Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Paduaner Räuberbande Schlüpft gerade
charlie8888
05.03.2013, 13:30
Hallo Ihr alle zusammen,
ich muss meiner Freude Luft machen und Euch hier Berichten was vor 21 Tagen Anfing und Heute nun ein paar Flauschige Bällchen zur Welt kommen.
Ich habe vor 7 Monaten angefangen mich intensiv mit dem Thema Hühner auseinander zusetzen, habe viel hier gelesen und angefangen einen Hühnerstall zu bauen.
Dann haben wir uns lange damit beschäftigt was für eine Rasse wir wollen und was zu unseren Bedingungen die wir den Hühnern Bieten können passt.
Nun die Familie hat beschlossen Paduaner sind es die uns und unsere Leben Bereichern sollen.
Dann begaben wir uns auf die Suche nach einem Züchter, den wir wollten BE haben und dann im Flächenbrüter selber ausbrüten...
Das es aber schwierig würde einen Züchter zufinden war mir zu Beginn der Suche nicht Klar ;)
Wie aber der Zufall so wollte viel mir ein Züchter im ebay auf der echt tolle Bewertungen hatte und einfach einen guten Eindruck machte, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte war, wer das ist, den alle hier im Forum kennen Ihn ;)
Ja ich hatte das RIIIIIIISEN Glück und ersteigerte Eier von – Wontolla – man was hatte ich hier viel von diesem Mitglied gelesen und ich hab den Dusel und ersteigere Bruteier von Ihm ohne das zu wissen, erst im nachhinein durch viel schreiben machte er mich drauf aufmerksam wer er ist und meine Freunde war mächtig groß.
An dieser Stelle ein FETTES DANKE an -Wontolla- der mir mit TIPPS zur Seite Stand!!
Dann war der Tag an dem die Eier kamen, voller Aufregung machten wir das Packet auf in der Hoffnung das alles Heile angekommen ist und was soll ich sagen LOGO bei solch Toll Verpackter Fracht kann nix schief gehen...
Der Brüter lief schon 3 Tage alles war Vorbereitet und nun hieß es Geduld haben und schauen das die Eier sich langsam aufwärmen.
Am Abend des 12 Feb. 2013 legten wir die Eier in den Brüter.
Heute am 05.03.2013 ist nun Schlupftag ich stand heute Morgen auf Schaute voller Sorge Hoffnung in den Brüter aber kein Ei war angepickt keine Regung... und dann 2 Stunden später lauschte ich am Brüter und mein Herz machte Freudensprünge was müssen meine Ohren Hören leises Piepen aus dem Brüter – es geht los –
11:45 Uhr das erste Ei ist angepickt ( ja ich weiß man sollte net durchs kleine Fensterle schauen aber ich kann die Neugierde und Freude auf meinen kommenden Nachwuchs fast net unter Kontrolle bekommen ;) )
So nun Daumen Drücken das alles Gut geht und die kleinen es aus dem Ei schaffen.
Bilder und weiter Infos gibt’s später. :)
Oh wie schön!
Es wird bestimmt alles gut gehen, warum auch nicht. Und natürlich muß man viertelstündlich gucken gehen!!!!
Meine Paduaner sind bis jetzt immer besser aus dem Ei gekommen, als die dicken Sundheimer. Ich drücke Dir die Daumen, dass es alle schaffen ........ und das Du es schaffst, alles richtig zu machen und Dich beherrschen kannst, nicht nachzuhelfen usw. Das ist nämlich bei der ersten Brut soooo schwer. Denke dran, was heute angepickt ist, kann eventuell erst morgen schlüpfen! Das wäre immer noch normal!
Daumen drück ......... meine nächsten sind am Samstag dran
charlie8888
05.03.2013, 14:28
Vielen Lieben Dank!!
Mein Mann kommt gleich von der Arbeit und bringt " Handschellen " ;) mit das ich auch ja die Finger wech lasse :D
Nein ganz im ernst ich weiß das nix geholfen werden darf und daran halte ich mich, auch wenn es sooooooooooo schwer fällt...
Wontolla
05.03.2013, 17:00
Wow, da bekomme ich Gänsehaut beim Lesen. :daumenhoch
Hoffen wir, dass alle 8 schlüpfen.
charlie8888
05.03.2013, 17:10
Ich hoffe es auch das alle Schlüpfen und wohl auf sind.
Ich Schleiche hier umher mein Mann wird schon ganz verrückt :D
Stand jetzt sind 3 Angepickt und die kleinen machen richtig Lärm im Brüter ;D die machen Party
5-camper
05.03.2013, 20:24
Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück und Freude mit den Küken.
Ich kann Deine aufregung sehr gut verstehen. Bei mir schlüpfen hoffentlich am Donnerstag die Küken.
Zum Glück kann man bei Suro gut schauen!
Ich hoffe doch auch, Herr Wontolla hat Dir schön viele Mädchen in die Eier gesteckt. So sieben und einen Buben. :laugh
charlie8888
05.03.2013, 20:54
@ 5-camper vielen Dank und auf diesem Wege drücke ich euch auch gaaaaaanz fest die Daumen!!
@ Rosie so ist es auch mit Herrn Wontolla abgesprochen viele viele Mädels und nur 1 Bub ;)
nun ich wäre schon sehr froh wenn alle Heile aus dem Ei kommen nun sind schon 5 angepickt und machen echt einen riesen Lärm, ich schätze das Morgen früh dann hoffentlich viele geschlüpft sind...
charlie8888
06.03.2013, 05:58
Guten Morgen zusammen,
ja was muss ich Berichten die Nacht war kurz, kaum Schlaf ;) ABER die ersten beiden sind geschlüpft
Das erste kam um 23:30 Uhr auf die Welt und das zweite um 3:20 Uhr heute Morgen mit viel Läm....
Und die restlichen Eier sind weit angepickt so das ich denke das am Heutigen Tag alle anderen hoffentlich auch das Licht der Welt erblicken.
Bilder folgen!!
siehste! :p
wenn du den brüter abdunkelst, bleiben die bereits geschlüpften ruhiger.
charlie8888
06.03.2013, 08:10
Brüter ist gut Abgedunkelt aber da ist ganz schön Party drin ich schau jetzt auch nicht mehr rein um die Unruhe in Grenzen zu Halten .
Aber Sie sind nun zu 3!!! ;D
Werde Heute Abend wieder Berichten :D
Sehr interessant und spannend hier!
Freue mich auf die Fortsetzung :)
charlie8888
06.03.2013, 09:41
Muss mich echt schwer zusammen reißen ;) das ich net doch mal schauen gehe, aber so ist es besser. Nun hab ich ( bitte net Lachen ) das Radio angemacht und schau einer an die kleinen werden Ruhiger (vll auch Einbildung ;) )
Für meine erste Brut bin ich schon ganz schön Stolz wie Bolle, die Wattebäusche die ich schon anschauen konnten sehen toll aus alles dran, alles so wie es sein muss.
Was waren meine Sorgen groß obwohl ich echt viel viel Bildung Betrieben habe bis zum jetzigen Zeitpunkt, aber lesen ist das eine, es dann in Natura zu erleben was ganz was anderes.
Hier mal meine ersten Bilder von Beginn:
91502
Kurz nach dem Einlegen der Eier in den Noname Flächenbrüter
91503
Mein erstes Schieren nach 6 Tagen
91504
Das erste Ei ist angepickt :D 05.03.2013 um 11:45 Uhr
charlie8888
06.03.2013, 13:51
Kleiner Hilfe Ruf:
wie geschrieben werde ich den Butkasten bis heute abend abgedunkelt stehen lassen und nicht oben die Scheibe aufmachen um hineinzusehen. Ich höhre auch so das nun noch mehr Kücken geschlüpft sind, aber nun meine SORGE:
Die Temperatur die steigt und sinkt gewaltig und zwar von 37,1 bis auf 38,4 und dann schwankt sie heftig hoch und runter. Normal war meine Temperatur immer recht Konstant. Liegt das an der aktivität der Kücken das dies so heftig hoch und runter geht??
Oder stimmt was anderes nicht??
Wontolla
06.03.2013, 14:25
Man muss den Brüter nicht ständig abdunkeln wenn die Küken schlüpfen. Schau ruhig mal rein. Vielleicht sind ja schon alle geschlüpft?
Die Temperaturschwankungen bewegen sich im Rahmen des Zulässigen. In dem Stadium entwickeln die Küken Eigenwärme und wenn da ein Küken an den Temperaturfühler kommt, meint der es ist zu warm.
charlie8888
06.03.2013, 14:41
OK nun wirds Logisch hätte ich selbst drauf kommen können mit dem Temperaturfühler... hatte schon Sorgen da es sehr schwankte...
Und ich hab mal reingeschaut wenn ich mich nicht verschaut habe sind alle bis auf 1 Ei geschlüpft und das 1 Ei ist gerade dabei bzw ist schon zu 80% raus...
Das heiß ja ja ja es sind alle draus wohl auf und Gesund... ich schau aber später nochmals rein das ist ein Tumult ohne Ende wenn ich reinschaue... nicht das ich ein Ei in einer Ecke oder so übersehen habe...
In einer Stunde melde ich mich wieder !!
charlie8888
06.03.2013, 16:23
Also hab nun noch 1 Ei in einer Ecke gesehen, kann aber nicht sagen ob es angepickt ist..
Warten wir nochmals Geduldig ab ;)
Meine Nerven ....... :roll
charlie8888
06.03.2013, 16:37
Und meine Nerven erstmal ;)
Die halbe Nacht net geschlafen und dann lassen sich die kleinen auch noch soviel Zeit, aber ich muss sagen ich würde es jedesmal wieder so machen, es ist mit Abstand das tollste was ich bis jetzt erleben durfte.
Unglaublich wenn ich nun in den Brüter schaue sehe die Köpfchen die sich schon neugierig mir zu wenden und Denke wie passt den des Federteil da in Ei rein... unglaublich
charlie8888
06.03.2013, 19:54
Kücken nr. 7 will einfach net raus er kämpft aber er tut sich schwer...
75% würde ich schätzen hat er geschafft aber der rest will einfach net
Hoffentlich schafft der kleine - Fridolin - das noch :(
charlie8888
06.03.2013, 21:57
Hier nun die ersten Fotos :D:D:D
91561
91562
91563
91564
Gruppenfoto gibts Morgen :D
wenn es 75% sind hängt der "Deckel" ja nur noch an einem Eckchen, stupps ihn doch mal an!
So das das Deckelchen abbricht den Rest schafft der Kleene dann alleine!
charlie8888
06.03.2013, 22:09
wenn es 75% sind hängt der "Deckel" ja nur noch an einem Eckchen, stupps ihn doch mal an!
So das das Deckelchen abbricht den Rest schafft der Kleene dann alleine!
Er hats geschafft :D
brigitte f.
06.03.2013, 22:30
so wunderschöne küken! herzlichen glückwunsch und ich freue mich mit!
irgendwann dieses jahr wirds bei mir auch die ersten küken geben - falls eine henne gluckt und falls nicht via kunstbrut. ich glaub dir, das es ein wunderschönes erlebnis ist.
viel freude mit diesen herzigen federbällchen!
July-Plankton
06.03.2013, 22:45
Herzlichen Glückwunsch zu den Küken!
Die Paduaner kannst du mit dem Plüsch auf dem Kopf jedenfalls nicht verleugnen. :laugh
Herrlich! :biggrin:
Das Handtuch im Kükenheim würde ich schleunigst gegen Papierhaushaltsrolle oder Zeitung austauschen. Ansonsten hast du bald keine Geschirrhandtücher mehr. ;) :biggrin:
Waschen und wiederverwenden würde ich das auch nicht mehr.
In ein paar Tagen wirst du sowieso täglich 2-3x die "vollen Windeln" wechseln müssen. :biggrin:
Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Aufzucht. :)
Juli
Hallo Charlie,
herzlichen Glückwunsch zu der ersten erfolgreichen Brut. Seit gestern lese ich hier auch ganz gespannt mit; ja, Kükenschlupf ist immer wieder aufregend. :jaaaa:
Und dann hast Du noch die Paduaner BE von Wontolla, dass musste einfach gut klappen.
Zweimal habe ich Paduaner BE bei Wontolla persönlich abgeholt, und jedesmal sind die Bruten sehr gut verlaufen. Ende März werde ich Wontolla wiedersehen und wieder ein paar Bruteier mitnehmen, da freu ich mich schon riesig drauf.
Viel Glück noch bei der Kükenaufzucht, und Fotos nicht vergessen, denn Paduanerküken sind besonders niedlich.:roll
Liebe Grüsse von Brigitte
charlie8888
07.03.2013, 06:51
Guten Morgen zusammen :D
die erste Nacht ist vorbei und alle Kückis sind Wohlauf und Munter :D
Hab kaum schlafen können vor lauter Freude und Aufregung, aber das geht sicher dem einen oder anderen auch so.....
@ brigitte f
vielen vielen Dank und auch Dir für die Zukunft die Daumen drück !!
---
@ July-Plankton
ja hier kann man schon sehr schön erkennen was das mal wird ;) alles ganz freche Räuber :D
Handtücher hab ich soviele geschenkt bekommen nach dem meine Nachbar mitbekommen haben das ich Kückis bekomme, da könnte ich einen Handel mit aufmachen :D:D:D
Werde das aber nur ein paar Tage machen mit den Handtüchern .. dann wirds geändert ..
---
@ Floyd
auch hier ein Fettes Danke für die Glückwünsche. Ja Wontollas Kückis werden Prächtig werden und ich bin sooooooooooooooo froh das ich gerade von Ihm meine ERSTEN BE bekommen habe. Und die viele Hilfe im Hintergrund war echt gut!!!
Dann wünsche ich Dir jetzt schon viel viel Spass und Erfolg mit der Zukünftigen Brut !!
Selbstverständlich werden Heute noch Fotos gemacht ich hoffe ich bekomme die Truppe mal zusammen auf ein Bild, die sind alle sooooo wuselig ;)
Vielen Dank an alle die so schön mitgefiebert haben... ich stelle immer mal wieder Fotos und Neues hier rein :D
Herzlichen Glückwunsch:blume!!! Total süß und alle wohlauf! Viel Spaß mit den Kleinen! Hab auch echt mitgefiebert.
charlie8888
07.03.2013, 11:06
@ Jussi
Danke vielen Dank!!! Der Spass ist Riesig die Freude noch viel Größer!!
Versuche mal einen kleinen Film einzustellen weiß nur net obs klappt...
http://www.vidup.de/v/zP2qk/
Ui, echt hübsch mit diesem Häubchen!!! Jetzt kommt mir die Zeit bis unsere Küken endlich schlüpfen (vermutlich 25.3.) gleich noch viiiiel länger vor.
charlie8888
07.03.2013, 18:07
@ Jussi das kann ich gut Nachvollziehen, ich bin so froh das meine nun da sind und alle wohl auf sind...
Heute habe ich einen kleinen Freilauf gebaut, wenns schön wird und das dauert bei uns in Bayern ja noch nen bissle weil der Winter am Sonntag zurück kommt >:( aber wenn der Frühling dann da ist gehts raus ins Freie :D
charlie8888
09.03.2013, 14:58
Muss Euch was schönes Berichten:
habe extra damit ein wenig gewartet um zu sehen wie er sich macht und hier nun meine kleine Geschichte.
Es war Mittwoch (06.03.2013) Abend 7 Kükis waren geschlüpft und das andere Ei war nicht angepickt und tat sich auch nix. Ich schrieb Wontolla an Berichtete Ihm die Lage und das die Küken im Brüter nach Wasser suchen, er schrieb zurück ich soll sofort alle raus ins Kükenheim tun... Gesagt getan Brüter langsam auf Kükis alle rein ins Körbchen... und ab ins Kükenheim. Recht bald fingen alle an zu fressen und zu trinken und voller Bewunderung saßen wir da und schauten die kleinen zu. Wir gingen dann ins Bett und ich schloss den Brüter um Ihn am nächsten Tag gründlich zu reinigen...
Am Nächsten Tag sofort hin zum Kükenheim alle Kükis durch gezählt alle wohl auf und munter und dann ging ich rüber zum Brüter und was soll ich sagen das Ei was noch drin lang war angepickt und es schrie im Ei so laut das ich mich recht erschrocken habe... sch...ße ging mir durch den Kopf da lebt ja doch noch was warum ist mir das am Abend zuvor so durch die Lappen gegangen..
Wilde Sachen gingen mir durch den Schädel, was nun der Brüter war am Abend zuvor lange auf und nur durch Zufall hatte ich den Netzstecker nicht gezogen. Ich Hirnie und nun ich wusste ja das ich ihm nun das rauskommen aus dem Ei fast unmöglich gemacht hatte...
Also machte ich was man nicht machen darf ich holte mir eine Wasservernebler sprühte das Ei lauwarm an und öffnete den Spalt den der kleine schon geschafft hatte ein Stück mehr. Schloss den Deckel fuhr die LF hoch auf 85% hoch so das Sie um die 80% stehen blieb.
Dann ging ich los musste einiges erledigen und um 13 Uhr lief ich zum Brüter der kleine rackerte wie verrückt aber kam nicht weiter. Die Eihaut war auch so furchtbar hart ... also sprühte ich das Ei nochmals ein und öffnete noch ein stück... Ich dachte wenns schief geht dann stirbt er wenigstens als freies Huhn den Umbringen konnte ich Ihn einfach nicht.
Dann schloss ich wieder den Deckel und LF wieder Hoch und wartete voller Sorgen ab und hoffte das meine Unachtsamkeit nicht böse Folgen haben würde ..
Nun um 16:15 erblickte dann Küki Nr. 8 das Licht der Welt und so laut wie er im Ei rumgeschrieen hatte so laut war er auch nun im Brüter.
Konnte es kaum glauben der kleine war sehr schwach muss ich auch dazu sagen.. Ich ließ ihn noch ein wenig im Brüter das er zu Kräften kommen konnte den die Wilden 7 im Kükenheim hätten ihn sonst über den haufen gelaufen..
Schälchen Wasser und ein bissle Futter stelle ich in den Brüter ließ einen kleinen Spalt auf und stelle die Temperatur nen bissle runter..
Um 17:30 Uhr gings dann auch für - Das Ailton - ins Kükenheim.
Ich ließ ihn erst mal nicht aus den Augen und machte ihm noch einen kleinen Ring zu Kennzeichnung
Das ist nun -Das Ailton- mein kleines Dickerchen ;)
91810
Er hängt zwar nun einen Tag nach aber ist Fit Trinkt und Frisst wie die anderen :D
Hier ein Vergleich zu seinen 1 Tag älteren Geschwistern:
91811
Alles in allem ich weiß man soll der Natur nicht reinpfuschen aber das war meine erste Kunstbrut und ich hatte am Abend zuvor dem kleinen den Schlupf fast versaut...
Er schaut gut aus und - Herr Wontolla - glaubt auch das der kleine es schaffen wird..
So wurden aus 7 Kükis glückliche 8 Kükis...
charlie8888
09.03.2013, 16:20
Hier nochmals:
Das ist - Das Ailton
91812
Ein Geschwisterchen:
91813
Paultschi
09.03.2013, 17:04
Padus :-*:-*:-*:-*
Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit den Kleinen ;)
lg Paultschi
Sind die süß!!! Ailton ist mein Favorit! Alles Gute und bitte viele Bilder!
LG Famira
Wenn eh alles zu spät ist und kaum noch Hoffnung besteht, kann man es meiner Meinung nach auch versuchen. Du hast es dadurch schon richtig gemacht, dass Du nicht das Küken ausgepellt sondern nur ein wenig nachgeholfen hast.
Bei mir sind von gestern abend zu heute mittag bis jetzt 91 Küken geschlüpft. 7 sind noch am Ackern, müßten es aber schaffen.
Bei Nr. 8 (komisch, bei mir auch die 8 :laugh) war die Luftblase leider an der Längsseite, dass Ei hatte ich mir deshalb markiert. Es war vorhin beim Kükenentnehmen noch nicht mal angepickt. Ich habe es durchleuchtet und gesehen dass es lebt. Dann habe ich vorsichtig das Köpfchen etwas freigelegt, damit es atmen kann. Nun liegt es seit einer Stunde im Brüter und rührt sich nicht, aber atmet. Vielleicht schafft es das kleine Ding ja. Alleine wäre das bestimmt nichts geworden.
Für alle Skeptiker, dieses Küken wird bei mir später NICHT zur Zucht eingesetzt!
charlie8888
09.03.2013, 19:14
Sind die süß!!! Ailton ist mein Favorit! Alles Gute und bitte viele Bilder!
LG Famira
Ja die sind schon echt schnuckelig ;) Mein kleins dickerle von Ailton ist auch mein kleiner Herzensbrecher, haben wir ja auch viele Stunden zusammen gelitten ;)
Bilder werde ich immer mal wieder hier rein stellen!
charlie8888
09.03.2013, 19:19
Wenn eh alles zu spät ist und kaum noch Hoffnung besteht, kann man es meiner Meinung nach auch versuchen. Du hast es dadurch schon richtig gemacht, dass Du nicht das Küken ausgepellt sondern nur ein wenig nachgeholfen hast.
Bei mir sind von gestern abend zu heute mittag bis jetzt 91 Küken geschlüpft. 7 sind noch am Ackern, müßten es aber schaffen.
Bei Nr. 8 (komisch, bei mir auch die 8 :laugh) war die Luftblase leider an der Längsseite, dass Ei hatte ich mir deshalb markiert. Es war vorhin beim Kükenentnehmen noch nicht mal angepickt. Ich habe es durchleuchtet und gesehen dass es lebt. Dann habe ich vorsichtig das Köpfchen etwas freigelegt, damit es atmen kann. Nun liegt es seit einer Stunde im Brüter und rührt sich nicht, aber atmet. Vielleicht schafft es das kleine Ding ja. Alleine wäre das bestimmt nichts geworden.
Für alle Skeptiker, dieses Küken wird bei mir später NICHT zur Zucht eingesetzt!
Hat mein Mann auch gesagt es gibt so oder so nur wenig Hoffnung also versuchen wir es und bin ich froh das ichs gemacht habe.
Bei uns im Büro gibts nen Lustigen Spruch : 8 Lacht
Also ist 8 positiv und dann kann auch in dem Fall mit Küken Nr. 8 nix schief gehen.
91 Küken mein Gott ich würde Wahnsinnig werden ;)
Aber ich will ja auch net Züchten dennoch hat - Das Ailton - eine Mannschaftbinde umbekommen das ich IHN auch immer erkennen kann.
Ich Drücke Dir die Daumen gaaaaaaanz fest das auch bei Dir alles Gesund und ohne Probleme abläuft!!
zwerghenne
10.03.2013, 18:40
Die sind absolut niedlich Deine Küken! Ich freu mich mit Dir, natürlich auch über Das Ailton!
Meine Nr. 8 hat es leider aber auch erwartungsgemäß nicht geschafft.
charlie8888
10.03.2013, 19:19
Die sind absolut niedlich Deine Küken! Ich freu mich mit Dir, natürlich auch über Das Ailton!
Vielen Lieben Dank :D
Allen geht es Prächtig und haben heute Ihren ersten kleinen Ausflug gemacht :D
Stelle Heute wahrscheinlich aber erst Morgen ein kleines Video dazu ein... wirklich einfach putzig
Eine Hühnerleiter kann schon ein schönes Spielzeug sein ;)
charlie8888
10.03.2013, 19:27
Meine Nr. 8 hat es leider aber auch erwartungsgemäß nicht geschafft.
:( das tut mir echt leid habe Deinen Thread heute Verfolgt echt sehr traurig.
Aber mein Dickerle - Das Ailton - lässt lieb Grüßen beim nächsten Schlupf kommen alle Gesund zur Welt!
charlie8888
11.03.2013, 13:12
Hier mal ein kleines Filmchen vom ersten Ausflug :D
( leider bekomme ich es nicht gedreht so muss man leider den Kopf nen bissle schiefhalten ;) )
Habe an die Hühnerleiter noch eine Absturzsichere Kindersicherung angebracht ... kommt aber bald wech :D
sobald sie es raus haben...
http://www.vidup.de/v/RS1xU/
zwerghenne
12.03.2013, 09:49
Kann's leider nicht angucken, die Seite lädt nicht. :-[
charlie8888
12.03.2013, 11:34
mmmmmmmmm komisch bei mir gehts mit dem link...
wenn mehr des noch net sehen könne lade ich die Filme wo anders hoch...
bei mir geht's, mit Kopfschiefhalten.
charlie8888
12.03.2013, 12:01
bei mir geht's, mit Kopfschiefhalten.
Ja ich weiß, leider weiß net warum ich des net gedreht bekomme
Aber ich schau das das beim nächstenmal richtig ist...
lagsikat
12.03.2013, 12:38
schööön!
Deine Hühnerleiter ist aber auch klasse! Hast Du solche Matten darauf, die man unter einen Teppich legt, damit er nicht rutscht?
charlie8888
12.03.2013, 13:15
schööön!
Deine Hühnerleiter ist aber auch klasse! Hast Du solche Matten darauf, die man unter einen Teppich legt, damit er nicht rutscht?
Ja habe Antirutschmatten auf die Hühnerleiter getackert damit die kleinen fürs erste besseren Halt haben bis Sie den Dreh besser raus haben dann verschwindet die Kindersicherung an den Seiten und natürlich die Antirutschmatten...
Sollten ja nicht gleich ein neg. Erlebniss haben ;) drum ein bissle mehr Sicherheit
charlie8888
12.03.2013, 14:18
Hier nun ein etwas schöneres Filmchen ohne Kopfverdehen zu müssen ;)
Allen 8 geht es Bestens und wachsen prächtig :D
http://www.vidup.de/v/q2iMB/
DANKE! Meine Sehnsucht wird immer größer! Bitte mehr von den Süßen!!
charlie8888
12.03.2013, 17:55
DANKE! Meine Sehnsucht wird immer größer! Bitte mehr von den Süßen!!
Ich mache Morgen mal ein paar einzel Fotos... hoffe die Rasselbande ist davon zu überzeugen immer mal ein paar sec. still zu halten :D
Wontolla
12.03.2013, 18:01
Das scheint richtig Spaß zu machen. Mir gefällt's.
Oh man, jetzt werd ich gleich total neidisch...hab mir schon 5 x dein video angesehen!
Einfach süüüüüüüß diese kleinen Flauschebällchen!
Wir können es auch kaum erwarten, bis unsere Paduaner schlüpfen!
Viel Spaß noch mit den Kleinen!
Grüße von Arwen
charlie8888
13.03.2013, 10:35
So wie geschrieben hier nun ein paar Bilder von heute Morgen
Unglaublich vor 1ner Woche genau sind die kleinen nun Geschlüpft und heute fressen Sie mir schon aus der Hand :D
92126
92127
92128
92129
92130
92131
Hallo Charlie8888!
Bei Paduanerküken ist das Kindchenschema ja echt auf die Spitze getrieben. Schlimm niedlich sind die! Schön das es dem kleinen Nachzügler gut geht! Ich gestehe, das ich Steckenbleibern auch nachhelfe...
Allerdings versuche ich dann auch, sie nicht zur Nachzucht einzusetzen. Den Schlupf von meinen Maransmixen (Naturbrut) kann ich auch kaum erwarten! Noch knapp zwei Wochen...
Schön, das man hier schon Küken gucken Kann!
Viele Grüße! Penni
charlie8888
14.03.2013, 10:46
Hallo Penni,
Bei Paduaner wie ich oft nun lesen musste ist es ganz schwer mit Naturbrut, werde ich sicher nicht das Glück haben die 1000senste Henne zu haben die Brütet.
Und meinen kleinen Nachzügler habe ich ja extra Gekennzeichnet das von Ihm oder Ihr nicht Nachgezüchtet wird...
Ich bin froh das ich dem kleinen ein wenig Starthilfe geleistet habe, wenn ich heute sehe wie gut es Ihm geht... was für spätfolgen noch kommen warten wir ab und da ich immer weiß durch die Kennzeichnung wer mein Nachzügler ist, kann ich das ganze auch gut Beobachten.
Wünsche Dir für Deine kommenden Küken alles GUTE und vorallem das der Winter sich nun langsam aber sicher verzeiht und das der Frühling kommt ... :D
charlie8888
19.03.2013, 15:48
Hallo zusammen,
hier mal die neusten Bilder von meinen kleinen. Sie werden Morgen 14 Tage alt und haben sich echt Prächtig gemacht.
Wenn ich richtig liege habe ich 4 Hähne und 4 Hennen. Das verhalten der 4 Jungs ist schon recht deutlich nun schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt..
Unsere Hunde machen sich richtig gut, sind ruhig obwohl die kleinen Racker mächtig mit den Flügeln schlagen ;)
Nun wisst Ihr auch warum ich ein wenig die Hühnerleiter sicher gemacht habe, damit sowenig wie möglich passieren kann...
Ich weiß das meine Hunde gut mit Hühnern aus kommen da unsere Nachbarn alle um uns herum Hühner haben... und meine sind es gewöhnt wenn die Hühner am Zaun entlang laufen und Ihr Staubbad nehmen, wobei unsere Hunde glaube ich nicht ganz verstehen warum die so einen Dreck machen dürfen und sich wälzen und machen dürfen und die Hunde selber dürfen in kein Schlammbad ;)
Ist immer Nett so was anzuschauen :D
Hier mal die neusten Bilder von Heute:
92633
92634
92635
92636
92637
92638
92639
Boxer, und dann auch noch dunkel gestromt :love Mein langjähriger Traum!
charlie8888
19.03.2013, 15:58
:D hab 3 Boxer der andere schlief nur gerade sehr fest drum ist er nicht auf dem Bild drauf :D
Der läst sich immer vom Gezwitscher der kleinen in den Schlaf lullen ;)
Alle 3 gestromt? Auch ein Mädchen dabei?
charlie8888
19.03.2013, 16:09
Alle 3 gestromt? Auch ein Mädchen dabei?
Die zwei die man auf dem Foto sieht ist ein Rüde und eine Hündin... den den man nicht sieht ist auch ein Rüde und ist Hellbraun mit weiß und viel Grauanteil da er schon 12 Jahre alt ist...
Die zwei die man auf dem Foto sieht ist ein Rüde und eine Hündin...
Genau so habe ich es mir auch gedacht als ich das Foto gesehen habe :jaaaa:
Iiiiirgendwann... dann wird es ein dunkles Mädchen werden.
charlie8888
19.03.2013, 16:16
Das kann ich gut verstehen...:D
Bin mal gespannt wann das erste Huhn meinem alten grauen Bär auf dem Kopf sitzt... :D
Hühnerbibi
19.03.2013, 16:20
Hallihallo,
das macht echt Laune, Deine Bilder und Filme anzukucken. Ich hoff, dass alles weiter so gut klappt!!
Wann ziehst Du die Bande nach draussen um? Is ja immer noch recht kalt draussen, von wegen Frühling...
werd gespannt verfolgen, wies weitergeht!
Liebe Grüße Hühnerbibi
Ich geh jetzt mal in den Garten und schau, wies meinen Bibis geht, die dürfen brüten, momentan legen sie grad noch, mal sehen wanns losgeht...
charlie8888
19.03.2013, 16:26
Hallihallo,
das macht echt Laune, Deine Bilder und Filme anzukucken. Ich hoff, dass alles weiter so gut klappt!!
Wann ziehst Du die Bande nach draussen um? Is ja immer noch recht kalt draussen, von wegen Frühling...
werd gespannt verfolgen, wies weitergeht!
Liebe Grüße Hühnerbibi
Ich geh jetzt mal in den Garten und schau, wies meinen Bibis geht, die dürfen brüten, momentan legen sie grad noch, mal sehen wanns losgeht...
Vielen lieben Dank für das Nette Kompliment. :D
Ja das Wetter das liebe liebe Winterwetter macht mir gerade auch ein wenig zu schaffen... mal ist es einen Tag Schneefrei und am nächsten Tag steht man auf und traut seinen Augen nicht ist die weiße Pracht auch schon wieder da und es ist sau Kalt.. und einfach nicht schön...
Hab einen Großen Stall und wollte noch einen sicheren Auslauf machen wärend die kleinen bei mir drinnen sicher aufwachsen, aber zur Zeit kann man draußen nicht wirklich viel machen..
Habe ja keine "Erwachsenen Hühner" die die kleinen vor gefahren Warnen könnten außer die Hühner der Nachbarn... und die Hilfe ist dann doch zu weit wech um wirklich warnen zu können
Und wenn Sie dann mal etwas größer sind können Sie den ganzen Garten mit den Hunden teilen ;)
Ich warte nun mal ab was das Wetter so noch macht und davon mache ich abhängig wann die kleinen raus kommen...
Hühnerbibi
19.03.2013, 16:40
War grad draussen, es windet und stürmt und die Bibis sitzen mit eingezogenem Kragen im Windstillen. Nächste Woche solls auch wieder eher kälter werden, es ist F U R C H T B A R, ich will WÄRME. Lass Deine Kleinen lieber drin, da sind sie sicher!!
LG Hühnerbibi
charlie8888
19.03.2013, 16:46
oooooo jeeeeeeee wie bei uns :( ich will auch Wärme und Morgen ist Frühlingsanfang..... merkt man nix von...
Naja wie auch immer die kleinen bleiben so lange im Warmen wie es draußen so ein Mist Wetter ist... und dann werde ich Sie langsam umgewöhnen..
Mir macht das nix aus wenn Sie noch im Haus sind...
Dann mach Deinen Bibis mal nen schönen Tee ;)
charlie8888
20.03.2013, 12:41
Das erste Staubbad :D:D:D:D
leider hatte ich im Hintergrund das Radio laufen... aber da ich schnell ein Film machen wollte bevor sie aufhören...kam ich net mehr dazu leise zumachen ...
http://www.vidup.de/v/G6cGQ/
stern475
20.03.2013, 13:10
Das erste Staubbad :D:D:D:D
leider hatte ich im Hintergrund das Radio laufen... aber da ich schnell ein Film machen wollte bevor sie aufhören...kam ich net mehr dazu leise zumachen ...
http://www.vidup.de/v/G6cGQ/
wie suess ist das denn :-0
,,,ich kann es kaum erwarten bis naechsten Dienstag meine Altsteirer schlüpfen...10 Eier bruetet meine Brasilianerin aus..die perfekte Glucke..
und hoffentlich wird es wärmer, hier regnet es zumindest schon mal..kein Schnee mehr.
liebe Grüße,
Petra
Hühnerbibi
21.03.2013, 08:43
Hallo, süüüßß, das Bibi in der Mitte ist ja total tiefenentspannt, sozusagen im Wellness Bereich. Die Federn wachsen ja richtig schnell...LG Hühnerbibi
P.S.:Deine Bibis können noch bissi im Warmen bleiben: Wetterbericht nächste Woche: Höchsttemperatur: 1°C, nachts - (in Worten MINUS) 6°C, ist das nicht zum ... Meine Bibis wollen Wärme...Hoffentlich fangen sie bis dahin mit dem Brüten an, sonst können wir die Eier wieder raus und rein tragen.
charlie8888
21.03.2013, 16:21
Hallo, süüüßß, das Bibi in der Mitte ist ja total tiefenentspannt, sozusagen im Wellness Bereich. Die Federn wachsen ja richtig schnell...LG Hühnerbibi
P.S.:Deine Bibis können noch bissi im Warmen bleiben: Wetterbericht nächste Woche: Höchsttemperatur: 1°C, nachts - (in Worten MINUS) 6°C, ist das nicht zum ... Meine Bibis wollen Wärme...Hoffentlich fangen sie bis dahin mit dem Brüten an, sonst können wir die Eier wieder raus und rein tragen.
Mein Mann freut sich wenn die kleinen noch ein wenig im Haus bleiben :D
Ja das Wetter mache ich heute Morgen den Rollanden hoch und wat sehe ich Schneefall, ja wat für eine Freude >:( hatten wir ja schon lange nicht mehr und da meinen Hunden es Wurscht ist ob es Schneit Regnet oder was auch immer heißt es jeden Tag aufs Neue - Bibber Schnatter - und raus ins Mist Wetter ..
Aber bald bald kommt der Frühling ;)
charlie8888
24.03.2013, 12:59
Hallo zusammen,
hier mal die neusten Fotos von Heute :D
92940 92941
92942 92943
92944 92945
92946 92947
charlie8888
30.03.2013, 13:36
Hallo zusammen :D
meine kleinen sind nun stolze 3 Wochen alt allen 8 geht es Spitze :D
93537
93538
93539
93540
Hallo charlie8888,
Deinen Padis muss es ja gut gehen, bei der vorzüglichen Pflege. :bravo
Hübsch sind sie, und ich freue mich auch schon auf meine Kükis.
Am letzten Wochenende war ich beim Wontolla, und habe meine Paduaner-Bruteier abgeholt.
Da ich dort übernachtet habe durfte ich Wontolla beim Schieren und Bruteier abwiegen behilflich sein, man lernt doch immer noch dazu.
Momentan laufen bei mir 2 Brutmaschinen, und hoffe dass alles glatt läuft. Leider habe wir durch den langen Winter noch keine Glucken, sonst hätten wir auch den Glucken BE untergelegt.
Viel Spass wünsche ich weiterhin mit den Kükis.
Viele Grüsse von Brigitte
charlie8888
30.03.2013, 15:24
Hallo Brigitte,
ja die Padis sind mein ganzer Stolz und Dank Wontolla und seiner Ruhigen Art einem Hilfe zu Leisten klappt auch alles Prima!!!
Kann mir gut Vorstellen das "das Praktikum" ;) bei Wontolla ein Erlebniss war und sicher kann man von Ihm noch Unmengen lernen :D
Wünsche Dir auch eine Tolle Brut und viele viele kleine Padis ;) ( Und Bilder viele Bilder reinstellen sind ja Deine und meine Padis Geschwister ;) :D )
charlie8888
30.03.2013, 16:39
Hier noch 2 Bilder die ich gerade gemacht habe...
93555 93556
Wontolla
30.03.2013, 17:03
ja die Padis sind mein ganzer Stolz und Dank Wontolla und seiner Ruhigen Art einem Hilfe zu Leisten klappt auch alles Prima!!!
Über Dein treffsicheres Urteilsvermögen kann ich nur staunen.
Deine Küken gefallen mir ausserordentlich gut und die gleichmäßige Entwicklung gefällt mir ganz besonders. Das lässt erfreuliche Fortschritte meiner Zucht erwarten.
Am Montag ist bei mir Schlupftag. Wenn alles klappt, wuseln bei mir am Dienstag 22 Küken umher. Es ist die erste Brut mit diesem Brüter, den ich anfangs noch nicht im Griff hatte. Mit einer Mischung aus hoffen und Bangen erwarte ich den Montag.
Hallo charlie8888,
was hast Du da für ein "Gras" drin? Ist das sowas wie gekeimter Weizen, Katzengras oder Ähnliches?
Sind echt hübsch Deine Paduaner und ich finde es toll, dass Du von Wontolla so gut begleitet wurdest! Das kann man sich nur wünschen.
charlie8888
30.03.2013, 17:49
Über Dein treffsicheres Urteilsvermögen kann ich nur staunen.
Deine Küken gefallen mir ausserordentlich gut und die gleichmäßige Entwicklung gefällt mir ganz besonders. Das lässt erfreuliche Fortschritte meiner Zucht erwarten.
Am Montag ist bei mir Schlupftag. Wenn alles klappt, wuseln bei mir am Dienstag 22 Küken umher. Es ist die erste Brut mit diesem Brüter, den ich anfangs noch nicht im Griff hatte. Mit einer Mischung aus hoffen und Bangen erwarte ich den Montag.
Du hast mir Super BE geliefert mit Tollen Anlagen drin und meine Aufgabe ist es nun das Beste daraus zu machen, das aus Ihnen Stattliche Padus werden :D
Irgendwann hoffe ich das wir uns persönlich kennen lernen!!
Ich werde am Dienstag an Dich Denken feste Daumen drücken aber wie ich Dich einschätze klappt das alles wie am Schnürchen ;)
charlie8888
30.03.2013, 17:53
Hallo charlie8888,
was hast Du da für ein "Gras" drin? Ist das sowas wie gekeimter Weizen, Katzengras oder Ähnliches?
Sind echt hübsch Deine Paduaner und ich finde es toll, dass Du von Wontolla so gut begleitet wurdest! Das kann man sich nur wünschen.
Ich habe Gras aus dem Garten genommen... nen bissle was ausgestochen und auf ein großen Gartentopfuntersetzer gedrückt... so das sie es nicht abbekommen..
Katzengras ist mir viel zu Teuer... die sind ja verrückt was die dafür im Laden haben wollen..
Toll deine Kücken!
Und super das Wontolla dich so bei deiner Brut mit Rat und Tat begleitet hat! Solche Züchter wie ihn sollte es viel mehr geben!
Bei uns denken die "alten Hasen" immer, sie verraten ein Geheimnis - dabei sollte der Nachwuchs doch gezielt gefördert werden. Es gibt nicht mehr viele junge Leute, die sich für das Hobby Geflügelzucht interessieren - deshalb sollte man diese Wenigen doch mit Rat und Tat unterstützen!
Ich hätte mir manchmal gewünscht, das mir so ein "alter Hase" mit seiner langjährigen Erfahrung Tipps oder Ratschläge gibt.
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Nachwuchs und werde öters mal vorbeischauen!
Grüße von Arwen
charlie8888
30.03.2013, 19:39
Toll deine Kücken!
Und super das Wontolla dich so bei deiner Brut mit Rat und Tat begleitet hat! Solche Züchter wie ihn sollte es viel mehr geben!
Bei uns denken die "alten Hasen" immer, sie verraten ein Geheimnis - dabei sollte der Nachwuchs doch gezielt gefördert werden. Es gibt nicht mehr viele junge Leute, die sich für das Hobby Geflügelzucht interessieren - deshalb sollte man diese Wenigen doch mit Rat und Tat unterstützen!
Ich hätte mir manchmal gewünscht, das mir so ein "alter Hase" mit seiner langjährigen Erfahrung Tipps oder Ratschläge gibt.
Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Nachwuchs und werde öters mal vorbeischauen!
Grüße von Arwen
Danke Arwen für das Nette Kompliment. Ja die Kükis sind schon ein Traum...
Mit Hern Wontolla hatte ich mächtig Glück, aber es gibt bestimmt da draußen noch ein paar Züchter die es so ernst nehmen und genau wie Herr Wontolla und vorallem Helfen wo es geht!
Manchmal liegt es auch an der Art und Weise wie man auf einander zu geht und die "Chemie" muss einfach passen... ist im Leben in vielen Bereichen so.
Ich werde hier immer mal wieder den Stand meiner Bande schildern und freu mich über jeden Besuch ;)
Dir wünsche ich auch alles GUTE und wenn mal was ist ich glaube Wontolla Hilft Dir sicher auch gerne weiter ...
LG
Jutta und Ihre Padus :D
charlie8888
03.04.2013, 13:30
Hallo zusammen,
heute genau sind meine Padus geschlüpft und sind nun 4 Wochen alt, bis auf - Das Ailton - der wird erst Morgen 4 Wochen alt ;)
Allen 8 geht es SPITZE machen viel Blödsinn.
An Gewicht haben sie auch gut zugelegt.
Hier mal die neusten Bilder:
93999 94000
94001 94002
94003
Die Küken mit einem Kabelbinder zu "beringen" ist ja nicht die schlechteste Idee, so kann man schon früh Zuordnungen treffen.
charlie8888
03.04.2013, 15:53
Die Küken mit einem Kabelbinder zu "beringen" ist ja nicht die schlechteste Idee, so kann man schon früh Zuordnungen treffen.
Ja das geht super und sehr Problemlos, hab dies aus der " Not " heraus gemacht da ich keine Kückenberingung auf die schnelle gefunden habe.
1. Wollte ich immer den im Blick haben der einen Tag später auf die Welt kam und dem ich geholfen habe ( er trägt schwarz )
2. hatte ich 4 die vor 2 Wochen nen bissle Rumgeschnupft haben und die habe ich mit weiß gekennzeichnet ( nun schnupfeln sie nicht mehr lasse aber die "Beringung" noch ein paar Tage) )
Wollte somit das ganze nicht aus den Augen lassen und so macht " Not " erfinderisch ;)
Darfst nur nicht zu lange warten, sonst wird das auch mit einem scharfen Seitenschneider eine unsichere Schnibbelei.
charlie8888
03.04.2013, 20:11
Darfst nur nicht zu lange warten, sonst wird das auch mit einem scharfen Seitenschneider eine unsichere Schnibbelei.
Keine Sorge ;) bei Ailton haben wir schon 3 mal gewechselt... das wird jeden Tag kontrolliert
Da bin ich wirklich sehr Vorsichtig!!!
Eine quitschfidele Punkbande hast du da, einfach herrlich.:cool:
charlie8888
15.04.2013, 16:06
Hallo zusammen an diesem soooooooooo schönem sonnigen Tag :D
wollte mich schon letzte Woche hier wieder melden aber wir hatten einen tragischen Verlust in unserer Hühnertruppe und davon habe ich mich erst wieder etwas erholen müssen.
Letzen Freitag den 12.04 hat uns ein Paduaner leider verlassen :heul
Ich hatte an diesem Tag viel zu tun und nebenbei wollte ich auch noch das Hühnerhaus Perfekt sichern gegen Mader nun was soll ich sagen ich habe an dem Tag mal weniger nach der wilden Bande geschaut und einer hat doch tatsächlich im Kükenheim einem kleinen Bindfaden gefunden den er immer länger gezogen hat, wie auch immer er es geschafft hat.. ich kam um 15 Uhr um Fressen zu geben und mich traf der Schlag da lag der kleine mit dem Bindfaden noch im Schnabel am Boden und war Tot :heul
Ich hatte diesen kleinen Faden der am Kükenheim war in keinster Weise gesehen...
Den anderen gehts Prächtig, Wachsen, Fressen mir die Haare vom Kopf ;) und stellen lauter Blödsinn an.
Hier mal die neusten Bilder inkl. Hühnerstall:
95152
95153
95154
95148
95149
95150
95155
95156
95147
95151
So nun muss ich nur noch die Voliere fertig stellen das wenn ich mal nicht da bin die Hühner nicht vom Bussart oder sonstigen Greifvögeln geholt werden...
Hallo Charlie,
och, dass Drama um das kleine Paduaner tut mir richtig leid. Die haben ihre Schnäbel auch überall, soviele Augen hat man gar nicht um sie unter Kontrolle zu haben.
Ich muss aber staunen, Deine Padibande ist schon beachtlich gewachsen, und ein Hühnerhaus haben sie bekommen, dass ist schon Luxusklasse. :dafuer:bravo
charlie8888
15.04.2013, 18:29
Hallo Brigitte
ja ich muss gestehen ich hab echt mit mir und meinen Tränen Kämpfen müssen, das ich auf so eine Blöde Art und Weise eine meiner Padus verliere..
Die kleinen sind wirklich mächtig gewachsen, bekommen ja auch nur das feinste ;) nun die BE kommen ja auch von einem TOPP Züchter also kann ja auch nur Prächtige Padus dabei raus kommen ;)
Meinen Stall da bin ich Stolz wie Bolle drauf ganz alleine habe ich den errichtet, das Innenleben war am schwierigsten aber hat alles gut geklappt :D.. mein Mann ist auch ganz Begeistert und sagt die Hühner wohnen besser als mir ;)
Viele Grüße
Jutta
Wie, Du hast ganz allein diesen tollen Stall gebaut?
Ich bin total begeistert, einfach grosse Klasse.
Bei uns ist auch ab morgen Schlupftag, aber heute ist schon das erst Padi-Küken von Wontolla geschlüpft, Stunden später das erste Plymonth-Küken.
Wir sind schon ganz hibbelig.
charlie8888
16.04.2013, 06:47
Moin Moin
ja ganz alleine hab ich den Stall gebaut aber muss dazu sagen den Äußeren Bereich habe ich Letztes Jahr schon gebaut, weil ich wußte das ich lange dafür brauche.
Und dieses Jahr habe ich dann das Innenleben fertig gestellt.
Unsere Nachbarn sind ganz begeistert und keiner hätte mit dem Resultat gerechnet.
Nebenbei schlag ich auch Wände komplette ab und bau diese neu auf... Handwerklich also alles kein Prob, es dauert nur länger als bei einem Mann da meine Kraft nicht immer so lange reicht..
Deine Padus Schlüpfen ich freu mich für Dich stelle doch mal Fotos bei mir hier rein... sind ja die Geschwister meiner Padus :D
Drücke Dir die Daumen das alles gut geht und alle Gesund Schlüpfen.
charlie8888
24.04.2013, 14:21
Hallo zusammen,
heute genau sind meine Wilden 7 Wochen alt und meine Nachbarn Rings um uns herum sind total verliebt in meine Wilde Bande. Ich könnte hier soviel Padus verkaufen ;) soviel habe ich garnet :D
Hier mal die neusten Bilder: ( auf 3 mal aufgeteilt da man nicht soviele Bilder aufeinmal Laden darf )
( Kann ein Profi unter Euch mal genau hinschauen und mir sagen wieviel Hähne ich dabei habe?? )
Bild 1: 95960
Bild 2: 95961
Bild 3: 95962
Bild 4: 95963
Bild 5: 95964
Bild 6: 95965
Bild 7: 95966
Bild 8: 95967
Bild 9: 95968
charlie8888
24.04.2013, 14:24
Bild 10: 95969
Bild 11:95970
Bild 12: 95971
Bild 13: 95972
Bild 14: 95973
Bild 15: 95974
charlie8888
24.04.2013, 14:27
Bild 16: 95975
Bild 17: 95976
Bild 19: 95978
Bild 20: 95981
Bild 21: 95982
Wontolla
24.04.2013, 14:48
Ich konnte einen Hahn in Bild 2 entdecken, einen in Bild 16 Mitte und einen in Bild 19 rechts.
charlie8888
24.04.2013, 14:50
Hallo auch :D
schnief 3 Hähne wie ich schon vermutet hatte. Einen Hahn habe ich schon gut untergebracht ... na mal schauen vielleicht findet sich noch einer der einen so feinen Hahn haben will...
charlie8888
25.04.2013, 19:54
Hallo zusammen,
und heute vor 7 Wochen ist mein kleiner Nachzügler Ailton geschlüpft. Ab und an ist Sie schon mal ein wenig verpeilt gerade dann wenn es Abends z.B heißt alle ab in den Stall wer ist immer der letzte mein kleines Dickerle ;)
Ihr fällt dann ein das es noch gaaaaaaaaaanz viele wichtige Sachen zu tun gibt und schaut mich dann an nach dem Motto ne ne ne ich gehe noch net Schlafen :D.
Heute hat Sie dann doch tatsächlich Ihre Freundin auch angesteckt noch ein bissle Blödsinn machen zu wollen anstatt wie alle in den Stall :D
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0018.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0018.jpg.html)
Wontolla
25.04.2013, 20:24
Du musst ihr die Augen frei schneiden, sonst findet sie den Stall bald nicht mehr.
charlie8888
25.04.2013, 20:35
o je o je nun das hab ich noch nie gemacht, wie mache ich das am besten und was nimmt man für eine Schere??
ich muss gerade soooo lachen ! die sehen ja mega komisch aus. lustig! das passt zu mir und meinen 2 und 4 Beinern ! ich freue mich schon so ! 9 Stück entwickeln sich ! herrliche Tiere !
Hallo Charlie,
eine lustige Bande ist das mittlerweile, und enorm gewachsen sind sie.:jaaaa:
Heute möchte ich mal ein paar Fotos von meinen kleinen Padis einstellen.
Es sind aus 10 Be 8 gesunde Padiküken geschlüpft, und frech sind die :o.
Auf den Fotos sind sie gut 2 Tage alt.
96086
96087
Das sind aktuelle Fotos.
96093
96096
charlie8888
25.04.2013, 21:41
Hallo Brigitte,
o mann o mann wie süüüüüßßß sind die den :-*
ach so klein waren meine auch mal und soooooo lange ist ja nun auch noch net her ;)
o je o je nun das hab ich noch nie gemacht, wie mache ich das am besten und was nimmt man für eine Schere??
Ich habe das bei meinen schon viel früher gemacht. Deine sieht ja gar nichts mehr! Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.:jaaaa: Du wirst Dich wundern wie anders sie sich verhalten wird wenn sie sehen kann.
Also ich habe sie abends von der Stange genommen und mit einer Babyschere, die vorne abgerundet ist, einfach so lange geschnitten - aufpassen das die abgeschnittenen Federn nicht in die Augen fallen - bis ich selbst die Augen sehen konnte.
Am nächsten Morgen sind sie mit hochgerecktem Hals in den Garten marschiert. Haben auf einmal kess die Kater verscheucht und waren fröhliche Hühner. Frecher und dreister!:) Allerdings konnte ich sie auch nicht mehr so gut wie sonst einfangen. Sie haben ja nie bemerkt wenn ich, Kater oder sonst was sich näherte.
Also, viel Erfolg beim Frisieren. Mußte ich bis jetzt auch nur einmal machen.
:laugh Am besten ab zum Frisör :laugh
Wie alt sind Deine denn jetzt? Ab wann kann man denn sehen, was Hahn und Henne ist? Meine werden am Sonntag 5 Wochen alt, bis jetzt kann ich noch keine Unterschiede erkennen, sie sehen alle aus wie kleine Punker ;-)
LG Birli
charlie8888
26.04.2013, 11:02
Ich habe das bei meinen schon viel früher gemacht. Deine sieht ja gar nichts mehr! Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.:jaaaa: Du wirst Dich wundern wie anders sie sich verhalten wird wenn sie sehen kann.
Also ich habe sie abends von der Stange genommen und mit einer Babyschere, die vorne abgerundet ist, einfach so lange geschnitten - aufpassen das die abgeschnittenen Federn nicht in die Augen fallen - bis ich selbst die Augen sehen konnte.
Nun erstmal DANKE für den TIPP, sind meine ersten Padus und ich war im Glauben das man sowas nen bissle später macht, frag mich net warum ;)...
Werde Heute Abend wenn mein Mann dann da ist die Schere auspacken und den Frisör spielen ;) mein Mann wird Begeistert sein wenn er erfährt das wir uns im Hühnerfrisör üben müssen :D
Ich kann mir sein Gesicht jetzt schon vorstellen ;)
@ Birli
meine Padus sind nun 7 Wochen und 3 Tage alt ;)
Mach einen Thread auf und stelle super gute Fotos ein vll kann dir schon einer nen TIPP geben aber ich würde noch nen bissle warten ca. 1 Woche vll auch 2 das sie in dem Alter wie meine sind dann ist die Genauigkeit Dir zu sagen was es wird bissle größer.
Vll gibts auch Profis die es jetzt schon sagen können.
Ich hab viel am Verhalten sehen können auch wenn es nur Vermutungen waren....
[QUOTE=charlie8888;913536]Nun erstmal DANKE für den TIPP, sind meine ersten Padus und ich war im Glauben das man sowas nen bissle später macht, frag mich net warum ;)...
Werde Heute Abend wenn mein Mann dann da ist die Schere auspacken und den Frisör spielen ;) mein Mann wird Begeistert sein wenn er erfährt das wir uns im Hühnerfrisör üben müssen :D
Ich kann mir sein Gesicht jetzt schon vorstellen ;)
Ja Charlie,
da kann ich nur vorschlagen : waschen , schneiden, fönen.
Vokuhila mit Minipli, oder doch die Wasserwelle. :pfeif
Viel Spass wünscht euch Brigitte
charlie8888
26.04.2013, 14:03
Tja wat soll ich sagen Ailton mein feines Mädchen hat sicherlich morgen eine schicke Punkfrisur :D
Ich hoffe ich bekomme des hin, weil still halten ist so garnicht ihr Ding...
Ja das undankbare kleine freche Ding, da Helfe ich Ihr aus dem Ei und was ist der Dank, nur Geschrei wenn ich Sie nun mal Kontrollieren will oder Wiegen naja da muss sie durch und ich :D
charlie8888
27.04.2013, 11:33
Ein neuer Tag ein neuer Haarschnitt :D
Gestern Abend war das Licht im Stall net mehr das Beste und da ich noch nie Federn geschnitten habe um die Augen drum rum habe ich die Prodezur auf Heute Morgen verschoben und was soll ich sagen das klappt ja Prima erst nen bissle rumgemäckere und dann gings supi.
Nun ist die Sicht wieder frei für Blödsinn ;)
Dann gabs heute morgen dann auch gleich die erste Impfung gegen ND und IB und innerhalb von sage und schreibe 1ner Stunde war alles an Wasser wech.
Hab schon feine Hühner die wissen was gut für sie ist ;)
Sobald wieder das Licht nen bissle besser ist, stelle ich nen schönes Foto ein vom neuen Schnitt, heute ist es Kalt Regnerisch und einfach net schön ...
Wontolla
27.04.2013, 12:53
Die Sichtfreiheit ohne Nacharbeit ist ein wesentliches Zuchtziel meiner Paduanerzucht. Die Elterntiere sind inzwischen so weit. Das Merkmal ist aber noch nicht so gefestigt, dass man natürliche Sichtfreiheit auch für den Nachwuchs schon garantieren kann. Daher empfiehlt es sich, vor allem Junghennen während der Aufzucht und dem Wachstum der Haube, wiederholt zu kontrollieren und erforderlichenfalls nachzuhelfen. Bei Paduanern ist das auch für Ausstellungen noch zulässig. Sichtfreiheit hat Vorrang und natürliche Sichtfreiheit kann höher bewertet werden.
charlie8888
27.04.2013, 12:56
Hallo Ottmar,
sind auch " nur die Hennen " wo ich die Federn zurück schneiden musste, die Jungs haben absolute Sichtfreiheit.
charlie8888
30.04.2013, 18:52
Hier mal wieder ein kleiner Film meiner Paduanerbande ;)
Morgen werden die Räuber schon 8 Wochen alt, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell die kleinen Wachsen.
Habe den Auslauf nun wieder etwas erweitert, mein Zaun den ich Bestellt habe ist zwar noch net da aber auch kein Problem habe ich ne kleine Notlösung gebaut so dass die kleinen Umhertollen können... :D
P:S. klappt net muss ich neu machen ...
charlie8888
30.04.2013, 20:00
So nun müsste es klappen... hier mein Filmchen ;)
http://www.vidup.de/v/l4ZxS/
Ich finde es toll, dass Ihr Euren Küken die Sichtfreiheit gestattet.
Jedem, welcher Paduaner (Eier, Küken und Alttiere) von mir bekommt, bitte ich eindringlich darauf zu achten, dass die Tiere genug sehen können. Und was mußte ich heute erfahren? Sind doch wirklich zwei Küken von Anfang Februar ganz unerwartet verstorben! Diese wurden als Eintagsküken mit zehn Sundheimern bei mir geholt und die Sundheimer sind fit. Nach genauerem Nachfragen kam raus, dass die Kleinen schlichtweg verhungert sind!!! Und das, obwohl ich bei einem Telefonat und in einer Facebook-Nachricht vor zwei Wochen nochmals auf eventuell fehlende Sicht hingewiesen habe! Und nun heißt es: Na ja, beim nächsten Mal sind wir schlauer. Hätten Sie vielleicht noch welche abzugeben?
So nun müsste es klappen... hier mein Filmchen ;)
http://www.vidup.de/v/l4ZxS/
Charlie: Deine Küken sind ein Traum!
oh je . Rosi das ist ja wirklich doof von denen !
meine paduaner Eier kommen morgen in der Schlupfbrüter . . . ich bin schon soooo gespannt und hoffe alles richtig zu machen. zum Glück bin ich vom Fach und werde die Damen schon frisiert bekommen !
süss die Puschelkopf-Paduaner!
Bin ich froh das ich bei meinen Zwerg Paduanern nichts frei-schneiden muss da die Haube bei den Zwergen nicht so wuchtig ist:p!
charlie8888
01.05.2013, 07:02
Ich finde es toll, dass Ihr Euren Küken die Sichtfreiheit gestattet.
Jedem, welcher Paduaner (Eier, Küken und Alttiere) von mir bekommt, bitte ich eindringlich darauf zu achten, dass die Tiere genug sehen können. Und was mußte ich heute erfahren? Sind doch wirklich zwei Küken von Anfang Februar ganz unerwartet verstorben! Diese wurden als Eintagsküken mit zehn Sundheimern bei mir geholt und die Sundheimer sind fit. Nach genauerem Nachfragen kam raus, dass die Kleinen schlichtweg verhungert sind!!! Und das, obwohl ich bei einem Telefonat und in einer Facebook-Nachricht vor zwei Wochen nochmals auf eventuell fehlende Sicht hingewiesen habe! Und nun heißt es: Na ja, beim nächsten Mal sind wir schlauer. Hätten Sie vielleicht noch welche abzugeben?
>:( was sind den das für Menschen, ich muss doch merken ob es meinem Tier gut geht oder nicht!!
Sollchen Menschen ist nur zu Raten sich Stoffhühner zuholen die müssen nicht vesorgt umhegt und gefüttert werden...
Sollche Ar.... dürften keine Tiere halten und ich hoffe mal das die von Dir nie nie wieder Hühner bekommen...
Da schwillt mir echt der " Kamm"
Auch wenn man Unwissend sein sollte, kann man immer noch den Züchter immer wieder um Rat Fragen, den Fragen Kostet nix!!
Ich weiß net wieviel Löcher an Fragen ich unserem - Wontolla - im Laufe der Zeit gestellt habe und bei allem konnte er Helfen... auch stelle ich hier Bilder ein das ich immer auch noch ander Augen haben die meine Padus sehen und wenn mal was ist mich verbessern können...
Man hat schließlich Verantwortung egal welches Tier man sich anschafft!
Und die Sichtfreiheit gehört einfach dazu die sollen sich Wohlfühlen da ist das eine Selbstverständlichkeit!!
Ich bin so STOLZ auf meine Padus und in der Tat die kleinen sind ein Traum :D :-*
süss die Puschelkopf-Paduaner!
Bin ich froh das ich bei meinen Zwerg Paduanern nichts frei-schneiden muss da die Haube bei den Zwergen nicht so wuchtig ist:p!
Das Freischneiden ist aber kein großes Ding. Habe ich auch als Hühneranfänger schnell hinbekommen. Wichtig war mir eben das die beiden glücklich durch die Gegend laufen. Habe ich bis jetzt nur einmal machen müssen - also wöchentliche Friseurbesuche sind nicht nötig.;) Das mit dem Gummibändchen habe ich aber nicht hinbekommen. Das werde ich noch mal versuchen. Weil meine in Regen und Schnee gerne draußen sind und sehen entsprechend aus.
@Pudding: Das Gummibändchen hat bei mir auch nicht funktioniert. Mir wurde von einem Züchter erklärt, dass es mit normalen Malerkreppband (??oder Maler-Klebeband??) sehr gut geht. Das klebt nur soviel, dass es sich leicht wieder abziehen lässt. Meine Padu´s lasse ich allerdings auch mit "offenem Haar" bei Wind und Wetter raus.
Rosie,
meine Hühner dürfen bei jedem Wetter raus!:) Deswegen sehen die Paduaner ja so verwuschelt aus. Besonders bei einer hängt der Schopf seitlich runter. Sieht flott aus, aber die Sicht ist dadurch auch wieder ein wenig behindert.
Das mit dem Kreppband versuche ich heute Abend, aber wahrscheinlich ist es morgens dann wieder ab.>:( Wird vielleicht doch noch die Schere in Aktion treten müssen. Was solls!
Das Klebeband soll einfach um das Federbüschel rumgelegt werden. Nicht fest und nicht locker. Hörte sich eigentlich sehr einfach an. :cool: Kannst ja mal ein Foto machen, wenn Du die Kleinen ge"band"igt hast.
charlie8888
01.05.2013, 13:12
Ich sag nur 3 Wettertaft ;)
( "Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Federkleid ;) - Drei Wetter Taft. Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz - Drei Wetter Taft. Weiterflug nach Rom, die Sonne brennt. Perfekter Schutz - Drei Wetter Taft." ) :cool:
Ich sag nur 3 Wettertaft ;)
( "Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Federkleid ;) - Drei Wetter Taft. Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz - Drei Wetter Taft. Weiterflug nach Rom, die Sonne brennt. Perfekter Schutz - Drei Wetter Taft." ) :cool:
:laugh Das ist Schleichwerbung!!!!
charlie8888
01.05.2013, 13:22
Nur nen bissle :cool:
Muss heute Abend aber auch nochmals Schere auspacken habe bei einer meiner Mädels gesehen das die linke Seite noch recht Blickdicht ist, da muss mehr Sichtfreiheit noch rein :D
Aber nun sind alle Müde nach einem ausgiebigen Staubbad und sind alle freiwillig in den Stall und schlafen nun eine Runde ...
charlie8888 hast du bei deinen Paduanerküken schon die Geschlechter bestimmt?
Wenn ja an was hast du das fest gemacht?
An den Hauben soll man es ja nicht sehen!
Meine sind nun voll befiedert und ich bin schon sehr gespannt was denn so dabei ist!
LG
Pudding
Na Klasse . das sind ja Tussis ;-)
schneiden . . . hochsteck Frisur . . . das kann ja was werden ;-)
freue mich trotzdem . in 2 tagen hab ich hoffe ich auch welche
Meine sind nun voll befiedert und ich bin schon sehr gespannt was denn so dabei ist!
LG
Pudding
Hallo Pudding,
gerade an der Haubenbefiederung kann man Hahn von Henne sehr gut unterscheiden.
Die Haubenfedern beim Hahn laufen spitz aus, bei den Hennen sind die Hauben rundlicher und die Federn sind abgerundet.
Ich habe Padu-Küken vom 11.02., 09.03. und von Ostern.
Bei den ersten 11 Wochen alten Küken schieben sich jetzt die ersten schmalen spitzen und rötlicheren Haubenfedern beim Hähnchen durch. Es handelt sich hier um den goldschwarzgesäumten Farbschlag. Ansonsten habe ich nur festgestellt, dass (wie hier mal geschrieben wurde) bei den meisten Hähnchen mit ca. neun Wochen oft der Hennenring nicht mehr über den Fuß geht. Alle anderen Tiere werden von mir sicherheitshalber doppelt beringt,
charlie8888
02.05.2013, 15:04
LG
Pudding
Hallo zurück,
bei mir hat - Wontolla - geholfen das zu bestimmen
------
Heute gabs feine Kartoffeln mit Quark hier mal die Bilder vom Mittagstisch ;)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0001_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0001_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0002_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0002_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0006_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0006_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0003_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0003_1.jpg.html)
Ist er nicht einfach schön :-* ( heute abend werden auch bei Ihm die Federchen nen bissle zurück geschnitten
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0023_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0023_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0014_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0014_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0008_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0008_1.jpg.html)
Hallo Charlie,
herrliche Fotos sind das. Das saftige Grün der Wiese und Kräuter, das satte Gelb des Löwenzahns, da kommen die Padis nochmal so gut zur Geltung.:jaaaa:
Gewachsen sind die, ist ja enorm, aber auch kein Wunder bei der Verpflegung.
charlie8888
05.05.2013, 19:23
Nabend zusammen,
da ich ja nun 3 Junghähne habe ( so schaut zumindest aus ;) ) muss ich ja 2 davon ein neues Zuhause finden.
Für einen habe ich schon ein neues Zuhause gefunden, gleich um die Ecke bei uns der super Nette Nachbar will gerne einen Hahn von mir und dort hätte er es auch sehr sehr gut viel Platz und über 15 Hennen heißen Ihn dann Willkommen. Dann kamen noch ein paar Anfragen aus der Umgebung die gerne auch einen Hahn haben möchten und da waren wir dann heute mal zum Anschauen, will ja sehen ob es mein Hahn gut hätte...
Tja und wat soll ich sagen 2 haben gleich eine Absage bekommen, da würde ich nie und nimmer einen meiner Hähne hin geben... einfach nur schauerlich, bin ja kein Profi aber wenn Tiere nicht Gesund aussehen, das kann man sehr wohl sehen..
Zu den anderen hats Zeitlich heute nicht mehr gepasst, mal schauen vll ist es dort besser...
Naja wie auch immer ich werde für einen meiner Hähne sicher noch ein gutes Zuhause finden..
Mal ne andere Frage: wie lange kann ich wohl meine Junghähne zusammen lassen? Also wie lange pi mal Daumen geht des gut, hat da einer Erfahrung??
Bei mir haben die Biester sich ab der 16. Woche wie Kampfhähne bekämpft und gejagt. Aber nur die Paduanerhähnchen! Es waren im letzten Jahr vier welche ich mit 12 ca. gleichaltrigen Sundheimer Hähne aufgezogen habe. Trotz Ausweichmöglichkeiten, verschiedener Sitzstangen und drei Stalleingängen ging es gar nicht mehr! Ich mußte sie dann einzeln halten.
Dieses Jahr will ich versuchen den Vater für Ordnung sorgen zu lassen.
charlie8888
05.05.2013, 21:19
mmmmmmm meine sind ja nun fast 9 Wochen alt, bis jetzt gehts noch, wobei schon "kleine Kämpfchen" statt finden, meist gibt der Unterlegene auf und weicht aus... aber ich hab im Gefühl das das nicht mehr lange gut geht...
Hoffe ich finde ein gutes Zuhause, um die Jungs extra zu setzen, wenns garnet mehr geht müsste ich auf die schnelle noch was Bauen...
Wontolla
05.05.2013, 22:16
Paduanerhähne kann man essen. Die schmecken ausgezeichnet.
Paduanerhähne kann man essen. Die schmecken ausgezeichnet.
das stimmt auch, allerdings sind sie dafuer wohl noch etwas zu klein und zu niedlich! in ein paar wochen aber ....
Wontolla
05.05.2013, 22:45
In dem Alter muss man sie von den Junghennen trennen. Dann bleiben sie ruhiger.
charlie8888
06.05.2013, 09:55
das stimmt auch, allerdings sind sie dafuer wohl noch etwas zu klein und zu niedlich! in ein paar wochen aber ....
Hallo Ihr Lieben,
nun lacht mich net aus, aber die ersten Hühner die ich je selber ausgebrütet habe, kann ich net Schlachten!! Muss für die Jungs ein gutes Heim finden, wo diese dann auch Leben dürfen...
Bei den nächsten schaut des schon ganz anders aus...
essen ????? nee .... ich suche auch immer plätze für die Hähnchen .... hoffe das klappt auch weiterhin !!!!
Huhu,
meine kleinen Rocker sind jetzt auch schon fast acht Wochen alt. Kann man schon was wg. Hahn/Henne sagen?
Leider ist das Gruppenbild etwas unscharf.
9794297943
LG Birli
Wontolla
14.05.2013, 18:23
Ich sehe nur Hennen.
Oh Wontolla, Dein Wort in Gottes Ohr ;D
Das wär zu schön.
charlie8888
21.05.2013, 13:17
Hallo zusammen,
nun bin ich entlich nach 1ner Woche Krankenhaus Glücklich wieder zu Hause und mein erster Schritt war in den Hühnerstall um zu schauen wie es meiner Rasselbande so geht. Mein Mann hat gute Arbeit geleistet, ganz schön gewachsen sind die kleinen. Die Jungs wiegen nun knapp 1 Kg und die Mädels liegen zwischen 750g und 800g und Morgen 22.05.2012 werden sie dann 11 Wochen alt.
Die Mauser ist noch im Vollen Gange
Am Mittwoch also Morgen werden mich dann zwei Hähnchen verlassen ab dann ist meine Gruppe auf 1,4 geschrumpft...
Hier nochmal ein paar Bilder der gesammten Gruppe:
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0024_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0024_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0025_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0025_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0034_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0034_1.jpg.html)
http://i1083.photobucket.com/albums/j399/321nichtdeins-meins/IMG_0037_1.jpg (http://s1083.photobucket.com/user/321nichtdeins-meins/media/IMG_0037_1.jpg.html)
Hallo Charlie,
huch Du warst im Krankenhaus :ahhh, ich wünsch Dir alles Gute.
Dein Männe hat ja alles richtig super gemacht:bravo, denn die Federbande in ihrem Auslauf sieht richtig super, super gut aus.:jaaaa:
Schöne Fotos sind das, die Padis habe ein richtig kleines Paradies .
charlie8888
22.05.2013, 14:20
Hi Brigitte,
Danke für die Besserungswünsche, Heute ist auch so der erste Tag wo ich mich recht gut Fühle und am Freitag werden dann die Fäden gezogen und ab dann gehts steil Berg auf :D
Mein Männe ist der Beste ;) eine lange Liste was wann wie zu tun ist und alles hat echt Spitzeeeeee geklappt bin ganz Stolz auf Ihn.
Die Padis sehen echt Klasse aus auch wenn sehr sehr viel Federn noch am Nachwachsen sind... bei den Hähnchen schauts echt Lustig aus wenn die den Kopf senken und man sieht nur noch Kopfhaut und nachwachsende Federn...
Auf dem letzen Foto oben sieht man auch den Hahn der bei mir bleibt, er hat so ein tolles Gemüt geht mit den Damen schon recht gut um, traurig das mich 2 Verlassen müssen :(
Was meint Ihr kommt der kleine mit den 4 Mädels erstmal klar?? Normal sind ja für 1 Hahn 4 Mädels zu wenig.
Vll hat ja Ottmar irgendwann 2 Damen über die vll zu mir wandern ;)
Wontolla
22.05.2013, 14:25
Schöne Fotos sind das, die Padis habe ein richtig kleines Paradies .
Paduaner sind auch genau die richtigen Hühner für ein Paradies. Die können den ganzen Tag chillen.
Wontolla
22.05.2013, 14:30
Was meint Ihr kommt der kleine mit den 4 Mädels erstmal klar?? Normal sind ja für 1 Hahn 4 Mädels zu wenig.
Wenn ihm die Hühner nicht reichen, schnappt er sich Amseln.
charlie8888
22.05.2013, 16:47
Wenn ihm die Hühner nicht reichen, schnappt er sich Amseln.
mal ernsthaft :D
kommt er mit 4 Hennen aus??
Wontolla
22.05.2013, 17:24
Schau mal in meine Signatur. Was meinst Du, was 1,4 bedeutet?
Ob ein Hahn mit 4 Hennen auskommt, hängt auch von der Auslaufgröße ab.
Und das ist schon mein Ernst: Wenn ein Paduanerhahn mit seinen Hennen nicht ausgelastet ist, versucht er Amseln zu treten.
Wontolla, und was bedeutet das 7.3?
LG Birli
charlie8888
22.05.2013, 18:45
Na das ist ja nen Ding, Amseln ich hab gedacht du nimmst mich auf den Arm ;) aber das mit den Amseln dürfte hier ein Prob werden, den wir haben hier so gut wie keine Amseln :kein
Ein Pärchen habe ich hier gesichtet der Rest nur Haufen Spatzen und unfassbar viele Schwalben....
Auslauf haben sie hier genug, der ganze Garten steht zur Verfügung außer meine Beete sind tabu ;)
Wontolla
22.05.2013, 22:10
Wontolla, und was bedeutet das 7.3?
LG Birli
Der Klartext steht in Klammern dabei. Das ist eine Kodierung für Farbschlaggruppen und Zeichnungsformen. Die Zahl 7 steht für Säumung und 3 für silber/schwarz.
7.3 steht demnach für silber-schwarzgesäumt.
Die 8 an zweiter Stelle stünde für chamois (nicht chamoise). Chamois-weißgesäumt wird demnach mit 7.8 bezeichnet.
Der Klartext steht in Klammern dabei. Das ist eine Kodierung für Farbschlaggruppen und Zeichnungsformen. Die Zahl 7 steht für Säumung und 3 für silber/schwarz.
7.3 steht demnach für silber-schwarzgesäumt.
Die 8 an zweiter Stelle stünde für chamois (nicht chamoise). Chamois-weißgesäumt wird demnach mit 7.8 bezeichnet.
Aha, danke für die Erklärung, das hab ich auch noch nicht gewußt, dass es für die Farben Kodierungen gibt. Ich hab das 7.3 gar nicht auf das anschließende silber- schwarzgesäumt bezogen.
LG Birli
Huch, daß habe ich auch noch nicht gewusst, man lernt doch immer noch dazu.;)
...welche Farbkodierung hat wohl so ne Amsel? :versteck
Wontolla
23.05.2013, 16:43
...welche Farbkodierung hat wohl so ne Amsel? :versteck
Such einfach die Farbe und Zeichnung Deiner Amsel aus und ich sage Dir dann die Nummer.
Farbenschlaggruppen und Zeichnungsformen der Hühner und Zwerghühner
Wildfarbe 1
Variationen der Wildfarbe
wildfarbig
rebhuhnfarbig
rost-rebhuhnfarbig
wildbraun
goldhalsig
goldfarbig
Verdunkelung der Wildfarbe
orangebrüstig
braunbrüstig
schwarz-rot
schwarz-gold
schwarz mit Messingrücken
Aufhellung der Wildfarbe
gold-weizenfarbig
rotgesattelt–weizenfarbig
rotgesattelt
rotgeschultert
Wildfarbe als Grundlage
zimtfarbig
mahagonifarbig
kennfarbig (Kombination mit Sperberung)
Blauvarianten der Wildfarbe
blau-wildfarbig
blau-rebhuhnfarbig
blau-goldhalsig
blau-goldfarbig
blau-orangebrüstig
blau-rot
blau mit Messingrücken
blau-weizenfarbig
Silber-Wildfarbe 2
silber-wildfarbig
Variationen der Silber-Wildfarbe
silberhalsig
silberfarbig
Verdunkelung der Silber-Wildfarbe
grausilber
birkenfarbig
schwarz-silber
Aufhellung der Silber-Wildfarbe
silbergrau
Silber-Wildfarbe als Grundlage
silber-kennfarbig (Kombination mit Sperberung)
Blauvarianten der Silber-Wildfarbe
blau-silberhalsig
blau-birkenfarbig
Übergangsfärbungen Wildfarbe/ Silber-Wildfarbe 3
silberhalsig mit Orangerücken
blau-silberhalsig mit Orangerücken
orangehalsig
orangefarbig
perlgrau-orangefarbig
lachsfarbig
silber-weizenfarbig
Columbiazeichnung 4
hell (weiß-columbia)
weiß-blaucolumbia
weiß mit schwarzem Schwanz
weiß mit blauem Schwanz
gelb-columbia
gelb-blaucolumbia
gelb mit schwarzem Schwanz
gelb mit blauem Schwanz
gelb mit weißem Schwanz
rot-columbia
goldbraun
dunkelbraun
Columbia als Grundlage
wachtelfarbig
blau-wachtelfarbig
silber-wachtelfarbig
Mohrenkopfzeichnung
Einfarbig 5
schwarz
perlgrau
blau
blau-gesäumt
weiß
gelb
rot
Sperberung und Streifung 6
gesperbert
blaugesperbert
gelbgesperbert (gelb-weißgesperbert)
gestreift
Kombination mit Wild- und Silber-Wildfarbe
kennsperber
kennfarbig
silber-kennfarbig
Säumung 7
Einfachsäumung
silber 7.1
gold 7.2
silber-schwarzgesäumt 7.3
gold-schwarzgesäumt 7.4
gold-blaugesäumt 7.5
gold-weißgesäumt 7.6
gelb-schwarzgesäumt 7.7
chamois (chamois-weißgesäumt) 7.8
Doppelt- oder Mehrfachsäumung
rebhuhnfarbig-gebändert 7.9
blau-rebhuhnfarbiggebändert
braungebändert
dunkel
fasanenbraun
blau-fasanenbraun
doppeltgesäumt
blau-doppeltgesäumt
rot-weiß (Jubilee)
Varianten
schwarz-weißgedobbelt
schwarz-gelbgedobbelt
schwarz-goldgedobbelt
Flockung 8
silber-schwarzgeflockt
silber-blaugeflockt
gold-schwarzgeflockt
gold-blaugeflockt
gelb-weißgeflockt
chamois-weißgeflockt
zitron-schwarzgeflockt
Sprenkelung 9
goldprenkel
silbersprenkel
Lackung 10
goldlack
silberlack
Tupfung und Scheckung 10
silber-schwarzgetupft
gold-schwarzgetupft
chamois-weißgetupft
perlgrau mit weißen Tupfen
gelb mit weißen Tupfen
rot mit weißen Tupfen
schwarz -weißgescheckt
(schwarz mit weißen Tupfen)
blau-weißgescheckt
(blau mit weißen Tupfen)
perlgrau -weißgescheckt
(perlgrau mit weißen Tupfen)
Dreifarbigkeit 11
bunt
rotbunt
blau-rotbunt
porzellanfarbig
blau-porzellanfarbig
zitron-porzellanfarbig
silber-porzellanfarbig
tollbunt
Variante
bunt (rebhuhnfarbig mit weißen Federspitzen)
Ich glaube aber, hier in dem Forum können die wenigsten etwas damit anfangen, weil das mehr was für Züchter ist.
Lieber Ottmar,
ich möchte mich herzlich für Einstellung der Daten bedanken, die werde ich mir noch ein paar mal genauer anschauen.
Die Padis wachsen und gedeihen prächtig, seit ein paar Tagen laufen sie frei mit den grossen Marans und Sumatrahennen im Innenhof rum.
Morgen mach ich mal wieder Fotos, die letzten beiden Wochen hatte ich sehr wenig Zeit dazu.
Nutellabrot und Vespertilio waren zu Besuch bei uns, da haben Rüdiger und ich das Gästehaus erstmal aus dem Winterschlaf holen müssen.
charlie8888
26.05.2013, 11:14
Was für ein Sonntag :-[
seit Tagen keine wirklich schönen Temperaturen, hier gehts nicht über die 10 Grad und der Regen.... grrrrrrrrrr langsam reichts Ende Mai und man läuft in Winterjacke Gassi.
Meine Padus finden das auch net sooooooooo schön die Treiben sich auf dem Überdachten Stück im Freilauf rum und wenn der Wind zu Heftig wird gehen alle in den Stall.. die Mädels finden es nicht so hübsch wenn das Häubchen auf dem Kopf so Arg zerzauselt wird ;)
Hab ich Gestern im Radio gehört ein Toller Spruch:
- Achtung Achtung der kleine November warten im Mai das er abgeholt wird -
Tja so kommts einem echt vor ..
Wann wird es wieder schööööööööööööööön und WARM :D
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Wontolla
26.05.2013, 17:42
Schön warm habt ihr. Hier war den ganzen Vormittag nicht mehr als 7!. Und das am Taubenmarkt. Ich bin aber fast erfroren obwohl ich Winterkleidung angelegt hatte. Meine Paduaner kommen nicht aus dem Stall, pendeln zwischen Stange und Futterautomat. Die Wetteraussichten sind aber auch nicht berauschend. Amtliche Warnung vor Dauerregen für den Kreis Regensburg. Nomen est omen.
Bei uns herrscht heute Dauerregen bei maximal 10°C, aber meine kleinen Padus rennen trotzdem draußen rum. Ziemlich wetterfest die kleinen Rocker, nur die Frisuren sind ziemlich ramponiert. Die sehen aus, zum Schreien:laugh
LG Birli
bei mir in Brandenburg war auch scheuliches kaltes Daueregenwetter !!!
ABER heute ist das komische gelbe Ding am Himmel !!! u n d ... es sollen .. angeblich 19 Grad werden !!!!! dann kamnn ich doch gleich meine vorletzten Seidis ausquartieren ... die fliegen zu den Paduanern und den älteren Seidis raus ...da ist nämlich platzfrei , weil die ersten küken schon erfolgreich bei den großen einquartiert sind !!!! .. hoffe die sind verträglich ....aber raus müssen die .. ich bekomme sonst noch einen tinitus . die zwitschern .. und das wegen dem rotlicht die ganze Nacht lang !!! draussen erwatet sie dann die große Wärmeplatte ... die kleinen können noch drin bleiben .. aber die vorletzten müssen raus ...
meine Padus sehen auch gerade zum schießen aus .... die Hauben .. bzw das was mal Hauben werden wollen ... lauter kleine PUNKS ---- lustig ..
charlie8888
27.05.2013, 10:18
bei mir in Brandenburg war auch scheuliches kaltes Daueregenwetter !!!
ABER heute ist das komische gelbe Ding am Himmel !!! u n d ... es sollen .. angeblich 19 Grad werden !!!!!
Komme gerade vom Gassi mit den Hunden wieder brauche nun nen gaaaanz heißen Kaffee, es ist Schweine Kalt es Regnet bin patsch Nass, ich kanns echt net glauben fehlt nur noch Schnee hier.
Aktuell sind es hier 5,5°C :(
Morgen soll angeblich das gelbe Ding auch mal bei uns vorbei schauen, naja wir werden sehen...
neeee !!! lass mir das gelbe Ding hier !!!!! ich werde noch depressiv !!! mein Himmel sieht zum teil noch türkisblau aus .. aber .. ich sehe auch schon wieder massig .... g r a u ... scheusslich !!!!
charlie8888
05.06.2013, 13:43
Hallo zusammen,
entlich wieder Sonne, der Regen ist nun entlich verschwunden und meine kleine Truppe genießt das schöne Wetter
Die Mauser scheint nun auch langsam ein Ende zu nehmen :D
Jetzt müssen nur die federchen alle wieder in ihrer Pracht erscheinen... mein Hahn schaut schon noch Wild aus ;)
Heute sind sie 13 Wochen alt:
99954 99955
99956 99957
99958 99959
99960 99961
99962
charlie8888
05.06.2013, 16:58
Nochmals ich,
könnte einer von Euch mal so Lieb sein und ein Bild von einer Euerer Paduanerhennen einstellen wo Ihr die Sichtfreiheit frei geschnitten habt, das ich mal nen Vergeich habe.
Habe gestern erst zwei Hennen wieder um die Augenpatie herum etwas frei Geschnitten, schau mir die Mädels gerade in Ruhe an und bin der Meinung das die Sicht nicht gut ist.
Vielleicht hat ja einer von Euch nen gutes Bild für mich... wäre supiiiiiiiiiii
charlie8888
14.06.2013, 15:22
Hallo zusammen,
bin etwas Ratlos drum stelle ich hier mal die Frage da ich bis jetzt keine Antwort hier im Forum finden konnte...
Es war ja die Wochen zuvor echt sau Wetter, Regen Kalt usw....
Nun haben meine Hennen wie auch mein Hahn immer wieder Hellbräunlichen Durchfall der auch mal Schaumig ist und sehr unangenehm Riecht. Habe alle Hausmittel angewendet
Salbei Oregano usw...
Dachte halt das läge an dem schlechten Wetter...
Nun war mir das letzte Woche echt Unheimlich und habe den Kot zum Tierarzt gebracht der diesen dann zur TSK geschickt hat.
Heute kam der Befund: E. coli-Bakterien
Nun müssen wir noch auf das Antibiogramm warten um zu sehen was Hilft.
Nun meine Frage: hab ich was falsch gemacht oder wo könnte mein Fehler liegen und woher kommen diese E. coli-Bakterien finde dazu gerade nix..
Meine Hühner leben in einem großen Stall der vorher noch nie von Hühnern bewohnt wurde.
Es ist sauber jeden Tag mache ich 4-5 mal den Stall wenn nicht sogar öfters und den außen Bereich sauber... bedingt durch den Durchfall.
Den Hühnern gehts aber super gut sie fressen und trinken ganz normal das Federkleid was jetzt durch die Mauser kommt ist Spitze...
Wenn ich das in den Griff bekommen möchte was muss ich noch tun außer natürlich das Antibiotika dann zu geben, muss ich den Stall „ ausräuchern“ / Desinfizieren?? Wenn ja mit was am Besten??
Wäre für TIPPS Dankbar!!
Nochmals ich,
könnte einer von Euch mal so Lieb sein und ein Bild von einer Euerer Paduanerhennen einstellen wo Ihr die Sichtfreiheit frei geschnitten habt, das ich mal nen Vergeich habe.
Habe gestern erst zwei Hennen wieder um die Augenpatie herum etwas frei Geschnitten, schau mir die Mädels gerade in Ruhe an und bin der Meinung das die Sicht nicht gut ist.
Vielleicht hat ja einer von Euch nen gutes Bild für mich... wäre supiiiiiiiiiii
Habe ich gerade erst gelesen, hast Du schon ein Foto bekommen? Oder soll ich heute im Stall auf der Stange welche machen? Ist aber nur bei einer möglich, die zweite übt sich im Glucken!:roll Ich glaubs nicht, habe den Experten geglaubt: Paduaner glucken nicht.:laugh
Tiffi war schon seit Tagen zum Legen bei Glucke Berta im Nest. Kuckucksei ablegen sozusagen. Da ich das aber verhindert habe sitzt sie nun seit heute Mittag im Nest. Klasse, jetzt haben wir gar kein Nest mehr zum Eierlegen.>:(
charlie8888
14.06.2013, 19:55
Habe ich gerade erst gelesen, hast Du schon ein Foto bekommen? Oder soll ich heute im Stall auf der Stange welche machen? (
ne hat bis jetzt noch keiner nen Bild geschickt, wenn Du eins hast wäre Mega Spitzeeeeeeeee das ich mal nen Vergleich habe...
Wontolla
14.06.2013, 22:52
Nun meine Frage: hab ich was falsch gemacht oder wo könnte mein Fehler liegen und woher kommen diese E. coli-Bakterien finde dazu gerade nix..
Meine Hühner leben in einem großen Stall der vorher noch nie von Hühnern bewohnt wurde.
Es ist sauber jeden Tag mache ich 4-5 mal den Stall wenn nicht sogar öfters und den außen Bereich sauber... bedingt durch den Durchfall.
Den Hühnern gehts aber super gut sie fressen und trinken ganz normal das Federkleid was jetzt durch die Mauser kommt ist Spitze...
Wenn ich das in den Griff bekommen möchte was muss ich noch tun außer natürlich das Antibiotika dann zu geben, muss ich den Stall „ ausräuchern“ / Desinfizieren?? Wenn ja mit was am Besten??
Das beste was Du tun konntest hast Du schon gemacht. Den Kot untersuchen lassen.
Escherichia coli sind Fäkalbakterien die im Normalfall Vitamin B produzieren. Wenn sie Hühner krank machen, ist es wahrscheinlich, dass sie nicht von Hühnern kommen. Rohes Fleisch oder ungewaschenes Gemüse wären zwei der unzähligen Möglichkeiten an Ursachen. Dass der Stall früher von anderen Tieren bewohnt wurde, wäre auch möglich. E. coli von Rindern sind da verrufen.
Da es für Hühner kaum zugelassene Antibiotika gibt, bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
charlie8888
15.06.2013, 08:48
Moin Ottmar,
DANKE für Deine Info!!also der Stall wurde seit ca. 10 Jahren nicht mehr von Tieren bewohnt, Nachbarn haben mir erzählt das früher wohl immer so 4-5 Hasen ihr zu Hause hatten und die Hasen hatten innerhalb des Stalls wohl Ihre Hasenställe. Als wir hier das Haus vor 2 Jahren gekauft haben, war dies allerdings nur noch eine Bruchbude an Gartenhaus...
Ich habe dann den Stall dann fast komplett abgerissen. nur das Fundament blieb und die Außenbalken da die noch gut waren.. Dach alles wech und neu...
Kann mir fast net vorstellen das dort der Grund liegt.
Rohes Fleisch bekommen die Hühner nicht von mir, was sie allerdings draußen im Garten alles "fangen" und vertilgen das weiß ich natürlich nicht..
Nun dann warte ich mal ab was der TA sagt und was er für Antibiotika gibt, ich schreibe es dann hier rein und warte auf Deine Meinung ob OK oder nicht bevor ichs den Hühnern gebe... wenn es Deiner Meinung nach nicht OK ist sag ich dem TA er soll sich was anderes überlegen... man kann mit meinem TA super gut zusammen schaffen!
LG
Jutta
Wontolla
15.06.2013, 10:25
Ich werde mich bremsen, dem Tierarzt derart ins Handwerk zu pfuschen. Viel falsch machen kann er ohnehin nicht.
Dass die E. coli aus dem Stall stammen glaube ich jetzt auch nicht. Bei mir hatten die Küken mit 10 Wochen Durchfall. Augenscheinlich durch Spatzen angeschleppt. Dass die Küken aber auch alles probieren müssen. :neee:
Ich gab ihnen dann eine therapeutische Dosis Oreganoöl ins Trinkwasser und versuchte die fehlenden oder falschen Escherichia coli durch geeignetere zu verdrängen. Erst mit wenig Erfolg durch Liviferm im Trinkwasser, dann erfolgreich mit (Bird) Bene Bac im Futter. Jetzt freue ich mich über die bildhübschen Kothaufen unter ihren Sitzstangen.
Diese Strategie hilft oft, vermutlich aber nicht immer.
charlie8888
15.06.2013, 15:11
Ich werde mich bremsen, dem Tierarzt derart ins Handwerk zu pfuschen. Viel falsch machen kann er ohnehin nicht.
Dass die E. coli aus dem Stall stammen glaube ich jetzt auch nicht. Bei mir hatten die Küken mit 10 Wochen Durchfall. Augenscheinlich durch Spatzen angeschleppt. Dass die Küken aber auch alles probieren müssen. :neee:
Ich gab ihnen dann eine therapeutische Dosis Oreganoöl ins Trinkwasser und versuchte die fehlenden oder falschen Escherichia coli durch geeignetere zu verdrängen. Erst mit wenig Erfolg durch Liviferm im Trinkwasser, dann erfolgreich mit (Bird) Bene Bac im Futter. Jetzt freue ich mich über die bildhübschen Kothaufen unter ihren Sitzstangen.
Diese Strategie hilft oft, vermutlich aber nicht immer.
Spatzen haben wir hier wie Sand am Meer >:( und Schwalben dann haben meine kleinen das wohl von den Vögeln eingeschleppt... da gibt man sich alle Mühe und dann so was müssen die den von allem Naschen ...
Ich habe die Hühner nun seit 1ner Woche in einem Begrenzeten Auslauf um nicht die ganze Wiese immer absuchen zu müssen...
Das Stück wo sie nun Laufen wie bekomme ich das den wieder E-Coli frei??
Das Bene Bac werde ich gleich mal Bestellen soll ich mal das geben ohne Antibiotika??
Wontolla
15.06.2013, 15:21
Ob und wie man den Auslauf sanieren muss? Weiß ich nicht. Ich wertraue immer auf die Sonne mit ihren UV-Strahlen. Den Kot räumen nachts immer die (Nackt-)Schnecken weg.
Bene Bac macht erst nach einer Antibiotikabehandlung Sinn.
charlie8888
15.06.2013, 16:33
Ob und wie man den Auslauf sanieren muss? Weiß ich nicht. Ich wertraue immer auf die Sonne mit ihren UV-Strahlen. Den Kot räumen nachts immer die (Nackt-)Schnecken weg.
Bene Bac macht erst nach einer Antibiotikabehandlung Sinn.
OK ich säubere halt gerade den Auslauf immer wieder gerade wenn ich sehe das Durchfall im Auslauf liegt und wenns nur eine Stelle ist wird die gesäubert... weil die kleinen Ferckel sonst alle Durchlaufen und den Mist dann im Auslauf verteilen...
OK gebe ich das dann nach der Behandlung mit Antibiotika,
Ich sehe gerade es gibt Bene Bac als Pulver und Gel welches nehme ich??
charlie8888
18.06.2013, 09:01
Moin Moin zusammen :D
ist das nicht schöööööööööööön der Sommer ist da, wie haben wir auf ihn gewartet.. meine Erdbeeren schauen super aus, alles wächst entlich :D
Meine Padus lieben Erdbeeren schaut wirklich echt niedlich aus wenn 2 aus der Bande mit einer großen Erdbeere davon Stiften und alle anderen die keine haben hinter her...
Wir hatten hier gestern 34°C wie überall schön warm, was macht Ihr den um es den Hühnern etwas zu erleichtern, den meine haben ganz schön gehechelt...
Habe zwar recht viele Büsche die Schatten Spenden aber bei den Temperaturen ist das doch schon Heftig ...
Unter einem Busch habe ich gestern mal den Wasserschlauch gelegt und Wasser laufen lassen so das es unter dem Busch schön Nass ist... fanden meine Padus Nett außer den Wasserschlauch den fanden sie überhaupt nicht OK da er komische Geräusche macht wenn das Wasservorne raus kommt ;) tja und meine Hero von Hahn hat dann dem Schlauch auch deutlich gezeigt das er hier nicht Willkommen ist :D
ne hat bis jetzt noch keiner nen Bild geschickt, wenn Du eins hast wäre Mega Spitzeeeeeeeee das ich mal nen Vergleich habe...
Hallo,
tut mir wirklich leid das keine Reaktion mehr von mir kam. Recht spontan stand ein Umzug vor der Türe, am 17. gings los. Und dann war ich nicht mehr internetfähig. Seit gestern fluppt es GSD wieder, und nun möchte ich, wenn auch recht spät, aber besser spät als nie, oder? Dir ein Foto meiner Tiffi zeigen. Ich habe erst vor knapp einem Jahr die Federn beschnitten. Sieht immer noch gut.
101964
Liebe Grüße
Famira
charlie8888
26.06.2013, 19:59
Danke Famira!!
wau soviel Sichtfreiheit habe ich noch nicht geschnitten bekommen... werde am Wochenende nochmals Nachbessern....
Heute werden meine Padus 4 Monate alt :D hier mal ein Bild von Heute
101997
Was haltet Ihr von diesem Hahn. Ich hab den Burschen schon mächtig in mein Herz geschlossen.
Seine 2 Brüder sind bei einem Nachbarn von mir unter gekommen und Krähen schon sehr fleissig im Gegensatz zu meinem der Kräht noch nicht.
Und hier noch ein Bild so schaut die Mittagszeit meiner Padus aus :D
101998
Den E-Coli habe ich nun so wie es ausschaut sehr gut im Griff, kein Durchfall mehr und das Bene Bac scheint wirklich sehr gut anzuschlagen...
Klasse Deine Truppe!
Du mußt Dich nur trauen, schneide!!:) Deine Tiere werden ein ganz anderes Lebensgefühl haben WOW wir können ja was sehen!!! Immer noch nicht so viel wie Hühner ohne Haube, aber immerhin.
Was von hinten kommt kriegen sie ja meist immer noch nicht mit. Schon blöd eigentlich.
Liebe Grüße
Famira
Wontolla
26.06.2013, 21:50
Was von hinten kommt kriegen sie ja meist immer noch nicht mit.
Darum ist es für Haubenhühner immer von Vorteil wenn sie in Gruppen gehalten werden. Die bleiben zusammen und überblicken verschiedene Richtungen.
Ich finde die Gruppe auch sehr gelungen. Da hat sich die Investition gelohnt.
ein klasse hahn hast du da. tolles bild!
charlie8888
27.06.2013, 08:23
Finde ich auch ist ne Super feine Truppe auf die ich echt Stolz bin :D
Unser Hahn liebt diese alte Welke Birke die ich vor ein paar Wochen gefunden habe wurde anscheinend als Maibaum nicht mehr gebraucht :D
Und nun ist es ein feines Spielzeug für meine Padus ;)
charlie8888
27.06.2013, 11:27
Hab da mal ne Frage:
vor Rund 4 Wochen habe ich ja méine beiden Hähne an den Nachbarn verschenkt, seit dem bin ich nicht mehr dort gewesen damit die beiden die recht Arg auf mich fixiert waren sich schön an neue Zuhause gewöhnen können...
Gestern hat mein Nachbar extra für die zwei Hähne Junge Italienerinnen gekauft. Naja und da war ich doch heute sehr Neugierig wie es den so läuft.
Mein Herz ich sag Euch, ich komme um die Ecke und sehe meinen Hahn mit der Truppe Mädels zusammen drausen umherstreifen unglaublich wie gut die Gruppe zusammen gewachsen ist und das in nur so kurzer Zeit ich konnte meinen Augen fast net trauen. Was der sich wohl fühlt unglaublich. Der andere Hahn ist noch drinnen mit einer anderen Truppe von Mädels.
Nun meine Frage, ich habe meinen Hahn gerufen bzw. gepfiffen, er hatte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, der schmeißt den Kopf rum und kommt auf mich zugeschossen mit einer Freude ich konnts fast net Glauben und vorallem mein Nachbar der hat vll geschaut ;)
Hatte auch nen Leckerlie dabei und das kleine Stück Bannane war schnell wech. Er blieb die ganze Zeit da und hat uns dann Geschichten erzählt :D
Kann das sein das er sich an mich bzw meinen Pfiff erinnert??? Ist so was noch 4 Wochen echt möglich oder voll die Einbildung?
Ein schönes Bild wie er mit seinen Mädels läuft, wenn ich Zeit habe gehe ich mal hin und mache Bilder.
sag mal Charlie . . . bist du auch bei facebook ? hab da ein Video von meinen Ottmar padus gepostet. dachte du guckst mal und schaust ob man schon Mädel oder Junge erkennen kann ;-)
charlie8888
27.06.2013, 20:37
Hi Janny,
ne ich halte von dem net soviel drum bin ich dort auch nicht gemeldet...
aber setzt doch ein paar aussagekräftige Bilder hier ein da kann man Dir/ vll auch ich :D sicher gut weiterhelfen !!
LG
Jutta
ich versuche es mal. nur waren die vorhin alle mal zusammen ! sonst treiben sie sich immer unter den Rosen rum oder mit den seidis - ich werde am we mal mit dem Fotoapparat auf diePirsch gehen !
charlie8888
03.08.2013, 12:21
Hallo zusammen,
habe immoment recht viel Stress daher erst jetzt neue Bilder meiner Padus... sind sind nun 22 Wochen alt
Der Hahn ( er heißt nun Atilla ) hat sich wirklich super gemacht seit 2 1/2 Wochen Kräht er nun und das schon recht anhörlich ein paar Krächzende Ausrutscher sind ab und an mal dabei aber alles in allem Hörts sich echt gut an.
Seit 4 Tagen Tritt er auch nun 2 Henne die er vorher sehr schön Umtanzt ab und an fliegt er da noch über seine eigenen Füsse ;)
Im Stall ist es noch schöner mit anzusehen wie er den Mädels die Nester schmackhaft macht, einfach nur schön wenn man so was leise Beobachten kann.
Da ich gerade unser Haus Renoviere ( Drainage buddeln und Fassade abschlagen ) gibt es da für die Hühner viel zu erleben..
Hier mal die neusten Bilder :D
104638 104639
104640 104641
104642 104643
104644 104645
Paultschi
03.08.2013, 12:27
Toll haben sie sich entwickelt :)
Herrlich wie sie aus dem Loch rausgucken:laugh
Schöne Tiere hast du da!
Die Paduaner sindschon toll :love:love:love
Grüße von Arwen
Wontolla
03.08.2013, 14:26
Die sehen allesamt besser aus als meine Hennen von 2012.
charlie8888
04.08.2013, 08:39
Die sehen allesamt besser aus als meine Hennen von 2012.
Finde auch die schauen gut aus und bin ganz Stolz auf meine kleine Truppe.
Hier mal von heute Morgen zwei Bilder:
Meine Hündin geht Morgens immer die Hühner mit rauslassen :D
104694
104692
hühnersindcool
04.08.2013, 08:59
Die sind soooooooooooooooooo süß-voll putzig da hast du ja wirklich ne tolle Rasselbande erwischt:)
Hoffe du hast jetzt tolle Hühner und Hähne:laugh
Viel Spaß noch.
Liebe Grüße an dich und an die süßen
hühnersindcool:jaaaa:
hühnersindcool
04.08.2013, 09:00
Soo lieb-toll:jaaaa:
hühnersindcool
04.08.2013, 09:01
wie viele sinds denn???:)
charlie8888
04.08.2013, 09:17
immoment 1 Toller Hahn und 4 Super Hennen ;)
hühnersindcool
04.08.2013, 10:34
Toll:)
charlie8888
11.08.2013, 12:16
Hallo Ihr Lieben,
da meine Mann den Wunsch nach Wyandotten hatte und ich meinen Wunsch mit Padus erfüllt bekommen habe ;) sind wir heute auf einen Kleintiermarkt gegangen und haben 2 gestreifte Zwerg Wyandotten von einem sehr netten Züchter erworden. Eigentlich wollten wir ja die Columbia aber die beiden süßen haben uns gleich Verzaubert...
Nun sitzen die Mädels im Stall die Padus geistern draußen im Garten rum haben die neuen Hennen aber schon recht freundlich durch den Zaun begrüßt..
Schauen wir mal wie sie sich im Laufe der Zeit machen... wenn Sie nicht mehr so Fremdeln mache ich mal Bilder...
charlie8888
13.08.2013, 10:28
:heul
Hallo Ihrs,
habe Gestern Abend schweren Herzens die Zwerg Wyandotten dem Züchter zurück gebracht, mein Mann ist ganz Arg Traurig, aber es ist besser so, irgendwas stimmte mit einem der Hühner nicht.
Die Henne Niste recht seltsam und hörte sich so an als ob die Arme Total veschleimt ist. Bei jedem Nießer bin ich zusammen gefahren hörte sich net gut an...
Sicher hätte ich sie Gesund Pflegen können aber ich gehe ja net los um mir nen Krankes Tier in den Stall zu holen, was mein Gutester dann auch eingesehen, denn meine Padus brauchen nun wirklich keine Kranken Mitbewohner
Zum Glück habe ich meine und die neuen noch nicht zusammen Laufen gelassen... sie konnten sich nur durch " die Gitter " sehen...
Puuuhhhh und nun gehts wieder los die Suche nach Zwerg Wyandotten...
Kennt einer einen Kleintiermarkt in meiner Nähe wo ich hingehen könnte??
Meine PLZ 867
Wäre supi wenn da einer einen TIPP für mich hätte...
Hallo charlie888!
Ich kenne bei uns in der Nähe nur den Kleintiermarkt in Buchloe, der jeden Sonntag Vormittag stattfindet. Im Herbst (ich glaube im Oktober) ist dann auch ein großer Hauptmarkt, auf dem Du vielleicht mehr Glück haben könntest.
Schade, dass du die Tiere zurückgeben musstest... Kann ich gut nachvollziehen.
charlie8888
13.08.2013, 15:05
Hallo Jussi,
den habe ich im Netz mal gefunden aber der ist über 100km wech... nen bissle näher ran zu mir wäre spitze..
Aber Dank Dir schon mal für den Hinweis, ich werde es meinem Gutsten mal Vorschlagen...
Den den wir am Sonntag Besucht haben war 40km wech wir sind um 5 Uhr Aufgestanden ( an einem Sonntag ;) ) mit den Hunden noch ne Stunde Spazieren gegangen und dann um 7 Uhr los zum Kleintiermarkt... dat war schon früh und bei 100km heißt es dann noch Früher raus aus den Federn ;)
charlie8888
02.10.2013, 12:12
Hallo zusammen,
so nun ist meine Rasselbande 30 Wochen alt und hat Zuwachs bekommen :D der Wunsch meines Mannes wurde wahr und wir haben 3 wunderschöne orange gebänderte Zwerg Wyandotten bekommen ( unten ein paar neue Bilder)
Nun sind die neuen genau 1 Woche da und so langsam haben sich alle an einander gewöhnt, sicher gibts hier und da noch Futter Neid aber nicht mehr so Wild wie in den ersten Tagen.
Die Mauser meiner Padus ist auch gut überstanden und haben wieder ein Herrliches Federkleid bekommen.
Eier werden nun auch wieder fleissig gelegt und das Gewicht liegt bei 45-47Gr. bei den Zw. Wyandotten liegt das Gewicht der Eier gerade bei 40-42Gr.
Mein Hahn scheint mit 7 Hennen nun "Glücklicher" zu sein hat er doch nun eine echte Aufgabe ;)
108274 108275
108276 108277
July-Plankton
02.10.2013, 12:13
Na das nenn ich mal ne Bänderung bei den Zwergwyandotten! :bravo
Da kann mancher Brahma-Züchter von Träumen.
charlie8888
02.10.2013, 12:19
Hab die Bilder mal nen bissle größer gemacht da oben auf den kleinen Bilder kann man ja nix sehen ;)
108278 108279
108280
July-Plankton
02.10.2013, 12:22
Ich kann die gut sehen. Und nach dem Anklicken sind die neuen jetzt auch nicht grösser. :)
charlie8888
02.10.2013, 12:27
Ich kann die gut sehen. Und nach dem Anklicken sind die neuen jetzt auch nicht grösser. :)
Komisch man sieht das sie größer sein müssten und nix geht .. naja aber man sieht ja wie hübsch unsere neuen sind und glaube mir das war ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Suche nach solch schöner Bänderung
Eine Tolle Truppe flaniert da nun durch unseren Garten und die Nachbarn + Kinder machen schon kleine Ausflüge zu uns :D
Paultschi
02.10.2013, 21:07
Wunderschöne Neuzugänge:-* Kein Wunder, dass sich dein Hahn darüber freut;D
charlie8888
03.10.2013, 10:30
Wunderschöne Neuzugänge:-* Kein Wunder, dass sich dein Hahn darüber freut;D
Ja finde ich auch sind echt ne Augenweide und mein Hahn ist seit heute verliebt ;) zum ersten mal hat er die 3 neuen gelockt mit Futter, was ein Bild echt nur schön!!
Hier noch ein paar Schnapschüsse:
108328
108329
108330
charlie8888
14.10.2013, 11:02
Hallo mal wieder an alle hier :D
nun bin ich einem RGZV beigetreten und habe mich dann auch sofort in deren Impfperiode einschreiben lassen.
Habe dann auch dort nun das erstemal meine Impfdosen abgeholt, echt mal wirklich Klasse sich nicht schon 2 Monate vorher beim TA selber drum kümmern zu müssen um an Impfstoffe ran zukommen.
Die Nachbarshühner konnte ich auch mit Impfstoffen versorgen und nun sind alle Glücklich :D
Meine 3 Neuzugänge machen sich Richtig gut und legen nun schon fleissig Eier.
Meine Padus haben nun zu 97% die Mauser "überstanden" und das neue Gefieder ist wieder richtig hübsch, nur bei meiner - Die Ailton - da fehlen noch ein paar Schwanzfedern, dann ist auch sie wieder hübsch ;)
Meinen Hühnerstall habe ich nun fast Winterfest gemacht, das einzige was ich gerade nicht rausbekomme sind 2 Mäuse, in die "normalen" Mausefallengehen sie nicht rein, nun schaue ich das ich heute eine Lebendfalle baue und dann schauen wir mal ob die nicht darauf reinfallen ;)
Hier 3 Schnappschüsse von Gestern..
108948
108949
108950
Hallo charlie8888,
vielen Dank für die Infos, und für die tollen Fotos.
Ich schaue hier immer wieder gern rein.
Soonwaldgeflügel
14.10.2013, 19:09
Ach , super...
charlie8888
15.10.2013, 14:42
Hallo charlie8888,
vielen Dank für die Infos, und für die tollen Fotos.
Ich schaue hier immer wieder gern rein.
Hallo Brigitte :D
ich schau hier auch immer mal wieder gerne rein und sehe mir die Bilder von Beginn an immer mal gerne an, da sieht man mal wie sie sich im laufe der Zeit echt gut Entwickelt haben..
und natürlich setze ich auch immer mal wieder gerne neue Bilder und Infos ein...
Bild3: mhh das da oben im Blumentopf schmeckt bestimmt vieeel leckerer als hier unten das olle grüne zeugs!
Das kenne ich von meinen Hühnern auch ;)!
charlie8888
15.10.2013, 15:44
Bild3: mhh das da oben im Blumentopf schmeckt bestimmt vieeel leckerer als hier unten das olle grüne zeugs!
Das kenne ich von meinen Hühnern auch ;)!
:D nun das ist so in dem Topf hatte ich Versuchsweise Tomaten und ein paar Blümchen die Wild wuchsen und meine kleinen Racker glauben das die Tomaten endlos Nachwachsen ;)
und von den kleine Roten Dingern haben meine nix übergelassen ... aber suchen tun sie sie immer noch ;)
charlie8888
28.12.2013, 18:08
Hallo zusammen,
nun neigt sich das Jahr 2013 langsam dem Ende zu und ich Blicke zurück auf 42 Erlebnissreiche Wochen mit meinen ersten Padus :D
Allen Padus von -Wontollas - BE geht es Spitze, trotz Nass kalten dann wieder schönem Wetter gibt es keinerlei Probleme alle sind Gesund und Munter.
Alle meine Hennen legen super Eier und Heute gabs das Kracher Ei schlecht hin von meiner Lieblings Henne, ein schönes 60Gr. Ei., haben mein Mann und ich nicht schlecht geschaut als die Waage 60Gr. sagte :D
Nun wünsche ich schonmal an alle die es noch lesen einen Tollen Rutsch ins Jahr 2014!!!
LG
Wontolla
28.12.2013, 19:11
Gratuliere und freue mich und wünsche auch einen guten Rutsch!
charlie8888
28.01.2014, 10:52
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein paar kleine Infos...
Meine Rasselbande ist nun knapp 11 Monate alt und alle sind wohl auf legen nach dem Impfen Mitte Jan.2014 auch wieder fleissig Eier.
Meine Paduhenne die in der Rangfolge als letztes steht hatte vor 1 Wochen 2 Windeier gelegt, habe ich das Futter für sie ein wenig Umgestellt und gestern hat sie dann auch wieder das erste "Normale" Ei gelegt mit riiiiiiesem Alarm ;)
Hier mal ein paar Bilder von heute, wir haben zwar nicht viel Schnee gestern abbekommen und leider ist das bissle dann auch wieder angetaut und heute nacht Eisig hart geworden aber für einen Spazierganz über den Schnee hats gereicht ;)
115768
115769
115770
115771
charlie8888
06.03.2014, 10:32
Wir feiern Geburtstag :D ;)
Heute vor einem Jahr sind meine Padus Geschlüpft, unglaublich schon 1 Jahr ist nun rum :D
http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/geburtstag/geburtstag7.jpg (http://www.hd-gbpics.de)
Zahlreiche Geburtstag GBPics (http://www.hd-gbpics.de/geburtstag.html) sind bei HD-GBPics (http://www.hd-gbpics.de) zu finden
Allen gehts super und man merkt das der Frühling mit großen Schritten auf uns zu kommt.
Hier mal ein paar Bilder von Heute:
117662
117663
117664
117665
Wünsche allen einen schönen Tag!!!
ja die Zeit rennt :jaaaa: dann feiert mal schön den ersten Geburtstag von den wunderschönen Hühnchen und dem stolzen Hahn !
117668
Wontolla
06.03.2014, 13:02
Der Hahn ist ein Traum!
Der Hahn ist ein Traum!
Stimmt! Die Hennen sehen auch klasse aus.
Bestelle Dir doch ein paar Bruteier.
Bestelle Dir doch ein paar Bruteier.
Sind die Hübschen nicht aus BE von von Wontolla?
Sind die Hübschen nicht aus BE von von Wontolla?
Richtig. Im Moment hat Wontolla aber ein kleines Befruchtungsproblem.
charlie8888
06.03.2014, 16:12
Ja die BE stammen von Wontolla und der Hahn ist wirklich ein Klasse Bursche!
Auf den bin ich auch Stolz wie Bolle ;)
Habe mir auch in der Aufzucht sehr sehr viel Mühe gegeben.
Der Bruder von meinem Hahn wohnt nicht weit wech von hier und war, wo ich Ihn abgegeben habe, echt ein schöner Hahn, wenn ich Ihn nun sehe kann ich kaum glauben das das Brüder sind. Der Bruderhahn ist so was von schrecklich -nicht schön- kann des kaum glauben.
Meine Hennen sind auch echt Hübsch bis auf eine wo die Haube nicht wirklich so dolle ist bei dem Rest sind die Hauben echt gut.
Ich selber würde jetzt aber von den Padus nix Nachzüchten da mir bei jeder Henne immer irgendwo ne Kleinigkeit nicht gefällt... aber so insgesammt sind sie ne Wucht :D
Bin sicher das -Wontolla- das Prob mit seinem Hahn schon hinbekommt..
Wontolla
06.03.2014, 17:37
Mein Problem ist lösbar. Es ist aber ein gutes Gefühl, dass ich weiß wer schöne Paduaner hat.
charlie8888
06.03.2014, 18:43
Mein Problem ist lösbar. Es ist aber ein gutes Gefühl, dass ich weiß wer schöne Paduaner hat.
Danke für die Tollen Komplimente :D
Das Du Dein Problem löst ist ja klar, aber solltest Du nen "guten" Kerl von Hahn doch brauchen lasse ich meinen zu Dir Einfliegen ;)
Wontolla
07.03.2014, 00:00
Danke für die Tollen Komplimente :D
Das Du Dein Problem löst ist ja klar, aber solltest Du nen "guten" Kerl von Hahn doch brauchen lasse ich meinen zu Dir Einfliegen ;)
Da muss ich nicht lange überlegen. In der aktuellen Situation würde ich das gerne annehmen.
Hallo Charlie8888,
ich gratuliere Euch zum Geburtstag und wünsche Dir und Deinen Padus noch viel Freude und vor allem Gesundheit :jaaaa:!
Die Idee, Wontolla Deinen Hahn auszuleihen finde ich super! Ist doch toll, wenn man sich untereinander in solchen Situationen aushelfen kann.
:rotwerd
Darf ich mit einem Tag Verspätung auch noch ein ganz schüchternes :birthday hinterher schicken? :unsicher
hühnersindcool
07.03.2014, 10:49
Ich auch ???:(:unsicher
charlie8888
07.03.2014, 11:12
Dankeeeeeeeeeeeeee :D
Ist noch nicht ganz zu spät ;) den meine letzte Henne ist genau heute vor einem Jahr geschlüpft
mein - Das Ailton - ist heute eine gesunde freche Henne und führt die Horde an...
charlie8888
07.03.2014, 11:21
Hallo Charlie8888,
ich gratuliere Euch zum Geburtstag und wünsche Dir und Deinen Padus noch viel Freude und vor allem Gesundheit :jaaaa:!
Die Idee, Wontolla Deinen Hahn auszuleihen finde ich super! Ist doch toll, wenn man sich untereinander in solchen Situationen aushelfen kann.
Er hat mir in der Anfangzeit sooooooooooooooo viel mit Rat zur Seite gestanden und tut dies auch noch heute wenn ich Hilfe brauche da ist das absolut selbstverständlich..
Hallo Charlie8888,
auch von mir kommen für deine Paduaner-Wuselbande herzliche Glückwünsche.
Es macht immer wieder grosse Freude hier zu lesen, wievie Spass dir die Paduaner machen.
charlie8888
07.03.2014, 13:16
Hallo Charlie8888,
auch von mir kommen für deine Paduaner-Wuselbande herzliche Glückwünsche.
Es macht immer wieder grosse Freude hier zu lesen, wievie Spass dir die Paduaner machen.
Danke Brigitte :D
ja ich muss schon sagen die Padus das kann echt zur Sucht werden, aber einer wirklich schönen Sucht ;)
Ich weiß das mir zu meiner Jugendzeit Hühner immer Spass gemacht haben aber nun da ich selber welche habe sehe ich vieles mit ganz anderen Augen und das Beobachten meiner kleiner Truppe macht irre viel Spass.
Wenn ich mir überlege was ich vor 1nem Jahr für große Sorgen hatte ob ich des auch alles hinbekomme ob die kleinen Gesund Schlüpfen, ob ich das richtige Futter habe usw.....
Man hatte ja hier sehr viel gelesen und mein Wissen aus der Vergangenheit war =0...
Drum ist es jeden Tag wieder schön meine Hühner mit meinen Hunden zusammen Beobachten zu können :D
Wontolla
10.03.2014, 23:13
Den Weg nach oben in die Schlafetage hat er noch gefunden. Nur mit der Stange wusste er nichts anzufangen
117933
Ich habe ihn dann hochgehoben. Da war es ganz praktisch, dass er sich unaufgeregt hochheben lässt.
117934
Dort thront er jetzt. Zwischen den Mädels, wo er hingehört. Die meisten mögen ihn schon.
Missverständnis meinerseits
charlie8888
11.03.2014, 09:58
Den Weg nach oben in die Schlafetage hat er noch gefunden. Nur mit der Stange wusste er nichts anzufangen
Ich habe ihn dann hochgehoben. Da war es ganz praktisch, dass er sich unaufgeregt hochheben lässt.
117934
Dort thront er jetzt. Zwischen den Mädels, wo er hingehört. Die meisten mögen ihn schon.
Ja wie schön ist den das :D komme gerade von der Arbeit, habe den Eintrag Heute Morgen um 4 Uhr garnet gesehen...
Ihn Hochzunehmen ist überhaupt kein Problem das ist er gewöhnt.... hat eine gute Erziehung genossen ;)
Die Damen werden dem "Dicken" schon zu Füssen liegen. Er wird seine Aufgaben schon zur Zufriedenheit aller bestens erledigen ;)
LG von seinen alten Damen die ihn mächtig vermissen...
Wontolla
11.03.2014, 19:58
Wenn er mich sieht, geht er lieber auf Distanz.
117970
Man kann ja zoomen.
117971
Deine Hühner sind echt schön Wontolla.
Hier hab ich noch zwei Bilder von meinen Paduanern. Damals waren sie noch nicht ganz ausgewachsen.
117972
117973
Den Hahn mussten wir schlachten, da er Aggressiv war und ein Dauerkräher war.:(
Hühner-Freund
11.03.2014, 20:46
Hübsche Paduaner :)
Gesendet von meinem GT-I8730 mit Tapatalk
charlie8888
21.03.2014, 11:24
Es ist Frühling ;D
meinen Hühner gehts Prächtig und freuen sich mit unseren Hunden zusammen die Sonne Genießen zu können ..
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0187qi3hb8w7m2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0189pnzxc0q37h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0190e4j37fgr5b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img01862e8km5injl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Einfach nur schön, besser gehts nicht ;)
Hühner-Freund
21.03.2014, 13:40
Sehr schöne Fotos..... Toll wie dein Auslauf aussieht :*
Lg Hannes
charlie8888
21.03.2014, 15:48
Der Rasen war schon mal schöner aber es ist so wenig Regen hier gefallen das ich sogar angefangen habe den Rassen Abends mit Wasser zu Versorgen, würde ich des net tun sähe der Rasen so auch net mehr aus...
Und das im März habe ich glaube ich auch noch net erlebt das der Boden so Trocken war..
Da meine Hunde auch mal gerne den Rasen Bewässern muss ich um so mehr aufpassen das keine Gelben Flecken entstehen..
charlie8888
27.03.2014, 20:12
Ach und weil der Frühling soooooooooo schön ist und wir unsere erste Henne haben die Brütig wird/ist hier noch ein paar schöne Frühlingsphotos:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0215i30ylbedz9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0210cmvdwbjtku.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0199hncwlab1g2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
charlie8888
30.04.2016, 18:36
Sodele nun bekommen meine Padus neuen Zuwachs :D
Leider hatte ich dieses Jahr echt Pech mit den Versandeiern und so sind nun nur 3 Goldene Padus mein ganzer Stolz
Ich gehe Stark davon aus es sind 2,1 ;)
Zum Glück hatte mir Heike auch noch ein paar BEs geschickt, sonst hätte ich 0,0 gehabt..
hier mal ein paar kleine Momentaufnahmen: ( sind genau heute 4 Wochen alt )
http://fs5.directupload.net/images/160430/inguno6u.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160430/lnle4fss.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160430/c6igvc2i.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160430/snadj9u2.jpg (http://www.directupload.net)
Ich wünsche nun alle noch einen schönen Tanz in den Mai :D
Wunderschön deine Kleinen :jaaaa:! So sah meine goldene Adelheid also auch mal aus...echt putzig!
Wünsche dir viel Spaß mit den quirligen Hauben :)!
Liebe Grüße
Sascha
charlie8888
01.05.2016, 11:47
Danke Sascha :D
bin mal gespannt wie die kleinen sich entwickeln... Heute bekommen wir noch 3 Mädels dazu, ebenso 4 Wochen alt.
Dann muss die kleine Maus nicht alleine gegen 2 Pupatäre Jungs anrennen ;)
Mal schauen was der Zuchtverein so alles an Mädels da hat...
Wir dürfen heute aussuchen :D
Ooooh, wie spannend! Bitte unbedingt berichten und Fotos zeigen ;).
Mir wurde vor kurzem ein gestrupptes Zwergpadumädel in chamois angeboten :roll ...ich Blödmann habe abgelehnt, weil ich meine sechsköpfige Truppe nicht vergrößern wollte (...meine Devise: Nie mehr als sechs!!!)....
Jetzt geht mir das Struppi nicht mehr aus dem Kopf und ich weine mich jeden Abend in den Schlaf :laugh!
Viel Spaß heute beim Aussuchen des Haubenzuwachses!
Liebe Grüße
Sascha