Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlammsuhle

Hühnermom
12.09.2008, 14:43
Meine beiden Laufis sind jetzt ein gutes halbes Jahr alt , als ich im Auslauf ein Loch gebuddelt habe um einen Busch zu setzen ,und dann dieses vergaß , entwickelte sich bei einem starken Regenschauer dort eine schöne Schlammsuhle!
Dort leere ich nun immer die Wasserschüssel und so ist es immer schön matschig dort.
Meine beiden Laufis lieben das herumgeschnuddel im Matsch ! Das beste daran ist ,seit sie "ihre" Matschkuhle haben , schlammen sie nicht mehr in den Beeten oder im Rasen ,wo ich so rumlauf und auch gerne mal reingetreten bin. :roll

Viele Grüße aus dem sonnigen ,aber sehr windigen ,Schleswig-Holstein
Hühnermom

Claire
12.09.2008, 15:07
Sonnig? Hier schüttet es den ganzen Tag. Bedeuted, Schlammsuhlen überall.

Hühnermom
12.09.2008, 15:39
Hallo Claire, das ist doch toll ......wenn man eine Ente ist ...oder ein Huhn , also mein Gefiedervolk liebt Regen ,die stehen da immer rum als wenn es was Tolles zu schauen gäbe!!
Lassen sich beregnen und genießen ...
...wie ich schon sagte ,wenn man eine Ente ist .
Du hast mein vollstes Mitleid ,wegen des Wetters ,aber ich kenn das ,hier im Norden ist es ja sonst auch nicht soooo prächtig!!
Liebe Grüße ,
trink Tee und denk an schönes Wetter
Hühnermom

Freddy
12.09.2008, 18:59
...und ich trinke Wein & habe schönes Wetter :prost Meine Laufis lieben es auch, wenn Schlammpfützen entstehen. Dummerweise ist das bei mir nur an einer Stelle im Garten, dort wächst dann nach der Beschnäbelung erst mal kurz nix mehr :-[

Claire
12.09.2008, 20:23
Meine Hühner und Enten bleiben bei Regen immer draußen.
Ich habe die Kaninchenställe gemistet. Schon der Gang zum Kompost hat gereicht, um patschnass zu werden.

fly73
12.09.2008, 20:37
Hallo!
Meine basteln immer genau dort Schlammsuhlen, wo man sie nicht gebrauchen kann. Vorzugsweise genau vor dem Stalleingang. ;D
Aber sie haben nen höllen-Spaß damit ;D
Gruß Marc

Hühnermom
13.09.2008, 08:03
Ganz genau ,und deswegen finde ich diese Schlammpfütze ja so klasse ,denn sie liegt am Rand unter einem Baum ...da geh' ich so nicht hin ...aber meine Mädels können darumschweinern wie sie lustig sind ....und ich hab keine matschigen Füße!!

....außer es regnet wieder...

@ Claire :
ich hab auch Kaninchen , Enten und Hühner ..finden deine sich auch so spannend? Meine Hühnis stehen immer am Zaun und gucken sich die Kaninchen an ...ist wohl wie Fernsehen!! :laugh

Schöne Grüße, an einem ganz verheißungsvoll sonnigen Morgen
von
Hühnermom

Freddy
13.09.2008, 08:22
Moin, lustig, meine Laufis stehen am Zaun und schauen sich die Hühner an, verrenken dabei richtig ihre Hälse und drehen die Köpfe schief! Köstlicher Anblick :laugh

Claire
13.09.2008, 11:02
Bei meinen Rouen-Clair sind zwei Bielefelder mit im Gehege. Heute Morgen ist übrigens ein Huhn baden gegangen., dann flatternd zum Aufstieg und wieder raus. Nebenan sind die jungen Orpington, die ihre Nachbarn mit Neugier beäugen. Im vorderen Garten sind die Kaninchen. Sie sitzen abwechselnd im Auslauf und können von den Hühnern um die Ecke nicht gesehen werden. Drei Hunde laufen umher und die Katze. Da gibt es keine Probleme.
Nur bei den Füchsen werde ich nicht Herr der Lage. >:(

Hühnermom
13.09.2008, 11:22
Echt Füchse ? Wir haben hier bloß Ringelnattern , aber die haben eher Probleme damit ,dass die Hühnis sie fressen.
Ich habe noch nicht mal größere Vögel als Krähen oder Möwen gesehen ...naja is halt Küste!!
Ich habe 4 Marans-Hennen und eben ein Laufentenpaar ,dazu zwei Kaninchen , die ab heute wieder nachts im Stall schlafen müssen ,nicht mehr im Sommergehege auf der Wiese.Es ist jetzt schon einfach zu kalt nachts ,brrr!
Als Ausgleich zum sonnigen Wetter hatten wir heute Nacht feine Sturmböen , alle Blumentöpfe lagen flach etc. Rosen abgeknickt...
Das ist dann die andere Seite.

In Unkenntniss der Rasse Rouen-Clair ,habe ich die mal gegoogelt (fein!) , die sehen ja aus wie Laufenten nur mit kürzerem Hals ,oder?
Was zeichnet diese Enten denn aus?

Du hast also viele Hühner ,du züchtest dann bestimmt ,oder?
Ich will nur Eier und das reicht mir ,ich habe nicht genügend Platz für mehr ...hätt aber schon gerne noch Gänse!!

@Freddy : Eben versuchte meine Laufentendame in den Kaninchenstall zu kommen , ich glaub sie wollte die Sache mal aus der Nähe betrachten ... :laugh

Euch und allen anderen
schöne Grüße aus dem sehr sonnigen Schleswig-Holstein
wünscht Hühnermom

Claire
13.09.2008, 11:53
Eigentlich hätten wir an der Arbeit heute Garten-Aktionstag, ist wegen der Schlammsuhlen abgesagt worden. :)
Rouen-Clair sind größer als Flugenten und ruhige Vertreter. Leider gibt es sie selten, was ich nicht verstehen kann. Ich halte sie mit Zwerg-Bielefeldern zusammen.
Meine Orpis gelb und birkenfarbig sind alle von den Füchsen geholt bzw. getötet worden. ;( Habe eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt wieder im Forum lesen konnte. Aus Kühlschrankeiern sind zwei birkenfarbige Küken geschlüpft. Gelbe Orpis bekomme ich im Oktober wieder, weitere birkenfarbige muss ich noch suchen.
Kaninchen habe ich Perlfeh und Castor-Rex.
Gänse hatten meine Großeltern. Ich wohne am Stadtrand, bin froh, dass meine Nachbarn Hähnekrähen akzeptieren. Da möchte ich ihnen nicht noch mehr zumuten.

Hühnermom
13.09.2008, 14:37
Oh ,wie traurig ...
ich stell mir das sehr schlimm vor....mag gar nicht daran denken.
Ich kann mir vorstellen ,dass du dann hier nicht unbefangen lesen und antworten kannst!

Aber schön ,dass du neue Hühnis hast.

Meine Kaninchen sind eben Kaninchen ...keine Ahnung welche Sorte , eins hat mein Sohn beim Zeitungsaustragen gefunden ...es saß unter einem Auto und war schwer verletzt ...wir haben ein halbes Jahr gebraucht bis wir es wieder fit gepäppelt hatten...jeden Tag Wunden auswaschen und so ....aber nun ist sie wieder fit , nur ein Auge fehlt!
Zur Gesellschaft hat sie eine Freundin ,die sie immer rumjagt ,ich hatte sie kurzfristig mal getrennt , aber beide(!) bissen den Draht durch und so wohnen sie nun wieder zusammen.Das klappt ganz gut.

Übrigens wusel ich seit heute morgen um 9.00 Uhr im Garten ...
das Wetter hält!!
Liebe Grüße
Hühnermom

Claire
13.09.2008, 18:47
Ja, hier sind auch alle Schlammsuhlen versiegt. :)
Konnte sogar Rasen mähen und die Kaninchen raussetzen.

Augustenmama
14.09.2008, 12:17
Hallo!
Die einzigen, die den verregneten Sommer toll fanden, waren die Laufenten! Standen mitten in der Wiese und ließen sich vollregnen, haben die gesamte Wiesenfläche in einen einzigen Schlammteich verwandelt. Wo Wühlmauslöcher waren, wurden die Erdarbeiten noch fleißig vertieft. Wenn ich den Ententeich leerpumpe und den Schlauch ins Gebüsch lege, kommen sie gleich aus allen Himmelsrichtungen gelaufen ("Hurra - es gibt wieder was zu matschen!").
Das beste war, als eine meiner Laufidamen schnatternd den Schnabel in ein Schlammloch steckte und versuchte, unter Wasser weiterzureden. Das Gurgeln und Prusten hätte man aufnehmen sollen :laugh

Freddy
14.09.2008, 12:20
Original von Augustenmama

Das beste war, als eine meiner Laufidamen schnatternd den Schnabel in ein Schlammloch steckte und versuchte, unter Wasser weiterzureden. Das Gurgeln und Prusten hätte man aufnehmen sollen :laugh

Gröööl :ahhh :rofl :rofl :rofl

Was hastn Du für Enten :laugh

Augustenmama
14.09.2008, 12:32
Was ich für Enten habe?
Die sind wie alle meine Viecher, egal, ob Hund, Huhn oder Ente - total plemplem!
Oder hast Du schon mal von einem Hund gehört, der auf dem Teppichboden im Flur Anlauf nimmt, um die letzten drei Meter zu schlittern - einfach nur so zum Spaß?!
Oder von fünf Hennen, die nur darauf warten, einem ein Papiertaschentuch aus der Hand zu reißen, damit abzuhauen und sich dann eine halbe Stunde darum zu prügeln?
Die sind hier alle bekloppt, ich weiß nicht, woran das liegt!

fly73
14.09.2008, 13:36
Hallo!
Da bin ich ja froh, das es mir nicht alleine so geht. :laugh Dachte schon die ganzen bekloppten Tiere landen immer bei mir. :laugh
Gruß Marc

Hühnermom
14.09.2008, 16:34
Nun ,es gibt ja dieses schöne Wort:" Wie der herr ,so sein Gescher!"
Tja ,bei mir passts!! :laugh
Verrückter gehts nimmer!

Viele Grüße aus dem leider bewölkten Schleswig-Holstein
wünscht
Hühnermom