Umfrageergebnis anzeigen: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft! Laßt ihr euch impfen?

Teilnehmer
232. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    20 8,62%
  • NEIN

    212 91,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 22 von 56 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 557

Thema: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

  1. #211
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    @ Dieselheimer... warum mit Kündigung drohen Weil jemand Schiß hat? Das ist lächerlich, irgendwie, aber kein Kündigungsgrund

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #212
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Original von Lexx
    @ Dieselheimer... warum mit Kündigung drohen Weil jemand Schiß hat? Das ist lächerlich, irgendwie, aber kein Kündigungsgrund

    liebe Grüsslis... Lexx
    Ich denke, es ging hier nicht um das Schiss haben sondern viel mehr um seine Begründung!! Und die finde ich ich beschi....!

    Die ist einfach nur lächerlich!
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #213
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Und weil sich der Chef mit einer lächerlichen Begründung impfen lässt, soll gekündigt werden? Man wie besch***en ist das denn?

    Hypochonder gibt es überall, und er schadet doch niemandem damit, wenn er sich impfen lässt, oder? Er hat Angst, na und? Ich hab gestern beim Martiniumzug Eltern mit ihren Kindern gesehen, die Atemschutzmasken trugen, hät ich die dumm anmachen sollen, weil sie meiner Meinung dezent hysterisch sind? Oder die Leiterin vom Kindergarten? Weil der Umzug inklusive Predigt vom Pfarrer (gefühlte 5 Stunden) in der Kälte mir und den Kids den Rest gegeben hat, sind wir heute alle drei endgültig malade, und ich hab heute morgen im Kindi angerufen und die Leiterin fragt "Seid ihr grippisch?"

    Ich find das auch lächerlich und übertrieben, aber richtig besch***en find ich, diese Menschen wegen ihrer Ängste bös zu verurteilen .

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #214
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von Lexx
    @ Wontolla, die Kids schon ... aber die hysterischen Mamis? Der Kindergarten war letzte Woche wie ausgestorben, ich weiß echt nicht, ob´s an den Schulferien lag, oder an der Panikmache im Radio . Zumindest am "Krankheitsbrett" hing nichts, das Kinder die Grippe haben, also könnte es zu 50% Paranoia sein... und da dann mit Maske antanzen?

    liebe Grüsslis... Lexx
    Siehste, hättest de ruhig machen können.
    L. G.
    Wontolla

  5. #215
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Original von Wontolla
    Siehste, hättest de ruhig machen können.
    Eigentlich schon . Aber so ernst war´s mir dann doch nicht mit der Grippeprävention und für mich und die Jungs ist es so wichtig auch nicht. Und vernünftig genug um´s auszukurieren und um zu schnallen, wenn was nicht so läuft wie´s bei einer Grippe laufen sollte, bin ich schließlich auch. Allerdings bin ich momentan schwer überzeugt, das die Jungs und ich ne Erkältung eingesammelt haben und keine Grippe

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #216

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    Risiko-Patientin stirbt in Weimar

    Von Anita GRASSE und Eva WEBER
    THÜRINGEN. Nur wenige Stunden nach einer Schweinegrippe-Impfung ist eine 65-jährige Weimarerin am Dienstagabend an Herzschwäche gestorben. Die Frau, die zuvor zwei Herzinfarkte und mehrere weitere Herzattacken hinter sich hatte, und die mit einem Herzschrittmacher lebte, hatte sich durch ihren Hausarzt impfen lassen. Sie gehöre zu den sogenannten Risikopersonen, denen die Impfung auch angeraten werde, erklärte ein Sprecher der Stadt. Der Amtsarzt geht nicht von einem ursächlichen Zusammenhang des Todesfalls mit der Impfung aus. Nach den Angaben von Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert (SPD) soll nun eine Obduktion der Verstorbenen Klarheit über die Todesursache bringen.
    Unterdessen steigt die Zahl der Neuinfektionen in Thüringen stark an. Innerhalb der letzten Woche habe es nach einer internen Schätzung etwa 300 Neuinfektionen gegeben, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Zur Immunisierung seien rund 150 000 Impfdosen landesweit ausgeliefert worden; dies wäre allerdings nur ungefähr die Hälfte des nötigen Bedarfs. Schuld daran sei die eingeschränkte Lieferfähigkeit des Herstellers, sagte er.
    Vor anderthalb Wochen ist in Deutschland die Impfkampagne gegen die Schweinegrippe angelaufen, seit Beginn der Woche können sich alle Bürger immunisieren lassen. Seitdem gingen im zuständigen Paul-Ehr- lich-Institut 59 Meldungen über Impfkomplikationen ein.
    http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.schweinegrippe.startseite_171839.php

  7. #217
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Auszug aus einer Info-Veranstaltung (anwesend war ein Vertreter des öffentlichen Gesundheitsdienstes, einer vom RKI und diverse Ärzte und Klinikleiter, Pflegekräfte):


    Frage: Warum wird bei der Schweinegrippe so eine Panikmache betrieben, obwohl diese nicht mal annähernd an die Toten durch die saisonale Grippe herankommt und derzeit noch milde verläuft?
    Antwort: Weiß ich nicht, es gibt keinen Grund dafür.

    Frage: also doch wirtschaftliche Gründe?
    Antwort: ..... *Achselzucken*

    Frage: Wer soll sich impfen lassen und welche Nebenwirkungen sind bisher aufgetreten?
    Antwort: Die Risikogruppe, also chronisch Kranke, Lungengeschädigte und Immunschwache. Nicht zu den chronisch Kranken zählen die Allergiker. Für diese ist jetzt eine nicht geringe Anzahl an heftigen Nebenwirkungen bekannt geworden, zB ekzematöse Hautausschläge am ganzen Körper, Kreislaufstörungen..., aber noch keiner mit allergischem Schockzustand.
    Die zu der Risikogruppe zählenden Schwangere werden aber mit einem noch in der Zulassung befindlichem Impfstoff ohne Adjuvans geimpft, ca Anfang Dezember. Ansonsten ist der Impfstoff bisher gut verträglich gewesen.

    Frage: Warum werden Schwangere nicht mit dem Bundeswehr-Impfstoff geimpft?
    Antwort: Der ist für sie hoch gefährlich, da er ein Ganzkörperimpfstoff ist.

    Auszug Ende

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  8. #218

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    Auszug aus der Ta von Heute
    Nebenwirkungen der Immunisierung
    Zwölf Patienten mussten bisher nach der Impfung wegen schwehrer Nebenwirkungen behandelt werden. Sie klagten über Taubheitsgefühl oder Kribbeln im Arm. Sieben Personen zeigten allergische Reaktionen, zwei davon schwere. Eine an Arthritis leidende erlitt einen Krankheitsschub. In zwei Fällen kam es zu Kreislaufproblemen bis hin zum Kollaps. Ob der Impfstoff Pandemrix zu den Symptomen beitrage, sei unklar, so das Paul-Ehrlich-Institut. Ursache der Kreislaufbeschwerden könnten Angstreaktionen beim Impfen sein. Ende

  9. #219

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    123
    NTV im Fernsehen:
    Montgomerie: Es ist für uns ein Probelauf für eine mögliche Pandemie.

    OK muß jeder selber entscheiden, ob er sich Impfen läßt, nur wer soll da noch durchblicken?

  10. #220
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Schweinegrippe- ab heute wird geimpft!

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...921101,00.html

    da ist eine PDF-Datei über den Sendeverlauf.

    U. a. wird auf die Testphase eingegangen Normalerweise ist es wohl so das 3000 Probanden aus allen Problem u. Risikogruppen diesen Impfstoff testen.

    Hier waren es ganze 62, man musste wohl schnell fertig sein weil die Bundesregierung einen Auftrag zur Entwicklung erteilt hatte und vorab (!) eine Millionenbestellung abgab.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 22 von 56 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweinegrippe - erste Impfschäden?
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:30
  2. wer wird im Pandemiefall zuerst geimpft ?
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 03:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •