Ich habe mir in den Kopf gesetzt unbedingt Lavender Araucana in diesem Jahr auszubrüten.
Aber irgendwie bin ich vom Pech verfolgt.
Hatte in England eine Züchterin gefunden, die mir auch die Eier nach Deutschland schicken würde, und dann sagt sie doch aufeinmal wieder ab.
Alle anderen Züchter schicken nicht über den großen Teich, weil die Eier den Flug wohl nicht überstehen und es immer Ärger gibt.
Also musste eine Lösung her...
Wir haben gute Freunde in England, also haben wir beschlossen,dass mein Mann die Eier persönlich abholt.
Nach langem Suchen, fanden wir eine Züchterin und bestellten im November für den 07.03.13 gleich mal 40 Lavender Araucana. Sie meinte, dass es wohl klappen würde.
Im Februar buchten wir dann den Flug und unsere Freundin organisierte Alles.
Dann kam von der Züchterin die Mail, dass sie wohl nicht ganz 40 BE von Lavender Araucana zusammen bekommt. Etwas traurig beschlossen wir dann, dass dan den Rest der Anzahl mit Cream Legbar nehmen werden. Sie war einverstanden.
Dann kam gestern die schockierende Nachricht von ihr. Die Eier sind auf dem Weg zu unseren Freunden, aber es sind nur 6Lavender Araucana geworden, weil die Cream Legbar auf Grund der Kälte gar nicht legen und die Lavender erst angefangen haben.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie entäuscht und verärgert ich da war. Sollten wir wirklich wegen 6 BE nach England fliegeEigentlich ja Wahnsinn und jeder würde uns nur auslachen.
Aber was solls, der Flug ist eh schon gebucht und bezahlt... Aber wenigstens unsere Freundin freut sich drauf ;o)
Meine Freundin wird heut nochmal einen Züchter kontaktieren und gucken ob sich bis morgen noch was machen lässt. Viel Hoffnung hab ich ja nicht.
Kann ich ja eigentlich nur noch beten![]()
Lesezeichen