Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: warum ist mein Huhn gestorben?

  1. #11

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Fellini Beitrag anzeigen
    können denn Milben ein 1-jähriges Huhn töten ?? Ich bin geschockt....wie oft untersucht ihr eure Hühner so genau ? Ist es ratsam, sie mind. 1 x die Woche genau abends zu inspizieren ? Möchte meinen Hühnern keinen Stress machen..lese aber hier überall so viel Negatives von Milben...

    Bei feuchtwarmer Witterung vermehren sich evtl. vorhandene Milbenbestände geradezu explosionsartig, so dass sie ein erwachsenes Huhn innerhalb weniger Tage durch Aussaugen töten können. Bei Küken kann das schon von einem Tag zum anderen passieren.
    Es ist daher empfehlenswert, eine Inspektion mindestens einmal wöchentlich, bei Küken alle zwei bis drei Tage durchzuführen und in dieser Zeit besonders auf ungewohnt "blass" oder "müde" wirkende Tiere zu achten.

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ung-Vorbeugung

    LG Hühnerling

  2. #12

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hallo. Ich würde sagen ist genau so ein Federling. Kann das sein?
    http://www.terra-typica.ch/services/...ionsdruck.html

  3. #13

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hilft gegen Federlinge und Milben Kieselgur? Oder muss ich da was stärkeres kaufen?

  4. #14
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ja, Kieselgur hilft dagegen, nach meiner Ansicht bei Milben sogar besonders gut, hatte damit wesentlich mehr Erfolg als mit Chemiekeule. Außerdem ist mir die Chemie so unsympatisch, wenn ich die Beipackzettel und Gefahrstofflisten lese, sowas kommt bei mir nicht ans Tier. Ich habe es relativ erfolglos im unbewohnten Haus angewendet. Ergänzend von Petvital Canina noch Verminex aufs Tier und evtl. Bio Insect-Shocker zum Versprühen, ist auch beides unschädlich und gibt es im Freßnapf.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #15

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    danke sehr! Aber welches soll ich denn kaufen? Ich hab gelesen, dass da so viele unwirksam sind weil zu großkörnig ....

  6. #16
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Kieselgur von Krausland: http://www.krausland.de/shop/insektenabwehr-c-38.html
    LG Conny
    Bis das kommt, den gesamten Stall gründlichst reinigen, eventuell sogar die Hühner umquartieren und mit Verminex und Babypuder behandeln.
    Aber bitte rasch, das kann sehr schnell gehen.....
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  7. #17

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    ohje, da kann ich leider nicht bestellen, dabei hätte ich 36€ Versandkosten nach Österreich. Hat sonst vielleicht wer eine Idee wo man bestellen kann? Und das Verminex und den Insekten Shocker gibts beim Freßnapf leider auch nicht :-( ....

  8. #18
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Gegen Milben und Federlinge (Für die Schweizer)
    Vielleicht ist hier der Versand nicht so teuer.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  9. #19
    Avatar von Hobbit
    Registriert seit
    01.01.2011
    PLZ
    71083
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    Verminex gibts auch in der Apotheke oder bei einem Apothekenversand, zB. Aporot etwas günstiger- habe vor ein paar Tagen 9 Euro bezahlt.

    Vielleicht gibt es das auch so in Österreich?

    Viele Grüße Hobbit

  10. #20

    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    110
    Themenstarter
    Hallo! Danke sehr für eure Hilfe! Ich hatte jetzt einen Anbieter in Ö gefunden und Verminex, Insect shocker, Desinfektionsmittel und so einen Spray den man in den Stall stellt mit Permethrin bestellt. Ich hab in der Früh alles ausgemistet und damit behandelt und hoffe, dass nun Ruhe ist. Die Hühner sehen gut aus und sie brüten noch immer. Ich glaube langsam, dass das andere Huhn an etwa anderem gestorben ist ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junges Huhn plötzlich gestorben,warum?
    Von MichaSc im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 21:40
  2. junges Huhn gestorben, warum?
    Von Charlotte* im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 10:54
  3. Wie ist mein Huhn gestorben :-( ?
    Von Suppe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:38
  4. Huhn gestorben... warum?
    Von Livia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:31
  5. Mein Huhn ist gestorben :(
    Von Rosenkamm im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •