Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesikogebiete - SchleswigHolstein sehr betroffen
Brahma-Geli
12.05.2006, 22:56
Wir in S-H sind leider sehr betroffen. Info auf der Seite des Landwirtschaftsministeriums ( ich weiß leider nicht, wie man den Link ins Hü-FO kriegt ). Ich bin total depremiert und stinksauer. >:( >:( >:( >:(
Ich glaube einfach oben in der Leiste kopieren und dann in den Text einfügen.
Bin nicht ganz sicher, aber mehr als schiefgehen kann´s ja nicht.
Brahma-Geli
12.05.2006, 23:07
Neue Ausnahmeregelungen für die Geflügelfreilandhaltung in Schleswig-Holstein
Brahma-Geli
12.05.2006, 23:08
Hat nicht geklappt :-[ :-[ :-[
bettelhuhn
12.05.2006, 23:17
Meinste den: SH Regelung (http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/generator/Aktueller_20Bestand/MLUR/Pressemitteilung/MLUR__060511__Vogelgrippe__Info__32.html)
Klär mich doch bitte über diesen hochelektronischen Vorgang auf. Bin in solchen Sachen etwas rückständig... Grins und Gruß
bettelhuhn
12.05.2006, 23:40
Gehört hier nicht her, aber ich will es versuchen zu erklären wie ein Link eingefügt wird, weil es eine wichtige Sache in Sachen Kommunkation ist.
Wenn ihr eine Seite gefunden habt, die ihr bekanntgeben wollt, geht ihr auf die Leiste oben im Internet-Browser. Da ist am Anfang eine Din A4 Seite und dann kommt was mit http. Auf die Din A4 Seite klickt ihr mit der linken Maustaste. Dann wird die Schrift rechtsseitig blau. Jetzt geht ihr mit dem Cursor auf das blaue Feld und klickt auf die rechte Maustaste, dann KOPIEREN anklicken mit linker Maustaste.
Jetzt geht ihr in das Beitragsfeld im Hüfo, dann klickt ihr die Weltkugel mit dem ovalen Etwas unten an(Hyperlink einfügen) Dann kommt etwas mit Namen vergeben, dort gebt eure Vorstellung ein, wie der Link heissen soll, etwa: SH angebliche Risikogebiete.
Dann OK sagen. Jetzt kommt ein zweites Feld. Da steht http. Das http entfernt ihr per Löschen und geht in das weisse Feld. Dann rechte Maustaste und "Einfügen" anklicken. Euer Link erscheint! Dann ok klicken und die Kiste steht. (Hoffe ich)
Gruss Thomas
Ich glaub das geht noch einfacher:
Oben in der Internetadresse von der Webseite mit dem Mauszeiger rein.
Rechtsklick - kopieren
Dann in das Textfeld von Antwort erstellen. Wieder rechtsklick - einfügen. Fettigg!
Danke für diese ausführliche Erklärung, so ungefähr meinte ich das. Grins und Gruß
bettelhuhn
13.05.2006, 01:03
Oben in der Internetadresse von der Webseite mit dem Mauszeiger rein.
Rechtsklick - kopieren
Jo, aber gehe mal mit linksklick zuvor in das weisse Feld rechts und dann versuche mal Deine Methode! Dann geht nur noch die Sache mit dem Blatt vorne links anklicken. Natürlich geht Deine Methode in der Regel auch und ich mache es auch so!
Hab jetzt eben ganz viel rumgeklickt. Auf einmal ging gar nichts mehr.
Aber ich glaube, wir meinen beide das gleiche. Soviel Kopf hab ich mir deswegen noch nie gemacht. Es geht auf jeden Fall mit kopieren und einfügen. ;D
Allen anderen: Viel Spaß beim üben.
Ach noch ein Hinweis für die, die sich nicht sicher sind ob das ok ist.
In der Vorschau kann man oben sehen ob das was wird. Wenn ihr da raufklickt, solltet ihr wieder auf der gewünschten Webseite landen. Wenn nicht - nochmal das Spielchen. Übung macht den Meiser und der ist bekanntlich noch nicht vom Himmel gefallen ;)
Brahma-Geli
06.12.2006, 19:21
Hallo alle zusammen,
melde mich nach einigen Monaten zurück.
Da wir hier an der Küste wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag
Risikogebiet bleiben werden, habe ich schweren Herzens fast mein ganzes Geflügel
abgegeben. bis auf 10 alte Zwerghuhnmixe.Ich konnte das Elend in den Ställen nicht mehr mit ansehen. :( :( :( :( :( :(
Laufenten und Lockengänse habe ich schon im Mai in gute Hände
verschenkt.Die Brahma- und Seidenhühner habe ich dann im September in gute Hände abgegeben.Alle Tiere leben nun dort, wo sie raus dürfen.Ich hoffe nur, das bleibt auch so!!!!!!!!!!!
.