Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde das funktionieren?
Hallo,
Ich habe noch einen alten Kaninchenkäfig, wo unten so`ne blaue Plastischale ist und oben so ein Drahtgitter ist.
Ich würde gerne das Drahtgitter durch einen Holzaufsatz ersetzen den ich selber baue.
Hab mal zwei Bilder angehängt und meine Frage ist ob das so wie ich es vorhabe funktionieren würde ?
Für die Wärme würde ich einen Dunkelstrahler (60 W) benutzen.
Aber da der Käfig sehr groß ist (120 cm lang) würde die Temperetur nicht überall gleich sein, ist das schlimm?
ach ja, die Box soll für Zwerg brahmas sein.
Gruß
Melvin
Hallo,
Sorry für den Doppelpost aber irgendwie funktioniert das nicht mit den Bildern.
Der sagt mir die sind zu groß und haben einen falschen Dateianhang "Bitmap".
Wie funktioniert das?
Gruß
Melvin
Ich benutze einen solchen Käfig manchmal für die Aufzucht von Seidiküken (meistens lass ich sie jedoch bei der Glucke).
Den Aufsatz würde ich drauflassen, Holz ist nicht so hygienisch, das Drahtgitter lässt sich besser reinigen.
Wir benutzen eine Wärmeplatte, da schlüpfen die Küken drunter, wenns ihnen zu kalt ist, ansonsten sausen sie im ganzen Käfig herum. Mit der Wärmelampe funktionierts aber genauso, hatten wir anfangs auch.Die Küken suchen die Wärme von selber.
Allerdings wachsen die Küken sehr schnell, nach ca. 6 Wochen wird es schon knapp, da kommen sie dann bei uns in eine Hundehütte mit überdachtem Auslauf mit Sandbad.Wenns einigermaßen warm und trocken ist, dürfen sie raus, Wärmelampe bleibt aber solange in der Hütte bis ich merke, sie gehen kaum noch drunter.
Wg. den Bildern, die lade ich immer bei Gimp hoch zum Verkleinern, dann bei Dateianhänge einfügen.
Hallo Melvin !
Du musst Dir ein Verkleinerungsprogramm für Fotos runterladen !!
Die meisten Fotos haben eine grösse von über 1 MB , reinstellen kannst Du nur wenn sie höchstens 200 KB haben , pro Foto !
Wie Du das genau machst , da rüber gibt es schon einen ausführlichen und gut beschriebenen Thread , geh zu : "Wie funktioniert dieses Forum" und dann unter Bilder anhängen/hochladen so funktioniert es !
Dann müsste es klappen , habe ich auch gemacht , und schon konnte ich Bilder einstellen , viel Glück !
LG Borny :-*
Mit Paint von Windows funktioniert das auch:
Foto in Paint öffnen, Menüpunkt Bild / Grösse ändern - Zerren und dann bei Vertikal und Horizontal mal 30% eingeben, das könnte schon genügen. Ansonsten mit den Prozentzahlen etwas experimentieren. :)
Hi,
wenn wir mal Kunstaufzucht machen müssen, dann kommen die Küken auch zuerst in eine kleinere Kiste über der ein Dunkelstrahler hängt (auch 60w) die Kiste ist nach oben offen und vielleicht 32 cm hoch. Wenn die Küken es schaffen allein aus der Kiste zu hüpfen (so mit einer woch c.a.) schalte ich die Lampe tagsüber aus, bzw. nur ein wenn sie danach verlangen (piepsen dann ganz fürchterlich laut).
Da wir die Tiere bei uns im Wohnzimmer haben, wo es eh nicht so kalt ist, kann man den Küken die Lampe bald wieder abgewöhnen, irgendwann sind die dann auch so groß das ihnen die kiste nicht mehr reicht. Die Küken dürfen dann auch im Zimmer rumlaufen und bekommen einen größeren Käfig (1,20m Nagerkäfig mit Drahtgestell, die Hühner sitzen abends gerne auf dem Drahtdeckel wie auf der Stange, obwohl sie wunderhübsche stangen haben, den Draht finden sie irgendwie besser...)
Ganz wichtig ist der tägliche auslauf im Garten, Hühner brauchen eben Platz zum fangen spielen und um sich aus dem Weg gehen zu können bei bedarf, der richtige untergrund zum scharren ist ja in der wohnung auch nicht so gegeben.
wenn man den Tieren den Freilauf in der Wohnung lässt, kann das allerdings auch bestimmte Nebenwirkungen haben. ich kann jetzt abends kein fernseh mehr schauen, ohne das mir zwei hühner auf dem kopf oder den schultern sitzen, das finden sie nämlich noch besser als den Drahtkäfig-deckel :roll
lg
Hallo,
Danke, sie Dateigröße beträgt 141 KB, aber wie ändere ich die Endungen?
Jetzt steht da Bitmap
Gruß
Melvin
Öffne das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (von mir aus paint) und gehe dann im Menü Datei auf "Speichern unter" da kannst du die Endung, also die Buchstaben hinter dem Punkt, verändern. Wähle jpg, dann müßte alles klappen. Das mußt du mit jedem einzelnen Bild wiederholen. Zum Hochladen dann die Bilder mit dem jpg nach dem Punkt nehmen ;)