Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit
Moin Moin
Bin jetzt sehr verunsichert wegen der Brutfeuchtigkeit meiner Hühnerbrut!!!In meiner Anleitung für die Hühnerbrut steht das man erst ab dem 10 Tag für eine Brutfeuchtigkeit von 45% Rinne 1 füllen soll.Jetzt habe ich aber schon in vielen Foren gelesen das man das schon vom ersten Tag an machen sollte??
Welcher soll ich jetzt folgen ???
Bin für viele Tips Dankbar :)
Gruß
Totty :roll
Drachenreiter
20.10.2007, 09:43
Hi,
welchen brüter benutzt du denn?
Gruß
DR
Ps: das fand ich sehr informativ: http://www.geocities.com/erichmayer/alles-ueber-die-kunstbrut.html
Moin Moin
Habe einen Flächenbrüter von Bruja,halbautomatisch,Typ 400 !!!
Gruß
Totty
Drachenreiter
21.10.2007, 10:24
Hallo Totty,
habe heuer auch zweimal mit einem vollautomatischen Flächenbrüter das mal probiert.
Die Anleitung bezüglich LF war meiner Meinung sehr bescheiden.
Also habe ich mich beim zweiten Mal dann sofort mit einer höheren LF angefreundet so ca. 40-50 % und dann die letzten drei Tage bis auf 90 % gesteigert. Beim zweiten Versuch hat das dann auch super geklappt.
Gruß
DR
Moin Moin
Sollte man denn die Wasserrinnen vom ersten Tag an füllen.Habe die Brut seit 17.10.07 im Brüter und noch keine Rinne mit Wasser gefüllt weil ich mir nicht sicher war vom ersten oder doch erst vom 10 tage an ???
Drachenreiter
21.10.2007, 11:11
Hallo,
füll mal die erste Rinne mit Wasser und gib ein Hygrometer in den Brüter damit du beobachten kannst wie die LF sich entwickelt.
Ich denke hier im Forum findest du genügend Beiträge wie du das handhaben kannst.
Gruß
DR