PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn krank - brauche dringend Hilfe!

Sonara
19.02.2012, 00:27
Hallo an alle!

Mein Hahn Arnold ist krank und auf der Suche im Internet nach Hinweisen was er denn haben könnte bin ich auf das Forum hier gestossen...toll dass es so was gibt!

Ich brauche dringend "Hilfe", vielleicht weiss jemand was er haben könnte, es sieht wirklich sehr schlecht aus mit ihm...:(

Angefangen hat es damit, dass mir auffiel, dass er nicht mehr kräht. Hab dann ein paar Tage gewartet und mir gedacht dass sich das hoffentlich wieder legen wird (es war extrem kalt bei uns zu dieser Zeit). Er fing aber nicht wieder an zu krähen und wirkte immer schlapper.

Ich bin dann zur Tierärztin mit ihm (haben das Glück dass es in unserer Gegend sogar eine Hühnerspezialistin gibt) - die meinte sie kann nicht wirklich sagen was ihm fehlt, dass er sehr schlecht aussieht und sie ging davon aus dass er bald sterben wird. (das war am Montag) Sein Kamm bekommt schwarze Zacken (Erfierungen kann ich eigentlich ausschliessen, trotz der schlimmen Kälte, da es in meinem Hühnerstall nicht friert und die Hühner kaum raus gingen als es so kalt war) - Tierärztin meinte ev. Durchblutungsstörungen. Hinzu kommt dass er nur mehr sehr wenig gefressen hat (Kropf war leer). Er bekam dann eine Spritze (schmerzstillend, entzündungshemmend) und ich gab ihm 4 Tage lang ein Antibiotikum.

Am Tag nach dem Tierarztbesuch ging es ihm etwas besser hatte ich das Gefühl - er hat zumindest mal ordentlich gefressen gegen die Tage davor. Dann wurde es wieder von Tag zu Tag schlechter...Heute Früh frass er ein paar Mehlwürmer und ein paar Salatblattstückchen, sonst aber kaum mehr was glaube ich.