Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Will die Henne brüten?

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Möchte noch ergänzen - bei meinen brutwütigen Zwerghühnern bedeutet ein eigenes Nest eigentlich immer dass sie sobald genug Eier drin sind, sich auch dann zum Brüten begeben.

    Ja, Deinen Hütehund solltest Du wirklich bei seiner Arbeit filmen .... !!

  2. #12

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Davon würd ich mal gern nen Video sehen, bestimmt toll anzuschauen wie der die Hühner zusammenhält.
    schafft er nicht kaum hat er eine Gruppe zusammen, lößt sich die andere wieder auf)
    Die sechs Schafe die wir auf der gleichen Fläche haben, ignoriert er inzwischen fast völlig. Die zusammen zu treiben ist ja keine Herausforderung.
    Abends fällt er wie tot um, aber nicht ohne zu vergessen so hinzufallen, dass sein Kopf vor der Wohnzimmertür liegt. Damit er nur nicht verpasst wenn wir ins Bett gehen. Dann schleppt er sich wie ein Schlafwandler die Treppe hoch und fällt am Fussende vors Bett, dass alles wackelt. Dann bewegt er sich bis zum Aufstehen nicht mehr.
    Ich bin mal gespannt wenn unter den Küken ein Hahn ist und der morgens kräht. Das wird ein Spaß werden!
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  3. #13

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Kann ich hier auch ein Video einstellen?
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  4. #14
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Tomthall Beitrag anzeigen
    Kann ich hier auch ein Video einstellen?
    Ja. Darauf warten wir ja schon. Grins.

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Mit youtube...
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Davon würd ich mal gern nen Video sehen, bestimmt toll anzuschauen wie der die Hühner zusammenhält.
    naja, was die Hühner davon halten ist die andere Frage. Meine zumindestens hätten den Kaffee auf, wenn sie dauernd vom Hund zusammengetrieben würden, wenn sie Jagd auf Insekten machen und mal hierhin und mal dahin spurten.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.404
    Ist sicherlich ein Argument, wobei ich nicht behauptet habe das das für die Hühner toll ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    wenn sie dauernd vom Hund zusammengetrieben würden, wenn sie Jagd auf Insekten machen und mal hierhin und mal dahin spurten.
    der versucht sie ja nur wenn sie auf dem Hof oder ander "verbotene" Areale rumkaspern wieder zurück zu treiben. Leider sind diese witzigen Szenen immer viel zu kurz. Bis ich das Handy raus habe, entsperrt und das blöde Icon ohne Brille gefunden habe ist schon wieder alles gelaufen. Letztens waren wieder ein paar Hennen in den (Erholungs-)Garten vorgedrungen (kurz gemähtes Gras, Kräuterspirale, Liegestühle) da sollen sie halt nicht sein. Das weiss Buddy und jetzt hat er die 3 Einbrecherinnen endlich in eine Ecke getrieben. Leider ist in der Ecke grad keine Möglichkeit für die Hühner zurück zur Wiese zu schlüpfen. Um den Zaun zu überfliegen ist er etwas hoch. Eigentlich wollen die ja auch wieder in die Wiese mit dem langen Gras und den Schafstall. Also wie darüber kommen. Na denkt sich eine, der friedliche Wolf ist der ideale Zwischenstopp. Also ein Satz auf Buddys Rücken dort erst mal zu den Kolleginnen umgedreht kurze "Auf Wiedersehen" getackt wieder rumgedreht Richtung Zaun und ein Hüpfer auf die Bretter und dann in die Wiese. Die anderen beiden sehen das und schwupp auch mit Zwischenstopp über Buddys Rücken in die Wiese. Ein nasser Pudel hätte nicht dämlicher kucken können.
    Die Töle ist ja zum Glück nicht nachtragen, aber ich denke manchmal, hoffentlich übertreiben die Hühner das nicht mit der Missachtung seiner Autorität.
    Geändert von Tomthall (05.07.2019 um 10:32 Uhr)
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  9. #19

    Registriert seit
    29.09.2018
    Ort
    Niedergrenzebach
    PLZ
    34613
    Land
    Hessen
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Endlich hab ichs mal geschafft Buddy bei der "Arbeit" zu filmen. Es war der erste große Ausflug der Glucke mit Ihren Küken. Wir haben die bisher immer morgens in den gesicherten Unterstand getragen. Die Glucke ist nach dem Öffnen der Tür zu uns gekommen und hat sich geduckt sodaß wir die einfach nehmen konnten. Nach 2 Wochen hatte sie das drauf! Die Küken waren allerdings immer eine Geburt für sich.
    Gestern hat sich die Glucke unterwegs gesperrt. Habe das erst garnicht so realisiert. Heute hab ich sie wegflattern lassen und bin mit den Küken im Eimer zum Unterstand gegangen. Dort hab ich gemerkt, dass die gar nicht mitgekommen ist. Ich hab dann einfach die Küken bei ihr aus dem Eimer gelassen und hatte jetzt endlich mal genug Vorlaufzeit die Show zu filmen. Seht selbst!
    https://youtu.be/PSYrUjCWvpI
    Ich sage ja nicht, dass wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

  10. #20

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442
    Echt cool, der Buddy!

    Wie behutsam er die Küken hütet, richtig gut!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bovan Henne will Brüten
    Von Robbi im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 10:12
  2. Henne will brüten
    Von Pedrolina im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:35
  3. Will diese Henne brüten?
    Von Hühnerneuling im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 07:51
  4. henne brüten wie verrückt!!!
    Von anscha im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 08:11
  5. Will Henne brüten?
    Von Möschy im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •