Hallo,
ich komme gerade von meinen hühnern und habe bemerkt, dass eins mehrmals genießt hat und möchte jetzt von euch wissen: ist mein huhn krank?
![]() |
Hallo,
ich komme gerade von meinen hühnern und habe bemerkt, dass eins mehrmals genießt hat und möchte jetzt von euch wissen: ist mein huhn krank?
Hühner sind schön!
Und die eier sind ein netter nebeneffekt
niesen ist ja nicht gleich krank. was macht es denn sonst? sitzt es in der ecke? hat es durchfall? hat es die Augen geschlossen? hat es atemgeräusche? hat es schleim "in der Nase"?
wenn es normal rumläuft und frisst würde ich erst mal nicht in panik verfallen
Es läuft rum aber als ich ankam saß es an der tür durchfall weiß ich noch nicht die augen waren offen und athemgeräusche macht es nicht
Hühner sind schön!
Und die eier sind ein netter nebeneffekt
Beobachte es weiter und wenn du was merkst wie Schleim aus der NAse, röchelnde Atmung .... dann ab zum Tierarzt.
Liebe Grüße
Doris
wenn das "niesen" nur oberflächlich ist, dann ist es nicht so schlimm - passiert z.b. bei staubentwicklung oder wenn sie grad matschfutter vertilgt haben oder einfach nur die "nase" putzen wollen.
wenn das "niesen" aber aus der lunge kommt und das huhn durch den schnabel atmet, dann ist es krank
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ja, das liegt bestimmt daran.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen