Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierdieb
Heute nachmittag habe ich eine Weile am Gartentisch gesessen und gelesen, zwischendurch habe ich 2 Eier von meinen Zwerg Cochins aus dem Stall geholt und, zu faul extra ins Haus zu gehen, mitten auf den Tisch gelegt. So gegen 17.00 bin ich kurz ins Haus, war vielleicht 15-20 min weg und als ich wiederkomme, sind beide Eier weg!! Der Tisch stand in der prallen Sonne mitten auf dem Rasen, weil die Handwerker ihn heute morgen dort hin gestellt hatten. Rundum in den Nachbargärten war tierisch was los, da wurde gemäht, gegrillt und nur etwa 15 m entfernt sprangen Kinder auf einem Trampolin (erst dachte ich, sie hätten die Eier "geklaut", sie waren aber unschuldig). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Tier sich traut, die frisch dort abgelegten Eier zu klauen - es sei denn, es waren die Krähen - es gibt so ein Krähenpaar, dass ich einige Male bei uns im Garten gesehen habe, als ich die Hühner noch direkt vor der Küche fütterte - die weibliche Krähe holte sich tatsächlich die liegengebliebenen Muschelstückchen und fraß meine Quark-Haferflockenmischung aus einem winzigen Becher! Seither füttere ich nur noch im Stall. Diese Krähen wären vielleicht dreist genug, auf dem Gartentisch zu landen - aber können die solche doch immerhin 40g schweren Eier heil wegtransportieren? Denn Spuren gab es keine!!!
susaloh
Original von susaloh
Rundum in den Nachbargärten war tierisch was los, da wurde gemäht, gegrillt und nur etwa 15 m entfernt sprangen Kinder auf einem Trampolin (erst dachte ich, sie hätten die Eier "geklaut", sie waren aber unschuldig).
Kuckuck!
Ich tippe auch auf was 2-beiniges, allerdings ohne Federn.
Machs doch morgen nochmal und leg Dich auf die Lauer.
Grüsserchen
Claudia
Klausemann
04.05.2008, 07:21
Es könnten aber auch Krähen gewesen sein.
Meine Frau hatte neulich die Eier in einem Körbchen aus den Stall geholt. Sie stellte das Körbchen nur zwischen durch auf den Gartentisch , weil sie noch was zu tun hatte . Auf einmal beobachtete sich wie eine Krähe mit einem Hühnerei im Schnabel davon flog .
Sie dachte nur " äääh :grueb war das nicht gerade ein Ei " ?
Und Tatsache, aus dem Körbchen fehlte ein Ei :laugh
ja, die Viecher sind sooo dreist. Hier klauen sie sogar Eier aus den Nestern. Ich passe immer auf aber manchmal sind sie schneller als ich.
gg
Hallihallo :)
ich hatte auch einen oder mehrere Eierdiebe. Das eine sind tatsächlich Krähen, die mir immer wieder mal zeigen, daß ich wohl früher aufstehen sollte, wenn ich die Eier meiner draußen übernachtende Laufenen tatsächlich selbst haben möchte. Das andere ist/war ein Marder, der dann leider aber auch über ein paar Jungtiere hergefallen ist und so an einem Abend 7 Jungtiere kaputt gemacht hat und am nächsten Tag noch ein Huhn. Der tut aber meinen Tieren nix mehr. Eine Kastenfalle mit einem Ei bestückt hat ihm das dort abgewöhnt.
LG
orpi :)
Und hier der unvermeidliche Hinweis, dass es verboten ist "einfach so" Wildtiere wie Marder in Fallen zu fangen.
Man muss eine spezielle Berechtigung dafür haben, meist gilt das nur für Jagdausübungsberechtigte..
LG
Toffee
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.