschlossen,dass mein Mann die Eier persönlich abholt.
Nach langem Suchen, fanden wir eine Züchterin und bestellten im November für den 07.03.13 gleich mal 40 Lavender Araucana. Sie meinte, dass es wohl klappen würde.
Im Februar buchten wir dann den Flug und unsere Freundin organisierte Alles.
Dann kam von der Züchterin die Mail, dass sie wohl nicht ganz 40 BE von Lavender Araucana zusammen bekommt. Etwas traurig beschlossen wir dann, dass dan den Rest der Anzahl mit Cream Legbar nehmen werden. Sie war einverstanden.
Dann kam gestern die schockierende Nachricht von ihr. Die Eier sind auf dem Weg zu unseren Freunden, aber es sind nur 6 :o Lavender Araucana geworden, weil die Cream Legbar auf Grund der Kälte gar nicht legen und die Lavender erst angefangen haben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie entäuscht und verärgert ich da war. Sollten wir wirklich wegen 6 BE nach England fliege??? Eigentlich ja Wahnsinn und jeder würde uns nur auslachen.
Aber was solls, der Flug ist eh schon gebucht und bezahlt... Aber wenigstens unsere Freundin freut sich drauf ;o)
Meine Freundin wird heut nochmal einen Züchter kontaktieren und gucken ob sich bis morgen noch was machen lässt. Viel Hoffnung hab ich ja nicht.
Kann ich ja eigentlich nur noch beten :-X

kniende Backmischung
06.03.2013, 10:59
Hi Kükchen,

wenn deine Freundin sich auf euch freut und der Flug eh schon gebucht ist, dann: So what? Nimm, was du kriegen kannst und besuche deine Freunde später im Jahr nochmal, wenn die Chance groß genug ist, auch genügend Eier zusammen zu bekommen.

Im Winter machen viele Huhns Legepausen. Ich warte z. B. auf Mechelner BE und bei keinem der Züchter, die in meiner Nähe diese Rasse haben, legen die Damen auch nur ein Ei! Dann nehm ich sie halt später im Jahr und muss bissi länger warten, dass sie fertig werden. Wenn du keine Ausstellung beschicken willst, ist es doch nicht schlimm, wenn du sie später ausbrütest.

Jetzt kannst du mit den wenigen Eiern schon mal sehen, wie sie den Transport überstehen und was so schlüpft.

LG Silvia

catrinbiastoch
06.03.2013, 12:00
Hallo Kükchen.., hier gibt es doch den Thread " Sie sind da , die Araucana Lavender aus England " !Vielleicht kommst Du dort noch weiter . Im englischen ebay hab ich auch schon öfter solche Bruteier gesehen . Wünsche Dir viel Glück , Catrin

Pudding
06.03.2013, 13:09
im deutschen Ebay hab ich meine Lavender Aracauner Eier gekauft!

kükchen
06.03.2013, 18:02
Nun hab ich doch wieder Hoffnung, dass alles gut wird. Meine Freundin hat einen neuen Züchter gefunden der uns noch 18 BE´s von den Lavender mitgeben kann. Dann sind es wenigstens 24.
Dann wird ja morgen die Reise nach England doch nicht ganz umsonst sein. Hoffentlich kommen sie gut durch den Zoll. Wollen sie nämlich im Handgepäck mitnehmen.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG

lia28
06.03.2013, 18:11
Hallo Kükchen!
Will Dir ja die Freude nicht verderben, aber Handgebäck vergiss ganz schnell! Nach den neuen Bestimmungen darfst Du nur 150ml Flüssigkeiten im Handgebäck mitnehmen. Also wenn, dann ganz gut verpackt im Koffer. Frage vorher bei der Fluggesellschaft nach! Wenn ich nach Spanien fliege, darf ich keine Eier im Handgebäck mitnehmen. Nicht bei der Lufthansa und nicht bei Air-Berlin.
Frage nach! Sonst kannst Du unter Umständen die Eier vor dem Scanner in den Müll werfen.
Nette Grüße aus Spanien
lia28

kükchen
06.03.2013, 18:14
Na nun bin ich aber verunsichert. Der Flug ist mit der Lufthansa. Nach Telefonische Nachfrage sagte man mir, dass es kein Problem sei Eier im Handgepäck mitzunehmen. Was stimmt nun?????????

lia28
06.03.2013, 18:22
Hallo liebes Kückchen!
Hast Du auch am Telefon gesagt, dass es sich um rohe Eier handelt?

lia28
06.03.2013, 18:32
Hallo Kückchen!
Habe nochmals bei Lufthansa in Frankfurt angerufen. Die Nummer: 069-86 799 799.
Rohe Eier sind im Handgebäck nicht erlaubt!
Habe nämlich das selbe Problem. Will Bruteier von Deutschland nach Spanien mitnehmen.
Nach Auskunft der Lufthansa nur im Koffer.
Weiß aber nicht, ob durch das Scannen die Eier keinen Schaden nehmen.
Nette Grüße aus Spanien....
lia28

Steffi's Hühner
06.03.2013, 18:41
Zum Flug kann ich nichts sagen, aber deine Freundin könnte doch auch die Eier beim nächsten mal für dich abholen und wegschicken, dann musst du nicht extra hin.

lg
steffi

kükchen
06.03.2013, 19:32
Hallo Lia 28

Hab auch nochmal mit der Lufthansa telefoniert und die sagten aufeinmal das das nicht erlaubt ist und mir die Eier vom Zoll weggenommen werden und ich eine Strafe zahlen müsste.
Dann habe ich einfach beim Zoll in Tegel angerufen und einen sehr netten Beamten am Telefon gehabt.
Er sagte, dass bei Reisen innerhalb der EU das erlaubt ist und keinerlei Probleme gibt.
Es wird nur dann unterbunden, wenn in dem betreffenden Land eine Seuchenwarnung rausgegeben wurde. Dies ist zur Zeit für England nicht der Fall. Dann fragte ich ihn noch, ob man die auch im Handgepäck mitnehmen kann. Er sagte daraufhin, das es viel zu risikoreich wäre sie in den Koffer zu packen, da gehen die rohen Eier bestimmt kaputt. Eine Mitnahme im Handgepäck ist also auch erlaubt. Nur sollten man sie so verpacken, dass sie nicht auslaufen wenn eins kaputt geht.
Hab auch seinen Namen bekommen um mich auf ihn berufen zu können.
Wir werden es also morgen bzw übermorgen ausprobieren.

@ Steffi
natürlich fliegt mein Mann auch wegen unseren Freunden nach England und nicht NUR wegen der BE. Sehen uns nämlich erst im August wieder.
Aber trotzdem weiß ich, dass ich ein klein wenig verrückt bin :laugh

LG Kükchen

lia28
06.03.2013, 19:40
Hallo liebes Kükchen!
Dann wünsche ich viel Glück, und sage mir bitte Bescheid, ob das mit dem Handgepäck gut gegangen ist.
Bitte!! Möchte es jetzt wirklich gerne wissen, was nun stimmt.
Nette Grüße aus Spanien
lia28

kükchen
06.03.2013, 19:52
Das werd ich natürlich machen...
Bin auch schon ganz aufgeregt.

LG Kükchen

kniende Backmischung
06.03.2013, 20:40
Gute Reise und viel Glück! :)

LG Silvia

kükchen
06.03.2013, 21:29
Danke schön. Ich hoffe doch das nach so viel Aufregung alles gut geht.

kükchen
12.03.2013, 22:06
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz vom Englandtripp berichten.
Erstmal ist die Pechsträhne doch nicht abgerissen. Die zweite Züchterin hat es doch nicht mehr geschafft die BE´s zu meiner Freundin zu schicken. Sie werden jetzt direkt nach Deutschland geschickt. Mal sehen ob da noch was wird, bei dem Frost hier.:unsicher
Also machte sich mein Mann mit nur 6 Eier auf den Nachhauseweg. Und nun doch noch die gute Nachricht: weder der englische noch der deutsche Zoll interessierte sich für die Eier. Jeder hat sie gesehen und nichts dazu gesagt. Also hatte doch der Zollbeamte recht und nicht die Lufthansa-Mitarbeiterin.
Jedenfalls liegen die 6 Lavender seit Sonntag im Brüter und ich bin gespannt, ob da was schlüpft. IRGENDWANN muss man doch auch mal GLÜCK haben...:jaaaa:

LG Kükchen

kniende Backmischung
12.03.2013, 22:12
Na, dann: *Daumen drück* ;)

LG Silvia

Jussi
13.03.2013, 08:20
Hallo kükchen!
Super, dass Du nach all dem Hin und Her nun wenigstens die 6 Eier hast :cool:! Drück die Daumen, dass dann auch 6 super Küken schlüpfen :bravo!