Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ko shamo

  1. #1
    Avatar von Malik
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Mainz
    PLZ
    55122
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    177

    ko shamo

    Hallo liebe Foris,

    heute kamen die zwei Ko shamos von Ira bei mir zuhause an.
    Sie wurden um ca. 14:30 Uhr bei Ira abgeholt und kamen bei mir um 10:30 Uhr an.
    Habe der Logistik firma gesagt das es noch sehr junge Tiere wären und dringend bei mir ankommen müssen.
    Und schwup eine Stunde später waren sie da :-) :-)

    Also hier mal ein Bilder Ankunft. Das Lustige ist hierbei das sie die Matte nie verlassen haben sondern immer in dem Rechteck geblieben sind.



    Dann habe ich die Tiere in den 5km entfernten Stall gefahren und habe ihnen dort ersteinmal Wasser vorbereitet.
    Hier nun noch ein Bild auf dem der Hahn das erste mal in seinem neuen Zuhause getrunken hat. Leider kein Foto der Henne da sie sich bei mir zuhause schon satt getrunken hat und der Hahn unbedingt auf sie aufpassen wollte.



    Hier ein Einzelbild des Hahnes



    Hier ein Einzelbild der Henne



    Hahn und Henne



    Beide am Scharren im Stall. Sie waren ca. 1 Stunde im Stall haben gefressen getrunken. Der Hahn hat sie geschätzte 10 Mal in dieser Zeit getreten und die Henne wusste leider nicht so genau was er wollte.



    Hier der erste Freigang. Nach der Stunde aufenthalt im Stall haben die Tiere die ganze Zeit am Ausgang gestanden und schienen als wollten sie raus an die frische Luft und ein wenig echte Erde scharren. Dann habe ich den Auslauf aufgemacht und die beiden sind sofort rausgestürmt und haben große Runden im AUslauf gedreht und haben gescharrt, gebadet und gekuschelt :-)



    Lg
    Malik

  2. #2
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Oh man, das ist total gemein! Deine Bilder sehen viel schöner aus, als meine!
    Laß sie aber nicht zu lange draussen, wenn es kalt ist, dafür sind ihre Federn nicht ausgelegt. Bevor sie eingepackt wurden, fingen der Gockel an zu krähen, naja, eher wie so ein Blechrohr, was nicht geölt wurde...
    Mehr Fotos, mehr Videos, mehr Berichte!
    Und kratzen können sie, wie die Weltmeister! Bei mir sind riesige Krater in der Landschaft, keiner glaubt mir, dass die kleinen Minies das waren... hoil
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #3
    Avatar von Malik
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Mainz
    PLZ
    55122
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    177
    Themenstarter
    Hallo,

    hier mal ein kleines Update mit neuen Bildern.
    Ja Ira der Hahn kräht ohne pause :-) Wirklich witzig der kleine. Und er tritt auch ziemlich viel. Meistens aber ohne Erfolg hehe. Die Tiere kommen momentan weil es so Kalt ist für ca. 1-2 Stunden pro Tag raus. Diese Zeit wird völlig ausgenutzt meistens rennen die kleinen dann aber auch von alleine wieder in den Stall um sich aufzuwärmen. Der Hahn tanz aber wirklich jedes mal für einen wenn man ihn wieder runtersetzt nur wenn ich filmen will klappt das dann doch nicht mehr. Aber irgendwie kriege ich das schon hin! :-) :-)

    Mache bald auch mal ein paar Videos. Mal sehen ob die was werden.

    Ich würde mich über ein paar Antworten in diesem Thema sehr freuen.















    lg
    Malik
    Lg
    Malik

  4. #4

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    416
    ich finde deine tiere sehr schön.
    sie passen gut zueinander, aber ich muss dir ehrlich sagen das mir der kampfhuhn typ nicht zusagt.

    hast du den vor mit ihnen auch zu züchten?

    @ira hast du kükenbilder würde mich mal interessieren wie solche als küken aussehen
    grüsse

  5. #5
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Hallo,

    Kükenbilder: http://www.huehner-info.de/forum/sho...o%C2%B4s/page3

    Ja, die Beiden sind wirklich wilde Bestien! Man sieht doch eindeutig, wieviel Mühe derjenige Mensch hat, um sie festzuhalten und ruhig zu bekommen

    Ich finde sie prima!

    Nur ein Tipp: Verkleinere die Bidler, bevor Du sie reinstellst - bei mir dauert das ewig, bis sie aufgehen!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #6
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    Toll und so zutraulich. Schöne Hühnchen Malik..

    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  7. #7
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Hab noch zwei! Abzugeben-abzugeben!
    Ach Malik, wie hast Du das Bild mit den beiden Moppelz auf der Handfläche gemacht? Mit dem Mund?

    Mach' doch bitte wirklich nicht so große Bilder von 1,5 MB rein, 40KB reicht auch schon. Es dauert ewig, das traffic...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #8
    Avatar von pringles boy
    Registriert seit
    19.04.2010
    PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    245
    Hey, sind ja wunderschöne Tiere

    Ps: bei mir geht das ganz schnell mit den Bildern, ich finde es sehr Praktisch das ich die Bilder nicht alle einzeln öffnen muss.

  9. #9
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    DIe muss man ja auch nicht einzeln öffnen, man kann sie vor dem hochladen skallieren, die müssen ja nicht so riesig sein, wie die hier.
    Ich nehme imer 640 x 640 Pixen und alles ist schön. Die Bilder sind auch Bildschirm-groß, aber nicht überladen.

    Hier bitte 54kb und dennoch groß genug...

    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #10
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich wohn hier in der Botanik und habe DSL - ja - aber - mit 384 kB Download. Ich habe ganz schön gewartet, bis ich die Süßen bewundern konnte. OK, das Warten hat sich wenigstens gelohnt
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shamo und Ko Shamo in der aufzuchtbox
    Von winnie23 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 11:57
  2. Shamo vs ko Shamo
    Von winnie23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 22:10
  3. Ko Shamo
    Von hühnchen2 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:24
  4. Shamo,Jumbo-Shamo Hilfe ich blic nicht durch!!
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 08:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •