Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Eierpreise Verkaufspreis für Eier

PLZ
    29

Eierpreise Verkaufspreis für Eier

Hallo,

mich würde es sehr interessieren, wenn ihr Eier verkauft, wie eure Preise so sind. Ich füttere Körnerfutter, und da es ja wieder teurer geworden ist, habe ich mein Preis erhöht. Manchen ist das nu zu teuer... Würde mich freuen, andere Meinungen zu hören Danke

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Hallo Oma Berta,

wir nehmen 1,80 EURO/10 Eier.
    Mit dem Geld kommen wir gerade so mit dem Futter raus (Weizen, gequetschte Gerste und Legehennenpeletts).

Bioeier im Supermarkt sind bei uns wesentlich teurer!

Wer nicht bereit ist, einen angemessenen Preis für die Eier von glücklichen Hühner zu bezahlen, der soll es eben lassen!
    Viele Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

wenn wir Eier abgeben nehmen wir 2,- Euro/10 Stück

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Eier die sich nicht als Brutei eignen verkaufe ich nach Gewicht. Wer mal welche bekommen hat, ist ganz versessen darauf, obwohl ich für 100 gr 0,60 € verlange.
    L. G.
    Wontolla

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Hallo,

ich nehme hier 25 Cent/ pro Ei.

Unser "Eiermann" der hier rumfährt nimmt 22 Cent.

Da ich aber an echte Liebhaber verkaufe, denke ich man würde mir auch 30Cent geben. Aber wir wollen´s mal nicht übertreiben

Gruß
    Moni

PLZ
    311
    Hallo,
    ich hatte im letzten Jahr auch 2 Euro für 10Stück genommen.Bei REWE kosten Freilandeier 2,19€ da habe ich mein Preis erhöht.Und dieses Jahr nehme ich 2,30€ für 10Stück.Meine Kunden zahlen gerne mehr,sie wissen quallität zu schätzen

Lg
    Heike

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ich habe die Preise heuer auch angepasst.
    Von 1,50€/10Stk auf 1,83€. Das hört sich viel genauer kalkuliert an. (Und keiner meiner Kunden wollte bisher die 17Cent Retourgeld) Also de facto 2,00€.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich nehme seit letztem Jahr 2,50 Euro für 10 Eier, einer meiner Kunden gibt mir immer 3 Euro. Ich füttere kein Legemehl/-pellets, mische selber. Und wie Eingangs schon erwähnt, die Getreidepreise sind gepfeffert.

Als ich vor 2 Jahren anfing, hab ich 2 Euro genommen, dann mal auf 2,30 Euro erhöht und jetzt wird es erstmal bei 2,50 Euro bleiben, weil ich merke, daß das für die meisten meiner Kunden die Schmerzgrenze ist. Und das, obwohl sie total begeistert vom Geschmack der Eier sind.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    A 7501
    ich habe auch seit einführung des euros 2 euro genommen. dieses jahr hab ich den preis auf 2,50 raufgedreht. wenn man denkt wie in dieser zeit die getreidepreise rauf sind, denke ich es passt.
    hab 2004 für die tonne weizen 90 euro bezhalt - letztes jahr 210 euro por tonne.

lg josef

http://drechselstube-guger.npage.at/

Land
    France
    Liebe Oma Berta!

Das Thema wurde hier schon mehrfach sehr ausführlich diskutiert.

Wenn du nach Meinungen fragst, wirst sehr viele verschiedene lesen. Aber was bringt es dir?

Letztendlich musst du für dich entscheiden, was du willst.

Eine Hobby-Haltung mit ein bisschen Zubrot oder gewerbsmäßigen Gewinn?

Eier sind ein Massenprodukt, was es für wenige Cent in jedem Supermarkt gibt.

Wenn du in diesem Preissektor bleiben willst (selbst bei den teuersten Produkten Bio oder Freiland) stellst du dich unnötig auf eine ungünstige Stufe!

Der Kunde wird vom Preis erstmal überrascht sein: "Was 50cent??".

Dann kommst du zum Zuge und erklärst deinen kalkulierten Preis und man wird feststellen, dass hier noch nichtmal ein Gewinn abfällt!

Verkaufspsychologisch ist es besser, den Preis erst nach Erklärung der Kosten zu nennen

Hierbei kommt meist schon ein interessantes Gespräch zustande.

Wenn diese Einsicht erreicht ist, kannst du immer noch sagen, dass du sie für Stammkunden für 40cent abgibst.

Private, liebevolle und verantwortliche Hühnerhaltung hat seinen Preis.

Wer das nicht akzeptiert, soll im Supermarkt weiterkaufen oder sich beschenken lassen.

Wenn wir uns den industriellen Marktpreisen anpassen, verlieren unsere Tiere und deren Erzeugnisse an Wert und Würde.

Vor allem passiert im Konsumenten-Bewusstsein nichts.

Ich liefere z.B. meiner Nachbarin jede Woche ein Duzend Eier für 5€, zur Zeit gibt sie noch nen Euro Winteraufschlag drauf. Ich sage Ihr im Namen der Hühner danke, denn sie weiss, dass sie zusätzlich Mais gefüttert bekommen.

Unter 40cent gibts kein Ei von mir, lieber essen wir sie selber oder verschenken sie.

Aber all das ist nur meine Meinung.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte