Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weidezaun gerät an ein zaun anschliese
zirkus123
03.02.2021, 15:09
hallo
wie schliese ich das an hab den zain geschlossen und zwischen einer schraub verbindung das schwarze kabel geklemmt das rote hab ich qn den zaun gehängt es funktiniert aber nicht.
ich hab ein impuls duo dv40 bitte um hilfe
Ein bißchen mehr Mühe beim tippen, und der Text wäre viel leichter zu lesen.
Was genau funktioniert denn nicht?
Ein Weidezaungerät hat zwei Anschlüsse, die eigentlich sehr deutlich gekennzeichnet sein sollten mit Erde und Zaun.
Vom Anschluß "Zaun" führt man ein Kabel direkt an die Litze. Die Litze sollte nirgendwo Kontakt mit leitenden Teilen haben, muß also über Isolatoren geführt werden und darf nirgendwo irgendetwas berühren, was den Strom ableiten könnte.
Vom Anschluß "Erde" wird das Kabel an einen Erdstab geführt und so befestigt, daß ein sauberer Kontakt gewährleistet ist. Ein Erdstab muß mindestens einen halben Meter, besser tiefer eingeschlagen werden.
Einen Schlag bei Zaunberührung gibt es nur, wenn über die Erde der Kreislauf zurück zum Gerät geschlossen wird.
Und nur, wenn die Batterie voll ist![emoji2960]
Wenn es nicht an Hausstrom angeschlossen ist!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk
Krähbert
03.02.2021, 17:36
Problem bitte genauer beschreiben und die Grundsätze der Rechtschreibung beachten. Wenn man Hilfe haben will, darf man sich auch etwas Mühe beim Fragen geben.
Zaun aufstellen. Kontrollieren, dass die stromführenden Teile keinen Kontakt zum Boden (Gras wegschneiden) haben. Der Bodenanschluss am Gerät kommt an einen eisernen Erdnagel (>10cm in den Boden) der eigentliche Stomanschluss kommt an den stromführenden Teil vom Zaun.
Wenns ein Batteriegerät ist, sollte diese natürlich voll sein.
Sissischweiz
03.02.2021, 21:27
hallo
wie schliese ich das an hab den zain geschlossen und zwischen einer schraub verbindung das schwarze kabel geklemmt das rote hab ich qn den zaun gehängt es funktiniert aber nicht.
ich hab ein impuls duo dv40 bitte um hilfe
Also recht schwer zu lesen, klingt aber irgendwie so, wie wenn Du die Erdung nirgends angeschlossen hättest`?
Sissischweiz
03.02.2021, 21:30
Problem bitte genauer beschreiben und die Grundsätze der Rechtschreibung beachten. Wenn man Hilfe haben will, darf man sich auch etwas Mühe beim Fragen geben.
Klingt nach Osteuropäischer Herkunft und ist vermutlich schon sehr bemüht...
Krähbert
03.02.2021, 21:37
Klingt nach Osteuropäischer Herkunft und ist vermutlich schon sehr bemüht...
Wenn man in einer Sprache schreibt, die man nicht gut beherrscht, sollte man zumindest auf die Zeichensetzung achten. Die ist bei den meisten Sprachen im europäischen Raum annähernd gleich. Das hilft schon sehr.
Nicolina
04.02.2021, 00:49
Bei Youtube gibt es diverse Tutorials zu dem Thema:
Hier eins davon: https://youtu.be/Hdeg45UD-3U