PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12Bruteier kaputt =(



stolpe
30.09.2012, 15:09
Ich habe 12 Bruteier zu beklagen =( . Die Kinder von Verwandten "brachen" in den Stall ein nahmen alle Eier von 2 Glucken und schmissen sie kaputt .Ok ich weiß es war recht spät das waren aber meine ersten Bruteier seit langem und die Ersten die etwa in 1-2 Tagen schlüpfen würden fand später 11Embryonen und 1 angebrütetes Ei hoffe nur das die restlichen 9 schlüpfen werden (etwa in 1 Woche .Und das einzigste was ich hörte war (von meinen Verwandten die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben )war "waren doch nur Eier "
"stell dich was an"

K1rin
30.09.2012, 15:30
Oh, das ist ärgerlich, wenn Kinder frei ohne Grenzen erzogen werden. Ich hätte bei dem Spruch "Das sind doch nur Eier." darauf bestanden, dass die Kinder (sofern sie schon älter sind) bzw. die Eltern sich mal diese Sauerei ansehen müssen und/oder dann aufräumen sollen. Aus dieser Schockbehandlung hätten die Eltern und vor allem die Kinder wohl viel gelernt.

Snivelli
30.09.2012, 15:33
Also, da hört sich doch alles auf...
die würden bei mir aber nie wieder einen Fuß aufs Grundstück bzw. in den Stall stellen.

Ich würde ihnen die getöteten Embryonen knallhart auf den Frühstückstisch stellen und vor allem die Kinder dann aufklären (weiss ja nicht, wie alt die Kinder sind), dass sie da gerade lebende Hühnerbabys umgebracht haben

kikiriki51
30.09.2012, 19:18
...oh gott, wie schrecklich...

lg. kikiriki51 :)

Oberhuhn Laura
30.09.2012, 19:42
Ich habe 12 Bruteier zu beklagen =( . Die Kinder von Verwandten "brachen" in den Stall ein nahmen alle Eier von 2 Glucken und schmissen sie kaputt .Ok ich weiß es war recht spät das waren aber meine ersten Bruteier seit langem und die Ersten die etwa in 1-2 Tagen schlüpfen würden fand später 11Embryonen und 1 angebrütetes Ei hoffe nur das die restlichen 9 schlüpfen werden (etwa in 1 Woche .Und das einzigste was ich hörte war (von meinen Verwandten die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben )war "waren doch nur Eier "
"stell dich was an"

Hi, also wenn das mit passieren würde, dann würde ich mir die Kinder aber mal vorknüpfen. Das ist nicht OK und wenn sie wirklich eingebrochen sind und dazu noch die Eier kaputt gemacht haben dann würde ich vielleicht auch über eine Anzeige nachdenken... Einbruch ist schon etwas heftig....
bei Verwandten ist das natürlich was anderes mit dem Anzeigen aber das musst schon du entscheiden.
LG

Claudia H
30.09.2012, 20:36
:(

Sorry aber selbst wenn es nur Eier gewesen wären geht man damit so nicht um!

Scheinbar haben schon die Eltern kein Benehmen und wie sollen es dann die Kinder lernen?

LG Claudia

Wildrose
30.09.2012, 20:48
Ach, das ist echt ärgerlich. Die Eltern samt Kinder hätten bei mir auch die Sauerei aufgeräumt! Die Embryonen hätte ich ihnen auch nochmal separat präsentiert, damit sie sehen, was sie angerichtet haben. Wären sie danach noch uneinsichtig, könnten sie sich andere Verwandte suchen!

miss marple
30.09.2012, 20:54
Hallo Stolpe,
das ist schrecklich. War fassungslos als ich deinen Beitrag gelesen habe. Eins wüsste ich ganz sicher. Diese Kinder und auch die Eltern, würde ich nie mehr an meine Tiere lassen. Das ist so was von furchtbar!!

dobra49
01.10.2012, 15:57
Was sind das für Kinder, die keinen Respekt vor dem Eigentum und vor dem Leben haben ?
Und was sind das für Eltern, die ihre Kinder nicht Respekt gelehrt haben ?

Kopfschütteln...und Sorge...( ich darf das, ich bin schon alt.)

Sterni2
01.10.2012, 16:06
Echt schlimm. Die würd ich nie wieder auf mein Grundstück lassen.

Mein Bruder sah wie Nachbarskinder auf seine Enten schossen mit einem Luftdruckgewehr, eine war schon tot. Er rannte ihnen schreiend nach und fand dann die Eltern dazu. Diese meinten ganz unbeteiligt, wenn ihm was an den Kindern störe, müsse er ihnen das schon selbst sagen.
Ich begreife auch einfach nicht, was so Eltern für Menschen sind.

Ratisbona
01.10.2012, 16:22
Es ist für mich oft nicht mehr nachvollziehbar, was die heutigen Jugendlichen für eine Erziehung genossen haben. Wir wohnen ja auf den Land und da war bis vor 4 oder 5 Jahren eigentlich alles in Ordnung. Was aber seit einigen Jahren los ist, finde ich schon bedenklich. Da werden die Glasscheiben von Buswartehäuschen eingeschlagen, Zaunlatten weggerissen usw. Für solche Dinge habe ich überhaupt kein Verständnis. Nicht das ich keine Kinder und Jugendlichen leiden kann, so ist das nicht. Wir waren auch mal Kinder und JugendlicheWerten. Aber was haben wir den angestellt. Wir sind zum Glockenputzen gegangen. Da haben wir bei den Nachbarn an der Hausglocke geläutet und sind dann abgehauen. Wir sind auf Nachbars Kirschbaum gestiegen und haben uns einige Kirschen geholt, dass wars dann. Beschädigt haben wir nichts. Waren halt so Lausbubenstreiche. Ich glaube, dass Eltern immer weniger Zeit haben um sich um Ihre Kinder zu kümmern. Beide berufstätig um das Häuschen abzubezahlen und das Leben zu finanzieren. Die Erziehung und das vermitteln von Werten soll dann die Schule und der Kinderhort übernehmen.

Gaya
01.10.2012, 17:27
Ich stimme Dir absolut zu Ratisbona.
Ich will nicht wie unsere Großeltern jetzt jammern, dass früher alles besser war. Aber irgendwie stimmt es. Schon alleine der Respekt gegenüber den Erwachsenen war doch früher da, oder täusche ich mich?
Jetzt werden Erwachsenen angepöbelt, Lehrer provoziert bis zum geht nicht mehr, weil sie genau wissen, dass der Lehrer nichts tun darf und und und.

Ist ja kein Wunder! Von der Playstation lernt man keine Umgangsformen, von den Simsons lernt man keine guten Manieren (das sowieso nicht!!!) und vom Gameboy keine Regeln.

Ich finde es auch erschreckend, wie die Kinder mit den Eiern umgegangen sind. Ob es jetzt Bruteier oder normale Eier waren. Man zerstört doch nicht Sachen anderer!!!

Die meisten Kinder heutzutage kümmern sich doch nicht um ihr Essen, wo es herkommt, was es bedeutet es her zu bekommen oder sonstwas.
Ich muss zugeben, als Kind war ich auch nicht anders. Die Salami die auf der Schulpizza lag, wurde erstmal in den nächsten Mülleimer geworfen. :rotwerd

Die Generation meiner Großeltern ist/war da ganz anders. Meine Schwiegermutter seelig, sagte einmal zu uns. "Ein Krieg wäre mal wieder recht." Nicht das Grauen und das Töten, hat sie gemeint, sondern die Wertschätzung an dem, was man hat.

Wir haben im Dorf einen Erlebnispfad. Gerade mal 1-2 Jahre alt. Und die Jugendlichen haben nichts besseres zu tun, als das Ganze wieder zu ruinieren. Da werden Lehrtafeln vollgeschmiert und vollgesprayt, Seile abgeschnitten, Holztrommel kaputt getreten und und und.

Das ist wirklich traurig. Ich hoffe, dass ich es mal nie erleben werden, dass meine Tochter so einen Unfug macht. Ansonsten :hheiss ist mal richtig Feuer unterm Dach!

SetsukoAi
01.10.2012, 17:48
Ich würd ausflippen...

Wie ich da reagieren würde schreibe ich besser nicht...

Deine Verwadten haben ihre Gören nicht unter Kontrolle. Hast du nichts dazu gesagt?

Mit Aufräumen wäre es nicht getan, Anzeige wäre zu hart. Ich würde mir die Eier (auch wenn es die eigenen waren) von den Kindern bezahlen lassen. Taschengeld darf dann geopfert werden, und wenn die nix haben dürfen die Eltern bezahlen.

"Waren doch nur Eier...." gehts noch?

Ratisbona
01.10.2012, 18:02
Nun was ich noch schreiben wollte, man sollte auf keinen Fall alle Kinder und Jugendliche in einen Topf stecken. Es gibt auch welche die durchaus gute Manieren haben. Selber wohne ich 200 Meter von der Hauptschule und Mittelschule entfernt. Also auch ein Schulweg. Wenn Mittags die Schule zu Ende ist, dann maschieren die Jugendlichen an meinem Garten vorbei. Da gibt es durchaus einige, ich kenne die oder deren Eltern nicht, aber die freundlich grüßen. Es sind halt meistens nur wenige, die über die Stränge schlagen und ein schlechtes Licht auf alle Jugendlichen werfen.

KerK
01.10.2012, 19:29
Moin!

Besonders kritisch sehe ich, dass es nicht nur durch Langeweile bedingter Unfug im Sinne von "wir schmeißen mit Eiern" war, sondern dass nach dem ersten Ei und dem dann zwangsläufig vor den Kindern aufgetauchten Embryo fröhlich weiter gemacht wurde. Wenn die Küken 1-2 Tage vor dem Schlupf standen, waren sie nahezu voll entwickelt, haben sich möglicherweise sogar noch kurzzeitig bewegt nachdem sie zerschmissen wurden.
Das ist für mich grausam und skrupellos. Vielleicht sogar geistesgestört...

Was das Thema "Jugend von heute" angeht. Das kann man nicht verallgemeinern. Direkt vor meinem Fenster wurde von ein paar Grundschülern ein(!) Klingelstreich durchgeführt, woraufhin die Bewohnerin älteren Semesters mit ihrem Dobermann an die Tür kam und durch die Straße schrie, dass sie den Gören den Hund auf den Hals hetzen würde. So rum geht es also auch. ;)
Und das Argument, dass Playstation, Gameboy und die Simpsons für fehlende Umgangsformen verantwortlichen seien, ist mal völlig daneben. Hier schriebt der lebende Beweis. Vielleicht war es auch so gemeint, dass die Eltern ihre Kinder mit diesen Dingen beschäftigen, anstatt sich selber um sie zu kümmern. Das wiederum sehe ich genauso, sowas kann nach hinten losgehen.

Grüße

Irma64
01.10.2012, 20:34
auf solche Verwandten könnte ich verzichten! Sorry- habe selber 4 Kinder, aber da hört der Spaß definitiv auf!

LG Angelika

Gaya
01.10.2012, 20:39
Kerk, ich meinte damit, dass sie mit solchen Dingen beschäftigt werden :)
(Wobei man von Simpsons wirklich keine guten Umgangsformen lernt.)

Aber das mit dem sich selbst um die Kindern kümmern ist gar nicht so einfach. Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mein Mann genug verdient, dass ich nicht arbeiten gehen muss. Gut ich arbeite trotzdem (selbstständig), aber eben dann wenn meine Tochter schläft oder bei Omi ist.
Aber ich bin da einfach die Ausnahme. Viele Freunde und Bekannten von mir, müssen nach 1 Jahr wieder arbeiten. Ihnen bleibt einfach nichts anderes übrig. Finanziell geht es nicht, dass sie länger in die Babypause gehen, sosehr sie sich das auch wünschen.
Finde ich persönlich sehr traurig.

Und was ich noch traurig finde, dass so viele Assis so viele Kinder in die Welt setzen. Sie versiffen und verwahrlosen (wenn sie es überleben >:( ) und werden, wenn sie es nicht raus schaffen, selbst zu Assis.
Wenn ich manchmal so durch die Glotze zappe und mal ein paar Minuten irgendwelche Sendungen ansehen, wie Frauentausch, da könnt ich echt die Krise kriegen. Man möchte echt reinprügeln und schreien. Mein Gott die armen Kinder!!!

KerK
01.10.2012, 21:05
Moin!

Musste gerade mal nach dem Titel von einem schönen Film passend zu deinem letzten Absatz suchen. "Idiocrazy" heißt er, ist vielleicht bekannt. Die Menschheit verdummt über die Jahre mehr und mehr, da sich die "Assis", wie du sie nennst, vermehren und vermehren, während die Intelligenz nach und nach ausstirbt. Ganz nach dem Motto "dumm fi... gut".
Für mich ehrlich gesagt eine völlig realistische Theorie.

Grüße

PS: Das soll selbstverständlich NICHT heißen, dass Familien mit vielen Kindern asozial sind. Ich traue aber den meisten hier zu, das richtig zu verstehen...

pastafrutta
01.10.2012, 21:29
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

ein wenig Selbstreflexion wäre bei vielen Postern schon angebracht. da kommen posts die schon sehr grenzwertig sind. Kinder haben einige Bruteier zerschlagen, nicht ok, aber kein Weltuntergang. vernünftig mit ihnen reden und sie werden es einsehen, dass das nicht in Ordnung ist.
ABER: gleich mit saublöden Vorurteilen auffahren (Assis bekommen Kinder, dumm fickt gut...) zeugt wohl von nicht sonderlich entwickelten und ausgereiften Persönlichkeiten, vor allem von Leuten denen Hühner (!!!) wohl über alles gehen!
Wer als Kind keine unüberlegten und oft auch dummen Dinge gemacht hat der werfe den ersten Stein!

Nesha
01.10.2012, 21:55
Für meine Begriffe geht es hierbei vor allem um die Reaktion der Eltern. So a la "hab dich nicht so. Sind ja nur ein paar Eier".
1. waren diese Eier Eigentum von jemand anderem (Verwandtschaft hin oder her!) und
2. befanden sich darin Küken (lebende Wesen!), die kurz vor dem Schlupf standen

Bin selber Mutter dreier Söhne, die ich über alles liebe. Das Verhalten, das diese Eltern an den Tag legten, wäre mir aber zu keiner Zeit in den Sinn gekommen. Im Gegenteil, ich hätte mich für das Verhalten meiner Kids in Grund und Boden geschämt und es hätte einen gewaltigen Rüffel gegeben!

Gut, man darf nun nicht die gesamte Menschheit über einen Kamm scheren. Und manche Aussagen gerieten im Eifer des Gefechts relativ heftig. Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich das aber sogar verstehen. Denn bei einer derartigen Reaktion der Eltern kann einem schon der "Kamm" schwellen.

KerK
02.10.2012, 01:24
Moin pastafrutta!

Was hat die Verurteilung von Kindern, die nacheinander sinnlos und sicherlich nicht artgerecht 12 Küken töten damit zu tun, dass jemandem hier "Hühner über alles gehen"? Ich persönlich fühle mich übrigens nicht angesprochen, da ich nicht zu den hier im Hüfo so betitelten "Kuschelhuhnhaltern" gehöre. Trotzdem habe ich Respekt vor dem Leben (meiner Hühner), auch wenn ich sie schlachte, um sie danach zu essen.

Vor einigen Monaten tauchte im Internet ein Video auf, in dem Jugendliche Hundewelpen ins Wasser schmissen und somit ertränkten. Wäre das schon eine Stufe schlimmer? Vielleicht weil es Säugetiere und keine Vögel sind? Wenn die Jugendlichen älter werden und einen unbekannten Menschen in der U-Bahn zusammentreten, wäre das dann insgesamt zwei Stufen schlimmer?
Natürlich macht jedes Kind mal unüberlegte und dumme Dinge. Aber sicherlich nicht in dem Ausmaß. Das ist kein Klingelstreich oder Kirschen stehlen. Da ist für meine Begriffe etwas sehr schief gelaufen und für mich sind solche Kinder später potentielle Täter in den von mir als Beispiel aufgeführten Szenarien.

Grüße

Sterni2
02.10.2012, 10:20
Also bevor man hier die Kinder verurteilt, wär mal interessant, wie alt sie waren und ob sie überhaupt begriffen haben, dass da Leben drin war.
Für mich gehts hier auch um die Reaktion der Eltern. - Und deswegen bräuchten die nie mehr mein Grundstück betreten.

Lara44
02.10.2012, 11:19
Wir hatten am Samstag einen Wasserrohrbruch und der Handwerker kam mit seiner 7jährigen Tochter. Ich habe ihr unsere da 10 Tage alten Küken gezeigt, die sie gelangweilt anschaute und mich fragte "Schmecken die gut?"
Das ist hier bei Alt und Jung die Einstellung zu Hühnern. Deshalb gibt's auch keine TÄ dafür^^
Ich habe allerdings auch in D auf einem Bauernhof erlebt, dass ein ca. 8-9Jähriger verängstigt auf eine Kuh zeigte und fragte "Was ist denn das?" Stadtkinder kennen eben meistens nur Hunde und Katzen und damit sind ihre zoologischen Kenntnisse erschöpft.

Wenn Eltern so reagieren wie vom TS geschildert, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, dass aus Eiern Küken schlüpfen.... "Bucklige Verwandtschaft"!!!!

VDtran
02.10.2012, 15:06
Wieso lässt du die Kinder auch unbeaufsichtigt zur Glucke?

Vicky
02.10.2012, 15:10
Hallo Stolpe,

das ist ja wirklich sehr traurig. Mir ist wirklich schlecht geworden und bin auch der Meinung das nach den ersten zerdepperten Eiern , sich doch irgentwo etwas regen sollte, wie Mitleid, Ehrfurcht ... ,zumal sich bestimmt auch noch etwas bewegt hat. Da müssen die Kinder aber wirklich noch sehr klein gewesen sein, um das nicht zu realisieren. Im übrigen hätte ich den Kindern und den Eltern auch noch einmal das Resultat beschert.

LG Vicky

SetsukoAi
02.10.2012, 17:03
Also ich habe Kerks Beitrag verstanden.

Nicht jede Familie mit vielen Kindern ist Assozial, aber leider kenne ich so einige Familien mit vielen Kindern (viele Kinder sind für mich ab 3 aufwärts) die scheinbar die Meinung vertreten: "Mir is langweilig, habe keinen Job - komm kriegen wir Kinder". Das sind dann meißtens Menschen die kein Geld in der Tasche haben.

Naja, das ist nicht das Thema, wolllte ich aber mal angemerkt haben.

Jedoch würde mich mal Interesieren wie das ganze denn geklärt wurde oder ob du, Stolpe, etwas gesagt hast und wie alt waren die Gören denn?