Also irgendwie ist mir der kleine gockelhahn alfred ans herz gewachsen. vor gut 10 wochen ist er samt einer schar enten (vom kleintiermarkt) bei mir eingezogen. abstammung unbekannt.
seit einiger zeit ist er von seinen enten "entwöhnt" und wohnt mit zwei etwas älteren amrockdamen zusammen. trotzdem hat er diese größenmäßig schon überholt (heterosis effekt? oder zwerg amrocks?)
er lässt sich gerne überall kraulen - dazu hockt er sich einfach dreist auf meinen schoß sobald ich mich auf dem hühner-beobachtungs-sessel niederlasse, und streckt alles von sich.
seit ich neulich beim rasenmähen im hühnergehege wohl eine junge feldmaus erwischt habe (die am nächsten morgen prompt von alfred entdeckt wurde), steht er auf frischfleisch.
er benimmt sich, als hätte er nie etwas anderes gemacht. zuerst wird die maus weichgeklopft und dann mit dem kopf voran einfach runter geschlungen.
als ich das sah war ich total perplex und dachte, das glaubt mir kein mensch.
dann hat gestern die katze eine ebenfalls erst halbwüchsige wühlmaus angeschleppt.
nun konnte ich ein beweisvideo drehenund habe alfred die maus dar gebracht
das vorangegangene weichklopf-ritual hab ich allerdings weg gelassen, das dauert etwas länger.
wie findet ihr das?
PS: er frisst auch ziemlich große nacktschnecken und behandelt diese auf gleiche weise.![]()
Lesezeichen