Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
Solch einen Gott haben wir auch :biggrin:
Habe heute gesehen wie unser Futteronkel vom Würmerparadies eine neue Lieferung bekommen hat und zudem hat er eine grosse Kiste Mehl in den Stall getragen. Denke in 4 Wochen gibts wieder mehr Leckerlies und nicht so zugeteilt wie jetzt.
Waldfrau2
04.01.2011, 14:31
OOOHH hier gibts keine Plattfüße.
Kikeriekieh von Charlie
gismo22100
04.01.2011, 15:11
Hallo Charlie!
Dann solltest du dich mit deinen Kumpels und euren Weibern mal zusammen tun und ne Demo machen.Weist so wie die in Stuttgart mit ihrem Bahnhof.Da is die Waldfrau bestimmt nich begeistert.
Und wenn sie meckert müst ihr ein Ultimatum stellen.Entweder Plattfüsse oder keine Eier.Bei uns wirkt das immer.wenn wir keine eier legen wird unser Futtergott immer gaaanz lieb.und bringt extra was und dann legen wir auch wieder.
Kolegialen Gruss Blondy
Gallinchen
04.01.2011, 15:25
Original von gismo22100
Hallo Charlie!
Dann solltest du dich mit deinen Kumpels und euren Weibern mal zusammen tun und ne Demo machen.Weist so wie die in Stuttgart mit ihrem Bahnhof.Da is die Waldfrau bestimmt nich begeistert.
Und wenn sie meckert müst ihr ein Ultimatum stellen.Entweder Plattfüsse oder keine Eier.Bei uns wirkt das immer.wenn wir keine eier legen wird unser Futtergott immer gaaanz lieb.und bringt extra was und dann legen wir auch wieder.
Kolegialen Gruss Blondy
Ey Bruder....
Du kannst Eier legen?!?!?! :o Also ich kann das nicht! :resp
Lautes Kikerikiiiiiii IO
Waldfrau2
04.01.2011, 15:55
Hm, ich kanns auch nicht. Von den Mädels kann es nur Auguste.
Kikerikieh von Charlie
legaspi96
04.01.2011, 17:43
Häää Blondy kann Eier legen :weglach
Ich kann dat net und ich will dat auch net. Dann müßt ich am Ende auch noch brüten :neee:
Ein paar von meinen Mädels waren heute ganz mutig. Die Körnerfrau war mittags nochmal da und hat uns aus dem Stall gescheucht, weil die http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_004.gif (http://www.smilies.4-user.de) so schön gelacht hat. Aber das weiße Zeug ist immer noch da. Sollen die Weiber doch kalte Füße bekommen :laugh
Aber es wurmt mich ja doch, das ich nicht auf dem Foto bin.
Grüße
Gockel
Hi Jungs
Unser Futteronkel brachte uns heute Weichmais mit Quark und Möhrenmuss .. Lecker sage ich euch.
So wohl bei Aro & Flocke das Eier legen beschleundigen.Wat der an den grünen Eiern so findet. Miir ist es egal.. hat jedenfalls geschmeckt.
Das Nesthaus im Stall was er baut nimmt auch vorm an. Dach und Ladestange sind jetzt drauf nun fehlt nur noch Nest 4 und die Verkleidung.
Habe mir mal vom Futteronkel das Handy geschnapt und nen Foto gemacht.
Die Weiber haben sich gleich auf die Nester gestürzt... tzzz ist doch nur nen dach drauf damit se nicht mehr auf dem Nest hocken und runter schietten ... Weiber eben.
Im Stall neben an gabs heute Nachwuchs. Irgendwelche Hasenbabys soll gekommen sein. Die Häsin gabs vor kurzen geschenkt.. hmm werde mal die tage nen Blick riskieren was das für Tiere sind.
Charly was macht deine Auguste? Nachwuchs schon geplant?
Gruss Postman
Waldfrau2
04.01.2011, 18:59
OH JA, natürlich! Sie meint, mit meinem Beitrag gibt das dann RIESEN-Puschelpopos mit dicken Füßen und Bart, das wäre doch toll, solche Babies hätte sie gerne, wenn sie letztes Jahr schon keine eigenen hatte. Aber die Waldfrau sagt, wenn der neue Stall fertig ist, gibts auch Hennen, die richtig zu mir passen. Warum passen meine denn nicht richtig zu mir?
Rätselndes Kikerikieh von Charlie
gismo22100
04.01.2011, 19:57
:rofl :rofl :rofl Oh Kollege da haste aber nicht richtig gelesen.Und ich hab mich ein Bischen falsch ausgedrückt
Wenn ich Eier legen könnte würde unser Futtergott mie die Federn Vergolden lassen.Ich meinte mit dem eierlegen natürlich unsere Weiber
Gruss Blondy.
Augustenmama
05.01.2011, 09:39
Original von Waldfrau2
Warum passen meine denn nicht richtig zu mir?
Rätselndes Kikerikieh von Charlie
Charlie, lass Dich nicht verunsichern.
Zu einem strammen Kerl wie Dir passen ALLE Weiber!!!!!!
Gruß
Flummi
superhuhni
06.01.2011, 17:23
Hey ich bins nochmal, Franzisco.
Heute war herchen schlecht gelaunt und hat meine Weiber angeschimpft.
Sie hatten wol wieder die Zwerge gemobbt und sie gebissen :-X,
dann meinte er, wenn sie das nochmal machen würden, dann kämen sie in sonnen weißen Stall, sonnen ganz kalten, und danach in sonnen heißen behälter.
Obwowl, sonne Sauner is bestimmt voll lässig. 8)
Waldfrau2
08.01.2011, 20:13
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif
Wir sind vielleicht am jubeln! Das weiße Zeug verschwindet! Heute war es fast richtig warm. Die Waldfrau war auch lange Zeit draußen und hat das neue helle Haus dunkler gemacht.
Ist das der Frühling? Frage an die Fachhähne. :grueb
Auf jeden Fall habe ich voll die Frühlingsgefühle. Oh, diese Tucken, eine puscheliger als die andere (na ja, außer Erna, die sieht eher aus wie ein Staubwedel, ist aber trotzdem süß), und überall locken die wackelnden Popos. :-* Da muß ich dann auch eifrig krähen und locken und umherscharwenzeln und übern Flügel stolpern, und natürlich p*ppen. Uiuiui, was für ein klasse Tag.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d040.gif
Fröhliches Kikerikieh von Fridolin
legaspi96
08.01.2011, 20:16
Jungs, ich hab eine Laune :neee: also was heute los war das muß ich nicht jeden Tag haben http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Kommt die Körnerfrau doch heute morgen, macht die Tür auf wie gewohnt und 8) das weiße Zeugs ist weg :) Die Mädels sind natürlich sofort nach draußen ins Grüne gestürzt. Die macht sauber wie gewohnt, ich steh ihr in Füßen, wie gewohnt. Die glaubt ja wohl nicht ernsthaft ich mache einen Schritt nach draußen, bevor ich ordentlich viel frisches Legemehl gegessen habe >:( Gut, gab es dann und Möhren gab es auch, aber was will ich mit Möhren ??? Ich bin es gewohnt, das es zu den Möhren ordentlich viele Körner gibt. Und was macht die? Die nimmt sich so ein Teil und macht die Weide sauber :verweis Die Mädels hat das nicht gestört, die waren draußen :laola und haben sich gefreut, das die http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_013.gif (http://www.smilies.4-user.de) schien. Und dann ist die weg, ohne uns richtig viel Körner zu geben und wir waren noch alle draußen und wußten auch gar nicht ob die wiederkommt um uns die Türe zu schließen damit uns nichts passiert :o
Stunden später kam die endlich. Ich hab das grüne Teil schon gehört und bin ganz schnell mit den Mädels zum Tor gelaufen um sie zu gegrüßen :) Aber dann hat die schon wieder saubergemacht. Naja, da wo wir morgens noch gerutscht sind, war nachmittags Matsch. Ich bin so um ihre Beine geschlichen und dachte, die MUß doch was merken, aber :neee: die ließ sich nicht beeindrucken. "Gockel, sei mal froh, das so schönes Wetter ist" Aber dann, dann gab es tatsächlich Körner im Überfluß :partytime Nee, also dieses Grün und Sonne hat mir den ganzen Tag versaut, nichts ist mehr wie es seit Wochen war und die Mädels fanden das auch noch gut.
Grüße
Gockel
Hallo Freude der knackigen Hühnermädels,
erst mal wollt ich mich euch kurz vorstellen. Ich bin Italiener und heiße Berlusconi.
Heute war einfach ein toller Tag. Endlich wieder Grün und Sonne!
Und dann baden mit so vielen meiner Mädels - ein Traum.
Weil ich heute so gut drauf war, durfte sogar mein kleiner Sohnemann mit baden. (Ich bin der rechts).
Ich kann euch nur zum gemeinsamen Kuscheln raten. Das nenn ich echte Wellness. :laugh
In diesem Sinne
Kikerikiii
Berlusconi
Waldfrau2
09.01.2011, 18:36
OH WHAT A DAY!
Heute hat zwar keine Sonne geschienen, aber nachdem der Regen aufgehört hat, war der Tag trotzdem toll. Noch weniger Weiß da als gestern!
Und mir ist vielleicht zumute, so ........... Weiß auch nicht. Ich könnte immerzu Krähen, P*ppen, Krähen, P*ppen, Krähen, P*ppen und so weiter.
Als ich so schön vor mich hingekräht habe, hat die Waldfrau so ein zischendes Geräusch gemacht und den Finger an den Mund gehalten. Das heißt bestimmt, daß sie das Krähen toll findet, also krähe ich schön weiter, damit es ihr weiter gut gefällt.
KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH KIKERIKIEH von Charlie
legaspi96
09.01.2011, 18:56
Also ich blick da nicht mehr durch. Gestern richtig Sonne und wir waren den ganzen Tag draußen und heute ??? bäh, heute morgen hat es wieder geregnet und da war das weiße Zeugs mit drin. Gut, das wir nicht raus mußten :) und ordentlich Körner bekommen haben.
Mittags kam die Körnerfrau dann noch mal und hat uns die Tür aufgemacht. Was glaubt ihr wohl, wie sich meine Mädels auf der Weide verteilt haben :o Da stand ich dann erstmal ganz alleine mit der Körnerfrau. "Mein guter Hahn, was ist los mit Dir?" hat sie sogar gesagt. Keine Ahnung, ich hab so gar keine richtige Lust auf diese Rumrennerei. Ich hab einfach nur Hunger :please und war sooo froh, als es wieder Körner gab bzw. geben sollte, denn die Mädels wollten nicht nach Hause kommen und bevor nicht alle da sind gibt es hier nix :heul
Naja, ist ja net so, das ich gar net draußen war ;) aufs Fotot wollte ich natürlich auch :P
Grüße
Gockel
Hallo Männer!
Ich gebe zu, ich habe hier schon öfter ein wenig mitgelesen. Bisher hatte ich aber nicht die Zeit mich bei euch vorzustellen… entschuldigt, aber ich hab mit meinen Weibern wirklich alle Flügel voll zu tun, bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
Also nun, mein Name ist Nazgul, und ich bin Herr über 19 wunderhübsche puschelige Weiber. Die beiden Leute die immer das Futter bringen sagen, mein Warnruf würde klingen wie ein Nazgul, darum haben sie mich so genannt. Ich hab keine Ahnung was das für ein Viech sein soll. Wisst ihr das? Na egal. Manchmal wenn ich meine Weiber warne, rufen meine Futterspender auch hinterher mit so einer ganz komischen Stimme „Naaazzzguuuuul“ und dann kichern sie. Ich weiß nicht was das immer soll…
:kein
Ich bin ja wirklich erleichtert zu hören, daß ihr auch so genervt seid von dem ganzen vielen weißen Zeug das da draussen rumliegt. Ich hatte schon Angst ich wär der einzige der sich immer wenn das vom Himmel fällt den ganzen Tag im Stall verkriecht. Von meinen Weibern bleiben einige dann auch immer schön bei mir im Stall aber einige gehen einfach trotzdem immer raus. Kann man da was machen, das die auch bei mir im Stall bleiben und mit mir im Staubbad kuscheln? Die hören einfach nicht auf mich. Ich verstehe echt nicht was die bei dem Mistwetter draussen wollen… Naja verstehe einer die Weiber…
Ich zeig euch mal noch ein Bild von mir und dann noch eines von mir und einer Auswahl meiner schönsten Weiber.
Bis bald… euer Nazgul
Waldfrau2
11.01.2011, 15:58
OOOHH so viele Weiber! Warum hab ich so wenige? Und so kleine? Die nicht beglückt werden wollen?
Gestern hat die Waldfrau gesagt, mein Bruder Gustav ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Das ist gar nicht schön. Und sie hat gesagt, ihre Kollegin hat einen Sohn von mir bestellt und Töchter von mir. Wie geht denn so was? Hat das was mit Poppen zu tun?
Das Leben birgt so viele Rätsel.
Na ja, erst mal Kikerikieh von Charlie
Hey - Nazgul - wenn ich auf Männer stehen würde ( :P ),
dann könnt ich mich glatt in dich verlieben ...so aber -
bleiben mir und dir unsere Mädels. :laugh
Und: Charlie: das mit deinem Bruder ist Mist -
aber unsere Frau hat gesagt, es ist schön dort auf der anderen Seite !
Und : JAAAA - Kinder machen hat was mit Poppen zu tun !
Also: schön fleißig üben, damit deine Kinder einmal
recht schön werden ! :biggrin:
Ein feucht-frühliches Kikerikikiiiiiii
von Mixie
also nee also sowas neee :neee:
da bringt mich dieser Jungspund, dieser Mixie hier doch glatt in Verlegenheit, also sowas nee... der soll mal erstmal in mein Alter kommen...
:laugh
Ach und Charlie, ich sag dir so viele Weiber zu haben ist auch nicht das Wahre. Ich bin jeden Abend völlig fix und fertig vom vielen p***en. Auf einige könnte ich gut und gerne verzichten... Natürlich nicht auf Monica und Bellucci, das ist klar. Stellt euch mal vor: die beiden sind Fotomodels! Die sind jetzt schon das zweite Jahr in Folge in diesem tollen HüFo-Kalender drin.
Ach wenn ich es mir recht überlege... eigentlich mag ich doch auf keine verzichten... die sind alle so süß...
Hallo Jungz
Willkommen Nazgul.. fühl dich wohl hier in der Männerrunde.
Hier können wir über alles tratschen was wir wollen.
Jetzt wo die letzten Tage wieder wärmer waren und das weisse Zeug weg ist waren meine Mädelz auch Liebeshungriger. Unser Futteronkel sagt: Postman mach schön weiter so. die Eier lege ich extra.
Was meint der damit? Morgen soll auch eine künstliche Glucke kommen, was ist denn das? meine liebe Blue gluckt seid gestern auch schon wieder auf 3 Eiern. Man alle 3 Monate.. die muss ja lange weile haben. Der Futteronkel lässt sich machen denn er will ihr später Küken unterschieben? Wo hat er die denn her?
Na egal.. ich freu mich schon auf morgen. Liebe machen .. man ist das schön. jetzt mit etwas über 1 Jahr gehts richtig los.
Kikeriki Postman
Hey Freunde,
das Leben ist wieder lebenswert -
das Weiß ist komplett verschwunden ! :jaaaa:
Ich hab zwar keine Ahnung, wo das unsere Frau hingeschafft hat,
aber nach einem Tag Dauerregen - die Mädels haben
vielleicht ausgeschaut :biggrin: - war heute Früh alles wieder grün.
Wir sind gleich durch den ganzen Auslauf gedüst -
und alles, alles ! macht wieder mehr Spaß - sogar das Mädelbeglücken.
Leider haben das die zwei Jungspunde auch bemerkt :o - aber denen
hab ich ordentlich gezeigt, wo der einzige Hammer hängt ! 8)
Euer stolzer
Mixie
Alpenfee711
22.01.2011, 19:40
Boah Kinners jetzt hab ich endlich auch mal wieder Zeit mich zu melden. Zuletzt war ich so beschäftigt. Hatte mal wieder so ein Junggemüse im Stall und der Kerl wurde langsam anstrengend. Gelegentlich hab ich den meine Damen poppen lassen damit ers lernt, aber dann wurde er zu frech und ich mußte dem Bengel mal ne ordentliche Kopfnuss verpassen. Hat meine Körnerfrau wohl auch gesehen. Denn neulich kam sie, nahm ihn verdächtigerweise unter den Arm und bis heute, ca. 14 Tage später kam der nicht mehr wieder. Hm ob er wohl bei meinem Sibirienpaps gelandet ist??
Dann bin ich gelegentlich auch noch recht sportlich geworden. Ihr glaubts nicht, schade Beweisfotos gibts leider nicht.
Na ja denn 2 meiner Damen hüpfen immer gleich auf die Körnerfrau drauf wenn sie in den Stall kommt frühs. Moni ( 3 Jahre) und Ottawa ( 1 Jahr oder so) hüpfen immer auf ihren Arm. Na ja zwischendurch mach ich das auch mal, da geb ich voll Stoff und hops auf den Arm der Körnerfrau drauf. Wißt ihr was die olle Nuss dann schon gesagt hat: Dickerchen mach dich nicht so breit. Mensch nie da meint man es gut und die sagt Dickerchen zu mir. >:(
Aber dumm geschaut hat sie schon als ich das, das erste Mal gemacht habe. :P :biggrin: :jaaaa:
Da hing ihr Arm erstmal 5 Meter Tiefer wenn sich ein Stattlicher Hahn wie ich auf den Arm der Körnerfrau bewegt, grins.
Hm sollte ich mal wieder tun.
Horus
Alpenfee711
23.01.2011, 20:47
Mensch Kinders jetzt hab ich gestern erst geschrieben und heute schon wieder. Es gab nämlich ne Warme Mahlzeit. Hat wohl die Körnerfrau extra für uns gemacht. Da kam Heu in den Stall und darin ein wundervoller Warmer Brei. Mensch ich sags euch das war sowas von lecker. Hmmmmmmm meine Damen und ich fanden es toll. Kriegt ihr eigentlich auch solche Sachen?
Nur was ich nicht verstehe wieso hatte der Hund vorher solche Geräusche gemacht?
Horus
Augustenmama
24.01.2011, 09:49
Nee, Horus - jetzt sag bloß, Ihr kriegt Hunde- :spei
:ahhh
Gruß, Flummi
Alpenfee711
24.01.2011, 17:43
Neeeeeeeeeeeein das würde meine Körnerfrau doch sicherlich nicht bei uns reinpacken oder= Ich meine lecker wars, aber mal ehrlich ich glaube ich mu´ß.............
Horus der schon ganz grün ist.
Waldfrau2
25.01.2011, 15:35
Hühner und Hähner können nicht k........
Kleiner Hinweis von Charlie, der beim Lesen auch schon grün geworden ist.
Alpenfee711
25.01.2011, 15:57
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee meiner Körnerfrau wollte mich wohl vergiften. Was kann ich tun?
Horus
legaspi96
25.01.2011, 16:00
Horus, frag se doch einfach, wat dat war :) Vielleicht war et ja gar net so schlimm :D
Also unsere täte das nie fertigbringen, uns zu vergiften.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
25.01.2011, 17:21
Na ja bisher glaubte ich ja auch das sie das nie fertig bringt aber jetzt bin ich eben völlig verwirrt. Heute wollte ich meine Körnerfrau gar nicht richtig anschauen. Meine Mädels schon....
Horus
Hey Horus, ist doch nicht schlimm,
was du da zum Futtern bekommen hast -
bloß ein bissl vorverdaut. :biggrin:
Die Hunde bei uns fressen das :spei meistens
selber wieder auf und da ist noch keiner
deswegen vergiftet gewesen.
Mahlzeit ! Mixie
legaspi96
25.01.2011, 18:54
;( laßt mich doch net im Regen stehen :( Ich weiß immer noch net was es war.
Doch net etwa Hunde :spei ???
Grüße
Gockel
Jooooo Gockel,
das nehm ich doch wohl an... :jaaaa:
Warme Mahlzeit ein wundervoller Warmer Brei.
hatte der Hund vorher solche Geräusche gemacht
Was denkst denn du ? 8)
legaspi96
25.01.2011, 19:03
Danke, jetzt weiß ich wovon ihr schreibt und kann beruhigt auf die Stange gehen. Hier gibt es keinen Hund :P
Grüße
Gockel
Alpenfee711
25.01.2011, 19:46
Hey hier ist die Körnerfrau von Horus, darf ich hier auch mal schreiben? Wenn nicht verpetzt mich nicht dem Hahn. Ja es war Hundekotze, pst nicht so laut.
Ela
legaspi96
25.01.2011, 20:32
Na, wenns geschmeckt hat :)
Gut, das wir unter uns sind :laugh
Ich sags dem Gockel nicht, sonst will der das ich mir nen Hund anschaffe.
Grüße
Monika
Alpenfee711
25.01.2011, 20:36
Hey Legaspi meine Katze hat damals auch.... Und der Hund ist hier gerne Sche.... von jeglichen Tieren. Bäääääääääääh.
Aber gut ich verzieh mich wieder sonst krieg ich hier Ärger mit den Hähnen.
Ela
Ich bin Johnny und ich hatte sie alle!
Also ich sag euch mal was. Es geht nichts über eine gute runde Orpihenne. Dieser schöne gelbe Puschelpopo ach das macht mich ganz narrisch. Und am besten: sie ist verheiratet mit so einem dicken Orpingtonhahn James heißt er. So ein richtiger englischer Aristokrat. Schreitet wie ein Wächter der Queen durch den Hühnerstall und kriegt nichts mit! Seine Damen trete ich 3 mal mehr als dieser Lackaffen. Muß immer erst mal cCstutstee trinken damit er in Gang kommt.
Wer ich bin? Ich bin Johnny Lakenfelder klein, jung, drahtig und verdammt schnell bei den Damen. Eigentlich ist mir egal welche Rasse. Mir wiedersteht keine. Meine Körnerfrau nennt mich auch den Mick Jagger ihres Hühnerhofes. Wir haben hier noch so nen alten Lachshahn Mickey, der hat sich hier wohl schon mal ausgeheult. Das ist so ein Weichei! Will nur wenn es warm ist, wenn ihr mich versteht. der muss sich nicht wundern, wenn ihm die Weiber weglaufen und im vorbeilaufen, da stehe ich und zack...ein Gentlehahn genießt und schweigt. Etwas schwieriger wird es mit dem jungen von Bismark. Otto heißt er. Er ist ein imposanter Reichshuhnhahn und der hat schon ein Auge auf seine Mädels, aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht eine Lösung finden würde. In den Holzschuppen locke ich sie und dann lass ich meinen ganzen Charm spielen. Und manchmal bin ich ein bißchen heftiger, aber alles Geschrei nutzt nichts! Mickey und Otto werden hier keine Küken haben. Die werden alle meine Farben haben.
Ach es geht mir sooo gut! Ich liebe die Herrausforderung und der kleine Franzose, Fronk, soll ja so ein richtiger Maranshahn sein der vererbt gaaaanz dunkle Eier, den werde ich noch sowas von verprügeln! Uuups, der ist aber jetzt schon viel größer als ich...egal ich bin Johnny Lakenfelder der erste Macho im Hühnerhof und nur für mich geht die Sonne auf!!! Und alle anderen sind alle Weichfutterfresser!!!!!
nutellabrot19
26.01.2011, 01:24
:) :) :) :) pruuuuust!!!
Alpenfee711
27.01.2011, 09:11
Pass nur auf Jonny wenn du es zu oft machst fällt dir noch der Hähnchen Schniepel ab
Horus
Sach mal Horus...wie bist Du denn drauf! Mein ganz kleiner Johnny ist doch fest angewachsen! Oder brauchst Du schon so ein Ersatzteil dafür ;) ;) ;) ;)?
Alpenfee711
27.01.2011, 10:52
Ey Junge gibt nicht so an, aber ich poppe genauso gerne wie du, und glaub mir die Puschelpopos sind das Größte. ABer was nützt es dir wenn dir der Hähnchen Schniepel weh tut weil du zu oft....
Horus
Augustenmama
27.01.2011, 11:52
:weglach :weglach :weglach :weglach
pruuuuust, ich krieg keine Luft mehr.....
Flummi
Hey Flummi,
kriegst du keine Luft mehr, weil die Hähners so angeben mit
"kleinem Johnny" und "Hähnchen Schniepel" ?
Ich hab bei mir ganz genau nachgeschaut,
aber ich hab sowas nicht. Und mein Bruder auch nicht.
Und der olle Mixie auch nicht. :neee:
Heut schleich ich mich einmal zu dem Computa Dingsda
oder wie das heißt und schau einmal genau nach.
Kikeriiiiii
von Sulmi dem Schönen
Alpenfee711
27.01.2011, 13:50
Flummi, Sulmi gehts euch noch gut alles OK? Nicht das ihr hier vom Stängelchen fallt.
Horus
superhuhni
27.01.2011, 16:06
Ich alter italiener hab schon ein Paar mehr erfahrungen und ich Weiß,
dass wit keinen ... haben.
Na, ja. Selbst nachgucken isn bissle schwer.
Augustenmama
27.01.2011, 16:26
Wie, Ihr habt keinen?!
Ich bin ein Erpel, und ich hab definitiv einen!
Fragt die Menschenmama, die hat den schon gesehen (wenn ich von meiner Angebeteten runtersteige...)
Gruß
Flummi
superhuhni
27.01.2011, 16:31
Ne, du hast auch keinen!
Augustenmama
27.01.2011, 16:36
Wieso nich?
Wie soll das denn sonst gehen mit den Kinderchen???
superhuhni
27.01.2011, 16:45
Also du und der Puschelpo von dem Weib hat nen loch und ihr Presst sie einfach Zusammen! ist doch einfach!
( hab bei Herchen in den Bio hausaufgabeb geblattert)
Augustenmama
27.01.2011, 16:50
Also mir ist's ja egal, Hauptsache ist doch, dass es geht.
Aber die Menschenmama will jetzt wissen, was da bei mir immer raushängt, wenn ich "fertig bin".
???
Gruß
Flummi
PS: Und Wikidingsda sagt auch, dass Erpel (im Gegensatz zu Hähnen) einen ausstülpbaren Schniedel haben :P
Also Kinder nun kriegt euch mal wieder ein! Flummi der Erpel hat nen Schniedel zum "reinstöpseln" und wir anderen haben so ein Ding zum "anstöpseln". Keine Ahnung wie das heißt. So oder so ganz egal... wichtig ist nur das was rauskommt!
:hheiss
LG Nazgul
legaspi96
27.01.2011, 18:24
ich fall gleich von der Stange
:weglach :weglach :weglach
:skywalker
Grüße
Gockel
Alpenfee711
27.01.2011, 19:06
Sexualerziehung
Horus
Alpenfee711
27.01.2011, 19:37
Gockel haste dir weh getan?
Horus
legaspi96
27.01.2011, 19:44
nö, keine Panik ;D ich hab mich an meiner Lieblingshenne festgehalten und ihr gleich ne Freude bereitet :laugh
Grüße
Gockel
Alpenfee711
27.01.2011, 19:55
Gut so Gockel, munter weiter so. Hab meinen Damen heute auch schon ein Ständchen geträllert. Die freuen sich immer so und meine Körnerfrau gerät dann auch in Verzückung.
Horus
legaspi96
27.01.2011, 21:03
Meine Mädels haben die Körnerfrau heute gelinkt :laugh Die guckt in die Legekiste, dreht sich um und sagt boah Mädels, ihr wart aber faul. Nur 2 Eier. ;) Ich geb ja zu, ich habe meine Süßen angestiftet, weil ich weiß das es dann ne Extraportion Legemehl gibt. Und ihr wißt ja ich http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_003.gif (http://www.smilies.4-user.de) Legemehl.
Die macht unseren Stall sauber, die Mädels latschen ihr wie immer durch die Füße. Na, war wohl so ne Art Rache, wegen dem Spruch von den 2 Eiern. Dann - endlich haben wir Körner bekommen und sie hat unsere Tür zugemacht.
Wie immer macht die bei den Schafen auch sauber und da hat sie es dann gerafft. Mädels, ihr seit Klasse! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif (http://www.smilies.4-user.de) Meine Damen hatten 7 Eier ins schöne weiche Heu der Schafe gelegt. Da kann die Körnerfrau sonst was machen, wenn die Süßen ins Heu wollen, dann schaffen die das irgendwann :P
Grüße
Gockel
Alpenfee711
28.01.2011, 08:07
Sach mal haste dann keine Angst das die Schafe die Eier deiner Mädels mampfen?
Horus
Unsere Süßen lieben es auch, ins Heu ihre Eierchen zu legen.
Und unsere Frau hat eine tolle Idee gehabt:
Heu in den Legenestern ! :jaaaa:
Und zwar das kurze, dünne, das sie im Sommer auf der
großen Wiese mit dem roten Knatterriesendings abgeschnitten
und dann ewig lang liegen lassen hat.
Es riecht nach Sommer....Sehnsucht hab !
Kikiriikiiiii
Mixie
Alpenfee711
28.01.2011, 16:08
Ach Mixie deine Körnerfrau ist aber hinterher. Unsere streut immer EInstreu rein ins Nest und dann noch lecker Heu rein weil das viel weicher ist als das Stroh. Meine Tucken lieben ees. ABer komisch die kriechen zum Eierlegen gerade immer unter die Bretter. Hm die Weiber soll einer verstehen. Ich glaub ich muß mir die mal wieder alle zurecht stutzen. Wooooooooooo soll ich da nur anfangen. Aber so kann der Jungspund ( Vorwerkhahn) noch was lernen von mir.
Ihr wißt schon....
Na ja sonst hat Körnerfrauchen heute den Stall sauber gemacht war ein tolles Geraschel. Wobei es mir ja nicht paßte das sie uns solange wegsperrt.....
Horus
legaspi96
28.01.2011, 16:36
Die haben schönes, weiches, kurzes Heu im Legenest :jaaaa: Aber ich kanns ja verstehen das sie lieber oben auf dem Heu thronen :)
Die Schafe haben noch nie ein Ei kaputtgemacht oder gefressen. Mögen die nicht.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
28.01.2011, 19:06
Gut so Gockel wenn die Gehörnten das nicht mögen so hat die Körnerfrau von euch mehr davon und du mehr Kinder.
Horus
legaspi96
28.01.2011, 19:22
Horus, die Gehörnten sind nicht mehr bei uns :( Wir sind doch umgezogen und wohnen jetzt bei den Frauen von den Gehörnten. Die Gehörnten waren 8) Mit denen hatten wir jede Menge Spaß :laugh Aber die Frauen von denen scheinen uns nicht zu trauen.
Ach ja Kinder :roll das wäre schön :) Aber meine Mädelshabe so gar keine Lust auf den Eiern zu sitzen.
Ich hab ein Foto gefunden, das kannste mal sehen, wie skeptisch die Weiber uns ansehen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
28.01.2011, 19:37
Mensch du die Gehörnten sehen ja auch wie die Teile die meine Körnerfrau und deren Körnermann mal hatten. Sind das so Kamerungehörnte?
Horus
legaspi96
28.01.2011, 19:55
Ich fall gleich wieder von der Stange :rofl :rofl :rofl
ne das waren Kamerungehörnte :laugh :laugh :laugh jetzt sind es Kamerunungehörnte.
Ich häng mal ein Foto von den Gehörnten (Gott habe sie selig!) an.
Grüße
Monika
Alpenfee711
28.01.2011, 20:22
Sind dann auch solche wie meine Körnerfrau mal hatte?
Da hab ich noch heimlich in ihrem Rechner gekramt.
Horus
legaspi96
28.01.2011, 20:29
Ja das sind solche! Und wie schön - ein Baby - das hatten wir lange nicht mehr :( Die Körnerfrau sagt immer das geht nicht, weil unsere Weide zu klein ist. Dann müssen erst mal 2 von den Ungehörnten nach Sibirien verreisen. Letztes Jahr sind die 3 Gehörnten nach Sibirien verreist und da ist es jetzt voll, sagt sie.
Warum sind die denn nicht mehr bei euch?
Grüße
Gockel
Hey cool... solche Fellschnuten haben wir hier auch als Nachbarn. Da ist aber nur ein Gehörnter dabei die anderen sind ohne Hörnchen. Die sind aber nicht besonders nett. Wir haben so einen kleinen Durchschlupf auf ihren Misthaufen und von da auch auf ihre Wiese... aber immer wenn ich mit meinen Mädels dort hingehe fangen die Fellschnuten an uns zu jagen. Da ist echt nicht witzig. Sag mal Gockel wie macht ihr das denn, daß die euch da in Ruhe lassen? Kannst mir da nen Trick verraten - damit könnte ich die Weiber sicher beeindrucken... Nazgul der Fellschnuten-Bändiger!!!... na das wär doch was. Los sag mal was muss ich tun?
Kikerikieee Nazgul
Alpenfee711
28.01.2011, 20:33
Psssst nicht weitersagen aber wir hatten damals wohl öfters Nachwuchs, na ja damals gabs uns ja noch gar nicht sagt die Körnerfrau, weil der Bock immer so auf den Damen rumgehoppelt ist. hmmm ob der das macht wie ich bei den Puschelpopos???
Leider hab meine Körnerfrau gesagt gabs auch schon mal ne Totgeburt die sie selbst gefunden und aus der Hülle holte und das bei einer Erstgebährenden.
Na ja die wurden abgeschafft weil sie nur noch aus ausbrechen waren sagt Körnerfrauchen. Die haben jeden Zaun platt gemacht, Elektrozaun, normalen Zaun dann ständig auf die Straße, dann haben sich 2 stranguliert im Elektrozaun irgendwann wars zuviel sagt sie.
Horus
legaspi96
28.01.2011, 20:49
Nazgul mit den Gehörnten hatten wir unseren Spaß :) Die haben die Mädels zwar manchmal gejagt aber nur so zum Spaß. Weh getan haben die uns nie! Die Mädels sind dann kreischend davon geflattert, weißt ja wie die Weiber sind ;D Aber meistens haben wir uns gut vertragen. Meine Mädels sind auch oft unter denen durch gelaufen, wenns was zu futtern gab. Ich such und such aber ich finde keine Fotos >:( naja eins hab ich, da kommt die Körnerfrau gerade mit dem grünen Teil an.
Die Ungehörnten, ich sach jetzt auch mal Fellschnuten, kennen uns noch nicht so gut und sind etwas mißtrauisch. Die Körnerfrau guckt die immer an und sagt: Mädels ihr müßt euch durchsetzen, das ist euer Heu. Aber irgendwie trauen die sich nicht so richtig, solange wir den Stall belagern. Ich glaub, meine Mädels sind denen zu hektisch. Die Gehörnten wollten manchmal auch ihre Ruhe von uns haben.
Grüße
Gockel
legaspi96
28.01.2011, 20:53
Ja, Horus, so war das mit unseren Gehörnten auch. Die haben alles kaputtgemacht und dann haben sie letzten Herbst einen Sonntagsspaziergang auf der Landstraße gemacht. Das wars dann :heul
Grüße
Gockel
Alpenfee711
28.01.2011, 20:54
Na ja danach kamen Ziegen die hab ich noch mitbekommen. Da gings manchmal auch hoch her. Da hat die Körnerfrau so komische Worte gesagt die will ich gar nicht in meinen Hähnchenschnabel nehmen.
Horus
legaspi96
28.01.2011, 20:59
Oh lecko, Ziegen!
:neee: die will die Körnerfrau nicht :neee: Die sollen ja noch viel schlimmer sein. Die ist eh schon wieder bedient >:( Die blöden Fellschnuten müßen eine Fußpflege und Wurmkur bekommen und lassen sich nicht einfangen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
29.01.2011, 07:24
Hm nicht einfangen lassen ist gut, das macht unsere Körnerfrau fieserweise in dem sie uns von der Stange pflückt, grrr. Da haben wir meistens keine Wahl!
Vielleicht soltle sie mal versuchen die Fellschnuten auf die Stange zu hocken.
Horus
legaspi96
29.01.2011, 17:27
Waaasss :o zu uns auf die Stange :neee: Dat fangen mer gar net erst an :laugh
Heute morgen war was los! Die Körnerfrau kam und hat nur rumhantiert. Nicht wie sonst, erst mal lecker Frühstück für uns :-X und die Hälfte der Mädels rennt nach draußen >:( Die Fellies haben auch ganz irritiert geguckt :kein und geblökt. Von der Stange aus habe ich einen herrlichen Ausblick :) Dann steht die ewig in der Kälte rum und tut nix. Wie blöd ist die denn ???
Aber dann hatte ich es kapiert, die Fellies bekommen neues Heu und weil meine Mädels ja überall in den Füßen rumstehen mußten wir solange drinne bleiben.
Die Körnerfrau hat das Heu ganz schön mit Draht gesichert, damit die Mädels da nicht rauf können :kicher: Aber heute nachmittag hat sie gemerkt, das die Hühnchen nicht dumm sind :P Kein Ei in der Legekiste - da mußte sie klettern und suchen ;D
Mal sehen, ob sies morgen besser macht :laugh
Grüße
Gockel
Alpenfee711
29.01.2011, 20:16
Also Gockel deine Tucken sind ja witzig wenn sie immer die Eier vor der Körnerfrau verstecken im Heu. Ist bei euch das ganze Jahr dann Ostern?
Horus
legaspi96
29.01.2011, 20:22
Horus, die verstecken die Eier nicht :D Die wollen nur richtig schön oben auf dem Heu thronen :) Verstehn kann mans ja. Die Legekiste steht unter unserem Sch...h...brett im Dunkeln. Da kriegen sie ja gar nichts mit, derweil sie ihre Eier legen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
29.01.2011, 20:28
Nur sach mal Gockel wieso gehen meine Tucken dann immer lieber ins Dunkle? ? ?
Ich sach dir dat ma, die leben nach dem Spruch:
Im Dunkeln ist gut munkeln!
Oder hieß das nicht:
Geh ich runter unters Brett ist das Eierlegen wieder nett
Oder:
Ja im dunkel Eck da unten hab ich doch ein Ei gefund(t)en
Horus
legaspi96
29.01.2011, 21:03
Keine Ahung Horus. Meine thronen eben lieber :jaaaa:
Das Foto ist noch von unserem alten Stall. Jetzt haben wir richtig große runde Heuballen.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
29.01.2011, 21:24
Deine Weiber sind eben wie du Gockel möglichst weit oben damit sie alles sehen.
HEeeeeeeeeeeeeeeey neeeeeeeeeein was soll das...... shit meine Körnerfrau scheucht mich hier weg die will jetzt auf die couch. Olle Nuss schreib ich eben morgen wieder.
Horus
legaspi96
29.01.2011, 21:56
Ja, und die Körnerfrau freut sich :) Das grüne Teil sehen wir nämlich schon von weitem und rennen ihr entgegen :P
Aber sage mal, was ist eine Couch? Sowas kennen wir hier nicht.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
30.01.2011, 09:11
Ich glaube couch ist sowas wo sie sich immer drauf setzt oder ähnlich. Ich war da noch nie da darf ich nämlich nicht hin.
Aber ich bin heute total aufgeregt renne nur hin und her und flippe schon aus. Meine Körnerfrau hat gesagt sie hat mit Fernglas wieder einen Habicht gesehen. Mensch was tu ich jetzt nur, was mach ich denn jetzt, hilfeeeeeeee ich weiß gar nicht mehr was los ist. Muß ich jetzt Angst um meine Mädels haben?
Hilft mir doch mal einer ich krieg gleich nen Herzkasper.
Horus
Hey Horus,
bleib cool! Solange er nicht bei Euch kreist brauchste doch keine angst zu haben! Ausserdem bist Du doch ein grosser, starker!!!!!!
Den machste platt! Hoff ich, denk ich. *urgs*
Wir haben bisher nur so schwarz weisses zeugs. Frauchen lacht immer, wenn wir warnen. Die sagt immer blödis, sind doch nur Elstern. Hmmm!
Sooo, jetzt geh ih wieder in die sonne!
Bis denn
Piefke
Also ich hab immer nen Blick in den Himmel wenn wir draußen unterwegs sind. Das kann nicht schaden. Man hat ja schließlich ne gewisse Verantwortung für die Damen. :peace
Sobald ich was potentiell gefährliches sehe warne ich die ganze Truppe. Ihr solltet mal sehen wie die in Deckung rennen. :jaaaa:
Unsere Körnerfrau lässt uns im Herbst und Winter eh nur unter Aufsicht raus. Sie meint das wär sicherer. Ein bisserl hat sie ja Recht, aber ich kanns den Mädels wieder erklären, dass wir statt unserer schönen Wiese mit dem kleineren Gehege vorlieb nehmen müssen. :o
Ich bin dann auch mal zum Sonnenbaden.
Meine Mädels drängeln schon.
Tschüssi und lasst´s krachen Jungs
Euer Berlusconi
Alpenfee711
30.01.2011, 15:45
Es Piefke ich weiß ich bin stark aber bei sowas geht mir immer die Bammel weil vor 2.5 Jahren hatten wir ganz starke Probleme. Oder sind schon fast 3 Jahre??? Bis meine Körnerfrau den mal erwischt und kalt gemacht hat mit den Händen. Hat sie so gesagt. Mensch was muß Körnerfrauchen für Hände haben.
ABer jetzt hat sie Zaun über unseren Auslauf gemacht da kann er nicht mehr rein. Nur im anderen Auslauf sind noch Hühner die habens nicht so gut wie wir.
Ach so wißt ihr das neuste. Heute hab ich Gerüchte gehört ein Huhn hat Ausgang gehabt zum Wihiiiiiii. Keine Ahnung was das ist, aber manchmal seh ich so komische Vierbeiner am Ende vom Auslauf durch den Zaun. Mensch wieso dürfen wir nicht zu denen???
Horus
PS: Körnerfrauchen will später mal Bilder reinpacken
Waldfrau2
30.01.2011, 16:49
Männers, das war vielleicht ein schönes Wochenende! Jetzt gehts allmählich Richtung Heia. Ganz viel Sonne http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g010.gif und angenehme Temperaturen und Leckerli von der Waldfrau, NJAMMI! Und dann diese süßen Puschelpopos überall! Ich schleiche mich jetzt manchmal gaaaanz leise von hinten an, statt hinterherzurennen, und dann druff und drin, ehe sie sich versieht! Oder auch nicht drin, sondern dran, weil wir ja keinen Schniepel haben.... Auf jeden Fall machts irre Spaß ...... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif
Kikerikieh von Charlie
Alpenfee711
30.01.2011, 17:46
charlie du Saftsack ääähm Safthahn wo wohnst du eigentlich? Hier isses nur kalt gewesen und die Sonne hat sichauch nicht blicken lassen. Na ja das Thema: Wir haben keinen Schniedel finde ich auch nicht schlimm, schließlich können wir trotzdem poppen bis die Henne.....
Horus
Waldfrau2
30.01.2011, 17:48
Na, wir wohnen hier, wo sonst. Aber ich weiß nicht, wo hier ist. Auf jeden Fall ist es unser Zuhause. Es ist jedenfalls nicht da, wo ich aus dem Ei geschlüpft bin.
Ein überforderter Charlie
legaspi96
30.01.2011, 18:09
Bei uns war es gestern und heute auch herrlich http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/WE1summer001HL.gif (http://www.smilies.4-user.de) Aber die Erde war so komisch, wir konnten gar nicht scharren :( viel zu hart.
Eines meiner Mädels ist verschwunden :( Die Körnerfrau hat es überall gesucht, aber es war weg. Mysteriös!
Grüße
Gockel
Waldfrau2
30.01.2011, 18:48
Vielleicht ist sie auf der Suche nach der geheimnisvollen Couch? :P
legaspi96
30.01.2011, 18:53
Charlie, das ist nicht lustig >:(
Wenn wir doch wenigstens wüßten, was passiert ist ???
Grüße
Gockel
Waldfrau2
30.01.2011, 18:55
´schuldigung :rotwerd
Waldfrau2
30.01.2011, 18:58
Meine Puschelpopos gackern oft den ganzen Tag über Küken hier und Küken da .... ob sie sich vielleicht ein schönes Plätzchen zum Brüten gesucht hat, bei dem Frühlingswetter?
Hoffentlich hat sie keines von diesen fiesigen Tieren rundherum geholt.
Gock Gock von Charlie
legaspi96
30.01.2011, 19:16
Charlie, über das Erstere würden wir uns hier alle total freuen :) Das ist eine von den jungen Bovans. Die Mutter von meinen ersten Küken war auch eine Bovans. Ich erinnere mich genau an meine ersten 6 Kinder. Wie war dat herrlich !!!
Und das Zweitere :o da darf ich gar net drüber nachdenken :neee:
Hoffentlich wollte sie nicht in dem neuen Ballen Heu ein Ei legen und ist hinten abgestürzt. Aber dann hätte die doch um Hilfe gerufen. Die Körnerfrau hatte zwar alles mit Draht gesichert, aber sowas interessiert doch meine Mädels nicht. Jedenfalls liegt auf dem Heu jetzt so ein dickes Plastikteil.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
30.01.2011, 19:49
Oh Gockel sofort Suchmannschaft zusammenstellen. Nachdem hier heute dieses komische Wahnsinnsteil frühs in den Bäumen saß hoffe ich nicht das es auch bei euch so ist.
Horus
legaspi96
30.01.2011, 19:54
Horus, die Körnerfrau hat die ganze Weide abgesucht. Nichts Verdächtiges!
Sowas hatten wir auf der alten Weide auch schonmal. Da ist die ewig rumgelaufen und hat eins von meinen Mädels gesucht. Nichts! Und am nächsten morgen kam ihr dieses blöde Huhn keifend entgegengerannt.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
30.01.2011, 20:09
Na Gockel du hast aber blöde Hühner wenn die am nächsten Morgen keifend ankommen. Ne ne ne. Vielleicht mal besser erziehen die Mädels. Hoffen wir das das Teil nur einen saufen gegangen ist.
Ach so hier nun endlich Bilder von dem Wihiiiiii was irgendwie BEsuch hatte von einem Huhn aus dem anderen STall. Ich würde ja auch gerne mal aber Körnerfrauchen läßt mich einfach nicht rüber!
Grrrrrrrrrr
Horus
Hallo Jungs,
muß mich doch auch mal wieder melden. Das Problem ist, ist komm im Augenblick so selten an den Compi, wenn die Körnerfrau nicht da ist, ist das Ding aus, aber jetzt hat sie Urlaub ;D.
Was gibt es neues, nur eines, einer meiner Damen ist leider im Hühnerhimmel. Es ging ihr schon ein paar Tage nicht gut und die Körnerfrau hat getan und versucht und morgens lag sie dann da. Die Körnerfrau hat sie dann mitgenommen, ganz lieb hat sie sie in den Arm genommen und armes Mäuschen gemurmelt. Da war ich schon traurig. ;(
Gestern kam die Körnerfrau mit was komischen an. So runde rote Dinger hat sie uns gegeben. Und zu mir sagt sie, ich soll die bloß futtern, Radi??? wären gut für die Potenz. Potenz? Was ist das denn? Was zum futtern? und wieso wären sie dann dafür gut? Versteh ich nicht. Jedenfalls haben sie die Mädels drüber gestürzt.
Ach, eben ist noch was verrücktes passiert. Die Körnerfrau kommt zu uns und die Kamikaze meldet das uns immer, die schiebt immer Wache. Auf jedenfall da kommt die eine dunkle Henne, die Agathe rausgelaufen obwohl die Nest war, nur um ja genug abzukriegen. Die ist immer so gierig. Und.... was passiert? Verliert die doch ihr Ei im Auslauf :o
Die Körnerfrau meinte nur zur Agathe, Du bist eine Dumme Henne, wie kann man nur so gierig sein und beim Eilegen das Nest verlassen.
So, genug jetzt, die Körnerfrau kommt schon wieder
Kikeeerrrrreeeeekiiiiiiiiiiiii
euer Kasimir
Alpenfee711
04.02.2011, 19:46
Hey du ich glaube Potenz hat irgendwas mit Poppen zu tun. Aber hmmmm ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Horus
legaspi96
07.02.2011, 22:56
Gestern war bei uns wieder was los! Die Körnerfrau kam mit dem grünen Teil an und wir sind ihr wie immer entgegengelaufen. Sie voran, wir hinterher und haben uns schon auf unsere Körner gefreut :) Und was macht die ??? Klettert auf das Heu mit so einem Licht in der Hand und wirft alles Heu umeinander :o Dann hat sie sich auf den Bauch gelegt, das Licht nach unten gehalten :laugh :laugh die hättet ihr mal da oben sehen sollen. Und dann kam unser vermißtes schwarzes Mädel zum Vorschein. Sie hats aufs Heu gesetzt, da saß es dann eine Weile und ist dann runtergehüpft. Denkt bloß nicht, das uns das beeindruckt hat :neee: Ist es doch selber schuld gewesen, das dumme Ding. Aber die Körnerfrau "das arme Hühnchen blabla ..." statt, das sie uns unsere Körner gegeben hat, hat sie das Hühnchen erst mal ans Wasser gesetzt. Mein Gott, hat dieses Mädel genervt >:( das hat gar nicht mehr aufgehört zu trinken. Die anderen Hühner haben ihr schon eins auf die Nase gegeben, aber da wurd die Körnerfrau böse.
Na jedenfalls haben wir sie wieder bei uns aufgenommen :) Aber die Körnerfrau hat einen Stein im Brett bei ihr. Das Mädel flattert auf ihren Rücken und sie freut sich.
Grüße
Gockel
Alpenfee711
08.02.2011, 11:03
Waaaaaaaaaaas das ist ja unglaublich. Das kriegt ihr erst später Körner und das verschwundene Weib zuerst. Hallo ist die nicht selbst schuld wenn sie abhaut? Dann dafür auch noch belohnen. Hmmm also meine Tucken machen das zum Glück nicht aber ich weiß nicht ob ich das meiner Körnerfrau nicht auch zutrauen soll. Im übrigen hatte ich heute ne recht nette Unterhaltung mit den anderen Hähnen. Denn die versuchen jetzt auch zu krähen. Hört sich ein wenig an wie gewollt aber net gekönnt sagt meine Körnerfrau immer.
ABer sie haben es ja versucht. Gut ich bin besser ich weiß, aber so waren die ganz sympatisch. Aber natürlich nur wenn sie nicht an meine Tucken gehen!
Horus
Augustenmama
08.02.2011, 11:36
Nee, also Jungs, ich weiß nicht...
Ist es nicht Eure Aufgabe, auf Eure Weiber aufzupassen und der Körnerfrau Bescheid zu geben, wenn eins weg ist??
Bei uns ist das so!
Oder liegt das daran, dass Ihr zu viele Weiber habt?
Dann aber mal schnell her mit den Damen!! 8)
Gruß
Flummi
Alpenfee711
08.02.2011, 12:23
Flummi du notgeiler Laufierpel die Weiber gehören mir sonst muß ich dich mal.... :cluebat :bash :neenee: :skywalker
Augustenmama
08.02.2011, 12:39
Original von Alpenfee711
Flummi du notgeiler Laufierpel
Ja, was soll ich denn machen?!
Der schicke Elvis läuft mir hier voll den Rang ab!!!
Alpenfee711
08.02.2011, 17:42
Hey hab ich was verpaßt? Wer ist der schicke Elvis?
Horus
legaspi96
08.02.2011, 18:03
Die ist doch nicht abgehauen, die ist abgestürzt
Und ich glaubs ja wohl :skywalker das sind meine Mädels :neenee: Ich kann doch bei 13 Mädels net überall sein :neee:
Jetzt hat sie ne Plane auf das Heu gemacht. Vielleicht sollte sie die Legekisten da drauf stellen, damit ich einen besseren Überblick habe und es den Mädels beim Eierlegen nicht so langweilig ist :-/
Horus, das sagt die Körnerfrau zu meinen Söhnen auch immer "Hört sich an, als wöllten sie aber könnten net" :laugh
Grüße
Gockel
Hey Jungs,
meint ihr den Rüpel Elvis, der hier bei uns rumspringt? Falls nicht muss das wohl am Namen liegen. Also der Bursche im Frack hat auf alle Fälle nicht alle Latten am Zaun. Der Laufentenbursche meint tatsächlich er könnte die hübsche Gans von Horst vernaschen. Dabei ist er nur ein halbes Hemd. Also wenn der sich an meinen Mädels vergreifen würde hätter er direkt ein paar auf der Zwölf, wenn ihr wisst was ich meine :cluebat
Von Frühlingsgefühlen kann man bei dem Casanova zwar nicht mehr sprechen, aber, wenn ihr ihn auslachen wollt, schaut mal hier:
Frühlingsgefühle (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=55173&threadview=0&hilight=fr%FChlingsgef%FChle&hilightuser=0&page=2)
Berlusconi
Alpenfee711
08.02.2011, 19:41
Ey ich lach mich scheckig ihr Kerls. Da hockt echt ein Elvis Laufi auf ner Gans. Sagt mal hat der überhaupt so nen großen Schniepel???
Horus der gleich lachend vom Bürostuhl vorm Computer fällt.
Horus
legaspi96
08.02.2011, 19:48
:neee: Horus, so querverdreht wie der da hockt, gibt dat eh nix :laugh
Grüße
Monika
Alpenfee711
08.02.2011, 19:58
Der kommt ja nicht mal bis zum Loch der Schnösel. Aber ne dicke Lippe riskieren.
Horus
Hi zusammen.
Da mein Körneronkel ja mit dem Kind bei Fussballtraining ist habe ich mich mal an den PC gesetzt.
Im Nachbarstall gibts es 7 junge Kaninchen.. sehen echt süß aus und im Kükenstall is auch trubel.. 5 kleine Stammhaltermixe sind da. wunderschön sage ich euch. Der Körneronkel meinte wenn alles gut geht kommen ende Feb nochmal 36 hinzu und dann 22-23 tage später wieder 40. Nen Teil bleibt wohl immer nur 1-2 tage und geht dann zu anderen familien die keine Küken bekommen können aber unsere Herde soll auch wachsen und farbenfroher werden. Na bin ja mal gespannt. So Frida ruft.. will ja auch was zum bunten Eierregen beitragen.. bye euer Postman
Augustenmama
10.02.2011, 08:30
Hallo Leute!
Der schicke Elvis ist der Laufi-Jungspund, der hier letzten Sommer aus dem Ei geschlüpft ist und immer frecher wird.
Bei Berlusconi hängt auch so ein Rotzlöffel rum?!
Das scheint am Namen zu liegen...
Gruß
Flummi
Bei uns sinds zwei solche Rotzlöffel.
Aber gestern ist unsere Frau neben mir gestanden
und hat dauernd was gemurmelt von .."der muss auch weg"... ;(
wohin, bitte ?? :o
Ein sehr besorgter
Mixie
legaspi96
10.02.2011, 16:50
Mixie, der geht wahrscheinlich nach http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_027.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Die Körnerfrau sagt, dann täte er eine gute Tat. Na, wie se dat wohl meint ???
Grüße
Gockel
:stupid
Original von Augustenmama
Hallo Leute!
Der schicke Elvis ist der Laufi-Jungspund, der hier letzten Sommer aus dem Ei geschlüpft ist und immer frecher wird.
Bei Berlusconi hängt auch so ein Rotzlöffel rum?!
Das scheint am Namen zu liegen...
Gruß
Flummi
Hallo Jungs,
das scheint wirklich am Namen Elvis zu liegen. Der meint wohl er sei unwiderstehlich mit seinem Frack. :stupid
Pah, also bei meinen Mädels kann er damit nicht landen. Soviel steht fest. Ich hab hier seit Kurzem so ne hübsche Neue. Zuerst war sie ein wenig scheu und sah auch so ungepflegt aus. Gar nicht so kuschelig und flaschig wie meine andern Frauen. Aber sie wird von Tag zu Tag schöner. :love
Ich glaub sie mag mich auch. Sie geht sehr gerne mit mir zum Sonnenbaden. Nur keinen Neid kann ich da nur sagen. :laugh
Kikerikiiii
Euer Berlusconi
legaspi96
10.02.2011, 20:33
lecko Backe, Berlusconi! Ihr habt et aba schön! En Haus direkt am Teich http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_181.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Aber wir können auch nicht meckern :) schöne große Weide http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_166.gif (http://www.smilies.4-user.de) und ich kann krähen so oft ich will, ohne das es jemanden stört http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Grüße
Gockel
Original von legaspi96
lecko Backe, Berlusconi! Ihr habt et aba schön! En Haus direkt am Teich http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_181.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Aber wir können auch nicht meckern :) schöne große Weide http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_166.gif (http://www.smilies.4-user.de) und ich kann krähen so oft ich will, ohne das es jemanden stört http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_093.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Grüße
Gockel
Oh ja bei uns ist es sooo schön. Meine Körnerfrau sagt immer unser Hühnerparadies und sie hat Recht. Vor allem im Sommer ist es hier wirklich traumhaft. Eine riesige saftige Wiese mit vielen Bäumen und Büschen, super Plätze zum Sonnenbaden, ganz viele schöne Stellen zum Scharren und Leckerli fast jeden Tag. Mal unter uns: Ich dachte immer das sei normal, aber was meine Mädels mir da schon von ihrem Zuhause erzählten wo sie herkommen...Na egal auf alle Fälle bin ich glücklich hier und das zählt ja schließlich.
Grüße vom Hühnerparadies
Berlusconi
Augustenmama
11.02.2011, 09:14
Wow, Berlusconi - ich bin platt!!!
Und ich hab immer gedacht, bei uns wäre es schön...
Euer Elvis ist aber ein Schöner! Das muss ich glatt unserem Elvis zeigen. Der wird vor Neid platzen!! :D
Gruß
Flummi
HI zusammen.
Man bei den beschreibungen fängt man schnell an zu träumen.
Heute hat der Futteronkel einen neuen Misthaufen im Auslauf angelegt und gleich ne grosse Ladung Hasenmist reingetan. Man Jungs, da waren noch so viele Körner drin.. hmmm .. und scharren kann man da auch super drin. Aro die Araucanahenne hat gestern ihr 1tes grünes Ei gelegt und der Futteronekl hat sich sehr gefreut.. man hatte der ein grinsen im Gesicht. Heute war keins im Nest aber ne extra Portion Hafer gabs für uns trotzdem.. hoffendlich legt sie morgen wieder eins :)
Kikerikie Postman
Hey Berlusconi, ihr könnt ja da sogar schlittern ! Toll !
Kikerikiiii von Mixie,
der sich hiermit abmeldet - hab einen neuen Platz gefunden. :jaaaa:
Ich sag euch, das war ganz knapp vorbei an Sibirien
( ich weiß jetzt so ungefähr, was das bedeutet ), :o
der eine Jungspund hat gestern seine letzte Reise angetreten.
Und ich komm zu neuen Mädels - hoffentlich sind die genauso
puschelig wie meine hier !
Der zweite Jungspund wird hier meinen Platz übernehmen -
der wird sich aber ordentlich anstrengen müsen, dass er in meine
Fußstafpen passt !
Poppen allein ist es nämlich nicht, mein Lieber !
Also - macht es alle gut, der Neue wird sich sicher bei euch melden !
Euer Mixie
Meiner Frau hab ich zum Abschied einen ordentlichen Kratzer verpasst -
was muss sie auch mich weggeben und den anderen Kerl behalten.
Irgendwie bin ich schon sauer...
legaspi96
11.02.2011, 17:56
Na dann machs mal gut Mixie :blume Vielleicht lesen wir Dich ja mal wieder ??? Deine Frau kann ja den Jungspund am komputer anlernen, dann könnt ihr euch austauschen :type
Grüße
Gockel
Na dann machs mal gut Mixie! Ich hoffe du bekommst ne nette neue Körnerfrau und jede Menge süße Puschelpo-Hennen.
Alles Gute!
Waldfrau2
12.02.2011, 20:05
Tschüß Mixie,
hoffentlich bekommst Du lauter tolle Puschelpopos (so wie meine 8) )
Die Waldfrau sagt, ich kann hier gaaaaanz lange bleiben, ist das nicht toll? Aber sie sagt immer "mein dicker Charlie" zu mir. :-[ Wer ist denn hier dick? ???
Dickes Kikerikieh von Charlie
legaspi96
12.02.2011, 20:20
Jaja, das sagen sie alle :D aber wenn dann so ein schöner Junghahn kommt ... Ich hab ja Glück gehabt, weil ich meine Schönheit nicht vererbt habe :P
Charlie, im Gegensatz zu mir bist Du schon ein ganz schöner Mops :laugh
Da geniesse ich gerade ein Sonnenbad. Die Körnerfrau muß mal neue Fotos machen. Aber hier ist es grad vom Wetter net schön für Fotos.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
12.02.2011, 20:26
- Mops - SCHMOLL
legaspi96
12.02.2011, 20:43
Kannst wohl nicht die Wahrheit vertragen :laugh
Grüße
Gockel
Waldfrau2
12.02.2011, 20:46
Das sind alles Muskeln und Samenstränge ...... :biggrin:
KIKERIKIEH von Charlie
legaspi96
12.02.2011, 20:52
Wo Du alles Muskelm und Sähnenstränge hast ;)
Waldfrau2
12.02.2011, 20:53
Ätsch, und Du nicht ...
legaspi96
12.02.2011, 20:57
Doch, aber an richtiger Stelle :P
Waldfrau2
12.02.2011, 21:11
Echt? Wo ist die richtige Stelle? Und was ist bei mir verkehrt?
Fragendes Gock Gock von Charlie
legaspi96
12.02.2011, 21:24
Charlie, ich bin halt ein Italiener und drahtig :) Vielleicht seh ich das auch etwas anders als Du :-/
Grüße
Gockel
Waldfrau2
13.02.2011, 17:01
Also, ich bin zufrieden, so wie ich bin. Die Waldfrau hat gesagt: Charlie, Du bist doch der schönste Hahn von allen! Was will hahn mehr?
Darauf ein lautes KIKERIKIEH von Charlie
legaspi96
13.02.2011, 17:07
Na, das ist doch die Hauptsache :)
Grüße
Gockel
Hallo, ist da jemand ?
Ich kenn mich doch hier noch gar nicht aus. ???
Ich bin der Neue - dabei bin ich gar nicht neu, bloß ist mein älterer Stallbruder vorgestern fort, der ist mit so einer stinkigen Blechkiste weggefahren, und mein echter Bruder ist am Tag davor verschwunden.
Ich hab irgendwas von Sibirien gehört... :-[
Jetzt bin ich hier der Chef, zumindest versuch ich`s.
Die Mädels nehmen mich nicht ganz ernst, aber das wird schon. :biggrin:
Ich bin ein Zwerg-Sulmtaler, hat unsere Frau gesagt,
hat sich was, Zwerg...Ich bin der Größte ! :jaaaa:
Zumindest in unserem Stall.
Wollt mich einfach einmal vorstellen - ich bin Fritz.
Kikerikiiiiiii!
Hey Fritz,
willkommen hier im Gockelzirkel.
Sei doch froh, dass du deine Mädels jetzt ganz alleine für dich hast. Das hat Vorteile-wirst schon sehen :jaaaa:
Ich hab gestern von meinem Sohn Hilbert gehört. Der geht bei seinen neuen Mädels voll auf. Gut dass der ein so gutes Zuhause gefunden hat, dann geht er mit hier nicht mehr auf die Nerven und versucht nicht mehr mir meine Mädels auszuspannen.
Das dauert sicher nicht lange bis du der Chef bist. Einfach Kopfhoch und um die Frauen bemühen, dann passt das schon.
Ich bin dann mal weg. Mich um meine Mädels kümmern. Bis bald.
Kikerikiiiii
Berlusconi
Hey Fritz, sei gegrüßt und ein
herzliches :welcome
hier in der Runde der wirklich coolen Männer.
Machs dir gemütlich! Du wirst sie hier schon alle noch kennen lernen: den feschen Italiener-Gockel, den stattlichen Charlie, den seidigen Postman, den Berlusconi, den Flummi-Erpel, Kasimir, Horus und noch einige andere mehr die hier ab und an mal vorbeischauen. Ich sage dir das ist ne echt nette Runde. Wenn deine Tucken nicht so wollen wie du willst bekommste hier bei Bedarf echt super Tipps.
Ich bin übrigens der Nazgul.
Na dann machs mal gut!
Waldfrau2
20.02.2011, 19:58
Hallo Männer,
ich hab vielleicht verrückte Weiber. Die Karla ist eine Fuß-Fetischistin! Sie ist verrückt nach meinen Fußfedern und knabbert die ab! Mir wärs lieber, sie wäre nach was anderem verrückt, aber da ziert sie sich. Zu dumm! Na gut, es gibt einen schlanken Fuß, aber andererseits würde ich doch lieber weiter auf großem Fuße leben.
Ratloses KIKERIKIEH von Charlie
Waldfrau2
20.02.2011, 20:35
Gock Gock Gock - IIIIIIGITT! Bin gerade aufgewacht, weil mich was von unten gestupst hat, und ------ MEINE FÜSSE STINKEN!!!! BÄÄÄÄH!!! PFUI DEIBEL!
Urgh von Charlie
Hey Charlie,
Füße ab und zu mal waschen soll da helfen. :laugh :laugh
Dann klappts vielleicht auch wieder besser mit den Frauen.
Kikerikikiiiiii hiiihiii
Berlusconi
Waldfrau2
20.02.2011, 20:47
Bis vor einer halben Stunde hatte ich noch Rosenfüße!
Ich kann da nix für.
Charlie
legaspi96
20.02.2011, 20:47
He Charlie,
was ist da nn immer bei Euch? Immer wieder Federpicken - das kann doch net sein ???
So was kennen wir hier gar nicht :neee:
Grüße
Gockel
Waldfrau2
20.02.2011, 20:48
Bei Dir ist da ja auch nix, oder? Ich habe eigentlich ganz große Puschelfüße. Jetzt habe ich etwas kleinere Puschelfüße.
Gock von Charlie
Charlie,
du kannst doch nicht zulassen dass die dir an den Füßen rumknuspern, wenn du es nicht willst.
Echt jetzt das kann doch nicht wahr sein :o
Greif mal durch in deinem Hühnerstall sonst kannst du dich offensichtlich von deinen schönen Federfüßen verabschieden.
Immer nur nett sein geht auf Dauer nicht gut bei dem Hühnervolk.
Viele Gockelgrüße
Berlusconi
Waldfrau2
20.02.2011, 21:12
Hm, ich werds mal probieren. Aber vielleicht schmecken Karla meine Stinkefüße ja auch gar nicht mehr ? ??? Das wäre ja schön....
Schnarch von Charlie
Moin Hähners,
hab heute hier mal ein bisschen gestöbert, und was muss ich lesen... da bilden sich doch einige Typen ein, sie wären die schönsten. Guckt mal hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=613520#post613520)
Also um das mal klarzustellen, mein Körnerwerfer sagt immer, Henk, das bin übrigens ich, also Henk, du bist der schönste Depp im Land. Ich weiß zwar nicht was ein Depp ist, aber er sagt ja "der schönste", und da muss es ja stimmen. :biggrin:
Ausserdem sagt er immer Depp zu mir, wenn mich der olle Pascha von so ner goilen Tussi schubbst, und das macht der immer. Aber ich bin ihm nicht böse, er wärmt mich auf der Stange immer so schön. :jaaaa:
Achja, und immer wenn der dicke mich runterschubbst, und der Körnerwerfer Depp zu mir sagt, sagt er auch noch, du sollst eigentlich der Hofhahn sein. Was soll das nu wieder, wir sind doch alle auf dem Hof, ich, der Pascha und auch der freche Junior. Versteh einer die Federlosen ???
Ich häng noch ein paar Bilder dran von mir und den 2 anderen Hofhähnen, und dann muss ich schon wieder weg, der Körnerwerfer kommt.
Tschö und Kikeriki, euer Henk.
Gallinchen
26.02.2011, 11:44
Hey Jungs!
Ich komm auch endlich mal wieder zum schreiben!
An das große schreibdingens komm ich kaum noch. Aber die Menschenmama hat nun so ein kleines Teil damit kann man auch hier schreiben und sogar telefonieren.. Aber da ist das Tippen etwas schwierig. Da muss ich ganz arg vorsichtig sein. Aber wir dürfen wieder raus bei schönem wetter ins Gras.
So muss mich mal wieder um die Mädels kümmern. Ich hoff ich komm mal wieder öfters dazu.
Kikerikiiiiiii
Rambo
Hi Jungz
Heute ist bei uns super Wetter und als der Futteronkel sein Tele-schreibdings aus der Tasche genommen hat um den neuen Kaninchenstall zu bauen dachte ich mir ich leid es mir zum schreiben mit euch schnell mal aus.
Meine Damen liegen heute alle faul in der Sonne nur Blue die läuft mit ihren 5 kleinen durch die Gegend. der Futteronkel hatte uns heute Kürbismuss mit Haferflocken gebrach.. hm war das lecker. Hoffe er macht das nicht nur wegen der kleinen :)
Habe mitbekommen das er noch eine Kunstglucke mit 20 Eier im Keller hat. Die Arme muss im Keller leben.. ähm.. was ist ein Keller und was ist eine Kunstglucke ? Hoffendlich werden ihr die 20 Küken nicht zu viel.
So werde jetzt mal die Mädelz hochjagen damit sie ihre müden Knochen mal bewegen.
Kikeriki Postman
PS: von Percy soll ich euch auch grüssen
Gallinchen
26.02.2011, 15:28
Hey Postman!
Hat euer Futteronkel also auch so was praktisches? Da muss man sich gar nich mehr an das große Schreibdingens schleichen... ;D
Meine Mädels haben sich auch an der Sonne erfreut... ^^
Und was hab ich da mitbekommen?! Da werden Bruteier gesammelt, aber nich von meinen Mädels!!! Was soll das denn?! Alle dürfen Kinder bekommen nur ich nich?! So ne Sauerei!!! Ich bin sowas von stinkig!!!
Ich bin bei so einer Kunstglucke geschlüpft in nem Keller. Ein Keller ist tief im Boden und hat nur wenig oder gar kein Tageslicht. Dort werden auch die Kinder der anderen Göckel schlüpfen. :jaaaa:
Och mann Leute, ich will auch Kinder... :heul Ich kümmer mich auch ganz toll um die. :-*
Kikerikiiiii Rambo
PS: Ich geh dann mal trotzdem meine Mädels trebbeln :-*, vielleicht wirds ja doch mal was mit Kindern. :love
legaspi96
26.02.2011, 17:17
Och ihr habts aber schön :jaaaa: Bei uns gibt es keine http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_046.gif (http://www.smilies.4-user.de) mehr ;( Und Kinder, ja die hätte ich gerne, aber die Körnerfrau weigert sich so ein Dingens zu kaufen >:( Na, vielleicht kann ich eines meiner Mädels überreden sich mal ne Weile auf die Eier zu setzen ;)
Grüße
Gockel
gismo22100
26.02.2011, 18:53
Hallo Leute ich bins Blondy.
Mann ich bin ja sowas von fertig.Das war ein Stress heute kann ich euch sagen.
Wenn das so weitergeht werde ich nicht alt.Aber der Reihe nach.Heute morgen
das schönste Wetter.Angenehme Temperaturen, die Sonne war da der Körnerschmeisser im anrollen.
Kurz alles was man für einen schönen Tag braucht.Der Körnerschmeisser hatte wieder einen Haufen leckere sachen dabei.Da wurde ich schon stutzig.Weil
ich habe die Erfahrung gemacht wenn der alte mann morgens schon mit Leckerli
ankommt ist irgend was im Busch.Und ich hatte recht.Ha wie immer.Wärend ich mir noch ein schönes Salatblatt gesichert habe.Erzählt er uns das heute mittag ein bekannter von ihm kommen würde und ein neues Weib bringt.Naja lassen wir uns überraschen.
Halb zwei war es soweit.Im stall war etwas zu hören und richtig der Alte und sein Bekannter
hatten die Neue gebracht.
Wow!Ich die gesehen und gleich Verliebt.Sorry bin auch nur ein Mann.
Mann war das ne heiße Braut.Ich als der schönste natürlich gleich hin.Und ihr gesagt
wer ich bin und das ich mich freue das sie hier ist.
Und was macht die?Dreht sich um ohne zu antworten und latscht nach draussen.
Mann hat die einen süssen Hintern.Ich der natürlich hinterher und gleich gebaggert wie
ein Weltmeister.Vom mittagessen waren noch ein paar Nudeln übrig die hab ich ihr natürlich gleich gezeigt.aber das hat die Zicke überhaupt nicht intressiert.Das einzige
was das blöde Weib intressiert hat war mein Kleiner Bruder Kurt.Ich weiss gar nicht was die an dem findet?Der ist doch Hässlich.Auf jedenfall ist der Tag für mich gelaufen.
Und dann meint der Alte noch ."Na Blondy haste wohl Pech gehabt".Als wenn das nicht
schon schlimm genug wäre.Ich hab mal ein Bild dazu gemacht das ihr euch das ansehen könnt.
Und da kÖnnt ihr sehen der ist echt Häslich.
Bis bald euer Gefrusteter Blondy
Moin Blondy,
na auch hergefunden. :biggrin:
Also du behauptest immer noch der Schönste zu sein, ha das ich nicht lache. :biggrin:
Wo sind die Beweise ???
Oder siehst du so übel aus, das du dich nicht traust, dich zu zeigen. :P
Übrigens, mein Körnerwerfer hat gesagt, das ich dich vielleicht bald kennenlerne, also möcht ich schon wissen, was du für einer bist, nicht das du mich auch von den Weibern schubbst wie der dicke Pascha.
Tschöö und Kikeriki von Henk
gismo22100
27.02.2011, 11:09
:weglach :pfeif
Na dann pass mal auf Henk ich suche extra nur für dich das schönste Bild raus.
Hehe Blondy,
wo bistn Du schön??? :biggrin:
Sooooo muss ein echter Mann aussehen *grins*
Gruß
Piefke
Hey Jungs,
ihr seid ja vielleicht Angeber. :laugh
Meine Körnerfrau sagt immer ich sei der Schönste. Das ist mir eigentlich egal. Mir ist wichtiger, dass meine Mädels mich anhimmeln. Tille Frauen wohin man blickt. Mal ehrlich was will man den mehr. :-*
Kikerikiiiii
Berlusconi
Hey Berlusconi,
meine sagt auch immer ich sei der schönste überhaupt!
Die Mädels stehen auch voll auf mich. Das will was heissen, hier sind ja noch ein paar mehr Jungs.
Ich hab einfach zum Alten gesagt, ab heute bin ich Chef! Und so isses jetzt auch *lach* Naja so ein parr lass ich ihm ja noch, aber die schönsten sind miiiiiiiiiiiiiiir!
Kikerekiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhh
Piefke
Hey Piefke,
du hast also die Macht an dich gerissen. Respekt!
Also ich hab die jungen Gockel hier nicht an die Macht gelassen. :biggrin:
Hier bin ich der Chef und das bleibt auch so!
Inzwischen haben die anderen Jungs auch alle ein neues Zuhause und ich hab alle Mädels für mich ganz alleine. Jawohl. :jaaaa:
Kikeriiiikiiii
Berlusconi
Hallo Berlusconi,
jooooo hab ich *gg*
Hier sind noch drei andere grosse. Der ältere macht gar nix mehr, also mir nicht. Der jüngerere, Gucci ,hat wohl auch aufgegeben. Und Zeus hat seine eigenen Mädels, obwohl :-* schöööööööööööööööööne Mädels.
Mein Frauchen sagt immer, Piefke Du bist rotzfrech. Wasn das????
Ich bestehe nur auf mein Recht! Im Sommer konnte ich immer ins Haus, da war das Fensterdings immer offen, jetzt hau ich mir die Birne an, wenn ich da rein will. Komisch!
Und Berlusconi, weisste was, da sind Mädels im Haus, weiss ich ganz genau! Meine Schwester Donna ist da drionn und so ein kleines Plüschdingens. Warum dürfen die und ich nicht??? Okay Meine Schwester ist wohl krank, hat Frauchen gesagt. Aber ich will auch! ´Da gibts so lecker Futter in der Küche *grummel*
Waldfrau2
27.02.2011, 15:34
Hallo Jungs,
die Waldfrau sagt immer noch, daß ich der Schönste aller Hähner bin, ätsch. Vor allen Dingen weil ich jetzt wieder etwas puscheligere Füße habe, nachdem sie der Karla zu stinkig waren. Gestern habe ich bei der ganzen Sonne meine Pflichten sträflichst vernachlässigt, aber heute habe ich alles wieder gut gemacht, vor allen Dingen, wo dieser Kerl, den ich immer nur höre, aber nicht sehe, mir Konkurrenz machen wollte:
Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh Kikerikieh
Heute gab es sehr leckeres Njam Njam, da waren so kleine orange Stücken drin, und verschiedenste leckere Körnchen, aber auch so ein komischer Geruch, irgendwie türkisch (wenn ich nur wüßte, was das bedeutet). Die Waldfrau hat gesagt, jetzt sind wir supergesund, nach so einer Vitaminbombe. Aber irgendwie stinken wir auch alle aus dem Schnabel. Komisches Gewürz. Aber schmeckt gut.
Kikerikieh von Charlie
legaspi96
27.02.2011, 17:22
Berlusconi, Du könntest ein Sohn von mir sein :bravo Ich finde, wir sind einfach wunderschön :prost
Ich hatte ja Frieden mit der Unserigen geschlossen. Aber in der letzten Zeit kann ich es nicht lassen ;) Immer wenn sie mir den Rücken zukehrt und sich bückt, pick ich ihr hinten in die Jacke ;D Bis die mal kapiert hatte, das ich das bin :laugh Aber sie nimmt es im Moment noch ganz 8)
Mal sehen, wie es wird, wenn es wärmer wird und die mit dem dünnen Dingens an zu uns kommt. Aber da setz ich mich durch :jaaaa: Was die auch immer so lange rummacht, bis sie unseren Stall sauber hat und dann noch die Eier rausnehmen >:( Vielleicht würde eines der Mädels mal drauf sitzen bleiben.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
27.02.2011, 19:05
Heute abend hat die Waldfrau besonders bewundernde Geräusche gemacht, als sie die Eier aus dem Nest geholt hat. Es waren 3, und davon haben 2 die braunen Teenies Karla und Elfriede gelegt. Das haben wir heute auch besonders ausführlich begackert, ich natürlich auch. Hähne können ja schließlich nicht nur krähen, stimmts?
bock bock bock bock bock BOOOOOOOOCK von Charlie
Ira Kathrin
27.02.2011, 19:15
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun schon oft hier mal reingelesen habe und ich Euch seit heute alle nur noch beneide, muss ich Euch mal mein Leid klagen :heul :heul :heul
Bis vor einigen Tagen war ich der schönste Hahn hier und hatte so tolle Puschelpopos, Aber seit ein paar Tagen schlich unsere Körnerfrau immer wieder um unser Haus herum und guckte so komisch. " Du machst mir Sorgen"s agte sie immer wieder zu mir, was auch immer das heissen soll, dabei war ich doch Ihr Liebling.
Heute nun kam die Körnerfrau, es war der absolute Hammer, sagte zu mir" wir brauchen Babys von dir, aber irgendwie kannst du das nicht" :o :o :o Sie schnappte mich und brachte mich in ein Nachbarhaus zu so doofen anderen Hähnen und meinte" tut mir leid, aber da muss jetzt der Jungspund zu deinen Mädels". Was denkt die sich denn? man kann mich doch nicht so einfach austauschen. :prot
Aber kein Protest half, kein noch so schönes Kiekerikieeee. Jetzt muss ich mir ein Haus mit 4 anderen Hähnen teilen :heul. Na wenigstens hat die Körnerfrau mir noch ne Schlafstange hingemacht, die anderen sind doch so doof und schlafen auf dem Boden, nene so weit kann ich mich nicht herablassen.
Aber das schlimmste kommt ja noch,täglich kann ich meine Mädels durch den Zaun sehehn und den Jungspund der jetzt alle po.... darf , das hat soooooo viel Spass gemacht. :rotwerd
Leute! Ich will meine Mädels wieder!!! Das Leben kann doch so ungerecht sein :help :help :help
Grüße Euer "Großer", so hat die Körnerfrau immer zu mir gesagt
Waldfrau2
28.02.2011, 13:17
Oh Mann, so eine traurige Geschichte :heul
Hoffentlich bekommst Du bald wieder Mädels. :troest
Kikerikieh von Charlie
Herrschaften, diese Zweibeiner sind doch komisch! 8)
Vorige Woche ist eines meiner Sulmtalermädels die ganze Woche auf einem Plastik-Ei gesessen, dann hat unsere Frau sie in den kleinen Stall gesperrt und
dauernd was von "Entglucken, zu früh, zu kalt, lieber grüne Wiese..." gefaselt.
Na ja. Ich hab das Mädel leider nicht befreien können, obwohl sie ziemlich Radau gemacht hat, und gestern am NAchmittag war dann der Knast offen
und die Kleine wieder "normal".( Bloß poppen hat sie sich noch nicht lassen :biggrin:).
Und heute steht unsere Frau da und sagt doch glatt " Kann nicht eine von euch in den nächsten zwei Wochen ordentlich glucken, ich hab da vier hübsche Seidenhuhn - Eier für jemanden!". Die weiß auch nicht, was sie will ! :neee:
Ein etwas ratloser
Fritz
legaspi96
28.02.2011, 17:02
Fritz, mal ganz unter Männern ;) " Typisch Weiber" würde ich dazu sagen :pfeif
Unsere Körnerfrau will dieses Jahr auch wieder Küken, aber manchmal steht sie so da :grueb und grummelt was von "wie soll dat denn gehen? Alles viel zu klein hier drinne". Als wüßten meine Mädels nicht was sie machen, wenn sie sich denn mal entschließen zu brüten >:(
Grüße
Gockel
Hey Gockel,
Raum ist in der kleinsten Hütte :biggrin:...nein, Quatsch,
wir müssen auch ganz schön zusammenrücken.
(Hat ja auch was, so die ganze Nacht rechts und links
ein hübsches Mädel... :) ) . Vielleicht kann deine Körnerfrau
auch einen zweiten Stall bauen, für die Kinder.
Kikieriiiikiii !
Fritz
legaspi96
28.02.2011, 17:33
Das hat sie sich scheinbar auch schon überlegt. Jedenfalls läuft sie manchmal mit so einem langen Dingens draußen rum.
Die guckt auch schon immer, was die Körnerfrau von Charlie macht :)
Grüße
Gockel
Augustenmama
01.03.2011, 12:59
Hey Jungs!
Was ist ein Leisewalzenhäcksler?????
Die Menschenmama läuft schon seit Tagen hier rum und schwatzt davon.
Sie hat die Apfelbäume stutzen lassen (da durften wir einen ganzen Tag lang nicht raus :prot) und sagt, wenn dieses Teil da wär, bekämen wir und die Augusten prima Mulch in unsere Gehege.
Dabei haben wir gerade erfolgreich die Wiese in wunderschöne Matschepampe verwandelt!!
Kaum ist ein bisschen Sonne zu sehen, ticken die Menschen wieder aus und bringen die totale Unruhe in den Garten! Rumlaufen mit so langen Dingens kenn ich auch - aber da wird meist was Gutes draus!
Gruß
Flummi
legaspi96
01.03.2011, 18:03
Ich glaube unsere Körnerfrau hält meine Mädels für total dämlich >:( Jeden morgen macht sie so Draht vor das Heu für die Fellies, damit meine Damen dort keine Eier reinlegen :wacko Die weiß scheinbar nicht, das ein Huhn Mittel und Wege findet, wenn es unbedingt ein Ei ins Heu legen will :laugh
Die Legenester hat sie zwar schön mit Heu ausgepolstert, aber wer will denn beim Eierlegen im Dunklen sitzen :neee: da kriegen die Mädels doch nichts mit.
Muß mir mal das Teil mopsen, mit dem sie immer die Fotos macht, dann zeig ich euch, wie schön die Mädels im Heu sitzen.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
01.03.2011, 19:39
O je, hier ist irgendwas passiert! Die Karla lag so still in einer Ecke rum, das kam mir schon sehr komisch vor. Als wir am Schlafen waren, machte die Waldfrau das Haus auf und guckte rein und machte so seufzende Geräusche und sagte: "O je, arme Karla!" und dann nahm sie sie mit. Karla bewegte sich gar nicht. Ob sie wohl über die Regenbogenbrücke gegangen ist?
Schnüff von Charlie :heul
Gallinchen
01.03.2011, 20:19
Hey Jungs, her Charlie! Ohweh! Ich kann das nachfühlen! Ich habe gestern abend meine wunderhübsche kleine Tochter verloren, die dreckiggelbe Fluse... :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
Die Menschenmama musste die kleine erlösen, die hatte den ganzen Tag schon nen bläulichen kamm... :-/
Euer trauriger Rambo
Hey Charlie, hey Rambo,
das ist aber schlimm, was da bei euch passiert ist...
Ich schick euch ein tröstendes
kikerikiiii!
Fritz
Augustenmama
02.03.2011, 10:57
Och, Ihr Armen!!
:troest
Flummi
Hey Jungs,
das ist aber traurig.
Bei mir hatte das Frauchen vor knapp 2 Wochen meine Schwester Donna mit ins Haus genommen. Bis jetzt kam die nicht mehr raus.
:grueb
Aber Frauchen hat gesagt, Donna käme bald wieder, hoffentlich.
Hmmmmm, komisch, die darf im Haus wohnen und ich nicht mal rein schauen. >:(
Aber Komisch sah das schon aus, wie die nur auf einem Bein gehüpft ist.
Hoffentlich kommt die bald wieder raus. Die dreisten Drei nur zu zweit, das geht ja mal gar nicht.
Liebes und tröstentes Kikerikiiiieeee
Piefke
Augustenmama
02.03.2011, 12:47
Hallo Piefke!
Also, wenn die Menschen unsere Kollegen/Kolleginnen mit in ihr Haus nehmen, geht es denen meistens überhaupt nicht gut. Ok, oft kommen sie irgendwann wieder raus und sind wieder gesund, aber manchmal kommen sie auch gar nicht mehr wieder. :o
Deshalb haben wir hier intern beschlossen: wir wollen gar nicht mit ins Haus!!
Gruß
Flummi
Hey Flummi, eine Tante von mir ist aber nach drei Tagen wieder lustig und munter bei uns gewesen, nachdem sie vorher erbärmlich herumgehangen ist.
Ich bin da nicht so zweifelnd wie du ...
unsere Frau hat einmal gesagt, optimistisch sein, das heißt so was wie immer das Gute glauben und hoffen.
In diesem Sinn - ein otimistischer
Fritz
Hallo Flummi und Fritz,
ich glaub sie hat was gemurmelt von "Bein gebrochen" und Ende der Woche kommt das Tape ab. Na ich hoffe doch mal, das Donna dann wieder zu uns kann.
Ich will ja nicht ins Haus getragen werden :D
will ja selbst rein laufen. Da gibts soooooo lecker Sachen. Im Sommer ist das leichter, da ist das Fenster auf, da kann ich rein :biggrin:
Ich glaub heut abend holt das Frauchen noch eine rein, die hat ein dickes Auge :o
Sie hat gesagt sie will kein Risiko mit dem Auge eingehen. Hmmmm, kann ich ja verstehen. Aber wer passt denn auf meine Mädels auf?
Mal schnell durchzählen, neeee alle jungs draussen. Hoffentlich kann Frauchen das auch richtig. Sonst muss ich mich den ganzen Tag vor die Tür setzen und von da aufpassen. Man hört die nichtmal *grummel*
Da hockt nämlich noch eine drinnen, die hat aber nix, die ist nur bissi blöde.
So ich muss jetzt wieder an Tür nach Donna horchen und dem Langkräher mal den Schnabel stopfen :roll
Kikerikiiiieeeeeh
Piefke
legaspi96
04.03.2011, 20:35
Heute war ein richtig herrlicher Tag http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Die Körnerfrau kam schon mittags und wir haben sie am Törchen begrüßt. Wir sind wie immer Richtung Stall marschiert - die kleine Altsteirer vorweg, dann die Körnerfrau, dann meine Mädels und ich hinterher. Aber denkste, das es schon Körner gab :o die hat sich erstmal mit dem Dingens beschäftigt, auf das nachts unsere Kacke fällt. Naja, die Mädels springen da drauf rum und dann ist das irgendwann wieder alles so komisch. Ich hab sie in den Rücken gepickt, aber sie lies sich nicht beirren. Dann hat unseren Wassernapf auf dem Misthaufen ausgeleert, wir alle hinterher. Wasser auf dem Misthaufen :bravo das lieben wir :jaaaa:
Wir haben gedacht, danach bekommen wir endlich unsere Körner. Aber denkste :neee: holt die doch so ein Dingens, wo man Zeugs reintun kann und sammelt die Äste auf unserer Weide ein. Und :o sagt der Nachbar auch noch, das sie das auf seine Brennstelle werfen kann. Na, was glaubt ihr wohl - da hat die richtig losgelegt :neee: Irgendwann war uns das zu blöde und wir sind mal auf der Weide suchen gegangen, was es da zu essen gibt :P
Die kleine Schwarze, hat sich dann bei der Körnerfrau gerächt :roll Sie saß ihr auf der Schulter und hat ihr ins Auge gepickt. Das tut der jetzt noch weh.
Grüße
Gockel
Waldfrau2
09.03.2011, 10:12
Hallo Jungs,
ich weiß nicht, was mit dem Irmchen los ist. Ob sie krank ist? Sie sitzt im Legenest und ist ganz platt wie ein Pfannkuchen und will nicht aufstehen und nicht gackern. Sie sieht völlig in sich gekehrt aus. Was mache ich da bloß? Kann ich ihr irgendwie helfen?
Ratloses Kikerikieh von Charlie
Hey Charlie, ist doch klar - die will Kinders !!!
Bei mir sitzt seit gestern eine, und seit heut eine zweite, so wie bei dir,
und unsere Frau ist ganz glücklich, weil sie angeblich irgendwo Eier
aufhebt ( ist schon arg, wo meine Mädels doch jeden Tag neue legen)
und diese Eier jetzt endlich einem der Beiden unter den breiten Bauch schieben kann.
Will deine Frau doch auch Kinder im Stall haben !?!
DAnn ist das ja guuuuut !
Kikerikikiiiiiiiiiii!
Fritz
legaspi96
09.03.2011, 18:35
Och Charlie, wie wär ich froh, wenn das eins von meinen Hühnchen wäre :jaaaa:
Fritz hats ja schon geschrieben die will Kinders !!!
Ich will ja auch, aber meine Mädels :heul
Grüße
Gockel
Waldfrau2
10.03.2011, 08:55
Hm, tja, das würde mich ja eigentlich jetzt auch sehr freuen ... aber ... diese wankelmütigen Mädels ... heute nacht hat sie schon wieder bei uns geschlafen ... ich muß mal mit den Tucken reden ... Kinder ... ja, die hätte ich so gerne ....
Kikerikieh von Charlie
Augustenmama
10.03.2011, 09:22
Kinder - ich weiß nicht...
Also Vergrößerung meiner Truppe wär ja toll, aber wenn die Kinder dann nicht von mir sind, sondern von dem dämlichen Elvis, dem Schönling... :cluebat
Gruß,
Flummi (ratlos)
Waldfrau2
10.03.2011, 11:07
Woher weiß hahn denn, ob die Kinder von mir sind?
Charlie (auch ratlos)
Augustenmama
14.03.2011, 14:57
Hallo Männer!
Da hat die Menschenmama gedacht, ich würde mich von dem Elvis unterbuttern lassen, bloß weil der - im Gegensatz zu mir - nicht gehbehindert ist.
Gestern hab ich denen dann mal gezeigt, wo hier der Hammer hängt!
Da hat die Menschenmama aber nicht schlecht gestaunt, als sie gesehen hat, wie ich mit gesenktem Kopf und hochgezogenen Schultern hinter diesem Flegel her war. Und der, der elende Feigling, ergriff ja sowas von schleunigst die Flucht!
:yau
Flummi
Augustenmama
14.03.2011, 15:00
Psssst!
Wie der Flummi nicht geguckt hat, hab' ich aber im Gebüsch mit der Monika .... :kicher:
Elvis
Waldfrau2
18.03.2011, 20:27
Hallo Männers,
ich werde immer verwirrter. Dauernd erzählt die Waldfrau was von Kindern und geplatzten Kopfkissen. Dabei werden wir hier immer weniger. Nicht nur, daß die Karla über die Regenbogenbrücke gegangen ist, jetzt ist auch noch das Irmchen weg. Nun gut, draufhopsen konnte ich schon einige Zeit nicht mehr, weil sie ewig im Neste rumsaß, aber komisch ist es doch. Müßte ich nicht was davon wissen, wenn ich Kinder bekomme? Oder bekomme ich vielleicht keine Kinder? Wer bekommt denn hier überhaupt die Kinder? Oder bekommt die Waldfrau Kinder? Und was hat das mit geplatzten Kopfkissen zu tun? Warum sind geplatzte Kopfkissen süß? Kapiere gar nix mehr.
Da muß ich dann natürlich fleißig krähen, um meine Position zu festigen in der ganzen Verwirrung, und dann erzählt mir die Waldfrau, Lachshähne wären ganz ruhig. Stimmt doch gar nicht! Ich bin doch gar nicht ruhig!
Kikerikieh von Charlie
Hey Charlie,
ruhig Blut, mach dich doch nicht verrückt.
In ein paar Wochen werden bei dir Küken herumwuseln, dass dir hören und sehen vergehen wird. Das ist ein Gepiepse, Gerenne und die Alte wird dich hacken. Da wirst du bald genug haben von Kindern, ich kann mich noch erinnern , wie das war. Dabei bin ich selber so eines gewesen, aber unser damaliger Gockel war ziemlich genervt, solange wir ganz klein warren.
Das mit den Kopfkissen kapier ich auch nicht ganz.
Frag deine Körnerfrau, die weiß doch immer was.
Hey Kumpel, der Frühling kommt !
Fritz
Waldfrau2
22.03.2011, 15:58
Hallo Fritz,
die geplatzten Kopfkissen sollen wohl meine neuen Frauen werden, oder so, falls Du da irgendwas von kapierst. Ich jedenfalls nicht.
Seit einigen Wochen hängt hier ständig so ein doofes Tier um unser Gehege rum, es hat ein getigertes Fell und grüne Augen. Es gibt hier noch mehr ähnliche Tiere, aber das läuft mit denen eher so "Leben und leben lassen", also man ignoriert sich mehr oder weniger. Natürlich ist das Herumgeschleiche immer ein willkommener Anlaß, den Damen zu zeigen, daß ich ein guter Aufpasser bin.
Aber dieses doofe Ungetüm scheint Interesse an uns zu haben, da wird mir schon fast Angst und Bange. Es belauert uns und springt ab und zu gegen das Gitter, wenn wir in der Nähe sind. Komisch, die Waldfrau verschüttet so oft versehentlich Wasser über diese doofe Tier, die ist doch mit dem Alter ganz schön tüddelig geworden.
Kikerikieh von Charlie
Augustenmama
23.03.2011, 10:39
Halle Charlie,
unsere Menschenmama schmeißt sogar ganze Eimer mit Wasser nach diesen komischen Viechern mit den grünen Augen!
Gruß
Flummi
Freunde,
unsere Frau hat heute am Rad gedreht, das könnt ihr euch nicht vorstellen.:p
Unser Bruthuhn hat es vorgezogen, beim Füttern aus dem kleinen Brutstall raus zu schlüpfen und sich überall den Kropf voll zu schlagen. Das hat unserer Frau schon einmal gar nicht gefallen,:neee: weil das Mädel sowieso dünn und grünlich kackt. Dann hat sie ein Staubbad genommen, sich ein bissl mit anderen Mädels und mit mir angelegt, ist ewig spazieren gegangen - und unsere Frau ist immer nervöser geworden.:o Die hat ständig versucht, das Mädel wieder in den Stall zu bugsieren, aber die hat ihr nur den Bürzel gezeigt.:kicher:
Schließlich hat sie doch gesiegt - unsere Frau meine ich - und mein Mädel sitzt jetzt wieder auf ihren Eiern.
Euer zufriedener, weil hoffentlich doch in einer guten Woche Papa
Fritz
Hey, hallo, kikerikiiiiiiiii ---
wo seid ihr denn alle ?
Nichts Neues in den Ställen, in den Ausläufen ?
Keine Weibergeschichten ?
Unsere Frau flucht ständig über dieses PC - Dingsbums- Programm
oder was das ist, sie sagt, sie findet nix. Vielleicht sollte sie einmal
aufräumen ?
Sehnsuchtsvolle Kikerikiiiiiis
von Fritz
Gallinchen
27.03.2011, 14:25
Hey Jungs,
ist grad schwierig an den PC zu kommen. Die Menschenmama sagt, dass ich selber Schuld bin, weil ich die Eltern vom Menschenpapa öfters angreife! http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Aber wisst ihr was?! Drei Mädels brüten Kinder von mir aus!!!! :laola:dance:-*
Jungs ich kann euch sagen, ich freu mich total!!! :cool: In 2 Wochen ist es soweit!!!!! :D
Freudiges Kikerikiiiiiii
Euer Rambo, der bald viele Rambolinchens hat!;D
Waldfrau2
28.03.2011, 10:25
Hallo Jungs,
wir sind schon noch da, aber gestern waren wir sooooo was von beschäftigt. Ich habe nicht mal viel gekräht, die Weiber haben viel mehr Spektakel gemacht. Vor allen Dingen die Elfriede, die wird jetzt richtig erwachsen. Aber trotz des ganzen Krawalls und Nest rein Nest raus haben sie nur ein Ei gelegt (das war Elfriede), komisch.:-[
Ich glaube, Elfriede reicht es nicht mehr, die unterste in der Hackordnung zu sein. Jedesmal, wenn ich die Fritzi (hmmm, meine Lieblingsfrau, hmmmmm, sieht man ihr aber auch schon an ......:roll ) poppe, guckt sie eifersüchtig zu und hackt Fritzi dann auf den Kopf, wenn sie sich schüttelt. Elfriede hat es wohl faustdick hinter den ..... ??? hinter was denn eigentlich?
Aber süß ist sie doch. Abends bleibt sie immer viel länger auf als die anderen, dann bleibe ich natürlich auch auf und passe gut auf sie auf.
Kikerikieh vom vielbeschäftigten Charlie:cool:
Augustenmama
28.03.2011, 13:37
Hallo, Jungs!
Ich bin auch noch da. Die Menschenmama hat drei Tage lang den Garten auf Vordermann gebracht und hatte das Fritz-Vieh dabei. Der ist so riesig geworden, da sind wir lieber in der Voliere geblieben. Und der PC blieb auch aus.
Hab's mir aber nicht nehmen lassen, dem Elvis nochmal zu zeigen, wer hier der Chef ist!
Gruß
Flummi
Hey Freunde, Kollegen, Hähners, ----
5170851709
ich bin völlig durcheinander: das erste Baby ist da, und unsere Frau hat gesagt, ein zweites war auch schon kurz sichtbar.:jump:laola:rofl
Ich freu mich !!! Die Dame ist auf sechs Eiern gesessen, drei von mir befruchteten - sehr stolz bin - und drei, die unsere Frau aus
Wien ( was ist das schon wieder ? ) mitgebracht hat.
Bis bald - hoffentlich werden es noch mehr !
Euer Fritz
Augustenmama
01.04.2011, 08:26
Gratulation!
Aus Wien? Pass bloß auf, dass das keine Wiener Backhendl werden! :laugh
Gruß
Flummi
Moin Hähners,
puhh... hier ist was los.
Der Körnerschmeisser dreht völlig durch, erst baut er unser schönes Vordach ab, und jetzt faselt er ständig irgendwas von "Umzug" und "geniest euren Auslauf noch". Was soll das heissen, Umzug ???
Ausserdem meckert er jetzt auch noch 3 meiner Weiber an, so "ihr dummen Glucken" und "das kann ich jetzt gar nicht brauchen", mir haben sie erzählt das sie Kinder haben wollen, was soll daran dumm sein :boese
Oh Mann, hoffentlich wird der bald wieder normal.
Kikeriki von eurem völlig aufgelösten Henk
Waldfrau2
03.04.2011, 15:14
Hallo Hähners, hallo Henk,
die Waldfrau erzählt auch immer was von Umzug, aber sie meint, danach können wir dann den Auslauf richtig genießen. Komisch.:-[
Ich weiß übrigens inzwischen, wo das Irmchen steckt. Sie ist in dem durchsichtigen Teil von dem neuen Haus, ein bißchen kann man dahin schauen, wenn man ans Ende vom Auslauf geht. Da stand sie nämlich mit einem Mal und rief ganz laut: Bock Bock Bock - BOOOOOOOOOCK! Da habe ich natürlich geantwortet, und wir haben uns eine ganze Zeit unterhalten. Sie sagt was von Kindern, ach was bin ich da gespannt. Ich hatte noch nie Kinder .....:roll
Heute früh guckte das gestreifte Teil mit grünen Augen übrigens in unser Fenster rein, ohne daß ein Zaun dazwischen war! Was da wohl passiert ist? Aber dann habe ich gehört, daß die Waldfrau geschimpft hat, und dann war es wieder weg. Was will denn dieses Vieh von uns?
Kikerikieh von Charlie
Hey Charlie,
verjag dieses Vieh, wenn du bald Kinder hast, hau ihm ordentlich die Hucke voll, damit es Respekt bekommt vor dir !
Bei uns hat das prima funktioniert, hat meine Urgroßmutter ( was ist das ? Hat unsere Frau mir gesagt, die Seidi wäre das.) erzählt.
Die Rote mit den gelben Augen ist oft in unserem Auslauf, aber wenn eine meiner Mädels zu ihr hin geht, ist sie nur mehr ein roter Strich
in der Landschaft.
Und - Charlie - freu dich ! Kinder sind wirklich toll ! Heute waren sie den ganzen Tag in ihrem kleinen Auslauf.
Wenn ich ein Mädel wär, würd ich jetzt sagen : süüüüüß !
So aber nur kikerikiiiiiiii!
Fritz
51861
legaspi96
04.04.2011, 18:20
Die Körnerfrau hat heute gesagt, wir rauben ihr noch den letzten Nerv ??? Wir können doch nichts dafür, das die die Eier, die meine Mädels hinter den Heuballen legen, erst Tage später findet ;D Und dann die Sache mit dem Tuch :-X Also bitte, wenn sie das Tuch nicht auf den Eimer mit dem lecker Brot für die Fellies gelegt hätte, dann hätte ich das auch nicht runterziehen brauchen, damit meine Mädels ans Brot kommen :p
Gestern hätte ich sie fast wieder angefriffen. Wagt sie es sich doch meine Lieblingsfrau zu greifen :o Das alte Mädel ist eh im Moment schnell müde und muß sich oft hinsetzen, und dann muß die Körnerfrau ihr auch noch Angst machen >:( Oder ob sie einfach mal gucken wollte was mit dem Mädel los ist? Na jedenfalls habe ich mich ganz schön vor ihr aufgebaut und dann hat sie das Hühnchen sofort auf den Boden gesetzt.
Grüße
Gockel
Hallo Gockel,
dein Mädel ist doch nicht etwa krank?
Hallo Jungs,
ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich kann euch sagen es ist so schööön dass es Frühling wird. Unsere Körnerwerfer haben uns endlich wieder erlaubt in unserem ganzen Gelände frei rumzurennen. Toll ist dass. Gras soviel man will, Sonnenbaden an unseren Lieblingsplätzen und die allerschönsten Plätze zum scharren.
...und ich hab auch Kinder. Die toben vielleicht hier rum. manoman. Gut dass ich ne geduldige Natur hab.
Aber mal unter uns, die Kleinen sehen nicht alle aus wie ich. Komisch eigentlich.
Kikerijiii
Berlusconi
legaspi96
09.04.2011, 20:23
Hallo Jungs,
heute war ein herrlicher Frühlingstag http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_036.gif (http://www.smilies.4-user.de) Und was ich noch herrlicher fand - die Körnerfrau kam schon gaaanz früh nachmittags. Aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Setz die sich doch in das Dingens, das sie letztens mitgebracht hat und ignoriert völlig, das wir Körnerknast haben :o An das Brot kam ich auch nicht ran, das hat sie zu viel Zeugs draufgelegt >:( Und dann sind wir gewandert, den ganzen Zaun entlang, immer ihr nach, weil wir dachten, es gibt die Körner heute woanders. Aber denkste - die wollte nur mal gucken, ob der Zaun noch überall ok ist. Mein Gott, war ich sauer http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_059.gif (http://www.smilies.4-user.de) den ganzen weiten Weg umsonst gelatscht.
Irgendwo hat sie ja recht, was sollen wir bei so schönem Wetter schon so früh im Stall? Was zu essen finden wir auch auf der Weide und auf dem Kompost genug. Aber ihr wißt ja, ich bin verwöhnt - Legemehl und Körner ist mein ein und alles ;D
Grüße
Gockel
Gallinchen
09.04.2011, 20:37
Hey Jungs,
ratet mal, was heute passiert ist!?!?! Meine Menschenmama ist fast ausgeflippt vor Freude - ok, ich dann auch! Ich bin PAPA!!!!! Kikerikiiiiiiiii!!!! Jawohl!!!! :laola:dance
Und wisst ihr was die Menschenmama noch gesagt hat? Das erste ist blau-rambofarbig... :love Aber ich darf nich zu denen und den ganzen Tag wurden wir ausgesperrt... hmmmm....
Freudiges Kikerikiiiiii,
Rambo
Waldfrau2
09.04.2011, 21:00
Hallo Männers,
hier ist auch irgendwas los. Die Waldfrau war oft schon früh abends da, aber sie hatte kaum Zeit für uns. Hat uns nur schnell unser Leckerli gebracht, und dann kam sie mit noch einem Leckerli, und wir uns schon gefreut, und dann ging sie einfach vorbei, rund um das neue Haus herum. Was da ist, können wir nicht richtig sehen, aber es scheint dort mächtig zu piepsen. Ob das die Kinder sind? Menno, ich bin so neugierig ..... Manchmal sehe ich so was kleines Puscheliges rumflitzen .....
Kikerikieh von Charlie
Gallinchen
09.04.2011, 21:16
Charlie, ja das sind Kinder!!!!!! :jaaaa::ahhh
Sag deiner Körnerfrau, dass sie ganz viele Fotos machen soll!!! :cool:
Bei mir wuselt es ja unter einer Glucke auch ganz schön, die Menschenmama lachte eben und meinte, da spürt man nur lauter Füße... :D
Kikerikiiii
Rambo
Hallo Männer,
erst einmal ein herzliches Kikerikiee an alle frischgebackenen Papas! Ich hab ja auch ein wenig Hoffnung. Die dicke weiße Henne die mir im letzten Jahr Kükenkinder geschenkt hat verhält sich schon wieder so garstig und lässt mich auch gar nicht mehr ran - ob die wohl bald wieder brüten will?
Wollt ihr mal meinen schönstes Kikerikiee hören? Meine Körnerspenderin hat uns gefilmt und ich hab natürlich extra toll für die Kamera posiert, eh klar. Der Typ vom Stall nebenan ist übrigens auch zu hören, aber das ist nur so ne halbe Portion und der klingt auch eher wie ne rostige Blechtür. Ist also keine Konkurrenz.
http://www.youtube.com/watch?v=w4o_OLwmt_s
LG der Nazgul vom Kohlhof
HAllo Nazgul,
hätte gern wieder was von dir und deinen Mädels gesehen und gehört. aber unsere Frau hat so laut geflucht und geschimpft, dass da nix war.
Dauernd hab ich gehört "blöder Computer, depperte Internetverbindung, geht nix, dauert ewig, nur drei Sekunden dann wieder warten..."
Ich kenn mich ja nicht aus, aber das mit dem Schauen und Hören funktioniert bei uns anscheinend nicht so toll..
Und allen, die grad Papa geworden sind, ein herzliches Kikerikiii - wir sind jetzt so was Ähnliches wie Brüder im Hirn oder Kopf oder so - hat unsere Frau gesagt.
Weiß aber auch nicht genau, was sie damit meint.
Unsere Babies sind schon 10 Tage alt. Sehr nett.
Aber drei von den Vieren haben so komischen Plüsch an den Ständern bis an den Boden - was soll das ? Ich hab das jedenfalls nicht...
Waldfrau2
20.04.2011, 12:07
OOOOHHHH UUUUHHHH HHHHHMMMMM :love
Ups, ich bin verliebt ..... bei uns ist eine Neue, die ist vielleicht süß! Die Waldfrau sagt Gertrud zu ihr. Sie ist fast ganz schwarz und glänzt und sie hat wie ich Federn an den Beinen. Und sie hat so einen flotten Kamm ...... Oh Mann ......... und dann auch noch so einen schönen Puschelpopo ..............
Schwärmerisches Kikerikieh von Charlie
Hallo Jungs,
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Jetzt im Frühling gibts ja soviel zu tun.
Ok, natürlich genieße ich auch die Angenehmen seiten in vollen Zügen.:laugh
Seit der Nachwuchs im Garten rumspringt ist hier noch mehr geboten als sonst.
Nur auf die 5 Burschen werde ich ein extra Auge haben. Noch sind sie Klein, aber wehe ihnen sie gehen an meine Mädels wenn sie größer sind.
Ich hab schon genug Ärger mit dem getupften Burschen. Der ist schon so groß, dass er sich an MEINE Mädels ranmacht. Nicht mit mir. Ihr solltet mal sehen wie der rennt, wenn ich mich nur ein wenig vor ihm aufbaue. :dance
Viel Spaß Jungs
Berlusconi
Waldfrau2
30.04.2011, 19:49
Oh Männers, hier war heute vielleicht der Bär los. Da kam nochne Frau und nochn Mensch, beide mit ganz langen Haaren, und dann noch eine Bande kleine Menschen, eins, noch eins, noch eins, noch eins und noch eins. Diese kleinen Menschen sind ja laut! Da kann ich kaum mithalten. Wenn ich gekräht habe, haben die auch rumgekräht. Sie haben uns lauter Grünzeug durch den Zaun gesteckt. Aber sie haben uns auch ständig erschreckt, sind plötzlich rumgesprungen oder haben plötzlich losgeschrien. Au wei. Und dann waren sie noch in dem umgitterten neuen Haus drin, und da war Irmchen und lauter kleine Hühner, die haben sich auch einige Male erschreckt. Also, Hühnerkinder sind ja schon anstrengend, so scheint es, wenn man Irmchen so beobachtet, aber kleine Menschen sind ja viel schlimmer! Puh, jetzt ist der Spuk zu Ende, die ganze Schar ist mit einem Blechkasten wieder weggefahren. Hoffentlich kommen die so schnell nicht wieder. Ich will meine Ruhe haben! Was bin ich froh, daß die uns nicht in unser Gehege verfolgt haben.
Leises Kikerikieh vom angestrengten Charlie
PS: Die Waldfrau sagt, in 3 Wochen gibt es neue Kinder für Fritzi. Was sind denn 3 Wochen?
Einundzwanzig Mal schlafen, Charlie !
Aber nicht am Tag, weil die Kinder so anstrengend sind...sondern wenn es finster ist, in der Nacht.
Kinder sind mühsam...wem sagst du das...laufen deine schon bei dir um die Beine herum oder sind sie noch daneben im eigenen Auslauf?
Ein sehnsuchtsvolles Kikerikiiii
von Fritz
der findet, früher hat er mehr von euch gehört...
Waldfrau2
01.05.2011, 19:50
Hallo Fritz,
nein, meine Kinder (sind es überhaupt meine? die sehen mir gar nicht ähnlich) laufen mir noch nicht um die Beine rum, aber ich kann sie inzwischen sehen, denn die Waldfrau hat ihnen das große Abteil in dem Gitterhaus aufgemacht. Die rennen vielleicht, das gibt es gar nicht. Natürlich wegen Fressen! Nun gut, sie sollen ja auch groß werden, denke ich so. Die Waldfrau sagt, wir wären schon längst umgezogen, wenn die Gertrud nicht so rüsseln würde. Die blubbert nämlich vor sich hin. Aber ansonsten - was für ein Weib! Boah! Da ist es gar nicht so schlimm, daß Fritzi jetzt schon einige Tage im Nest rumsitzt und von mir gar nichts wissen will, die meckert mich nur an, wenn sie mal kurz rauskommt, so einmal am Tag.
Na gut, dann will ich mal 21 mal schlafen. Aber ich schreibe bestimmt zwischendrin mal wieder was.
Kikerikieh von Charlie
Augustenmama
03.05.2011, 13:01
Hallo Jungs!
Hab im Augenblick viel zu tun - alles voller lecker Schnecken! Und ich muss auf meine Weiber aufpassen. Die verkrümeln sich immer im dichten Unterholz.
Gestern hab ich die Menschenmama erwischt - die tut Muschelschalen in unser Futter. Hallo?! Ich bin ein ERPEL, ich brauch sowas nicht!!!!!
Gruß
Flummi, total verkalkt
legaspi96
03.05.2011, 17:57
Ich habs wieder getan und Dresche bekommen :bash Warum kommt die Körnerfrau neuerdings auch so spät >:( Gestern kam die auch erst um 17:00 Uhr. Da hab ich sie schon mal leicht angesprungen. Aber heute konnte ich nicht anders. Macht die doch erst noch die Scheiße vom Brett. Da konnte ich nicht anders und hab sie so richtig angegriffen. Die blutet jetzt. Selber schuld, was macht die denn auch noch lange rum wenn ich Körnerknast habe ???
Flummi, so was ist egal. Ich bin ein Hahn und für mein Leben gerne mag ich Legemehl :laugh
Grüße
Gockel
Ich bin ein Hahn und für mein Leben gerne mag ich Legemehl :laugh
Das soll ja auch so gut für die Eier sein ...:versteck
Kikerihihihi
Fritz
legaspi96
04.05.2011, 17:51
Fritzi :o die sind auch ohne Legemehl bestens :p
Grüße
Gockel
Augustenmama
05.05.2011, 08:17
Hallo Jungs!
Die schwarze Auguste hat Kinder!
??? ??? ??? ??? ???
Wie hat die das gemacht? Die Augusten haben doch gar keinen Mann!
??? ??? ??? ??? ???
Gruß von einem total ratlosen Flummi
Waldfrau2
07.05.2011, 14:43
Oh, Männers, hier ist vielleicht was los!
Gestern nacht ging es los, da wurden wir von der Stange gegrabscht, trotz heftigster Gegenwehr in eine Kiste gesteckt und woanders wieder auf eine Stange gesetzt. Na gut, da war es wohl alles halb so schlimm. Auf der neuen Stange war viel mehr Platz. Auch im Stall war dann viel mehr Platz, als wir heute früh aufgewacht sind. Eigentlich nicht schlecht. Aber dann..... als die Tür aufging .........
da waren überall diese kleinen Wusel, die ich schon aus der Ferne gesehen hatte, die wuselten und piepsten die ganze Zeit. Und Irmchen glucksend mittendrin. Meine Mädels haben zwar nach ihnen gehackt, aber die ließen sich gar nicht beirren, haben sogar unser lecker Essen gemopst, einfach mitten drauf auf den Teller, und zack, nach dem Blitzangriff mit der Beute wieder weggedüst, daß man kaum hinterhergucken konnte. Oh Mann, sind Kinder anstrengend. Da sind wir dann doch glatt erst noch mal wieder in den Stall gegangen.
Über uns ist überall Dach, kein blauer Himmel, den kann man nur an den Seiten sehen. Naja, so allmählich arrangieren wir uns, ich habe auch schon wieder fleißig gekräht. Ob wir auch bald mal auf das schöne saftige Grün rundherum dürfen? Das wäre toll.....
Kikerikieh von Charlie
Waldfrau2
08.05.2011, 17:00
Jau, wir durften heute ins Grüne! Diese kleinen Kinder natürlich auch, sind uns ständig um die Beine gerannt. Hoffentlich sind die bald groß ..... wie Irmchen das bloß aushält?
Kikerikieh von Charlie
Leute ---stolz bin !
Schaut einmal, das sind jetzt noch fünf Kinder, die ganz sicher ICH gemacht hab ! ( Bei den Halbwüchsigen sind ja drei dabei, die irgendwie ganz anders aussehen als ich ...)
Die vier HAlbstarken sind schon seit einer Woche ohne Mutter unterwegs, die hat wieder andere Freuden-- grins-ich tu mein Bestes --, sie schlafen auch bei uns im großen Stall. Lästig sind sie uns nicht, sie schlüpfen dauernd durch das Hühnergitter und vergnügen sich im Gemüsebeet unserer Frau. Die seufzt nur mehr, aber noch ist da eh nix Gescheites drauf, was den Kindern schmecken würde. Die stehen mehr auf die Würmer und das andere Kroppzeug, das sie ausgraben.
54518 Fröhliches und stolzgeschwelltes KIKERIKIKIIIIIIII !
Euer Fritz
Waldfrau2
21.05.2011, 12:29
Also, nee, ich kann wirklich nicht sagen, daß ich auf die Kinder stolz bin. Sie rennen uns immer noch ständig um die Beine, es beeindruckt sie gar nicht, wenn wir sie wegscheuchen. Es ist auch nur eines dabei, daß wie ich Puschelfüße hat. Na gut, das sieht schon ganz niedlich aus... ABER JETZT KOMMT DER HAMMER:bash Einer von den kleinen Braunen steigt doch tatsächlich auf MEIN Irmchen drauf!!!!!! OK, am Heck haben noch ein paar Zentimeter gefehlt, aber die Absicht war eindeutig! Noch dazu ist sie seine Mama! Das gibts doch wohl nicht! Wo bleibt hier der Respekt?
Empörtes KIKERIKIEH von Charlie
Waldfrau2
23.05.2011, 20:08
Leute, Leute, hier ist vielleicht was los! Jetzt sind schon wieder neue Kinder da! :o Unglaublich, noch vor kurzem hatte ich keine Ahnung, was Kinder sind, und nun soooooo viele!:roll Naja, diese hier haben wenigstens Puschelfüße so wie ich, vielleicht haben die ja was mit mir zu tun? :-[ Fritzi war eine ganze Zeit verschwunden, sie ist in das kleine Haus hinter Gitter umgezogen, und heute kam sie da mit vielen gelben Federbällen raus. Okay, süß sind sie ja irgendwie. Hoffentlich werden das nicht auch so freche Racker wie die Kinder von Irmchen.
Kikerikieh von Charlie
Hey Männer, Gratulation zum prächtigen Nachwuchs!
Ich hab auch endlich wieder ein paar Kinder im Haus. 7 kleine gelbe Kinder haben mir meine Mädels vor 2 Wochen ausgebrütet. Also bei einigen bin ich mir nicht so ganz sicher... aber diese beiden hier sind ganz sicher von mir.
Lg Nazgul
Waldfrau2
04.06.2011, 20:46
Männers, stolz ich bin! :cool:
Vorhin war die Waldfrau bei der Gartenarbeit, da kamen so Leute vorbei und redeten mit ihr. Ich meine kleinen Hahnenöhrchen gespitzt, und was höre ich: "Wir finden ja Ihren Hahn sooooo toll, so schön und bunt wie er ist."
Uiuiuiui, da mußte ich vor Stolz erst mal krähen:
KIKERIKIEH von Charlie
Hallo Jungs ,
ich bin ja noch ziemlich neu hier und wollte euch mal ein großes Hallo zukrähen .
So ganz klappt das ja noch nicht mit dem Krähen . Frauchen meint ich höre mich an wie eine rostige Gartentür .
Aber ich übe fleißig jeden Morgen .
Jungs ich brauch mal Hilfe von euch .
Heute hatte ich doch so ein komisches Gefühl als mein Lieschen an mir vorbeiwackelte .
Ich mußte sie mal schnell am Hals packen und dann ?????? Keine Ahnung irgentwie wußte ich nicht weiter . Lieschen war auch beleidigt und ist meckernd weg. Habt ihr eine Ahnung was mich da gepackt hat ???
Kikeriki von Muckel
Waldfrau2
05.06.2011, 08:29
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es mir letztes Jahr auch so :rotwerd
Aber das erklärt sich wirklich von alleine, wenn es soweit ist. Ich habe es den anderen Jungs auch nicht geglaubt, aber es war so. Warte einfach ab und höre auf Dein Gefühl, dann machst Du alles richtig .....
Viel Spaß mit den Weibern wünscht Charlie
Augustenmama
29.06.2011, 13:33
Hallo Jungs!
Eins von den Kindern von der Auguste macht so komische Geräusche! "Hiääh, hiäääh" oder so ähnlich.
Erst hab' ich gedacht, das Tier hätte eine Identitätskrise und hielte sich für einen Mäusebussard.
Jetzt sagt die Menschenmama, das wär' vielleicht ein Hähnchen!!!
Na denn prost - wenn die Menschenmama das Wort "Hähnchen" benutzt, hat das immer was mit Essen zu tun!:eat
Gruß,
Flummi (aus dem man gsd kein Hähnchen machen kann!)
Waldfrau2
29.06.2011, 13:46
Hallo Flummi,
ich glaube, hier waren auch so welche. Das Irmchen hatte ja so wüste Kinder, braun-schwarz und weiß-schwarz, und davon haben auch 2 so Geräusche gemacht, und sogar richtig gekräht! Aber nun sind se futsch, keine Ahnung, wohin, aber nun ist es endlich wieder ruhiger hier. Es ist noch das Kind mit Puschelfüßen und jeweils eines von den braun-schwarzen und weiß-schwarzen hiergeblieben, die haben aber alle keine roten Kämme, und inzwischen gackern sie sogar!
Fritzi hat auch viele Kinder, aber die sind mir irgendwie sympatischer, die sind mehr wie ich. Sie haben auch Puschelfüße und ein bißchen Bart. Und irgendwie kommen so Erinnerungen auf, als ob ich auch mal so aussah? Aber meine eigenen Kinder sind es nicht, sagt die Waldfrau, es sind Postkinder. Was das wohl schon wieder ist?
Entspanntes Kikerikieh von Charlie
Augustenmama
29.06.2011, 15:43
Hallo Charlie,
also ich glaub', Postkinder, das ist, wenn die Fritzi ein :lovemit dem Briefträger hat...:kicher:
Da würd' ich an Deiner Stelle aber mal einschreiten!:boese :cluebat :bash
Gruß,
Flummi
Waldfrau2
29.06.2011, 16:02
Ups, jetzt bin ich aber ganz verwirrt. ....
kikerikieh von Charlie
Waldfrau2
03.07.2011, 14:44
Hallo Männers,
heute hat die Waldfrau zu mir gesagt: "Charlie, Du krähst Dich noch um Kopf und Kragen, wenn Du so weitermachst." Was die wohl damit meint?
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
KIKERIKIEH
von Charlie
Krähen macht doch so einen Spaß. :)
Augustenmama
04.07.2011, 09:19
Pssssst, Charlie, psssst!
Guck mal, was Deine Körnerfrau als Fußnote unter Deinen Beitrag geschmuggelt hat! Pass bloß auf, die hat anscheinend ganz komische Pläne mit Dir!
Flummi
Waldfrau2
04.07.2011, 10:22
UPS ..... und nu???
Charlie (kleinlaut)
Augustenmama
04.07.2011, 13:28
Hallo Charlie - wir schreiten zur Hilfe!!
Pass mal auf:
Sehr geehrte Frau Waldfrau2,
wie wir Ihrem Fußnoteneintrag entnehmen können, beabsichtigen Sie, Ihren Hahn Charlie in eine ihm unbekannte Umgebung zu verschaffen. Dies ist nach unserem Dafürhalten ein ungünstiges Vorhaben und sollte noch einmal gründlich durchdacht werden.
Nach unseren Informationen ist der Hahn Charlie Ihr einziger Hahn, und wir können bestätigen, dass er der Ausübung seiner Aufgaben als krähender Wachhahn und als Garant einer hervorragenden Zuchtlinie gewissenhaft, ausdauernd und durchaus befähigt nachkommt.
Sollten sich innerhalb der Nachkommenschaft Ihres Federviehs züchterisch fehlerhafte Exemplare befinden, deren Leistungen und Eigenschaften zu etwaigen Beanstandungen berechtigen, so sind deren Ursachen wohl eher im Zusammenhang mit der Liaison zwischen Fritzi und dem Postboten zu suchen und zu finden.
Darüber hinaus ist zu bedenken, dass sich die Ausbildung eines geeigneten Nachfolgers für Ihren einzigartigen Hahn unseres Erachtens schwierig gestalten wird, wenn nicht sogar unmöglich sein wird.
Wir möchten Sie hiermit eindringlich bitten, Ihr Vorhaben noch einmal zu überdenken.
Wir sind sicher, dass Ihr Hahn Charlie seine Tüchtigkeit auch weiterhin gern unter Beweis stellen wird.
In der Hoffnung auf eine für alle Seiten zufriedenstellende Entscheidung verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Flummi und Elvis (Zuchterpel)
Waldfrau2
04.07.2011, 21:51
Lieber Flummi und lieber Elvis,
ich bin sehr gerührt über Euren Brief für Euren Freund Charlie. Der Charlie ist ein ganz lieber mir gegenüber, und ich mag ihn auch sehr. Aber zu seinen Damen ist er nicht immer ganz lieb, er zerrt sie oft einfach am Kopfgefieder herum, wenn sie nicht so richtig wollen. Und zu meinen Nachbarn ist er auch nicht ganz lieb, denn er kräht den halben Tag und manchmal noch mehr. Mein Nachbar hat schon angedroht, er könnte mal meinen Hahn besuchen, wenn ich weg bin. Damit hat er bestimmt nichts Gutes gemeint. Deshalb würde ich gerne eine neue Stelle für den Charlie finden, wo er soviel krähen kann wie er möchte. Ich glaube, das wäre eine für alle zufriedenstellende Lösung. OK, der Charlie müßte sich an neue Frauen gewöhnen, aber ich glaube, das kriegt er schon hin.
Oder Ihr müßt ihm klarmachen, daß er nicht so viel krähen soll. Aber ich glaube, auf dem Ohr sind Hähne irgendwie taub, ich habe schon so oft mit ihm gesprochen.
Übrigens ist Charlie hier nicht der einzige Hahn, bei den Postkindern sind 7 kleine Hähne dabei, aber das hat er wohl noch nicht bemerkt.
Viele Grüße von der Waldfrau
Augustenmama
06.07.2011, 13:56
Tja Charlie, da hilft nur eins:
Schnabel halten!
Oder entisch lernen.
Gruß
Flummi
Waldfrau2
06.07.2011, 16:35
Quiqueriquieh!!!!!
Gut so?
Charlie
Augustenmama
07.07.2011, 11:54
AAAHHH NEEEIIIIIN! Du schaufelst Dir Dein eigenes Grab!!!!
Das geht räbräbräb räbräbräb
Gruß, Flummi
PS: ich sehe gerade, dass Deine Körnerfrau die Fußnote geändert hat. Das lässt ja hoffen! Immer schön üben...
Also Charlie, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass deine Körnerfreu es übers Herz bringst dich herzugeben, aber vorsichtshalber: Pssst.
Denk dran, du musst sonst umziehen und verlierst dann deine Lieblingsfrauen.
Mit einem leisen Kickerikiiii
Berlusconi
P.S. Man bin ich froh nicht leise sein zu müssen
vonVogel
15.07.2011, 18:17
Hallo Ihr Hähne,
ich bin Little Marcy und wollte Euch nur mitteilen das mein geliebter Papa Rodi, der eine zeitlang hier bei Euch war, heute morgen für immer die Augen geschlossen hat.
Die Körnerfrau hat so viellllll wasser aus Ihren Augen verloren aber ich war Tapfer weil Papa hat mir noch gesagt
" Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn... der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn... der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln. "
Aber bis es soweit ist werden wir Ihn alle so sehr vermissen, die Körnchengeber sagen immer wieder er war der beste Hahn der Welt.
Hebt ein Körnchen auf Rodi, er war immer gerne hier.
Ohhh...
Armer Rodi, arme Körnergeber, armer Marcy...ich halt dir die Schwungfedern ( hab ja keine Daumen),
dass du bald in Rodis Fußstapfen treten kannst !
Schulterklopf und Tränenwegwisch und ein letztes leises Kikerikiiiii an Rodi
von Fritz
Übrigens - auch Charlie ist nicht mehr bei der Waldfrau...
Hallo Jungs ,
hatte euch ja neulich geschrieben weil ich nicht so recht wußte was ich mit meinem Lischen gemacht habe .
Ich weiß es jetzt .
Das ist ja cooooool .
Lischen hat sich hingehockt und ich bin draufgestiegen .
So geht das also .
Liebe grüße euer Muckel
Gallinchen
17.07.2011, 13:03
Hey Jungs... Das ist ja traurig! Warum gehen die alle von uns? :-[
Ich komm nur noch gaaaaanz selten an dieses Schreibdingens... Hab so viel zu tun. Habe ja seit ner Weile den halbwüchsigen Nachwuchs bei mir mitlaufen. Ich sag euch, das ist anstrengend. Aber wenigstens sollen das alle meine sein. ;D Wobei... Da sind 4 kleine Mädchen dabei, die haben nen ganz anderen Kamm und Schwanz als ich... :o Ich glaub die sind von ganz woanders als Babys hergekommen, aber wieso sagt die Menschenmama dann, dass alle von mir sind?! >:( Aber zum Glück muss sich der Gelbe Hahn mit dem Rest meiner Kinder rumschlagen, da sind viel mehr Jungs dabei. :D Bei mir sind nur 2 Jungs, aber die sind für mich keine Konkurrenz - wobei... Der eine, der sieht mir schon sehr ähnlich, der andre eher seiner Mutter, aber der der mir so ähnlich sieht, der wird von der Menschenmama ständig auch geknuddelt. :prot Dafür bin ich immer ganz lieb und brav, wenn sie da ist. Ich bleibe manchmal auch stehen, damit sie mich streicheln kann. ;)
Aber ich muss schon sagen, ich habe sehr sehr hübsche Töchter!!!! :-* Da ist auch die Menschenmama begeistert von. Und das liebste Mädel ist die kleine weiße. Aber woher sie das weiß nur hat... :grueb Die rennt der Menschenmama ständig entgegen, wenn sie kommt - gut das machen wir alle, aber die kleine lässt nicht nach, genauso wie ihre nur wenig zurückhaltenden Schwestern - nun, wie beschreibe ich die Farben am besten - die eine hat viel gold und blau drin, die andere viel gelb und schwarz... :roll
So, wieder genug von mir.
Kikerikiiiii Rambo
Waldfrau2
17.07.2011, 13:51
Hallo Erna,
Gerne kann ich dir einen neuen Hahn schicken, einen würdigen Vertreter, der vielleicht weniger als ich kräht, aber mindestens genauso schön (wie schön weiss ich nicht, er kräht noch nicht :laugh )
(Zitat vom Fridolin vom Bodensee)
Hallo Jungs, hier ist wieder die Erna. Ich denke, ich darf hier schreiben, ich kann nämlich auch KIKERIKIEH!!!
Das mit dem neuen Hahn vom Bodensee hat wohl nicht so funktioniert. Erst war der Charlie so megaschüchtern und hat sich gar nichts getraut, ABER DANN .....
Irgendwann fing er an zu Krähen, sehr schön, sehr laut. Und Poppen wollte er dann auch, aber immer genau dann, wenn er wollte, egal, ob wir auch wollten. Das hat mich ganz schön Federn am Hinterkopf gekostet, grummel. Jede Woche hat er mehr gekräht, ich glaube, er wollte Weltmeister werden. Ist ja ok, stört uns nicht, aber daß er auch beim Poppen Weltmeister werden wollten, war echt anstrengend. Wir Hühner haben ja leider keine Migräne. Irmchen und Fritzi haben sich aus der Affäre gezogen und erstmal Kinder bekommen. Aber selbst Fritzi mußte neulich dran glauben, das war dem Charlie ganz egal. Mann, die war vielleicht SAUER! :bash :boese Und neulich hat er sogar die Kinder getrampelt, ein Mädchen von den ganz kleinen, und auch die Bea. Das fanden wir alle gar nicht witzig, und ich glaube, die Waldfrau fand es auch nicht witzig. Jedenfalls ist der Charlie nun weg .........
..... und wir sind extrem entspannt. Nur das Krähen fehlt. Deshalb mußte ich jetzt mal aushelfen:
KIKERIKIEH von Erna
PS: Die Waldfrau sagt, wir bekommen einen neuen Hahn, hoffentlich ist er dieses Mal ein Gentleman.
vonVogel
17.07.2011, 20:15
Hallo Männer,
hier nochmal Little Marcy, mein Papa Rodi ist nun auch im www. Bestattet haben die da sehr schön gemacht er liegt hier falls Ihr ihn mal besuchen möchtet www.regenbogenbrücke.com da auf Friedhof neu gehen und dann bei R auf Rodrigues klicken.
Lg Little Marcy
Augustenmama
19.07.2011, 22:06
Uhuhuhu! Little Marcy, das ist aber traurig! Bist Du jetzt der Herr im Haus? Dann wünsche ich Dir, dass Du ein würdiger Nachfolger wirst!
Und der Charlie ist weg???!!! Wie - weg?? Wohin denn????
Hier schleichen die Menschenmama und der Bärtige mit Hammer, Nägeln und Brettern rum. Wird jetzt endlich das seit dem Schneebruch provisorisch angebrachte Netz über unserem Gehege erneuert?
Pustekuchen! Die machen was am Augustenstall. Immer kriegen die Augusten was - neuen Stall, neue Überdachung, neuen Auslauf. Verwöhntes Pack, das!
:-(( Flummi
Waldfrau2
20.07.2011, 16:45
Hallo Flummi, hier ist die Erna.
Ich weiß nicht, wo der Charlie hin ist. In der Nacht ist er aus unserem Stall verschwunden. Am nächsten Tag hörten wir es stundenlang aus dem Haus der Waldfrau krähen, und als sie mit ihrer Blechkiste ankam, sprang sie schnell ins Haus und holte einen Käfig samt Charlie raus, packte ihn in die Blechkiste und weg war sie. Als sie wiederkam, war der Käfig leer. Außerdem trug sie einen großen Plastikbeutel, keine Ahnung, was da wohl drin war.
Naja, wir Mädels sind jedenfalls nicht wirklich unglücklich, klar, irgendwie fehlt schon was, aber der Charlie war irgendwie zuviel des Guten. So ein schicker Gentlehahn, das wär schon was - SCHWÄRM - :love
Gacker von Erna
gismo22100
22.07.2011, 07:26
Hallo Freunde!
Ich bins mal Wieder Blondy euer Meistergockel.Ich mus mich mal über den Körnerschmeißer beschweren.So ein Depp so ein Blöder.Ich hätte verrecken können.
Aber mal von Anfang.Der alte hat den Teich für die blöden Plattfüße neu gemacht.
Geht mir ja irgendwo am Bürzel vorbei.Aber er hat nix unternommen,das kein Unfall passieren konnte.Aber im einzelnem.Gerda ist mit ihren Zwei Kindern im Gehege unterwegs.(Ich bin
übrigens der Papa)
Also die drei sind im Gehege unterwegs.Plötzlich höre ich ein riesen Geschrei.Als ich an den Teich komme liegt meine Tochter im Wasser und ist am Schreien.Wir Hühner können doch nicht schwimmen.So ein Mist.Man hatte ich Panik.Und meine Alte auch.Wie eine Verrückte am schreien und am flattern.Aber das hilft nix.Ich natürlich hin und versucht meine Tochter zu packen und raus zu ziehen.Aber die hat so gezappelt und getobt.Das ende vom Lied war ich bin auch im Teich gelandet.
Und ich bin Nichtschwimmer.Könnt ihr euch meine Situation vorstellen?Meine Tochter am Ersaufen und ich auch im Teich und kann ihr nicht helfen.Ich hatte schon mit dem Leben
abgeschlossen,da kam der Körnerschmeisser mit dem Netz und hat uns zwei rausgefischt.Gott sei dank
Jetzt hat er meine Alte und die kinder Eingeschlossen.er meinte jetzt dürfen sie erst wieder nach draussen wenn sie größer sindAber mir ist das recht.Sonst fallen sie doch nochmal in den Teich.
viele Grüße euer Blondy.(ein geschockter Gockel)