PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ist mein huhn krank?

eggie
29.07.2011, 12:48
Hallo,
ich komme gerade von meinen hühnern und habe bemerkt, dass eins mehrmals genießt hat und möchte jetzt von euch wissen: ist mein huhn krank????

Beutelsend
29.07.2011, 13:09
niesen ist ja nicht gleich krank. was macht es denn sonst? sitzt es in der ecke? hat es durchfall? hat es die Augen geschlossen? hat es atemgeräusche? hat es schleim "in der Nase"?

wenn es normal rumläuft und frisst würde ich erst mal nicht in panik verfallen

eggie
29.07.2011, 13:19
Es läuft rum aber als ich ankam saß es an der tür durchfall weiß ich noch nicht die augen waren offen und athemgeräusche macht es nicht

dobra49
29.07.2011, 14:44
Beobachte es weiter und wenn du was merkst wie Schleim aus der NAse, röchelnde Atmung .... dann ab zum Tierarzt.

cimicifuga
29.07.2011, 14:48
wenn das "niesen" nur oberflächlich ist, dann ist es nicht so schlimm - passiert z.b. bei staubentwicklung oder wenn sie grad matschfutter vertilgt haben oder einfach nur die "nase" putzen wollen.

wenn das "niesen" aber aus der lunge kommt und das huhn durch den schnabel atmet, dann ist es krank

eggie
29.07.2011, 19:37
wenn das "niesen" nur oberflächlich ist, dann ist es nicht so schlimm - passiert z.b. bei staubentwicklung oder wenn sie grad matschfutter vertilgt haben

Mein Opa hat ihnen heute seeehr aufgeweichtes brot gegeben kann das ein grund sein? Das niesen sieht auf jedenfall lustig aus :D

Waldfrau2
29.07.2011, 21:53
Ja, das liegt bestimmt daran.