Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Juhuuu es scheint loszugehen

Juhuuu es scheint loszugehen

Heute ist bei mir ja der 21. Tag und bibbere schon seit gestern Nacht. Hab neben dem Brüter im Wohnzimmer auf der ausgezogenen Couch geschlafen weil ichd och keine Ruhe hatte, lach.
    Ständig mal geschaut heute aber nichts tat sich. Gegen Nachmittag beim Bespritzen der Eier mit lauwarmem wasser wackelte das erste Ei hin und her und heute Abend war eine winzige Stelle angepickt. Schön brav auf der stumpfen Seite wo die Luftblase ist. Also drückt mir feste die Daumen das morgen früh vielleicht schon das erste da ist und ich bis dahin keine 5 Liter Baldrian süffeln muss. Ich halts jetzt schon kaum aus. Wenn alles gut geht melde ich mich wieder und vielleicht auch mit Bildern.
    Also dann auf in die Nacht.
    Ela

RE: Juhuuu es scheint loszugehen

Vom ersten anpicken bist zum schlüpen kann eine Zeit vergehen... ;-)
    Ich war beim ersten mal auch Aufgeregt und hatte das Gefühl das Tage vergehen bis die Kleinen aus Ihren Eiern kommen...

Man kann sogar beim schieren sehen ob sie mit dem Schnabel schon in der Luftkammer sind. Beziehungweise wenn man sich das Ei an Ohr hält, ein piepen im Ei...
    "Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. " Albert Einstein

Themenstarter

Ooooooooooh ja , das das erste Anpicken bis zum Schlüpfen die Nerven strapazieren kann ist mir schon jetzt bekannt. Für die nächste Brut kauf ich mir 5 Liter Baldrian, lach. Aber heute Nacht sind noch 2 leichte EischaltenAbplatzer dazu gekommen. Eines der beiden von gestern abend ( nach meinem Beitrag kam wieder eines dazu und jetzt sinds insgesamt 4) hat jetzt auch ein winziges Stückchen offene Eihaut und es spricht mit mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Jetzt kann ich nur hoffen das die guten Zeichen bleiben es es mehr wird.
    Ela

Das ist ja echt spannend! Haltl uns auf dem Laufenden!

Gruß,

Markus

Themenstarter

Ja klar halt ich euch auf dem laufenden. Die zweite Eihaut ist jetzt durch bei der dritten muss ich mal schauen ob das die winzig klein aufhaut oder ob ich mit ner Stecknadel gerade ein Löchlein schaffen muss. Eines von den momentan 4 angepickten Eiern könnte ein falsch liegendes Küken haben das weiß ich noch nicht. Muss halt mal schauen wies das Ei dann ganz aufkriegt und dann seh ich ja ob ich helfen muss oder so.
    Ela

Themenstarter
    Juhuuuuuuuuu es piepsen jetzt 3!!! Das eine hat das Loch vergrößert und ich seh den Schnabel ich glaub es ist Geeeeeeeeelb!!!
    Also weiter gehts mit der Aufregung, lach.
    Ela

Das werden ja lauter Christkinder!

Themenstarter
    Grins ja das erste ist gerade erst um 9.06 ( wahrscheinlich etwas früher weil ich icht neben dran stand) geschlüpft. Foto wird noch nachgereicht.
    Ela

PLZ
    83
    HI Ela,
    na - was bin ich gespannt auf die Bilder! Nun hoffen wir mal, daß alle gut rauskommen. WEnn eins verkehr rum liegt, aber immerhin angepickt hat, wird es schon auch gesund rauskommen.
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum ersten selbst gezogenen Küken!
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Themenstarter
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee es stolpert schon rum, lach und piepst sich einen ab wenn es mich sieht. Inzwischen hab ich gesehen das noch ein Ei kräftig angepickt ist demnach sind es gerade 4 Eier und das geschlüpfte. Einem hab ich die Eihaut leicht durchgestochen. ABer das ist soweit ok. Ich hab auch beschlossen die ersten 3 Sun, Moon und Star zu nennen, weil sie dann ja in einer VollmondNacht angefangen haben sich auf die Welt zu picken. Ich schätz auch die nächsten 2 Stunden ist auf jeden Fall noch eines da und bis zum Mittag wohl noch eines wenns gut geht.
    Ela

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte