Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Günstige automatische Hühnerklappe

  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2020
    Beiträge
    1

    Günstige automatische Hühnerklappe

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Torsten und ich bin gerade dabei mir meinen ersten Hühnerstall zu bauen in dem Anfang nächsten Jahres die ersten Bewohner einziehen sollen.

    Soweit ist eigentlich alles klar und schon fast gebaut. Das einzige Problem ist die Hühnerklappe. Die möchte ich gerne automatisch via Zeitschalt haben. Im Internet gesucht habe ich schon ewig lange, aber bin bisher nur auf die überteuerten Anlagen von über 100 Euro gestoßen. Ein guter Garagentorantrieb kostet 120 Euro und deshalb verstehe ich die Preispolitik nicht so ganz.

    Hat von euch evtl. jemand eine günstige Alternative?

    Gruß
    Torsten

  2. #2
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Hast du Strom am Stall? Der bausatz von Seiler ohne Klappe kostet 84€ da kannst du dann einfach eine zeitschaltuhr vor den Stecker machen. Da kannst du dann auch mit zeitschaltuhr öffnen und bei Dämmerung schließen lassen. Wenn du diese Klappe mit Batterie oder solarpanel betreibst geht das leider nicht, da kann man keine zeitschaltuhr zwischenschalten
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Kann man nur mit gebrauchten Teilen und selbermachen billiger bekommen.
    Scheibenwischermotoren und Rollladenantriebe werden benutzt.
    Ich hatte mich dagegen entschieden und lieber den Geldbeutel geöffnet. Elektronische Bastelarbeiten machen mir keinen Spaß.

  4. #4

    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Olfen
    PLZ
    59399
    Beiträge
    131
    Von billig halte ich in diesem Fall nicht so viel. Mir ist eine Klappe, die zuverlässig arbeitet lieber als eine billige.

    Ich habe mir die von Axt gekauft. Nicht gerade billig, aber sie tut das, was sie tun soll, seit über zwei Jahren zuverlässig.

  5. #5
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich hatte auch erst einen RolladenMotor gebraucht gekauft und bebaut. Hat ca 3 Wochen gehalten. Nun habe ich den von Kerbl und bin sehr zufrieden. Da sparen kann halt im schlimmsten Fall den Tod aller Hühner bedeuten, wenn sie nicht schließt und der Fuchs kommt...

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Hier wurde sich auch für eine vernünftige Klappe mit Dämmerungssensor entschieden.
    Klar, wir haben auch nach Alternativen geguckt, zu der Zeit hab ich in einer Fensterbaufirma gearbeitet, aber teilweise wäre das mit den entsprechenden Anforderungen teurer geworden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Ich glaube kaum, dass der Garagentorantrieb eine Zeitschaltuhr, Lichtsensor oder sonstige Spielereien bietet.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Geräte für die einfache Bauweise etwas zu teuer sind, aber es sind eben Nischenprodukte.

    Ich habe einen Chicken Guard Öffner, den ich als Angebot mit beschädigter Verpackung abgestaubt habe. Vielleicht hast du ja auch irgendwo Glück.

  8. #8
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich habe 2 Türöffner von Titan Incubators. Direkt beim Hersteller bestellt, innerhalb 3 Tagen geliefert. Das günstigste Modell kostet derzeit ca. 89 Euronen. Die Dinger laufen hier seit einigen Jahren einwandfrei. Kein einziger Aussetzer.

  9. #9

    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    57
    --gelöscht, sollte ein Zitat werden---

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Limes Beitrag anzeigen
    Von billig halte ich in diesem Fall nicht so viel. Mir ist eine Klappe, die zuverlässig arbeitet lieber als eine billige.

    Ich habe mir die von Axt gekauft. Nicht gerade billig, aber sie tut das, was sie tun soll, seit über zwei Jahren zuverlässig.
    Absolut richtig!
    Man muss sich schließlich 100% drauf verlassen können.
    Eine billige, die dann eines Abends, an dem man zufällig eben nicht zuhause ist, nicht mehr schließt und ein Marder nutzt dann die Gunst der Stunde, bringt mir überhaupt nichts.

    Ich habe eine für ca. 160 EUR gekauft, eine von Kerbl, nutze die ohne den Lichtsensor. Arbeitet einwandfrei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatische Hühnerklappe
    Von Done91 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 23:38
  2. Automatische Hühnerklappe
    Von Oiseau im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 22:48
  3. Automatische Hühnerklappe
    Von Gickelhahn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 15:39
  4. Automatische Hühnerklappe
    Von Smattin im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 17:38
  5. Automatische Hühnerklappe
    Von RanchRider im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •