Seite 581 von 585 ErsteErste ... 81481531571577578579580581582583584585 LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.810 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5801
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Ach Mönsch, wo ist denn diese Liste nur abgeblieben? *such*
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #5802
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Na GSD, die meinte ich.

    DANKE!!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #5803
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Danke Kokido.....das Du immer wieder drauf hinweist.....wer mit Struppis züchtet sollte sich gut belesen.
    Niemals strupp x strupp.....aber so einfach ist das auch nicht. Unter den glatten gibts diejenigen die das Struppgen tragen und dennoch glatt sind. Nimmt man diese in Verpaarung mit gestruppten kann es ebenso zu überstruppten Tieren kommen.

    In der normalen Showgirlzucht empfehle ich persönlich immer Showgirl x Seidi, so bleibt die Fluffigkeit erhalten.
    Im Gegensatz bei Sg x Sg werden die Tiere von Generation zu Generation immer nackter. Das kann nicht das Ziel einer Zucht sein.
    Da bei einer Freundin aufgrund einer falschen Verpaarung fast nackte Tiere herumlaufen (OT Züchter das habe ich nicht gewußt) muß der Hinweis m. M.
    nach zum Wohl der Tiere einfach sein. Die Genetik ist bekannt und muß beachtet werden. Jeder der es nicht (wissentlich) beachtet, betreibt Qualzucht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  4. #5804
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das ist so ein Aspekt wo sich zeigt, wie wichtig Abstammungszucht (und die Dokumentation dazu) ist. Dass glatte Tiere aus Gestruppten das Struppgen auch verdeckt tragen können, wusste ich z.B. nicht. Ist das Gen dann unvollständig dominant? Ist das beim Nackthalsgen und voll befiederte Showgirls auch so?
    Gruß sternenstaub

  5. #5805
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Bei den Showgirls ist es so, dass nur nackthalsige Tiere auch nackthalsige Nachkommen haben können. Die vollbefiederten Tiere vererben das nackthalsige nicht.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #5806
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Wenn jetzt noch Strupp dazu kommt, ergeben sich mehrere Möglichkeiten.
    Wichtig ist, dass alle Tiere, die nicht struppig sind, markiert werden müssen. Diese dürfen aufgrund der Genetik nicht mehr mit einem sichtbaren Strupptier verpaart werden. Selbst eine Verpaarung der nicht sichtbar gestruppten sollte vermieden werden. Die Nackthalsigkeit oder Vollbefiederung kommt jetzt noch oben drauf.
    Wenn es also ungünstig kommt dann die Genetik missachtet wird, könnten extrem überstruppte, nackthalsige ohne Kragen fallen. Diese Tiere frieren extrem, fressen immer, sind extrem abfällig, mausern schlecht. Ein Bild des Jammerns.
    Wer mit Struppgenen experimentiert muß sich mit der Genetik beschäftigt und hat eine große Verantwortung.
    Jeder Strupphahn in der Gruppe und das ausbrüten dieser Eier, bedeutet Verantwortung für die nachkommenden Generationen. Bitte informiert auch die BE Käufer.
    Ich habe das Elend von Henne bei einer Freundin gesehen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #5807
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich habe mir erlaubt, die letzten Beiträge, die sich rein um die Struppfiedrigkeit drehten in die Züchterecke in ein eigenes Thema zu verschieben. Ich möchte den Faden hier nicht mit themenfremden Beiträgen zerschießen.

    Riesig freuen würde ich mich, wenn wir dort weiter diskutieren könnten, denn das Thema ist sehr interessant. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch weiter.

    Hier der Link: Struppfiedrigkeit
    Gruß sternenstaub

  8. #5808
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Hi Leute ich würde mich hier kurz einklinken...
    wie viel kosten showgirls? kann ich sie bei meinen anderen hühnern, Königsbergern, Schwedischeblumenhühner, auracana, und Königsberger Cemani mixe und Cemanis halten?
    Mfg
    Küken_007
    PS: ich hätte nie gedacht das mir showgirls so gut gefallen ich mochte seiden hühner und ihre "verwanten" nie so... aber diese bilder haben meine Meinung geändert... ich bin verliebt...

  9. #5809
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    und kann man es auch irgendwie schaffen das die küken von Showgirls Bunte eier leben z.B. grün wenn der Vater Auracana gene hat? oder bessergesagt Auracana ist?

  10. #5810
    Avatar von Rosi Rosi
    Registriert seit
    26.11.2020
    Beiträge
    92
    Hallo, die Showis sollten eigentlich nur mit Zwerghuhnrassen zusammenlaufen, weil sie doch recht zart sind und im Winter bei nass kaltem Wetter oder gar Schnee gut geschützte Ecken brauchen.
    Verpaarung auch nur mit Zwergrassen, also Zwerauracana,wäre aber schade,weil dann u.U ihr besondere Charakter verloren geht.
    Zum mixen eignen sich eher Zwergholländer Hauben und Zwergcochin, da können meiner Erfahrung nach ganz hübsche Zwerge bei rauskommen. Aber reinrassig seidenfiedrig oder gelockt sind sie am schönsten und auch vom Verhalten her ganz besonders.
    Erwachsene Junghennen werden zwischen 50 und 70 € gehandelt, Hähne sind natürlich günstig und unsortierte Küken liegen bei 15€

    Vorsicht der Showgirl Virus ist heftig und hat mich vor einem guten Jahr gepackt......

    Meine beiden neuesten Mädels:

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Seite 581 von 585 ErsteErste ... 81481531571577578579580581582583584585 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •