PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelkind-Handaufzucht

bellapaula
21.08.2012, 14:28
Hallo, meine "alten" Hasen!!

Leider habe ich jetzt nichts passendes gefunden. Daher muss ich jetzt neu starten!!

Nachdem jetzt Frieda ihr gestern erst untergeschobenes Küken jetzt doch nicht annimmt, habe ich einige Fragen:
Ich habe den Kleinen in eine hohe Plastikschüssel mit Heu gesetzt, darunter ist ein Kirschkernkissen. Wann muss der jetzt fressen und trinken,- bisher rührt er nichts an und piepst nur >:(

Danke schon mal!!

Freddy
21.08.2012, 14:53
Hallo, ein einziges Küken ist ganz schlecht. Hast Du die Möglichkeit ihm zwei gleichaltrige oder kaum ältere Küken zu besorgen? Ansonsten musst Du Dich ganz intensiv mit ihm abgeben. Fressen & trinken sollte es ab heute schon. Zeig es ihm, nimm es in die Hand & tunke vorsichtig den Schnabel ins Wasser. Mit dem Finger pickst Du in die Futterschüssel oder bissl Futter auf Fingerkuppe & dem Küken vor den Schnabel halten. Es ganz alleine großziehen ist anstrengend. Ein Plüschtier zum drunterkuscheln kannste auch geben.

Liebe Grüße & viel Glück

Katja

bellapaula
21.08.2012, 15:53
Nein,es gibt keine Möglichkeit, andere Kükies zu bekommen.
Der Winzling sitzt jetzt mit 2 Kuscheltieren zusammen, da kann er sich untergraben wie bei Mama. Nur wie oft soll er fressen ? Wasser hat er genommen, hab ihn in einen Flaschenverschluss "gestupst". Mit warmem Wasser habe ich das Auge ausgewaschen,.....es ist jetzt auch offen!! FREU!!

Freddy
21.08.2012, 15:55
Dann versuch mal vorsichtig das Auge zu öffnen. Ist es verklebt?

Saatkrähe
21.08.2012, 15:55
Vielleicht nimmt der Züchter das Küken zurück ??

Murmeltier
21.08.2012, 16:06
Wenn er piepst, ist es ihm wahrscheinlich zu kalt.

Kamillentee
21.08.2012, 16:11
Hallo, ich kann mich nur anschliessen,
Einzelküken mit der Hand aufziehen ist wirklich anstrengend.
Die rufen unentwegt nach Geschwistern oder nach dir.;)
Da kriegt man selbst in der Nacht kein Auge zu. Mit zwei Küken geht es viel ruhiger zu!
Vielleicht bekommst du doch irgendwo noch ein bis zwei?

Eigentlich brauchen die Küken ja eine Wärmelampe, aber bei der Hitze bin ich überfragt, obs auch so geht.
Am Anfang brauchen sie so 30 bis 32 Grad, wenn du ein Thermometer mit hinlegst, weisst du Bescheid.

Bisschen grösser als ein Flaschenverschluss kann die Tränke schon sein, eine flache Schale mit Steinen drin, damit es nicht ertrinkt.

Eine Schüssel als Daueraufenthalt ist auch ungünstig, die wollen schon ein bisschen rumlaufen.
Ein grosser Karton mit einem Handtuch drin wäre besser.
Als Futter am besten Kükenfutter mit ein bisschen Vogelsand für die Verdauung, da kannst du nichts falschmachen.

viel Glück!

bellapaula
21.08.2012, 16:12
Ja, das mit dem ertrinken hatten wir ja heute schon :( Zurückbringen ,- neee, das ziehen wir jetzt durch!! Aber ich bekomme keine Küken, keiner hat mehr Nachschub!! Also bleibt halt eben nur er. Doch besser so, als wenn Frieda ihn hackt :o
Die Tupperschüssel ist großgenug, da kann er sich auch bewegen, außerdem paßt das Kirschkernkissen so schön drunter :roll Er schläft immer einige Zeit, und dann ...Piiiiieeeeeps....dann schläft er wieder.
Heute abend werde ich ihn mit ins Bett nehmen, natürlich mit seiner Behausung :) mal sehen, was mein Liebster dazu sagt :roll

Janny
21.08.2012, 16:17
bellapaula .. wie irre in das futter mit dem finger "picken" so zeigt es meine glucke auch den frischen schlupfis !!! und ich hab es bei meine eintagskücken auch gemacht die ich von ner züchterin hatte .. das sollte klappen .. aber echt ausdauernd und dolle pickgeräusche machen . n kumpel wäre echt nen vorteil !!

bellapaula
21.08.2012, 16:20
Wer fährt mir einen Kumpel vorbei???!!!

Freddy
21.08.2012, 16:21
Na denn viel Spaß, mein Männe würde blöde werden. Ein Hamsterkäfig oder ähnliches wäre besser als ne Schüssel, oder eben Karton. Ich würde trotzdem die Wärmelampe anbieten. Siehst ja dann ob es drunter geht oder nicht. Frag doch hier in der Pinwand nach Küken. Es wird völlig auf Dich geprägt, sollte es es schaffen. Es wäre dann so als einzelne Handaufzucht fehlgeprägt. Geschwister sind für eine normale soziale Entwicklung eigentlich unerläßlich.

Iesha
21.08.2012, 17:12
Hallo bellapaula!
Vllt. wäre es besser, du bringst das Kleine wieder dahin wo es herkam! Gibt es da noch andere Küken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Einzelaufzucht gut sein kann für so eine kleine Hühnerseele...

Saatkrähe
21.08.2012, 17:18
Schließe mich Iesha an. Wenigstens versuchen würde ich es. Wenn der Züchter nein sagt, kannst Du weiter planen. Und hör mal auf die Gemeinde :) ..nimm lieber einen großen Karton und lasse in die eine Hälfte davon einen Dunkelstrahler strahlen. Das Kirschkernkissen kannst Du da auch reinlegen - wenn es denn sein soll ;)

bellapaula
21.08.2012, 17:28
Das Problem ist folgendes: Der kleine Fips,- der mit Paula und den 5 Federfüssigen läuft, ist aus der gleichen Brut wie jetzt der Kleine, das war ein Spätzünder, und das war auch das letzte befruchtete Ei! Somit....Ende im Gelände.
Vielleicht antwortet jemand aus der Nähe auf meine"Geschwistersuche"!!!
Und wie gesagt,- er frisst und trinkt jetzt, und gekackt hat er auch schon 2x, Form: perfekt :roll

Janny
21.08.2012, 17:45
daumen gedrückt .. bin gespannt wie es weitergeht .. :prost

bellapaula
21.08.2012, 17:52
Ja wir erst!!! :freund Daher kommt der Spruch: da kriegst an Vogel....:weglachDa trinken wir ein kühles Seidlein, und warten eben mal ab,....:roll

Saatkrähe
21.08.2012, 18:05
Ich drücke die Daumen, viel Erfolg - das wird schon...

bellapaula
21.08.2012, 18:16
Es ist echt witzig, alle halbe Stunde etwas neues! :roll Jetzt macht er ein Nickerchen, etwa 10 Minuten, dann piepst er und meckert, dann hebe ich ihn raus, er frißt, trinkt, kuschelt sich in meine Hand, ich setze ihn auf sein Strohbett, er macht ein Nickerchen,......und dann geht alles wieder von vorne los. :laugh

Das MUSS was werden. Danke Euch allen :love

tetamaus
21.08.2012, 20:12
ich hatte das auch mal eine Woche lang bis ich 3 Kameraden gefunden habe.
Ich habe einen Dunkelstrahler besorgt (schon vorher) und dann ist auch nachts Ruhe. Ansonsten Tür zu und weghören. Die kleinen können ganz schön nerven.
Aber ein einzelnes Huhn ist nicht artgerecht.
Ich hoffe für den oder die Kleine, dass sich rasch Geschwisterchen finden.
Ich habe mein Küken damals sogar einen Tag mit zur Arbeit genommen. Ein großer Karton und ein alterDuschvorleger, ein Spiegel und ein Plüsch-Häschen waren sein zu Hause.
Er hat es überlebt.

Höckergans
21.08.2012, 21:15
Wenn du keine Küken findest, dann besorg halt eine andere Glucke! Alles ist besser als den alleine groß zu ziehen :jaaaa:

Fellini
21.08.2012, 21:36
ich hatte schon befürchtet, dass die neuen Geschwisterchen zu spät kommen-so ein Mist-alles Gute für das Kleine !

Sundi75
21.08.2012, 21:37
Hallo :)
Hatte das heuer auch schon ein Einzelküki.War solange in der Wohnung bis es augefiedert war halbwegs und dann zuerst im Hasenkäfig in den Stall zu den anderen und nach ner Woche raus zur Bande.Hat super geklappt.Ist zwar noch immer zahm wenn mans ruft aber es läuft brav mit den anderen mit und benimmt sich ganz hühnerisch :jaaaa:
Aber das mit dem Gepiepe kenn ich nur zu gut :laugh Wie der Kükinger groß genug war aus seinem Heim zu hüpfen ist der nicht einmal frech auf die Couch gehüpft zum rumliegen und Sandbaden-üben
793787937979380

Fellini
21.08.2012, 21:40
ne Glucke hab ich noch sitzen-sitzt auf Eiern-könntest du holen ...ist aber wohl zu weit ?!

bellapaula
21.08.2012, 22:27
Sundi,- Du machst mir Mut,- schöne Fotos!!

Bianca, danke, aber das ist zu weit!! Befürchtet ,dass es zu spät ist habe ich auch, ganz ehrlich,- :knuddel Das Kükie hat abends noch bei mir am Hals geschlafen, die Nähe tat ihm guuuut :roll Jetzt ist er bei einer unserer Töchter im Zimmer, er schläft tief und fest, schön eingekuschelt unter 2 Stofftieren,- :love nachdem er sich noch gestärkt hat für die Nacht. :roll

Danke nochmal an Euch und Euere Ratschläge!! Liebe Grüsse, bellapaula

Sundi75
21.08.2012, 22:33
Ohja kuscheln tun sie gerne,macht sogar das jetzt schon ziehmlich große Küki noch ;).
Ist auch logo sie brauchen Nähe & Wärme :)

Sundi,- Du machst mir Mut,- schöne Fotos!!

Bianca, danke, aber das ist zu weit!! Befürchtet ,dass es zu spät ist habe ich auch, ganz ehrlich,- :knuddel Das Kükie hat abends noch bei mir am Hals geschlafen, die Nähe tat ihm guuuut :roll Jetzt ist er bei einer unserer Töchter im Zimmer, er schläft tief und fest, schön eingekuschelt unter 2 Stofftieren,- :love nachdem er sich noch gestärkt hat für die Nacht. :roll

Danke nochmal an Euch und Euere Ratschläge!! Liebe Grüsse, bellapaula

bellapaula
22.08.2012, 10:41
Unser Kleiner hat die Nacht gut überstanden, :roll bis 8,00 Uhr hat er geschlafen, dann gefrühstückt und,....wieder geschlafen, am Hals unserer Tochter. Er ist fit und munter, das ist doch schöööön :love

Sundi75
22.08.2012, 10:58
Na siehste ;)Aber trotzdem bei aller Begeisterung nicht vergessen das Hühnchen rechtzeitig wieder mit seien Artgenossen bekannt zu machen ;) Soll doch ein normales Huhni werden

Unser Kleiner hat die Nacht gut überstanden, :roll bis 8,00 Uhr hat er geschlafen, dann gefrühstückt und,....wieder geschlafen, am Hals unserer Tochter. Er ist fit und munter, das ist doch schöööön :love

bellapaula
22.08.2012, 11:18
Ja klaro, aber er ist ja erst 3 Tage alt. Ab wann meinst Du kann ich ihn mal zu den anderen setzen?

Liebe Grüsse, bellapaula

Sundi75
22.08.2012, 11:42
Ich hab gewartet bis der Kükinger recht gut augefiedert war dann einfach in einen Hasenkäfig gepackt und die erste Woche ihn so bei den anderen im Stall gelassen.Dannach mal unter Aufsicht dazu und nur noch nächtesn in den käfig und einfach nach Gefühl iwann raus zum Rest ;)

Ja klaro, aber er ist ja erst 3 Tage alt. Ab wann meinst Du kann ich ihn mal zu den anderen setzen?

Liebe Grüsse, bellapaula

bellapaula
22.08.2012, 11:49
Der Kükinger :weglach Aber so werde ich es machen, die Idee mit dem Hasenkäfig hatte ich auch schon, allerdings wusste ich den Zeitpunkt nicht so. DANKE!!!

bellapaula
22.08.2012, 14:32
Sehe ich mir heute das Butzie mal genauer an,- und was sehe ich :o beim Schnabelansatz, also quasi so vor dem Gesicht ??? fehlt ein Stückchen!! Bestimmt hat ihn Frieda da erwischt, als sie gestern nachmittag so brutal nach ihm gehackt hatte. Das arme Würmchen,... aber futtern und trinken geht wunderbar, also wird es nicht so schlimm sein!!!

bellapaula
23.08.2012, 08:26
Unser Kleiner ist ganz schön verfressen, der will richtig GROSS werden!! :roll Heute nacht hatte er die Ehre bei der anderen Tochter zu nächtigen, die ganze Nacht hat er sich nicht gemukst! Muss ich mir Sorgen machen wegen der Verletzung? Der Schmiss sitzt am Nasenloch???

Liebe Grüsse, bellapaula

bellapaula
23.08.2012, 10:08
Bitteeee, sagt mir mal jemand, ob das Hühnie mit dem Schmiss Probleme bekommen könnte??? Schanketööööön!! :love

Saatkrähe
23.08.2012, 15:03
Das ist ja nicht gerade erfreulich. Aber wie wäre es mal mit einem Foto. So aus der Hüfte kann man nichts beurteilen. Solange es fressen und trinken kann, ist normalerweise kein Problem vorhanden. Ist es eine Wunde die behandelt werden müßte - oder fehlt nur ein Stück Horn ?

Ich bin erst heute Abend wieder hier. Bin am Ställe misten und kalken.

Janny
23.08.2012, 15:18
wenn die wunde offen ist würde ich wundversorgung machen .. ansonsten stimm ich saatkrähe zu

bellapaula
23.08.2012, 15:33
Anbei Fotos von unserem Kleinen.
Bitte um zahlreiche Antworten.7949679495

Janny
23.08.2012, 15:44
sieht aber trocken aus .... ich denke ne winzigkeit betaisodona kann nicht schaden ... amsonsten dünn traumeel ab morgen ... das heilt dann schnell .. dürfte nicht beim fressen und saufen schaden es sei denn es verkrustet oder schwillt an .. darum erst betaisodona und dann traumeelsalbe .. so würde ichs machen

bellapaula
23.08.2012, 15:58
Nein, da blutet nichts, oder eitert. Es ist ein Defekt, eben ein Schmiss im Horn des Schnabels den ihm Frieda beibrachte als sie ihn weggehackt hat,- schätze ich zumindest. Ja, betaisadona kann ich draufmachen,- gute Idee. Futtern und trinken ist für den Kleinen null Problemo :roll Zum Glück!!

Zensi
23.08.2012, 16:04
NUr Mut!! Mein kleiner Hahn hat es auch geschaffft. Drei Tage hat er gerufen, ABER LEIDER ist aus 8Eiern nur er geschlüpft. Das Fressen hatte er schnell raus, hab ihm auch immer was mit einem Holzstäbchen vorgepickt das Kükenmehl. Am wichtigsten ist wirklich die Wärme, entweder unter einer Wärmeplatte oder Elstein strahler. Wenn man ihn draußen hatte, setzte er sich auch gleich in Halsnähe. Ich fand es dann schwieriger ihn mit 6 Wochen an andere Küken die inzwischen geschlüpft sind zu gewöhnen, weil er das garnicht kannte. Mittlerweile ist er 10 Wochen und lebt parallel zu 16 Hühnern, bis sie ihn akzeptieren und er soweit ist sich auch mal zur Wehr zu setzen, trennt ihn noch ein Zaun. Dann stundenweise in meinem Beisein mit ein paar hennen zusammen gelassen. Habe es zur Eingewöhnung immer so gemacht und lief bestens. Viel Glück!!79497

Sundi75
23.08.2012, 16:13
Dürfte sich um nichts wirklich eltbewegendes handeln also nur Mut :)
Der kleine Kuscheltiger den das Küki hat,den selben hat mein Sohn und es ist eins seiner Lieblingskuscheltiere schlechthin :)

raspi
23.08.2012, 16:54
Gut das wir nicht alleine sind mit dem einsamen Küki. Wir fanden unseres auf dem Gut mitten in der Nacht schreiend und seine Mutter suchend. Er wurde zum Waisenkind und nun hat er sich die Hündin als seine Ersatzmutter erkoren. Die hat seid dem schon die Nachbarkatze verdroschen, und sich mit dem Hahn angelegt. Der hat Freigang weil er von dem Araucaner die Hucke voll bekommen hat, und das wollte er an den kleinen wieder geben. Muss sagen das der kleine ein Selbstbewusstsein hat wie ein großer, wenn er in der Futterschüssel steht und die Hunde nicht zum fressen lässt. Wir haben etliche Glucken, aber keine will ihm haben. Kleine dazu zu besorgen geht auch nicht, den hier rückt keiner was raus.

Wünschen wir uns das sie groß und stark werden.

LG Magdalena

bellapaula
23.08.2012, 17:30
Ach das ist ja eine schöne Geschichte, das freut mich auch, dass wir nicht alleine sind :knuddel So kann ich jetzt immer an Euch denken!! Schööööön!!
Unser Hund liebt das Kükie auch sehr, nur gaaaanz so weit geht die Liebe dann doch nicht :roll Der Piepsi ist aber auch soooo putzig,- schmacht! Hoffentlich ist es ein Mädchen, ansonsten........ :love

Liebe Grüsse, bellapaula

raspi
23.08.2012, 18:44
Unserer ist ein Hahn, und lässt es schon raus hängen. Nicht trocken hinter den Ohren aber sich die Futterschüssel unter den Nagel reißen. Hunde in die Weichteile und Euter zwicken und die Mutter im Rollstuhl überholen.
Aber wenn er den Massenmord überlebt hat soll hat er das Recht dazu. Bedenken habe ich allerdings wenn er wieder zu den Hühner gehen muss. Im Augenblick denkt er das er ein Hund ist.
Wenn die zum Bellen los starten muss er auch hinter her. Dabei schreit er wie ein Indianer auf dem Kriegspfad.

LG Magdalena

Sundi75
23.08.2012, 19:04
Unserer ist ein Hahn, und lässt es schon raus hängen. Nicht trocken hinter den Ohren aber sich die Futterschüssel unter den Nagel reißen. Hunde in die Weichteile und Euter zwicken und die Mutter im Rollstuhl überholen.
Aber wenn er den Massenmord überlebt hat soll hat er das Recht dazu. Bedenken habe ich allerdings wenn er wieder zu den Hühner gehen muss. Im Augenblick denkt er das er ein Hund ist.
Wenn die zum Bellen los starten muss er auch hinter her. Dabei schreit er wie ein Indianer auf dem Kriegspfad.

LG Magdalena

Ich schmeiß mich gerade weg vor lauter lachen:weglach

bellapaula
23.08.2012, 19:11
:weglach :love :weglach :love Die zwei letzten Sätze......:weglach

raspi
23.08.2012, 19:15
Habe meist Angst das ihn entweder die Mutter überfährt oder die Hunde mit ihre Freundlichen Ruten an die Wand knallen. Ein Labbi hat schon Power in der Rute.;) die breiten Pfoten und das Gewicht ganz abgesehen.:engel

LG Magdalena

Saatkrähe
23.08.2012, 21:39
:laugh :laugh :laugh köstlich !!

Bellapaula - das wird sicher von allein wieder heilen.

bellapaula
23.08.2012, 22:01
Jaaaa, mittlerweile denke ich auch,- die Stelle ist trocken, das Butzie hat null Probleme mit Futter und Wasser.
Der ist so auf Zack, der flitzt in der Küche herum, wenn wir ihn rufen,- soooo witzig. Heute haben wir Einfahrt gekehrt, da war er am Ameisen jagen,- der hat irgendwie kein Schlafbedürfnis,- mal eben so 5 Minuten, dann ist er wieder munter, dafür pennt er bis 9.00 Uhr früh, ohne sich nachts zu mucksen,- nett oder?!

Liebste Grüsse an alle "Mitfieberer"

Janny
23.08.2012, 22:14
Rapsi das ist ja herrlich beschrieben ... Also meine Dalmatinerin und unser labbi lecken sich immer die Lippen wenn sie die Küken sehen ;-) da wäre die Rute das kleinere uebel :-) allerdings sind sie brav solange ich dabei bin ...

Ich habe allerdings auch so eine schöne Geschichte zu einer Hunde Huhn freundschafft , da war ich noch Kind , aber meine Oma erzählt sie für ihr leben gern ...

Wir hatten wohl einen strengen Winter und ein Huhn blieb ausersehen nachts draussen .. Es setzte sich brav vor die Hühnerluke und fror an ... Am nächsten morgen beim aufstehen riss sie sich die Popo Federn ab .... Und fror nun am popes ... Zu der Zeit lebte neben dem Hühnerstall unser alter blinder Hund Rolf .... Der leckte nun der Henne immer ihren Popo .. Zum dank legte sie dem Hund ihr Ei in die Hütte ... Die beide verband dann eine innige Freundschaft und die Henne war tagsueber beim Hund .. Den Popo warm lecken lassen ...

Ich finde die Geschichte so schön .. Ich erinner mich aber selbst nur an den Rolfi ....

bellapaula
23.08.2012, 22:24
Uahhhh, was es doch alles gibt, :knuddel Man muss sich das mal bildlich vorstellen,- Hammer :roll

Wildrose
23.08.2012, 23:01
Hatte letztes Jahr auch meinen Spatz als Handaufzucht. Ist ne tolle (und jetzt auch selbstbewußte) Henne geworden. Ein Spiegel hilft gegen das ständige piepsen im Morgengrauen... ;) Wenn du jetzt oder später an ein gleichaltes oder etwas älteres Küken kommst, wäre das sehr hilfreich bei der Eingliederung in die bestehende Gruppe. 14Tage allein zusammensetzen und danach klappt die Eingliederung super. Allerdings erst, wenn es alt genug ist. Also mit ca. 6-7 Wochen.

bellapaula
23.08.2012, 23:07
Ja, das ist auch eine Superidee!! Aber in unserer Umgebung hat KEINER zur Zeit Kükies!!! So muss der kleine Purzel wahrscheinlich doch alleine gross werden!!! Ausser es liest einer aus der Umgebung das hier zufälliger Weise.
Und wie schon gesagt, er ist ein echter Langschläfer, der macht echt keinen Piespser, weder nachts noch im Morgengrauen!!

Fellini
23.08.2012, 23:11
schade, dass du so weit weg wohnst..aber er wird es auch vielleicht in der anderen Kükentruppe schaffen, wenn die Glucke nicht mehr führt....

Wildrose
23.08.2012, 23:13
Glaub ich gern. Ist auch schon etwas spät. Meine Jüngsten sind jetzt 8 Wochen. Vielleicht hast du ja bei Hobbyhaltern mehr Glück. Bei Züchtern sind die Küken schon durch. Oder mal bei einem Geflügelhof nachfragen?

Das groß werden ist sicher nicht das Problem. Eher die Eingliederung.

Edit: Les grade, du hast noch eine andere Kükentruppe? Dann kannst du ja später von denen eins nehmen.

Okina75
23.08.2012, 23:38
Hy!

Ich will Euch ja hier nicht die Laune verderben, aber was haben wir über handaufgezogene Hähne gelernt, was umso gravierender zu sehen ist, da es ein Einzelküken ist?
Tut mir leid, aber viel Vergnügen, wenn die Jungs geschlechtsreif sind :(!

bellapaula
24.08.2012, 08:19
Ich habe,- sorry, keine Ahnung!!! Kann mich mal einer aufklären???
2 Glucken hatte ich, beide haben gebrütet, jetzt die Kleinen bekommen, bei Paula war alles paletti und Frieda hat 2 nicht angenommen. Das eine,....:(, das andere,... :) Ich wollte dem Kükie doch nur einen guten Start geben,- was hätte ich anderes tun sollen, als es mit der Hand aufzuziehen?!

Kamillentee
24.08.2012, 11:28
Was ist mit der anderen Glucke,
wollte die das Küken auch nicht annehmen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, du hast zwei Glucken und ziehst das Küken per Hand auf.
Und überhaupt, ihr habt ja Küken, wieso setzt du nicht wenigstens eins dazu????

Ich finde es auch nicht so gut, das Küken jede Nacht in ein anderes Bett zu deinen Kindern zu geben.
Eine Kiste mit Wärmelampe wäre wesentlich besser.
Hast du inzwischen eine?

Was Okina meint, ist folgendes.
Handaufgezogene Hähne werden mit ziemlicher Sicherheit später aggressiv, weil sie keinen Respekt vor dem Menschen haben.
Da ist dann nichts mehr mit knuddeln, je nach Größe sind sie echt gefährlich, da bleibt meistens nur noch schlachten.
Denn so einen Hahn will wohl niemand haben.

Viele Grüsse

Sundi75
24.08.2012, 11:44
Kükinger-Fotos von heut...was es wird ob Hahn oder Henne weis ich immer noch nicht:laugh
am letzten ist seine Mutter zu sehn...man verzeihe den Chaoshaufen das is alles aus dem Stall den wir gerade renovieren:roll
79529795307953179532

bellapaula
24.08.2012, 12:42
Kamillentee,- der Kleine schläft doch nicht im Bett!!! Er hat eine schöne Kiste, mit Heu, 2 Kuscheltieren, in die er sich eingräbt, und einem warmen Kirschkernkissen!!! Und eine Nacht steht er VOR dem Bett der einen Tochter, einmal vor dem Bett der anderen. Kümmern tun sich beide,- und das ist doch ok, oder? Ich denke, er fühlt sich wohl, abends futtert er nochmal, dann pennt er, heute war es 9.30Uhr!!

Zu Paula konnte ich ihn nicht setzen, da die Kleinen schon älter sind, und Frieda wollte ihn nicht. So, was tun!? Ich bekomme nirgends einen Kumpel für ihn, also, was bleibt mir übrig???
Und vielleicht.....ist der er ja doch eine sie :roll

Murmeltier
24.08.2012, 13:04
@ Sundi, es ist ein Hahn. Das sieht man an braun gefärbten Flügeldecken.

piaf
24.08.2012, 13:18
wird schon bellapaula, peewee ist auch so aufgewachsen und fällt bis heute keine Menschen an, so mancher aus dem Forum kennt ihn noch:cool:

Man muss sie halt intelektuell ein bisschen fordern:laugh

79535

Kohlhof
24.08.2012, 13:28
Liebe Bellapaula, ich an deiner Stelle würde Paula das kleine schwarze Zwergenküken wegnehmen und dann die beiden zusammen von Hand aufziehen. Ich denke das wär für Paula nicht so sehr schlimm weil sie ja so viele Küken hat. Und für das kleine Einzelküken wäre es sooo viel besser nicht länger allein aufwachsen zu müssen. Die beiden zusammen dann später wieder in die Herde zu integieren wird viel leichter als eines allein.

Sundi75
24.08.2012, 13:29
wird schon bellapaula, peewee ist auch so aufgewachsen und fällt bis heute keine Menschen an, so mancher aus dem Forum kennt ihn noch:cool:

79535

Der is ja auch Zucker :-*

Sundi75
24.08.2012, 13:32
*hmpf**grmml* bei den Yokohamas haben die Damen doch auch braune Schultern...wieso kann das nicht so beim Kükinger sein *sudder*....naja dann heists entweder nen guten Platz finden oder :eat

@ Sundi, es ist ein Hahn. Das sieht man an braun gefärbten Flügeldecken.

Kamillentee
24.08.2012, 13:37

Tja Piaf,
unser Speedy (gleiche Rasse und Farbe wie deiner) geht mir schon manchmal in die Hacken und meinen Sohn kann er gar nicht leiden.
Seine Grösse macht ihn ungefährlich, auch hat er den Pluspunkt, daß er sich zur Not mit Greifvögeln anlegt.
Aber trotzdem - Ergebnis der Handaufzucht.

viele Grüsse

piaf
24.08.2012, 13:52
Passiert dir auch so, kamillentee, ich habe jetzt noch 10 Jungs, 3 davon zählen zum Kampfgeschwader, die haben nie eine Wohnung von innen gesehen. Die 8 XXL Masthähne die ich letztes Jahr in der Wohnung hatte wurden zu Monsterschmusern, leben daher jetzt in Tirol. Hast ja nicht unrecht, das Risiko vergrößert sich schon, aber wenns nun mal so ist wie bei Bellapaula muss man sich nicht wirklich verrückt machen...

Zensi
24.08.2012, 14:51
Also, ich habe einen handaufgezogenen Hahn, der seine Frauen jetzt hat und nachdem er weiß, dass mit mir nicht zu spaßen ist, Er wolte in seinen pubertären Anfängen mal sein Hühnerhaus verteidigen, aber da gab es ein Schnick an den Schnabel und vor die Brust. Als er dann zurückging, habe ich ihn geholt und seitdem ist er weiterhin zahm, kommt und möchte hoch genommen werden und akzeptiert auch, wenn ich seine Damen berühre u d auch mal von ihm trenne. Er nimmt es nicht übel und hält sich zurück, ob wohl er sonst schon dominant ist mein Italienermix. Im Gegenteil, seitdem seine Frauen dies beobachten, sind die auch zutraulicher und lassen sich streicheln, weil ja der Boß sagt alles ist in Ordnung.

bellapaula
25.08.2012, 11:29
Und hier die neuesten Nachrichten von der Purzel Kinderstube :)

Geschlafen hat er von 21.20 Uhr bis 8.30 Uhr,- ohne einen einzigen Pieps, ist das nicht nett? In seiner Kiste liegt er auf dem warmen Snuggle, darüber ist Heu, dazu noch den Tiger und den Hasen als Kuscheltier,-das gefällt dem Prinzen. Oder vielleicht ist es ja eine Prinzessin?! :roll
Sein Gegenüber im Spiegel mag er auch mittlerweile, er findet sich sehr interessant :laugh
Nach dem Frühstück gabs einen Ausflug zu den Grossen, zum füttern und gucken,- das fanden er und die anderen auch spannend!!!
Nach seinem 2. Frühstück machte ihm die Zofe sein Lager frisch, und ....2 Minuten später,.... wieder im Reich der süssen Träume.

Liebe Grüsse, bellapaula

Saatkrähe
25.08.2012, 14:17
Sehr schön, daß nun alles soweit klappt :) Ist sicher auch eine tolle Erleichterung, daß Deine Töchter so gut mithelfen! Wie läuft es bei den Anderen - alles okay soweit ? Viel Glück und Erfolg nun weiterhin, bei Deiner ersten Kükenaufzucht !!

bellapaula
25.08.2012, 17:43
Bei den anderen ist alles super,- die 5 Federfüsschen sehen aus, als hätten sie sich Hermelinmäntel umgelegt, der Kopf und der Hals sind noch flaumig :laugh Die Nr. 6 von Paula, der schwarze kleine Fips hat auch schon viel Befiederung. Die sind ja fast 4 Wochen alt. Der Kleine von Frieda, Calimero, ist grössenmässig in der Mitte, zwischen Fips und dem kleinen Prinzen. Alle drei sind deutsche Zwerghühner.
Heute habe ich den kleinen Prinzen bei den anderen im Garten laufen lassen, die Grossen waren ganz erstaunt, woher der jetzt kommt :o Aber der hat erst mal eine Runde bei mir im Dekollete geschlafen, und dann in der Wiese wieder fleissig gepickt und lies sich nicht stören :)
Echt spannend, so eine Aufzucht :love

nutellabrot19
25.08.2012, 22:26
Alle meine 4 Handaufzuchthähne waren und sind Schmusehähne ohne einen Anflug von Aggressivität dem Menschen gegenüber.

Saatkrähe
25.08.2012, 22:34
Ich vermute, daß es genetisch und aufzuchtsbedingt ist. Unter meinen eigenen Hähnen war auch noch nie ein aggressiver. Bei den ganz Jungen kann man es ja nicht so genau wissen - ich meine die Hähne, die ich nicht geschlachtet habe.

bellapaula
26.08.2012, 11:12
Danke für die Zeilen, Nutellabrot und Saatkrähe :love

Es geht uns allen suuuuupergut mit dem Kleinen,- Wie er sich letzendlich entwickeln wird, das können wir nicht beeinflussen. Aber einen guten Start ins Leben können wir ihm ermöglichen, und genau das tun wir. Er ist ein soooo lieber Schmuser, bestimmt ist er froh, das wir seine Mama sind :roll
Nächsten Samstag geht er mit auf grosse Fahrt, eine unserer Töchter zieht nach München, und da wir über das Wochenende dort sind,....muss er mit :laugh Im Womo,- na da wird er gucken :jaaaa:
Im Moment saust er hier über die Tastatur, um meine Finger zu fangen :weglach aber bei seinem Fliegengewicht geht das hier ohne Schreibfehler :laugh

Liebe Grüsse, bellapaula

Saatkrähe
26.08.2012, 13:54
So jung und schon auf große Fahrt... na das kann ja heiter werden :)

bellapaula
26.08.2012, 13:58
Und am Samstagabend darf Purzel sogar in den Biergarten :laugh auf a frische Mass und a Brezn :roll jawoll!!!

Saatkrähe
26.08.2012, 15:39
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder ?? :roll

bellapaula
26.08.2012, 19:35
Ja freilich, da muss er mit, alleine bleiben kann er ja nicht! Gestern war er schon im Baumarkt, eingekuschelt in eine kleine Tasche mit Heu. :roll Und wenn er in München ist,.... ja dann :prost Natürlich keine 3 Stunden, aber eben auf eine Mass :)

dobra49
26.08.2012, 19:54
Prost !:prost :kicher:

Sundi75
26.08.2012, 20:20
Haha das kenn ich.Hab den Kükinger auch immer mitgeschleppt wenns mal länger raus ging.Zuletzt- als er für die Bauchtasche zu groß wurde- ist er mit mir,Sohnemann und Hund im Dorf spazieren gewesen.Gab ein lustiges Bild ab :laugh
Nu sitzt er mit allen Huhnis im Stall und ist ganz Huhn und trotzdem kommt er immer noch auf Zuruf angeaust :)

bellapaula
26.08.2012, 21:15
Na klar muss der mit, wo sollte er auch bleiben?! Aber ich glaube, er denkt: Hauptsache dabei!!!

Gassi gehen?! Ja, wie cool,- bei uns würde noch der Kater mitlaufen! Wenn ich morgens mit dem Hund gehe, ist unser Kater auch oft dabei,- machmal pieseln sie sogar nebeneinander :laugh

raspi
27.08.2012, 15:22
Unser Rabiatling fährt auch immer mit. Wenn wir mal die Hunde zu hause lassen ist er bei ihnen. Da droht eher das Risiko das ER den Hunden was tut. Immer wird in die Zunge gepickt, das Euter untersucht, und die Augen haben es in sich. Gestern hat er aber ungewollt gebadet. Die Hündin hatte die Schnauze voll von den Attacken und schleckte ihn bis er triefend nass war. Dann gab er erst Ruhe.
Aber am Tor werden alle "verbellt".
Schade das ihn die Hühner immer picken wollen, den er würde so gerne mit gehen. Aber nur so lange wie die Bodyguard in der Nähe sind.

Viel Spaß in München.

LG Magdalena

bellapaula
27.08.2012, 15:28
Danke!!! Ja unser Hund leckt ihm auch schon mal über das Gesicht, obwohl,- eigentlich über den ganzen kleinen Purzel :roll Ja, München, es ist ja die erste weite Fahrt für ihn und dann gleich mit übernachten :roll Aber, auch das kriegen wir hin! Heute hat er mich mit den Kindern in der Praxis besucht, die Patienten waren hin und weg :laugh

Liebe Grüsse, bellapaula

raspi
27.08.2012, 15:29
Gut das im Augenblick keiner wegen der Vogelgrippe schreit. Dann würde man uns auf den Scheiterhaufen binden:laugh;)

LG Magdalena

bellapaula
27.08.2012, 15:31
Ohweia, da hast Du Recht ??? Da haben wir uns aber eine gute Zeit ausgesucht :laugh

raspi
27.08.2012, 20:30
Hoffe das du dann gute Nerven hast, den viele Leute haben noch nie ein Kücken in Original gesehen.
Nicht das sie dann nac:laughh Vampirzähnen suchen.:laugh

LG Magdalena

bellapaula
28.08.2012, 13:00
In der Praxis war er am Freitag, da dachten einige das sei ein Spatz!!! :roll Naja, sooooo richtig als Huhn zu erkennen ist er ja noch nicht :laugh
Heute abend gehen wir essen, da muss er wieder in seinem Täschchen bleiben. :) Falls er keine Ruhe gibt, wird er wieder unter das Tshirt schlüpfen und pennen :roll

Janny
28.08.2012, 13:05
bellapaula .. ich hoffe du hast dann ein flauschiges shirt .. damit er sich wie bei mama fühlt .. guck mal.. heute morgen .. 79790

bellapaula
28.08.2012, 14:21
Oh, nein, ist das putzig!!! Leider wird das mein kleiner Prinz nie kennenlernen :heul Aber, andere Kükies kennen auch nicht mein Dekollete :laugh

raspi
28.08.2012, 15:42
Gut das sie das nicht ausplaudern können.:laugh:laugh:laugh

Das Bild ist super, richtig kuschelig.

LG Magdalena

bellapaula
29.08.2012, 08:24
Unser kleiner Prinz war gestern das erste mal bei der Nachbarin,- wir haben doch lieber ohne ihn gegessen. Die war schwer begeistert und wollte ihn überhaupt nicht mehr abgeben,- aber nix da :laugh Bin gespannt, wie lange der Langschläfer heute im Heubettchen schlummert :roll Nachdem er gestern, als ich den Garten gegossen habe mal eben locker so gefühlte 4km gerannt ist, immer zwischen mir und dem Gartenschlauch, und den Abend ohne uns verbringen musste, da ist er bestimmt fix und alle gewesen :p

Liebe Grüsse, bellapaula

raspi
29.08.2012, 17:42
Schön für ihm.;D
Unserer drillt die Hunde wie die Sau. Immer wenn es Futter gibt muss man den Drachen einsperren, weil er meint die Hunde vertreiben zu müssen. Das geht mit Picken in die Augen bis sich in der Schüssel aufplustern.
Das wird ein Teufelsbraten.:jaaaa:

Sei froh das deinen so nett ist.

LG Magdalena

bellapaula
30.08.2012, 12:21
Ja, total nett ist der,- unser Hund steht total auf den kleinen Prinzen!! Immer noch hoffen wir ja, dass es eine Prinzessin ist, denn ein Prinz wäre in der Tat schlecht für uns :( Wir haben ja den Vergleich zwischen ihm, dem etwas älteren Calimero und dem wieder etwas älteren Fips. Aber irgendwie sehen die alle gleich aus, also noch nix mit Bestimmung!!

Ratte
30.08.2012, 13:26
Hallo bellapaula,
Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Wir haben 5 Kücken vom 10. August, bei denen er zu Gast mitlaufen könnte. Aber ich glaube, du willst dich gar nicht mehr von ihm trennen? Kannst ihn ja später wieder haben. War nur so eine Idee, weil wir nicht so weit weg wohnen.

bellapaula
30.08.2012, 14:33
Hab Dir eine PN geschickt!!

Mommel
30.08.2012, 15:02
Hi Bellapaula,es gibt in HÖchstadt a.d.Aisch einen Geflügelmarkt beim Fumy,diebieten auch Küken an!

bellapaula
30.08.2012, 15:05
Ja, danke für den Tip, aber dann hätte ich ja immer noch keine Mama, und dafür noch einen Racker mehr!!!

Mommel
30.08.2012, 15:07
Ja,das stimmt.... hier gibt es doch Geflügelzuchtvereine, in Retzelsdorf z.b.
wo hast Du eig. die anderen Hühner her? Hab mich sehr schwer getan welche zu bekommen.

bellapaula
30.08.2012, 15:16
Zum Teil auf Geflügelausstellungen gekauft, zum Teil vom örtlichen GVZ bekommen, zum Teil aber auch von privat gekauft.

Liebe Grüsse, bellapaula

Mommel
30.08.2012, 15:19
Mir wurde insgesamt 4xzugesagt Hühner zu kriegen und dann hat sichkeiner mehr gemeldet, war nicht mehr zu erreichen. Falls ich nochmal Bedarf habe, darf ich mich an Dich wenden wegen Geflügelausstellung? Sorry, bin vom Thema abgekommen.

bellapaula
30.08.2012, 15:33
Na das kann ich leiden, erst zusagen, und dann.....unmöglich finde ich das :prot Schliesslich freut man sich ja auch auf die Hühnies, gell :love Melde Dich ruhig, wenns soweit ist, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen!!

Mommel
30.08.2012, 15:35
....wir hatten ja alles vorbereitet, die Kinder waren so aufgeregt und dann nicht Wort halten! Ich war so aufgeregt, als wir dann zum Händler gefahren sind (ist nur im Sommer da), hätte fast nen Infarkt gekriegt :) Danke Dir!

bellapaula
31.08.2012, 10:13
Juhuuuuu, wir haben entlich Kumpels für den kleinen Prinzen :love Heute mittag fahren wir ihn zu 5 Orpizwergen, da darf er bleiben bis er grooooooss und stark ist,- und....eine Henne ist :laugh Leicht fällt es uns natürlich nicht, aber bei Hühnies aufzuwachsen ist natürlich viiiiiel besser :roll
Ein dickes DANKESCHÖÖÖÖN an Ratte!!!

Liebe Grüsse, bellapaula

Kohlhof
31.08.2012, 10:21
Super! Na das ist ja ganz wunderbar, daß das Küken nun doch noch ein paar Freunde bekommt. Ich hoffe Ratte berichtet hier dann ab und zu wie sich das Kleine so entwickelt. ;)

Janny
31.08.2012, 11:34
Das finde ich echt super .... Da hast du echt uneigennützig entschieden... Ich weiss nicht ob ich das gekonnt haette ...

Vor fünf Jahren bekam eine meiner Stuten ein Fohlen ... Ein Hengst ... Und alle redeten auf mich ein ... Er brauch ne hengstkoppel .. Bla bla bla .. Alles was ich selber auch wusste .. Ich konnte mich natuerlih keinen Tag von meinem kleinen jacy trennen ... Also .. Kaufte uh ihm einen kumpel dazu ... Nun habe ich ausversehen 4 Pferde .... Mindestens drei zuviel .. Lach ...

raspi
31.08.2012, 13:49
Aber einer alleine ist für die Seele auch nichts.;)

LG Magdalena

bellapaula
31.08.2012, 16:38
Ja, genau,- unter Kumpels aufwachsen ist doch viiiiiel besser,- ich bin Ratte echt dankbar, dass sie den Mini genommen hat. Und...wir bekommen ihn ja wieder, wie gesagt,- als HENNE!!!!

raspi
31.08.2012, 19:13
Optimistin, meiner wird ein Hahn und denkt von sich das er ein Hund ist. Wenn er was angestellt hat ist ihm aber die Mutter wieder recht, damit er sich vor den "Wölfen" verstecken kann. Die haben gestern die Futterschüssel über ihm gestülpt und Mutter ist fast durchgedreht, weil sie ihn nicht gefunden hat. :laugh
Wehe ich höre wie der Herr.......

Schön das es bei dir geklappt hat.

LG Magdalena

Ratte
31.08.2012, 21:34
Der Prinz ist heute bei uns eingezogen und soooo süß! Bislang dachte ich immer meine gelben Küken wären die kleinsten und süßesten, aber als Prinz dann da war, bekam das Wort "klein" noch mal eine ganz neue Bedeutung. Obwohl nur eine Woche jünger, ist der Größenunterschied echt krass. Prinz wiegt 31 g und meine Dori 160 g. Trotzdem hatten eher die gelben Schiß vor dem kleinen schwarzen, als umgekehrt. Mittlerweile vertragen sie sich aber ganz gut. Und eben habe ich noch mal geschaut: Der kleine Prinz schläft mitten zwischen den gelben. Mein einziges Problem ist im Moment noch, das Prinz so klein ist, dass er durch die Gitterstäbe des Meerschweinchenkäfigs durchpasst! Ich weiß nicht, wie oft ich ihn heute wieder eingefangen und zurückgesetzt habe. Dann habe ich Pappe rundum gesteckt. Aber der kleine ist ja nicht dumm: er ist nach oben hoch geflogen und hat sich oben durch die Stäbe gequetscht, unglaublich akrobatisch! Ich kann ja nicht den Käfig oben auch noch mit Pappe zumachen, also brauche ich irgendwas kleinmaschiges aber licht- und luftdurchlässiges. So Mückennetzt, dass man in die Fenster klettet, habe ich schon versucht, ist aber nicht gut, weil er sich da mit seinen kleinen Krallen drin verfängt.
Das Prinzchen ist so schnell und so intelligent, einfach Wahnsinn.
Viele liebe Grüße an bellapaula und danke für das süßeste Pflegekind!

bellapaula
31.08.2012, 22:18
Ohh Ratte,- danke für Deine Bemühungen, ach mein kleiner Prinz,.....:love Wir vermissen ihn jetzt schon. Danke für das gute Heim!!!!

Ratte
04.09.2012, 15:41
Der Prinz im gelben Wollknäul-Paradies:

Saatkrähe
04.09.2012, 16:38
Sehr schön :biggrin:

raspi
04.09.2012, 19:08
Klein aber glücklich.

piaf
04.09.2012, 19:50
na aber, das ist ja wie schöner wohnen, klasse, das hat sich jetzt ja alles prima entwickelt:)

Fellini
04.09.2012, 20:16
ach wie schnuckelig !

nutellabrot19
04.09.2012, 21:28
ja sehr schnuckelig, und eine tolle Idee, den Prinzen aufzunehmen.:blume
Trotzdem eine kleine Frage: können die da irgendwo auch scharren/ staubbaden?

Sundi75
11.09.2012, 13:45
Jö knuffig...Kükis sind doch das schnukeligste was es gibt..
guckt mal der Kükinger so groß ist er schon
80702

Ratte
11.09.2012, 15:23
@Nutellabrot
Das Gehege wird immer wieder umgesetzt. Da Wiese und Gemüsebeet morgens noch zu nass waren, waren sie auf der Terrasse.

bellapaula
08.10.2012, 18:53
Aus unserem kleinen Prinzen ist nun eine hübsche kleine Prinzesinn geworden. :love Heute habe ich sie bei Dagmar abgeholt, ihre zwei kleinen Hähne haben die Prinzessin :wfahnewohl zu sehr bedrängt. :laugh Heute Abend werde ich sie zu den anderen auf die Stange setzen, wobei sie mir etwas leid tut weil sie anhänglich ist wie eine Klette - die Süße.

Nochmal ganz lieben Dank an Dagmar und ihre Familie für die liebe Pflege :danke

bellapaula
08.10.2012, 18:54
82604826058260682607

bellapaula
08.10.2012, 18:54
82608

raspi
08.10.2012, 19:00
Das freut mich für dich. Die ist richtig schön geworden. Etwas Neidisch bin ich schon so lieb wie sie ist.

Unser Drachen führt die Hunde, und bestimmt wer ins Haus darf und wer nicht. Wie war das mit den Bösen Hahn????

Muss es unbedingt lernen wie man Bilder rein stellt. Der Herr reitet zu gerne auf der Blondine. Zu den Hühnern darf er noch nicht, der Araucaner würde ihm den Kragen umdrehen.

Sei so lieb und stelle wieder Bilder rein, die sind so schön.

LG Magdalena

bellapaula
08.10.2012, 19:50
Oh, die ist soooo süß, ich sags Euch. Allerdings meine ich, einen Papagei zurückbekommen zu haben:laugh, sie sitzt so gerne auf der Schulter!! Und überhaupt,.... wenn sie auf den Arm fliegt,....setzt sie sich sofort, und kuschelt sich ein :roll

raspi
08.10.2012, 19:55
Schön für dich, das spricht für ihren Pflegeplatz.;D;D;D

Viel Freude damit.:laugh

LG Magdalena

piaf
08.10.2012, 20:49
schmacht...:love

Fellini
08.10.2012, 20:59
Zucker, die Kleene-einfach toll !

bellapaula
08.10.2012, 21:19
Eben war ich im Stall,..... nur mal gucken :roll Alles guuuut, die kleine Prinzessin sitzt zwischen den anderen Kükies,.... und alles ist guuuut :love
Jetzt bin ich mal auf morgen früh gespannt, wie sie sich vertragen im Freigehege mit ihr... Ach,.....ich freu mich sooooo. Sie war im Haus, und wir dachten sie war nie weg, ständig saß sie auf mir oder meiner Tochter, und gurrte wie ein Täubchen :) Sie stiefelte herum, zwischen Kater und Hund,... HAMMERGEIL!!!

Liebe Grüße, bellapaula

bellapaula
09.10.2012, 11:18
Alles paletti mit unserem kleinen Papagei :love

Heute früh saß Prinzesschen noch zwischen den anderen Kleinen auf der Stange, :roll dann war frühstücken angesagt. Zwischen den kleinen Hähnen hat sie sich tapfer geschlagen!! Und die Großen lassen sie so ziemlich in Ruhe.
Das erste, was sie allerdings machte.....auf meine Schulter ist sie geflogen :) und da hat sie sich dann niedergelassen und ließ sich spazieren tragen. Nach dem zusammenrechen des Auslaufs protestierte sie, als ich sie abgesezt habe, und versuchte wieder den Aussichtsplatz einzunehmen :laugh Sie unterhält sich mit mir, zwischert leise, und knabbert am Ohr,....schmelzzzzz.

Die ist echt der Hammer, so eine Süße. Mal ne doofe Frage: Ob die sich erinnern kann, daß sie bei uns war und wir sie eine Zeit mit der Hand aufgezogen haben?! ???

piaf
09.10.2012, 13:05
ist keine doofe Frage....
sicher erkennt sie Dich wieder, warum auch nicht, Hühner erinnern sich sehr gut an Personen. Eine Kollegin von mir hatte zeitgleich Untersuchungen zum Fressverhalten von Hühnern gemacht, Küken aufgezogen, unter anderem Helga. Später zogen die Tiere auf einen Biohof. Susanne fuhr Monate später hin, rief "Heeeeelllgaaaa" und schon raste das Hybridmädchen über den Hof in Susannes ausgebreiteten Arme, nix dummes Huhn, keineswegs!

Auch meine Versuchstiere erkannten sich untereinander nach Trennungen wieder, ebenso ein Erpel, denn ich 4 Monate extern gehalten hatte, wurde fraglos und ohne Nachuntersuchung von allen Enten und Erpeln aufgenommen.

raspi
09.10.2012, 17:12
Die können so lieb sein. Und von Wegen Blödes Huhn!!!!!
LG Magdalena

bellapaula
09.10.2012, 17:16
Schau an, das hätte ich echt nicht gedacht, daß Hühnies sooooo intelligent sind, ehrlich,- :sorry

Die kleine Prinzessin fliegt auf mich,- im wahrsten Sinne des Wortes :laugh sie läßt sich total gerne herumtragen. Das haben wir ja früher mit ihr so gemacht,- mal schlief sie im Dekollete, mal auf dem Bauch unter dem T-Shirt :roll

piaf
09.10.2012, 18:31
na da bekommen wir ja noch eine Menge erzählt, hoffe ich.......:dafuer

bellapaula
09.10.2012, 19:07
Jaaaaa, es gibt bestimmt jeden Tag Neuigkeiten, die ich mit Euch teilen M U S S !!

Vor dem schlafen habe ich die Lady noch etwas mit ins Haus gelassen, bzw. auf der Schulter reingetragen. Da gab es noch Quark mit Haferflocken, und geraspelte Karotte mit Öl......:roll Unser Hund hat erst die Prinzessin abgeschleckt, und danach die Reste aus dem Schälchenl:laugh Dann ging es zurück in den Stall, und sie hat sich unter Paula gekuschelt,- schööön :love

raspi
09.10.2012, 20:28
Finde es bemerkenswert wie friedlich die anderen sind. Sie ist so zu sagen ein wieder Zugang.

Freut mich für dich.:)

LG Magdalena

bellapaula
09.10.2012, 21:46
Ja, es ist echt erstaunlich,- sie läuft mit den anderen, und abends stülpt sie sich unter den Flügel von Paula. Vielleicht ist sie froh, endlich eine Mama zu haben :(

piaf
09.10.2012, 22:07
ist schon klasse wie das hier so läuft:jaaaa:

nutellabrot19
09.10.2012, 22:14
Megasüß, die KLeine!!:-*:-*

raspi
10.10.2012, 16:30
Neid und freu.:bussi

LG Magdalena

bellapaula
10.10.2012, 17:02
So, wir sind daheim,- und wo ist die Prinzessin :roll Genau, genau, genau,.... bei uns im Haus :love

bellapaula
10.10.2012, 17:17
Neue Fotos der Prinzessin

Wer die Fernbedienung hat der bestimmt das Programm :laugh

und

Schmusestunde mit Mama

bellapaula
10.10.2012, 17:18
8267882679

Fellini
10.10.2012, 17:30
so ne kleine Küchenhilfe ist ja echt nicht zu verachten-echt wonniglich ..die Prinzessin

bellapaula
14.10.2012, 13:50
Seit heute früh weiß sie auch, wie das Katzenfutter schmeckt :laugh Sie kam zur Terrassentüre herein,- und dann wars das mit Hapa von Moritz!! Und erst die Milch,-- jammmmmm

piaf
14.10.2012, 13:59
Hammerhart, die Kleine, schlichtweg die Traumfrau für Bart:laugh. Interessant dass die Mädels so fleischeslustig sind, die Jungs picken eher unlustig oder sind ganz abweisend

bellapaula
14.10.2012, 14:15
Ja genau, apropos fleischeslustig: :knuddel Das neue Dreamteam: Dein Bart und die Prinzessin,- das wäre doch mal was :love Das fällt dann unter die Rubrik Verkupplung :laugh Schade, daß Ihr so weit weg seid!!!

Liebe Grüße, bellapaula

piaf
14.10.2012, 14:44
Dreamteam, genau, denn Bart hat sich in den letzten Wochen vom berührungsscheuen Jüngling zum Untermarmhähnchen entwickelt....:)

bellapaula
14.10.2012, 15:11
Bart = Unterarmhähnchen........kleine Prinzessin = Schultersitzerin :pfeif

nutellabrot19
14.10.2012, 17:45
Aber Milch?? Für Hühner??:o

piaf
14.10.2012, 18:13
ich denke sie meint die katzenmilch, die ist lakotosefrei

bellapaula
15.10.2012, 08:22
Neee, keine Katzenmilch ??? Aber ich gebe den Hühnies ja auch Quark mit allem möglichen Grünzeugs drin. Ist das nicht gut? :o

Höckergans
15.10.2012, 10:27
Meine Hühner trinken auch Kuhmilch, und die vertragen es bestens.

bellapaula
15.10.2012, 10:28
Ja, die Kleine trinkt ja auch nicht literweise, das war gestern das erste Mal, als sie den Katzennapf entdeckt hatte.

bellapaula
27.10.2012, 13:31
Heute,- der erste Schnee für die Prinzessin,- oh weh!!!
Sie sitzt mit den anderen unter dem Regenunterstand,- und dann hat sich unsere "Münchner Tochter" erbarmt, und jetzt flitzt sie im Wohnzimmer herum und sammelt die Brösel auf :laugh
Wenn man sich mit ihr aufs Sofa setzt, kuschelt sie sich ein :roll und macht die Augen zu :jaaaa: schöööööön :love

bellapaula
27.10.2012, 16:12
Kuschelstunde,- der Prinzessin gefällt das immer besser!!!

Liebe Grüße,- besonders an unsere Ziehmama :)

83527 83528

bellapaula
24.01.2013, 19:14
Nach langer Bearbeitung hat eine unserer Töchter ein Video zusammengestellt.
Ich finde es seeehr schön :)

LG Bellapaula

Ps: ich freue mich schon auf die Küken in diesem Jahr :roll

http://www.youtube.com/watch?v=2ZUgfOePQS8&feature=youtu.be

bellapaula
24.01.2013, 19:50
Es dauert zwar lange, aber es ist soooo schöööön!! Danke, Alexa :love

piaf
27.01.2013, 12:56
yep, Minute 16:19, ich erkenne mich spontan wieder, hier sinkt sie ermattet auf die Lap-Tastatur....:laugh

bellapaula
27.01.2013, 14:15
Na,- bist Du wieder wach? :roll

Mommel
27.01.2013, 17:13
schönes Video, was ist das nochmal für eine rasse? mir gefallen die augen u. die füsse

piaf
27.01.2013, 17:49
doch nicht bei dem Video, bella, da habe ich ohne Probleme mit Wonne durchgehalten, ne ne, ich sinke hier nachts gerne mal auf die Tastatur:laugh. Irgendwie haben Laps eine ermüdenden Wirkung auf mich, ich muss ja zig Stunden dran sitzen und irgendwann ist es dann soweit. So wie die Prinzessin, kurzes Komfortverhalten, etwas recken und strecken und plopp, hinweg ins Traumland:laugh

bellapaula
27.01.2013, 18:07
Ins Traumland auf der Tastatur,- das gibt aber keine süßen Träume :neee:

Mommel, das ist ein schwarzes dt. Zwerghuhn, die hat dunkelgrün dabei, das schillert wie Satin, besonders in der Sonne.
Aber die ist noch immer so anhänglich, der Hammer ist die, fliegt vom Boden hoch, läßt sich auf der Schulter nieder, und zwitschert wie ein Vogel!!

Gina2
10.05.2014, 22:35
Hallo, Bellapaula!
Da ich hier auch gerade ein Einzelküken,Gott sei Dank mit Glucke, habe, habe ich mich mal durch den Thread gelesen.
Gibts denn die Prinzessin noch?