Seite 154 von 198 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1974

Thema: Kollektives Brüten 2021

  1. #1531

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.386
    Zitat Zitat von hexenpilz Beitrag anzeigen
    Haben sich aber gut rausgemacht die Zwerge. LG Sylvia
    Danke, sie machen viel Freude.
    Ich versuche mal, deine gut vor die Linse zu bekommen. Sie drängen sich nicht nach vorne.

    Wo wir bei rausgemacht sind, könnten sie heute, wenn sie sich trauen würden.





    Zitat Zitat von BKBb Beitrag anzeigen
    Ist komplett OT, aber mit welchen Brütern brütet ihr?
    Ich habe den Heka Turbo 168.

  2. #1532
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Hähä träum weiter.
    Tu ich auch .... wenigstens noch 3 Wochen. Dann weiß ich mehr
    LG
    Astrid

  3. #1533

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34
    Was macht ihr denn mit den ganzen Hühnern wenn ihr soviele brütet? 🙈

  4. #1534
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn mit den ganzen Hühnern wenn ihr soviele brütet? 🙈
    Das allerdings hab ich mich auch schon gefragt... haben hier viele Bauernhöfe mit unendlich großen Ställen?

    Bei mir reicht die "Großziehkapazität pro Aufziehaktion" nur für bis zu ca. 20 Küken und mit dem King Suro brüten ist für mich darum genug.

    Von meinen 13 Küken sind übrigens 5 Jungs und 8 Mädels.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  5. #1535

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    625
    ....also, ich möchte wissen, was ich esse. Dass die Tiere, die mich mit Fleisch versorgen, ein artgerechtes, würdiges Leben in gesunder Umgebung haben. Sie sollen bis zur letzten Sekunde ohne Stress leben können. Das stelle ich sicher durch das, was ich ihnen biete. Die 10 Bressetiere, die ich bis Sept./Okt. groß ziehe, sind hauptsächlich als Wintervorrat gedacht. Und dann verschenke ich auch gerne einzelne an besondere liebe Menschen, die dieses zu schätzen wissen.

    küken2021b.JPG küken2021a.JPG
    Heute gab es den ersten Ausflug in das Außengehege. Wie haben sie das genossen!!
    Lb Gruß von Helga
    Geändert von helgaida (09.05.2021 um 22:35 Uhr)

  6. #1536

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    625
    ...und nun noch das Außengehege:

    kükenstall.JPG

    Lb Gruß von Helga

  7. #1537
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Zitat Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn mit den ganzen Hühnern wenn ihr soviele brütet? ��
    Ich züchte für Ausstellungen. Eigentlich wollte ich Hühner für Selbstversorgung, nur leider habe ich keinen Garten wo ich welche halten kann. Im Verein züchten war meine einzige Lösung und inzwischen liebe ich es. Deswegen sollten es auch Zweinutzungshühner sein und welche die es nicht an jeder Ecke gibt bzw eine bedrohte Rasse. Ich habe eine Parzelle im Verein und ziehe da die Küken groß. Und ja, ich schlachte auch... verkaufe auch Tiere die nicht zur Zucht geeignet sind. Aber die meisten Hähne werden geschlachtet. Ein paar haben vielleicht Glück und werden verkauft (würde gerne mehr verkaufen, aber das Problem hat wohl jeder).
    Zum züchten und für die Ausstellung muss man halt die Besten raussuchen. Da fallen viele weg die einfach dem Standard nicht entsprechen. Deswegen muss man halt auch viel ausbrüten. Da bin ich eigentlich noch ein kleiner Fisch. Die meisten Züchter die ich kenne brüten noch viel mehr.
    LG
    Astrid

  8. #1538

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34
    Ich verurteile niemanden der seine gezüchteten und aufgezogenen Hühner schlachtet und isst. Ich selbst könnts halt nicht. Ich esse Fleisch vom Hofladen in der Nähe, einfach weil ich mein Tier nicht essen kann.
    Mein Freund und ich hatten am WE eine Diskussion weil ich meine übrigen Hähne zu einer Freundin gegeben hätte, die hätts dann halt auch geschlachtet. Damit war er überhaupt nicht einverstanden und wir schauen das ma an guten Platz finden Fand ich etwas amüsant, da ja er derjenige ist der auf nem Hof aufgewachsen ist und da ständig Tiere geschlachtet wurden.
    Natürlich geb ich sie auch ungern zum schlachten ab, aber was soll man mit sovielen Hähnen machen

    @Sulmtaler: was züchtest du denn? So wie dein Name? Und die übrigen Hennen werden verkauft? Oder Suppenhuhn? Sorry für die dumme Frage aber ich bin ja noch Neuling in dem Gebiet und kann mir absolut nicht vorstellen das man soooviele Hühner dann doch verkauft kriegt

    @Mary Und die behälst du dann oder verkaufst du auch?

    @Helgaida: Mei die sind ja zucker
    Liebe Grüße aus Niederbayern

  9. #1539

    Registriert seit
    28.04.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    34
    Mir ist grad noch was eingefallen.
    Aktuell hab ich meine Küken auf Zeitungspapier und Küchenrolle.
    Von den Pferden hab ich als Einstreu entweder Langstroh oder gehäckseltes Stroh (Mikostroh falls das jemand kennt) und natürlich auch gutes Heu ist zur Verfügung. Kann ich davon was als Einstreu schon nehmen oder würdet ihr noch mit Zeitung und Küchenrolle arbeiten?
    Liebe Grüße aus Niederbayern

  10. #1540
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Balice Beitrag anzeigen
    Mir ist grad noch was eingefallen.
    Aktuell hab ich meine Küken auf Zeitungspapier und Küchenrolle.
    Von den Pferden hab ich als Einstreu entweder Langstroh oder gehäckseltes Stroh (Mikostroh falls das jemand kennt) und natürlich auch gutes Heu ist zur Verfügung. Kann ich davon was als Einstreu schon nehmen oder würdet ihr noch mit Zeitung und Küchenrolle arbeiten?
    Zeitung, Küchenrolle ist für dem Anfang, bis sie gelernt haben, was Futter (essbar, zum Essen da) und was Einstreu (ungiftig, aber auch nicht zum Essen) ist.

    Nach ein paar Tagen nimmst du, was gut saugt, wenig staubt (falls die Küken im Haus leben) oder was du sonst gut findest zum Einstreuen.

    Ich wäre draußen vorsichtig mit Stroh, weil die Halme gute Wohnplätze für Milben sind. Heu, Hobelspäne, evtl Sägespäne, auch Sand hab ich schon genommen. Letztere 2 stauben allerdings.

Seite 154 von 198 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  2. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  3. Kollektives Brüten 2019
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1715
    Letzter Beitrag: 07.10.2019, 18:03
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •