Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
legaspi96
24.04.2010, 19:56
Naja, Horus, das Teil bei euch scheint mir ein Kind zu sein und Kinder sind manchmal etwas toptschig. Ich kann Dir nur sagen, die Gehörnten bei mir auf der Weide sind alle 3 Kerls und die lassen meine Hühnchen ganz schön in Ruhe. Sonst würde ich denen aber auch zeigen wer der Chef ist. Kann ich mir ja jetzt leisten, wo die Körnerfrau heute so nett war. :neee: die war schon immer nett, aber die lieben Worte fehlten halt, weil, ihr wißt ja ...
@Flummi
heute ist das kleine Quaktier endlich mal wieder rausgekommen. Das sitzt immer nur im Stall der Gehörnten und traut sich kaum raus. Ob das Angst vor uns hat? Die Körnerfrau hat heute was von Anfang Mai und Erpel gesabbert, aber was ist denn ein Erpel? Na jedenfalls wäre das kleine Vieh dann nicht mehr alleine.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
24.04.2010, 20:26
HM Gockel gelle jetzt haste Mitleid wenn das kleine Quaktier nicht raus will. Hmmmm mal schauen was deine Körnerfrau noch so alles anschleppt.
Horus
legaspi96
24.04.2010, 20:47
Jaaa! :roll Najaaa ich habs anfangs auch ein wenig gescheucht, weil - was hat das Quaktier auf unserer Weide zu suchen? ???
Horus sag nichts über unsere Körnerfrau :neee: die hält sich im Moment sehr zurück. Die letzten Jahre hatten wir noch Hühner, die waren noch viel größer als wir und große Quak- und -Schnattertiere, viel größer als das kleine Vieh jetzt. Aber wer weiß, als wir noch im alten Hühnerstall waren, habe ich gesehen, das sie noch so Felltiere hatte ...
Grße
Gockel
Waldfrau2
25.04.2010, 19:07
Hallo Jungs, bin ganz aufgeregt, Kikerikieh!
Ich weiß jetzt, was die Waldfrau neulich mit "neue Mädels" gemeint hat: neue Mädels! Heute nacht war ein Riesenaufstand, und ich habe gegackert und gerufen, und irgendwann kehrte wieder Ruhe ein, aber irgendwas war anders. Und als ich aufwachte, waren meine Tucken weg. Und es waren andere Tucken da! Sie sind heller und haben gaaaaaaaanz schöne Puschelpos. Aber trotzdem vermisse ich meine Schwarzen sehr. Die sind zwar noch da, aber laufen hinter einem Zaun rum! Und sie haben in einem blauen Haus geschlafen! Dann ist da noch ein neuer Puschelpopo, die läuft aber bei meinen Schwarzen rum.
Ich krähe mir schon den ganzen Tag die Lunge aus dem Hals, aber meine Schwarzen kommen nicht zurück, SCHNÜFF! Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die hellen Puschelpopos zu umgarnen und zu beglücken.
Hoffentlich sind morgen alle beisammen. Das wäre schön, 10 Mädels nur für mich! Aber ein Gutes hatte der heutige Tag: es sind noch alle Federn an mir dran!
Und eines muß ich sagen: Ich bekomme lieber neue Puschelpopos als Quaktiere oder Kaffeetiere, was auch immer das sein soll.
Nochmal Kikerikieh, Kikerikieh, Kikerikieh von Fridolin
legaspi96
25.04.2010, 19:18
He Jungs,
ich wieder! Heute habe ich Freundschaft mit der Körnerfrau geschlossen :) Die macht uns heute morgen wie gewohnt die Klappe und ich bin rausgehüpft. Keine Ahnung warum, das mache ich sonst nie. Na jedenfalls ist sie durch die Türe und hat wie gewohnt Körner in unseren Trog gegeben und wollte dann wieder raus. Da hätte sie mir fast auf die Füße getreten, weil ich hinter ihr stand. Ich wollte ja schon >:( aber dann hat se ganz schnell "ach Gockel" gesagt und da wußte ich, das sie es nicht böse meint :roll
Und der Hit heute - wir hatten Fotoshooting! Ich sag euch, als ich das kapiert hatte, das ich auf das Bild soll, bin ich vor der Körnerfrau herstolziert, als würde ich das jeden Tag machen. Ganz nah hat sie mich herangelassen und mich sogar mit meiner Lieblingsfrau, der Mama meiner Kinder erwischt. Das Nest meine Mädels im Heu der Gehörnten mit der schüchternen Lady hat se auch geknipst. Huhu und dann könnt ihr auch mal sehen wie der große Gehörnte jetzt aussieht :-X Schämen sollte der sich!
Grüße
Gockel
legaspi96
25.04.2010, 19:21
Och so schlecht sind Quaktiere und Kaffeetiere nicht. Unsere Kaffeetiere heißen ja Gehörnte und die machen irgendwie Spaß. Der Große ist heute jedenfalls mal wieder nur wie von der Tarantel gestochen rumgelaufen. Selber schuld, der könnte sich ja mal den Wintermantel ausziehen ;D ist doch viel zu warm.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
25.04.2010, 19:36
Oh Gockel, Du siehst ja beinahe so gefleddert aus wie ich! Wie kommt denn das?
Fridolin
legaspi96
25.04.2010, 19:46
Das ist nichts Schlimmes, Frido. So sehe ich einmal im Jahr für ein paar Wochen aus. Ich bin ja schon froh, das mein Schweif jetzt wieder so schön ist. Im Winter sah ich hinten aus wie eins meiner Mädels.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
25.04.2010, 19:46
Hi Gockel also ich finde mal du stolzierst schön rum vor der Kamera, machste das öfters?
Meine Körnerfrau versucht das Gelegentlich auch mal aber ich halte nicht so gerne still. Was die damit immer will. Euer Gehörnter ist ja übelst boooooooooah der hat Hörner. Körnerfrau hat mal gesagt sie hatten mal nen Kamerunschafbock ( Bocki) der hätte auch solche Teile gehabt.
Hauptsache bei euch gehts gut mit denen.
Horus
legaspi96
25.04.2010, 20:08
Ach was Horus, das erste Mal :-[ Ich bin so um die Körnerfrau schlawänselt und da hat sie sich ganz klein gemacht und dieses blinlkende Teil vors Gesicht gehalten. Da ich immer noch etwas vorsichtig mit ihr bin, habe ich ganz langsam Runden um sie gedreht. Naja, wir wollen ja Freundschaft schließen, da kann man sich schon etwas näher kommen um zu sehen was passiert.
Ach ja, der Gehörnte, das ist der Große. Die beiden Kleinen haben heute nur hinter dem Holzstapel im Schatten gelümmelt. War denen wohl zu warm. Ne wat haben die auch noch die Wintermäntel an? Es wird doch wohl nicht noch mal :o Ne, wir wollen es nicht mehr kalt :neee: Och, die Gehörnten sind voll ok, mit denen haben wir viel Spaß.
Grüße
Gockel
Hallo Freunde, Gockels, Hähners,
ich bin noch immer ganz aufgeregt - das war eine Nacht !
Gestern Abend war es so schön draußen, ich war mit einigen Mädels
noch auf unserem geliebten Erdhaufen, die Schwarze mit meinen vier Kindern auch.
Die anderen Damen sind schon früh auf die Stange gegangen.
Ja, und als wir auch gehen wollten,
WAR DIE TÜRE ZU !!!! :o :o :o
Wir haben die ganze Nacht unter diesen alten Lavendelbüschen verbracht,
die unser Herr vor ein paar Wochen da eingegraben hat, >:(
und in der Früh hab ich ganz viel gekräht, damit die anderen Mädels auch herkommen, aber die konnten noch nicht, weil die Tür ja erst später auf geht.
Dann ist endlich unsere Frau hergeeilt - komisch angezogen, hab ich noch nie gesehen, diese Umhüllung :laugh - hat die anderen herausgelassen und uns sehr bedauert,
weil wir ziemlich feucht waren. Naja, die Sonne scheint, wir werden schon bald
wieder in Ordnung sein !
Und unsere aufgeregten Herzen werden sich auch wieder beruhigen...
Ein etwas schrilles KIiikeriiikiii
von Billie
vonVogel
26.04.2010, 09:22
Moin Billie,
Das hört sich ja abenteuerlich an, da hätte ich aber ganz schön angst. Aber du hast ja gut auf deine familie aufgepasst. respekt.
Ich hätte warscheinlich krach gemacht bis die körnchengeber mich reingelassen hätten :roll
Hier geht alles seinen gewohnten gang, eines meiner mädels arbeitet an meinem nachwuchs, in ein paar tagen müssten sie da sein, sagt die körnerfrau, hmm wo kommen die den her? na hoffentlich finde ich das gut ;)
Meine alten und neuen weibers, streiten eigentlich nur noch beim futtern :-X allerdings sagt die körnerfrau die haben uns übers ohr gehauen beim kauf der drei neuen. Die eine davon, Liesel, ist wohl schon ganzzz alt und die sagen sie macht nicht mehr lange. Sie ist immer müde und gannnzzz langsam der körnchengeber muss sie schon immer abends in stall tragen weil sie unsere treppe nicht mehr hochkommt dabei ist sie soooo lieb, naja sie bleibt solange sie möchte und wir nehmen sie immer in unsere mitte und passen auf sie auf.
Ein gutes Kikerikiiiiii bis dann Euer Rodi
Hallo Rodi,
na da wünsch ich doch eurer Liesel noch viele schöne Tage bei euch, hab sie
lieb, aber nicht zu toll ! 8)
Kikikiiii
Billie
Augustenmama
26.04.2010, 12:52
Hallo Gockel!
Jetzt bin ich aber entsetzt - Du weißt nicht, was ein Erpel ist?! :o
ICH bin doch einer!!!
Hey Billie!
Aufregende Sache, so eine Nacht im Freien, und dann auch noch feuchte Federn - uiuiui! Unsere Menschenmama hat einmal vergessen, den Augusten morgens die Tür aufzumachen. Da haben die im Stall eine unbeschreibliche Schweinerei hinterlassen! Das passiert der nicht nochmal, sag ich Euch. :laugh
Hallo Rodi!
Eure Körnerfrau ist aber eine ganz Liebe, dass die Liesel bei Euch bleiben darf! Hoffentlich fühlt die sich bei Euch noch lange wohl!
Gestern war unsere Menschenmama ganz spät abends nochmal bei uns, um uns ins Bett zu bringen. Es war schon dunkel, und sie hatte so einen komischen Stock in der Hand, mit dem sie ein kreisrundes, helles Licht machen konnte. Das Fritz-Vieh stand auf der Terrasse, oben an der Treppe, und wusste nicht, wer da im Dunkeln in unserem Garten ist. Da hat er gaaaaaaanz schreckliche Geräusche gemacht.
Die Menschenmama hat aber gesagt, wir sollen keine Angst haben. Das wäre Knurren und Bellen, und das täte der nicht, um uns zu erschrecken, sondern um uns zu beschützen.
Das find ich gut! Wenn da allen Bösewichtern nicht Hören und Sehen vergeht, dann weiß ich auch nicht!
Gruß
Flummi
Alpenfee711
27.04.2010, 10:08
Hi Jungs meine Körnerfrau hat heute wieder das 4beinige Vieh mitgebracht und das machte dann noch so komische Bocksprünge. Hmmm also mal ehrlich hoffenltich bringt dir das nicht wieder an wenn es noch größer ist. Ist mir noch immer nicht geheuer.
Horus
legaspi96
27.04.2010, 18:42
Hallo Flummi,
jetzt weiß ich es auch :P Die Körnerfrau hat mir gesagt, das das bunte Quakteil, das sofort getürmt ist, als es das erste mal aus dem Stall durfte, ein Erpel ist.
Hallo Horus,
mußt keine Angst haben, das 4beinige ist noch ein Kind und will toben. Das will euch nichts Böses und tut euch nichts. Ihr müßt nur schnell genug beiseite huschen, wenn es seine Freudessprünge macht.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
27.04.2010, 21:05
Na ja Flummi so langsam gewöhn ich mich an den Gedanken das Körnerfrauchen so ein irre hopsendes Teil jetzt wohl ab und zu dabei hat. Ach so sie hat vorhin noch schnell erzählt das sie oder in dem Fall der Körnermann Artemis Kalt gemacht hat. Hmmmm ob sie den geduscht hatte? Oder ins GEfrierfach?
Der war nämlich zuletzt immer böser hat sie gesagt und sie öfters voll angegriffen. hmmm das finde ich nicht nett von dem iiiiiiiiiich bin sooooooo nicht!!!
Horus
Waldfrau2
27.04.2010, 21:24
Hallo Hähners, hier ist vielleicht was los! Am Sonntag war ich ja mit neuen Puschelpopos im Gehege gefangen, und meine heißgeliebten schwarzen in einem anderen Gehege. Finchen ist 2 mal rausgekommen und lief hinter meinem Zaun rum und wackelte verführerisch mit dem Po. Die ist eben so richtig in mich verknallt. Dann hat sie sich sogar hingehockt, und ich bin beinahe abgetickt, habe versucht, sie durch den Zaun zu erreichen, und es ging nicht. So ein Mist aber auch! Böses Spiel! Dann kam die Waldfrau und hat Finchen zu den anderen zurückgetan, also nicht dahin, wo sie hingehört, zu MIR. Gestern war dann den ganzen Tag das Haus zu und ich war bei den neuen gefangen, aber ich möchte doch so unbedingt meine schwarzen wiederhaben! Heute ging die Tür wieder auf, und schwupp, bin ich über den Zaun zu meinen Tucken! Da war ich endlich glücklich! Komischerweise waren es nur drei, Finchen und Lotta fehlten. Dafür aber noch ein heller Puschelpopo dabei. Am Abend brachte die Waldfrau dann das Finchen wieder, ich voll hin und weg und sie erst mal mehrfach beglückt. Ich liebe dieses Mädel doch so sehr, und sie mich auch :love Aber wo Lotta hin ist? ??? Ob das was mit dem Suppentopf, von dem ihr so oft sprecht, zu tun hat? ???
Kikerigähn von Fridolin, war ein anstrengender Tag
Hallo Jungs,
ich uss Euch was gaaaanz tolles erzählen!!!!!!
gestern war mein Frauchen voll aufgeregt, weil es eines meiner Mädels nicht gefunden hat! Später dann doch, aber hihi, mein Mädel ist ja nicht blöde. Schön hoch im heustall wo keiner drankommt.....
die hat sich voll Sorgen gemacht, das die Kleine was hat!
aber heute hat sie genau nachgesehen und was soll ich Euch sagen....
Ich werde Papa!!!!!!! Wenigstens ein bisschen. :roll
Mein Paps war ja auch dabei >:(
aber mein Mädel sitzt auf 15 eiern! Yipieh!!!!!!
Frü
öhliches Kikerikieeeee
Gucci
Glückewunsch Gucci.
Römer und ich werden auch Papa und das von 2 Mädels. Unsere Körnerfrau hat gesagt, sie ist mal gespannt, wer denn der Papa ist. Aber irgendwie fehlen hier die 2 Mädels. Und wenn die Körnerfrau sie mal vom Nest schmeißt, damit sie was fressen können und so, dann fauchen die zwei einen immer an. Echt ätzend, wenn die Weiber auf den Eiern sitzen. Ob das bei den Zweibeinern auch so ist :grueb.
So, jetzt geh ich auch wieder schlafen, bin doch sehr müde.
Euer :gaehn Kasimir
Original von Meggy24
Glückewunsch Gucci.
...dann fauchen die zwei einen immer an..... Ob das bei den Zweibeinern auch so ist :grueb.
Euer :gaehn Kasimir
Hey Kasimir,
unsere Frau faucht unseren Herrn auch manchmal an. :o
Allerdings sitzt sie dann nicht auf Eiern. :neee:
Ein etwas ratloser
Billie
Moin Kasi,
mich hat die Wally noch nicht angefaucht.
allerdings hat mein Frauchen gestern ganz dolle geschimpft.
Hat was gesagt von, jetzt hack nicht auch noch. :o
Sind die Weiber immer so? Werd ja zum ersten mal Papa.
Mein Oller ist da viel gelassener. Als Wally so schimpfte, bin ich sofort aus dem Stall geflitzt um nach zu sehen, aber war ja nur Frauchen da.
Mal sehen was meine schnuckelige Maus da so zustande bringt.
Aber jetzt seh ich sie gar nicht mehr richtig >:(
Erst saß sie soweit oben im Heustall und jetzt ist sie in so einem komischen Stall mit langem Gitter davor.
Naja, wenns hilft. *seufz*
Muss ich halt nach den anderen Mädels schauen ;)
Gruss
Gucci
vonVogel
28.04.2010, 13:05
Hallo Jungens,
na dann werden ja echt viele von uns Papa, bin schon echt gespannt auf die Babys nur noch 2-3 Tage dann müsste es losgehen :o
Huhu Kasimir, hast du den mehr wie zwei beinchen? :neee:
So nun noch was trauriges. Die Liesel die ja erst kurz bei uns war ist heute für immer eingeschlafen :-[ schon wieder dabei war meine Berta doch auch grad erst eingeschlafen :(
Das ist nicht gut aber wir hatten sie für kurze zeit lieb. Tja die einen kommen die anderen gehen.
Na bin mal auf unsere Kücken gespannt hoffentlich nicht nur Babykikerikis besser Gackereikückis. :roll
Kikerikiiiiiiii Rodi
Hey Rodi, das ist aber wirklich traurig... :-[
Aber du hast schon vor ein paar Tagen erzählt,
dass sie schon sehr alt und schwach ist !
Und unsere Frau hat uns erzählt, wenn man alt und schwach ist,
muss man irgendwann einmal für immer einschlafen !
Jetzt freu dich auf das neue Leben !
( Eine meiner Mädels sitzt auch auf 10 Eiern -
allerdings hat unsere Frau etwas wie " Leihmutter"
gesagt - weiß hier irgendwer, was das ist ? ??? )
Ein herrlich sonniges Kiikeriiikiiiii
von Billie
legaspi96
28.04.2010, 18:32
He Jungs, das ist doch echt belastend! >:( Mein Sohn und ich geben uns den ganzen Tag die größte Mühe unsere Hühnchen zu beglücken, :roll aber glaubt ihr eines davon macht Anstalten uns mal Kinder zu bescheren :neee: Die legen ihre Eier, dann das Ei-Begrüßungs-Ritual und das wars dann auch schon - dann rennen sie wieder mit uns auf der Weide rum. Naja, wir hatten einen langen Winter, und vielleicht wollen die Mädels das Wetter jetzt auch mal genießen. :) Meine Lieblingsfrau hat letztes Jahr auch erst sehr spät gegluckt sagt die Körnerfrau immer.
@Rodi
Ja, das ist schlimm! Aber wenn die beiden Mädels es schön bei euch hatten und auch friedlich einschlafen konnten, ist das viel wert. Das haben nicht alle.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
28.04.2010, 19:47
Also Gockel, den Damen würde ich mal was husten wenn die nicht ans Kindermachen denken. Und das wo ihr euch soviel Mühe gebt.
Bei mir ist gerade alles bestens, nur scheinen meine Mädels gerne Schwimmbad zu spielen. Sobald sie den halben Eimer leer gesoffen haben stoßen sie ihn ständig um. Die Körnerfrau grummelt schon immer rum von wegen blöde Tucken.
Horus
legaspi96
28.04.2010, 20:01
Horus, wir finden das auch Klasse, wenn die Körnerfrau Wasser holt und dann am Faß noch was nachtropft. Das schmeckt doch wesentlich besser, als das Wasser aus der Kanne! Heute morgen hat sie - platsch - den Eimer Wasser von den Gehörnen ausgekippt. Ich sag euch, da waren wir schnell hinterher. Hach so Wasser mit Erde vermischt - lecker!
Wegen dem Nachwuchs, na ja, die Mühe macht ja auch Spaß :P und meine Liebste hat die letzten 2 Jahre für Nachwuchs gesorgt. So wie sie sich jetzt benimmt, wird das schon.
Grüße
Gockel
Also, bei uns ist die Hölle.
Wie ich euch erzählt habe, sitzten 2 Mädels und sind am brüten. Da ist doch vorgestern die Alte Grey hin, hat die Weiber vertrieben und sich auf das Nest gesetzt.
Und..... was sagt die Körnerfrau? Grey, das machst Du gut, auf Dich kann ich mich verlassen. Toll....
Jetzt rennen die anderen wieder im Auslauf herum. Ich glaube, ich sollte mich der Meinung der Körnerfrau anschließen und auf Grey vertrauen. Sie hat schon mal Küken gehabt und weiß wie es geht.
Kikieeeeeerekiiiii
Kasimir
Alpenfee711
29.04.2010, 09:19
Hi Kasi, hmmm also ich versteh nicht wieso sich die Körnerfrau freut wenn 2 das Brüten aufhören. Meine Körnerfrau hat erzählt im anderen Stall würde gerade auch ne Henne brüten, hmmm meine Eier sind das aber nicht also von meinen Tucken.
Horus
legaspi96
29.04.2010, 18:50
Hi Jungs,
also Unsere hat das gerade von der Grey gelesen und war total empört :o Kann man sich auf die jungen Weiber so schlecht verlassen ??? Naja gut, ich wäre ja auch froh, wenn meine Lieblingshenne das dieses Jahr wieder macht, aber wäre ja schön, wenn die jungen Weiber es auch mal lernen täten :roll
Grüße
Gockel
Eh Jungs, war mal gerade um die Ecke linsen, die Körnerfrau sieht in so eine komische Kiste mit Bildern und da hab ich das genutzt, mal wieder zu schreiben.
Also, die beiden Jungen sitzen wieder. Heute hab ich gesehen, das die Körnerfrau ihnen auch je 2 Eier hingelegt hat. Sie sagte, wenn ihr unbedingt wollt, dann macht mal.
Die alte Grey war heute im Auslauf, die Körnerfrau hat sie vom Nest geholt. Die hat vielleicht den Römer angegangen. Der wollte sie doch po..en, aber dann gabs rechts und links ein paar um die Ohren :o :laugh. Hatte ich einen Spaß :kicher:, ich weiß doch, das man die Weiber am besten in Ruhe läßt, wenn die am brüten sind.
So, nun ab ins Bett, der Stall wird gleich zugemacht und dann komm ich nicht mehr auf die Stange.
Bis dann mal
Kikeeerekiiiiiiii
Kasimir
legaspi96
30.04.2010, 22:16
Hi,
ich trau mich kaum zu schreiben, weil ich hab heute wieder was Böses gemacht :-[ Aber ich konnte doch auch nichts dafür, das dieses schwarze Mädel noch im Heu saß :neee: Wir waren alle beisammen als die Körnerfrau kam und wollten unsere Körner, nur diese blöde schwarze Australtucke sitzt natürlich im Heu auf den Eiern. Die Körnerfrau ist zu ihr hin, aber Madam ließ sich nicht beeindrucken. Also mußten wir alle erstmal warten, denn bevor nicht alle da sind, gibt es keine Körner. Sie ist mit Kannen hin und her gelaufen und als sie mal wieder Wasser geholt hat, habe ich sie ganz leicht aber wirklich nur ganz leicht ins Bein gehackt >:( Ich glaube, sie konnte verstehen, das uns das langsam zu bunt wurde, denn sie hat nicht mal geschimpft und als die beiden Kannen leer waren, haben wir Körner bekommen. Das Mädel thronte immer noch im Heu und ließ sich nicht beeindrucken. Aber natürlich, sobald unsere Türe zu war, sprang sie runter und wollte zu uns. Die Körnerfrau hat ein ziemlich langes Gesicht gezogen, ich glaube die dachte, die Schwarze wollte glucken.
Grüße
Gockel
Hallo Gockel,
reiß dich zusammen, Alter, du hast doch schon einmal gehört, dass
die Menschen mit hackenden Hähnen keine Freude haben.
Die werden oft nach Sibirien geschickt.
Und "Sibirien" bedeutet mit Sicherheit nichts Schönes.
Zurück gekommen ist jedenfalls noch keiner...
Alpenfee711
01.05.2010, 20:01
Also Gockel ich kann dir auch nur raten lieber nicht mit der Körnerfrau dich anzulegen. Denn ich weiß noch das mein Papa verschwand ( und der war noch lieb) und sie immer laut fluchend zu Artemis im Nachbarstall rein ist. Tja der kräht jetzt nicht mehr. ich hab keine Ahnung was passierte. ABer mit dem ins Bein hacken das würde ich mir echt nochmal sehr überlegen.
Horus
legaspi96
01.05.2010, 20:36
Jaja, ihr habt ja recht, aber manchmal kann ich eben nicht anders :( Ich muß ja an uns alle denken. Was interessiert mich da ne einzelne Henne?
Aber die Körnerfrau hat es mir heute erklärt. Sie will ja auch gerne, das ich Papa werde. Aber sie will die Schwarze auch nicht für sinnlos nachts in Gefahr bringen, weil sie nicht bei uns im Stall ist, sondern da oben im Heu sitzt.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
01.05.2010, 21:40
Also, ich bin immer ganz lieb zur Waldfrau und hacke sie nicht, aber trotzdem meckert sie rum. Ich soll nicht soviel krähen. Aber wozu ist der Frühling denn da, wenn nicht zum Krähen? Klar, zum Poppen natürlich auch, da bin ich genauso fleißig wie beim Krähen.
Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh
von Fridolin
Gute Nacht allerseits
legaspi96
01.05.2010, 21:51
Na Frido, das würde ich mir aber nicht verbieten lassen! Wir sind doch Hähne und krähen eben :) Wat meckert die Waldfrau denn da rum?
Grüße
Gockel
Waldfrau2
01.05.2010, 22:13
Ich glaube, sie mag mein Krähen schon, aber sie guckt immer besorgt, wenn in der Nachbarschaft viele Blechteile in den Einfahrten stehen. Wenn da keine Blechteile stehen, lacht sie, wenn ich krähe.
Kikerikieh Fridolin
legaspi96
01.05.2010, 22:47
Oh Mann, Frido, wie ist es bei euch doch anders als bei uns! :D Wenn bei uns viel Blechteile stehen, kommen viele große und kleine Menschen an uns vorbei, aber die erfreuen sich an dem Krähen von meinem Sohn und mir :P Vormittags nimmt die Körnerfrau das noch ganz gelassen, aber am Nachmittag schaut sie dann immer ganz genau, ob nicht etwas Essbares durch den Zaun fliegt, bevor die 2beiner mit den Kindern wieder in ihre Blechkiste steigen und wegfahren.
Grüße
Gockel
Augustenmama
03.05.2010, 11:44
:heul
Gestern sind zwei meiner Weiber verschwunden!
Die Menschenmama hat mich in den Stall gesperrt und dann über eine Stunde den ganzen Garten abgesucht. Dabei hätt ich doch so gern beim Suchen geholfen!
Heute morgen durften wir nicht aus der Voliere raus, und dann kam die Menschenmama und hatte eins meiner Weiber, die helle Monika, auf dem Arm. Ganz vorsichtig hat sie sie zu uns ins Gras gesetzt. Dann hat die helle Monika uns die Geschichte erzählt:
Gestern nachmittag war der Fuchs da!!!!
Die dunkle Monika ist weg und kommt wohl auch nicht wieder ;(
Die helle Monika hatte sich versteckt, und die liebe Nachbarin hat dann bei der Menschenmama geklingelt und gesagt, es säße eine Ente hinter ihrem Gartentor. Menschenmama ist dann sofort raus und hat die Ente (die helle Monika) reingeholt. Monika ist verletzt, da wo der Fuchs sie gepackt hat, aber sie lebt. Die Nacht hat sie in einer Kiste im Keller verbracht, die Menschenmama hat sie schön trockengerubbelt und warm eingepackt und die Wunden versorgt.
Jetzt müssen wir ganz vorsichtig miteinander umgehen, hat die Menschenmama gesagt, damit die Wunden schön verheilen können.
Wenn wir bloß wüssten, wo der Fuchs reingekommen ist und wie er mit Monika im Maul wieder rauskommen konnte!
Und ich hab gestern morgen noch zu den Weibern gesagt "Geht nicht so weit weg, bleibt immer schön bei mir!"
Ach, ist das traurig!
Die dunkle Monika war zwar eine Plappertasche, aber lieb war sie doch!
Ich bin ganz traurig und möchte, glaub ich, gar nicht mehr aus der sicheren Voliere raus! :(
Euer Flummi
Ohhhhh Flummi,
das tut mir aber leid :o
Ich hab am Freitag eines meiner Mädels verloren. Aber hier war kein Fuchs oder so. Die ist einfach stiften gegangen und wir haben sie nicht mehr gefunden.
am nächsten Tag hat ein Nachbar sie auf der strasse gesehen und ganz schnell wieder zu uns geschickt. Aber sie hatte sich den ganzen Tag versteckt.
Erst als unser Frauchen schon lange draussen sass, kam sie aus ihrem Versteck. Unser Frauchen hat ihr erstmal Wasser und Futter gegeben und sie dann in unseren stall getragen. Aber am nächsten Tag ist sie dann einfach feste eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Das tut mir so leid für dich. Würde mich auch sicherer fühlen, in so einem Volieren dings, wenn hier ein Fuchs wäre. Hab aber noch keinen gesehen, glaub ich.
Liebe Grüße
Gucci
Auch Flummi und Gucci, ihr seid ja beide wirklich arm.
Seine Gefährtinnen so zu verlieren ist schlimm.
Aber ich hab einmal etwas von der Regenbogenbrücke gehört,
über die manche gehen sollen, und da ein Regenbogen etwas so Wunderbares ist,
ist wahrscheinlich auch das Gehen über so eine Brücke etwas Schönes.
Und vielleicht sind eure Mädels ja über die Regenbogenbrücke gewandert...
Hmmmmmh :grueb
Hab ich glaub ich auch schon gehört. Das mit der Brücke. Aber die ist ja weggelaufen, warum auch immer. Frauchen und ich haben hier überall gesucht. Nur auf die Idee mit der Strasse kam sie natürlich nicht. >:(
Da gibt es nämlich eine Stelle in der Hecke, da kann man ausbüchsen, sogar recht einfach! Ich trau mich aber nicht! Aber Frauchen meinte es sei besser diese Stelle aufzulassen, wegen der Katzen ( diese Felldinger glaub ich) und wir wären eh kaum da hinten. Hm ich glaub ich sag ihr mal sie soll das lieber zu machen! Sollen diese Felldinger doch andersrum gehen! Mir doch egal! die sind eh so frech und gucken immer in den Stall rein! Am liebsten würde ich......, aber ich glaube da gäbe es Ärger :P
Jetzt hab ich im Moment nur noch drei Mädels. eine davon sitzt ganz alleine. Frauchen sagt: "nicht stören, sie wird Mama und Du Papa"
Ich stör ja auch gar nicht. Aber ich vermisse meine Wally schon ein bisschen.
Gucci
Waldfrau2
03.05.2010, 16:10
Oje Gucci, nur noch 3 Mädels, das ist aber wenig! Ich habe wenigstens noch 4, seit Lotta verschwunden ist. Ob Lotta auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist, was auch immer das sein mag? Weggelaufen ist sie jedenfalls bestimmt nicht, denn vor einer Woche konnte sie mit einemmal gar nicht mehr laufen. Sie hatte das schon mal, aber dieses Mal war sie soooo traurig, das konnte man gar nicht mit angucken. Und nun ist sie weg. Ich mache mir schon so meine Gedanken.
Aber trotzdem krähe ich weiter den ganzen Tag, weil es so einen Spaß macht.
Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh von Fridolin
Hallo Frido,
ohh auch ein Mädel weg? ;(
Ja ich habe nur noch drei. Mein Papa hat noch 5, aber der ist böse wenn ich denen zu nahe komme!
War Deine Lotta denn krank?
Meine Hannah ist wohl sicher abgehauen, wie sollte sie denn sonst auf die Strasse gekommen sein? Letzten Sommer war das mit meiner Liesel so ähnlich. Die war auch weg und wir haben alle überll gesucht. Und am nächsten morgen sass sie im Hof und war so komisch. Frauchen hat sie dann in den Heustall getragen, damit wir sie alle in Ruhe lassen. aber dann musste unser Frauchen mit dem Blechdings weg und kam erst abends wieder. Da hat Liesel schon ganz fest geschlafen.
Aber die Mädels verstehen es nicht, das sie nachts nicht draussen bleiben sollen! >:(
Ich kräh auch weiter, aber ist schon doof, wenn die Mädels verschwinden.
Gucci
legaspi96
03.05.2010, 18:19
Hallo Gucci,
sag Deiner Mama sie soll das Loch in der Hecke zumachen. Die Felldinger müssen dann eben etwas klettern, aber das geht schon. Bei uns sind auch manchmal zu Fellteile drin, die klettern über den Zaun oder in den Tannen rum, bis sie bei uns sind.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
03.05.2010, 19:46
Hallo Jungs, ich bin mal wieder am Grübeln. Heute hat Finchen einen Ausflug gemacht, sie ist ja die schlaueste von uns allen und findet immer einen Weg hinaus, aber zum Weg hinein langt es dann meistens nicht mehr. Dann kam die Waldfrau, hatte was zum Mampfen mit und machte dann magische Dinge mit dem Zaun, damit das Finchen wieder reinkonnte. Das wurde mir aber reichlich unheimlich, und da habe ich sie lieber mal angesprungen und gekratzt. Da hat die Waldfrau gesagt: "FRIDO, DU SPIELST MIT DEINEM LEBEN, WEIßT DU DAS?" Ne, das weiß ich nicht, ich hab doch gar nicht gespielt, es war mir bitterer Ernst. Was könnte sie bloß meinen? ???
Euer ratloser Fridolin Kikerikieh
legaspi96
03.05.2010, 20:14
Frido, ich habe dumm das Gefühl, das war nur ein Spruch von Deiner Waldfrau. Die hängt schon ziemlich an Dir, mach Dir da mal bloß keine Sorgen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
03.05.2010, 20:26
Also Frido was haste denn nun schon wieder angestellt tze tze tze....
Horus
Waldfrau2
03.05.2010, 21:00
Ich? - Ich mach doch gar nichts. Ich mach ja nie was.
Frido
legaspi96
03.05.2010, 21:22
Häää ??? habe ich falsch gelesen oder hast Du die Waldfrau angesprungen und gekratzt? Is dat etwa nichts?
Also ich werde mir sowas nicht mehr erlauben, das gab immer Schrüppe ;( Ich machs auch nicht mehr, seit wir Frieden geschlossen haben.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
03.05.2010, 21:30
OK, wenn Du das so siehst, hab ich wohl doch was gemacht ...
Frido
Alpenfee711
04.05.2010, 14:49
Frido Frido
Horus
Augustenmama
05.05.2010, 09:16
Ach Leute,
seit dem Vorfall mit dem Fuchs sagt die helle Monika keinen Ton mehr!
Sie war früher eine richtige Tratschtante, da stand der Schnabel den ganzen Tag nicht still. Und jetzt? Nichts mehr, kein Quak, kein Piep, nix.
Das ist mir richtig unheimlich!
Die Menschenmama und ich, wir machen uns richtige Sorgen. Ob sie Schmerzen hat? Oder nur geschockt ist?
Sie läuft zwar mit uns herum, frisst ein bisschen, schnäbelt im Gras - aber alles völlig lautlos.
Was sollen wir bloß tun?
Gruß
Euer sorgenvoller Flummi
Hallo Flummi,
mache Männer wären froh, wenn ihre Frauen einmal
einen Tag lang den Schnabel hielten ;D !
Aber Spaß beiseite, ich hätte auch einen Schock, wenn
mich fast der Fuchs verspeist hätte. Ich kann gut verstehen,
dass ihr euch Sorgen macht.
Ich halte die Daumenkralle ( ich glaube, so was Ähnliches hat unsere Frau
einmal gesagt), dass alles wieder gut wird !
Kikikiiii!
Billie
legaspi96
05.05.2010, 17:46
He Jungs,
unsere Körnerfrau ist echt blöd! Jetzt wagt sich das kleine Quaktier endlich mal hinter den Tonnen raus und wir lernen uns näher kennen, da sagt sie doch heute "Dummes Entlein, jetzt wo bald umziehst, kommst Du endlich mal raus, wenn die Huhnis da sind." Sonst geht die nämlich nur raus, wenn wir schon oder noch schlafen. Wir haben uns schon gewundert, warum das Wasser der Gehörnten so dreckig ist, seitdem das Quakteil da ist, kann die ja nur gewesen sein. Wir machen das nicht und die Gehörnten auch nicht.
Na jedenfalls die Körnerfrau hat uns aufgeklärt. Sie hat jetzt wochenlang nach einem Mann für das Entlein gesucht damit es nicht so alleine ist und da das so schwierig ist, bekommt sie am Freitag Kinder und muß mit denen erstmal in dem kleinen Entenstall wohnen.
Gar net so dumm von der Köernerfrau. Die weiß wie es auch anders geht mit den Kindern. Ich kann da nur hoffen, das ich mal wieder Papa werde.
Grüße
Gockel
Hallo Gockel,
Papa sein ist ganz nett, auch wenn das zugehörige Mädel ganz lang von dir nichts wissen will - schmacht !
Meine vier Kinder sind schon recht groß, aber jetzt hör ich aus dem kleinen Stall
schon wieder so komische Piepsgeräusche ...Ob ich schon wieder...?
Euer neugieriger
Billie
Alpenfee711
05.05.2010, 19:21
Na Billie wenn dus schon wieder Piepen hörst dann pass nur auf das keine Alimenteforderungen kommen.
Horus
Waldfrau2
06.05.2010, 18:06
Hier regnets heute den ganzen Tag. Habe gar nicht soviel Lust zu krähen wie sonst. Komisch. Dafür haben meine Mädels genausoviel Lust wie sonst, mir meine Brust zu entkleiden GRUMMEL.
Gestern mußte ich mal wieder einen großen schwarzen Vogel vertreiben. Was will der hier denn bloß? Bin stolz auf mich, daß ich gar keine Angst vor ihm hatte!
Kikerikieh vom nassen Fridolin
legaspi96
06.05.2010, 18:31
Boah ja, es regnet den ganzen Tag und es ist sowat von kalt !
Als die Körnerfrau kam, wir waren schon drinne, weil wir naß waren und uns kalt war. Aber wir sind ihr natürlich alle entgegengelaufen. Da sagt die doch "Wie seht ihr denn aus? Wie gerupfte Hühnchen!" Was sind denn gerupfte Hühnchen?
Grüße
Gockel
Waldfrau2
06.05.2010, 18:38
GRUMMEL So sieht gerupftes und nasses Hähnchen aus. GRUMMEL
Fridolin
Hallo Fridolin,
du hast doch deine Federzupferhennen jetzt nach nebenan
verfrachtet --- sag bloß nicht, dass deine neuen gelben Damen
auch zupfen :o :o :o !
Dein entsetzter
Billie
Waldfrau2
06.05.2010, 20:00
NÖ ich habe immer noch (oder wieder) meine geliebten schwarzen Hennen. Wir haben solange Terror gemacht, bis wir wieder beieinander waren. Finchen ist am ersten Tag mit den Neuen 2 mal ausgebüxt, um zu mir zu kommen, am nächsten Tag hat die Waldfrau unsere Tür nicht aufgemacht, so daß ich mit den Neuen alleine war. OK sie haben schöne Puschelpopos, aber ihnen fehlt das gewisse Etwas, ich habe immer nur an meine schwarzen Lieblinge gedacht. Und am nächsten Tag durften wir wieder raus, und ich nix wie über die Zäune zu meinen schwarzen Süßen. Da hat die Waldfrau wohl kapituliert, sie hat gesagt: "Dann bist Du eben selbst schuld, wenn Du irgendwann kahl bist, Du hast es Dir dann selbst ausgesucht." Und ich bin wieder glücklich, außer der Tatsache, daß diese Mädels mir die Federn wegfressen, und die Lotta ist immer noch futsch.
Kikerikieh von Fridolin
legaspi96
06.05.2010, 20:05
Tja Frido, dann kann das ja alles nicht so schlimm sein und Du mußt damit leben, wie Du aussiehst :D
Grüße
Gockel
Gerupfte Hühnchen? Weiß ich auch nicht, aber genauso hat das heute die Körnerfrau zu Römer gesagt.
Denn Jungs ;D, ich war heute mit den Mädels drinnen und hab es mir gut gehen lassen und der Dummbeutel durfte draußen Wache schieben :laugh.
Na, er ist schon ein armer Kerl, der Römer. Vorgestern hat die Körnerfrau seine Lieblingshenne in einen kleinen Raum gesperrt. Römer wollt sie angreifen, :o da ist die sauer geworden. Die hat dem Römer in die Schwanzfedern getreten. Basses, hat der dumm geguckt.
"Römer, das mach ich nicht, um Dich zu ärgern, aber die Mutti braucht jetzt ihre Ruhe. Und wenn Du so was nochmals machts, geht es ab nach Sibirien."
Wie ich das gehört habe, fingen meine Knie an zu schlottern und ich hab mich still und heimlich verdrückt. Wenn die Körnerfrau sauer ist, dann verziehst dich besser, das sag ich euch.
Ein Kikeeeerekiiiiiiii
euer Kasimir
legaspi96
06.05.2010, 20:20
:o Kasi, Eure Körnerfrau ist ja genauso drauf, wie die unsere. Ich bin ja sooo froh, das wir im Moment Frieden geschlossen haben :)
Grüße
Gockel
Alpenfee711
07.05.2010, 14:01
Frido ich muss dir jetzt mal sagen das du schon ziemlich verwegen aussiehst du nass und nackig, aber ehrlich. Na ja wenn du von den Weibern nicht lassen kannst, selbst schuld. Im übrigen: Biste denen irgendwie hörig und ich muss mir Sorgen machen?
Meine Körnerfrau brütet schon wieder sagt sie. Nur wieso kleben der nie Eier am Hintern??? Versteh ich nicht die meint bestimmt wieder die Brutmaschine nehm ich an.
Bei uns wirds auch langsam nass den Füßen. Meine dusseligen Tucken schmeißen nämlich immer den Eimer um mit dem Wasser wenn er nur noch halb voll ist. Keine Ahnung was die so wegsaufen am Tag. 5 Liter sagt die Körnerfrau immer, hmmm ist das viel?
Jedenfalls muss sie jetzt wieder sauber machen. Hoffentlich nimmt die dann nicht wieder das kleine Hörnerkind mit! Sonst aber ist sie ganz brav gerade sie hat nämlich nen neuen Brüter sagt sie. Da hat sie Mechelner Eier drin. Sagt mal ist das gefährlich oder was soll ich davon halten?
Gruß euer Horus
PS: Ich geh jetzt ne Runde zu meinen Mädels
legaspi96
07.05.2010, 17:24
Hi Jungs,
ne was ein Tag war das heute wieder! :neee: Nur Regen und kalt. Noch dazu kam die Körnerfrau heute mittag und hat uns das Quaktierchen weggespert. ??? Erst hat se ne ganze Weile in dem kleinen Entenstall rumgebrassel und dann schubs das Quaktier gepackt und in den Stall, natürlich mit ner riesen Schüssel Körner. Boah, was waren wir neidisch!
Dann hat die 1,5 Std. bei dem Sauwetter draußen gesessen und gewartet bis das große Auto endlich kam. Jedenfalls sind die Kinder jetzt da. Ich dachte mir schon so was ;) zuerst wollte sie ja nur nen Mann für das Quaktierchen und jetzt hat sie 3 Kinder gekauft, 2 Mädels und ein Junge. Na hoffentlich verträgt der sich mit meinem Sohn und mir, wenn er groß ist! Gesehen haben wir sie noch nicht, aber die Körnerfrau will ein Bild ins Forum stellen und dann werde ich mal spinksen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
07.05.2010, 19:36
Heeeeeeeey solche Quaktierchen hat meine Körnerfrau auch aber ich hab die noch nie gesehen. Jetzt hab ich wenigstens mal ne Vorstellung davon wie die aussehen.
Horus
Augustenmama
08.05.2010, 20:15
Ach ja, diese lütten Quaktierchen erinnern mich an meine unbeschwerte Jugendzeit...
Hey Frido, kann Deine Körnerfrau Dir nicht ein Pullöverchen stricken?
Da können Deine Damen dran rumzupfen, bis sie schwarz werden.
Ach nee, schwarz sind sie ja schon! :laugh
Entschuldigt, aber ich bin ein bisschen albern, weil es der hellen Monika wieder besser geht.
Heute durften wir das erste Mal wieder raus. (Wir haben in den letzten drei Regentagen unsere Voliere in eine solche Matschepampe verwandelt, dass die Menschenmama gar nicht mehr anders konnte).
Die Fuchssau hat sich bisher nicht wieder blicken lassen.
Die Menschenmama hat das Loch im Zaun gefunden und verbarrikadiert. Hoffentlich nutzt es was!
Gruß
Flummi
legaspi96
08.05.2010, 20:36
Ich hab heute mal gespinkst, als die Körnerfrau bei den Kleinen war :P Aber richtig erkannt habe ich sie nicht. Das große Quaktier hat sich richtig schützend vor sie gestellt. Ich glaube die Körnerfrau hat sich darüber gefreut. Aber bei denen sieht es in der einen Ecke nach einem Tag schon aus :o wie wenn se den ganzen Tag nur matschen würden :neee: Bevor wir schlafen gegangen sind, haben sie dann alle schön zusammengekuschelt geschlafen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
08.05.2010, 20:38
Boah Kumpels ich sags euch ab morgen bin ich sicherlich der schönste. Wieso fragt ihr weil hier alles schlammig ist. Und Schlamm macht doch schön oder nicht?
Horus
Waldfrau2
09.05.2010, 10:41
Ich habe gehört, Schlamm macht schön, wenn man ihn sich ins Gesicht schmiert. Haste das denn auch gemacht? Wenn ja, bitte Foto! An den Füßen hilft es jedenfalls nicht, ich habe immer noch meine krumme Mittelzehe, die ist nicht wirklich schön.
Flummi, ich hatte schon mal einen Pullover aus Frottee, aber da gingen immer Fäden ab, und ich habe mich drin verheddert, das hat keinen Spaß gemacht. Ihr habt schon recht, es ist nicht schön, was die Mädels mit mir machen. Ob ich ihnen wohl sexuell hörig bin? Ich kann jedenfalls nicht von ihnen lassen und bin total verliebt :love Auch wenn es Zicken sind ... aber es sind meine Zicken, und das ist ein Unterschied. Ein anderer dürfte sie nicht Zicken nennen, dann würde ich böse.
Warum gibt es hier eigentlich keine Kinder, Quakteile, Hörnerteile und so was?
Kikerikieh von Fridolin
Original von Waldfrau2
Kikerikieh von Fridolin
Naja, Frido, die reinste Freude sind sie ja auch nicht :P !
Heute sind die kleinen Piepser von nebenan das erste Mal heraußen.
Die machen vielleicht ein Dauergetöns !
Außerdem ist unser Auslauf kleiner geworden ( kommt uns zwar nicht wirklich darauf an),
unsere Frau hat gestern so ein hellgrünes Dings um den kleinen Babyzaun herum geschlungen, damit niemand verloren geht und kein Katzentier hinein kann,hat sie gesagt.
Na, und was war der Efolg ?
Eines der netten Kopf-Puscheltiere ist doch glatt hinein geflogen und mit einem Fuß in dem hellgrünen Dings hängen geblieben :o !
Zum Glück war die nette Nachbarin schon auf! Als die allerdings zur Rettung herein gekommen ist, hat sich meine Schöne lieber selbst befreit :laugh.
Heute wieder herrliche Sonne -endlich !
Euer
Billie
Waldfrau2
09.05.2010, 12:17
Ein bißchen mehr Aufregung wäre vielleicht nicht schlecht, dann müßte ich nicht den ganzen Tag rumkrähen, um alle aufzumischen. Gut, etwas Abwechslung bringen die neuen hellen Puschelpopos, die gackern ganz dolle, wenn sie ihre Mini-Eier gelegt haben (je kleiner das Ei, desto lauter das Gacker?). Dann kann ich immer mitgackern, und das gibt ein schönes Konzert.
Bock-bock-bock-bock-bock-BOOOOOOCK von Fridolin
und Kikerikieh!!!!
Original von Waldfrau2
..., die gackern ganz dolle, wenn sie ihre Mini-Eier gelegt haben (je kleiner das Ei, desto lauter das Gacker?). .
und Kikerikieh!!!!
:laugh Das kenn ich - bei uns war doch einmal eine kleine schwarze Puschel- Seidihenne-
leider ist sie mit vier anderen...na da will ich doch gar nicht daran denken :heul...
aber die konnte auch ganz schön laut...
Kikikeriki!
Billie
legaspi96
09.05.2010, 16:49
Original von Waldfrau2
Kikerikieh von Fridolin
Och das ist ganz einfach, Frido. Du mußt die Waldfrau nur mal zu uns schicken, die verliebt sich bestimmt in unsere anderen Tiere.
Übrigens die Kinder 8) den ganzen Tag auf Achse in dem kleinen Stall und die Körnerfrau schleppt ständig sauberes Wasser hin. Da hat se sich wat anjetan, kaum ist se wieder weg, sind die gelben Quaktierchen wieder mit den Füßen im sauberen Wasser :neee: Salat und Löwenzahn haben sie heute bekommen. Aber denkt ihr vielleicht, die könnten manierlich essen? Nein, eines schnabuliert an einem Salatblatt und dann kommen die anderen sofort angerannt und wollen es ihm wegnehmen. Und schon geht die wilde Jagd durch den Stall los :laugh Ich glaube, die haben nach draußen gespinkst und meinen Mädels beim Salatessen zugesehen.
Grüße
Gockel
Augustenmama
10.05.2010, 13:24
Laufenten können allerlei, aber manierlich essen, das können sie nicht!!!
Gruß
Augustenmama
Heeeeee, :cluebat da muss ich doch erstmal die Menschenmama vom PC wegtreiben! Was macht die hier in unserem Stammtisch?! Sich über unsere Essmanieren mokieren?!
WIR finden gar nichts dabei, wenn wir unsere Körner über den Boden schmeißen. Wenn man Glück hat, wachsen an der Futterstelle im nächsten Jahr die besten Weizenähren und Sonnenblumen!
Hurra Leute, meine Monika spricht wieder!
Gruß
Flummi
Original von Augustenmama
Hurra Leute, meine Monika spricht wieder!
Gruß
Flummi
Das klingt doch schön...
Da freu ich mich mit dir!
Kikikikerie!
Billie
legaspi96
10.05.2010, 19:59
Laufenten können allerlei, aber manierlich essen, das können sie nicht!!!
Enten eben! Aber die Körnerfrau hats ja gewußt ;D
Heeeeee, Hauen da muss ich doch erstmal die Menschenmama vom PC wegtreiben! Was macht die hier in unserem Stammtisch?! Sich über unsere Essmanieren mokieren?!
na wenn sie sich direkt wieder beschwert, dann gehts ihr wohl gut.
Grüße
Gockel
legaspi96
12.05.2010, 16:59
Hallo Jungs,
ich freu mich so :) ich glaub, ich werde Papa oder Opa oder beides.
Gestern Abend saß eine meiner Süßen noch in der Heuraufe und heute morgen war sie weg. Ich habe schon Schlimmes befürchtet, aber als die Körnerfrau heute bei den kleinen Matschtierchen war habe ich gespinkst. Meine Süße sitzt in einer schönen Kiste auf dem Zwischenboden und Wasser und Körner hat sie auch reichlich, wenn sie mal aufstehen will. Na hoffentlich macht das Gepiepse der kleinen Matscher die nicht total irre.
Überhaupt, die kleinen Scheißer solltet ihr mal erleben :neee: die rennen sofort weg, wenn die Körnerfrau kommt und das große Quaktier baut sich schützend vor ihnen auf. Dabei macht die Körnerfrau doch nichts böses. Sie stellt ihnen frisches Wasser hin, und dann gibt es Körner, Löwenzahn und Ei von meinen Mädels. Meine Mädels hüpfen immer an der rum, wenn sie das Eimerchen mit den Körnern in der Hand hat und wartet, bis wir alle da sind. Aber diese Dummis verstecken sich hinter der Ersatzmama bis die Körnerfrau draußen ist. Aber dann gehts los - wie kann man ein Ei nur so schnell hinter schnabulieren?
Grüße
Gockel
Waldfrau2
12.05.2010, 19:49
Hallo Männers,
heute hat uns die Waldfrau was zum Essen gebracht, in einer Plastikdose, und die hat sie ausgeschüttet. Weil mir das irgendwie komisch vorkam (nur so ein Bauchgefühl), habe ich die Waldfrau lieber mal angesprungen. Und was macht die? Die rennt auf mich zu und schimpft und jagt mich quer durchs Gehege! Was wohl in die gefahren ist? Aber als sie weg ist, habe ich noch mal voll gekräht. Ätsch, habe ich doch gewonnen ...
Kikerikieh von Fridolin
Gallinchen
12.05.2010, 22:59
Kikerikiiiii!!!
Hey Jungs!
Mann bin ich froh euch gefunden zu haben...
Ich bin Rambo, ein Zwerg-Wyandotten-Mix (mit blauem Vater und gelber Mutter ;D) - meine Menschenmama nennt mich auch gerne mal Rambolino oder nur Lino... Irgendwie kann sie sich nicht so recht entscheiden... Naja, was solls. Dafür bin ich ihr allerliebster... 8)
Aber mein Name ist Programm. Schließlich habe ich mich als Ei schon super tarnen können. Zumindest konnten meine Menscheneltern die Eier meiner Hühnermama nicht herausfinden, bzw es gab nur ein befruchtetes Ei von meiner Hühnermama und aus dem bin ich geschlüpft... *jeah* :P Meine Menscheneltern haben nicht schlecht gestaunt, als sie da so ein dunkles Küken mit braunen Köpfchen angeguckt hat. ;D Meine Menschenmama hatte immer gehofft, dass ich ne Henne werd! :o Dabei bin ich doch sooooo ein hübscher Kerl. :pfeif Und wie ich erst Krähen kann! Nachts um vier Uhr hab ich angefangen und meine Menschenfamilie geweckt... Die hat dann immer mit mir geschumpfen, aber Leckerlis gabs trotzdem, also waren sie doch stolz auf mich, oder? :-[ Die können sich doch auch net entscheiden, was sie wollen.
Dann musste ich leider umziehen und musste meine geliebten Hennen verlassen. :( Hab dann aber neue Hennen bekommen, aber die waren nicht so hünbsch. >:( Ich hab sogar gehört, dass kurz nach meinem Auszug 2 junge hübsche Mädels eingezogen sind! So ne Frechheit! :prot Und ich muss mich hier mit so alten Schrabnellen rumärgern... Die wollten natürlich erst einmal nix von mir wissen. Pah! Ich hab mich aber nicht unterkriegen lassen und bin übern Zaun geflogen und hab krähend ein wenig die Umgebung erkundet.... Gar nicht so schlecht hier.... Nur dann kam meine Menschenmama und hat mir meine Flügelfedern abgeschnitten. :boese Abgehauen bin ich natürlich trotzdem. :P Nur kam ich dann nicht mehr zurück! :grueb Dann hab ichs abhauen doch wieder sein lassen - dabei wollte ich doch nur wieder zu meiner Menschenmama und meinem alten Zuhause zurück... :(
Eines Tages kam meine Menschenmama dann und hat die Eier meiner Damen mitgenommen und gemeint, dass ich bald Papa werde... ??? Da hab ich erst einmal komisch geguckt. :roll
Mein Menschenpapa meinte, dass da wohl eh die Hälfte rausfallen wird, weil ich ein paar Hennen nicht trebbeln würde... :o
Aber Pustekuchen! Ich hab alle Eier befruchtet. :kicher:
Leider musste ich dann schon wieder umziehen. Eines Nachts kam jemand und hat mir meine wundervollen Schwanzfedern ausgerissen. Mehr weiß ich aber auch nicht mehr. Ich hab das alles total verträngt... :blink Mann Jungs ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie furchtbar das war... :heul Und wie entstellt ich aussah... ;(
Aber wisst ihr was, das hatte auch was gutes. Ich durfte zu 3 reizenden Hennen! Bei der einen habe ich dann erfahren, dass es meine leibliche Mutter (Flauschi) ist, na egal... Ich mag ihren gelben Puschelpopo und das coolste ist, sie läuft ab und an rückwärts!!!! :ahhh Dann war da noch meine dreckigweiße Cousine (Wölkchen) - die leider vor kurzem gestorben ist. :heul Und dann ist da noch diese wunderschöne kleine Dona (gold-blaugesäumt). :love Ich werde sie vermissen, wenn ich wieder zurück muss... :( Am liebsten hätte ich mit ihr ein wenig Nachwuchs... 8) Menschenmama wäre da auch dafür, aber ich darf nicht, sagt Menschenpapa...
Aber Dona ist auch Mutter geworden. Die wachsen zusammen bei meiner Tante Hihi auf... ;)
Ich kann sie jeden Tag sehen und wenn ich könnte, dann würde ich auch anfangen zu glucken! :D
Ich hab heute die Menschenmama zu meinen Kindern sagen hören, dass sie morgen mal zu ihrem Papa dürfen.... Mann, ich freu mich schon so! :dance
Endlich darf ich sie auch mal beglucken!!! Kikerikiiiiii
Und nen kleinen Nachzügler hab ich auch noch... 8) Menschenmama hatte einfach noch 2 Eier untergeschoben... Der kleine darf jetzt mit den Kindern von Wölkchen aufwachsen und mit noch so ein paar dreckigweißen Küken... Die Ziehmama macht das ganz gut. :jaaaa: Nebenan ist noch ne Glucke mit lauter blauen Küken und schwarzen...
Meine Menschenmama schimpft immer mit mir, warum da so viele Jungs rausgekommen sind... Na, da kann ich doch nix dafür, aber ein Rambo muss doch viele Jungs haben, oder?
Später darf ich mit meinen töchtern dann zusammenleben.... Und ich soll mit dem Fridolin friedlich auskommen... Ja ich hab hier nen Bruder - oder Cousin, der heißt auch so. ;) Ich nenn ihn aber Frido - das mag er gar nicht. Ich dulde ja aber auch keinen andren neben mir. :roll Was die Menschenmama nur dabei denkt... :roll Sie hat uns schonmal zusammen in einen Stall gesetzt - hat auch gut geklappt, bis der Herr meinte er müsste meine Hennen besteigen!!!! :verweis
Naja... Wenn es nicht anders geht, dann werd ich mich mit ihm vertragen, aber ich werde beweisen, dass ich der einzig wahre Hahn hier bin.... :cluebat
So Jungs, jetzt muss ich aber wieder... Damit ich morgen fit bin für meine schöne Dona und mich dann noch mit meinen halbstarken rumärgern kann. Denen werd ich zeigen wie sich ein richtiger Gockel zu verhalten hat! Jawohl!!! Schließlich umtanze ich meine Menschenmama auch gerne - und meine Kinder hüpfen gerne auf sie drauf... :laugh
Ich wünsch euch was.
Euer Rambo
PS: Ist ja fast wie in ner Selbsthilfegruppe hier... :P
Aber ich häng euch noch ein Bild von mir an:
http://www.bildercache.de/bild/20100409-163041-477.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
PSPS:
Das Avatarbild meiner Hühnermama ist übrigens mein frisch geschlüpftes erstes Kind. Eine wunderhübsche Tochter!!! :love
Waldfrau2
13.05.2010, 11:53
Komisch, ich kenne Dich aber gar nicht, Rambo. Und wir sollen Cousins sein? Du siehst auch ganz anders aus als ich. Oder habe ich was falsch verstanden? ???
Heute kommen hier lauter Menschenhähne mit Ziehwägelchen, in denen es klirrt, vorbei. Was haben die bloß vor?
Die Waldfrau hat was von Hähnewettkrähen erzählt. Gute Idee, dann krähe ich heute mal mit mir um die Wette. Mal hören, wer gewinnt? Bestimmt ich. Cool. :P
Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh ...
Fridolin (oft auch genannt Frido)
Hey Frido,
echt bei euch ziehen die rum und krähen?
Hier kräh nur ich oder mein Papa! Sonst ist Ruhe! Selbst die anderen Jungs in der Nachbarschaft sind heute total faul!
Ich bin total aufgreregt, meine Wally wird ja Mama. Ich muss immer gucken ob auch alles okay ist, aber mein Papa guckt auch immer. Hmmm, der wird doch nicht??!!!
Mein Frauchen ist schon sauer, die jagt uns als weg. Sie sagt wir stören nur. Sie sagte ihr macht die nur verrückt, die steht ja mehr draussen als sie auf dem Nest ist. Und sowas wie, wenn das so weitergeht muss ich mir was einfallen lassen.
Was meint die denn nur?
die hat doch glatt das Fensterchen, durch das wir mal lunzen können zugemacht! >:(
Ich glaube die Wally hat jetzt Hausarrest bekommen! Männo!!!!
außerdem schimpft sie immer mit mir! Sie sagt immer, Gucci jetzt sind die Kleinen Puschels da, pass auf sie auf, sie könnten Deine Mädels werden. Häää? Meint die diese komischen aufgeplusterten kleinen Mini-Teile??? Was soll ich denn mit denen, sind ja noch irgendwie Kinder.
Aber heute morgen gabs was leckeres, yammi!!!!! Nudeln mit Schinken drinn. Obwohl, Frauchen hat schon wieder gemeckert :-X
sie hat uns doch glatt als Ferkel bezeichnet, nur weil was auf der Wiese liegt. Die spinnt die alte!!!! Uuuuuups jetzt muss ich raus!
Bis bald
Kiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeekerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ieeeeeeeeeeeeeeee
Gucci
Gallinchen
13.05.2010, 14:09
Hey Frido,
nee, nicht du. Schau mal. Das ist mein Cousin oder mein Bruder Frido - ich muss meine Menschenmama nochmal fragen, was er nu ist.... :roll
http://www.bildercache.de/bild/20100513-134820-12.jpg
Der kleine wollte sich durch die Wohnungsgitter im Stall mit mir anlegen, als er keine Hennen hatte... Dabei klingt er beim Krähen ein wenig wie ein Pferd... :laugh Dann hatte uns die Menschenmama einfach ausgetauscht.... (Ob ich ihn etwas zu arg geärgert hatte?! ???) Mann, was hab ich da meine Dona vermisst... Das hier ist meine hübsche! :love
http://www.bildercache.de/bild/20100409-190442-418.jpg
Heute hab ich die Menscheneltern reden hören, dass meine Mama und meine Dona zusammen bleiben sollen, wenn ich wieder umgezogen bin... :-X Danach haben sie mich aber in ne andre Wohnung im Stall gesteckt und Dona und meine Mama aber auch dazu gesteckt... :-[ Was das nu wieder bedeuten soll... Dafür ist der Stall größer - aber ich durfte heute nicht raus. :daumenrunter: Dafür bin ich jetzt in der Nachbarwohnung von meinen Kindern.
Hähnewettkrähen? Cool! Da bin ich dabei! Kikeriiikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Hier sind keine vorbeigekommen, aber hier regnet es ja auch...
Hallo Gucci!
Kinder zu haben ist toll! Wie die wachsen!!!!! :o Da kannste ja fast zugucken... Und mitglucken kannste auch, wenn dein Frauchen dich lässt. :P
Meine Menschenmama hat auch mit mir geschumpfen heute und gemeint, dass ich mich ja anständig benehmen soll später.... Was sie wohl damit meint... ???
Guck mal, so klein waren meine Kinder mal:
http://www.bildercache.de/bild/20100324-233951-626.jpg
Die sind jetzt aber shcon fast so groß wie ihre Leihmama... Und jetzt sind sie schon 7 Wochen alt....
Mann mann, wie die Zeit vergeht... :neee:
So Freunde, jetzt muss ich wieder. Meine Dona wartet schon...
Kikerikiiiiii
Euer Rambo
PS:
Können sich eure Menschenmamas auch nicht entscheiden wie sie euch rufen? Heute war ichs Rambole und 's Göckele... :-[
Waldfrau2
13.05.2010, 15:06
Danke, Rambo, jetzt weiß ich endlich, wie Kinder aussehen! Alle reden hier davon, und ich hab keine, schnüff. Aber wenn ich sie so sehe, ob man was damit anfangen kann? Wahrscheinlich sind doch die Puschelpopos das wichtigste im Leben. Bleiben Kinder immer so? Oder wird da was anderes draus?
Schaut aber gut aus, mein Namensvetter. Natürlich nicht ganz so gut wie ich :biggrin:
Kikerikieh von Fridolin
legaspi96
13.05.2010, 18:36
Hey Gucci,
meine Süße sitzt total fest sagt die Körnerfrau :) Die hat noch nichts gefressen und getrunken :o und morgen will die Körnerfrau sie mal von den Eiern nehmen und an Wasser und Futter setzen. Aber wie gesagt, die sitzt auch in einem anderen Stall ganz alleine auf dem Zwischenboden und hat ihre Ruhe.
Hey Rambo,
na Du paßt ja wohl gut zu uns! Auf Dich können wir sicher zählen, wenn uns kein Unfug mehr einfällt :laugh
Solche kleinen Kinder habe ich auch noch nicht gesehen. Ich bekomme sie immer erst zu sehen, wenn sie schon Federn haben ;( Die Körnerfrau hat da so einen Deal ;) mit meinen Hühnchen und vorher kommen sie nicht zu uns.
Grüße
Gockel
Original von Gallinchen
PSPS:
Das Avatarbild meiner Hühnermama ist übrigens mein frisch geschlüpftes erstes Kind. Eine wunderhübsche Tochter!!! :love
Eh Rambo,
was ist ein Avatarbild ??? Hä, Jungs, wißt Ihr das? :grueb
Aber Deine Donna, kannste mal rüber schicken, die würd ich auch gerne beglücken 8).
Heut ist was passiert, da ist die Körnerfrau doch glatt erst nachmittags gekommen und hat uns was zufressen gebracht !?! Geht gar nicht, der hab ich was gekräht.
"Ja, tut mir leid, Kasi, war nicht mit Absicht. Dafür hab ich Deinen Mädels ganz viele Leckerli mitgebracht." Na, wie ich dann gesehen habe, was die Mädels bekommen, war ich beruhigt.
Ach, vorgestern und gestern ist doch ein Mädel ausgebüxt. Die Körnerfrau hats gesehen, die Tür ausgelassen und uns leckere Sachen gegeben. Jetzt hat sie das Loch im Zaun gefunden und zugemacht. Nun kann sie nicht mehr raus.
Ach Gucci, meine Grey sitzt auch noch. Die Körnerfrau sagt, nächste Woche wäre es soweit. Bin man gespannt, welche meine Baby´s sind. Werde sofort Bericht erstatten, wenn ich es weiß.
Kikeeeeeeeereeeeeekiiiiiiiiiiiiiiiii
Euer Kasimir
Gallinchen
13.05.2010, 19:20
Original von Waldfrau2
Danke, Rambo, jetzt weiß ich endlich, wie Kinder aussehen! Alle reden hier davon, und ich hab keine, schnüff. Aber wenn ich sie so sehe, ob man was damit anfangen kann? Wahrscheinlich sind doch die Puschelpopos das wichtigste im Leben. Bleiben Kinder immer so? Oder wird da was anderes draus?
Schaut aber gut aus, mein Namensvetter. Natürlich nicht ganz so gut wie ich :biggrin:
Kikerikieh von Fridolin
Hey, wie läufts denn mit dem Wettkrähen? Also die werden sehr schnell groß. Die kleinen sehen jetzt ungefähr so aus...
http://www.bildercache.de/bild/20100513-184320-447.jpg
Hier waren sie bei mir zu Besuch...
http://www.bildercache.de/bild/20100513-184952-465.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20100513-185024-717.jpg
Ich sag dir, das war ganz schön anstrengend. Ich gebs zwar nur ungern zu, aber ich war ganz schön überfordert... :wacko
Gallinchen
13.05.2010, 19:21
Und schau mal, was sich die kleinen trauen:
http://www.bildercache.de/bild/20100513-190037-101.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20100513-190106-3.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20100513-190137-854.jpg
Ich war zwar als Küken ja auch schon frech und hab mich in den Vordergrundgestellt, aber das hab ich mich nie getraut... :o
Zwei kleine - werden wohl Hähne - haben versucht eine meiner Hennen zu trebbeln... Da hab ich denen mal gezeigt was ein Rambo ist...
Hab mich dann auch stolz meiner Menschenmama gezeigt, aber die hat nur mit mir geschumpfen... ;(
Schau mal, was mir meine Menschenmama gezeigt hat:
http://www.bildercache.de/bild/20100513-190312-695.jpg
http://www.bildercache.de/bild/20100513-190228-10.jpg
Das sollen Katzenbabies sein... :-[
Waldfrau2
13.05.2010, 19:39
Hm, ob wir dann wohl auch mal solche "Kinder" waren? Wenn die jetzt schon ein bißchen nach richtig Huhn aussehen? Gackern die auch? Und können die krähen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ...
Merkwürdig, diese Katzenbabies. Ich muß sagen, die Kinder von Hühnern sprechen mich ja irgendwie an, so ein kleines Bauchgefühl "hätte ich auch gerne", aber diese Katzenbabies? Puh, große Katzen mag ich ja auch nicht, da muß ich immer warnen. Bei dem Haufen käme hahn ja aus dem Warnen gar nicht mehr raus.
Mein Krähwettbewerb ist gut für mich ausgegangen: Ich habe gewonnen! Klar! Habe heute mindestens 200 mal gekräht. Und bin gar nicht angestrengt!
Kikerikieh von Fridolin
Augustenmama
14.05.2010, 13:24
Willkommen, Rambo!
Tach, Leute!
Hier war vielleicht was los!
Die Menschenmama wollte abends ausgehen, und deshalb wollte sie uns früher als gewöhnlich in die Voliere schicken.
Pustekuchen, wir wollten aber nicht. Wie U-Boote in der Wiese zu liegen war doch viel schöner!!
Da hat sie doch tatsächlich angefangen, uns zu scheuchen :o
Erst hat sie uns nicht gekriegt und ist schimpfend wieder in ihren eigenen Stall gegangen. Ich hab genau gehört, dass sie gesagt hat "Soll euch doch der Fuchs fressen." :verweis
Dann hat sie sich's aber überlegt und ist nochmal gekommen, hat uns aus dem Gemüsegarten vertrieben. Meine Mädels hatten es satt und sind in unseren Stall geflüchtet. Zack, hat die Menschenmama die Stalltür zugemacht und ist hinter mir her, quer durch den ganzen Garten, über die Wiese und durchs Gebüsch.
Ich hab mich schließlich in die äußerste Ecke zwischen Baum, Gestrüpp und Zaun gequetscht - ich sag euch, da kommt nichtmal der Fuchs hin.
Und was macht sie? Holt sich Handschuhe und fischt mich da wieder raus. Ich hatte echt die Panik!!!!
Sie hat versucht, mich zu beruhigen und hat mich in die Voliere geschleppt und die Stalltür zu meinen Weibern wieder aufgemacht, aber ich war so verängstigt, dass ich kaum noch laufen konnte ;(
Jetzt bin ich schwer beleidigt!
Wieso müssen wir büßen, wenn die Blöde abends nicht zeitig genug nach Hause kommt, um unsere Stalltür zuzumachen? Schließlich gehen wir bei Einbruch der Dämmerung VON GANZ ALLEINE da rein!!!
Und Handschuhe - was soll das? Ich beiße doch nicht!! :neenee:
Ich sag Euch, die ist bei mir erstmal unten durch!
Gruß
Flummi
Waldfrau2
14.05.2010, 14:05
Komisch, unsere Tür geht von alleine auf und zu. Morgens muß ich kräftig konzertieren, und wenn es genügend war, geht die Tür auf. Und abends wenn wir wieder ruhig sind, geht die Tür zu. Da sitzen wir aber immer schon alle drin. Ich glaube, die Tür ist krähgesteuert.
Kikerikieh von Fridolin
legaspi96
14.05.2010, 15:44
Hallo Männers,
also wenn die Unsere es vermasselt hat, schließe ich mich Flummi an. Dann ist die bei mir auch unten durch >:( Heute mittag kommt sie, geht nach den Quaktierchen und der werdenden Mama gucken und fängt an zu fluchen. Die Mama spaziert aufgeregt bei den Quaktierchen rum und die Eier sind kalt. Die Körnerfrau hat sie dann wieder auf die Eier gesetzt und die Welt war für die werdende Mama wieder in Ordnung :)
Wie kann man aber auch so blöd sein, die Brutkiste auf den Zwischenboden zu stellen, wo die Glucke zwar runter aber nie und nimmer wieder rauf kann ??? ??? ??? Die hat wohl gedacht, meine Süße frißt und trinkt da oben und vertritt sich auf dem bißchen Platz auch noch die Beine :neee: Sie hat ihr jetzt ne kleine Leiter hingestellt. Na hoffentlich klappt das.
Grüße
Gockel
vonVogel
15.05.2010, 17:54
Hallo Jungens :)
Willkommen Rambo ;D
Das hört sich ja alles aufregend bei Euch an :D
Hier tut sich weniger, meine damen hocken immer noch auf den eiern. Der Körnermann und Frau haben in den letzten Tagen mal die Eier genauer untersucht und einige davon waren echt kalt meinten Sie, ich habe gelauscht :roll da war wohl nix mehr drinnen , was immer das bedeuten mag ;) die anderen haben sie wieder zurück gelegt, wurde auch zeit meine kleine süsse hat schon ganz kräftig gemeckert ich dachte schon sie rastet aus, puh aber sie wieder rauf auf die eier und ruhe wars.
Nun das unerfreuliche mein allererstes Baby ist für immer schlafen gegangen :-X es ist nachts aus dem Ei gekommen und meine weisse Dame hat es nicht gewärmt :-[ als morgens entlich die Körnerleute kamen war es schon ganz fest eingschlafen. Die Körnerfrau war ganz traurig und der Mann hat es ganz vorsichtig rausgeholt. Dann war es weg. Es war ein ganz schönes kleines Baby, Schwarz wie die Mama und ein silbergrauen Bauch ganz wie der Papa, meint die Körnchenfrau. Jetzt warten wir stündlich auf die anderen und ich hoffe die schlafen nicht so fest.
So Thema wechsel, die beiden Futtergeber haben doch glatt in meinem Land neues grünzeug gepflanzt, uiiiiiii freude, ich gleich hin und erstmal kräftig zugeschlagen, da meckert die Frau doch glatt mit mir :o was soll den das? naja dachte ich mir ist eventuell weil ich alleine futterte also holte ich meine mädels ran und wir alle kräftig am mampfen :) da kommt doch glatt die Futterfrau angestampft schimpft leise vor sich hin und tut so ein grünes ding mit löchern um die Grünfutterei das wir nicht mehr dran kommen ;( Sie meinte der Bambus ? was immer das ist.... sollte erstmal richtig gross werden bevor wir ihn zerlegen ??? naja ich finde das echt frech ist doch schliesslich mein Land tzztzztz und das andere grünzeug, irgendso ein gras haben wir ja nicht angefuttert, also. Wat soll immer das gemecker?
Dafür durften wir wieder raus in das land hinter der grünen harten absperrung, das war wieder toll...... scharren, laufen, würmer und krabbeltiere soweit das auge reicht, nur eines meiner blöden Hühnis mussten mal wieder gas geben und wollten noch weiter weg bis dahin wo die lauten schnellen sachen vorbei rauschen. Da war natürlich mal wieder ende mit lustig und wir mussten alle wieder nach hause grrrr ;) dafür habe ich sie dann erstmal kräftig ausgeschimpft.
So Jungs gibt gleich lecker sonnegehtunter Futter schonmal den besten platz sichern.
Kiiikeriiiiikkkkkiiiiiiiiii Euer Rodi
Gallinchen
15.05.2010, 18:41
Hey Jungs!
Danke fürs Willkommen!
Kann leider noch nicht antworten. Meine Kids sind wieder da. Aber heute dürfen wir raus. Ist echt aufregend und anstrengend. Ich hör die Menschenmama dauernd sagen, dass ich shcon wieder nen blauen Kamm bekommen hätte... Naja, bei so vielen Kids auf einmal... Puh! Bin ich froh, wenn die aus dem pubertierenden Alter wieder raus sind... Die kleinen Jungs meinen jetzt schon sie wären die größten. :stupid :neee: Aber vor mir haben sie noch großen Respekt! ;D
So, ich muss wieder... Muss ja für Ordnung sorgen und auf meine Hennen aufpassen. Die Ziehmutter von meinen Kleinen hat ein ganz schönes Temperament... :ahhh Und die Buben wollen schon trebbeln... :-[ :cluebat
Kikerikiiiii
Rambo
Original von Gallinchen
:ahhh Und die Buben wollen schon trebbeln... :-[ :cluebat
Kikerikiiiii
Rambo
Hey Rambo, wie alt sind denn diese Mini-Rambos schon ?
Mein Sohn ( unsere Frau hofft noch immer, dass die anderen drei
wirklich Mädels sind ) ist zwar schon fast elf Wochen alt,
aber noch immer ein richtiges Kind.
Von mir aus kann das noch laaaang so bleiben, ich brauch keinen
Krieg um die Damen. Die gehören MIR !!!
Euer
schon irgendwo auf den Kleinen sehr stolzer
Billie
legaspi96
15.05.2010, 19:57
Unsere hat heute gesagt, es ist ihr egal, wenn meine Süße Jungs ausbrütet. Dann gibt es eben lecker Hähnchen :) hat sie gesagt. Was die wohl damit meint ???
Grüße
Gockel
Gallinchen
15.05.2010, 21:44
Die kleinen sind jetzt 7 Wochen alt! Ich finde die sind ganz schön frühreif! Zumindest machen die so wie ich, wenn ich meine Hennen trebbeln will und halten diese am Halsgefieder fest... :o Aber wenn es drauf ankommt haben sie eh keine Chance gegen mich! :P
Meine Menschenmama hofft auch noch, dass ein paar evtl doch Hennen sind, die sie als Göckel gesehen hat bisher...
Hab dann auch mal versucht eine von den kleinen Hennen zu trebbeln. Man, gabs da ein Geschrei und die Menschenmama hat geschumpfen wie ein Rohrspatz... :roll
:o Lecker Hähnchen? Oh weh!!!! Ich weiß was das bedeutet. Hab das schonmal mitbekommen. Da kommen die Menscheneltern in den Stall und nehmen welche mit. Die kommen dann nie wieder. Hab dann mal gelauscht was passiert, denn da tuts hinterm Stall einen Schlag. :-[ Hab dann auch mal den Menschenpapa reden hören, dass wenn einer net spurt und net gut ausschaut, dass er dann den Kopf runter haut und es dann leckeres Hähnchen gibt... ;( Eigentlich sollte ich auch so enden, aber meine Menschenmama hat mich verteidigt wie eine Löwin! 8)
Vorhin waren die Menscheneltern wieder da und die Menschenmama hat wieder ein paar Fotos gemacht. Diesmal mit dem guten Foto. Leider sind die noch nicht auf dem PC sonst könnt ich euch die mal zeigen. Sie hat ganz schöne Aufnahmen von mir gemacht. ;D Ähm, natürlich auch von den andren... :roll
Gallinchen
15.05.2010, 22:32
So, jetzt sind alle Hühner im Bett, jetzt kann ich euch auch mal schnell antworten... ;)
Hey Gockel,
;D ich danke dir! Na klar. Mir fällt immer was ein. Ich hab schon welche gesehen, die noch ganz nass waren, als sie aus dem Ei gekommen sind. Das war vielleicht aufregend! :jaaaa:
Als sie noch klein waren durfte ich auch noch nicht zu ihnen. Aber da es im Stall verschiedene Abteile gibt, die nur durch Gitter getrennt sind, konnte ich sie schon früher sehen.
Hey Kasimir!
Meine Menschenmama hat gesagt, dass das Bild links ein Avatarbild ist. Was das genau bedeutet weiß ich auch nicht... :wacko
Höh! Das ist meine Dona!!! :verweis :P
Heute sind meine Menscheneltern auch erst ganz spät gekommen. Die haben noch Futter gekauft haben sie gesagt. Aber dann hat sie die Stalltüre zu meinen kleinen geöffnet und uns in den Auslauf gelassen, da war ich dann wieder etwas besänftigt. Wobei meine Kids schon ganz schön anstrengend sind... Da heißt es noch ordentlich nacherziehen! Die Ziehmama war eindeutig zu sanft zu ihnen!!!!! :spieg
:o Das ist aber gefährlich wenn die Damen abhauen. Die sind aber auch naiv! Wenn irgendwas bedrohliches kommt, dann können wir Jungs uns ja noch wehren... :skywalker :bash Aber gut, dass das Loch jetzt wieder zu ist!
Ich wünsch dir, dass ganz viele von dir sind!
Hi Fridolin!
Heute haben die kleinen mal versucht mitzugackern, das hat sich etwas seltsam angehört... :blink Aber sonst klingen die schon noch eher wie die ganz kleinen Kinder von nebenan...
Ich weiß auch nicht, was ich von den Katzenbabies halten soll. Bisher ist mir nur mal die Mama von den kleinen, als sie selber noch klein war zu nahe gekommen. Aber irgendwie sehen die so puschelig aus...
Hey ich gratuliere dir zum gewonnenen Krähwettbewerb!
Hi Flummi,
das hatten wir auch shconmal, aber ich wollte auch nicht in den Stall! Meine Mädels haben sich nach innen locken lassen, aber ich hab mir nen Spaß draus gemacht und hab meine Menschenmama etwas durch den Auslauf rennen lassen... :laugh
Irgendwann hat sie es dann auch geschafft und mich dabei gegen den Zaun gedrückt. >:( Da hab ich mich dann aber lauthals beschwert!!!! :prot
Hey Rodi!
Das Untersuchen der Eier hab ich auch mitbekommen. Da haben die Menscheneltern ein ganz schönes Tamtam darum gemacht und sind extra in der Nacht im dunklen wieder in den Stall gekommen und haben die Henne vom Nest genommen und mit ner Taschenlampe angeleuchtet... Was die da wohl erkennen wollten... ??? Aber dafür saß ich in der ersten Reihe und konnte alles sehen... ;D
;( Das tut mir leid um dein Baby! :troest Eines meiner Küken ist auch leider gestorben. Fips hieß der kleine. Da war die Menschenmama auch so traurig.
Jetzt hab ich ja nochmal ein Küken von mir, das nennt sie jetzt immer Mini-Fips.... :roll
Boah! Das ist ja aber was!!!! Erst einem was aufs Land pflanzen und dann schimpfen, wenn man sich drüber freut und dran knuspert!!! :neee:
Hallo Gockel,
meine Wally sitzt ja auch ganz alleine. Wir können nicht wirklich zu ihr.
Aber unser Frauchen sagt die spinnt!
Ich hab gehört, das sie ihr am Donnerstag im dunklen Eier weggenommen hat. Dann ist die in die Blechkiste und weggefahren!
Und am nächsten morgen hab ich gehört sie hat drei eier weggebracht.
Toll, das sind doch MEINE Kinder! >:(
Und dann hat Frauchen noch gesagt, soll die doch hocken bis sie grün wird!!!!!
GRRRRRR!!!! Am liebsten würd ich der mal kräftig in die Füße hacken, aber ehrlich gesagt, ich trau mich nicht!
Manchmal ist sie ja gerade zu mir besonders lieb und gibt mir heimlich Leckerlies. Sie schimpft nur, wenn ich meine Mädels rufe! Dann sagt sie immer "Bist Du blöde, das war nur für Dich"!
Heeee Rambo,
die kleinen Felldinger sind aber niedlich! Wir haben hier auch welche, nur etwas grösser. Aber da ist so ein schwarzes Ding dabei, der versucht manchmal unserere neuen augeplusterten Kleinen zu jagen! Ich glaube Nelson ruft Frauchen den immer! Man was wird die sauer wenn der das macht! Gestern hat sie ihn am Genick geschnappt und hochgezogen und ordentlich geschimpft! :P
Leider auch mit mir :-X sie hat gesagt, Gucci du Depp, das sollen Deine Mädels sein, die musst du beschützen! Toll, die kleinen Teile meine Mädels?? :neee:
die können ja noch nicht mal gackern!!!!
Sooo, jetzt muss ich aber wieder raus, mein Papa glaubt sonst ich überlass ihm alles ;)
Bis dann
Gucci
Gallinchen
16.05.2010, 16:29
Original von Gizzy
Heeee Rambo,
die kleinen Felldinger sind aber niedlich! Wir haben hier auch welche, nur etwas grösser. Aber da ist so ein schwarzes Ding dabei, der versucht manchmal unserere neuen augeplusterten Kleinen zu jagen! Ich glaube Nelson ruft Frauchen den immer! Man was wird die sauer wenn der das macht! Gestern hat sie ihn am Genick geschnappt und hochgezogen und ordentlich geschimpft! :P
Leider auch mit mir :-X sie hat gesagt, Gucci du Depp, das sollen Deine Mädels sein, die musst du beschützen! Toll, die kleinen Teile meine Mädels?? :neee:
die können ja noch nicht mal gackern!!!!
Sooo, jetzt muss ich aber wieder raus, mein Papa glaubt sonst ich überlass ihm alles ;)
Bis dann
Gucci
Meine Menschenmama hat das Fellbüschel auch immer verjagt, als sie noch durch den Zaun passte und mit uns Fange spielen wollte... Waren wir auch ganz froh drum.
Na, dann musste dich aber nächstes Mal ranhalten und die Fellnase verjagen, wenn er wieder rankommt. Dann kannste schon nicht mehr ausgeschimpft werden. ;)
Ich kann auch nicht mehr lange weg... Muss da einiges an der Erziehung meiner Söhne - die bald ein neues Zuhause suchen - arbeiten...
Aber dafür hat mich die Menschenmama gelobt - zwar zuerst geschimpft, "Göckeli, die sind doch noch so klein! Das sind doch noch Kinder!", aber dann gelobt, dass ich die kleinen jetzt in Ruhe lassen würde... Na, die Hühnchens haben mir ja nix getan... Aber die Göckeles... Die sind ganz schön frech... :neee:
Fotos hat die Menschenmama auch noch gemacht... Das sind ganz schön viele geworden. :o Hab mich dann auch mal schön beschwert, dass ich mal wieder meine Ruhe haben möchte... Das hat sogar geklappt... 8)
So, jetzt muss ich wieder... Muss der Sonne entgegen krähen, vielleicht bleibt sie dann da...
Kikerikiiiii
Rambo
legaspi96
16.05.2010, 17:31
He Jungs, was macht ihr euch denn für einen Kopp wegen der Fellviecher ??? Das Thema war bei uns schnell erledigt :roll Das schwarze Felltier hat vor ein paar Jahren mal die Abkürzung durch unseren kleinen Auslauf nehmen wollen - das hättet ihr mal sehen sollen :laugh :laugh :laugh Meine Mädels sind gackernd drauf losgerannt und das schwarze Teil lief panisch durch unseren Auslauf, weil es im ersten Moment nicht wußte, wie es wieder rauskommt :P Das hat das Vieh sich wohl gemerkt. Jetzt kommt es nur noch, wenn wir schon drinne sind, hat mir die Körnerfrau gesagt. Schade eigentlich, jetzt haben wir es groß und es wäre uns egal und die Körnerfrau regt sich über die vielen Mäuse in ihrem Garten auf. Man kann sich ja aus den Füßen gehen.
Ach übrigens der ihr Garten :-X erst durften wir ihr beim umgraben helfen und jetzt, wo mal was wächst >:( haben wir Gartenverbot.
Übrigens heute hab ich es wieder gemacht :roll Ich war so schön beim Körnerpicken und dachte da kommt noch mehr und was war ??? schwups, ne Ladung Muschelkalk genau in meine Körner. Da mußte ich sie mal ganz leicht hacken. Na zum Glück ist die ganz 8) wieder abgedreht.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
16.05.2010, 20:28
Hallo Jungs, also kaum ist man ein paar Tage nicht hier am Computer schreibt ihr wie die wilden. Sag mal die Fotos mit den Katzenbabies, hat da einer vielleicht statt ner Henne ne Katze gepoppt oder wie kommen die zu euch?
Also ich muss mich schon sehr wundern über euch. Verruchter Haufen sag ich nur.
Dafür hab ich heute meiner Körnerfrau mal gezeigt wie man richtig poppt. Da steht die im Stall schaut doof und ich ab auf die Henne drauf und sie ge....., die Körnerfrau hat vielleicht geschaut sag ich euch.
Was mir aber weniger gefällt ist das hier:
Da hat sich nämlich der Rüpel namens Hahn ( der gammelt bei mir im Stall rum) was getraut. Frech sag ich euch.
Ach so das kleine Hörnerteil hat sie jetzt ne Weile nicht mehr dabei gehabt.
Aber sagt mal ich seh hier immer Kinderfotos wieso hat meine Menschenmama mir noch keine gezeigt?
Die soll sich was schämen. Ich hab nämlich jetzt wohl auch Kinder aber mir zeigt sie die natürlich nicht. Sowas finde ich empörend. Stattdessen macht sich hier von sowas Bilder.
So ich bin jetzt beleidigt.
Euer Horus
Hey Rambo,
was soll ich denn so ein Felldings jagen? Meinen Mädels macht das Teil ja nix! Der will nur diese Puschelteile haben. Hmmm aber wo du das jetzt sagst sollt ich es mir mal überlegen. Vielleicht kann ich mich ja wieder einschleimen ;D
Nicht das ich das nötig haätte ;) aber sicher ist sicher!
Dafür hab ich mich heute schepp gelacht!!! Es war Besuch da, zwei Grooooooße Hunde! Die machen uns nix, aber die kleinen Felldinger haben sie gejagt hihi!!!! Man was können die flitzen!
Ich habe unser Frauchen heute belauscht, als sie mit dem Menschenbesuch gesprochen hat. Boaaaaah >:(
die hat doch glatt gesagt, eigentlich bräuchte sie uns ja nicht mehr!
Von unserer Sorte gebe es ja nur eine Henne und ein anderer Hahn wäre sinnvoller!!!! :o
Spinnt die???? Ich geh nicht weg!!!! Nein Nein Nein!!!!!
Ein fremder Han und meine Mädels???? Das lass ich nicht zu!!!!
Gruss Gucci
Alpenfee711
16.05.2010, 20:48
Gucci ich bin entsetzt die will dich austauschen, da protestiere ich schärfstens.
Ela
Waldfrau2
16.05.2010, 21:07
Schluck ... die Waldfrau hat gesagt: Nimm Dich mal ein bißchen zusammen, sonst kommt doch noch der Suppentopf ... Schluck ... was hat das zu bedeuten ... Schluck ... ich habe sie doch gar nicht angesprungen oder so ... nur wie immer fleißig gekräht und auf die Mädels aufgepaßt. Was mache ich falsch?
Kikerikieh von Fridolin
Pssssst Frido,
kräh weniger!!!! Die macht schon nix!!!
Glaub ich wenigstens.
Gruss Gucci
Ich habs gehört!!!!!!!
Aber sie hat mich gut behandelt. Ich war auch gar nicht böse!
Nur diese Puschelteile nehm ich nicht ernst! Obs daran liegt???
sie steckt mir doch immer Leckerchen zu!
Männo ich glaub ich leg mich ordentlich ins Zeug morgen, will nicht weg!
Ich weiss doch das sie mich gerne hat. als sie meine Brüder weggegeben hat, hab ich genau gehört wie sie sagte "Mist ist so dunkel, hoffentlich hab ich nicht ausversehen Gucci eingepackt"
sie haate damals sogar gesagt wenn ich morgen sehe, das er weg ist, fahr ch hin und hol ihn wieder!
die kann das nicht ernst meinen! Das geht einfach nicht!
Ich horch morgen nochmal, ob ich was rausbekomme.
Nachti Jungs, hoffentlich kann ich pennen
Gucci
Gallinchen
16.05.2010, 23:34
Hey Jungs,
heute hab ich mich wieder bei meiner Menschenmama eingeschleimt. Ich lass die kleinen jetzt etwas in Ruhe - gut, die benehmen sich jetzt auch besser und respektvoller... Aber dann hab ich mich mit nem Nachbarsgockel angelegt vom Zuchtanlagenhäuschen weiter... Da meinten die Menscheneltern, dass ich doch eh der tollste und schönste und stärkste und würde eh gewinnen, das ging runter wie Öl, aber der stinker von nebenan nervt halt einfach... Der stiert immer so meine Töchter an... Dem wollte ich es dann mal so richtig zeigen... :cluebat
Aber ich kann ja nix dafür, dass es bei ihm so doof ist... :neee:
Hi Gockel,
das haste richtig gemacht! Wir Männer wollen richtige Körner und wollen kein Hennenfutter!!! Wobei... Die Legepellets schmecken schon ganz lecker... :roll
Ey Horus,
was ist das auf dem rechten Bild?! Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!! :blink
Ansonsten haste das gut gemacht! Ich wollt meiner Menschenmama heute auch zeigen, wie man richtig trebbelt und hab mir gleich mal die hübsche Hihi geschnappt. Aber Pustekuchen... :o Die hat sich vielleicht angestellt!!!! Was für ein gezeter die gemacht hat... :neee: Sind denn alle Weiber mit Kindern so?! :-[
Das sind ja mal Watscheltierchen... Ich hab ja welche in der Nachbarschaft, die sehen aber gaaaaaaanz anders aus! Sind die Watscheltierchen bei dir auch immer so laut? :blink
Hey Gucci,
ja, genau, immer schön hinstellen und alles was Federn hat beschützen, ich denk, da haste dann wieder was gut, dann kann sie zumindest nimmer schimpfen... ;)
WIE?! Sie will dich austauschen?! Wieso denn das? :o Da bin ich aber auch vollstens dagegen! Das geht doch einfach nicht!!!! :neee: ;(
Oh, Frido, da muss ich Gucci recht geben. Ich denk du solltest weniger krähen... ;) Das gefällt den Menschen wohl nicht, wenn wir unser bestes geben beim Krähen. :angry
So Jungs, jetzt geh ich zurück auf die Stange... Die Menscheneltern haben neue Kinder gebracht, die müssen nun auch noch erzogen werden.... Aber die Jungs sollen bald ausziehen... Sind ein paar richtig schöne dabei... Kennt ihr jemanden, der sich gerne um einen oder mehr Söhne von mir kümmern mag?
Kikerikiiii,
Rambo
Augustenmama
17.05.2010, 13:11
Hallo Horus!
Was macht das Coffee-Tier denn da mit Eurem Menschenkind?!
Geht das bei Euch immer so ab?
Bei uns macht das Fritz-Vieh mit unserer Menschenmama ähnliche Sachen, die hat schon überall blaue Flecken! :P
Gruß
Flummi
Alpenfee711
17.05.2010, 20:06
Hi Flummi, hm ich überleg auch schon die ganze Zeit was das Coffee Teil mit dem Menschenkind macht. Meine Körnerfrau flucht schon immer mal wenn sie die Ziegen melkt: Coffee den Scheiß haste vom kleinen Alois. Hm ist wohl der Name vom Menschenkind. Ob Coffee das dann auch bei meiner Körnerfrau macht? Vielleicht sollte ich da sauch mal versuchen.
Horus
Eh Jungs, :aaa, sie kommen. Ich war mal bei Grey spingsen, weil sie so komische Geräusche macht und ich kann euch sagen :o, hat die mich angegifftet ....... :boese.
Ich hab mal die Körnerfrau darauf aufmerksam gemacht, wie die Alte sich verhält. Boar, sagte sie, guckt die böse. Tja, alter Junge, jetzt ist es so weit. Noch etwas Geduld und Du kannst Deine Baby´s sehen :laugh.
Euer aufgeregter Kasimir
Alpenfee711
18.05.2010, 13:13
HEy Kasi was machen die Kinderchens? Haste da schon was gesehen? Ich bin doch auch gespannt weil meine Menschenmama sagt die Noffi hat auch schon was und nächste Woche gehts weiter.
Horus
Boar, stellt euch mal vor, ich könnte platzen.......
Vorhin war die Körnerfrau da und hat Grey was zu fressen gegeben.
Und..... "Oh wie süß, nein, wie niedlich, Römer, du bist Papa"
Was ? ? ? ? dieser Trottel ist Papa? Und ich habe doch auch die Mädels gepoppt ?
:heul Kasimir
Hallo Kasimir,
vielleicht hat deine Körnerfrau gar nicht recht :neee:
und es sind doch deine Kinder!
Oder ein paar wenigstens... ;)
Alpenfee711
18.05.2010, 19:21
Sag mal Kasi gehts deiner Körnerfrau noch gut? Die macht dich heiß wegen der Kinder und erzählt dann Römer wird Papa!!!!
Häääh hab ich das richtig gelesen.
Ach so ich hab doch auch noch so nen Hahn hier drinnen im STall. Momentan ist der Kerl echt zu doof zum poppen sag ich euch.
Geht der auf ne Tucke oder besser gesagt versucht es wenigstens. Was passiert:
Er geht nicht richtig rauf hackt der am Kopf rum als ob er nicht weiß wie funktioniert und dann geht er weg. Dafür kriegt er von der Tucke dann eine verpaßt. Hmmm klar ich wäre auch frustriert wenn man micht besteigen will und dann hocken läßt. Ne ne ne ;(
Horus
Hmmm, Grey hat jetzt 3 Küken. Die Körnerfrau hat heute morgen gesagt, 2 sind von Römer und 1 wäre von mir :-X. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, denn 1 Küken wäre noch am schlüpfen.
Dann hat sie im Stall rumgewerkelt und da habe ich gesehen, dass sie ein paar Eier den anderen Hennen untergeschoben hat. Was das zu bedeuten hat :kein :grueb.
Bin mal gespannt, wann ich die kleinen sehen darf.
Euer trauriger Kasimir
Hey Kasi-
das ist doch kein Grund zum Traurigsein !
Du bist Papa - hurra ! :prost
Ich komm mal rüber zum Feiern !
Gallinchen
19.05.2010, 11:20
Hey Kasimir!
Ich gratuliere dir! :prost Du bist Papa geworden!!! Das ist was tolles! ;D
Ich sag euch, meine Kids hören jetzt auf mich - wurde ja auch mal Zeit! So kann ich mich wieder mehr um meine Dona kümmern... :love Wenn ich mit ihr jetzt auch noch Kinder haben könnte... :roll Aber die Menscheneltern meinen, dass es jetzt erst mal genug sei mit Kindern und dass die kleinen erst ein neues Zuhause haben sollten... :-[ Aber knapp 35 Küken zu betreuen ist schon eine sehr anspruchsvolle Arbeit... Da muss man immer schön zeigen wie sich ein Hahn zu verhalten hat... Futter anheben, dann die Hennen locken und ihnen dann das Futter geben... Gut ab und an fress ich auch mal was - die Menschenmama hat auch mal geschimpft, dass ich nix selber fressen würde... :o Dabei kamen sogar meine Kids her und haben gefressen... Und ein paar meiner Jungs machen es mir schon nach! 8)
Die Körnerfrau war eben nochmal hier und hat nach den Küken gesehen. Da hat sie mir dann gezeigt, das ein Küken geschlüpft ist, aber leider ist es gestorben ;(.
Traurig war die Körnerfrau, hat gesagt, dass wäre bestimmt ein schönes Küken geworden.
Aber dann ist sie zu den anderen Glucken gegangen und hat gesagt, Kasi, gib die Hoffnung nicht auf, da kommt noch was, hör mal, wie die Mädels sich mit den Kleinen unterhalten. Wir sehen uns das mal morgen an.
Etwas Hoffnung hab ich jetzt.... :(
Kike..... Kasimir
legaspi96
19.05.2010, 18:12
Ach Kasi, so ein Mist ;( Aber gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon :)
Ich bin ja auch mal gespannt, ob mein Mädel das 3 Wochen bei den kleinen Schnatterteilen aushält ??? Ich würde denen jedenfalls bei dem Geschnattere was sagen :nervnicht: Aber die Körnerfrau sagt, die sitzt ganz brav, wie festgewachsen :) und die muß es ja wissen, die geht jeden Tag mehrmals rein, weil die Schnattertierchen so mit dem Wasser matschen und kaum hat se das Wasser gewechselt, siehts wieder aus wie S.... und wenn se ihnen schimpft, kommt auch noch das :kein Schnattertiere eben :neee: kannst nichts machen.
Grüße
Gockel
Hey Kasimir, das tut mir aber Leid mit dem Kind.
(Psst - nur für dich - hoffentlich war es eins von Römer - lass das aber nicht deine Körnerfrau lesen ! ;D :rotwerd.)
Vielleicht werden es ja noch mehr, morgen weißt du schon mehr.
Meine letzten Kinder ( sind das überhaupt meine ? 8) ) haben auch
zwei Tage gebraucht, bis sie alle da waren!
Hey Kasi.
Glückwunsch zum Papa!
Ich bin kein Papa geworden. Meine Wally war zu doof!!! :heul
Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass mein Frauchen einen anderen Hahn holt. Sie hat zu mir gesagt: "Bist doch der Beste"
Hab ihr nämlich gestern im Regen geholfen diese Puscheldinger in den Stall zu holen. Dachte ich streng mich mal ein bisschen an.
Kikerikiee
Gucci
Schnief, leider sind es noch nicht mehr geworden.
Grey war heute mit ihnen schon draußen, aber leider durften wir nicht hin. Die Körnerfrau sagt, das wäre noch etwas zu früh. Die Kidis wären noch zu klein. Wir sollen noch etwas Geduld haben.
Aber was der Körnermann gesagt hat, ist vielleicht der Hammer. Sagt der doch, dass das eine Küken wie ein Streifenhörnchen aussieht, was das auch immer ist ??? und er will es Streifi nennen. Streifi, das ist doch kein Name für mein KIND. Ne, da such ich mir was besseres aus.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Gestreift ist es schon, aber Streifi :neee:
Wenn sich weiter was tut, meld ich mich wieder
Kikereeeeki
euer Kasimir
Duckygirl2008
27.05.2010, 21:07
Hallihallo ich heiße Mocca will euch auch mal mein Leid klagen . Ich bin fast schon 1 Jahr alt und führe zur Zeit 5 Hennen nicht schlecht oder ?? Da gibt es nur einige kleine Probleme womit ein armer Hahn von der Futterfrau geärgert wird . Sie ist sauer weil ich meine Pflichten stark vernachlässige , aber ein Hahn kann doch nicht alles machen !!! Ich bewache den Hof und verjage dumme Vögel wie Tauben und die nachbar Hühner !!! Der Hahn ist so dreist und fliegt zu uns rüber :o Ich jag ihn dann in die Flucht ;) Nur dabei vernachlässige ich meine Weiber deswegen ist die Futterfrau sauer auf mich vielleicht sollte ich ein bisschen netter zu ihr sein schließlich hat sie mich aufgezogen ...... Nene ich habs mir anders überlegt die Dumme hat sich 4 küken besorgt und dadrunter 1 Hahn !!! :o Sie sagt : Keine Angst Mocca die kommen wieder zu Opa zurück aber ich glaube der kein Wort !!!
Ich verstehe eure Probleme , da ich noch jung bin und ALLE Hennen vor mir da waren , da musste ich mir erstmal den Respekt erkämpfen !! Und das ich sie alleine lasse sind sie selbst schuld !! Die fressen mir alles weg !!! Deswegen hüpf ich morgens über den Zaun und werde draussen gefüttert :biggrin: ausserdem sind die alt genug um auf sich selbst aufzupassen !!! :P
Duckygirl2008
27.05.2010, 21:24
Hallihallo ich heiße Mocca will euch auch mal mein Leid klagen . Ich bin fast schon 1 Jahr alt und führe zur Zeit 5 Hennen nicht schlecht oder ?? Da gibt es nur einige kleine Probleme womit ein armer Hahn von der Futterfrau geärgert wird . Sie ist sauer weil ich meine Pflichten stark vernachlässige , aber ein Hahn kann doch nicht alles machen !!! Ich bewache den Hof und verjage dumme Vögel wie Tauben und die nachbar Hühner !!! Der Hahn ist so dreist und fliegt zu uns rüber :o Ich jag ihn dann in die Flucht ;) Nur dabei vernachlässige ich meine Weiber deswegen ist die Futterfrau sauer auf mich vielleicht sollte ich ein bisschen netter zu ihr sein schließlich hat sie mich aufgezogen ...... Nene ich habs mir anders überlegt die Dumme hat sich 4 küken besorgt und dadrunter 1 Hahn !!! :o Sie sagt : Keine Angst Mocca die kommen wieder zu Opa zurück aber ich glaube der kein Wort !!!
Ich verstehe eure Probleme , da ich noch jung bin und ALLE Hennen vor mir da waren , da musste ich mir erstmal den Respekt erkämpfen !! Und das ich sie alleine lasse sind sie selbst schuld !! Die fressen mir alles weg !!! Deswegen hüpf ich morgens über den Zaun und werde draussen gefüttert :biggrin: ausserdem sind die alt genug um auf sich selbst aufzupassen !!! :P
Das bin ich :biggrin: und das dunkle Küken ist der andere Hahn !! >:(
Gallinchen
27.05.2010, 21:49
Hey Mocca!
Du, das mit nem andren Hahn ist gar nicht so schlimm... ;) Ich hab grad ca. 20 kleine Göckel mit im Stall laufen... Aber die kann ich dann ganz schön erziehen! Ich bin der Herr im Stall und die kleinen müssen machen was ich will. :P
Aber einer meiner kleinen kräht schon!!!!! :o Dabei ist der erst 2 Monate alt!!!! :-[
Bald sollen aber welche umziehen... Ich hoffe sie finden ein schönes Zuhause...
Duckygirl2008
27.05.2010, 22:00
Ich hoffe auch das sie ein schönes zu Hause bekommen ja du bist der Chef und das musst du zeigen naja vielleicht könnte ich Hilfe gebrauchen , da ich ja nicht gleichzeitig das Gehege und den Rest des Gartens bewachen kann ;) Naja wenigstens sind 3 Hennenküken dabei :biggrin: dann könnten wir uns beide um die dann 8 Hennen kümmern , aber es liegt noch in der Zukunft ob der Opa der Futterfrau sie halten kann wegen den Hunden .... Jaja Futterfrau musste ja wieder neue Tiere holen
Auf jeden Fall bin ich der Chef und werde es auch bleiben
LG Mocca
Alpenfee711
27.05.2010, 22:29
Heeeeeeeeeeeys Kinners hört mal her ich bin wieder Vater geworden.
Horus
Duckygirl2008
28.05.2010, 07:58
Hey Herzlichen Glückwunsch !!! Kikieriki !!! Wie viele sind es denn bis jetzt ???
LG Mocca ;)
Gallinchen
28.05.2010, 08:35
Hey Horus, ich gratuliere dir!!!! ;D
Ich würde auch gerne nochmal Vater werden, aber ich darf nicht... :roll
Kikerikiiiiii!
Rambo
vonVogel
28.05.2010, 10:21
Moinsen Jungens,
Gratulation zu denn Baby´s, bei mir klappt das irgendwie nicht. Ein kücken ist ja leider nach dem schlüpfen ganz tief eingeschlafen und die anderen kommen irgendwie nicht raus. Dafür spinnen meine Weiber nun echt, die wollen jetzt alle Brüten. Das geht doch nicht, die Körnerleute sind schon ganz entnervt weil sich die Damen alle in ein Nest quetschen, das sieht vielleicht lustig aus, wie die ölsardinen (was immer das ist) aber meine Menschen schmeissen dann immer die zuviel sind raus, das ist immer ein geschrei im Stall, ich renn dann immer ganz schnell hin um nachzuschauen aber der Körnchengeber hat alles im griff und obwohl ich ihn erst ins bein hacken wollte, habe ich es mir schnell anders überlegt und bin aus der schusslinie gegangen, besser war das.
Ich habe jetzt auch des Körnchengebers Thron für mich endeckt. Immer wenn er oder Sie hier bei uns sind setzten sie sich auf so ein gebilde, sie nennen es Stuhl aber ich denke das ist ein Thron, weil der Körnchengeber ja der Chef ist aber wenn er raus geht gehört der Thron mir, weil ich ja eigentlich der König hier bin also flink rauf da ich geh da nun auch nicht mehr runter wenn die Futterbringer kommen, die haben ja noch einen zweiten davon und nun können wir zusammen über mein Land wachen Kikeriiikkiiiiiii
So am Sonntag, das ist der Tag wo immer so komische Bimbam geräusche übers Land wehen, sollen meine Weibers runter von den Eiern, hoffentlich klappt das dann kommt entlich wieder normalität hier rein ausserdem vermisse ich doch schon ganz dolle.
So erstmal genug mal wieder raus laufen.
Euer Rodi
Hey Horus, ist ja toll !
Komm, erzähl uns mehr davon ! Einzelheiten !
Macht deine Frau auch Bilder - her damit !
Euer neugieriger
Billie
Duckygirl2008
28.05.2010, 22:34
Hallo ich bins wieder Mocca :daumenhoch ich will Fotos sehen !!!! Heute ist wieder was ganz komisches passiert der Nachbar unser Futterfrau kam gestern spät Abends an und sagte ihr das eine Glucke getötet wurde und das nur noch 2 von 8 Küken leben . Meine Futterfrau
hat sie dann gesucht und nicht gefunden :( Heute morgen hat sie aber doch 1 Küken noch finden können das 2 ist wohl auch bei den anderen Küken und der Mama :heul . Es ist auch ein Hahn aber ein Zwerg :( . Er hat eine fiese Erkältung :( und sitzt jetzt alleine unter dem Rotlich naja nicht ganz alleine eine Stofftierhenne ist dabei ;) Ich hoffe er schafft es ;) Futterfrau hat so große Angst um den :( Das wars fürs erste Kikerikiiiiiiii Mocca oder wie mich meine Futterfrau nennt wenn ich nett bin Moccito ;D
Da ist der Kleine
Original von Duckygirl2008
Hallo ich bins wieder Mocca :daumenhoch ich will Fotos sehen !!!! Heute ist wieder was ganz komisches passiert der Nachbar unser Futterfrau kam gestern spät Abends an und sagte ihr das eine Glucke getötet wurde und das nur noch 2 von 8 Küken leben . Meine Futterfrau
hat sie dann gesucht und nicht gefunden :( Heute morgen hat sie aber doch 1 Küken noch finden können das 2 ist wohl auch bei den anderen Küken und der Mama :heul . Es ist auch ein Hahn aber ein Zwerg :( . Er hat eine fiese Erkältung :( und sitzt jetzt alleine unter dem Rotlich naja nicht ganz alleine eine Stofftierhenne ist dabei ;) Ich hoffe er schafft es ;) Futterfrau hat so große Angst um den :( Das wars fürs erste Kikerikiiiiiiii Mocca oder wie mich meine Futterfrau nennt wenn ich nett bin Moccito ;D
Da ist der Kleine
Kikeriiikiiiii ---
so ähnliche Geschichten von deiner Futterfrau haben wir schon gehört ---
wieso wiederholt sich das bei dir immer wieder ?
Ich kann das nicht verstehen----aber ich bin auch nur ein kleiner Hahn.
Ein ziemlich entsetzter und
fassungsloser
Billie
Duckygirl2008
29.05.2010, 10:58
Ja leider ist die Haltung beim Nachbar ganz schlecht wir behalten sie bis er groß genug ist dann geht sie wieder rüber ihr geht es gut sie sitzt einzeln mit Rotlicht bei ca. 32 grad im Stall mit Grünfutter , Haferflocken und Kükenstarter . Das war echt ein dummer Schicksalsschlag meine Futterfrau hat das auch nicht gerne gemacht , weil ihre Küken dadurch krank werden könnten . Es ist nur so furchtbar das die Mutter der Kleinen gestorben ist :( Naja ich passe weiter auf , weil ich ja der Chef hier bin Mocca
vonVogel
29.05.2010, 14:08
Moinsen Jungens,
hier mal schnell ein bild von meinem thron. muss auch schnell wieder raus bevor meine weiber sich drauf hocken .............
Kikirriiikkkiiii Rodi
legaspi96
29.05.2010, 17:45
Hui Rodi, da oben hast Du aber voll den Überblick! Ich muß hier über die ganze Weide rennen, um die Mädels alle im Griff zu haben.
Mein Sohn macht sich das ja morgens schön einfach. Der trohnt im Schafstall auf den Futtertonnen und bewacht die Mäels eim Eierlegen.
Grüße
Gockel
Duckygirl2008
29.05.2010, 19:19
Manoman ich will auch so einen Thron !!!! ;) Hast du ein Glück
Kikerikiiiiii Mocca
Waldfrau2
29.05.2010, 21:14
Oh, Männers, hier war was los! Leider gibt es immer noch keine Hühnerkinder, aber dafür waren gestern Menschenkinder da. Eins und noch eins und noch eins und die Waldfrau und noch ne Frau, die fast wie die Waldfrau aussah und eine langsame Frau mit grauen Haaren und ein noch langsamerer Mann mit grauen Haaren. Und diese Menschenkinder sind vielleicht laut, und dauernd springen sie rum und machen Blödsinn! Die sind ja anstrengender als Hühnerkinder (obwohl ich da ja leider nicht aus Erfahrung sprechen kann)! Zum Glück sind sie bei uns nicht reingekommen, sie haben uns nur durch den Zaun mit einem roten Stofftier mit einer weißen Schwanzspitze erschreckt. Aber sie waren bei den gelben Puschelpopos drinne, und die haben ihnen doch tatsächlich aus der Hand gefressen! Das hätte ich mich NIE getraut. Und dann haben die doch zur Waldfrau gesagt: Der Fridolin ist aber laut! Müssen die gerade sagen, die sind doch selbst viel lauter...
Da Ihr immer so Bilder von Euch reinstellt, stelle ich auch mal eins von mir rein. Da bin ich auf der Arbeit, stehe auf dem Häckselhaufen, von wo aus ich super meine schwarzen Tucken und die gelben Puschelpopos im Auge behalten kann. Ich passe nämlich immer ganz toll auf, daß bloß niemand meinen Mädels was tut. Und weil die gelben Gackerchen keinen Hahn haben, passe ich eben auf die auch auf.
Kikerikieh von Fridolin
Hallo Jungs,
gestern war die Körnerfrau mit noch 2 Zweibeinern da, solche wie die Körnerfrau und wollten die Kinder sehen.
Ja, das hättet ihr mal sehen sollen. Stehen die am Zaun und kreischen wie meine Mädels, "nein, sind die süß und guck am, die kleinen Füße mit Federschen dran" :o.
Was, bitte, ist denn daran süß, ich find die Dinger voll normal, außer dem Römer, der tritt sich immer darauf, wenn er Mädel anmacht :laugh.
Aber niedlich sind die Kleinen schon. Ich muß immer wieder mal rüber sehen, ob auch alles in Ordnung ist. Grey ist manchesmal schon zickig. Die knurrt immer, wenn sie Römer oder mich sieht. Versteh ich :kein nicht, wieso. Wir machen doch nichts. Versteh einer die Weiber.
So, jetzt muß ich aber wieder zurück, muß nachsehen, damit der Römer nicht an MEINE Mädels geht.
Kikkkkkeeeeerekiiiiiiii
euer Kasimir
Augustenmama
08.06.2010, 13:03
Hallo Jungs!
Was ist los mit Euch? Gibt's nix Neues mehr? Ihr genießt wohl das Super-Wetter, oder?!
Oh Mann, die Menschenmama hatte Urlaub. Das war vielleicht schrecklich. Den ganzen Tag hing sie uns auf der Pelle! Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, meine Mädels zu beglücken, weil sie immer zugeguckt hat. Einmal hat sie sogar gesagt "Na Flummi, macht's Spaß?" Frechheit!!! Sind wir hier in der Peepshow oder was?
Zugegeben, der Garten sieht jetzt wieder sehr propper aus, aber alles Interessante hat sie für uns unzugänglich gemacht.
Über die kleinen Kohlpflänzchen hat sie sogar Folie gespannt (als ob wir sowas fressen würden...). Eine Woche später fing sie an zu jammern, weil Schnecken unter der Folie den Spitzkohl zerlegt haben. Ha, das hätte sie wohl mal besser uns Fachleuten überlassen, die dumme Nuss!
Ihre Bohnen und Erbsen sind ja auch unter unserer Aufsicht und schneckenfrei, OHNE dass wir die Pflänzchen zertrampeln oder fressen!
Jetzt ist ihr Urlaub aber zuende, und wir haben wieder unsere Ruhe!
Gruß
Flummi 8)
legaspi96
08.06.2010, 18:11
Ach Flummi, es ist etwas Schreckliches passiert! :o
ich habe Zoff mit meinem Sohn. Alles fing an, als das kleine Küken mit der Mama zu uns kam. In der Nacht haben wir uns so gefetzt, das mein Kamm total blutig war. Ich hab dann nur noch mitbekommen, das das Küken weg war. Abends wollte ich noch mit in den Stall, aber der Schnösel hat mich verjagt. Ja und seitdem schlafe ich bei den Gehörnten im Stall. Das paßt mir zwar nicht und der Körnerfrau auch nicht, weil die den Stall wegen der Gehörnten nicht schließen kann. Aber sie kanns im Moment nicht ändern.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf morgen früh, wenn ich wieder mit meinen Mädels auf der Weide sein kann :) Die Mama von meinem Schnösel, die Mama von dem Küken und so einige andere sind mir nämlich treu geblieben.
Grüße
Gockel
Original von legaspi96
Ach Flummi, es ist etwas Schreckliches passiert! :o
ich habe Zoff mit meinem Sohn. Alles fing an, als das kleine Küken mit der Mama zu uns kam. In der Nacht haben wir uns so gefetzt, das mein Kamm total blutig war. Ich hab dann nur noch mitbekommen, das das Küken weg war. Abends wollte ich noch mit in den Stall, aber der Schnösel hat mich verjagt. Ja und seitdem schlafe ich bei den Gehörnten im Stall. Das paßt mir zwar nicht und der Körnerfrau auch nicht, weil die den Stall wegen der Gehörnten nicht schließen kann. Aber sie kanns im Moment nicht ändern.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf morgen früh, wenn ich wieder mit meinen Mädels auf der Weide sein kann :) Die Mama von meinem Schnösel, die Mama von dem Küken und so einige andere sind mir nämlich treu geblieben.
Grüße
Gockel
Hey Gockel, das sind ja schöne Geschichten :o..
Was ist mit dem Küken passiert ? Weg? Was heißt weg?
Und der Schnösel ? Hst du den wenigstens auch ordentlich vermöbelt ? 8)
Sag, und, Gockel, heißt das jetzt, dass ihr euch sozusagen aufgeteilt habt -
ein paar sind dir treu, ein paar sind zum Schnösel gewechselt ?
Mein lieber Gockel, das klingt nicht gut...
Ein nachdenklicher
Billie
legaspi96
08.06.2010, 20:17
Ja, Billie! Weg, einfach weg war das kleine Küken! Die Körnerfrau hat alles auf Links gedreht aber es blieb verschwunden.
Der Schnösel hat mich vermöbelt - kannste Dir nicht vorstellen, wie mein Kamm aussah :o und ne Schwanzfeder hat er mir auch rausgeruppt >:( Die Körnerfrau hat getobt und wollte den Sausack schon schlachten (was immer das ist), aber sie überlegt noch, ob das gut wäre :-/ Ich darf auf jeden Fall bleiben :P
Grüße
Monika
Heeee, was hört man denn da?
Uiuiui!
Ich hab hier eigentlich schön meine Ruhe. Mein Papa spinnt nur ab und an mal. Aber den hab ich auch schon geschubst! ;D
Allerdings schimpft mein Frauchen immer mit mir, wenn ich den Mädels nachstelle.
die kleinen Puscheldinger interessieren mich immer noch nicht wirklich. Aber wenn Frauchen am schimpfen ist, weil die Kleinen nicht rein wollen und sie sich gar so doof anstellt, dann komm ich halt mal wieder von der Stange runter und tue so als ob ich helfen wollte. :P
Bei uns wird ja umgebaut. Hmm was ich davon halten soll???
Geht zwar nicht richtig vorwärts aber der Stall hat sogar ein Fenster! Mal sehen, wenn das Ding fertig ist, ob mir der besser gefällt und ich mit meinen Mädels umziehe ;)
Obwohl frauchen sagt immer, der sei für die blöden Puscheldinger. Der ist doch viel zu groß für die 5 kleenen Hopper :o
Naja mal sehen, wenns soweit ist.
Kikerikieeeee
Gucci
Hallo Jungs,
endlich komme ich auch mal wieder an das Schreibdings. Mit der Körnerfrau ist nämlich nix los. Ob das an den dunklen Wolken liegt?
Der Körnermann :angry regt sich über den Römer auf, weil der immer so viel kräht. Ich sag ihm nix, soll er ruhig machen. Irgendwann regt der so auf, vielleicht ist er dann weg. Er nervt mich, weil er meinen Mädels ständig nachstellt. Was kann ich denn dafür, dass er nur noch 3 Mädels hat, weil 2 mit ihren Kinder beschäftigt sind.
Na, ich muß mal wieder los, nachsehen, was der Römer macht.
Bis denne und Kikerrrrekiiiiiii
Kasimir
Waldfrau2
09.06.2010, 10:57
Hallo Jungs, hier ist auch was los!
Ich glaube, mit diesen gelben Puschelpopos haben wir uns KRIMINELLE eingehandelt! Mathilde sitzt in Einzelhaft im Haus der Waldfrau, und Fritzi sitzt in einer Einzelzelle mittem im Gehege der Gelben. Was haben die bloß angestellt? Oh oh oh, da muß ich doch noch besser auf meine Lieblinge aufpassen...
Kikerikieh von Fridolin (wachsam)
Hey Fridolin,
vielleicht werden die "entgluckt" ?
Ich weiß zwar nicht genau, was das ist, aber unsere Frau hat das immer gesagt, wenn eine der Mädels eingesperrt war...ich glaub, das hat was mit Brütenwollen zu tun, so Kinderwollen ohne Mann - keine Ahnung, wie das gehen sollte. Aber dazu sind die Mädels - oder zumindest manche von ihnen-
zu blöd.
Sind die gelebn Puschels noch immer allein ohne dich ?
Waldfrau2
09.06.2010, 12:11
Hey, ja, die gelben Puschels sind immer noch alleine. Weiß ich auch nicht, warum die Waldfrau uns nicht alle zusammen läßt. Hm, die Mathilde hat geniest und nicht gegluckt, und bei Fritzi weiß ich nicht, was sie hat, sie war gestern und vorgestern gar nicht draußen.
Mit Kinderkriegen, das wäre doch wohl Quatsch, wenn ich sie nicht beglücke, oder habe ich da was falsch verstanden? Warum machen die Weiber bloß sowas?
Kikerikieh von Fridolin (ratlos)
Skidbakka
09.06.2010, 20:08
Oh je meine Chantale hat sich was eingetreten und nu hat sie einen Abzess.
Die Körnerfrau mit dem Riesenküken fängt die Chantal jeden Tag ein und dann wird's operiert.
Macht das Mädel tapfer. Und mir kann sie zur Zeit nicht so abhauen. Grins.
Aber die Körnerfrau meckert die Chantale hat kaum noch Feder am Rücken.
Ups. Soll die Körnertante so ein Federpickmittel draufsprühen?
legaspi96
09.06.2010, 20:19
Na Du Hahn, wie immer Du auch heißt, Du sollstest mal etwas Rücksicht auf Deine Chantale nehmen. Vielleicht kann die Körnerfrau sie auch ein paar Tage vor Dir Urlaub machen lassen, damit der Fuß heilen kann und sie wieder vor Dir wegrennen kann.
Grüße
Gockel
Na Du Hahn, wie immer Du auch heißt,
dass deine Chantal kaum noch Federn am Rücken hat, wird davon kommen, dass du sie dauernd poppst ! ;D
Wieviel Mädels laufen denn bei dir zu deiner Belustigung herum ?
Ich hab neun, da hat keine ein Fizzelchen kahl am Rücken, aber alle kommen dran, das kann ich dir sagen ! :jaaaa:
Kikerikiiii
von Billie
Skidbakka
09.06.2010, 21:05
Ups wie schlecht is denn meine Körnerfrau, am besten wir suchen me neue.
Keep cool ich übertreibe eh immer bin halt Hahn
kvedja Percy
legaspi96
09.06.2010, 21:09
??? versteh ich nicht!
Grüße
Gockel
Waldfrau2
10.06.2010, 08:55
Hm, jetzt ist Fritzi schon den zweiten Tag in Einzelhaft. Sie ist auf dem Boden zerlaufen wie ein Pfannkuchen und macht "gluck gluck gluck". Ist das Glucken? Wozu soll das bloß gut sein?
Gestern war Finchen aus unserem Gehege ausgebüxt, sie ist die Schlaueste von uns. Dann wollte sie durch den Zaun wieder zurück, aber die Waldfrau hat sie angefaßt, und dann habe ich der Waldfrau eines verpaßt. Wieso faßt die denn bloß mein Finchen an? Was denkt die sich? Jedenfalls machte es dann - FLUPP - und Finchen war durch den Zaun durch. Wie hat die das bloß geschafft?
Kikerikieh von Fridolin
vonVogel
12.06.2010, 15:27
Aufregung im Hühnerstall....... ;(
Na das war was Jungs, das Körnerpaar hat heute in ihrem Land im Boden gewühlt und wir durften mit auf Ihr Land, da fallen ja immer so leckere sachen ab, würmchen, käfer da blühen so viele leckerein.
Ich also immer vorweg, meine Weiber hinterher, ein nettes gewussel halt. Plötzlich meint der Körnchengeber da fehlt ein Huhn. WAS, wer fehlt, ich gleich überall gesucht aber wir durften nicht mitsuchen mussten alle wieder rein in mein Land. Ich schnell durchgezählt und warlich Lotte war nicht da. Weit und breit nicht zu sehen, wir anderen waren alle ganz still und haben uns unter unserm Baum gelegt, die Körnchengeber haben alles durchsucht immer und immer wieder und laut "Lotte" gerufen. Nix. Lotte blieb weg. Die Körnchenfrau war ganz durch den wind und rannte die ganze gegend ab, der Körnchenmann blieb bei uns aber Lotte blieb weg. :-[
Dann sind die Körnchengeber mit der lauten,krach machenden Maschiene weggefahren um sie zu suchen, haben sie gesagt und was soll ich sagen kaum waren die weg, war Lotte plötzlich wieder da ....... Eigenartig, ich weiss nicht wo sie war sie sagt auch nicht aber hauptsache wir haben sie wieder. Die Körnchengeber haben nicht schlecht getaunt als sie wieder da waren und Lotte sahen, man waren die froh, wir durften gleich alle nochmal raus damit wir uns alle beruhigten. Jetzt sind wir wieder drinnen und ruhen uns erstmal von der aufregung aus. Die Körnchenfrau hat mir nochmal ganz eindringlich gesagt ich soll meine Weiber zusammen halten aber das mach ich ja eigentlich Lotte war halt zu schnell und anscheinend auch unsichtbar...... seltsam. :jaaaa:
Euer Rodi kikiri kiri sorry bin etwas heiser
Hallo Rodi,
man was ne Aufregung bei Dir!
Ich kann auch nicht überall sein. Die Weiber sind soooo schnell. Und mein Papa guckt gar nicht gescheit, der schlägt sich lieber selbst den Ranzen voll! Ich muss immer alles alleine machen.
Nicht so einfach sag ich Dir.
Eh Leute,
eben war hier was los. Die Körnerfrau hat den Römer in den H..... getreten.
Vorgestern hat die Körnerfrau den Weg freigemacht zu Grey mit ihren Küken. Da war alles easy. Hat Spaß gemacht mit dem Kroppzeug.
Aber wie dann die Körnerfrau gesehen hat, das es den kleinen zuviel wurde, hat sie wieder zugemacht. Heute hat sie wieder aufgemacht.
Und.... was soll ich euch sagen ?? Da stürmt der Römer rein, schnappt sich die Grey und poppt sie richtig durch. Aber nicht genug, schon war er wieder dabei, um sie herum zu tänzeln und paßt auf die Kleinen nicht auf und tritt eins. Da hat die Körnerfrau ihn getreten, alle rausgeschmissen und hat gesagt, Römer, Du bist ein geiler Bock.
Was ist das denn? So einer wie der Römer? Ich glaub, wenn der nicht besser aufpaßt, dann ist der wirklich weg. Ich bin schon vorsichtig und geh der Körnerfrau aus dem Weg. Ich weiß ja, wie böse sie sein kann, aber wie vorhin, dass hab ich noch nicht gesehen. Besonders, nachdem der Römer meinte, sich vor ihr aufbauen zu müssen. Klatsch, gabs den nächsten.
Wenn ich ehrlich bin, den Römer würde ich nicht vermissen, ist halt so. Er baggert immer meine Mädels an aber hier bin ich der Chef.
Mal sehen, was passiert. Ich halt euch auf dem laufenden.
Kikerrrekiiii
Euer Kasimir
legaspi96
13.06.2010, 17:43
Unsere Körnerfrau ist schwer am Überlegen, was sie machen soll ???
So geht das ja irgendwie nicht weiter. Ich schlaf schon 2 Wochen bei den Gehörnten, weil mein Sohn mich nicht in den Stall läßt >:( Und ich fühl mich da echt einsam. Jeden Morgen warte ich am Törchen auf sie, damit sie meine Mädels endlich aus dem Stall läßt.
Ihr wurde geraten, meinen Sohn zu behalten, weil er der Sieger bei unserem Kampf in der Nacht war, als das Küken verschwunden ist. Ich geb ja zu, der kümmert sich mittlerweile auch gut, aber ich krieg immer mehr Schrüppe von ihm. Und manche Mädels sehen aus, ich darf gar nicht hingucken :neee:
Wie machen eure Körnergeber das? Vielleicht können die meiner Körnerfrau eine Idee geben.
Grüße
Gockel
Ach Gockel, du bist schon ein armes Huhn !
Bist viel netter zu den Mädels, und trotzdem...
Ich kann dir keinen guten Rat geben, noch hab ich mich damit nicht wirklich
beschäftigt.
Der Jungspund, der bei uns herumläuft, soll erst einmal richtig krähen lernen, der sagt noch immer nur "Kikerrrrrri", und außerdem hat er seine Nestschwestern als Harem. Soll er doch bei denen das Poppen ordentlich lernen. Solange er meine Damen in Ruhe lässt...und solang ich von den drei Grazien noch nichts wissen will...
Gockel, gib es zu:
wer von euch hat das Küken gefuttert - du oder dein Sohn ?
Ach Gockel, du bist schon ein armes Huhn !
Bist viel netter zu den Mädels, und trotzdem...
Ich kann dir keinen guten Rat geben, noch hab ich mich damit nicht wirklich
beschäftigt.
Der Jungspund, der bei uns herumläuft, soll erst einmal richtig krähen lernen, der sagt noch immer nur "Kikerrrrrri", und außerdem hat er seine Nestschwestern als Harem. Soll er doch bei denen das Poppen ordentlich lernen. Solange er meine Damen in Ruhe lässt...und solang ich von den drei Grazien noch nichts wissen will...
Gockel, gib es zu:
wer von euch hat das Küken gefuttert - du oder dein Sohn ?
Kikerikiiii!
Billie
Wuschl09
14.06.2010, 11:23
Hallo Jango,
mit Interesse habe ich Deine tolle Geschichte gelesen. Echt super!
Meine Name ist Felix, bin erst 8 Wochen alt und hab noch einiges vor mir.
Mich würde interessieren wie das mit der automatischen Futterklappe geht. Frauchen würde das gerne technisch wissen und ich - darf ich dann immer raus???
Liebe Grüße
Dein
Felix
Hallo Felix,
acht Wochen alt und schon bei den Hähnen ...
Deine Frau will eine automatische Futterklappe ?
Wir dürfen immer fressen, wann wir Hunger haben und uns
die blöden Spatzen was über gelassen haben !
Gruß von
Billie
der lieber frißt wann er Hunger hat
Hihi Felix,
bist ja noch ein Baby ;D
Was ist denn ne automatische Futterklappe? Kenn ich nich.
Frauchen füttert uns immer persönlich.
Gruß
Gucci
vonVogel
15.06.2010, 09:00
Moin Kollegen,
der Felix ist ja noch ganz klein der hat sich bestimmt vertan und meinte ne automatische Haustür :) aber da kenne ich mich nicht mit aus :neee: oder ist der Automat die Körnchengeber die machen immer automatisch Tür auf Tür zu :roll
Oh man wenn das man nur die Spazen wären, da kommen auch noch die Enten und die Kinder von den Ringeltauben neuerdings auch da müssen wir uns echt ranhalten auch was abzubekommen ;)
Moin Moin Rodi
Mother Goose
17.06.2010, 00:22
Hallo,
ich heisse Udo und bin 5 Wochen alt. Ich musste einfach mal schreiben, weil mir ja soo langweilig ist!
Da durften wir alle vor ein paar Tagen noch raus in die Sonne, und auf einmal sitze ich hier ganz allein in einem Kaninchenkaefig! Dabei habe ich doch gar nichts gemacht! Ganz im Gegenteil, irgendjemand hat mir ein Loch in den Ruecken gehauen, und da fingen auf einmal alle an, auf mir herumzuhacken. Ja, wo sind wir denn hier?! Die sind fies zu mir, und ich sitze in Einzelhaft? Und das schoenste: die anderen duerfen immer noch raus, wenn unsere Futterspenderin kommt, und ich sehe sie alle und werde ganz verrueckt -besonders, wenn ich die dicke Berta sehe; mann, hat die ein Hinterteil! Boah! Und ich kann hier in meinem Kaefig rumrennen und piepsen wie ich will, aber glaubste, da kaeme mal jemand, um mich zu befreien? Ich weiss ja nicht wie lange das hier noch so gehen soll, aber ich rupfe mir hier bald selbst die Federn aus, wenn ich hier nicht bald raus kann!
Tschuess,
Udo
Waldfrau2
17.06.2010, 09:07
Boah, Udo, Du bist ja echt ein Knaller! Erst 5 Wochen alt und schon nach Puschelpopos gucken! Das hätte ich mal machen sollen, da hätten mich meine 14 Brüder bestimmt auch verhauen. Aber Du hast schon recht, warum sitzt DU in Einzelhaft und nicht die Loch-in-den-Rücken-Stanzer?
Aber hier geht es auch drunter und drüber. Mathilde ist nicht mehr in Einzelhaft im Haus der Waldfrau, aber in Einzelhaft im Garten, sie langweilt sich ganz schön und meckert dauernd rum. Das nervt manchmal echt. Von den gelben Puschelpopos sind nur noch 2 normal, seit gestern sitzt Irmchen mit Fritzi im Hasenstall, stellt Euch vor, ohne Einstreu und alles! Beide jammern rum: "Wir wollen Babies, wir wollen Babies, gluck gluck gluck gluck ...." Ja, wo sollen die denn herkommen? Ihr habt doch geschrieben, daß wir Hähne auch was damit zu tun haben, aber ich darf die gelben ja nicht poppen. Entweder - oder hat die Waldfrau gesagt, und da habe ich mich für meine heißen schwarzen Mädels entschieden. Wenigstens sind die normal, soweit es bei ihnen normal gibt, meine Federn lieben sie immer noch, mein Kropf ist ziemlich freigelegt. Aber diesen Verlust an Würde mache ich durch stolze Haltung und fleißiges Krähen wieder wett ...
Kikerikieh von Fridolin
Mother Goose
17.06.2010, 23:05
Hey Fridolin!
Ich wuerde das Durcheinander bei Euch ja liebend gerne in Kauf nehmen, wenn ich wieder mit meinen Maedels zusammen sein koennte. Mir wachsen gerade wunderschoene rote Kehllappen, und die koennen die jetzt gar nicht sehen! Einen kleinen Kamm habe ich auch schon, und von all den Jungs hier ist meiner der groesste! Ok, die anderen Jungs sehen eh nicht so aus wie ich, die sind schwarz mit braunen Punkten, und was die einen Kamm nennen, da lache ich doch nur! Das Loch auf meinem Ruecken faengt zum Glueck zu heilen an; wenigstens etwas gutes. Eben gab's gerade wieder Futter, und da sah ich meine Maedels wieder rumstolzieren. Mann, wird mir da anders! Aber ich kann ihnen ja noch nicht einmal was von meinem Futter anbieten! :( Ich hoffe ja echt, dass ich hier bald wieder rauskomme.
Und sag mal Frido, was macht man eigentlich mit den Puschelpopos? Ich versuche da immer draufzuklettern, aber ich rutsche immer runter. Das kann's doch wohl nicht gewesen sein, oder?
Gefrusteter Gruss,
Udo
Hallo Udo,
ich bin zwar nicht Frido, aber mit den Puschelpopos
kenn ich mich auch aus 8)...
Das mit dem Raufklettern ist schon einmal ein ganz guter Anfang,
und wie es weitergeht, das wirst du schon noch merken. ;)
Da hast aber noch ordentlich Zeit !
Jetzt schau einmal,dass der Rücken schnell ganz heilt
und dann geh zu deinen Geschwistern Sand spielen !
Dein Billie
vonVogel
18.06.2010, 09:04
..... also echt Udo, geh spielen ;D ..........
Wenn ich noch an meine Kindheit denke :roll spielen, toben, endecken ... das waren noch zeiten, sich um nichts gedanken machen einfach los aber an denn Mädels hatte ich nur interesse wenn ich sie ärgern könnte :D Ja ja was waren das für schöne zeiten.
Gruß Rodi aus dem Lehnstuhl :neee: nene bin ja auch noch Jung :laugh
Mother Goose
18.06.2010, 09:23
Spielen? Ja, Menschensleut, mit WEM denn??? Ich stecke immer noch in diesem verflixten Kaefig, kann die anderen alle sehen und hoeren, aber ich kann nicht ZU ihnen!!! Besonders abends ist das schlimm; da kommt die Futterspenderin angewatschelt und gibt mir Futter, und glaubste, die laesst mal die Kaefigtuer offen? Da kann ich piepsen wie ich will; kein Schwein hilft mir, und ich muss allein schlafen, waehrend die anderen sich schoen zusammenkuscheln. Ist das vielleicht fair? Nee, echt...
Bis dann,
Udo
vonVogel
18.06.2010, 09:47
Ne das ist gemein :-[ das verstehe ich das man da Käfigkoller bekommt vor allen als so ein kleiner Mann :-/
Wo ist denn Baby Felix abgeblieben? :grueb
Ich war doch wohl nicht zu frech? Oder??????? :-/
Heute scheint wieder die Sonne Yuchhuuuuuuuuuuu
Stellt Euch vor Jungs, meine Mama hat wieder so kleine Piepser :o
Ich hab da nix mit zu tun "schwöre"
Mein Papa sagt, er auch nicht. Hmmmm komisch!
Die Kleinen werden sich schon noch umgucken, Mama kann nämlich ein Biest sein. Alsi meine Brüder und ich noch gaaaaaanz klein waren, wollte sie nach drei Wochen von uns nix mehr wissen. :(
Aber Tante Berta hat sich dann noch um uns gekümmert, nur eine Woche lang. Dann waren wir alleine, und in den Stall durften wir auch nicht. Die Olle hat uns immer rausgeschmissen. Diese doofen Puscheldinger durften vom erten tag an rein in die Hütte. Frechheit.
Mal sehen, wies denen jetzt ergeht.
Gruss und Kikerikiiiiiiiiieeeeeeeeeeee
Gucci
Waldfrau2
19.06.2010, 13:51
Stellt Euch vor, gestern habe ich gelauscht, und die Waldfrau hat doch tatsächlich zu Fritzi und Irmchen gesagt: "Jetzt werdet Ihr doch noch Mama, bald bekomme ich Bruteier für Euch!" Das verstehe mal einer, was hat die denn jetzt damit zu tun? Wir Hähne müssen doch poppen, damit die Mädels Mama werden, oder wie? ??? Kapier ich alles nicht. Jedenfalls ist der Hasenstall wieder leer, die beiden sitzen jetzt wohl im Haus rum und machen gluck-gluck.
Heute ist die Waldfrau in Mathildes Auslauf gestiegen, nachdem sie das Dach abgemacht hatte, und dann wollte sie was von Mathilde. Da schlug natürlich voll mein Beschützerinstinkt durch, ich losgebürstet wie nix und war plötzlich aus dem Gehege raus neben Mathildes Auslauf und bin auf die Waldfrau los. Da ist die Waldfrau ein bißchen auf mich los, und dann hat sie sich Mathilde unter den Arm geklemmt und zu den anderen beiden "normalen" Puschelpopos gesetzt. Tja, nun bin ich im Garten und habe keine Ahnung, wie ich da eigentlich hingekommen bin. Mal gehe ich zu den Gelben und mache den Kratzefuß, mal bei meinen lieben Schwarzen. Aber immer ist ein Netz dazwischen. Deshalb muß ich immer krähen. Erst hat die Waldfrau komische Dinge mit unserem Zaun gemacht, und dann ist sie hinter meinen Mädels her, da hätte ich sie am liebsten vermöbelt, aber wie? mit einem Zaun dazwischen. Jetzt ist sie wieder in ihr Haus gegangen, und ich laufe wieder hin und her. Was soll ich bloß machen? Na klar:
Kikerikieh von Fridolin
Waldfrau2
19.06.2010, 15:11
Ups, ich bin wieder drin. Nachdem ich eine ganze Zeit hin- und hergetigert bin und fröhlich vor mich hin gekräht habe, kam die Waldfrau von der Terrasse runter. Meine süßen Schwarzen kamen sofort angerast, und da packte mich die Sehnsucht doch sehr. Die Waldfrau machte ein Stück vom Zaun flach, und ohne Nachzudenken bin ich einfach zu meinen Mädels, und dann stand der Zaun plötzlich wieder da. So ganz klar ist mir aber nicht, was da jetzt eigentlich passiert ist. Egal, Hauptsache, ich kann wieder p***en ... uiuiuiuiui
Kikerikiiiiiiiiiiieeeeeeh von Fridolin (wieder glücklich)
Mother Goose
20.06.2010, 01:54
Hey alle!
Gucci, Du hast eine Mama? Ich hatte nie eine. Ich schluepfte in diesem warmen Behaelter, dann wurde ich auf einmal gegrabscht und in eine Kiste mit lauter anderen Kueken verfrachtet. Mensch, was haben wir gepiepst! Und dann wurden wir stundenlang durch die Gegend geschaukelt. Meine Futterspenderin sagte, wir seien aus Denver, also hunderte von Kilometern weit weg. Ist das weit?
Frido, Mann, hast Du ein Glueck! Ich dachte ja heute, dass ich auch wieder zu meiner Truppe zurueckduerfte, war aber nichts. Da kam meine Futterspenderin an und machte ueberall die Tueren auf, und dann kam der bloede Rex rueber, und ich bin viel groesser als der und habe ihm erstmal ordentlich eine auf die Muetze gegeben. Der hat vielleicht geguckt! Und wie ein Maedchen gequietscht! Der soll ein Hahn sein -pah! Naja, das einzig Dumme ist, dass meine Futterspenderin mich wieder in den Kanickelstall gesperrt hat. Jetzt sitze ich hier und der doofe Rex hat ALLE Maedels! Ja, spinn ich denn?
Euer stark gefrusteter Udo
Hey Udo,
ja ich hab ne Mama und sogar nen Papa. aber der scheucht mich ab und an.
Uiii so weit? Ich glaub ich hab mal gehört dass das sehr weit sein soll.
Wart nur bis du gesund bist, dann kannste es dem Rex mal so richtig zeigen.
Gruss Gucci, der ganz schnell zu seien Mädels muss
Waldfrau2
24.06.2010, 14:01
Hallo Jungs, die Waldfrau hat gesagt, vielleicht bekomme ich Kinder! Weiß allerdings nicht, wie das gehen soll. Ich habe doch gar nicht mit Fritzi und Irmchen gep***t.Sie sitzen jetzt in einem eigenen kleinen blauen Haus, wenn es still ist, hört man ganz leise "gluck gluck gluck gluck". Einmal am Tag kommen sie raus, meckern rum, schlagen sich den Wanst voll, k***en und verschwinden wieder. Die Waldfrau hat gesagt, ich muß mich benehmen, wenn die Kinder da sind. Wie geht denn das - benehmen?
KIKERIKIEH von Fridolin
Augustenmama
24.06.2010, 14:26
Hey Frido, pass mal auf, die Waldfrau schiebt Euch bestimmt Kuckuckseier unter, und die blöden Weiber glauben, es wären ihre eigenen!
Gruß
Flummi
Waldfrau2
24.06.2010, 16:06
Hm, vielleicht hast Du recht, ich habe einen Blick auf die Eier erhaschen können, und für die 2 lütten Puschelpopos sahen die doch recht groß aus, jedenfalls größer als das, was man sonst manchmal im Gebüsch bei denen rumliegen sieht. Ich hatte gedacht, die haben sich halt besondere Mühe gegeben, weil sie dieses Mal Eier für Küken legen. Aber daß Kuckucks derartig große Eier legen können - STAUN - :o
Kikerabrabrab an Flummi (hihi ich kann entisch :laugh)
Fridolin
Hey Frido,
Du kannst entisch???? :ahhh
Wo hast du das denn gelernt?
Gruß
Gucci ( zu faul zum krähen ;) )
Waldfrau2
24.06.2010, 16:44
Bei meinem Schlüpfpapa liefen auch 2 Laufenten herum, da habe ich gut zugehört.
Kikerabrabrabhust von Fridolin (strengt ganz schön an, das Entisch)
Gallinchen
24.06.2010, 16:45
Ey Jungs, ich komm auch mal wieder vorbei... Ist so schwer an das Schreibdingens zu kommen... :o
Und meine Jungs sind schon so groß geworden! :roll Und der größte meiner Jungens hat die Menschenmama am Wochenende gepickt!!! :verweis DEr hat gleich mal nen Tritt mitbekommen... Sowas darf man nicht, sonst geht man nach Sibirien... :-[
Die Menschenmama pickt er und vor meiner Dona und mir hat er Schiss!!! :roll Dabei ist die Dona nur halb so groß... :laugh
@Frido: Solltest das lieber auch nicht machen!!! Die Menscheneltern und Körnergeber darf man nicht angreifen... :neee:
Kuckuckskinder?! :o Was auch immer das ist, da bin ich aber mal gespannt drauf! :jaaaa:
Machts gut und bis bald!
Euer Rambo
Gallinchen
24.06.2010, 16:46
Original von Waldfrau2
Bei meinem Schlüpfpapa liefen auch 2 Laufenten herum, da habe ich gut zugehört.
Kikerabrabrabhust von Fridolin (strengt ganz schön an, das Entisch)
Im Nachbarstall sind auch Enten (Zwerg-Enten) und Fasane... Ich konnte die aber nie wirklich verstehen... Die Zwerg-Enten reden so laut und undeutlich... Und die Fasane... Die singen eher. Aber was... ???
Hmmmm, hier gibts keine Enten. Weiter oben, da wo meine Onkels wohnen da gibt es wohl Gänse. aber die versteh ich nicht!
Hier gibts nur so Felldinger. die machen Wauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und Miauiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeauauauau
Aber das kann ich auch nicht richtig.
stellt Euch vor, unser Frauchen war gestern noch im Stall und hat diese ganzen Plüsch Dinger rausgeholt. Man hab ich mich gefreut, brauch ich auf die Dinger nicht mehr aufpassen, Frauchen schimpft ja immer mit mir, weil die mich null interessieren. Und was soll ich Euch sagen, heute morgen waren die doch glatt wieder da !!!!!!! Ja sowas!
Ich glaub die haben ein eigenes Zuhause bekommen. Toll und ich muss mir immer noch die Mädels mit Papa teilen :(
Und wenn ich lust auf so ne schnuckelige Btaut habe, dann jagd mich Papa immer über die Wiese, wenn er es merkt. Ob ich vielleicht doch mal nach den Plüschteilen schauen soll?
Gucci
wartet........ Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeee
Augustenmama
24.06.2010, 16:57
Original von Waldfrau2
(strengt ganz schön an, das Entisch)
Ja, deshalb sind wir Erpel auch so heiser!
Frido, Du bist ja ein ganz Gescheiter! Supi!!
Gruß
Flummi, schwer beeindruckt
legaspi96
24.06.2010, 17:54
Hi Jungs,
hier ist was los, sag ich Euch :neee: das geht gar nicht mehr!
Die Körnerfrau kommt jeden Tag mit einer anderen Laune, mal :) "Hallo ihr guten Hühner." und dann wieder ;( "Ihr armen Hühnchen, wenn ihr Pech habt, müßt ihr in die Gefriertruhe."
Ob das was damit zu tun hat, das sich ganz viele Leute das Haus der Körnerfrau und auch unsere Weide angucken?
Naja, ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, das ich bei den Gehörnten schlafe. Morgens warte ich an dem Törchen auf die Körnerfrau, dann gibts erstmal Körner für mich und dann für die im Stall und wenn ich fertig gegessen habe, dürfen die Mädels raus. Dann bin ich wieder so froh :jaaaa: tagsüber sieht das Leben wieder anders aus, auch wenn mein Sohn mich manchmal scheucht.
Grüße
Gockel
Augustenmama
25.06.2010, 09:12
Hallo Gockel,
das klingt aber nicht gut! Was wollen denn all die Leute bei Euch? Will Eure Körnerfrau etwa auswandern? Dann soll sie Euch gefälligst mitnehmen!
Gefriertruhe ist auch nicht gut - meine Monika war im Keller in Quarantäne, und da stand so ein Ding. Monika hat erzählt, dass, wenn man das Ding aufmacht, da ganz kalter Rauch rauskommt, und die da drin liegen, sind ganz nackt und rühren sich nicht mehr. Das ist gar nicht gut...
Gruß
Flummi
Ki....ks rab :kein (tut mir leid, ich kann's leider nicht)
Waldfrau2
25.06.2010, 10:40
Flummi, Du mußt Dich richtig schön auf die Zehen stellen, gaaaaaaaaaanz lang strecken, den Hals nach hinten, bis Du fast umfällst, tief einatmen, kurz die Augen schließen, und dann
K I K E R I K I E H
von Fridolin
Hallo Fridolin,
mein Sohn macht auch erst KIKIRRRRIIIII ---
ich werd ihm deine Ankeitung einmal vorsagen.
( Dafür kann er so ein tolles rollendes RRRRR -
das hab ich nie erlernt. Neid ! )
Mother Goose
25.06.2010, 20:57
Hallo, ich bin's wieder, Euer Udo.
Mein Ruecken ist jetzt wieder zugeheilt, aber meine Futterspenderin sagte, dass sie mich trotzdem solange separat halten will, bis unser neues Gehege fertig ist, damit Rex und ich uns aus dem Weg gehen koennen. Mensch, dem alten Seppel muss ich doch nicht aus dem Weg gehen! Vor der alten Gurke habe ich doch keine Angst! Der kriegt eins auf die Muetze und Ruhe ist! Aber die will das nicht glauben...
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem Kraehen? Ich versuche ja auch dauernd, ob sich da mal was bei mir tut, aber bei mir kommt hoechstens ein "Tweet-Cluck-Doink" raus. Das beeindruckt natuerlich kein Schwein. Und ich will der dicken Berta mit dem flauschigen Puschelpopo doch so gerne zeigen was ich draufhabe, wo sie doch jetzt bei Rex sitzt. Aaah, ich koennte ausrasten, wenn ich daran denke, dass der sie ungestoert anbaggern kann!
Ach Gockel, ich weiss auch nicht, was eine Gefriertruhe ist, aber meine Futterspenderin sagt immer, dass ich spaeter mal in den Suppentopf komme. Was ist das fuer'n Ding? Ich hoffe ja, es ist nicht so bloed wie dieser Kanickelstall.
Bis bald,
Udo
Hallo Jungs,
endlich schaffe ich mal wieder, an den Compi zu kommen. Zur Zeit ist das ziemlich schwer, aber die Körnerfrau ist mit dem Stinkedings weg gefahren.
Bei euch ist ja was los, aber hier auch. Die Körnerfrau hat dem Römer nämlich man gezeigt, wer der Chef ist. Er wollte abends nicht in den Stall, das ging aber dann ratz fatz. Seitdem geht er ihr aus dem Weg, ich aber halte mich auch zurück.
Unseren Kindern geht es gut, sie wachsen so schnell und wie die flitzen können, die Körnerfrau lacht dann immer, wenn die am rennen sind.
Ist das wahr mit den Ding? So was haben wir hier auch. Ob damit Sibirien gemeint ist? Die Körnerfrau hat nämlich gesagt, Römer, wenn Du nicht bald was leiser bist, kommst Du nach Sibirien, die Nachbarn beschweren sich über Dich. Die eine Frau würde morgens immer im Bett stehen, wenn er krähen würde. Da würd ich gern mal Mäuschen spielen ;D.
So, bis dann zum nächsten Mal, ich muß zu meinen Mädels zurück, nachsehen was Römer macht.
Kikereeeekiiiiiii
euer Kasimir
Waldfrau2
26.06.2010, 14:00
"Tweet-Cluck-Doink" :weglach :weglach :weglach
Na, dann hilft es natürlich gar nichts, wenn Du den Mädels noch so fest auf den Puschelpopo guckst ... die lachen sich doch einen Ast über Dich ... oh, Du mußt wirklich noch ein wenig wachsen, dann kommt das auch mit dem Krähen. Manchmal hilft es auch, beim Recken und Strecken vor dem Krähen mit den Flügeln zu schlagen, das beeindruckt die Mädels auch.
Die Nachbarin von der Waldfrau hat auch im Bett gestanden, als mein Bruder Kuno noch hier war, sagen die Mädels. Aber andererseits, was ist so besonderes daran? Wir stehen doch auch immer im Bett? Nur wenn wir mal krank sind oder so, dann legen wir uns hin.
Sonniges Kikerikieh von Fridolin
Jetzt da es regnet und meine 3 Grazien es sich schon gemütlich gemacht haben, will ich auch einmal den Stalleigenen Laptop bemühen.
Ich bin als Sohn einer stattlichen Brahmadame und einem Skånsk blomme- Hahn geboren - ob ich einen Namen habe weiss ich nicht - ich werde immer nur "hübscher Kerl" genannt - zählt das?
Mein genaues Alter ist nicht bekannt - man schätzt mich auf knapp ein jahr...
Ganz interessiert bin ich an eurem KIKERIKIEH - crashkrus
Hier im Norden wird immer behauptet das heisst
KÜCKELIKÜÜÜHHH....
- das versucht zumindest die nette -seltsam redende- Nachbarin mir einzureden.
Das "Hausmädchen/Köchinnen" -Langbein antwortet immer brav mit Kikerikiehh aber die Nachbarin ruft -mit einem etwas dümmlichen gesicht- ständig nur Kückelikühh -- ich fange langsam an, am Verstand der Langbeiner zu zweifeln...
Oder bin ich gar im Begriff eine Fremdsprache zu erlernen? - man weiß ja so wenig...
Um die pelzigen 4- beiner zu verjagen reichen meine bisherigen Kenntnisse allemal HA!- ich bin ja auch viel größer als die!
Ich bin auf jeden Fall froh hier gelandet zu sein - unser vorheriges Langbein hatte von Tuten und Hühnern keine Ahnung und wir waren so voll mit Viehzeug - dass wir geglaubt haben, dass das so sein muss..
Das neue Hausmädchen scheint sich gedanken zu machen (strengt sich zumindest an) und aussdem gibts immer lecker essen - endlich eine die was vom kochen versteht - ICH LIEEEEEBE ZWIEBELEINTOPF MIT HECHTKLÖSSEN :D
Soweit so gut . meine Damen verlangen meine Anwesenheit und rufen zärtlich
" LICHT AUS"
Alles Gute euer
Hübscher Kerl
legaspi96
29.06.2010, 21:57
Hallo Jungs,
gute Nachrichten! Am Sonntag sind 4 junge Mädels eingezogen. Die Körnerfrau hat sie in unseren Stall gesetzt, ihnen Futter gegeben und schwups war ich drinne. :D der Kerl, der sich mein Sohn nennt, hat das natürlich nicht gerafft. Ich hab mir erstmal richtig in Ruhe den Ranzen vollgefressen und kaum mitgekriegt, was dann los war. Das war ein Geschrei und Gegackere, und immer wieder ging die Tür auf und schwups, war wieder eines meiner Mädels bei mir :) Och und dann endlich meine Lieblingsfrau :jaaaa:
Der Jungsche durfte mit ein paar von den Mädels im Stall der Gehörnten schlafen. Pech gehabt, ich bin der Herr hier! Gestern ist - schwups noch eine von den Mädels zu uns getürmt und heute wieder 3, da hat die Körnerfrau die Türe nicht schnell genug zugemacht. Und natürlich, weil sie so oft rein und raus muß, war dieser Blödmann auch hier drinne. Aber sie hat schnell reagiert und sich ihn gegriffen. "Schade, das ich gerade kein heiß Wasser hab" hat sie gesagt. Häää ???
Naja, der Nachteil ist, das ich jetzt erstmal hier drinne bin mit meinen Mädels. Aber die Körnerfrau will, das sich die Kleinen erstmal einleben. Altsteirer nennt sie die. Mein Gott, die können fliegen - kein Wunder, das die Körnerfrau Angst hat, die wollen in den Bäumen übernachten :o
Grüße
Gockel
Hallo Hübscher Kerl,
schön, dass du dich mit uns unterhalten willst ! :jaaaa:
Zwiebeleintopf mit Hechtklößen - kocht die etwa extra für dich ? :o
Oder -
kocht sie so schlecht, dass deine Körnermenschen
das nicht essen wollen ? :P Da hast du ja direkt Glück gehabt ! 8)
Lass wieder einmal von dir hören - und von deinem Zuhause.
Ist das Sibirien, weil es jetzt regnet ? Bei uns ist endlich Sommer !
Ich krähe übrigens, wie es sich gehört
Kiikeriikiiii !
Billie
Hallo Billie
Klar will ich mich mit euch unterhalten - das hat ja etwas therapeutisches, wenn man sonst nur unter weibern ist - Männergespräche müssen auch mal sein!
hmm also wenn es in Sibirien im winter oft - 25°C hat dann könnte das hinkommen - wenn dem so ist, kann ich euch allen die Angst nach Sibirien verschifft zu werden nehmen - hier ist es gar nicht so übel :)
gestern mittag haben wir uns die sonne bei 31°C auf die Federn strahlen lassen (ich glaub ich bin sogar etwas braun geworden) ;)
im Winter ists dann dunkel und kalt - zeit zu kuscheln - momentan wird sogar ein Innenauslauf für uns gebaut -so schlimm wirds also dieses Jahr nicht werden.
Das leingbein trocknet uns auch schon brav ordentlich leckereien, damit es über die zeit nicht nur schnöden körnerfraß gibt.
- Die habe ich gut erzogen!
naja für mich sieht es aus wie Zwiebeleintopf ich glaube die reibt die Zwiebeln immer ganz raffiniert und mischt sie mit ganz viel anderem Leckeren.
Und naja Hechtklöße stimmt wohl nicht ganz - ich habe den Hang zu übertreiben :) - aber immerhin war der hecht gekocht und halbiert - macht eh mehr Spass daran rumzupicken :D
- Ob die langbeiner sowas essen würden - na ich weiß nicht - letztens habe ich beobachtet, wie sie gutes rohes fleisch auf so einer feuerstelle kaputt gemacht haben - wer will das denn noch essen, wenn es nicht mehr rot ist? - Die haben echt einen an der Waffel - wenn das hausmädl mit sowas ankommt, darf sie es selber essen :)
hej Gockel du bist ja echt zu beineiden - 4 neue Damen!
ich habe nur 3 und die sind alle älter als ich! - naja immerhin kann man von den reifen damen ( allesamt gut in Form) noch was lernen!
aber vielleicht gibts ja auch irgendwann ein paar knackigere Hennen für mich.
grüßle aus - wahrscheinlich- Sibirien
Hübscher Kerl
Hallo Jungs,
unsere Runde wird ja immer größer. Unsere Körnerfrau läßt die Flügel hängen, der ist es zu warm. Bei uns im Stall ist es angenehm kühl, da läßt es sich aushalten.
Bald gibt es auch wieder Baby´s. Ein Mädel hat mich die ganze Zeit verrückt gemacht mit ihrem Gluck gluck gluck.
Gestern wollte die Körnerfrau sie wegsperren. Aber da hättet ihr was sehen können. Die wollte nicht. Sie will bei uns im Stall bleiben. Na, das Mädel weiß schon, was sie an uns hat :biggrin:.
So, jetzt geht es ab in den Stall ins Kühle. Ein Nickerchen machen ist auch nicht schlecht, gleich gibt es bestimmt was leckeres.
Bis dahin
Kikeeeereeeeekiiiiiii
euer Kasimir
legaspi96
30.06.2010, 19:51
So Jungs, ich glaub ich bin wieder der alleinige Herr über meine Hühnchen! :) Die Körnerfrau war heute morgen hier und hat uns unser Frühstück gegeben. Dann hat sie was an dem kleinen Auslauf gemacht. Richtig konnte ich es von drinne nicht erkennen, aber ich glaub sie hat den Zaun am Boden festgemacht. Dann endlich :-* durften wir raus! Der Dummbeutel ist von außen immer am Zaun auf und ab marschiert, 8) Die Körnerfrau hatte alles dicht gemacht, er kam nicht rein. :P Wir natürlich auch nicht raus, aber das war mir lieber, als wieder Zoff zu haben. Gegen Mittag ist er in den Stall von den Gehörnten - die Körnerfrau hat sich ihn gegriffen und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen und auch nicht mehr krähen gehört.
Mit den kleinen Alsteirern, bin ich im Moment etwas überfordert. Die sind noch ziemlich ängstlich und wollten heute Abend nicht mit uns anderen in den Stall. Die Körnerfrau hat sie etwas gescheucht und schwups ist eins aufs Dach geflogen. Die anderen hat sie eingefangen. mein Gott haben die ein Theater gemacht - fast hätte ich der Ollen ins Bein gehackt, aber im letzten Moment hat sie die Hühnchen in den Stall getan. Dumm isse ja nicht, das Hühnchen, das aufs Dach geflogen ist, hat sich dann im hohen Gras versteckt und die Körnerfrau so :pfeif dran vorbei und schwups hatte sie es.
Grüße
Gockel
Gestern abend war bei uns auch was los.
Der Römer ist ab zu der Grey, die mit ihren Kindern alleine in einem Auslauf ist. Die Grey ist halt seine Lieblingshenne. Aber der Grey ist der Römer zu ruppig, deshalb hab sie ihn nicht so gerne.
Was macht sie? Ab und weg und hat dann einen Riesenspektakel gemacht. Ich kann es euch sagen.
Da kam die Körnerfrau, das Gehege aufgemacht, den Römer rausgeschmissen. Der nochmal schnell auf die Grey druff (boar, hat die gemeckert). Dann hat sich die Körnerfrau die Grey geschnappt und wieder zu ihren Kindern gesetzt und alles abgespeert.
Römer hat dann nochmals ein paar mal gekräht und ist dann in den Stall.
Und dann war der Stall zu ! Die Körnerfrau zu Grey, so Mädchen, heut haste Ruhe. Morgen wird was geändert.
So, jetzt muß ich wieder zurück. Sehen was der Römer macht
Euer Kasimir
Hey Kasimir,
du hast aber auch ständig Stress wegen dem Römer !
Bei uns ist es ja auch nicht mehr ganz einfach, weil mein
Sohn, der frühreife, den ich mit der Z. Sulmtalerin habe,
sich in meine Seidenhenne verliebt hat. In meine schwarze Schöne,
stell dir das vor ! :neee:
Dauernd will er sie sich unterklemmen, sie zetert natürlich,
dann muss ich auf die Bildfläche. Und wenn der Jungspund mich sieht,
dann rennt er was das Zeug hält. :laugh
Dann geht meine Schöne wieder ganz nah neben mir durch unsere Wiese...:love
Und in der Nacht sitzt sie zu meinen Füßen auf dem Kotbrett.
(Hoffentlich k....ich sie nicht einmal an :P!)
Jetzt bin ich aber in Stimmung gekommen ...pfüat euch!
Billie schickt euch ein sehnsuchtvolles
Kiiiii..... da kommt sie !
Hallo Jungs,
muß mich auch mal wieder melden.
Wir habe ja jetzt hier überall so Kleinteile rumlaufen, da hab ich mich doch gestern glatt in so ein Mini-Marans verguckt! :-*
Und da schimpfte mein Frauchen mit mir! Ich solle das nicht, die seien noch viiiiel zu jung usw. :o
Heute hat sie unseren Stall eingestaubt! Bäääääh nur Staubwolken!
Und da sagt sie noch laut und deutlich: Iiiiiiiehhhhhhh jetzt haben wir auch Milben! Wasn das? Dann hat sie noch die Türen verrammelt, damit wir nicht mehr reinkönnen! Tolll, wie soll ich denn das jetzt verstehen???
Männo, die alte ist nur am meckern! Die Puschels gehen nicht hin wo sie sollen, die Kükis ebenso und ich wed angemeckert wenn ich mich vors Haus stelle und krähe!!!! Ist wohl die Wärme!! :(
euer
Gucci
Augustenmama
05.07.2010, 09:34
Hallo Jungs!
Hier gehen vielleicht komische Sachen ab!
Am Samstag hat die Menschenmama im Morgengrauen die Augusten in Kisten gepackt und weggetragen.
Sonntag mittag kam sie mit den Kisten zurück, und da waren fremde Tiere drin. Die sehen ganz anders aus, viel kleiner und mit anderen Farben und sehr schüchtern. Sie hat zu denen aber auch "Augusten" gesagt. ???
Das versteh ich überhaupt nicht!
Mein Mädel sitzt auf 6 Eiern. "Plastikeier und Eier ausm Aldi" sagt die Menschenmama. Sie hat auch noch was von "hoffentlich kommen die Bruteier bald" gefaselt.
Versteh ich auch nicht! ??? ???
Gruß
Flummi, völlig verwirrt...
Alpenfee711
05.07.2010, 20:56
Heeeeeeey Mädels und Kerls hier bin ich auch mal wieder euer Horus. Hab mich zuletzt etwas rar gemacht weil meine Mama sagte wir hätten vielleicht TBC. Keine Ahnung aber hörte sich nicht so schön an. Dann sind meine geliebten Araucanas verschwunden und nun muckt der zu klein geratene Marans Hahn auch noch auf! Mensch ne ich bin so beschäftigt. Und seit einiger Zeit quiekst es hier rum aber irgendwo in einem anderen Stall. Meine Menschenmama hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint jetzt hab ich auch noch Gänse!
Na ja versteh ich nicht sie hätte sie doch nicht nehmen müssen!
Horus
Waldfrau2
09.07.2010, 20:34
Hallo Hähners,
hier gehen auch seltsame Dinge vor. Die Waldfrau hat gesagt, ich bekomme eine neue Stelle mit neuen Puschelpopos. Und zwar bei der Gänsemagd vom Bodensee. Und da muß ich ganz lange reisen. Und die Gänsemagd will genau mich und keinen anderen Hahn. Uiuiui, was bedeutet das wohl? Muß ich dahin fliegen? Und was ist mit meinem Puschelpopos (bzw. nicht mehr so puscheligen)? Kommen die mit? Gibt das nicht Streit? Und was ist mit den Gänsen der Gänsemagd? Und was ist mit meinen Kindern? Was sind Kinder überhaupt? Und die Waldfrau ist auch komisch. Sie sieht gleichzeitig fröhlich und traurig aus.
Bin auch völlig verwirrt.
Fridolin ???
Hey Frido,
was geht ab????? Warum musst Du denn umziehen?
Was ist denn los bei Euch?
Hmmm unser Frauchen sagt auch, wenn wir so weitermachen müssen wir beide weg! Spinnt die??????
Wir machen doch nix schlimmes! Wenn die Mädels nicht so wollen wie ich, kann ich doch nix dafür :o
Aber erzähl mal ob Du was belauschen konntest......
Gucci
Waldfrau2
09.07.2010, 23:41
Hallo Gucci,
wenn Du auch umziehen mußt, kannst Du ja mit zum Bodensee kommen. Wir verstehen uns doch bestimmt!
Hm, ich weiß nicht, was los ist. Die Waldfrau schien ja immer unzufrieden, wenn ich meine Mädels gegen sie verteidigt habe. Und dann hat sie immer wieder gesagt, ich müßte mal ein wenig leiser sein. Aber ich tue doch nur meine Arbeit, keine Ahnung, wo das Problem ist.
Aber bestimmt ist Bodensee besser als Sibirien oder Kochtopf, wenn ich auch nicht genau weiß, was das alles ist. Auf jeden Fall hat die Waldfrau gesagt, daß da genau so ein Hahn wie ich gebraucht wird. Hoffentlich gibts da auch Computer ...
immer noch verwirrter Fridolin
Alpenfee711
10.07.2010, 07:16
Mensch Frido du ziehst weg na hoffentlich ist die neue Körnerfrau bei dir auch so OK und läßt dich an den Rechner. Sonst gibts hier Kloppe. Weil ohne dich gehts hier doch nicht. Vor allem soll sie dir ja gescheite Puschelpopos geben. Alles andere ist doch wohl indiskutabel oder?
Ach so der Bodensee ist toll meine Körnerfrau sagte der sei von hier nur 70 km weg!
Horus
Gänsemagd_19
10.07.2010, 08:59
Wir sind zwar keine Hähne, aber Hühner :) und nun müssen wir uns auch mal zu Wort melden, dass Frido sich keine Sorgen macht :)
Wir sind noch zu dritt, und drei wunderschöne rassige Legehennen, die Körnerfrau sagte, dass wir evtl. bald zu 4 oder gar zu fünft sind, eine (rassige?!) Henne soll zu uns hinzustossen, damit der Fridolin (ist ja auch so ein hübscher gestandener Kerl) zu uns stossen kann :)
Hühner dürfen den PC hier auch benutzen Frido, ich denke also nicht, dass es für Hähne eine Ausnahme gibt, du darfst nur net aufn Boden im Wohnzimmer kacken :neee:
Wir haben gehört, du bist ein super Aufpasser, und einer der gerne kräht, genau das wollen wir, einen Richtigen Macho, dass ja kein Fremder meint, uns Ärgern zu wollen, oder gar ein "Eierdieb" erscheint, weisst du Brüten würden wir schon auch mal gerne bestimmt, aber wenn uns immer die Eier gestohlen werden von der Körnerfrau...
Sie meint wir würden ihr sonst den "Eierkonsum" streitig machen, was sie damit wohl meint...möcht sie denn selber brüten?
Inzwischen müsste doch ihr ganzes Nest voller Eier liegen, soviele Eier kann kein Huhn ausbrüten...
Hier ist echt tierisch viel los, die Körnerfrau hämmert, und schraubt weil sie sagt es kommen wohl auch noch ein paar ZC, was das ist wissen wir nicht, aber hört sich interessant an, sehen werden wir sie wohl nie, sind ja am Anderen Ende vom Hof...
Also wir Rassigen Mädels können dir sagen, wir werden dir zu Federn und Füssen liegen ;)
Aber Weiber mitbringen darfst du nicht, wir werden sonst zickig, die Körnerfrau muss uns für ein Huhn schon überreden :laugh
Ganz liebe Grüße vom Bodensee (den man leider gar net sieht...)
Die 3 Rasseweiber :D
Alpenfee711
10.07.2010, 10:25
Hallo ihr unbekannten Mädels ihr scheint ja ganz schön willig zu sein, grins. Also mal ehrlich wenns der Frido euch nicht genug besorgt die 70 km komm ich glatt mal zu euch rüber.
Euer wilder Horus.
Gänsemagd_19
10.07.2010, 10:39
Willig, ja das sind wir, wir knien sogar vor der Körnerfrau nieder, und wollen uns treten lassen, aber sie möchte nicht?!
Sie schimpft nur, und sagt wir brauchen dringend nen Hahn, der das übernimmt, weil sie keine Lust hat immer über und Dummen Hühner rüber zu fliegen ^^
Treten eure Körnerfrauen auch nicht?
Naja und dann hat die Körnerfrau den Fridolin gesehen, und eigentlich im Stillen immer gehofft, dass er in der "Biete" Anzeige steht, und schwupps da war er, kaum war er drin, war er schon angefragt :)
Alpenfee711
10.07.2010, 12:04
Na ja dann freut ihr euch sicherlich über Fridolin wenn eure Körnerfrau euch nicht treten will. Unsere Körnerfrau tritt meine Hennen fast täglich, aaaaaaaber auf die Füße. Meint ihr sowas?
Horus
...und unsere Frau hat meinen Vorgänger öfters getreten
( zumindest so ein bissl ), wenn sie von dem angegangen und gepeckt worden ist.
Aber- Freunde - treten = unsere Lieblingsbeschäftigung !
(Na, was wohl ? ;) )
Hey Frido, freu dich auf neue Mädels, die so auf dich warten !
Waldfrau2
10.07.2010, 13:56
:love Bin ganz hin und weg, weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ihr hört Euch ja so lieb an, gar nicht so biestig wie meine schwarzen Puschelpopos (bzw. nicht mehr Puschelpopos). Ehrlich gesagt, mag ich auch gar nicht mehr an meinen Federn gezupft werden, ich möchte gerne mal richtig schön werden, das ist mir in meinem Leben noch nicht gelungen. Bei meinem Schlüpfpapa haben überall die Laufenten rumgesaut (sorry, nichts für ungut, Flummi, aber Ihr Laufis habt ja auch nicht so schöne Schwanzfedern), da sahen meine Schwanzfedern aus wie ein Feudel, hat die Waldfrau gesagt, als sie mich geholt hat. Dann wurde ich 2 Monate lang immer schicker, mein Kamm ist auch noch kräftig gewachsen, und dann .... dann war ich mal etwas krank, und irgendwie haben die Mädels den Respekt vor mir verloren und haben mir zum Zeitvertreib die schönsten Federn geklaut. Bis mein Kropf kahl war. Das fühlt sich doof an.
Also, Mädels, ich glaube, ich freue mich schon auf Euch! Da krähe ich doch gleich mal!
Kikerikieh von Fridolin!
Alpenfee711
10.07.2010, 16:48
Kikerikiiiiiiiiiiiii Frido die neuen Mädels wissen dich sichelrich mehr zu schätzen.
Horus
Gänsemagd_19
10.07.2010, 21:33
Natürlich wissen wir den Fridolin zu schätzen :)
Wir haben noch keine einzige Feder gepickt, dann kann der Frido wieder hübsch werden :)
Wenn wir im Chor dann gackern, und Fridolin kräht, macht die Körnerfrau sicher viele Bilder :)
Waldfrau2
10.07.2010, 21:51
Hallo Hähners und Hühners und Laufis,
ich glaube, hier ist irgendwas schlimmes passiert. Es war den ganzen Tag hier brüllheiß, und wir haben uns ruhig verhalten, wies nur ging. OK, gekräht habe ich natürlich trotzdem, ohne geht nicht. Mathilde, die Gelbe, die mal krank war, hat sich unter dem blauen Häuschen verkrochen, offenbar war es dort ein bißchen kühler als anderswo. Und dann ist sie eingeschlafen und hat sich nicht mehr gerührt. Die Waldfrau kam zu uns Huhns raus und hat uns gefüttert, und dann hat sie bei den Gelben einfach die Futterschüssel hingestellt und ist zu Mathilde, und dann hat sie sie hochgenommen und aus dem Gehege getragen und komische Geräusche gemacht. Mathilde hat sich nicht gerührt, und sie sah ganz anders im Gesicht aus, so lila. Ist das "über die Regenbogenbrücke gehen", wovon Ihr mal geredet hattet? Ist Mathilde jetzt ganz und für immer eingeschlafen?
Schon wieder verwirrter Fridolin - Kikerikieh
Ach ja, ganz liebe Grüßlis an die Gänse-Hühner! :love
legaspi96
10.07.2010, 22:10
Och Mann, Frido, das tut mir so leid! :(
Ja, das ist "über die Regenbogenbrücke gehen". Aber dort hat sie es sicher gut.
Meine Mädels haben heute auch nur nach Luft geschnappt. Das war richtig schlimm anzusehen. :o Die Gehörnten haben wir heute gar nicht gesehen, die haben nur gegammelt. Sogar als die Körnerfrau kam, liessen sie sich nicht beeindrucken. Dabei sind die beiden Kleinen eigentlich total scheu.
Die einzigen, die noch fit waren, waren die die Schnattertierchen und die Körnerfrau natürlich. Der blieb ja auch nichts anderes übrig, schließlich muß sie uns versorgen und auch noch elendig viele Gießkannen Wasser in den Garten schleppen, damit das schöne Gemüse nicht eingeht.
Grüße
Monika
Gänsemagd_19
10.07.2010, 22:16
Oh nein Fridolin, hatte dein Mathildchen einen Hitzeschlag?
Das hört sich ja gar nicht gut an, armer Kerl...
Waldfrau2
11.07.2010, 22:02
Hallo Hähners, wart Ihr heute auch so fleißig wie ich?
Es war nicht so schlimm heiß wie die Tage davor, und all die Kräher, die in der Hitze in meinem Hals steckengeblieben sind, habe ich heute nachgeholt. Jetzt bin ich ganz schön geschafft, aber zufrieden mit mir und der Welt. Nur schade, daß Mathilde mich nicht bewundern konnte.
Die Waldfrau sagt, morgen sind die Kinder fällig. Uiuiui, bin mal gespannt ...
Kikerikieh, Gute Nacht, Gähn, Fridolin
Hallo Fridolin,
tut mir Leid mit deinem Mathildchen...
Aber so ist das nun mal - einer geht und etwas Neues kommt...
Ich hab das mit den Kindern ja heuer schon zweimal erlebt,
es ist schon spannend, wenn da aus dem Ei auf einmal etwas Kleines, Lebendiges kommt - und am Ende werden wieder süße Puschelpopos
draus :jaaaa: oder Kerle, die sich an den meinen vergreifen :o....
Ein neugieriges
Kikeriikiiii
von Billie
Hallo Jungs,
gestern war hier was los. Römer ist WEG ! :o
Der Körnermann war da und hat den Römer geholt und er ist bis jetzt nicht wieder gekommen.
Auf der einen Seite ist das ja schön, denn die Mädels haben sich oft bei mir über ihn beschwert, weil er so stürmisch war.
Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt doch Angst, dass das gleiche auch mit mir passiert ;(
Aber ich hatte den Römer ja oft genug gewarnt, das er nicht so laut und so viel krähen sollte. Er hat nicht auf mich gehört. Der hat ja morgens schon ganz früh ein Konzert gegeben.
Jetzt muß ich abwarten, was passiert. Die Grey auf jedenfall ist ganz entspannt, knurrt nicht mehr, da er weg ist.
Ich halte euch auf den laufenden.
Ein leises Kikerikiiii
euer Kasimir
Alpenfee711
12.07.2010, 10:14
Frido Frido was ist los? Gehts Mathilde wieder gut? Meine Körnerfrau kam sogar gestern abend noch rein fast 21 Uhr und nahm den kleinen Hahn mit. Na ja ich konnte mit dem ja eh nicht wirklich weil der wollte immer meine Damen und dann hab ich ihn gescheucht so das wir uns aus dem Weg gingen. Da waren dann nämlich auch noch 2 andere Leute da die meinten der sei hübsch. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr bin ich das nicht? Vor allem die eine kam rein und meinte zu mir " Jaaaaaaaaaa ist der groß" Na ja ich hab mich auch schön gemacht und in die volle Länge gestreckt. Tja siehste mal was ich kann.
Horus
Hey Horus- Mathilde ist doch über die Regenbogenbrücke gegangen,
hat Frido erzählt...
Kik...Hähners, ist das heiß heute wieder, bin schon ganz belämmert...
Alpenfee711
12.07.2010, 11:01
Oooooooooooooh Mensch das hab ich mir schon so gedacht mit der Mathilde. Das arme Mädchen. Mein Papa ist das auch glaub ich weil der kam seit Monaten nicht wieder! Da hat die Körnerfrau aber auch noch was von Kochtopf gefaselt.
Na ja da denk ich nicht weiter dran. Hier scheints heute auch wieder hitzig zu werden da vergeht mir glatt die Lust am Poppen. Meine Weiber wollen auch nciht MAma werden ( komischerweise im anderen Stall gleich 2 oder 3 obwohl die keinen Kerl habne :o)
und somit friste ich gerade ein langweiliges Dasein.
Dann hat gestern der Körnermann mit dem Körnerkind auf der Terasse ( grenzt an unseren Zaun) auch noch sowas großes blaues, rundes mit Wasser stehen wo die rumgespritzt haben. hmmmm komisches Teil!
Horus
Augustenmama
12.07.2010, 12:57
Ach Jungs, erst die Mathilde, dann der Römer - was ist denn bloß los in der Welt? :(
Die Augustenmama hat doch neulich was von Plastikeiern und so erzählt. Gestern früh hab ich sie beobachtet, wie sie die Eier vom Nest meiner Liebsten genommen und durch andere ersetzt hat.
Danach, als sie mit ihrem Bärtigen auf der Terrasse saß, hab ich mich die Treppe hochgeschlichen und sie belauscht; ich wollte doch erfahren, was dieses ganze Theater soll.
Was musste ich da hören?
Die haben meine Eier aufgegessen und uns fremde Eier untergeschoben!!!
Und dann haben sie gesagt, wenn da ein schöner Erpel bei rauskommt, dann wird der der neue Chef. :o
Ich glaub's ja nicht!
Frido, darf ich mit Dir auswandern?
Flummi
Gänsemagd_19
12.07.2010, 13:33
Ohje, Flummi das heisst aber sicher nicht dass du weg musst, kannst dich sicher arrangieren, die Körnerfrauen sind nicht von Grund auf Böse :)
Ein bisschen um die Füsse schleichen, und den Kasper spielen hilft dir ganz bestimmt, damit du nicht auswandern musst :)
Ansonsten findest du bestimmt ganz schnell was, wenn du deine Koffer packst, und dich von deiner schönsten Seite zeigst :jaaaa:
Horus, was die Körnerfrau wohl mit dem Kleinen Hahn gemacht hat?
Mensch Frido, hier solltest du sein, wir sind gerade gehörige Zicken und uns gehört mal ordentlich eine auf den Deckel von einem gestandenen Mann :jaaaa:
Das Wetter macht uns gerade ganz verrückt, wir sind ziemlich genervt, von allem...
Mensch was sind wir froh, wenn jemand wie du, auf uns aufpässt :)
Alpenfee711
12.07.2010, 15:03
'Flummi ich glaube hier schlägt bei einigen die Hitze zu. Warte mal ab wenns kühler wird was die Körnergeber dann machen.
Horus
Waldfrau2
12.07.2010, 19:14
Hallo Männers und Frauchens,
hier ist was komisches passiert! Die Waldfrau kam wie immer im roten Blechkasten angerollt, dann gab sie uns und den Gelben was zum Schnabulieren, wie es sich gehört, und dann hat sie von dem kleinen Haus, wo Irmchen und Fritzi drinhocken, den Deckel hochgehoben, reingeguckt, und dann hopste durch die Gegend und rief: "Juchuh, Kükis!"
Und dann sagte sie noch: "Frido, von Dir muß auch ein Kind dabei sein." Ich habe aber noch gar nichts gesehen. Passiert da noch was?
Ich sehne mich schon nach Euch Zicken! :-*
Kikerikieh von Fridolin
Hey Frido, das ist ja toll !
Ich schätze, du wirst dich ein paar Tage gedulden müssen, die Mädels sind immer so was von zickig, was ihre Kinder anbelangt - als würden wir ihnen was wegschauen !
Gesichert wie nur waren die, ich durfte nur durch die Maschen linsen, das war`s dann auch schon.
Naja und mit poppen - da ist noch lange nix...
Ein ganmz lautes Gratulationskikerikiiiiiiiiiiii
von Billie
Waldfrau2
13.07.2010, 20:22
Hallo Hähne,
heute habe ich mal was gesehen. Den ganzen Tag war nichts, aber kurz nachdem uns die Waldfrau gefüttert hat, kamen Irmchen und Fritzi mal wieder raus, und da hüpften dann noch 3 flaumige Etwasse herum. Ob das die Kinder sind? Ob ich auch mal sooooo ausgesehen habe? :o Kann ich mir nicht recht vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich mal in ein Ei gepaßt haben soll. Ein flaumiges Etwas ist sogar ausgebüxt und lief auf dem Rasen rum! Ziemlich mutig, das Kleine!
Na ja, jedenfalls hat die Waldfrau noch was komisches gesagt. Sie hat gesagt: Frido, ist doch noch keines von Dir dabei, die haben alle Federfüße. Was sind Federfüße? Will die mich hier veräpfeln? Man kann doch nicht auf Federn rumlaufen, da braucht man ordentliche Zehen und Krallen. Komisch, diese Zweibeiner, die nicht fliegen können...
Kikerikieh von Fridolin
Ach so, poppen tu ich Fritzi und Irmchen sowieso nicht, die wohnen im anderen Gehege. Ich wollte doch lieber meine Schwarzen behalten, auch wenn die Federn fressen.
Gänsemagd_19
15.07.2010, 11:32
Da muss ich dich leider enttäuschen, kleiner Fridolin :)
Wir sind alle keine schwarzen Mädels, na gut, eine von uns ist weiss mit schwarzen Tupfen, aber sonst sind wir weiss, und braun :)
Keine Schwarze...musst du denn unbedingt gerne ein schwarzes Mädchen haben?
Das wäre das kleinere Problem ;)
Waldfrau2
15.07.2010, 13:25
Nö, wenn Ihr dafür keine Federn freßt ... und eine bunte Truppe ist doch was Schönes...
Da drüben ist jetzt noch ein Federbällchen, aber die Waldfrau sagt, es ist wieder nicht mein Kind. Jetzt bin ich aber enttäuscht. So viel Brimborium für gar nichts. Irgendwie kapiere ich diese Kinderei nicht.
Kikerikieh von Fridolin
Gänsemagd_19
15.07.2010, 14:33
Fridolin, vielleicht solltest du weniger krähen, und dafür andere Qualitäten spielen lassen, dann wirst auch du Papa :laugh
Eine unserer Mädels ist eine "Vielbrüter-Grünlegerdame" vielleicht brütet sie mal ein Kind für dich aus :)
Augustenmama
15.07.2010, 15:42
Hey Frido,
diese Körnergeber sind doch überall gleich! Das Nest meiner Liebsten ist voll mit fremden Eiern!
Schluchz,
Flummi
Waldfrau2
15.07.2010, 17:32
Ich glaube, die brüten sogar auf meinen Eiern, aber die wollten noch nicht zu Küken werden. Doofe Eier!
Kikerikieh von Fridolin
Mensch Frido,
laß den Kopf nicht hängen. Es wird schon. Und außerdem, Du bekommst jetzt jede Menge neue Mädels. Das ist doch aufregend.
Die Grey hat auch Babys bekommen. Ich guck immer zum Fenster rein und dann höre ich es pipen. Aber gesehen hab ich auch noch keins. Dafür guckt die Grey ganz ganz böse.
Aber irgendwann muß sie ja aufstehen.
Nur eins muß ich noch sagen. Seitdem der Römer nicht mehr da ist, ist es hier viel ruhiger. Auch die Mädels haben wieder Lust zum poppen ;D und ich kenn da eine kühle Ecke, da lock ich sie immer hin :P. It´s 8)
So, die Körnerfrau macht das Frühstück, ich muß los, damit ich auch noch was kriege
Kikeeeekeeeerekiiiiiiiiiiiiii
Kasimir
legaspi96
16.07.2010, 21:47
Hi Jungs
ich mal wieder. Ich bin so froh, wieder der Alleinige zu sein, das glaubt ihr nicht. :roll Die Körnerfrau freut sich auch, denn ich mach jetzt mal, was ich vorher nicht gemacht habe. Wenn es abends Körner gibt freß ich ein paar und dann renn ich raus und seh zu, das auch alle Hühchen in den Stall gehen.
Och Menno, bei euch gibts Babies, ich will auch welche :please ich geb mir doch solche Mühe.
Grüße
Gockel
Gänsemagd_19
19.07.2010, 20:57
Waldfrau, wenn man nur wüsste, was Frido grade denkt...
Ich würde es schnell in Worte fassen, aber weiss es nicht... weisst du es, du kennst ihn :)
Ich muss morgen noch schneeeell den Stall sauber machen, die Stangen polieren, und dann kann er krääähen, was das Zeug hält, Stundenlang und länger, dadrauf freuen wir uns alle :)
legaspi96
19.07.2010, 21:20
Hi Frido, da kannste Dich drauf freuen :) Ich kann hier auch krähen wie ich lustig bin und niemanden stört es. 8) Nur manchmal, wenn ich es übertreibe dann bläkt die Körnerfrau "He Gockel, bißchen langsam!" Aber ich mach ja doch, was ich will :P passiert doch nix.
Grüße
Gockel
Gänsemagd_19
20.07.2010, 12:28
Soo, nun bin ich da, der Fridolin am Bodensee!
Und ob ihr glaubt oder nicht, ich hab der Neuen, gleich ma verklickert, dass ich Chef bin, ich glaube sie rechnete mit nichts Bösem als sie die Schachtel hochnahm, aber ich habs ihr gezeigt, sooo laut gekräht, dass die Schachtel fast zu Boden viel, mensch hatte ich eine Freude :)
Nur gemein ist die Körnerfrau auch, da komm ich in einen Stall, der eigentlich schön ist, aber wooo sind die Weiber?!
Alle ausgeflogen, und ich muss gaaanz alleine hier drinnen sitzen, keiner kommt mich besuchen :(
Soo und damit der Körnerfrau nicht langweilig wird, werde ich jetzt Protestkrähen, bis sie die Mädels einsammelt, und mir in den Stall setzt!!
KIIIKEEERIIKIIEE euer Fridolin, der ein ganz hübscher ist :)
Ps: Die Fahrer vom Transport waren gottfroh mich los zu sein, hab die ganze Fahrt durchgekräht, auch nachts :D
Augustenmama
20.07.2010, 13:56
Prima, Fridolin, das freut mich, dass Du die Reise gut überstanden hast.
(Ich war noch nie weiter weg, das ist bestimmt gefährlich...)
Pass nur auf, dass Deine neuen Weiber nicht wieder versuchen, Dir die Federn vom Leib zu reißen!
Was macht denn jetzt Deine alte Körnerfrau? Hast Du einen Nachfolger eingearbeitet oder weinen die Weiber jetzt hinter Dir her?
Gruß
Flummi
PS: Mir ist langweilig. Meine Liebste sitzt den ganzen Tag auf ihrem Nest. Und mit der Monika ist auch nicht viel anzufangen, die mausert und sieht aus wie ein Staubwedel, sagt die Menschenmama.
Was is'n ein Staubwedel?
Ein Ding an einem Stock, das aussieht wie die Monika !!! :laugh
( Oder wie ein Seidenhuhn, hat meine Frau einmal gesagt.)
Wozu die Zweibeiner das brauchen, weiß ich auch nicht.
Staub ist doch etwas Herrliches - vielleicht stäuben sie sich damit ein ?
Gegen Milben ? :D
Ein fröhliches Kikeriiiiiii!
Billie
Gänsemagd_19
21.07.2010, 11:28
Hallo Flummi,
So gefährlich ist es gar nicht :)
meine Ex-Körnerfrau hatte mir ganz viel Reiseproviant eingepackt, und es hat geklappt :)
Gestern Abend, durft ich endlich meine neuen rassigen Mädels kennenlernen, Mensch sind die schnittig :)
Und un sie zupfen gar nicht an mir, d.h, ich werd der schönste Hahn am Bodensee :laugh
Achwas ich bin es schon, aber ich werd noch schöner :D
Aber aber wisst ihr was...mir ist die Lust am Krähen vergangen, ich Kräh nur noch morgens wenn die Sonne aufgeht, einmal ganz laut, und dann ist Ruh, mich wunderts dass die Körnerfrau noch nicht um mich rumhüpft, und versucht mich zum Krähen zu "animieren"...
Ich hab gar keine Lust zu Krähen, ist ja langweilich wenn niemand schimpft pff ich mach jetz den ganz normalen Gockeljob ^^
Soo un nu muss ich wieder raus, schauen was meine heissen Mädchen machen, die waren soo von meiner Schönheit überwältigt, dass sie davon gerannt sind ^^
Wie es wohl meinen Ex-Frauen geht?
Kein Kikeriikieeh
Eurer Fridolin
Waldfrau2
21.07.2010, 13:09
Hallo Fridolin, hier ist die Erna (Zwerg-Orpington, Anm. der Red.)!
Schön, daß es Dir gutgeht, aber mir ist laaaaaaaaaaaaangweilig :gaehn
Es ist viel zu ruhig hier ohne Dich. Die Federbällchen sind wohl munter, wenn man der Waldfrau glauben darf, aber ich kann da nicht zugucken, da ist ein Schuppen dazwischen. Die Schwarzen sind sowieso doof (sorry, Frido), und außerdem hinterm Zaun. Und jetzt hat mich Auguste auch noch im Stich gelassen, die sitzt in unserem Legenest, sagt gluck gluck und kommt einmal am Tag zu mir raus, aber da meckert sie auch nur rum. Ich hab schon versucht zu krähen, aber so schön wie Du kann ich das nicht. Gestern habe ich mal Mehlwürmer hochgenommen und tschock-tschock-tschock gerufen, aber niemand kam angedüst. LAAAAAAAAANGWEILIG hier ... Die Waldfrau ist auch den ganzen Tag weg, Körner verdienen, sagt sie.
Kannst Du uns nicht einen neuen Hahn schicken, und zwar einen für uns Zwerg-Orpis, nicht für die doofen Schwarzen? Die haben Dich ja sowieso leer gefressen, die verdienen gar keinen neuen Hahn. Wieso hast Du denn jetzt mit dem Krähen aufgehört? Du kannst das doch so gut.
Komisch. Gack gack gaaaaack von Erna, die die Welt nicht mehr versteht :-[
PS: Deine Ex-Frauen, die Schwarzen, die tun so als ob gar nichts wäre. Ich glaube, die vermissen Dich gar nicht so dolle. Aber wie gesagt, die sind ja auch doof, die haben gar keinen Hahn verdient.
echt hey .. sooooo klasse Beiträge .. mir laufen die Tränen vor lachen .... das ist ja alles soooo süss geschrieben .... ich setzt mal ein Foto rein von meinem Kuschelhahn wie er auf den "Eiern" (= Kieselsteine) sitzt ...
aber echt super ... ich kringel mich hier vor lachen und alle gucken wa ich hier vor dem PC zu lachen habe ...
danke an alle !!!
http://lh3.ggpht.com/_GE5rnTP6Cig/TEbb7dNPRbI/AAAAAAAACe4/Z3uns4ujaEE/PapaMiga%40.jpg
Waldfrau2
21.07.2010, 13:47
:biggrin: Wir warten auf Beiträge vom Kuschelhahn! Wenn er schon auf Steinen brütet, braucht er bestimmt die Hahnen-Selbsthilfegruppe zur Unterstützung! :biggrin: