PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne läuft auf Leiter in Pinguinhaltung

Ciara2001
14.10.2019, 20:43
Eine meiner Hennen läuft morgens beim Verlassen des Stalles in Pinguinhaltung. Sie bleibt dann auch stehen und verkrampft sich. Wenn sie draussen ist, ist alles normal - nur auf der Leiter ist etwas zu sehen. Kann das eine Legedarmentzündung sein? Der einzige greifbare Nutztierarzt hat leider wenig Verständnis für Leute mit nur vier Hühnern...

Nicolina
14.10.2019, 22:42
Versuche es doch sonst bei einem Kleintiertierarzt.
Gute Besserung der Henne.

Vinny
15.10.2019, 08:39
Wenn das nur auf der leiter morgens stattfindet und die Henne normale Eier legt und sich sonst auch normal benimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Mach doch mal ein Foto von ihr, wie sie auf der Leiter morgens aussieht.
Hast du mal probiert, die Leiter zu ersetzen oder zu entfernen?

Muri
15.10.2019, 08:59
Macht die Henne das denn immer oder schon länger auf der Leiter? Danach ist es vorbei? Wenn ja würde ich es auch der Leiter zu schreiben und nicht einer Erkrankung.

Liese
21.10.2019, 20:54
Vielleicht hat sie Angst auf der Leiter?

Eine meiner Hennen hat wohl schlechte Augen, die hat auch vor manchen Dingen Angst (z.B. wenn ich Futter werfe...)

Wenn sie sich sonst normal verhält, würde ich nicht auf eine Krankheit tippen. Dann hätte sie ja immer Probleme, nicht nur auf der Leiter.