Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpkin zeigt keine Reaktion!
Hallo,
heute habe ich ein dringendes Anliegen an euch. Meine Pumpkin hat kurz vor dem Fuchsvorfall angefangen zu glucken und saß fest im Stall bei den anderen Glucken. Der Fuchs ist zum Glück nicht in den Stall gekommen!
Heute war sie plötzlich vom Nest weg und stand planlos auf dem Hof rum. Ich nahm sie hoch "Goock Gock" antwortete sie. Der Kamm war blass. Ich dachte da sie schon zwei Wochen Extrem-Glucking betreibt, wäre das normal. Sie ist auch etwas dünner als vorher. Soweit auch normal für eine Glucke. Ich reichte ihr etwas Apfel. Keine Reaktion. Sie visierte ihn nicht einmal an. Der Kropf war leer. Das kam mir sehr komisch vor, da sie immer sehr verfressen ist. Also habe ich mit meinen Händen vor ihren Augen rumgewedelt. Nicht. Die Pupillen reagieren gar nicht! Vor das Futter und vor das Wasser gesetzt. Nichts! Sie steht da, gackert. aber wirkt sehr orientierungslos.
Wir bekämpfen gerade einen mittelschweren Milbenbefall. Hat es etwas damit zu tun?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn sie muss ja fressen. :(
EDIT: Marek würde ich ausschließen, da sie schon 6 Monate legt.
LG Phönix
Hühnermamma
23.05.2012, 11:26
Könnte es eine Art Schockzustand sein? Oder Kreislaufprobleme?
Der fuchsvorfall ist schon eine Woche her. Deshalb glaube ich das eher nicht.
Was mache ich denn da am Besten?
Könnte es auch Gift sein?
Oder doch die Milben? (habe sie übrigens gleich ncoh mal extra behandelt)
Eine Araucana-Henne hat vor zwei Tagen auch einen Schlappen gemacht. Nach einer Entmilbung ists ie wieder fast fit.
LG Phönix
Hühnermamma
23.05.2012, 12:08
Geht sie auch nicht auf Mehlwürmer oder sonstige Leckereien?
Das habe ich noch nicht probiert, aber nach Apfel ist sie sonst total verrückt. Sie hat immer nur den gleichen starren Blick. :/
schau einfach mal ob sie auf die einfachen Kreislaufmittel anspricht, Korodin z.B.. zusätzlich würde ich noch Vit.B Komplex und Ginseng geben, dann irgendwas Blutbildendes noch, vielleicht Rote Beete. Damit sind alle meine Hintergrundgedanken abgedeckt.....
Retrieverriver
23.05.2012, 17:35
Wie wäre es mit Traubenzucker oder Honig ?
Beides kann man notfalls in kleinen Mengen einflössen und wenn es nur am Kreislauf liegt, kann es dem Huhn neue Kräfte geben !
Da habe ich kürzlich erst eine Frage zu ins Forum gestellt - unter Hausmittel und es kamen viele tolle Tipps !
Ich drücke fest die Daumen !
Liebe Grüße
Sylvia
So, habe ihr jetzt gerade mit der Spritze eine Mischung aus Rote Beete-Saft, Traubenzucker, Ginseng, Vitaminen, Bactisel und Mineralpulver eingegeben. Heute morgen bemerkte sie mich und wollte weglaufen. Naja, es war eher ein im Kreis laufen und ziellos losflattern und ohne, dass ich etwas machen musste, landete sie auf meinem Arm. Ich habe sie jetzt zu den anderen Pflegefällen in das Krankenlager gesetzt.
Mal schauen, wie es weitergeht.
Lieben Dank noch einmal für eure Hilfe!
LG Phönix
Retrieverriver
25.05.2012, 10:08
Gibt es was Neues ?
Wie geht es denn deiner Pumpkin ?
Drücke weiter fest die Daumen :)
lg Sylvia
Pumpkin ist fast wieder die Alte. Piafs Geheimtipp hat mal wieder ein Huhn gerettet! ;)
Es waren übrigens die Milben! Obwohl ich den Stall schon zwei mal ausgesprüht hatte (Kieselgur habe ich jetzt erst bestellt gehabt) , haben wir an einem Abend das ganze Nest wuseln sehen...Ihhhhh!
Wir haben jetzt an Tag 1 Stall gemistet, gereinigt, gelüftet, mit Stalldesinfekt und Mitex ausgesprüht, nach dem Trocknen Kieselgur verteilt, Hühner eingepudert und mit Verminex behandelt und an Tag 2 den ganzen Stall gekalkt.
Puh, kein Krabbeln mehr... Ich hatte in letzter Zeit auch immer wieder kleine Bisse an den Beinen. Das hat gejuckt! Nachts dann total unruhig geschlafen. Die Viehcher haben sich abends von der Decke fallen lassen und ich habe nicht mitbekommen, dass ich sie in den Haaren hatte! Jetzt habe ich erst einmal das ganze Bett gewaschen und siehe da: Ich kann wieder schlafen.
Man das ist so gruselig!
LG Phönix
Retrieverriver
28.05.2012, 19:02
Fein, dass es Pumpkin wieder gut geht :)
Aber bei deiner Geschichte kann man es schon mit der Angst bekommen - ich habe immer geglaubt,dass diese Viecher nicht auf Menschen gehen :-[
Hat man das gar nicht bemerkt - ich meine z.B. durch jucken am Kopf oder so ?
Etwas beunruhigte Grüße
Sylvia
sie sind nicht wirklich zufrieden mit uns, Sylvia, wir sind 2.Wahl, aber probiert wird das Menue trotzdem.....
Iiiih..mich kribbelt es schon überall, wenn ich nur daran denke! Ich habe recht dünne Haut und die ist gar kein Problem für die. Mein Liebster hat nichts. Ich ahbe schon überlegt, ob ich mir Verminex in den Nacken träufele. :laugh
Aber jetzt hat der Albtraum ja ein Ende...puh...
LG Phönix
Jetzt war fast 2 Wochen ruhe und seit drei Tagen murkelt sie wieder. Ganz große Pupillen, bewegt sich nicht viel und ihr fallen Federn aus (kann aber auch die Mauser sein). Auf Bissspuren habe ich sie bereits untersucht, da es immer sehr nach gerupften Stellen aussah. Fressen tut sie, aber sie steht halt viel. :(
Weiß vielleicht doch ncoh einer Rat?
LG Phönix
da sie letztlich auf diesen Ansatz Blutarmut/Sauerstoffmangel reagiert hat, würde ich wieder in diese Richtung gehen. was hast Du noch an Medikamenten da bzw. gibst Du ihr noch etwas?
Hall piaf,
Pumpkin bekommt von mir einmal täglich Korodin und Fresurbin sowie Vitamine. Heute abend werde ich noch zusätzlich Ginseng geben. Sie hatte gestern auch nur etwas gesoffen, aber nichts gefressen. :(
Ich versuche es nochmal.
Lieben Dank!
Phönix
Retrieverriver
13.06.2012, 17:53
Îch drück die Daumen, dass es Pumpkin bald wieder besser geht :)
lg Sylvia
gib nicht zuviele Vitamine, extra braucht es jetzt eigentlich keine, in fresubin ist alles drin, Überdosierung von A ist nicht gut. Gib ihr mal Hundenassfutter, wenn sie es nicht selber aufnimmt mach kleine Knödel und gib sie tief in den Schnabel
Retrieverriver
14.06.2012, 17:07
Gibt es was Neues ?
Wie geht es Pumpkin ?
lg Sylvia
Also nach den Ginseng-Kapseln ist sie sichtlich besser drauf. Korodin hatte nichts gebracht. Sollte ich ihr nach der Genesung vorsorglich alle paar Tage mal eine geben? Denn es scheint ja doch öfter zu kommen.
Heute morgen kam sie gleich raus und hat etwas gesoffen. Gestern abend war das Kröpfchen auch halbvoll. :)
Lieben dank euch ncohmal! :)
soweit ich weiss mobilisiert Ginseng auch die Ausschüttung bestimmter Neurotransmitter, die ja wiederum mit dem Hirnstoffwechsel in Zusammenhang stehen. Ich würde Korodin nur alle paar Tage geben und schauen ob es so bleibt wie jetzt, Ginseng dann fortlaufend
Danke mein liebes Rettungshuhn! ;D
Sie kam mir die Tage vor wie ich im Krankenhaus, als ich eine "LMAA"-Tablette bekommen habe.:laugh Heute morgen ist sie sofort raus und ab zum Wasser. :jaaaa:
LG Phönix
na dann hoffen wir mal auf weitere Genesung. Solche LMAA Tabletten sind wirklich absonderlich, bei meinen vielen OP wurde ich dadurch einmal von Lachen geschüttelt, einmal war mir heulend elend, ein anderes mal lag ich stundenlang tiefkomatös postoperativ ohne zu merken, dass die OP ausgefallen war...
Retrieverriver
18.07.2012, 21:54
Hallo
Ich wollte mal nachfragen - wie geht es denn Pumpkin ?
Ich hoffe, es ist alles wieder OK !
lg Sylvia
Pumpkin ging es jetzt eine ganze Weile wieder gut. Freitag hinkte sie leicht und ich separierte sie. Gestern abend schliff sie nun das Bein hinterher und gerade eben rief mich mein Freund an, dass sie mit beiden Beinen nach vorne gestreckt im Nest saß. Oh Gott...was ist das nur?! Ich komme erst in einer Stunde nach Hause... Er gibt ihr erst mal wider Korodin. Von Mir bekommt sie dann noch Ginseng und nachher hole ich ncoh B-Vitamin. Ich hoffe ich komme nicht zu spät...
Traurige Grüße
Phönix
Ich denke an Dich!
versuchs einfach so weiter, sofern sie es bis nachher schafft...
es sieht wahrhaft nach irgendwelchen zerebralen Durchblutungsstörungen aus
Och nö... :(
Die Daumen sind gedrückt!
July-Plankton
31.07.2012, 10:14
Und was macht das Milbenproblem?
Hast du Kieselgur jetzt schon ausgebracht?
Das ist elementar wichtig, wenn irgendeine Behandlung Erfolg erzielen soll.
@Domino, was ist das für ein herzallerliebstes Küken auf deinem Avatar-Foto? :-*
@Domino, was ist das für ein herzallerliebstes Küken auf deinem Avatar-Foto? :-*
Das ist mein kleines "Rocker-Küken" :laugh
Papa ist mein Seidenhuhn-Federfüßiger Zwerg-Mix Wolfgang - und die Mama wahrscheinlich meine Seidenmixhenne Rosi. Also sozusagen ein Mix-Mix-Zwerg...
July-Plankton
31.07.2012, 14:12
Niedlich der kleine Rocker. :laugh
Also Pumpkin geht es etwas besser. Sie kann aber noch immer nicht aufstehen. Sie frisst allerdings wieder selber und nimmt auch den Kopf hoch. Das Linke Bein kann sie auch wieder bewegen.
Ich berichte weiter. Danke noch einmal piaf.
LG Phönix
Pumpkin hat es leider nicht gecshafft. Sie lag jetzt zum Schluss nur noch auf der Seite. Ich dachte schon an Marek, aber beide Füße waren vom Körper weggestreckt. Am letzten Tag hatte sie dann auf einmal seltsamen Schaum am Auge. Der sah aber nciht so aus, wie der bei Schnupfen... Auf jeden Fall war es wohl ncihts Ansteckendes...
Se ist ca. 3 Tage nach meinem letzten Beitrag gestorben, trotz intensiver Bemühungen...
Meine arme kleine Pusteblume...
Traurige Grüße
Phönix
Retrieverriver
09.08.2012, 21:30
Hallo
Das tut mir sehr leid für Dich !
Es ist immer sehr schwer, wenn man ein geliebtes Tier verliert.
Alles Liebe
Sylvia
nutellabrot19
10.08.2012, 00:19
Oh je!!! Tut mir sehr leid!!
Das ist soo traurig!!:troest
seufz, das ist das mit den Grenzen, die uns immer mal wieder gezeigt werden. Hast Dir so viel Mühe gegeben, ich denke das hat sie auch gemerkt:bussi