Heute nachmittag habe ich eine Weile am Gartentisch gesessen und gelesen, zwischendurch habe ich 2 Eier von meinen Zwerg Cochins aus dem Stall geholt und, zu faul extra ins Haus zu gehen, mitten auf den Tisch gelegt. So gegen 17.00 bin ich kurz ins Haus, war vielleicht 15-20 min weg und als ich wiederkomme, sind beide Eier weg!! Der Tisch stand in der prallen Sonne mitten auf dem Rasen, weil die Handwerker ihn heute morgen dort hin gestellt hatten. Rundum in den Nachbargärten war tierisch was los, da wurde gemäht, gegrillt und nur etwa 15 m entfernt sprangen Kinder auf einem Trampolin (erst dachte ich, sie hätten die Eier "geklaut", sie waren aber unschuldig). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Tier sich traut, die frisch dort abgelegten Eier zu klauen - es sei denn, es waren die Krähen - es gibt so ein Krähenpaar, dass ich einige Male bei uns im Garten gesehen habe, als ich die Hühner noch direkt vor der Küche fütterte - die weibliche Krähe holte sich tatsächlich die liegengebliebenen Muschelstückchen und fraß meine Quark-Haferflockenmischung aus einem winzigen Becher! Seither füttere ich nur noch im Stall. Diese Krähen wären vielleicht dreist genug, auf dem Gartentisch zu landen - aber können die solche doch immerhin 40g schweren Eier heil wegtransportieren? Denn Spuren gab es keine!!!
susaloh
Lesezeichen