Melostylos
18.07.2008, 09:46
Hallo, da bin ich gerade mal einen Tag für 24 Stunden nicht zu Hause und schon ist ein Küken weg. Spurlos verschwunden aus dem Außengehege. Ein Meter ist der Zaun hoch und der Auslauf ca. 20 Quadratmehter mit kleinem Apfelbaum in der einen Hälfte und auf der anderen ein mächtiger Nussbaum. Ausgestattet ist die Wiese mit zwei Kisten (zum Schlafen) für eine Glucke mit ihren zwei Wyandotten-Küken sowei drei weitere Wyandotten-Küken, deren Mutter ich schon zurück zu den alten Hühnern gesetzt habe, weil sie wieder Eier legt und nicht mehr nach den kleinen geschaut hat.
Von der Chabo-Glucke fehlt nun das dazugehörige Hahnenküken, ca. sechs-sieben Wochen alt.
Weiß absolut nicht, wo es geblieben sein könnte. Greifvogel denk ich eher mal nicht, dafür ist echt wenig Anflugmöglichkeit, es sei denn ein Sperberweibchen oder so...
Sie sind zwar manchmal sogar mit der Chabo auf den Nussbaum geflogen, aber es muss wohl bis ca. 19 Uhr gestern schon weggekommen sein, also über Tag.
Tippe auf Marder oder Katze, da die Hühnerküken bei uns im Garten vorm Haus leben...hab jetzt einfach mal einen Chabo-Hahn von der Nachzucht dazugesetzt, in der Hoffnung, dass der ein wenig auf die kleine Familie aufpasst.
Die Tage werd ich sie zu den alten setzen. Vielleicht schon heute.
Wollte ja die drei WyandottenHähne nicht alle behalten, aber so zu verlieren ist schon schade.
Gruß
Chris
Von der Chabo-Glucke fehlt nun das dazugehörige Hahnenküken, ca. sechs-sieben Wochen alt.
Weiß absolut nicht, wo es geblieben sein könnte. Greifvogel denk ich eher mal nicht, dafür ist echt wenig Anflugmöglichkeit, es sei denn ein Sperberweibchen oder so...
Sie sind zwar manchmal sogar mit der Chabo auf den Nussbaum geflogen, aber es muss wohl bis ca. 19 Uhr gestern schon weggekommen sein, also über Tag.
Tippe auf Marder oder Katze, da die Hühnerküken bei uns im Garten vorm Haus leben...hab jetzt einfach mal einen Chabo-Hahn von der Nachzucht dazugesetzt, in der Hoffnung, dass der ein wenig auf die kleine Familie aufpasst.
Die Tage werd ich sie zu den alten setzen. Vielleicht schon heute.
Wollte ja die drei WyandottenHähne nicht alle behalten, aber so zu verlieren ist schon schade.
Gruß
Chris