Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuuu es scheint loszugehen
Alpenfee711
22.12.2007, 21:07
Heute ist bei mir ja der 21. Tag und bibbere schon seit gestern Nacht. Hab neben dem Brüter im Wohnzimmer auf der ausgezogenen Couch geschlafen weil ichd och keine Ruhe hatte, lach.
Ständig mal geschaut heute aber nichts tat sich. Gegen Nachmittag beim Bespritzen der Eier mit lauwarmem wasser wackelte das erste Ei hin und her und heute Abend war eine winzige Stelle angepickt. Schön brav auf der stumpfen Seite wo die Luftblase ist. Also drückt mir feste die Daumen das morgen früh vielleicht schon das erste da ist und ich bis dahin keine 5 Liter Baldrian süffeln muss. Ich halts jetzt schon kaum aus. Wenn alles gut geht melde ich mich wieder und vielleicht auch mit Bildern.
Also dann auf in die Nacht.
Ela
Henning123
22.12.2007, 21:29
Vom ersten anpicken bist zum schlüpen kann eine Zeit vergehen... ;-)
Ich war beim ersten mal auch Aufgeregt und hatte das Gefühl das Tage vergehen bis die Kleinen aus Ihren Eiern kommen...
Man kann sogar beim schieren sehen ob sie mit dem Schnabel schon in der Luftkammer sind. Beziehungweise wenn man sich das Ei an Ohr hält, ein piepen im Ei...
Alpenfee711
23.12.2007, 07:27
Ooooooooooh ja , das das erste Anpicken bis zum Schlüpfen die Nerven strapazieren kann ist mir schon jetzt bekannt. Für die nächste Brut kauf ich mir 5 Liter Baldrian, lach. Aber heute Nacht sind noch 2 leichte EischaltenAbplatzer dazu gekommen. Eines der beiden von gestern abend ( nach meinem Beitrag kam wieder eines dazu und jetzt sinds insgesamt 4) hat jetzt auch ein winziges Stückchen offene Eihaut und es spricht mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Jetzt kann ich nur hoffen das die guten Zeichen bleiben es es mehr wird.
Ela
Markus69
23.12.2007, 07:51
Das ist ja echt spannend! Haltl uns auf dem Laufenden!
Gruß,
Markus
Alpenfee711
23.12.2007, 07:57
Ja klar halt ich euch auf dem laufenden. Die zweite Eihaut ist jetzt durch bei der dritten muss ich mal schauen ob das die winzig klein aufhaut oder ob ich mit ner Stecknadel gerade ein Löchlein schaffen muss. Eines von den momentan 4 angepickten Eiern könnte ein falsch liegendes Küken haben das weiß ich noch nicht. Muss halt mal schauen wies das Ei dann ganz aufkriegt und dann seh ich ja ob ich helfen muss oder so.
Ela
Alpenfee711
23.12.2007, 08:39
Juhuuuuuuuuu es piepsen jetzt 3!!! Das eine hat das Loch vergrößert und ich seh den Schnabel ich glaub es ist Geeeeeeeeelb!!!
Also weiter gehts mit der Aufregung, lach.
Ela
Markus69
23.12.2007, 09:01
Das werden ja lauter Christkinder!
Alpenfee711
23.12.2007, 09:34
Grins ja das erste ist gerade erst um 9.06 ( wahrscheinlich etwas früher weil ich icht neben dran stand) geschlüpft. Foto wird noch nachgereicht.
Ela
heissnhof
23.12.2007, 09:59
HI Ela,
na - was bin ich gespannt auf die Bilder! Nun hoffen wir mal, daß alle gut rauskommen. WEnn eins verkehr rum liegt, aber immerhin angepickt hat, wird es schon auch gesund rauskommen.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum ersten selbst gezogenen Küken!
Alpenfee711
23.12.2007, 10:07
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee es stolpert schon rum, lach und piepst sich einen ab wenn es mich sieht. Inzwischen hab ich gesehen das noch ein Ei kräftig angepickt ist demnach sind es gerade 4 Eier und das geschlüpfte. Einem hab ich die Eihaut leicht durchgestochen. ABer das ist soweit ok. Ich hab auch beschlossen die ersten 3 Sun, Moon und Star zu nennen, weil sie dann ja in einer VollmondNacht angefangen haben sich auf die Welt zu picken. Ich schätz auch die nächsten 2 Stunden ist auf jeden Fall noch eines da und bis zum Mittag wohl noch eines wenns gut geht.
Ela
Alpenfee711
23.12.2007, 11:21
So hier die ersten, noch etwas unscharfen Bilder mit dem Handy, bessere werden noch folgen.
Ela
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch !
Die sind ja allerliebst,will auch :heul muß wohl noch bis zum Frühjahr warten
LG rosifa
Alpenfee711
23.12.2007, 11:31
Ja ich wollte eigentlich auch erst warten aber meine Ungeduld war größer. Im übrigen sind beide Bilder von einem Küken. Das nächste aber wartet schon ungeduldig in der SChale und wird wohl auch bald kommen. Mal schauen also wer sich heute och auf den Weg in die Freiheit macht.
Ela
heissnhof
23.12.2007, 11:51
Hi Alpenfee,
hey - das sieht doch schon richtig nach kleinem Küken aus! Supi - na - lässt die Nervenanspannung nun inzwischen etwas nach? Ist noch Baldrian übrig :o?
Meine bekommen jetzt schon die ersten Schwanzfedern...
Also - weiterhin guten Schlupf!
Alpenfee711
23.12.2007, 12:24
Hi Heissi, hast wieder ne SMS bekommen. Küken 2 und 3 sind nun auch im Leben angekommen. Küken 2 namens Moon hat sich relativ schnell auf den Weg gemacht vom leichten Picken an der Schale bis zum rauskommen. Da war ich überrascht das auf einmal was zweites kreischt im Brüter. Kurz darauf knackte Nummer 3 die Schale. Star war also auch auf der Kükenwelt angekommen. Bilder sind schon gemacht und bis heute abend warte ich noch dann kriegste den ersten Schwung un ich stell auch wieder was ein. Wenn sie dann trocken sind setz ich 2 oder 3 gleich zusammen in den Wärmekasten. Das erste alleine woll ich kaum, aber das ist am Bauch schon trocken und gönnt sich unterm Ventilator ab und zu ne Wellnessrunde, lach.
Eine puckert noch unter der Eihaut rum mal schauen obs selbst durchkommt oder ich die Haut kurz anritzenm muss. Bei den 3 ersten jedenfalls ist der Dottersack schön eingezogen und was aus den restlichen Eierchens kommt werd ich ja noch sehen. Der erste Eimer Baldrian ist fast leer :P und ich hab schon nen neuen Bestellt.
Ela
8) Bei mir schlüpfen sie auch gerade unter der Glucke, in der Bruma tut sich noch nicht so viel, bisher sind es vier, der Rest arbeitet noch. :)
gg
Alpenfee711
23.12.2007, 14:10
Ich hab meine 3 Rabauken gerade umgesetzt und bei 2 falsch liegenden Küken die Schale für ne ordentliche Stelle wegeschnickert damit sie ordentlich Luft haben. JEtzt liegen sie erstmal wieder im Brüter drin damit sie trocknen können weil noch aktive Blutgefäße da sind. In wenigen Stunden schau ich mal weiter. Das wären momentan 3 unter der Wärmelampe, 2 halb offene aber lebende im Brüter und 7 noch komplett geschlossene. Mal schauen was da noch rauskommt weil 2 Eier hab ich eh nen Tag später eingelegt.
Ela
Alpenfee711
23.12.2007, 15:06
Sooooooooooooooooo jetzt sind die ersten 3 unter der Lampe und gewogen wurden sie auch kurh. 40, 42 und Dicksack 45 Gramm, lach.
Ela
PS: Das nächste kommt bald. Das ist eines von den beiden wo ich etwas die Schale lösen musste weil es falsch herum lag.
heissnhof
23.12.2007, 15:25
HI Ela,
hey - prima, dann bist Du ja bald bei 5. Das mit dem verkehrt herum liegen scheint wohl ziemlich oft vorzukommen. Naja - ist wohl die erste Bewährungsprobe.
Da kommen schon noch welche...
kajosche
23.12.2007, 15:57
holdrio
bei naturbrut unter der glucke schlüpfen verkehrt liegende ohne hilfe. ich kann aber verstehen das man bei der ersten brut vor lauter aufregung, spannung nicht die nötige ruhe zum abwarten hat.
was sind es den für küken?
grüße
heissnhof
23.12.2007, 17:49
Ah - danke für Deine kompetenten Beiträge kajosche. In meinem Kunstbrut-Buch stand, daß die Hälfte davon erstickt und von der anderen Hälfte ein großer Teil auch nicht rauskommt. Das mag für Kunstbrut dann vielleicht auch zutreffen. Ich denke, die Küken müssen fit sein, um noch vor Einsetzen der Lungeatmung die Schale zu durchbrechen und so an Luft zu kommen.
Das hier war mein "verkehrt herum liegendes" von vor einer Wochen. Also schwächlich ist es wahrlich nicht.... von daher habe nicht bereut, ein wenig geholfen zu haben.
Drachenreiter
23.12.2007, 19:37
Hi Alpenfee,
ich will Foddos sehen ;D
Gruß
DR
Alpenfee711
23.12.2007, 20:06
SAg mal Kajosche wie kommt es das unter einer Glucke liegende die Verkehrt herum im Ei sind von alleine schlüpfen während die künstlich gebrüteten das nur wenig schaffen. Ich musste nämlich heute auch 2en ein wenig helfen. Eines davon ist dann schön raus geschlüpft aus dem Ei und hatte einen etwas blutigen Nabel aber das hat er/sie schon wieder weggesteckt. Ich selbst hab aber nicht gezogen oder sonst was mit sanfter Gewalt gemacht. Das ist wirklich schön rausgeflutscht. Egal jedenfalls das zweite kam nach nem kleinen Anschubser ( also dem Lösen der Schale an der angepickten Stelle) dann zur Hälfte selbst raus aber hat so nen kugelligen Bauch das es immer wieder auf den Rücken kippt. Könnte es sein, das das Dotter nicht ganz eingezogen ist???
Ela
kajosche
23.12.2007, 20:30
holdrio
hmmm...keine ahnung. vielleicht würden sie in brutschrank auch noch alleine schlüpfen. nur wer kann das erwarten. waren den die eier am falschen ende schon angepickt?
grüße
Alpenfee711
23.12.2007, 20:33
Ja sie waren schon angepickt und ich hatte auch zuerst einige Stunden gewartet, danach nur die eihaut angeritzt damit sie besser Luft kriegen und wieder lange gewartet, trotzdem ging dann nichts vorwärts. Und erst dann hab ich eingegriffen. Und selbst dann hab ich ihnen zwischendurch noch immer Zeit gelassen das sies selbst schaffen aber leider hat das nichts genutzt.
Ela
Drachenreiter
23.12.2007, 20:41
Hi Alpenfee,
wie sieht es denn momentan in dem Brü. mit der Lf aus.
Bei meinen hat der schlupf vom leichten anpicken bis zum schowdown schon mal mehr als 12 Stunden eher 18 Std. gedauert.
Gruß
DR
Alpenfee711
23.12.2007, 20:46
Die LF geht mal runter auf 40 und ich hau sie wieder hoch auf knapp 60 oder etwas über 60 bis 65 aber da bleibt sie nur begrenzt alleine. Daher schauich halt das ich die Eierchens alle paar Stunden mal mit warmem Wasser besprühe und sonst in Ruhe lasse aber eben wenn ichmerke das Loch wird größer die LF versuche hochzufahren. Damit bin ich ganz gut gefahren. Wie gesagt liegen noch 7 eierchens drin, und 2 Küken zum Trocknen. Von den 7 Eiern sind 2 eh nen Tag später eingelegt worden somit rechne ich mit denen auch erst morgen oder so. Und die anderern werden vielleicht aufgrund der Tempi Schwankungen die ich zuletzt hatte möglicherweise später kommen oder es haben welche wirklich nicht geschafft. Das werde ich in ein paar Tagen wissen.
Ela
kajosche
23.12.2007, 20:46
holdrio
unter der glucke habe ich auch schon ein paarmal eier gesehen die am falschen ende angepickt waren. trotzdem waren am nächsten oder übernächsten tag alle geschlüpft. nun meine theorie. unter der glucke ist immer viel bewegung wenn die ersten geschlüpft sind. auch verändert die glucke ab und an ihre stellung bzw. fängt zu hudern an. es könnte sein das so die eier leichter zerbrechen bzw. zerbrochen werden.
kann aber auch ganz andere gründe haben. was wissen wir schon welche nicht sichtbaren vorgänge sich so abspielen im leben.
grüße
Alpenfee711
23.12.2007, 20:50
stimmt, da ist was dran da die Glucke die ja mehr bewegt und so für nen gewissen Ausgleich sorgt. Das ist ja im Brüter wirklich nicht der Fall. Wäre also ne logische Erklärung. Aber meine hättens wohl kaum 2 Tage ausgehalten. Die haben ja auch unter der Haut gezappelt und ads Risiko wollt ich lieber nicht eingehen.
Ela
Drachenreiter
23.12.2007, 21:42
Also bei ersten Kunstbrutversuch dieses Jahr hatt ich die FL auch realtiv niedrig. Ich denke du solltest so bis auf 80-90% raufgehen, dann tun sich die küken leichter beim schlüpfen. Wenn die die Eischale (falls ich dich da richtig verstanden habe) auf gepickt haben und nun unter dieser "lederhaut" oder wie sie auch immer heissen mag zappeln, deutet das für mich darauf hin das die doch etwas trocken ist.
Gruß
DR
Alpenfee711
24.12.2007, 07:59
DAs Problem ist nur man kriegt sie eigentlich nicht wirklich auf 80 bis 90 Prozent. Bestenfalls gleich nachdem man das Wasser rein hat aber danach fällt sie sofort ab. Heissnhof hat mit 60 bis 70 gute Erfahrungen gemacht und bei mir in der Regel klappte es soweit auch gut. Die ersten 3 kamen jedenfalls super raus und die, wo so zappelten und etwas hilflos waren, lagen auch falsch herum. Die hätten sich eh ziemlich schwer getan muss ich sagen. Die wo richtig lagen kamen selbst gut von alleine.
Jetzt momentan liegt wieder eines drin was angepickt ist leider auch an der falschen Seite und eines wo gestern abend von alleine etwas gekugelt ist. Das könnten die beiden sein wo eh nen Tag später eingelegt wurden. Dann bleiben nur noch 5 übrig wo wir halt mal schauen was dann noch rauskommt oder auch nicht.
Bei mir isses jetzt so, die Küken die nicht selbst rauskamen wirken noch etwas schwächlich, die anderen 3 flitzen recht munter rum.
Das eine hatte so nen kugeligen Bauch ( was ist das??? War vielleicht das Dotter nicht ganz eingezogen???) und stellt sich auchmanchmal schön auf, auf die beiden Füße. Das andere wo der Nabel noch etwas blutig gewesen ist hat ein sehr waches Köpfchen schaut rum und piepst und wirkt von daher munter, aber es liegt mehr auf dem Bauch und schiebt sich vorwärts. Und was mir auffällt den einen Fuß hat es normal unter dem Körper und die Krallen sind auch leicht ausgefahren den anderen hat es etwas abstehend vom Körper und die Krallen vorne so eingerollt. Nur manchmal sind die draußen aber das eher selten. Ich frag mich schon ob auf der einen Seite vielleicht was nicht in Ordnung ist. Möglicherweise kannst du mir weiterhelfen.
Ela
heissnhof
24.12.2007, 09:08
HI Alpenfeechen,
kann es sein, daß Deine durchschnittliche Bruttemperatur zu niedrig war? Hattest Du das Thermometer mit einem Fieberthermometer oder so geeicht? Denn daß sie so spät schlüpfen und so allmählich muß ja irgend einen Grund haben. Daß es an der Luftfeuchte liegt, glaube ich definitiv nicht. Beim letzten Küken bei mir war sie nur bei gut 50 und das ist auch ohne Probleme rausgekommen. ES schlüpfe aber auch recht schnell.
Ich denke, Du solltest die Thermometer mal mit einem geeichten Fieberthermometer konrollieren -auf jeden FAll bei der nächsten Brut.
Bei dem einen mußt Du halt mal abwarten, ob es sich stabilisiert. Aber ich glaube, die fitten sind wenige Stunden nach dem Schlüpfen fit. HOffen wir, daß es sich noch stabilisiert und daß sich ein paar andere auch noch besinnen.
Also - ich drücke jedenfalls weiter.
Alpenfee711
24.12.2007, 09:27
Also die Bruttempi war laut dem Thermometer von Fiem ja anfangs immer richtig. Als ich dann später das Digital Hygro hatte und das mit rein kam stimmte auch da die Tempi mit dem vom Gerät überein. Damit müsste das gepaßt haben. Die Spinnereien mit der Tempi ab der 3. Woche sind die ja bekannt. Möglich das sie deshalb jetzt länger brauchen. Ich denke auch, das nächste Mal wird die Temperatur im Wohnzimmer anders geregelt damit sie nicht mehr so absinkt auf 9 bis 11 Grad Plus tagsüber. Das hat das Gerät sicherlich auch später etwas verwirrt. Jetzt wo die Heizung an ist fällt es nicht mehr wirklich ab. Das werd ich nächstes Mal gleich machen und dann wirds wohl besser. DAs 2 später schlüpfen ist für ich normal, weil die beiden ja auch 1 Tag später reinkamen und vielleicht kommen 1 oder 2 als Spätzünder oder so das kann schließlich immer aml wieder vorkommen. Wobei es dafür natürlich auch die Tempi als Grund geben kann. Die beiden wo jetzt leicht das Ei angepickt haben die picken auch an der spitzen Seite daher werde ich die wohl mal wieder im Auge behalten müssen zwecks Geburtshilfe. Bei dem einen glaub ich das es aber wieder etwas vorwärts ging. Und das andere löst sich erst ganz leicht das hat dann noch etwas Zeit. DU hast ja gelesen, das das deine das Füßchen so komisch hat was meinste was das sein kann?
Ela
heissnhof
24.12.2007, 12:13
Hi Alpenfee,
naja - ich denke, wir können dennoch fürs erste ganz zufrieden sein.
Das mit der instabilen Temperatur im Wohnzimmer kannst Du ja das nächste mal anders regeln.
Was mit dem einen Küken ist -mmmh - ich würde mal ein paar Tage abwarten. Vielleicht ist es neuronal nicht ganz normal entwickelt. Viele Dinge geben sich ja wohl in den ersten Tagen. Kannst Du mal Bilder machen?
Stimmt - 2 Eier hattest Du ja später rein, möglich, daß das die beiden sind, die sich da jetzt rausschälen. HOffen wir, daß Du da noch 2 gesunde Kükis bekommst.
Also - falls wir uns nicht mehr lesen - einen schönen heiligen Abend - habe extra noch 200 g Mehlwürmer geholt....nein, nein, nicht für uns, wir bekommen dann doch lieber ne Gans :P
Frohes Fest!
Alpenfee711
24.12.2007, 12:47
Ja doch das denk ich auch für die erste Brut bin ich eigentlich soweit zufrieden. Oh ja das mit dem Wohnzimmer werd ich nächstes Mal, sofern es wieder kühler sein sollte sicherlich gleich mit Heizung machen tagsüber damit es keine solchen Schwankungen gibt. Vielleicht probiere ichs auch mal wie du den Kasten zulassen ohne die täglichen 10 Minuten Ruhepause. Wäre mal ne Alternative was dann bei mir rauskommt. Ja doch mit dem Küken werde ich auch noch abwarten. ABer das eine kriecht nach wie vor auf dem Bauch rum und die eine Seite ist wohl motorisch nicht OK. ich hoff mal es kann sich selbst versorgen oder braucht nur anfangs Hilfe. Wenn es nämlich auf Dauer Hilfe braucht kann ich ihm ja nur schwer helfen, dann wäre das doch ein Verlust auch wenns mir leid tut. Im übrigen hatte ich zwar 2 Späteier aber momentan vielleicht noch Hoffnung auf 4 Spätzünder. Denn 1 Ei wackelte ja gestern, ein weiteres Juhuuuuuuuuuu, war heute früh noch leicht angepickt und auf der richtigen Seite da werde ich auch erstmal nichts machen, und dann noch 2 angepickte wo ich einem ne schöne Öffnung gemacht habe. Mal schauen was da kommt. Somit besteht gerade noch Hoffnung auf 4 weitere.
So so gleich 200 g Mehlwürmer bääääääääääääääh, grins. Was kosten die bei euch?
Bei uns gibts heute Schweinelende. Ach so ja Ares hat mal wieder versucht anzugreifen diesmal meinen Gummistiefel ich weiß momentan nicht obs nicht Sylvester wohl Huhn gibt.
Ela
heissnhof
24.12.2007, 13:21
Hi Elchen,
na - so ne Sauerei - der Saftsack greift Gummistiefeln an. Ich würde mal sagen, er unterschätzt die durch einen Gummstiefel drohende GEfahr...
Sorry dafür, da haben meine Erziehungsmethoden wohl versagt :cluebat.
Wäre ja supi - wenn noch welche nachkommen, sind dann halt etwas spät, aber Hauptsache, sie sind dann fit. Mit dem kriechenden Küken - mmh- nicht schön, aber ich denke, man wird sich bei Kunstbrut damit abfinden müssen, daß immer mal Tiere schlüpfen, die nicht optimal entwickelt sind. Da werden wir wohl durch müssen.
Die Preise für Mehlwürmer sind sehr unterschiedlich. Im züchterbedarfladen werden für 50 g Wurm 1,55 Euro verlang, das ist relativ viel. In einem Zooladen zahle ich für 100 g meistens 2 Euro - heute habe ich jedoch für 200 g auch nur 2 Euro gezahlt. An 50 g haben ich sie letztens 3 Tage fressen lassen. Zu viel will ich ihnen davon auch nicht geben, denn die Dinger sind ja fett ohne Ende. Der Kot ist auch schwärzer geworden. Eins hatte etwas flüssigen Kot bekommen, da habe ich dann gleich ne Ladung Bird Bene Bac reingedrückt, am Abend war es dann wieder gut. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr inden Raum gehen, ohne daß mich 9 kleine Dinos gierig angackern, ich bin sicher sie gackern "Mehlwurm, Mehlwurm, Mehlwurm ....".
Hast Du jetzt mal Fotos von den Lütten? Ich bin doch so neugierig... :flehan
Alpenfee711
24.12.2007, 16:26
ja gelle die Gummistiefel scheint das Kerlchen echt zu unterschätzen, grins!!! Na jaaaaaaaaaaaaaa das er weiter fliegen könnte wohl auch. Aber ne ne das mach ich dann doch nicht. Er zickt halt gerade ich schätze mal wenn er jetzt auch so mal richtung Bein geht das ich ihn dann wohl........ Lecker Sylvester Hühnchen.
Tja wenn du ihn soooooooooo schlecht erzogen hast was machen dann deine Kinder, grins!!!! :P :laugh
Übrigens gerade kam noch eines von ganz alleine aus dem Ei nach und ein weiteres folgt hoffentlich. Denn das hat noch winzig klein auf der richtigen Stumpfen Seite angepickt. Da hab ich noch Hoffnung. Dann hab ich 3 etwas rausgeschält wo es nicht geschafft hätten die liegen noch in einer Eihälfte im Brüter damit sie sich erstmal erholen und noch eigne Chancen entwickeln können. Das Wackelei von gestern hat sich seitdem leider nicht mehr gerührt und dann bleibt noch eines wo sich noch gar nichts tat. Also sind momentan noch 2 ganz geschlossene drin. Mal schauen was da also noch passiert und was bei denen so weitergeht wo ich GEburtshilfe leisten musste. Ich bin aber ziemlich sicher das leicht verkrüppelte wird es nicht schaffen. Ist nur die Fragen ob ich ihm etwas helfen kann oder ob es dann leider in den Kükenhimmel muss weil ich nicht genau weiß ob es leidet. Hab ein kleines Video das schick ich dir später mal per Mail.
( An alle anderen : wenn es einer haben will um sich auch ne Meinung zu bilden meldet euch). Ach so ja das eine dem ich geholfen habe das ist dunkel im Flaum. Wäre schön wenn dieses weiterkommt.
Waaaaaaaaaaaaas bitte schön ist Bird Bene Bac????? Freut mich das du dem kleinen Kerlchen so schnell helfen konntest Meine scheißen noch normal und die Sauerei hält sich in Grenzen. Den Hund hab ich heute auch das zweite Mal hingelassen damit er schnüffeln kann und sie kennenlernt. Nicht das irgendwann mal etwas ist. Na ja sie schauten ziemlich neugierig und die Hündin wollte sich so leicht ablecken, lach. Vielleicht dackeln sie ja irgendwann mal dem Hund hinterher, grins die Vorstellung wäre ja zu lustig.
Das deine Dinos Mehlwurm, Mehlwurm schreien kann ich mir gut vorstellen pass nur auf das sie nicht irgenwann mit der Keule kommen wenn du nichts anbringst oder sie ne Trotzphase kriegen weil sie ihren Willen net bekommen, lach.
Fotos kriegste heute noch oder spätestens morgen, lach ich bunkere sie hier schon und mach nachher noch mal neue dann lad ich sie auf den REchner.
Liebe Grüße Ela
Drachenreiter
25.12.2007, 12:06
Darf jetzt der Rest der Menschheit die Pic´s auch noch sehen?
Alpenfee711
25.12.2007, 13:00
Ja doch liebster Drachenreiter ein paar Bilder hau ich hier noch rein,a ber leider spinnt meine Kamera und sie sind leider nicht so gut geworden. Ein paar bessere und schönere mach ich wenn die neue Kamera kommt. Vesprochen!!!!
Ela
PS: Inzwischen sind noch mehr kleine Würmer dazu gekommen wie gesagt kommen dann noch ml Bilder nach. Wenns klappt noch im alten Jahr, lach