Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay
BC.Rich-Ironbird
22.08.2009, 10:32
Wie heißt dass nochmal wenn man in ebay bruteier bestellen will?
Hühnerneuling2
22.08.2009, 10:48
also du gibst in google ein von welcher rasse du die eier haben willst und dann steht da immer drunter keine bruteier weil das in ebay eigentlich nicht erlaubt ist aber die eier sind eigentlich zum brüten gedacht..!
mfg
andi
BC.Rich-Ironbird
22.08.2009, 10:51
Ja aber was ist wenn da ein Gauner ist der dann sagt,nachdem ich dort gekauft habe:
"Ich hab doch geschrieben dass es keine Bruteier sind!
Des is halt dann Sch....
LG
Ironbird
Hühnerneuling2
22.08.2009, 10:53
hallo ironberg..
viell kannst du dich ja bei dem anbieter per mail oder telefon informieren ..
dann wäre dieser fall schonmal ausgeschlossen..
mfg
andi
im zweifelsfall mal die bewertungen lesen, da solls welche geben die erst nach 21 tagen abgegeben werden :P
und sich die bilder genau anschauen, ob abfotografiert oder echte hühner
bei ebay bruteier in die suche geht auch
vespertilio
22.08.2009, 12:39
hab grad mal gestöbert:
Hallo. Sie bieten hier auf 20 frühstückseier (keine Bruteier)von meinen Seramas an . auf anfrage auch mehr möglich . .mindesthaltbarkeit19- 21 tage .bei allen möglichen fragen einfach mal schreiben .es wird alles so schnell wie möglich beantwortet .natürlich ist auch Abholung möglich .
man muss halt zwischen den zeilen lesen. find das super lustig, jetzt weiß ich wie lang man serama-eier essen kann :laugh
oder noch schöner:
Habe sehr viele Erfolg mit dem Inhalt der Eier nach 21 Tagen.
erfolg beim essen :weglach
also ich zäume mal das pferd von hinten auf
wenn ich bruteier möchte , dann würde ich beim züchter bestellen da wo ich die elterntiere (nicht nur im Auslauf) sehen kann
wenn ich Rassegeflügelbuteier möchte würde ich über eine andere alternative gar nicht nachdenken
wenn ich zu geizig bin das geld für ein rassegeflügelbrutei auszugeben!
dann kann ich nur auf einen netten hobbyzüchter hoffen
8)marina
Hallo,
und wer dann noch als "Ausstellungszüchter" bei solchen Angeboten auf Spitzen - Bruteier hofft, demjenigen kann nicht mehr geholfen werden.
Gute Bruteier gibt`s entweder nur direkt beim Züchter, oder wenn man sie sich schon aus dem Internet schicken lässt, sollten es zumindest Personen sein die man persönlich kennt, oder wo man weiß dass es gute Bruteier sind/gibt. Allles andere ist viel zu risikoreich, und man sollte/darf sich nicht beschweren wenn nicht das schlüpft was man erwartet.
Schöne Grüße
Malaie ;)
Du kannst aber meistens problemlos mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, und ihn fragen, ob er auch Bruteier verkauft. Da die bei Ebay angebotenen Eier ja "Frühstückseier" sind verstößt diese Anfrage nicht mal gegen die Ebayregeln.
mausimaus23
22.11.2009, 07:30
Man kann dies ganz schnell rausfinden ,wenn du den Verkäufer fragst ob bei den Hennen auch ein fleißiger Hahn läuft.
Das Schlupfergebnis kann man aber trotzdem nicht vorher sagen.Da hilftmanchmal wirklich nur Bewertungen anschauen.Meistens sind auch Andeutungen im Angebot vorhanden!!
Habe auch meine Eier bei ebay erstanden.
Bei manchen war das Ergebnis ernüchternd und bei manchen sensationell.
Kommt halt drauf an wie doll die Eier beim Transport gelitten haben,wie frisch sie waren und wie fleißig und potent der Hahn war :bravo
Brahmazüchter
22.11.2009, 07:57
Also ich gebe da Piep600 und Malaie vollkommen recht. Wenn ich Bruteier möchte dann kaufe ich sie direkt beim Züchter oder gehe über div.Fachzeitschriften, gegebenenfalls gibt es im Forum oder anderweitig bekannte die div.Züchterkennen bei denen man Bruteier bekommen kann ohne das man nacher das risiko hat mit gewisse diskussionen konfrontiert zu werden weil die Bruteier net befruchtet sind oder nicht das schlüpft was eigendlich bestellt wurde.
Ich persöhnlich halte davon garnichts Bruteier über Ebay zu ersteigern ggf zu versteigern.
Wer sich natürlich dafür entscheidet bei Ebay bruteier zu ersteigern der muß damit rechnen das er entweder glück hat oder es auch mal einen griff ins Klo wird.Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe gute und auch schlechte Erfahrungen mit Eiern von Ebay gemacht.
- Alle meine Eurowachteln sind aus Ebayeiern geschlüpft. (Insgesammt eine durchschnittliche Quote von 80%)
- Bei ersteigerten Seramaeiern sind trotz Selbstabholung (100km) und Bestätigung vom Verkäufer, dass es Bruteier sind, nichts geschlüpft ( 0%)
- Von 10 angeblichen Aracaunereiern sind nur 4 geschlüpft, davon sind auch nur 2 Grünlegermixe. Die beiden anderen undefinierbar. (40%)
Wenn ich in Zukunft Rasseeier kaufen möchte, suche ich mir entsprechende Züchter auf Ausstellungen oder Indiez.de
Die nehmen zwar ein paar Euro mehr für die Eier, aber dafür stimmt der Inhalt!
Wem es egal ist was aus den Eiern raus kommt und einfach mal probieren möchte ob etwas schlüpft soll sein Glück versuchen.
Wer Eier von Rassetieren mit hoher Befruchtungsrate sucht wird bei Ebay nicht fündig!
yokohama-man
25.12.2009, 22:15
ich kann dir nur raten Lasst die finger davon!!! ich habe 2009 cr 10 mal eier uebers internet, 7 mal davon von ebay. von ebay waren 5 mal eier die sehr schlechte ergebnisse lieferten (nicht befruchtet, uebberlagert etc.), ein mal die falsch farbe(es kamm kunterbunte), und einmal mit ein schlupfergebniss von 50%. alle anbieter hatten ein 100% bewertung, aber alle bewertung waren vor 21 tagen abgegeben, also nur das die eier ganz ankammen. ich hatte auch von zwei zuechter eier (gefunden hier http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/?classid=5320&suchstring=seiden) mit super ergebnisse, einer sogar der hier im forum ab und an unterwegs ist