PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfred - der Raptor

cimicifuga
11.07.2011, 10:11
Also irgendwie ist mir der kleine gockelhahn alfred ans herz gewachsen. vor gut 10 wochen ist er samt einer schar enten (vom kleintiermarkt) bei mir eingezogen. abstammung unbekannt.

seit einiger zeit ist er von seinen enten "entwöhnt" und wohnt mit zwei etwas älteren amrockdamen zusammen. trotzdem hat er diese größenmäßig schon überholt (heterosis effekt? oder zwerg amrocks? :-[:laugh)

er lässt sich gerne überall kraulen - dazu hockt er sich einfach dreist auf meinen schoß sobald ich mich auf dem hühner-beobachtungs-sessel niederlasse, und streckt alles von sich.

seit ich neulich beim rasenmähen im hühnergehege wohl eine junge feldmaus erwischt habe (die am nächsten morgen prompt von alfred entdeckt wurde), steht er auf frischfleisch.

er benimmt sich, als hätte er nie etwas anderes gemacht. zuerst wird die maus weichgeklopft und dann mit dem kopf voran einfach runter geschlungen.

als ich das sah war ich total perplex und dachte, das glaubt mir kein mensch.
dann hat gestern die katze eine ebenfalls erst halbwüchsige wühlmaus angeschleppt.

nun konnte ich ein beweisvideo (http://www.youtube.com/watch?v=XAXXzMMf70o) drehen :p und habe alfred die maus dar gebracht ;)

das vorangegangene weichklopf-ritual hab ich allerdings weg gelassen, das dauert etwas länger.

wie findet ihr das?

PS: er frisst auch ziemlich große nacktschnecken und behandelt diese auf gleiche weise.:laugh

Gabilein
11.07.2011, 11:33
Dein Alfred ist ja eine Schau :ahhh

Wenn er das erste mal miaut, kannst du das bitte auch aufnehmen;D

Viele Grüße Gabi

Pralinchen
11.07.2011, 11:47
Das geht ja blitzschnell! Naja wenn man Katzen fragt, sollen Mäuse ja doch ganz lecker schmecken und gesund sein.

Ich hab übrigens auch eine Raptorenbande, bestehend aus 5 Stück die so richtig freche verzogene Gören sind.

LG, Andrea

Orpingtonfan
11.07.2011, 12:19
Hallo Marie,
ich finde du solltest Alfred Andrea zur Verfügung stellen- vielleicht tut sich dann was in der Rattenbekämpfung:laughdem trau ich alles zu.....

cimicifuga
11.07.2011, 12:29
wenigstens weiß ich jetzt, was ich mit eventuell ausgehobenen rattennestern anstelle:roll

PS: das gefiepe im video kommt aus dem nachbarstall, wo wieder mal ein jungspund den anschluss an die truppe verpasst hat. also zur klarstellung ich quäle keine hühner mit einzelhaft :cool:

Pralinchen
11.07.2011, 12:31
Das Gejammere kenne ich.

Wenn Alfred noch etwas größer ist, könnte er es sicher mit unseren Ratten aufnehmen, die sind eher klein.

LG, Andrea

cimicifuga
11.07.2011, 12:47
bisher bekam er ja nur bereits tote mäuse. wie es ist, wenn die viecher noch leben und ob er sie eventuell selbst töten würde, kann ich noch nicht sagen. werde berichten ;)

Pralinchen
11.07.2011, 13:08
Dressier ihn, dann können Dein Alfred und mein Hundi zusammenarbeiten.

LG, Andrea

Bipihendi
11.07.2011, 18:47
ich staune dass er die maus als ganzer runterkriegt
lg bipihendi

cimicifuga
22.07.2011, 19:50
ich bin mal gespannt, wie lange er sich noch vor der alten glucke fürchtet.
er erzählt mir immer was - sicher kann ich nicht sein was er sagt, aber ich vermute in diesem fall ist es etwa sowas: " he frauli, die olle kuh mit ihrem nervigen nachwuchs hat mir von den leckerlis nix abgegeben, hast du vielleicht noch irgendwo was in petto?" 8) :D

[/URL][U]alfred und co (http://www.youtube.com/watch?v=5xrtWsVlpmk)

Höckergans
27.07.2011, 00:13
Hallo Marie,
mich würde mal interessieren ob er das Fell und die Knochen mit verdaut, unverdaut ausscheidet oder sie wieder hochwürgt (Eulen mäßig). Hast du da was finden können?
LG Jan

cimicifuga
27.07.2011, 10:12
nein ich hab nix gefunden. hochgewürgt hat er es sicher nicht mehr. ein hühnermagen verdaut doch so ziemlich alles, also nehme ich an dass auch die knochen und das fell ordentlich verwertet wurden.

cimicifuga
30.07.2011, 17:06
ich dachte ich könnte heute noch eine steigerung erzielen puncto raubtier....nix da, es war wohl doch zuviel die armen hühner mit einer toten ratte zu konfrontieren 8)
vermutlich zu viel fell-faktor :D
er hat einfach nicht gerafft, dass man in der mitte picken sollte :-X

video (http://youtu.be/3sROZbsgZQ4)

naja, alfred der raptor war zumindest der einzige der sich dem toten tier genähert hat, seine damen haben sich daraufhin auch getraut. meine orpis hingegen blieben auf abstand

(zur erklärung: die ratte war in der falle und wir haben sie für die junge rabenkrähe die wir aufgepäppelt haben extra aufgebrochen, damit der vogel auch mal artgerechtes futter kennenlernt. die krähe war damit aber noch etwas überfordert und so landete die ratte dann probeweise bei den hühnern)

cunde
01.09.2011, 19:20
ich HALTS ja ned aus... :laugh
das rattenvideo ist sooo zum brüllen! super, der alfred, echt!!!

obwohl ich nager so gern mag - wir haben eine mausefamilie unterm hühnerstall und ich hab die ur gern (mal gucken - ich hoffe sie vermehren sich nicht zu arg... - dann müssten sie natürlich auch weg.)

cimicifuga
12.09.2011, 08:28
alfred kräht nun seit etwa 4 tagen...hört sich eher an wie huibuh, das schlossgespenst 8)

HUIBUUUUHUUUUU video (http://youtu.be/Y8Lzaegq298)

Höckergans
14.09.2011, 21:31
Warte mal ein paar Wochen, bis er sich warmgekräht hat... Ich bin gespannt wie er sich dann anhört.
LG Jan

Murmeltier
14.09.2011, 21:34
oh, es hört sich schon sehr solide an, viel versprechend!

nutellabrot19
15.09.2011, 00:10
Mann, ist DER KLASSE!
Den find ich ja so richtig genial!
Glückwunsch zu dem tollen Hahn und den witzigen Videos!

kniende Backmischung
15.09.2011, 00:25
Oh ja! Alfred ist der Hit in Tüten!!:cool:

LG Silvia

cimicifuga
21.09.2011, 12:49
alfred mausert sich am hals grad einen richtigen gockel-federbehang :)

ansonsten sieht er schon recht erwachsen aus und er übernimmt auch schon diverse bewachungstätigkeiten. nur schwanzsicheln fehlen ihm noch ein paar. ich hoffe da kommt noch was. bisher hat er dort erst zwei federn :-X

6143861439

colourfuls
21.09.2011, 12:55
Schöner Alfred!! Schöne Bilder!!

kniende Backmischung
21.09.2011, 13:10
Ooooooh - ganz verliebt bin!!!:love
(und ein bissel neidisch - auf so n tollen Gockel!)

LG Silvia

DerAusDemEi
21.09.2011, 13:14
Hammerhart :o

Ich glaub von nun an habe ich Angst vor deinen Hühnern ;)

Aber toll so was mal im Film zu sehen... Man lernt eben nie aus...

cimicifuga
21.09.2011, 13:18
(und ein bissel neidisch - auf so n tollen Gockel!)

LG Silviaich hoffe er bleibt ein liebenswerter und entpuppt sich nicht als hennenvergewaltiger und menschenfüße attackierender. bis jetzt ist er noch friedlich - pickt lediglich ab und zu nach den kleinen orpis um sich respekt zu verschaffen.

kniende Backmischung
21.09.2011, 13:30
Wie alt ist der jetzt nochmal??

LG Silvia

cimicifuga
21.09.2011, 13:35
vermutlich um den 1.mai herum geschlüpft. also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist er gut 20 wochen alt.

kniende Backmischung
21.09.2011, 13:40
Was für n Kerl! Hast du denn die Erfahrung gemacht, dass die später erst frech werden?

LG Silvia

cimicifuga
21.09.2011, 13:44
ich hab mit sowas überhaupt keine erfahrungen. ich lass mich überraschen. seine winzigen amrock hennen findet er immer noch furchterregend. wenn ihn die länger anstarren, dann flüchtet er :D

kniende Backmischung
21.09.2011, 13:54
:weglach das ist jetzt echt nicht wahr, oder??:weglach

Na, das lässt doch hoffen, oder?

LG Silvia

cimicifuga
21.09.2011, 13:58
leider hab ichs noch nicht geschafft das auf video zu bannen. er ist fast 3 mal so groß wie die z-amrocks. die henne baut sich vor ihm auf, dann spreizt sowohl er wie auch die henne die halsfedern ab so wie bei einem hahnenkampf.....dann wird sich ein paar sekunden lang mit gesenktem kopf angestarrt in kompletter stille, dann flüchtet alfred im laufschritt mit einen hysterischen "goggoggog" 8)

kniende Backmischung
21.09.2011, 14:00
Neee, wie cool ist das denn!!:laugh
Freu mich schon drauf, wenn du die mal bei ihren Machtspielchen erwischst!

LG Silvia

cimicifuga
21.09.2011, 19:15
also die kampfhandlungen konnte ich nicht filmen, aber einen kleinen einblick in seine feigheit konnte ich festhalten ;)

"zuerst mal vorsichtig anschleichen, vielleicht bemerken sie mich ja nicht.....huuuuuch, lass mich zufrieden ich tu doch gar nix" :D

alfred der feigling (http://www.youtube.com/watch?v=Ydz6blIWF_8)

nutellabrot19
21.09.2011, 22:44
Der hat einen Riesen-Fan-
Mich!!!:laugh
Da kann nur noch Päppels mithalten- und natürlich mein LOUIS:cool:

Murmeltier
22.09.2011, 07:05
:laugh

Sehr lüstiges Kerlchen!

kniende Backmischung
22.09.2011, 08:09
:weglach :rofl :laugh Neee, wie toll!

Und - nutella, da musst du dir den Platz des größten Fans mit meinem Sohn Florian teilen. Der ist auch mega begeistert und fragt immer nach Alfred.

LG Silvia

cimicifuga
22.09.2011, 15:38
hier kriegt ihr einen ganz guten eindruck von der größe dieses gockels. er steht den orpi hähnen im gewicht um nix nach. er hat nur ein paar weniger flauschfedern ;)
seine füße sind so groß wie die der puten und sowas wie einen respekabstand kennt er nicht. schon gar nicht wenns weintrauben gibt :D

61476

Höckergans
22.09.2011, 20:13
Na das ist mal ein Oschi! Bin mal gespannt wie er ausgewachsen aussieht... Wie Spaß weiterhin mit dem kleinem, äähm großem Schisser ;)
LG Jan

kniende Backmischung
23.09.2011, 09:00
Ich möchte auch einen Alfred:love !
Der ist ja riesig;D, im wahrsten Sinne des Wortes!

LG Silvia

nutellabrot19
23.09.2011, 23:57
willst du sagen, dass das Orpi Hähne sind auf dem Bild?
@ Sylvia: Und wie alt ist Florian? Darf der schon einen Platz teilen mit mir? ( duck und weg..:laugh.)

Höckergans
24.09.2011, 00:02
Also Marie, für Silvia und mich kannste schon mal die kommenden Mini-Alfredis reservieren! Aber was nimmt man da als Mutter? Vielleicht einen Nandu?
LG Jan

cimicifuga
24.09.2011, 12:38
willst du sagen, dass das Orpi Hähne sind auf dem Bild?
auf welchem bild? beim letzten foto hockt unterm sessel eine noch minderjährige kleine orpi henne und davor steht eine vor gier fast sabbernde putendame

cimicifuga
24.09.2011, 12:44
Also Marie, für Silvia und mich kannste schon mal die kommenden Mini-Alfredis reservieren! Aber was nimmt man da als Mutter? Vielleicht einen Nandu?
LG Janich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich ihn großartig nachwuchs zeugen lassen werde. mal sehen, vielleicht ein zwei eier. er bekommt ende oktober 6 neue hennen - darunter (wenn alles klappt) weiße nackthals 8)
die muss er sich aber mit den anderen (orpi) hähnen teilen

Höckergans
24.09.2011, 20:03
Eine Nackedei-Alfred :laugh

nutellabrot19
24.09.2011, 20:54
Nee, ich hatte gedacht, dass du dich mit den Orpi Hähnen auf das Foto beziehst, und suchte vergeblich eben diese...

..sabbernde Puten:laugh.....
die sehen ganz anders aus als die Puten, die ich kenne und die ich furchtbar hässlich finde...
sind das spezielle?

kniende Backmischung
24.09.2011, 23:14
Hallo Nutella,
Florian ist grad 13 geworden. Er hat Alfreds Bild im Avatar und seine Filme gesehen und war sofort begeistert;D.

Ja Jan,
Nachwuchs von Alfred, vor allem, wenn der noch so aussehen und so groß würde, wär ne echt coole Sache!:cool:

Aber bei unserer ersten Naturbrut Ende Juni waren leider 2 Hähne dabei. Messi, ein schwarzer Krüper, möchte später gern Piratenhahn werden und übt schon fleißig auf Florians Schulter:laugh!
Er ist sagenhaft anhänglich und sehr schlau. Florian liebt ihn.
Meine Tochter und ich mögen Lisa am liebsten, der Erstgeborene und größte. Er ist ein Rheinländer/Araucana x Krüper, langbeinig und auch schwarz.

Über kurz oder lang müssen wir für einen der beiden ein neues Zuhause finden, da wird die Wahl extrem schwer:(.

Da die Süßen noch so jung sind, werden wir leider auf einige Zeit keine weiteren Hähne aufnehmen können.

LG Silvia

nutellabrot19
24.09.2011, 23:45
2 Hähne?
Ha!
Bei uns waren es 8!
Da sei mal froh.
Und schaff dir schonmal ein paar Hennen zusätzlich an.
So ist das nämlich, wenn man so süße anhängliche Hähne hat, man kann sich nicht trennen...

guck in meine Signatur:D

kniende Backmischung
25.09.2011, 00:01
:laugh
Ja, das sieht mal nach vielen Hühnern aus!

Geht bei uns leider nicht. Ich darf nur einen Hahn, laut Amt. Hatte mich erkundigt, was bei uns für ein Flächennutzungsplan gilt. Bei uns ist allgemeines Wohngebiet und hier ist halt ein Hahn erlaubt. Ich möchte auch nicht die Nachbarn verärgern.

Es waren sechs Eier, fünf Kükies sind geschlüpft. Drei Mädels, zwei Jungs, ein Mädel hab ich dem Krüperzüchter wiedergegeben. War wohl ein besonders typisches Tier und da ich keine Krüper züchten möchte, fand ich es besser, das sie der Zucht erhalten bleibt. Mit Glucke Henriette sinds dann noch drei Mädels.

LG Silvia

cimicifuga
25.09.2011, 08:29
die sehen ganz anders aus als die Puten, die ich kenne und die ich furchtbar hässlich finde...
sind das spezielle?wie speziell sie nun wirklich sind kann ich nicht sagen, in amerika läuft dieser farbschlag unter "tiger bronze" deshalb hab ich das einfach ins deutsche übertragen. scheint aber kein anerkannter farbschlag hier zu sein.
hier gibts weitere fotos von denen ;)

puten fotos (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/45269-Puten-Fotos)

cimicifuga
30.09.2011, 17:44
so jetzt ist es amtlich: alfred das monster hat 4 kilo! :o
und das ganz ohne erkennbaren fettansatz und mit gut fühlbaren knochen.

beachtlich für einen mixhahn unbekannter eltern. ach wenn ich nur was über seine vorfahren wüsste :unsicher

kniende Backmischung
01.10.2011, 15:45
Fünf Monate alt und wiegt 4 Kilo?? - Poah! - Gewaltig! Wie schwer will der denn noch werden???
Sagte ich schon, wie toll ich große Hühner finde? (Und besonders Alfred?)

LG Silvia

Höckergans
01.10.2011, 16:36
Hui, noch 6 Kilo und er hat meinen Ganter eingeholt!

cimicifuga
01.10.2011, 20:11
ja und seit heute hat er eine freundin - bielefelder henne "amber" ;) - die ist zwar noch zu jung zum besteigen, aber er übt schon mal das geschenke-geben: es war zwar nur ein trockenes blatt, aber er übt ja noch :laugh

und auch bei seinen beiden zwerg amrock damen hat er sich heute erstmals durchgesetzt. der obligatorische "hahnen"kampf endete mit einem rückzug der zwergendame:jaaaa:

na, es besteht noch hoffnung für den gockel. krähen tut er inzwischen auch wirklich wunderschön.

cimicifuga
01.10.2011, 23:13
hach, werdet ihr auch manchmal sentimental wenn ihr kinderfotos anguckt? ;) :unsicher

6187261873

nutellabrot19
01.10.2011, 23:23
Hmmmm, dauernd!!;D.
Wie oft kommt hier über den zufälligen Bildschirmschoner ein Foto unserer Küken, und JEDES Mal sitzen wir da und glotzen und sagen-nee, war DER süß!!

cimicifuga
03.10.2011, 14:45
ich werde ja irgendwie den verdacht nicht los, dass bei alfred irgenwo ein kampfhuhn mit drinnen ist. der elends lange rücken und der doch recht kleine kamm (für so einen großen gockel) lassen mich dies vermuten. und wenn es regnet steht er sowieso so aufrecht da wie ein shamo oder sowas. ich kenn mich ja mit kämpfern nicht aus, aber von den fotos die ich immer wieder hier im forum sehe (grade wieder brügger kämpfer) drängt sich dieser verdacht auf.

kniende Backmischung
03.10.2011, 14:50
Oooch, der war ja als Kükie schon gaaanz entzückend! Hast du mal ne Hörprobe von seiner Kunst?

LG Silvia