Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Voliere....Weinrebe pflanzen

  1. #31
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Weinrebe ein paar Monate im Kübel gelassen. Musst halt regelmäßig gießen. Erst im Herbst habe ich sie an die endgültige Stelle gepflanzt.
    Puh...ok. das beruhigt mich.....danke!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #32
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo,

    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Huch! Echt Meine sollen auch....? Ok.... hätte ich jetzt nicht gewusst.....danke!
    Der Denkfehler ist tatsächlich da, denn in dem Moment, wo Du mit Kieselgur an Deine Tiefeneinstreu (DL) gehst, ist's das für die nutzbringenden Mikroorganismen in der Einstreu gewesen. Also wenn DL, dann Kieselgur immer nur ans Tier und um die Schlafstangen, nie auf den Boden!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #33
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Der Denkfehler ist tatsächlich da, denn in dem Moment, wo Du mit Kieselgur an Deine Tiefeneinstreu (DL) gehst, ist's das für die nutzbringenden Mikroorganismen in der Einstreu gewesen. Also wenn DL, dann Kieselgur immer nur ans Tier und um die Schlafstangen, nie auf den Boden!

    Gruß

    Thomas
    Danke. Ich hatte nicht vor Kieselgur in der Voliere zu verstreuen...Im Stall (Betonboden und DL) auch nicht...nicht auf den Boden....

    Auf den Boden im Stall kommt eine kleine Schichte Urgesteinsmehl, Kompost/Erde, Rindenmulche und Walnuß-Laub...sonst nüschts.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #34
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Im Stall (Betonboden und DL) Auf den Boden im Stall kommt eine kleine Schichte Urgesteinsmehl, Kompost/Erde, Rindenmulche und Walnuß-Laub...sonst nüschts.
    Das Urgesteinsmehl lass bitte auch weg, es hat die gleiche Wirkung wie Kieselgur. Normalerweise und ideologiefrei wird Dl wir folgt angelegt:

    7 TL Rindenmulch (Trockenheit geht vor Feinheitsgrad)
    1 TL Sand
    1 TL Torf
    1 TL reifen Kompost

    In genau dieser Reihenfolge alles auf einen Haufen und das möglichst bei warmer Witterung, damit die Restfeuchte rasch abtrocknen kann. Den Haufen werden die Tiere in kurzer Zeit eingeebnet und durchmischt haben. Im Herbst kannst Du dann das möglichst trockene Walnusslaub obenauf geben, auch darum werden sich die Tiere kümmern.

    Gibst Du in dieser Mischung irgendwelche Formen mineralischer Feinstäube (Kieselgur/ Gesteinsmehl/ Kalk o.ä.) bei, dann bringst Du Deine Bodenorganismen um, welche Du mit dem Kompost hinzugefügt hast, mit dem Ergebnis, dass Dein DL nicht so funktioniert wie es könnte und ohne, das es auch nur eine Milbe weniger an den Schlafstangen gäbe.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    okaaaaay......?

    Woher hab ich das nur mit dem Urgesteinsmehl Irgendwo hier aus dem Forum....aber nun...klingt einleuchtend.

    Aber by the way....etwas mehr als ein Teelöffel solltes es von jedem Zeug schon sein, oder? (sorry.....Lach)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Hihi...der Teelöffel kam mir beim lesen auch grade so in den Sinn

    Urgesteinsmehl hab ich ihm Sandbad drinn. Und dieses Cumbasil Mite hatte ich auch mal einen Sack gekauft und in das Staubbad gekippt. Fanden die Chicks richtig gut..man darf nur nicht direkt daneben sitzen, das staubt beim baden wie Hölle
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #37
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Hihi...der Teelöffel kam mir beim lesen auch grade so in den Sinn

    Urgesteinsmehl hab ich ihm Sandbad drinn. Und dieses Cumbasil Mite hatte ich auch mal einen Sack gekauft und in das Staubbad gekippt. Fanden die Chicks richtig gut..man darf nur nicht direkt daneben sitzen, das staubt beim baden wie Hölle
    Cumbasil....wo bekomme ich das, Sabine...bzw. was ist das?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #38
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    hier zur Info

    http://www.witteler.com/tierwohl/cumbasil-mite/

    das gibts auch in der Bucht zu kaufen..einfach mal den Gockel fragen. Ich fand das Zeug richtig gut..die Hühner auch...aber wahrscheinlich würde es normales Urgesteinsmehl auch tun
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #39
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Cool....TrockenSchampoo für Huhns....Danke Sabine...ich schau mich mal um.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #40
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Urgesteinsmehl bekommst du im Gartenfachhandel/Bauhaus etc. alles was eine Gartenabteilung hat.
    Habe ich in der Sandvoliere und im Staubbad, dafür kein Kieselgur.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was für pflanzen im auslauf????
    Von kingchicken im Forum Der Auslauf
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.05.2022, 04:34
  2. Was für pflanzen?
    Von pekingente im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:24
  3. Kleine Pflanzen?
    Von zwerghun im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:21
  4. Welche pflanzen?
    Von zwerghun im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 23:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •