Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 236

Thema: Fuchs, Marder, Habicht oder wer? Mit Bild

  1. #51
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, uns hat anno 2011 mal entweder der anwohnende Kater oder ein Waschbär ein sechswöchiges Sebright durch den 4 cm- Volieren- und davor befindlichen Karnickeldraht gezogen- da waren nur ein paar Brustfedern übrig, und der Rest der Familie steckte teils einen halben Meter tief im Totast- und Komposthaufen... Muss ein manuell sehr geschicktes Tier gewesen sein, darum kommen nur die beiden Delinquenten in Betracht.
    Positiver Nebeneffekt war, dass die restlichen Hühnies die nächste Zeit nicht näher als 50 cm an den Zaun gingen, aber damit hätte ich so ohne weiteres auch nicht gerechnet, weil das Gitter Marder und Wiesel verlässlich abhielt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #52
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.078
    Krass. Ja, man lernt nie aus, was alles möglich ist. Ich bin nur froh, dass unsere Zwergseidihenne nicht das Opfer war. Sie hätte das bestimmt nicht überlebt.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #53
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @cairdean,hast Du Blauspray vom TA? Da sollte schnellstmöglichst Blauspray in grosser Menge auf die Wunden drauf.

    Meine weisse Hybridi war auch an der Brust zerfleischt.
    Habe die schlimm verschmutzte, grosse Wunde an ihrer Brust mittels Dusche direkt an und in die Wunde gesäubert (Danke vielmals Lisa R.) und danach in rauen Mengen Blauspray dran gegeben.

    Es geht ihr wunderprächtig, sie ist immer noch blau, und sie heisst jetzt auch Frau Blau.

    Alles Gute für Deine Patientin.

    PS: Unbedingt drauf achten, dass nichts Dreckiges, Verspeicheltes oder Federn in die Wunden gelangen oder daran kleben
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #54
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.078
    Leider habe ich auch kein Blauspray vom TA da - grober Dreck war keiner in der Wunde, aber mehr als großzügig Octenisept draufsprühen haben ich nicht gemacht.
    Die Wunde ist ca 1 Centstück-groß. Würde ich da reinduschen, würde das Wasser nicht mehr ablaufen. Zumal die Wunde ja recht weit oben am Huhn ist. Das traue ich mich nicht.
    Zur Wundversorgung würde ich zu meiner normalen Tierärztin gehen - oder sind Hühner da so speziell, dass ich zum Vogelspezialisten sollte? Bekomme ich das Blauspray nur bei Landtierärzten oder auch bei Kleintierärzten?
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #55
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.026
    Blauspray bekommst auch bei der Baywa oder bei anderem agrarfachhandel.Oder Internet.Ist ja eigentlich auch nicht gedacht zur Wundversorgung.Schau mal nach repid derm.Das ist grün.Oder Zinkspray.Das ist direkt für Wunden.Hühner haben eine sehr gute Wundheilung.Brauchst normal net nähen

  6. #56
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    NEIN!!! Bitte, nicht das Blauspray, welches im Handel erhältlich ist, verwenden. Das ist nur zur FLÄCHENDESINFEKTION!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #57
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Naja, uns hat anno 2011 mal entweder der anwohnende Kater oder ein Waschbär ein sechswöchiges Sebright durch den 4 cm- Volieren- und davor befindlichen Karnickeldraht gezogen- da waren nur ein paar Brustfedern übrig, und der Rest der Familie steckte teils einen halben Meter tief im Totast- und Komposthaufen... Muss ein manuell sehr geschicktes Tier gewesen sein, darum kommen nur die beiden Delinquenten in Betracht.
    Positiver Nebeneffekt war, dass die restlichen Hühnies die nächste Zeit nicht näher als 50 cm an den Zaun gingen, aber damit hätte ich so ohne weiteres auch nicht gerechnet, weil das Gitter Marder und Wiesel verlässlich abhielt.
    In diesem Fall kann man Katze wohl ausschließen,wenn die Kadaver einen halben Meter tief im Totholz,bzw.Komposthaufen lagen.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #58
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.078
    Ich hab Okina so verstanden, dass sie geflohenen im Totholz hockten. Sitze jetzt beim TA im Wartezimmer. Gelobt sei die Gleitzeit auf der Arbeit ebenso wie ein verständnisvoller Chef!...
    Liebe Grüße

    Jassi

  9. #59
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    O.K.,dann war das ein Missverständnis von mir.
    Die Feinmotorik eines Waschbären sollte man keinesfalls unterschätzen.

    Ich drücke euch die Daumen beim TA.
    Geändert von Sanne (16.12.2019 um 08:34 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #60
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Blauspray

    NUR die Variante vom Tierarzt gebrauchen !!! Hat jeder Tierarzt !!!
    Gehört m.E. unbedingt in jede 1. Hilfe-Apotheke bei Tierhaltern.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 11:02
  2. Habicht oder Marder?
    Von Lydchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:07
  3. Habicht, Fuchs, Marder & Co.
    Von Preppy im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:36
  4. Wer war es???? Habicht,Fuchs o.Marder?
    Von mausimaus23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 11:01
  5. War es der Habicht oder Marder ?
    Von pfitzi2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •