Seite 77 von 198 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #761

    Registriert seit
    08.03.2021
    Beiträge
    2
    Hallo alle miteinander ,
    Auch ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich jahrelang schon sehr interessiert mitgelesen habe, habe ich mich jetzt registriert .
    Hühner halte ich schon seit 40 Jahren, aber früher eben nur als Eierspender, seit einiger Zeit entdecke ich immer mehr meine Freude an den Tieren . Hier bei Euch im Forum lese ich , dass es einfach eine Leidenschaft ist . (Meine Familie nennt mich Hühnerverrückt )
    Ich bin seit 18 Tagen in der analogen Flächenbrütersklaverei , habe wirklich Sorgen, dass meine 11 von 12 verbliebenen Kandidaten die immer wieder auftauchenden Temperaturschwankungen tolerieren . Heute habe ich sie auf die Schlupfhorde gelegt . Mal schauen, was dabei herauskommt . Beim Schieren heute waren sie alle recht lebhaft .
    Am Samstag ist Schlupftag.....
    Es sind schwedische Blumenhühner .
    Ich kann es kaum erwarten....Aber das kennt ihr ja alle .
    LG aus dem Münsterland

  2. #762
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Gratuliere, @Mary! Die haben aber richtig gefusselt im Brüter, richtige Flauschbälle.
    Danke an alle Gratulanten!

    Hab gerade den Brüter gereinigt - wenn ich morgen mit mäh statt piep begrüßt werde, dann ist es amtlich, dass ich Schafe gebrütet habe 😅

    Ein Küken läuft nicht, kann nicht laufen und liegt nur hinten unter der Platte und schläft - der Rest hat derweil rumgewuselt. Ich habe es selbst an den warmen Ort gelegt (es lag in der Kälte neben der Platte, vorher) und hoffe, dass es da friedlich hinüberschläft. Wenn es sich quält, werde ich ihm helfen. 😢

  3. #763
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Bei mir geht gerade Tag 21 zu Ende und es hatten sich die letzten Stunden schon so böse Gedanken breit gemacht wie: "sie sind alle tot", "da schlüpft nix" ...
    ABER ... jetzt gerade eben habe ich endlich ein Piepsen vernommen!
    Es wackelt nix und es ist auch noch nichts angepikst. Aber erste Lebenszeichen sind soooooo beruhigend.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #764

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Ja da freu ich mich mit dir!!!

  5. #765

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Danke an alle Gratulanten!

    Hab gerade den Brüter gereinigt - wenn ich morgen mit mäh statt piep begrüßt werde, dann ist es amtlich, dass ich Schafe gebrütet habe ��

    Ein Küken läuft nicht, kann nicht laufen und liegt nur hinten unter der Platte und schläft - der Rest hat derweil rumgewuselt. Ich habe es selbst an den warmen Ort gelegt (es lag in der Kälte neben der Platte, vorher) und hoffe, dass es da friedlich hinüberschläft. Wenn es sich quält, werde ich ihm helfen. ��
    Sowas ist immer blöd und nicht schön. Aber manchmal kann man es halt nicht ändern. Aber Glückwunsch zu den restlichen flauschebällchen

  6. #766

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Schwedenblume Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander ,
    Auch ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich jahrelang schon sehr interessiert mitgelesen habe, habe ich mich jetzt registriert .
    Hühner halte ich schon seit 40 Jahren, aber früher eben nur als Eierspender, seit einiger Zeit entdecke ich immer mehr meine Freude an den Tieren . Hier bei Euch im Forum lese ich , dass es einfach eine Leidenschaft ist . (Meine Familie nennt mich Hühnerverrückt )
    Ich bin seit 18 Tagen in der analogen Flächenbrütersklaverei , habe wirklich Sorgen, dass meine 11 von 12 verbliebenen Kandidaten die immer wieder auftauchenden Temperaturschwankungen tolerieren . Heute habe ich sie auf die Schlupfhorde gelegt . Mal schauen, was dabei herauskommt . Beim Schieren heute waren sie alle recht lebhaft .
    Am Samstag ist Schlupftag.....
    Es sind schwedische Blumenhühner .
    Ich kann es kaum erwarten....Aber das kennt ihr ja alle .
    LG aus dem Münsterland
    Ein herzliches Hallo!
    Ich drück dir die Daumen , dass alles glatt läuft! Die letzten Tage sind spannend und natürlich macht man sich immer Gedanken.

  7. #767

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Und wie ihr evtl gelesen habt, hab ich tolle Bruteier bekommen und keine Glucke am Start . Hatte bisher nur Wachteln ausgebrütet. Jetzt hoff ich, dass die Eier heile bleiben bis der Brüter soweit ist

  8. #768
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwedenblume Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander ,
    Auch ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich jahrelang schon sehr interessiert mitgelesen habe, habe ich mich jetzt registriert .
    Hühner halte ich schon seit 40 Jahren, aber früher eben nur als Eierspender, seit einiger Zeit entdecke ich immer mehr meine Freude an den Tieren . Hier bei Euch im Forum lese ich , dass es einfach eine Leidenschaft ist . (Meine Familie nennt mich Hühnerverrückt )
    Ich bin seit 18 Tagen in der analogen Flächenbrütersklaverei , habe wirklich Sorgen, dass meine 11 von 12 verbliebenen Kandidaten die immer wieder auftauchenden Temperaturschwankungen tolerieren . Heute habe ich sie auf die Schlupfhorde gelegt . Mal schauen, was dabei herauskommt . Beim Schieren heute waren sie alle recht lebhaft .
    Am Samstag ist Schlupftag.....
    Es sind schwedische Blumenhühner .
    Ich kann es kaum erwarten....Aber das kennt ihr ja alle .
    LG aus dem Münsterland
    Willkommen bei den Hühnerverrückten! Gut Schlupf! Das wird schon klappen...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #769
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Danke an alle Gratulanten!

    Hab gerade den Brüter gereinigt - wenn ich morgen mit mäh statt piep begrüßt werde, dann ist es amtlich, dass ich Schafe gebrütet habe

    Ein Küken läuft nicht, kann nicht laufen und liegt nur hinten unter der Platte und schläft - der Rest hat derweil rumgewuselt. Ich habe es selbst an den warmen Ort gelegt (es lag in der Kälte neben der Platte, vorher) und hoffe, dass es da friedlich hinüberschläft. Wenn es sich quält, werde ich ihm helfen.
    Oje, das klingt nicht gut. Leider schaffen es nicht immer alle... Aber viel Freude mit den Wuslern wünsche ich Dir!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #770
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Bei mir geht gerade Tag 21 zu Ende und es hatten sich die letzten Stunden schon so böse Gedanken breit gemacht wie: "sie sind alle tot", "da schlüpft nix" ...
    ABER ... jetzt gerade eben habe ich endlich ein Piepsen vernommen!
    Es wackelt nix und es ist auch noch nichts angepikst. Aber erste Lebenszeichen sind soooooo beruhigend.
    Soso, hattest Du kurz mal Schlupfpanik? Da müssen wir alle durch... Gut Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 77 von 198 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 21:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 00:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 19:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •