PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schmecken Chabos

cochin-mama
29.05.2010, 20:35
`Da eine unserer Chabohennen grade brütig ist und auf 10 Eiern hockt, muss ich mir natürlich die Frage stellen, was passiert später mit den übrigen Hähchen?

Kann man die überhaupt essen? Wieviel braucht man für 5 Personen? Wie bereitet man die zu- wenn überhaupt?

Schmecken die normalwie Hühnerfleisch oder irgendwie "anders"?

silver1977
29.05.2010, 20:59
... da sind die armen Tierchen noch nicht mal aus dem Ei, und dir läuft schon das Wasser im Mund zusammen... :neee:

ich kann dir sagen was meine Mutter aus ein paar Holländischen Zwerghähnen gemacht hat, die sind ja auch nicht viel größer:

1. sie hat mich angewiesen, ich soll doch mal "richtige" Hühner halten

2. musste Omas Rezept für gefüllte Tauben herhalten, und jeder der am Tisch saß hat einen ganzen gefüllten Hahn gegessen

3. danach hatte jeder noch bissl Hunger gehabt

geschmeckt hat das sehr lecker wenn auch nicht gerade viel dran war

Gruß
Matze

Mane
07.07.2010, 21:16
ich habe ja auch chabos, dran ist nicht viel, aber schmecken tun sie gut :) ich mageh lieber geflügel und hasen als schwein und rind :)

lakimeier
08.08.2010, 17:01
Schlachtgewicht ausgewachsen ca. 500g. Sehr lecker. Wird bei uns meist Geflügelsalat, oder Supe/Frikassee. Sonst zum braten für jeden eins und vom Kleinfleisch noch nen Rest Geflügelsalat ;) Mit Beilage werden wir satt. Seeeehr lecker. Mindestens wie die großen Hühner. Allerdings bringe ich die lieber weg zum schlachten. Ist etwas arbeitsaufwendig im Verhältnis zum Fleischanteil. Eine professionelle Geflügelschlachterei brauch 1/4h für 14 Chabos, ich etwas.... 8) länger :laugh.