Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder im Freien!!!
cordulla
15.05.2006, 12:56
Juhubel!! Habe heute morgen mit dem Amtsveterinär in Bad Ems gesprochen und erfahren das ab heute die Huhnies wieder raus dürfen. Im Rhein-Lahn-Kreis also isses okay, außer Osterspai, da nicht, lt. Frau Christ vom Amtsveterinär. Aber man muß anzeigen das man die Hühner wieder rauslässt, das wird notiert, und verglichen mit der Anzahl der Hühner die registirert wurden. Warum auch immer. Jetzt freu ich mich einfach das sie sich wohl fühlen können und hoffe, daß es dann doch noch mal ein paar lecker Eier gibt, was die ganze Zeit nicht vorkam----hatten einfach keine Bock so ohne Hennen-Rennen und Sonne und draußen.
Grüße von
cordulla mit den ZC´s.
StefanieRA
15.05.2006, 17:34
Hallo
Jubel auch im Saarland. Auch ich habe mit dem Vet.-amt telefoniert und darf jetzt mit Unterweisung über Hygienevorschriften die Hühner wieder raus lassen. Allerdings sagte die sehr nette Frau vom Amt, daß es nicht überall im Saarland genemigt ist. Man soll vorher auf dem Amt anrufen und sich registrien lassen. Jedenfalls sind meiner Hühner nun schon seid Stunden fleißig am scharren und picken.
Meine dürfen ab morgen "offiziell" raus. Hab heute beim Veterinäramt angerufen. Wir wohnen weiter als 500 m vom Bodensee weg.
Mußte nur die Hühneranzahl und wieder meine Adresse und Telefonnr. angeben. Das war alles.
Sie sagte aber dann nochmal, erst ab morgen. :)
(Ich laß meine schon längere Zeit abends raus) ;D
Gott-sei-Dank, jetzt gehts mir besser! , wenigstens bis Herbst.
Alex110474
15.05.2006, 18:07
Im Schwarzwald-Baar Kreis dürfen die Hühner seit dem 09. Mai per Allgemeinverfügung wieder ins Freie. Einen Antrag muss man nicht stellen, nur den Bestand melden.
weisser-mops
15.05.2006, 18:18
;Dfür Euch das die Hühnis rausdürfen
Thomas Wolff
15.05.2006, 18:21
in mecklenburg sind die hühner auch frei,überall das gegacker. mine hat es nicht gestört,denn für sie hat sich ja nix geändert,sie waren immer draußen.
ich hoffe es kommen noch viele solcher meldungen
Olaf der 4
15.05.2006, 22:32
Hallöchen, ich habe heute morgen auch gleich beim Vet.-amt angerufen und ein supernetter Mann hat mir gesagt ich kann meine Hühner rauslassen,ich brauche keine Ausnahmegenehmigung beantragen,ich muß lediglich ein Bestandsbuch führen,er wollte nichtmal meine Anschrift.
Bin ich glücklich.
Grüße von Olaf
Cassandra
15.05.2006, 23:41
hallo
erfreut euch an jeder stunde..ohne gegenwehr wird die freude nur kurz wehren ..august ist schon in 3 monaten und noch hochsommer
grüsse
Tina
Sprichst Du wahr, Cassandra. Mir ist aufgefallen, dass seit der neuen Verordnung und dem teilweisen Knasterlass die Normalität in die diversen Hühnerställe einkehrt. Es gibt wieder etliche Fragen zur Hühner, Enten, Gänsehaltung, zur Brut usw. die doch in der vergangenen Zeit relativ selten gepostet wurden. Hatte man auch Elend vor Augen.
Ab August ist wieder Jammern angesagt!
Grüsserchen
Claudia
Klausemann
16.05.2006, 07:53
Hi, wieso nur jammern ?
Das FLI muss monatlich seine Risikoeinschätzung abgeben. Diese müssen sie mit Gründe wie infizierten Vögeln unter mauern. Wenn sie das nicht können, weil es eben keine "Fälle" mehr gibt und sie sich trotzdem für eine hohe Gefährdung aussprechen, liefern sie uns gleich wieder Argumente für die nächste Demo ;) .
Lasst sie mal machen, ....und dann machen wir Druck 8)
Gruss Klaus
und wenn sie nichts finden, verschwindet das Gutachten im Schubfach.
Übrigens sieht man es hier ja nicht gerne, Postings, wie " Das Ende der Stallpflicht nur vorübergehend".
Trotzdem hat Cassandra recht. Das die Ämter Ausnahmegenehmigungen genehmigen SOLLEN, ist nur eine Verordnung, die alte Geflügelpestschutzverordnung vom Februar gilt weiter, auch zurzeit über den 15. August hinaus, dass sollte allen klar sein.
LG Corinna
Guten Morgen!
Meine Chickis dürfen jetzt auch wieder (seit letzten Freitag) wieder ins Freie! Es macht wahnsinnig viel Spaß den Damen und Herren beim scharren, picken, rennen und baden zu zusehen! Hoffentlich dürfen sie wenigstens den Sommer so genießen!
Viele Grüße,
Wanda
Original von Wanda
Hoffentlich dürfen sie wenigstens den Sommer so genießen!
Viele Grüße,
Wanda
Dürfen sie nicht!!!!!!!!!!!!! Im August IST noch Sommer und meisstens der heißeste Monat.
Meine sind auch draußen und...natürlich freu ich mich darüber....
ABER.......über die ganze Freude dürft Ihr bitte nicht vergessen das noch sehr viel drinn sitzen und den Sommer gar nicht genießen können.
Und August ist soooo schnell...........
Vorher MÜSSEN wir uns wehren egal von WO wir kommen und WAS wir machen (natürlich mein ich keinen sinnlosen Schwachfug), Hauptsache wir tun etwas dagegen und wehren uns, jeder in dem Mass wie er es eben kann.
dehöhner
16.05.2006, 08:26
Ich geniesse auch, meine Hühner draußen zu sehen. Aber ich hatte sie schon ab dem 1 Mai draußen, vorher waren sie in einer Voliere.
Gestern habe ich eine meiner Volieren abgebaut. War ein tolles Gefühl ;D
Die war noch eher provisorisch gebaut. Da wir mit einer weiteren Stallpflicht rechnen, habe ich schon Baumatriealien für eine neue stabilere Voliere gekauft. Aber jetzt soll der Boden sich erst mal erholen.
Habe 2 Glucken und im besten Fall demnächst 9 Kücken. Aber man muß sich ja jetzt schon drauf einstellen, daß man nicht zu viele Tiere haben sollte, damit man später nicht das Problem hat zu viele Tiere in kleinen Volieren unterbringen zu müssen.
dehöhner
Warum einfach damit abfinden das sie wieder eingestallt werden ?????
Kämpfen.........für die Freiheit allen Geflügels :prot