Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Henne läuft auf Leiter in Pinguinhaltung

  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    17

    Henne läuft auf Leiter in Pinguinhaltung

    Eine meiner Hennen läuft morgens beim Verlassen des Stalles in Pinguinhaltung. Sie bleibt dann auch stehen und verkrampft sich. Wenn sie draussen ist, ist alles normal - nur auf der Leiter ist etwas zu sehen. Kann das eine Legedarmentzündung sein? Der einzige greifbare Nutztierarzt hat leider wenig Verständnis für Leute mit nur vier Hühnern...

  2. #2
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    13.674
    Versuche es doch sonst bei einem Kleintiertierarzt.
    Gute Besserung der Henne.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  3. #3
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.930
    Wenn das nur auf der leiter morgens stattfindet und die Henne normale Eier legt und sich sonst auch normal benimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Mach doch mal ein Foto von ihr, wie sie auf der Leiter morgens aussieht.
    Hast du mal probiert, die Leiter zu ersetzen oder zu entfernen?
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  4. #4
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.628
    Macht die Henne das denn immer oder schon länger auf der Leiter? Danach ist es vorbei? Wenn ja würde ich es auch der Leiter zu schreiben und nicht einer Erkrankung.
    Die wahre Ehrfurcht geht niemals aus der Furcht hervor.

    Marie von Ebner-Eschenbach

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    209
    Vielleicht hat sie Angst auf der Leiter?

    Eine meiner Hennen hat wohl schlechte Augen, die hat auch vor manchen Dingen Angst (z.B. wenn ich Futter werfe...)

    Wenn sie sich sonst normal verhält, würde ich nicht auf eine Krankheit tippen. Dann hätte sie ja immer Probleme, nicht nur auf der Leiter.

Ähnliche Themen

  1. Henne läuft rückwärts
    Von olerich im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 17:33
  2. Henne läuft rückwärts
    Von Emmchen1711 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 14:46
  3. Henne läuft komisch!
    Von labschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 18:55
  4. henne läuft komisch
    Von pfirsichblüte im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:18
  5. Henne läuft wie betrunken
    Von Elliese im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •