Mein Hahn ist sehr angriffslustig. Ich kann nicht hineingehen ohne aufzupassen, dass er mich anspringt, wie gewöhne ich ihn das ab?
Mfg,
schwalbe93
![]() |
Mein Hahn ist sehr angriffslustig. Ich kann nicht hineingehen ohne aufzupassen, dass er mich anspringt, wie gewöhne ich ihn das ab?
Mfg,
schwalbe93
Lebe diesen Tag als währe es dein letzter
schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de
Da ist nix mit abgewöhnen. Da gibts höchstens demnächst ein schönes Süppchen oder ein Brathähnchen....
Liebe Grüße
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Hi
Jetzt weiß ich auch, was du mit "der Hahn geht mir auf den Keks" in einem anderen Beitrag meinst...
Nutz mal die Suchfunktion hier zum Thema aggressiver Hahn, da gibt es einige Tipps, wie man einen Hahn erziehen kann. Einige hatten wohl auch Erfolg damit.
Ansonsten mach Suppe aus ihm und hör dich mal in deiner Gegend um. Da gibts bestimmt auch schöne hähne zu verschenken, gerade jetzt, wenn alle brüten und Hähne über sind. Das erspart dir und auch dem Hahn viel Ärger und Stress.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Ja, hier z. B. : Angriffslustiger Hahn - Hormone?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ich find', die müssen nicht immer unbedingt gleich unter's Messer, es sei denn, es sind Kinder auf dem Grundstück oder Unbefugte haben einfachen Zugang.
Einer meiner Barnevelder war auch mal streitsam, als er eine Glucke mit Küken bei sich hatte. Nachdem er einmal brüstlings in meinen Gummigartenschuh und einmal in das E-Netz gesprungen war, war's gut.
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
HALLO,
wir hatten auch so einen Hahn, der sehr angriffslustig war. Wir haben ihn per Hand aufgezogen und war knapp ein Jahr alt als er so wurde. Haben ihn abgegeben und vor einer Woche hab ich erfahren, daß er sich total verändert hat. Greift nicht mehr an, ganz im Gegenteil er will jeden Abend bevor es in den Stall geht ein paar Minuten schmusen. Ist wieder total lieb geworden.
Hab mich damals auch hier gemeldet und hab nur zu hören bekommen, daß er ab in den Suppentopf soll. Gott sei Dank hab ich nicht darauf gehört.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deinem Hahnl
Hallo! Einen Hahn aus der Gruppe "Wildgeworderner Handfeger" zu sozialisieren und Manieren beizubringen beginnt schon im Kükenalter. Bei Handaufzuchten geht es fast nur wenn er sich in einem fremden Umfeld ganz neu orientieren muss. Wenn in Normalaufzuchten (über die Glucke) diese Probeme auftreten geht es nur über die Faktoren Zeit und Konsequenz. Ob ich den Nerv hätte dazu hätte wage ich zu bezweifeln und würd das Tierchen relativ schnell zu Tisch bitten zumal es Hähne, auch sehr schöne und trotz Selbstbewussstsein auch ruhige, wie Sand am Meer gibt. Den Stress auch mit Dauerschreihälsen, Huhnverletzern oder Nichtkümmerer würde ich mir nicht lange antun. da Abgeben in den meisten Fällen nicht klappt bleibt dann nur noch das scharfe Messer oder das Hackebeil Gruss Windfried
Aber eins muss man den Wüstlingen unter den Hähnen lassen, sie passen unheimlich gut auf ihre Damen auf.
Wenn man sich drauf einstellt, kann man die Tyrannen schon etwas entschärfen und wirklich toll und souverän werden sie dann mit 4-5 Jahren.
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Wenn er dich angreift, dann verhaue ihn mal mit einen Leinensack. Eins links eins rechts, dann wieder links und rechts, bis er das Weite sucht. Durch den Sack kann man ihn nicht verletzen. Er ist aber irritiert und hoffentlich beeindruckt und so zu sagen unterlegen. Dann hat er Respekt vor dir und du brauchst ihn nur deine Waffe (Sack ) zeigen, wenn du wieder in den Auslauf kommst.
Hatte mal einen schönen 5,5 kg schweren Cochinhahn, frisch gekauft für die Zucht und wollt ihn bestaunen und dann hatte ich schon seine Krallen im Nacken. Na das war was. Also bei ihm hat die Technik geholfen. Er wurde dann sogar so freundlich, dass meine damals 4 jährige Tochter ihn streicheln konnte.
Also versuche es mal, wenn es mit dem Sack verhauen nicht hilft, dann doch![]()
Lesezeichen