PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cholesterin erst nach drei Tage ?!

Steinburg
08.02.2008, 05:53
Hallo Leute !

Die Hammerbehauptung des Tages hat mein Freund Benno vorgelegt. Benno behauptet, dass sich das Cholesterin im Hühnerei erst nach dem dritten Tag bildet. Diese Erkenntnis hat er aus seinem letzten Türkeiurlaub mitgebracht. Nun die Frage: Kann an der Sache etwas drann sein, oder hat mein Freund Benno einfach zu tief ins Glas geschaut ?! :laugh

Grüße aus Sommerland

Wontolla
08.02.2008, 06:03
Neuere Studien zeigen, dass Cholesterin im Hühnerei nahezu bedeutungslos für den menschlichen Organismus ist. Demnach ist es egal, wann es entsteht.

pyraja
08.02.2008, 07:27
Moin, Wontolla!
Haste da nicht vielleicht eine Adresse,wo ich mir im Net so ne Studie runterladen kann?
Mein Vater und seine Schwester benehmen sich, als wären Eier giftig... :-[
LG
Heike

Wontolla
08.02.2008, 12:46
Original von pyraja
Haste da nicht vielleicht eine Adresse,wo ich mir im Net so ne Studie runterladen kann?

Denen mangelt es vielleicht an Cholesterin, denn das Gehirn arbeitet mit wenig Cholesterin kaum noch.
Ich habe jetzt gerade keinen Link zu einer Studie, brauch ich auch nicht, weil einige Argumente (http://www.optipage.de/cholesterin.html) mehr zählen.
Wen die aufbereiteten Argumente nicht weiter bringen, dem ist wohl kaum zu helfen. Aber der findet ganz unten auf der verlinkten Site die Quellenangaben mit unzähligen Studien.

Drachenreiter
08.02.2008, 13:08
Also es gibt algemein ein Buch über das Thema Cholesterin " Die große Cholesterinlüge" und was vor allem die Pharmaind. damit verdient und was das dem Gesundheitswesen kostet.

Gruß
DR

Brahmaner
08.02.2008, 14:12
@DR und @Wontolla,
sehr richtig, das Cholesterin im Hühnerei für den Menschen doch eher ungefährlich ist, ausser man ißt ca 100 am Tag :spei.

Aber man kann an diese Menschen sehr gut Wachteleier verkaufen :P, da diese Cholesterinfrei.

Gruss Volkmar

rosifa
08.02.2008, 14:33
[i]Original von Brahmaner[/i ausser man ißt ca 100 am Tag :spei.

Hallo,

dann wäre man evtl mit zuviel Cholesterin unterwegs, aber auch bei der Eiermenge sehr einsam :P

LG rosifa

HCS
08.02.2008, 19:18
Ich habe vor einer Weile gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr), dass das sowieso Quatsch ist mit dem Cholesterin im Essen - das wird wohl wie normales Fett verdaut. Aber der Körper bildet selber welches neu, und zwar zuviel, wenn man insgesamt zu fett isst, und das ist dann potentiell gesundheitsschädlich.

Hans-Christoph

vogthahn
08.02.2008, 20:28
Nabend!

Um auf die ursprüngliche Frage von Steinburg zurückzukommen:

Wahrscheinlich sind mit den 3 Tagen die "Wartezeit" bis zum richtig guten Geschmack gemeint. Es finden gewisse Prozesse im Ei statt, nach denen die Eier am besten schmecken. Das sind die ca. 3 Tage. Ob daran nun Cholesterin beteiligt ist, weiß ich aber nicht.

MfG

pyraja
09.02.2008, 10:18
"Neben dem regelmäßigen Glas Wein oder Bier können wir viel Sex, wenig Sorgen und häufiges Lachen empfehlen"

;D Danke für den Link, Wontolla :D

Das Cholesteringerücht hällt sich wohl solange wie das Spinatgerücht ;)

Brahmazüchter
09.02.2008, 19:42
Original von Brahmaner
@DR und @Wontolla,
sehr richtig, das Cholesterin im Hühnerei für den Menschen doch eher ungefährlich ist, ausser man ißt ca 100 am Tag :spei.

Aber man kann an diese Menschen sehr gut Wachteleier verkaufen :P, da diese Cholesterinfrei.

Gruss Volkmar

Also so viel ich weis ist in jedem Ei Cholesterin vorhanden und muß auch vorhanden sein und wer mir erzählen will In wachteleier sei kein Colesterin der hat so leid es mir tut " KEINE AHNUNG " :o

Und jemand der glaubt in wachteleier sei kein Cholesterin der soll bitte das lesen: http://www.wachtelhof-hillmann.de/cholesterin.html

Folglich:

Kleine Eier = kleines Eigelb und wenig Cholesterin
Große Eier = großes Eigelb und mehr Cholesterin

Brahmaner
09.02.2008, 20:20
@Brahmazüchter,
Ok hast wohl recht, allerding soll die Fettsäurezusammensetzung für den menschlichen Organismus günstiger sein und sogar das "schlechte" Cholesterin senken.
Gruss Volkmar