Seite 185 von 198 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1841

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.403
    @Carmen: herzlichen Glückwunsch! Habe in einem anderen Faden über die armen Augsburger Hinkelchen gelesen. Sehr schade, um so schöner, dass nun wieder welche dabei sind. Auch wieder von Jussi?
    1. Bild, das 2. Küken von der oberen Reihe links, ist das eine Momentaufnahme oder hat es etwas am rechten Beinchen?

  2. #1842
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke. Ja, das ist dumm gelaufen mit den armen Augsburgerleins. Wegen diesem Unglück haben aus unserer App-Gruppe die lieben Mitglieder zusammengelegt und mir nochmal BE geschickt. Das fand ich soooo toll! Leider sind die alle am selben Tag mit der selben Postlieferung gekommen. Zuerst hab ich mich darüber richtig gefreut, aber so sind sie wohl alle in dne Händen des selben schlecht gelaunten Packers in einer Verteilerstation, wahrscheinlich in Regensburg, weil da die Postwege zusammengelaufen sind, gelandet und kamen zu durchgeschüttelt an. Verpackt waren alle super, äußerlich auch i.O., aber innen schon beim 1. Schieren ein Desaster. Von Jussi waren auch welche dabei, ja.
    Luftblasen in allen Variationen, um die Ecke, lose, daß sie sich mit um das ganze Ei drehten wenn man es gedreht hat, teilweise gar keine mehr zu sehen, die waren regelrecht Rührei innen drinnen.
    Bei manchen hat sich noch die ersten Tage was entwickelt, ist dann aber abgestorben und von denen, die es auf die Schlupfhorde geschafft haben, waren auch nur ganz wenige so, daß man ihnen eine Chance geben würde.
    Hab zwar lieber auch die mit fetten Fragezeichen und nicht weit genug entwickelte eingelegt, aber die brüten jetzt an Tag 23 immer noch und tut sich leider Nichts mehr.
    Am Brüter war der Fehler nicht. Hatte 2 verschiedene und mit einmal 4 und einmal 6 Kontrollthermometern innen die Parameter überwacht. Die von mir an verschiedenen Stellen zur Kontrolle eingelegten Mixeier ohne Transport sind auch alle geschlüpft. Die Mixeier von Kathrin sind auch geschlüpft, waren aber in einem eigenen Paket, das wohl mehr Glück hatte. Da war aber nur ein befruchtetes Augsburger (von 2) drinnen, das sich leider auch nicht zu Ende entwickelt hat. Die jetzt geschlüpften 3 sicheren Augsburger sind von Matthias. Wieder ein anderes Paket. Jussi und Mathäus-Eier waren zusammen in dem am meisten gebeutelten Paket. Da hat es leider gar keines geschafft. Bei dem von Antonia weiß ich noch nicht, ob das Geschlüpfte jetzt noch ein Kontroll-Mix ist oder ein Augsburgerlein, dazu muß ich erst beim Öffnen der Brüter dann die Eier drinnen noch so drehen, daß ich die Beschriftung lesen kann. Da wollte ich noch nicht unnötig öffnen so lange noch ein Funken Hoffnung war. Schwarz sind sie ja alle und Kämme sieht man noch nicht genau genug .
    Das verdreht wirkende Beinchen auf dem einen Bild ist nur eine Momentaufnahme. Alle Geschlüpften sind fit und augenscheinlich gesund.
    Geändert von Schnappi66 (15.06.2021 um 15:24 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #1843
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Appenzeller-Mixe sind toll! Ich hab mal einen Mix-Hahn eingezüchtet, das ist 4 o 5 Jahre her. Unter meinen jetzigen Junghennen ist wieder eines mit Haube, das ist so superhübsch!
    Ja, die sind voll hübsch und auch vom Wesen her toll so weit ich das von meinen beiden Großen sagen kann. Bei dne Kleinen scheint aber die Spitzhaube nicht mehr durchgeschlagen zu sein, ist ja auch nochmal eine Generation weiter und nur noch 25 % Appenzeller mit dabei.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #1844
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Leider bekomme ich jetzt gerade nochmal Versandeier aus Österreich. Hab noch eine Brut mit Wachteln vor.
    Früher hatte ich mit Versand ja auch schon Glück. Aber jetzt habe ich ein total mieses Gefühl und wären die nicht schon unterwegs, ich wäre glatt nach Österreich gefahren und hätte sie selber abgeholt. (Zur Bestellzeit ging das wegen Corona noch nicht).
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #1845
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Ja, die sind voll hübsch und auch vom Wesen her toll so weit ich das von meinen beiden Großen sagen kann. Bei dne Kleinen scheint aber die Spitzhaube nicht mehr durchgeschlagen zu sein, ist ja auch nochmal eine Generation weiter und nur noch 25 % Appenzeller mit dabei.
    Es war ein Appenzeller-Maran mix (evtl Hybrid-Maran, das weiß ich nicht), den hab ich 2016 bekommen (war mein zweiter Hahn), und 2017 damit gezüchtet. Danach hab ich keinen Appenzeller mehr eingezüchtet, nur verschiedenes andere.



    Das ist eines von 13 Geschwistern, aber es sind eben zum Teil immernoch Hauben, oder Haubenansätze dabei 😀

    Edit: der Hahn war ja schon 2. Generation - inzwischen ist das also die 7. Generation.
    Geändert von Mary :-) (15.06.2021 um 17:14 Uhr)

  6. #1846
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Heute ist Tag 18 und wir haben die Eier in den Brüter gelegt. Die Scheibe ist ziemlich beschlagen, ist das noch normal?? Bei Lf wird 68% angezeigt. Haben den King Suro 20.
    LG

  7. #1847
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Das sieht so aus:

  8. #1848
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Also so beschlagen war es bei meinem King Suro nie. Ich hatte eine LF von etwa 70 %. Hast du die Lüftungsrosette ganz aufgemacht?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #1849
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Also so beschlagen war es bei meinem King Suro nie. Ich hatte eine LF von etwa 70 %. Hast du die Lüftungsrosette ganz aufgemacht?
    Nur zur Hälfte, hatte gelesen, dass man sie erst ganz aufmachen soll, wenn das erste Küken geschlüpft ist.

  10. #1850
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157
    Ist das Kondenswasser sehr schlimm? Kann es am Raum liegen? Der Brüter steht im Keller, Raumtemperatur beträgt 20°C.

Seite 185 von 198 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •